US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1230317
Also auf nur 5 Shows könnte ich mich fast unmöglich beschränken. Von den jüngeren Dramen würde ich z.B. Walking Dead und Game of Thrones auf keinen Fall aufgeben und die Serials, die in den Endspurt gehen (wie SOA, BB, Mad Men und Boardwalk dürfte auch höchstens auf 5 Staffeln kommen) genau so wenig wie altgediente Comedies wie HIMYM, Archer, Californication und The Office. Auch aus dem Verfolgerfeld um Strike Back, True Blood, Dexter, AHS, Homeland, Hell on Wheels und co. möchte ich keine missen.

Wie sehr must see eine Show wirklich für mich ist, könnte ich eher danach messen, ob ich eine Serie kaufen würde, wenn es selbst langfristig keine kostenlose Möglichkeit (Netz oder deutsches Free TV) gäbe. Bei den bereits angefangenen Serien könnte ich wohl auch dann nur wenige abschreiben, aber ich würde in diesem Szenario auf jeden Fall nur noch die vermeintlich größten Highlights testen.



btw. Bei Vikings ging es mir nicht darum, ob ich es schaue. Das war und ist fest für die Zeit nach Spartacus und Banshee gebucht. Mein Interesse am Stoff ist ähnlich hoch wie bei HOW. :wink:
Wittgenstein hat geschrieben:... "Vikings" ... ist tatsächlich (nicht nur wegen Michael Hirst) eine Art frühmittelalterliches "Borgias" ohne den höflichen Umgangston
Michael Hirst ist bei Borgias doch nur hinter den Kulissen. Creator und Showrunner ist Neil Jordan. Geschrieben hat Hirst vor Vikings nur Tudors und Cumalot. :wink:
Borgias habe ich noch nicht begonnen, aber erhofft hatte ich mir von einer Premiumserie um Vikinger (mit dem Zwist eines modern denkenden Jungspundes gegen einen älteren Anführer im Mittelpunkt) eigentlich einen Vorfahren der Sons of Anarchy.
#1230358
str1keteam hat geschrieben: Borgias habe ich noch nicht begonnen, aber erhofft hatte ich mir von einer Premiumserie um Vikinger (mit dem Zwist eines modern denkenden Jungspundes gegen einen älteren Anführer im Mittelpunkt) eigentlich einen Vorfahren der Sons of Anarchy.
Borgias unterscheidet sich im Stil nicht groß von The Tudors. Intrigen und nackte Haut am Hofe. Vikings ist natürlich deutlich roher, aber es schöpft nur sehr wenig von seinem Potential aus, was auch daran liegt, dass Gabriel Byrne bisher a) wenig zu tun hat und b) ein recht eindimensionalen Villain gibt. An beidem kann man arbeiten, aber selbst mit viel Arbeit ist das noch weit von Samcro Season 1 entfernt, von späteren Staffeln ganz zu schweigen.
#1230413
Theologe hat geschrieben: Borgias unterscheidet sich im Stil nicht groß von The Tudors. Intrigen und nackte Haut am Hofe. Vikings ist natürlich deutlich roher, aber es schöpft nur sehr wenig von seinem Potential aus, was auch daran liegt, dass Gabriel Byrne bisher a) wenig zu tun hat und b) ein recht eindimensionalen Villain gibt. An beidem kann man arbeiten, aber selbst mit viel Arbeit ist das noch weit von Samcro Season 1 entfernt, von späteren Staffeln ganz zu schweigen.
Dann hoffe ich mal, dass es wirklich deutlich rauer ist.
Tudors Staffel 1 war mir ja trotz vieler guter Elemente (hauptsächlich Sam Neills Charakter und Thomas Cromwell... und Titte.n :lol: ) etwas zu gelackt und distanziert (6,5/10 hatte ich der Staffel gegeben), so dass die restlichen Staffeln seit Jahren immer wieder von anderen Serien auf der Nachholliste überholt werden.
#1230426
Borgias habe ich auch noch nicht angefangen, aber ich erhoffe mir dort einfach, dass es nicht auch zu so einem Cast-Durchlauferhitzer verkommt wie S3+4 von The Tudors, welche mir die Serie - nach den ersten beiden noch recht ordentlichen Staffeln - schlussendlich komplett verleidet hat...
#1230436
PRIMETIME PILOT PANIC: The Early Buzz
http://www.deadline.com/2013/04/primeti ... arly-buzz/
Noch nicht wirklich interessant so früh...
Stefan hat geschrieben:Borgias ist meiner Meinung nach genau wie die schlechten Staffeln von Tudors .. ist okay, aber nichts besonderes :/
Dann ist die Serie wohl nichts für mich...sofern du auch S3+4 bei The Tudors als "die schlechten Staffeln" bezeichnest.

