US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1237043
Holzklotz hat geschrieben:Hab jetzt nicht im Detail gelesen. Aber wenn dieses Ding mitten in New York stehen wird und außerdem jeden Tag Menschen aus der ganzen USA eingeflogen werden, falls sie an diesen Gewinnspielen erfolgreich sind, hat das ja schon einen sehr umspannenden Character. Dazu ist es nun einmal faktisch eine Event-Programmierung.
Da kann NBC auch eine Event-Programierung zur Lottoziehung machen und live in die Haushalte schalten, um zu zeigen wie Otto-Normal-Bürger auf seinen möglichen 9stelligen Millionengewinn hinfiebert^^
#1237046
logan99 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Es geht um $ 10 Mio.
Ändert aber nichts daran, dass es sich so auf dem "Papier" erstmal total öde anhört.

Bei uns gabs z.B. auch bei Sat.1 diese neue Linda de Mol Show, wo es um 1Mio ging und kaum jemand hats interessiert.

Idol haut doch in den Staaten auch schon über $5Mio raus, oder?
Da für mich alle Reality Shows öde sind, bin ich da der falsche Ansprechpartner. Aber bei der bisher höchsten Gewinnsumme und der Eventprogrammierung, scheint das ganze als Event angelegt zu sein, in der Ankündigung wird von einem Spektakel gesprochen.
#1237052
Theologe hat geschrieben: Da für mich alle Reality Shows öde sind, bin ich da der falsche Ansprechpartner. Aber bei der bisher höchsten Gewinnsumme und der Eventprogrammierung, scheint das ganze als Event angelegt zu sein, in der Ankündigung wird von einem Spektakel gesprochen.
Gut, zw. Ankündigung und dem tatsächlichen Resultat, könnne oftmals Welten liegen.

Hier wird scheinbar die erreichbare Gewinnsumme als Aufhänger genutzt, aber ob man damit nun über 2 Wochen hinweg wirklich ein großes Publikum erreicht, da habe ich so meine Zweifel dran. Denn an dem reinen Konzept sehe ich jetzt auf den ersten Blick nichts, was mich wirklich da jeden Tag einschalten lassen würde. Am Ende ist es ja trotzdem nur eine Quizshow, soweit ich das dem Artikel entnehme.
#1237056
Hier wird scheinbar die erreichbare Gewinnsumme als Aufhänger genutzt, aber ob man damit nun über 2 Wochen hinweg wirklich ein großes Publikum erreicht, da habe ich so meine Zweifel dran. Denn an dem reinen Konzept sehe ich jetzt auf den ersten Blick nichts, was mich wirklich da jeden Tag einschalten lassen würde. Am Ende ist es ja trotzdem nur eine Quizshow, soweit ich das dem Artikel entnehme.
Na ja, Wer wird Millionär hat ABC damals mit genau solch einer Eventprogrammierung meines Wissens Ende der Neunziger aus dem Loch gezogen (Bis sie es maßlos übertrieben haben). Und dessen Konzept klingt jetzt auch nicht super spannend. Ist natürlich eine andere Zeit gewesen, aber dass das generell schon klappen kann, sieht man trotzdem.

