US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1099176
Dürfte ich erfahren warum du verstehst, dass Theologe TVD nicht gut findet? Hätte eigentlich gedacht, dass so gut wie alle hier, da die meisten ja Serials mit Twists usw. gut finden, die Serie nach den bescheuerten ersten 5 Folgen, gut findet würde.
#1099182
McKing hat geschrieben:Dürfte ich erfahren warum du verstehst, dass Theologe TVD nicht gut findet? Hätte eigentlich gedacht, dass so gut wie alle hier, da die meisten ja Serials mit Twists usw. gut finden, die Serie nach den bescheuerten ersten 5 Folgen, gut findet würde.
Weil er das so schrieb bzw angedeutet hat? Außerdem hat TVD leider nicht so eine toughe, starke und tolle Heldin wie Sookie :(
#1099192
Stefan hat geschrieben: Weil er das so schrieb bzw angedeutet hat? Außerdem hat TVD leider nicht so eine toughe, starke und tolle Heldin wie Sookie :(
Was soll eigentlich ständig dieses "toughe Sookie" Gequarke. Hat irgendwann mal jemand so was in der Art geschrieben oder was soll dieses blöde Echo?
#1099195
McKing hat geschrieben:Dürfte ich erfahren warum du verstehst, dass Theologe TVD nicht gut findet? Hätte eigentlich gedacht, dass so gut wie alle hier, da die meisten ja Serials mit Twists usw. gut finden, die Serie nach den bescheuerten ersten 5 Folgen, gut findet würde.
Wenn man die Leute hier etwas kennt, dann kann man auch erwarten, wie sie etwas finden werden. :wink:

Aber da dir das wohl nicht als Antwort reicht: Die Serie hat trotz ihrer guten Qualität die typischen CW-Merkmale (Liebeskitsch, Love Triangles, die Musik usw.), die man weiterhin hassen wird, wenn man schon so unglaublich CW-empfindlich ist. Außerdem fand der Theo die Darsteller schon so schrecklich mies.
#1099196
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Weil er das so schrieb bzw angedeutet hat? Außerdem hat TVD leider nicht so eine toughe, starke und tolle Heldin wie Sookie :(
Was soll eigentlich ständig dieses "toughe Sookie" Gequarke. Hat irgendwann mal jemand so was in der Art geschrieben oder was soll dieses blöde Echo?
ja, Ricky.. und ich komme einfach nicht darüber hinweg :cry: :lol:
#1099210
Bobby hat geschrieben:Außerdem fand der Theo die Darsteller schon so schrecklich mies.
Wobei ich mich daran gewöhnen kann, wenn mir die Stories gefallen. Die Winchesters sind ja jetzt auch nicht die Crème de la Crème. Durch Routine werden viele Gurken später auch ganz ordentlich. James Lafferty fand ich am Ende von One Tree Hill gar nicht mehr so schlecht. In den ersten 3-4 Staffeln war der schwer zu ertragen.
An den Diaries störte mich neben den schauspielerischen Leistungen eben der Teenie-Kitsch und die Vielzahl der überflüssigen Charaktere, die mehr oder weniger nur dabei sind, damit auch mal jemand draufgeht. Dazu kommt, dass einige der Charaktere gar nichts mit den Vampir/Hexen-Storylines zu tun haben und wirklich nur parallel Teenie-Stories durchleben.
Solche Serien reizen mich einfach nicht mehr und werden für mich durch eine übernatürliche Komponente wenig attraktiver.
Dass man eine Serie mit Teenagern auch anders gestalten kann, hat Friday Night Lights bewiesen. Eine Dramaserie mit jungen Figuren würde ich mir jeder Zeit wieder ansehen. Soaps sind einfach nicht mehr meine Sache.
#1099211
Theologe hat geschrieben:+ Dazu kommt, dass einige der Charaktere gar nichts mit den Vampir/Hexen-Storylines zu tun haben und wirklich nur parallel Teenie-Stories durchleben..
Wann hast du bitte aufgehört? :?
#1099212
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:+ Dazu kommt, dass einige der Charaktere gar nichts mit den Vampir/Hexen-Storylines zu tun haben und wirklich nur parallel Teenie-Stories durchleben..
Wann hast du bitte aufgehört? :?
Aktuell bin ich bei der 18. oder 19. Episode ohne großes Interesse die Staffel zu beenden.
#1099217
Stefan hat geschrieben: Wann hast du bitte aufgehört? :?
:lol: Genau der selbe Satz ging mir durch den Kopf. Es hat definitiv gedauert, bis mit dem überflüssigen Teenyquatsch aufgehört wurde. Den gibts zwar immer noch, aber in deutlich kleineren Portionen. Hat mich aber überrascht, dass es mit Folge 18 oder 19 noch nicht so weit ist, dass wirklich alle Chars was "relevantes" zu tun haben.
#1099218
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:+ Dazu kommt, dass einige der Charaktere gar nichts mit den Vampir/Hexen-Storylines zu tun haben und wirklich nur parallel Teenie-Stories durchleben..
Wann hast du bitte aufgehört? :?
Aktuell bin ich bei der 18. oder 19. Episode ohne großes Interesse die Staffel zu beenden.
Wie du meinst :mrgreen:
#1099231
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Außerdem fand der Theo die Darsteller schon so schrecklich mies.
Wobei ich mich daran gewöhnen kann, wenn mir die Stories gefallen. Die Winchesters sind ja jetzt auch nicht die Crème de la Crème. Durch Routine werden viele Gurken später auch ganz ordentlich. James Lafferty fand ich am Ende von One Tree Hill gar nicht mehr so schlecht. In den ersten 3-4 Staffeln war der schwer zu ertragen.
An den Diaries störte mich neben den schauspielerischen Leistungen eben der Teenie-Kitsch und die Vielzahl der überflüssigen Charaktere, die mehr oder weniger nur dabei sind, damit auch mal jemand draufgeht. Dazu kommt, dass einige der Charaktere gar nichts mit den Vampir/Hexen-Storylines zu tun haben und wirklich nur parallel Teenie-Stories durchleben.
Solche Serien reizen mich einfach nicht mehr und werden für mich durch eine übernatürliche Komponente wenig attraktiver.
Dass man eine Serie mit Teenagern auch anders gestalten kann, hat Friday Night Lights bewiesen. Eine Dramaserie mit jungen Figuren würde ich mir jeder Zeit wieder ansehen. Soaps sind einfach nicht mehr meine Sache.
Nur um wieder full circle zu kommen: All diese Probleme sollte es bei Nikita nicht geben. :wink:
#1099242
Stefan hat geschrieben:Da hat er aber wieder eine Asiatin und wie wir Theo kennen, hat er damit massive Probleme *hust*SandraOh*hust* :mrgreen:
Ich hab kein Problem mit Asiatinnen, ich habe Problem mit der hässlichsten Asiatin ever, aber auch nur visuell. Schauspielerisch habe ich am koreanischen Pferdegesicht gar nichts auszusetzen.
#1099246
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Da hat er aber wieder eine Asiatin und wie wir Theo kennen, hat er damit massive Probleme *hust*SandraOh*hust* :mrgreen:
Ich hab kein Problem mit Asiatinnen, ich habe Problem mit der hässlichsten Asiatin ever, aber auch nur visuell. Schauspielerisch habe ich am koreanischen Pferdegesicht gar nichts auszusetzen.
Und das reicht ja aus. Du musst ja nicht mit ihr ausgehen, sondern nur ihre Kunst bewundern. :wink:
#1099247
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Da hat er aber wieder eine Asiatin und wie wir Theo kennen, hat er damit massive Probleme *hust*SandraOh*hust* :mrgreen:
Ich hab kein Problem mit Asiatinnen, ich habe Problem mit der hässlichsten Asiatin ever
rude boy :lol: :lol: :roll: :lol:
#1099468
redlock hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Vielleicht schaue ich mal wieder bei Nikita rein.
Du wirst es nicht bereuen :!:
Könnte ich mir auch vorstellen, mal reinzuschauen. Aber erstmal abwarten obs die Season überlebt und wenn ja ob mit vernünftigem Ende. Wie könnte man die Serie eigentlich kategoriesieren? Alias light?

