US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1094535
Ich eröffne dann mal den Thread für die nächste Season.

Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie die Schedules der fünf Networks im Herbst aussehen könnten. Ich habe versucht möglichst realistisch zu sein, aber natürlich ist da auch immer eine kleine Portion persönlicher Hoffnung mit drin gerade bei der Auswahl der neuen Serien (und den Freitags-Verlängerungen). Bei den Comedies habe ich einfach mal primär nach bekannten Creators/Stars ausgewählt (oder etwas, was inhaltlich zum Lead-In passen könnte), denn die Log-Lines sagen dort ja kaum was aus.

Bild

Natürlich werden meist ungefähr doppelt so viele neue Serien bestellt, wie im Herbst starten, aber über Midseason-Schedules wollte ich jetzt nicht nachdenken. Genau das gleiche gilt auch für Verlängerungen von Serien. Z.B. gilt es ja als wahrscheinlich, dass Gossip Girl (warum auch immer) und 30 Rock verlängert werden. Aber bei denen habe ich jetzt einfach mal angenommen, dass sie nicht im Herbst-Schedule sein werden.

PS: Und nein, beim 9 Uhr Slot am Freitag bei ABC glaube ich selbst nicht wirklich an diese Schedule-Konstellation...
#1094546
Stefan hat geschrieben:ja gut, wurde Zeit für den Thread ... aber für so nen Network Plan doch etwas zu früh :mrgreen:
Naja, ist heute ja exakt ein Monat vor den Upfronts (welche am 14.05. beginnen). Bleiben also "nur" noch gut 4 Wochen für solche Fantasy-Schedules bevor dann die echten feststehen und man schauen kann, wie sehr man wieder mal daneben lag... :wink:
#1095006
Es sind nun "Concept Art" Bilder vom Munsters-Remake aufgetaucht .. ich dachte eigentlich, das wäre tot, da man ewig nichts mehr davon hörte, aber der Pilot wird erst im Juni gedreht :shock:
Bild

Not Your Grandpa's Munsters
Here's Bryan Fuller's pitch for his Munsters reboot project, Mockingbird Lane: ''We want this to be an American Harry Potter,'' says the Pushing Daisies creator. ''Any story you can tell on Parenthood, we can run through a monster prism and tell in a twisted way. It's an American Horror Story the whole family can watch.'' No wonder NBC is excited about Fuller's darkly comic reimagining of the 1960s classic. Though the pilot won't shoot until June, these artist renderings of Lily (not yet cast) indicate that the modern-day Munsters are very smartly dressed. Joining the vampire pair will be Herman and his werewolf son, Eddie. Fuller also hopes to include other horrors from the Universal library, such as the Creature From the Black Lagoon and the Invisible Man. —James Hibberd

Bild

As for the family's abode at 1313 Mockingbird Lane, Fuller kept things classically spooky. ''We wanted the feeling of the original,'' he says, ''a house children would walk past faster than other houses.'' —JH
Die Bilder sehen eigentlich recht cool aus
#1095052
Könnte mir vorstellen, dass das durchaus mal wieder ein Erfolg für NBC werden könnte. Das bewegt sich so zwischen gemäßigtem "Horror" und Märchen und beides läuft im TV ja momentan sehr gut.
Aber war die Ausstrahlung nicht mal ursprünglich für diesen Sommer angedacht?! Wobei es mE ohnehin dumm gewesen wäre, eine solche Serie nicht im Herbst/Winter starten zu lassen.
#1095067
Molino hat geschrieben: Aber war die Ausstrahlung nicht mal ursprünglich für diesen Sommer angedacht?! Wobei es mE ohnehin dumm gewesen wäre, eine solche Serie nicht im Herbst/Winter starten zu lassen.
Wurde verschoben wegen Problemen beim Casting(bisher sind ja nur Grandpa und die Menschentochter gecastet), so dass NBC zu ihrem möglichen Glück gezwungen wurde. Wobei noch gar nicht feststeht, dass es dann auch für diese Midseason reicht, denn wenn ich mich nicht irre, wird vorerst nur ein Pilot gedreht und es gibt (im Gegensatz zu Fullers Hannibal) noch keine feste "Direct to series"-Order.
#1095773
http://www.deadline.com/2012/04/six-scr ... rs-at-amc/

Bild

In what has become a network tradition, AMC held its pilot script showcase last week. The annual event, nicknamed by agents and producers “bake-off,” once again featured six scripts identified by AMC brass as the strongest pilot contenders. In a series of presentations, the writers/producers of each project laid out their vision for their show beyond the pilot with the help of visual aids, including demo reels. I hear the six scripts that made the cut this year are

Chris Mundy‘s Low Winter Sun, an adaptation of the New Zealand Gothic murder mystery series;

Craig Silverstein‘s Turn, about George Washington’s spy ring;

Richard LaGravenese‘s Philly Lawyer, about a law student;

Jake Paltrow & Robbie Kinberg‘s Crystal Pines, about a journalist who signs up for a cloning experiment

Jason Cahill‘s F/V Mean Tide, about a Maine lobster fishing family

Kerry Williamson‘s Sacret Games, an epic story of crime and punishment in modern Mumbai based on the novel by Vikram Chandra.