Es gibt doch auch noch eine zweite Borgias-Serie, oder? Ist die besser oder schlechter?
#1230442
Ja klar mein ich die späteren Anne-losen Staffeln :D

Die andere Serie sah ich nie, aber da das ja großteils ne Deutsche Produktion war (oder?) hatte ich darauf nie Bock
#1230447
little_big_man hat geschrieben: Es gibt doch auch noch eine zweite Borgias-Serie, oder? Ist die besser oder schlechter?
The Borgias gefällt mir besser als Borgia, was aber auch daran liegen mag, dass ich es zuerst gesehen habe und schon zwei Staffeln kannte. Dazu kommt, dass Jeremy Irons einfach besser rüberkommt als John Doman, wobei ich den auch nicht schlecht finde.
Das "europäische" Borgia lebt davon, dass es weniger CGI-Kulissen hat und nicht so Hochglanz ist wie The Borgias oder The Tudors, aber dafür schadet der internationale Cast. Da hat man das Gefühl, dass man da weniger nach Talent gewählt hat, sondern einfach nur aus jedem co-produzierendem Land irgendwelche Nasen dabei sein sollten. Unterm Strich ist Borgia sicherlich das etwas "niveauvollere", aber The Borgias ist unterhaltsamer.
#1230486
redlock hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Lohnt sich Vikings denn? Im Thread schreibt fast nur redlock was normalerweise ein eindeutiges Zeichen ist.
Vikings kann man sich angucken. Fällt bei mir in die Kategorie ''solide''/''mittelprächtig''
Redlocks "mittelprächtige" Beurteilung der bisherigen Folgen kann ich nicht wirklich verstehen. Mir gefällt die Serie ziemlich gut und steigert sich auch konstant. Ja, der Pilot war noch etwas verhalten, musste aber logischerweise viel Exposition betreiben. Es gibt mit Ragnar einen wirklich coolen Charakter, die Geschichte ist interessant, das Setting ziemlich unverbraucht und es wird auch blutiger/brutaler für die ganzen Nörgler nach dem Piloten. :P

Nach der großen Enttäuschung "Camelot" hat es Michael Hirst wieder geschafft etwas vernünftiges und gutes ins TV zu bringen. "Vikings" ist sogar unterhaltsamer und "actionlastiger" als das eher soapige und später auch recht trockene "Tudors".
#1231046
http://www.deadline.com/2013/04/starz-s ... -premiere/

Starz & Sky Atlantic Order 13-Episode Drama Series ‘Fortitude’ For 2014 Premiere

On the heels of collaborating with the BBC on the upcoming period drama The White Queen, Starz has teamed with another British network for a a drama project with a straight-to-series order.

The series, described as a dark adult drama which mixes multiple genres, is set in the sleepy Arctic town of Fortitude, whose close-knit community is shaken up by the brutal murder of a British research scientist. Leading the investigation is local Sheriff Dan Anderssen, who is joined by British detective DCI Milton Caldwell.

The series will be shot on location this year and is eyed to premiere on Starz in the fourth quarter of 2014.
Arktis und Antarktis sind die neuen Piraten/Seefahrer. Ewig vom TV ignoriert und dann sprießen plötzlich allerorten Serienprojekte aus dem Boden. Gut, dass das direkt in Serie geht. Damit sind es 2 (+ Ron Moores Helix für Siffy) von weißnichtmehrgenauwieviele. Die Gandolfini HBO-Serie ist ja schon gestorben und die anderen Kandidaten (am wichtigsten das AMC-Horrorperioddrama) warten noch auf grünes Licht für Pilot bzw. Serie.

Bild
BBC America is adding a little magic. That network and its British sibling, the BBC, said on Monday that they would produce a television adaptation of Susanna Clarke’s best-selling novel, “Jonathan Strange & Mr. Norrell,” which would be shown as a mini-series in 2014.