Und ich habe ja selbst gesagt, dass es auf die Umsetzung ankommt. Das Event-Konzept selbst ist aber in meinen Augen eher positiv.
#1237058
logan99 hat geschrieben:Am Ende ist es ja trotzdem nur eine Quizshow, soweit ich das dem Artikel entnehme.
Das ganze scheint noch eine Big Brother Komponente zu haben, es wäre in jedem Fall nicht die erste Quiz Show, die zumindest kurzfristig ein Renner ist.
#1237266
Guillermo Del Toro Is Hatching A ‘Monster’ Of A Series At HBO
HBO and Guillermo del Toro are teaming on Monster, developing a potential series culled from a series of 18 volumes of Japanese Manga by author Naoki Urasawa published by Shogakukan Inc. Del Toro will co-write the story with Steven Thompson, best known for his work on Dr. Who and Sherlock. Thompson will write the pilot, which del Toro intends to direct. The thriller is about the worldwide search by a young doctor for the most evil sociopath that has ever lived. He is a 12-year-old boy, and the doctor’s decision to save his life has unwittingly unleashed a Pandora’s Box that leaves the doc battling to stop a plot of mass genocide. This is certainly a departure for HBO, entering the Manga game, but for del Toro and Thompson, it allows them an incredible sandbox to play in.
Das wäre wirklich mal etwas anderes für HBO, aber mit True Blood und Game of Thrones hat man ja in neuen Gewässern auch Erfolg gehabt.
Nat Faxon To Topline FX’s Andrew Gurland Comedy Pilot
Nat Faxon has been tapped as the lead in FX‘s untitled comedy pilot by filmmaker Andrew Gurland. The project, produced by FX Prods, centers on a married man (Faxon) and his wife, who are best friends and determined to shake things up in order to save their marriage. Gurland wrote the script and will direct. Following his breakout starring role on Fox’s Ben & Kate, Faxon was in high demand this pilot season, fielding multiple offers. But the actor-writer, who won an Oscar last year for co-penning The Descendants, didn’t want to commit to a broadcast series full-time because of his projects on the feature side, where he also is looking to direct. (He filmed a guest starring/potential recurring gig on ABC’s comedy pilot Spy). A cable series is generally far more accommodating for thesps with busy feature careers.
Schön, dass Nat Faxon so schnell eine neue Chance bekommt, auch wenn das Konzept erst mal unspektakulär klingt. Faxon war für mich eine der positiven Überraschungen der Season. Ben and Kate hatte für mich schon mit dem ersten Cast-Photo verloren und entpuppte sich dann als der Comedy-Rookie, der mir am besten gefallen hat.
#1237275
Theologe hat geschrieben:
Guillermo Del Toro Is Hatching A ‘Monster’ Of A Series At HBO
HBO and Guillermo del Toro are teaming on Monster, developing a potential series culled from a series of 18 volumes of Japanese Manga by author Naoki Urasawa published by Shogakukan Inc. Del Toro will co-write the story with Steven Thompson, best known for his work on Dr. Who and Sherlock. Thompson will write the pilot, which del Toro intends to direct. The thriller is about the worldwide search by a young doctor for the most evil sociopath that has ever lived. He is a 12-year-old boy, and the doctor’s decision to save his life has unwittingly unleashed a Pandora’s Box that leaves the doc battling to stop a plot of mass genocide. This is certainly a departure for HBO, entering the Manga game, but for del Toro and Thompson, it allows them an incredible sandbox to play in.
Das wäre wirklich mal etwas anderes für HBO, aber mit True Blood und Game of Thrones hat man ja in neuen Gewässern auch Erfolg gehabt.
Hört sich natürlich interessant an, aber als ich Guillermo Del Toro gelesen habe, wars bei mir auch direkt wieder vorbei mit der Vorfreude. Der brauch immer so elendig lange, eh da mal was bei rumkommt (wenn überhaupt), weil er einfach immer an zuvielen Projekten parallel arbeiten muss - hat ja u.a. für FX The Strain in der Entwicklung...
#1237281
logan99 hat geschrieben: Hört sich natürlich interessant an, aber als ich Guillermo Del Toro gelesen habe, wars bei mir auch direkt wieder vorbei mit der Vorfreude. Der brauch immer so elendig lange, eh da mal was bei rumkommt (wenn überhaupt), weil er einfach immer an zuvielen Projekten parallel arbeiten muss - hat ja u.a. für FX The Strain in der Entwicklung...
Genau das gleiche habe ich auch gedacht. Ich hoffe, dass hier neben ihm vor allem der Autor die treibende Kraft ist und der Pilot notfalls von einem anderen Regisseur inszeniert wird.
#1237284
Oh, von dem Manga hab ich sogar 1,2 Bände gelesen. Del Toro hätte so viele verrückte, abgefahrene Mangas die er adaptieren könnte und dann nimmt er ausgerechnet den einen relativ bodenständigen Thriller? Das is als hätte Joss Whedon "Che" adaptiert anstatt "The Avengers". :?
#1237289
ultimateslayer hat geschrieben:Oh, von dem Manga hab ich sogar 1,2 Bände gelesen. Del Toro hätte so viele verrückte, abgefahrene Mangas die er adaptieren könnte und dann nimmt er ausgerechnet den einen relativ bodenständigen Thriller? Das is als hätte Joss Whedon "Che" adaptiert anstatt "The Avengers". :?
Es muss ja schon noch ins TV kommen und amerikanische Zuschauer ansprechen. An dem Joss Whedon Vergleich solltest du nochmal arbeiten.
#1237310
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Oh, von dem Manga hab ich sogar 1,2 Bände gelesen. Del Toro hätte so viele verrückte, abgefahrene Mangas die er adaptieren könnte und dann nimmt er ausgerechnet den einen relativ bodenständigen Thriller? Das is als hätte Joss Whedon "Che" adaptiert anstatt "The Avengers". :?
Es muss ja schon noch ins TV kommen und amerikanische Zuschauer ansprechen. An dem Joss Whedon Vergleich solltest du nochmal arbeiten.
Ja mir ist kein realistischer amerikanischer Comic eingefallen. Ich les ja schon kaum Superheldencomics, geschweige denn andere. Ich glaub der einzige nicht Marvel/DC-Superhero Comic den ich in den letzten fünf Jahren gelesen habe war Hellboy. Oh und The Walking Dead...
Und Donald Duck als ich letztens bei nem Freund am Klo war.