AMC executives will spend the next few weeks evaluating the six projects. The network could order as many as two pilots out of the group.

Last year, none of the six scripts that made it to the presentation stage went to pilot. In previous years, the scripts for The Killing and Hell On Wheels was among the finalists. Both were picked up to pilot and then to series, which have been renewed for a second season.
Wenn ich 2 davon eine Pilotorder geben könnte, würde ich Thief of Thieves (die Adaption des Kirkman Comics) und die UFO-Serie (letztes Jahr einer der Kandidaten und angeblich noch nicht komplett gestorben) wählen. Wenn ich 2 von den 6 wählen müsste, wären es Sacret Games (hauptsächlich wegen dem unverbrauchten Schauplatz) und Turn (wegen der Zeit). Christal Pines oder Low Winter Sun könnten nach einer genaueren Inhaltsangabe allerdings auch nach vorne rücken. Die Beschreibungen zu den beiden anderen Projekten sind komplett nichtssagend.


Neue Trailer zu HBOs Hemingway & Gellhorn
http://www.youtube.com/watch?v=pWFuQlLq ... r_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=8BAHunsP ... re=related
Ich habe schon den ersten Trailer nur überflogen, aber der Zweite ist definitv zu lang.
#1095784
str1keteam hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Als ich "George Washington’s spy ring" gelesen hatte, musste ich erstmal lachen. :lol:
Wieso? Hast du an einen Ring für den Finger gedacht? Wie aus dem Kaugummiautomaten oder bei James Bond? :mrgreen:

Es geht um den hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Culper_Ring
Danke für die Zusatzinfo. Klingt gleich interessanter. :P Natürlich habe ich an sowas schon gedacht, aber mein erster Gedanke war eben sowas in Richtung James Bond meets John Adams. :lol: :lol:
#1096443
Ich habe gerade gesehen, dass CBS heute Abend um 8 zwei Comedy-Repeats (M&M und RoE) laufen lässt. Ist das - nach dem Test von The Mentalist am Freitag und einem zweistündigen Comedy-Block am Donnerstag gefolgt von PoI um 10 - ein nächster Versuchsballon für den nächsten Herbst-Schedule? Wobei sich natürlich schon die Frage stellt, wie aussagekräftig die Quoten von Repeats dafür sind...
#1096476
Bobby hat geschrieben:Die zeigen doch regelmäßig am Samstag Sitcom Repeats oder manchmal auch irgendeine von den Serien. :?
Am Samstag ja, das ist jedoch reguläres Programm und keine Ausnahme, aber heute ist Freitag und am Freitag haben sie zuvor noch nie Comedy-Repeats gesendet...
#1096484
AlphaOrange hat geschrieben:Ich wüsste nicht, was CBS da am Freitag raus ziehen will.
Die brauchen die Freitagssendeplätze für ihre alten Dramen, auch wenn der 8pm Platz seit Jahren Probleme macht. Und die Sitcoms auf drei Wochentage verteilen, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Vielleicht wollen sie auch einfach testen, wie Comedy-Repeats sich freitags schlagen. In den Wochen ohne frische Wahre kann man ja auch Sitcom-Wiederholungen anstatt Blue Bloods Repeats senden.
#1096487
little_big_man hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Die zeigen doch regelmäßig am Samstag Sitcom Repeats oder manchmal auch irgendeine von den Serien. :?
Am Samstag ja, das ist jedoch reguläres Programm und keine Ausnahme, aber heute ist Freitag und am Freitag haben sie zuvor noch nie Comedy-Repeats gesendet...
Ups, sorry. Ich weiß nicht, warum ich geglaubt habe, heute wäre Samstag. :oops: So hast du natürlich recht.
#1096501
Ich denke das sind einfach ihre beiden Optionen:
- Donnerstag belassen und am Freitag um 8 eine neue Comedy-Hour eröffnen
- Donnerstag mit 2 Stunden Comedy + PoI und Mentalist auf Freitag (oder sonst wohin) verschieben

Ich denke letzteres Szenario ist wahrscheinlicher, aber falls sie den Donnerstag nicht anlangen wollen, dann könnten sie mit der Verschiebung von RoE und M&M auf Freitag die "Top-Sendeplätze" hinter TaaHM and BBT für zwei neue Comedies freiräumen.