Originally published in 2004, “Jonathan Strange & Mr. Norrell” is set in Britain in the early 1800s as the Napoleonic Wars are raging, and centers on two competing conjurers, Gilbert Norrell and Jonathan Strange. Strange becomes Mr. Norrell’s pupil, and they variously work with and against each other to restore magic to their world. (Ms. Clarke’s novel, which pays tribute to many 19th-century literary styles, also runs nearly 800 pages and includes some 200 footnotes.)

The BBC said its “Jonathan Strange & Mr. Norrell” mini-series would be presented in seven hourlong installments, adapted by Peter Harness (a screenwriter and playwright whose credits include “Wallander” and “Is Anybody There?”) and directed by Toby Haynes (“Doctor Who,” “Sherlock”).
Neu daran ist - neben den US-Partnern - glaube ich nur die Episodenzahl (anfangs nur 6).

Shepherd hat geschrieben:http://tvbythenumbers.zap2it.com/2013/0 ... ae/176949/
'Bates Motel' Renewed for Second Season by A&E
Bei den Quoten war das selbstverständlich, aber trotzdem gut. :wink:
#1231117
Sehr gute Nachrichten bzgl. Bates Motel. War aber bei den guten Ratings nur eine Frage der Zeit :D

Finde die 10 Episoden pro Season recht angenehm - vorallem, wenn man eh noch genug andere Serien auf Halte hat, die geschaut werden wollen...
#1231321
Bobby hat geschrieben: Redlocks "mittelprächtige" Beurteilung der bisherigen Folgen kann ich nicht wirklich verstehen.
Hey, it's a Redlock - das muss man nicht verstehen :wink:

Ansonsten steigert sich "Vikings" übrigens tatsächlich kontinuierlich, und spätestens mit Folge 6 dürften auch ein paar andere Einwände ausgeräumt sein. Hirst hatte ich tatsächlich eher noch mit den "Borgias" zusammen im Hinterkopf, aber es stimmt, natürlich wären die "Tudors" die eindeutigere Referenz gewesen. Allerdings haben beide natürlich auch eine andere Herangehensweise und eine zivilisiertere Epoche zur Verfügung. :mrgreen:

Woher der Vergleich mit SoA kommt, ist mir irgendwie nicht ganz klar - ich habe nur den Piloten gesehen, aber meines Erachtens nach ging es da um eine ziemlich asoziale Rockerband, die am Ende irgendwas anzündet. Parallelen zu den "Vikings" habe ich da nicht ausmachen können.
Allerdings ist Ragnar als Identifikationsfigur in "Vikings" natürlich mindestens genau so ein Antiheld.
#1231345
Wittgenstein hat geschrieben: Woher der Vergleich mit SoA kommt, ist mir irgendwie nicht ganz klar - ich habe nur den Piloten gesehen, aber meines Erachtens nach ging es da um eine ziemlich asoziale Rockerband, die am Ende irgendwas anzündet. Parallelen zu den "Vikings" habe ich da nicht ausmachen können.
Allerdings ist Ragnar als Identifikationsfigur in "Vikings" natürlich mindestens genau so ein Antiheld.
Wikinger sind doch auch nur asoziale Rocker gewesen, nur eben in einer anderen Epoche, daher rührte wohl der Vergleich.
#1231359
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Wikinger sind doch nur missverstanden, böse Biker sind nur lächerlich :(
Gladiators in Suits sind natürlich nicht lächerlich. :roll:
Wären es echte Gladiators in Suits - wären sie wirklich lächerlich :mrgreen: So ists aber nur der Ausdruck :idea:
#1231366
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Wikinger sind doch nur missverstanden, böse Biker sind nur lächerlich :(
Gladiators in Suits sind natürlich nicht lächerlich. :roll:
Wären es echte Gladiators in Suits - wären sie wirklich lächerlich :mrgreen: So ists aber nur der Ausdruck :idea:
Neue Serienidee: Suitacus: Blood and Silk
#1231418
Bates Motel Renewed for Season 2

Bates Motel won’t be checking out of A&E anytime soon.
The cable network picked up a second season of the Psycho prequel on Monday.

The drama, which stars Freddie Highmore as a teenage Norman Bates and Vera Farmiga as his ill-fated mother Norma, was renewed only three episodes into its freshman season.
The cumulative ratings of the series’ premiere last month (4.5 million total viewers) made it the most-watched original drama debut in the network’s history.

Pre-production on 10 new Season 2 episodes will begin later this year; they’ll air in 2014.
juhu \o/
  • 1
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 124