Oh, warte mir ist sogar noch etwas relevantes eingefallen: Das was du gesagt hast ist Teil meines Gedankengangs gewesen. Monster ist für sich schon sehr "unManga-ig" und halt eher ein unjapanischer Thriller (wenn mich nicht alles täuscht ist das Setting auch nicht Japan). Vorallem wüsste ich nicht was man da ins TV übertragen kann, was irgendwie andersartig wäre oder "Mangaadaption" schreit. Es ist keine uninteressante Geschichte, aber von all den Mangas wo ich gerne Del Toro dran sehen würde, ist der ganz unten auf der Liste.
#1237328
Das Setting von "Monster" ist Düsseldorf. Unter anderem ... ;)

Aber ich finde es jetzt nicht so untypisch für Del Toro. Natürlich ist "Monster" ein eher erwachsener Thriller und damit weit entfernt von dem, was man in Deutschland (nicht in Japan) unter Manga versteht - hier wird ja meist alles auf "Dragon Ball" oder "Pokémon" reduziert. Aber "Monster" ist auch monströs düster und verzwickt, gerade in den späteren Folgen. Ich habe den Manga nicht gelesen, aber die TV-Serie kam auf knapp 80 Folgen, und wenn man sich del Toro in seiner früheren Phase erinnert (von "Cronos" über "Devil's Backbone" bis zu "Pan"), findet man da schon viele Elemente wieder. Und da HBO kein Problem mit starker Serialization haben sollte, könnte man sich da echt austoben - Manga und Serie gelten ja trotz kommerziell eher übersichtlichem Erfolg als einer der wichtigsten Storytelling-Meilensteine im asiatischen Genremarkt.
#1237358
Theologe hat geschrieben:
Guillermo Del Toro Is Hatching A ‘Monster’ Of A Series At HBO
HBO and Guillermo del Toro are teaming on Monster, developing a potential series culled from a series of 18 volumes of Japanese Manga by author Naoki Urasawa published by Shogakukan Inc. Del Toro will co-write the story with Steven Thompson, best known for his work on Dr. Who and Sherlock. Thompson will write the pilot, which del Toro intends to direct. The thriller is about the worldwide search by a young doctor for the most evil sociopath that has ever lived. He is a 12-year-old boy, and the doctor’s decision to save his life has unwittingly unleashed a Pandora’s Box that leaves the doc battling to stop a plot of mass genocide. This is certainly a departure for HBO, entering the Manga game, but for del Toro and Thompson, it allows them an incredible sandbox to play in.
Das wäre wirklich mal etwas anderes für HBO, aber mit True Blood und Game of Thrones hat man ja in neuen Gewässern auch Erfolg gehabt.
Der Anime steht seit Jahren ganz oben auf meiner to Watch Liste, aber wegen der recht hohen Folgenzahl hat es bisher noch nicht geklappt. Ich weiß inhaltlich nur sehr wenig, nur dass es eine der renommiertesten Animeserien (und wahrscheinlich auch Mangas) überhaupt ist. Mit del Toro und HBO schnellt es dann gleich mal mit The Strain, Terror und Powers an die Spitze meiner meisterwarteten Serien. bzw. wird es, wenn del Toro irgendwann mal 2016 Zeit findet, um sich um den Piloten zu kümmern. :?