Bezügl. TVD: Stecke schon seit Monaten bei 3x08 fest und bin soo unmotiviert weiter zu schauen. Seit
versteckter Inhalt:
Stephan "böse" geworden ist
wurde das Kitschdrama leider wieder so unerträglich hochgeschraubt.
#1099474
ultimateslayer hat geschrieben:Wie könnte man die Serie eigentlich kategoriesieren? Alias light?
Nikita ist viel serialisierter Aufgebaut als ALIAS .. weiß nicht, es gibt zwar natürlich immer eine "Mission der Woche", aber die haben mittlerweile zu 95 % immer etwas mit der Hauptstory zu tun, die immer recht zügig erzählt wird.. und die Serie fürchtet sich auch nie, den Status-Quo der Serie zu verändern.
smalltown hat geschrieben:Mal eine allgemeine Frage, werden bei den großen 5 Networks eigentlich auch in der Primetime Filme gezeigt?
Nein, das wurde vor einigen Jahren abgestellt - Filme laufen einfach erbärmlich. Es kann sein, dass in den Wiederholungszeiten hin und wieder mal ein Film läuft - aber nichts fixes
#1099481
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Wie könnte man die Serie eigentlich kategoriesieren? Alias light?
Nikita ist viel serialisierter Aufgebaut als ALIAS ..
Ich nehm an du hast dich verschrieben, oder? Alias ist doch reinstes Serial gewesen.
#1099486
ultimateslayer hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Wie könnte man die Serie eigentlich kategoriesieren? Alias light?
Nikita ist viel serialisierter Aufgebaut als ALIAS ..
Ich nehm an du hast dich verschrieben, oder? Alias ist doch reinstes Serial gewesen.
Nö .. ALIAS war eigentlich oft eine Mogelpackung - die Folgen haben mit Cliffhangern aufgehört und wurden dann in der nächsten Folge aufgelöst, aber wenn der neue Auftrag kam, hatte der selten direkt wieder etwas mit dem der Folge davor zu tun. Außerdem hatte ALIAS schon das typisch LOSTige "Wir deuten einfach mal 500 Sachen an, die wir nie Auflösen können/werden/wollen" .. das war zwar unterm schauen immer schön spannend, wenn da Rambaldi-Teile, Geräte und Schriften gefunden wurden .. aber na ja ... ich rechne es NIKITA schon hoch an, dass sie ihre Storyarcs gut durchplanen und immer schön abschließen.

Persönlich hat mir ALIAS trotzdem besser gefallen. NIKITA hat halt keine Jennifer Garner, keinen JarJar und keine Mystery-Elemente und keinen Ron Rifkin - aber Maggie Q kickt srs ass und trägt die Serie sehr gut
#1099488
Is' zwar jetzt sehr off topic, aber ich fand Garner furchtbar, hat mir die Serie sehr vermiest. Ich mag die komische leider absolut nicht, keine furchtbare Schauspielerin, aber sie quellt nicht grad über vor Charisma. In der hinsicht hat sie sehr viel gemein mit ihrem Schatzi Ben Affleck. :mrgreen:
#1099491
ultimateslayer hat geschrieben:Is' zwar jetzt sehr off topic, aber ich fand Garner furchtbar, hat mir die Serie sehr vermiest. Ich mag die komische leider absolut nicht, keine furchtbare Schauspielerin, aber sie quellt nicht grad über vor Charisma. In der hinsicht hat sie sehr viel gemein mit ihrem Schatzi Ben Affleck. :mrgreen:
Rofl.. ich mag sie - wobei ich sie bisher nur in ALIAS mochte :oops: :mrgreen:
#1099513
ultimateslayer hat geschrieben: Könnte ich mir auch vorstellen, mal reinzuschauen. Aber erstmal abwarten obs die Season überlebt und wenn ja ob mit vernünftigem Ende. Wie könnte man die Serie [Nikita] eigentlich kategoriesieren? Alias light?

Action/Drama/Spionage Thriller mit einer guten Portion Humor, aber ohne Fantasy/Mystery a la Rambaldi.

Und die Schreiber haben einen Plan :!:
Darum denke ich, dass das Staffelfinale auch als Serienfinale funktionieren wird.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 124