Dem "ja, aber" muss man sich bei del Toro leider anschließen. Er ist einer der interessantesten Filmemacher und hat an allen Ecken vielversprechende Projekte am kochen, aber durch seine Überbeanspruchung dauert es ewig bis zur Realisation oder kommt gar nicht zu Stande (Mountains of Madness, Hulk). Hoffentlich läuft es hier wie bei The Strain, wo ja auch recht schnell eine Pilotorder kam und die Serienorder nur eine Formalie scheint.
#1237368
str1keteam hat geschrieben:Der Anime steht seit Jahren ganz oben auf meiner to Watch Liste, aber wegen der recht hohen Folgenzahl hat es bisher noch nicht geklappt.
Habe mir den Anime auch schon mal gemerkt gehabt....werde aber jetzt sicher zuerst abwarten, ob es etwas mit dieser Live-Action-HBO-Serie wird, denn dann brauche ich den Anime nicht mehr... :wink:
#1237433
little_big_man hat geschrieben: Habe mir den Anime auch schon mal gemerkt gehabt....werde aber jetzt sicher zuerst abwarten, ob es etwas mit dieser Live-Action-HBO-Serie wird, denn dann brauche ich den Anime nicht mehr... :wink:
Doch, guck den .... :mrgreen:
Das sind nur 79 (kurze) Folgen, das lohnt sich allemal. Del Toros Version wird sich ohnehin stark unterscheiden, nehm ich an - und "Monster" ist halt eine der wenigen Animeserien, die man gesehen haben sollte, wenn man sich zumindest im Ansatz für Japanimation interessiert.

Andererseits ... Ich kann's gut nachvollziehen. Ich hab hier noch weit über 1000 Folgen ungesehener Sachen rumfliegen, und muss auch endlich mal mehr als nur eine Serie pro Season absetzen ... grmpf ...
#1237472
Die Monster-Animeserie plane ich auch weiterhin zu schauen. Jetzt vielleicht sogar aus einer Laune heraus schon eher. Irgendeine "Klassiker"-Animeserie wollte ich sowieso während der Sommerpause schauen, nachdem ich letztes Jahr keine gesehen habe. Selbst wenn Monster ein "realistischer" Genrestoff ist, sind die Unterschiede zwischen einer 1 Stunde pro Folge HBO-Realverfilmung und ~20-25 Minuten Animeserialhappen bestimmt enorm. Außerdem werden ja nicht nur Sachen wegfallen bzw. geändert, die sich schwer umsetzen lassen. Wie bei Buchverfilmungen funktionieren manche Sachen in einem Medium wunderbar, während sie im anderen lächerlich wären.


apropos Genrestoff. Der erfreuliche Trend, dass sich die Premiumsender nach jahrelanger Zurückhaltung auf Nerdstoff stürzen, hält weiter an.
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... ama-446544

AMC Orders 'Line of Sight' Sci-Fi Drama Pilot

AMC is moving forward with a drama project from Brotherhood's Blake Masters.


The cable network has greenlighted a pilot order for Line of Sight, centered on a National Transportation Safety Board (NTSB) investigator who survives a mysterious plane crash.

Production on the Fox TV Studios/AMC Studios-produced pilot will begin later this year.

Described as a "genre-bending odyssey," Line of Sight is the story of Lewis Bernt's search to find out what happened to him. He becomes a man whose entire self, his own life and the world as he knows it, unravels in a whirlwind of obsession and paranoia.

"Blake Masters has created a world and set of characters that defies the traditional boundaries of drama and sci-fi. It's got great elements of both genres while also having that unique blend of a conspiracy thriller. It is genuinely unexpected and unconventional,” said Joel Stillerman, AMC’s executive vp original programming, production and digital content. “It is also great to be working with our incredible partners at FTVS again."
Jetzt aber bitte Ballistic City (Sci-Fi fehlt auf HBO, Showtime, AMC, Starz und FX schließlich immer noch. Weltraum Sci-Fi generell. Die früheren Showtime Serien wie Stargate mal außen vor. Daran war ja nichts Premium. :lol: ) und The Terror nicht vergessen, AMC.


Theologe hat geschrieben:Zumindest als Produzent bekommt del Toro einiges geschissen, Drehbücher kommen auch noch mit gewisser Regelmäßigkeit, aber das Regiefeld leidet darunter dann doch merklich.
Bei Hulk müsste man fairerweise auch vermuten, dass es letztendlich eher daran gescheitert ist, dass die Titelfigur durch Avengers doch nochmal fürs Kino interessant wurde. Bei Mountains of Madness war es auch absolut richtig, dass del Toro am R-Rating festhielt und es lieber platzen ließ, als eine Light-Variante zu drehen. Für die verschwendeten Hobbit-Jahre konnte er auch nicht viel. Trotzdem wäre es ratsam, wenn er in Zukunft erstmal 1 Projekt abschließt, bevor er 4 weitere beginnt. :lol:
#1237479
str1keteam hat geschrieben: Jetzt aber bitte Ballistic City (Sci-Fi fehlt auf HBO, Showtime, AMC, Starz und FX schließlich immer noch. Weltraum Sci-Fi generell. Die früheren Showtime Serien wie Stargate mal außen vor. Daran war ja nichts Premium. :lol: ) und The Terror nicht vergessen, AMC.
Sind bei Stargate nicht immer auf dem Planeten Kan Ada gelandet?
#1237521
MTV Announces ‘Scream’ Pilot, New Reality Series And ‘Snooki & JWoww’ Renewal

At its upfront today, MTV is announcing a pilot order to a series adaptation of the hit horror film franchise Scream. At the event, held at the Beacon Theatre in New York, the cable network announced new unscripted series Generation Cryo, Nurse Nation as well as The Hook Up, which Deadline wrote about yesterday. Additionally, Snooki & JWOWW has been renewed for a third season.

MTV is working on Scream with the films’ producer, the Weinsteins’ Dimension Films and Tony DiSanto and Liz Gateley’s DiGaVision. The project originally landed at MTV almost a year ago, brought in by former MTV programming topper David Janollari. The pilot green light is suprising, given the fact that there is no specific concept or a writer for the adaptation yet. The network recently met with a number of potential writers but didn’t settle on an idea. Still, MTV has big plans for the project, announcing that the potential series already has been slated for a summer 2014 debut. Dimension is in discussions with the films’ original director Wes Craven to direct the pilot. In other MTV announcements, Nick Cannon’s re-imagined improv comedy show “Nick Cannon Presents Wild N Out will premiere on MTV2 on July 9, and MTV2 is adding new series Guy Court to its slate.

(...)

http://www.deadline.com/2013/04/mtv-ann ... w-renewal/
Ähm ja, ka was ich davon halten. Eine Serien-Umsetzung ist sicherlich nicht wirklich von Nöten, aber je nach dem was man bei MTV für einen Ton erwarten kann (habe bisher keine Drama-Serie von denen geschaut), könnts vielleicht ganz unterhaltsam werden - vorallem, wenn man sich wie die Filme nicht ganz so ernst nimmt und auch einen gewissen Humor mit einfließen lässt.
#1237580
@Scream Pilot. Sind die 80er jetzt offiziell abgegrast?
Da das Scream Franchise im Grunde auf zwei, drei Ideen aufgebaut ist, die im Grunde schon lange auserzählt sind, seh ich wenig Nutzen für eine Serie, aber auf der anderen Seite könnte sie durchaus funktionieren. Es gibt vielseitige Beziehungen, viele Rätsel (inkl. Murder Mystery) und eine reiche Backstory. Dazu kann man natürlich mit Mordfällen der Woche auch reichlich Stoff erfinden um die Stunden zu füllen. Ich würds mir als so eine Art The Killing meets Dawsons Creek vorstellen. Also ja, könnte was taugen.
#1237585
Hmm - ich glaub nicht, dass eine Scream - Serie funktionieren wird. Erstens sind wir hier bei MTV (meh) und zweitens sah man schon bei ähnlichen Genreserien wie zb Harpers Island, dass so eine Slasher-Film Atmosphäre in Serien überhaupt nicht funktioniert, da man entweder mit viel zu viel Charakteren anfangen muss, um einen großen Charakterpool zu haben, den man killen kann, oder man ist ständig damit beschäftigt, neue Leute einzuführen, die man danach wieder killen kann (siehe The Following), was die ganze Sache auch nicht wirklich spannender macht :/

Aber vl bekommen sie ja ein Team, die es packen - ich zweifel aber stark daran
#1237716
Kenn nun schlimmeres. Wird wohl ne Killer of the Season-Serie werden mit nem Cast vlt. aus 2 max. 3 Hauptrollen, von dennen man weiss, dass die größere Rolle 3+ Seasons überlebt (ne art Sydney) und die anderen wenigstens die erste und der Rest läuft gefahr abgeschlachtet zu werden.... Hoffe mal auf nen Highschool/College Setting....

Ma abwarten. Teen Wolf z.B find ich garnicht so schlecht und unterhält.
  • 1
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 124