Ganz unwahrscheinlich ist wohl die Option, dass sie sowohl am Donnerstag wie auch am Freitag eine neue Comedy-Hour eröffnen, denn dann müssten sie gleich 4 neue Comedies starten im Herbst...
#1096509
little_big_man hat geschrieben:Ich denke letzteres Szenario ist wahrscheinlicher, aber falls sie den Donnerstag nicht anlangen wollen, dann könnten sie mit der Verschiebung von RoE und M&M auf Freitag die "Top-Sendeplätze" hinter TaaHM and BBT für zwei neue Comedies freiräumen.
Eine Verschiebung von M&M auf Freitag halte ich für absolut undenkbar. Der Tag ist auch für CBS wahrlich keine Goldgrube und mit dem nahenden Ende von HIMYM und TaaHM braucht man nicht noch sinnlos weitere Sitcoms verbrennen.
#1096519
http://insidetv.ew.com/2012/04/19/bryan ... more-83001

Bild

'Hannibal' on NBC: How Bryan Fuller will reinvent Dr. Lecter

NBC’s new take on serial killer Hannibal Lecter is shaping up to be quite an interesting (and series-TV-friendly) departure from films like Silence of the Lambs.

Bryan Fuller (Pushing Daises, Heroes) is taking five pages of backstory about the infamous cannibal psychiatrist from Thomas Harris’ book Red Dragon and using it as the basis for the first couple seasons of his planned drama.

Hannibal, which has received a 13-episode series order, features Lecter solving crimes with empathic FBI profiler Will Graham (Hugh Dancy). For the first time, viewers will spend quality time with Lecter while he’s at large and before the world knows his secrets, working side by side with a similarly brilliant man who is destined to catch him.

“It’s before he was incarcerated, so he’s more of a peacock,” Fuller tells EW.com. “There is a cheery disposition to our Hannibal. He’s not being telegraphed as a villain. If the audience didn’t know who he was, they wouldn’t see him coming. What we have is Alfred Hitchcock’s principle of suspense — show the audience the bomb under the table and let them sweat when it’s going to go boom. So the audience knows who Hannibal is so we don’t have to overplay his villainy. We get to subvert his legacy and give the audience twists and turns.”

So Hannibal almost plays like a crime procedural featuring two very smart investigators — but one of them is a serial killer. It’s also a highly unusual plan in broadcast series TV to start out a drama with one format, while planning from the very beginning to dramatically shake up the story once Hannibal is outed.

“It really is a love story, for lack of a better description, between these two characters,” Fuller says. “As Hannibal has said [to Graham] in a couple of the movies, ‘You’re a lot more like me than you realize.’ We’ll get to the bottom of exactly what that means over the course of the first two seasons. But we’re taking our sweet precious time.”

Hannibal will also be unusual because it’s planned as a 13-episode-per-season show. So though the drama won’t rush Hannibal’s story, it also won’t feel like its padded with throwaway episodes either.

“Doing a cable model on network television gives us the opportunity not to dally in our storytelling because we have a lot of real estate to cover,” Fuller says. “I pitched a seven-season arc including stories from various [Thomas Harris] books.”

The show will include familiar characters from Harris’ novels, though he’s “Starbucking” the genders of a couple of them. FBI boss Jack Crawford will remain male, but Dr. Alan Bloom is becoming Dr. Alana Bloom, and tabloid journalist Freddy Lounds is becoming tabloid blogger Fredricka Lounds.

Between Hannibal and Fuller’s Munsters reboot pilot Mockingbird Lane, the writer certainly has his hands full. Still, there’s one other TV series idea that we’re all hoping eventually gets off the ground — the return of Star Trek.

Fuller has previously spoken to director-producer Bryan Singer about teaming to reboot the TV franchise, though any movement depends on rights-holder Paramount and Trek’s current creative kingpin, J.J. Abrams (who, of course, knows a thing or two about making TV shows too). The consensus has been that there is unlikely to be a Trek TV show while the current movie franchise is still regularly hitting theaters.

Bryan and I are big fans of Trek and have discussed a take on what we would do, and we would love to do it,” Fuller says. “I don’t think anything is going to happen in any official capacity until after the next movie comes out. And I’m sure it would be wisely under J.J. Abrams’ purview of what happens. He’s the guardian of Trek right now.”
Lobenswert, dass sich Fuller ausführliche Gedanken über die langfristige Entwicklung macht (und somit klar stellt, dass es kein reines Crime-Procedural mit Hannibal als Sidekick wird), aber ich hoffe doch sehr, dass er auch realistischere Pläne in der Schublade hat, die weniger als 7 Staffeln umfassen. In 7 Jahren könnte schon der ganze Sender dicht sein. :lol:

Bei den erwähnten Änderungen stört mich nur, dass aus dem Reporter (in Red Dragon von Philip Seymour Hoffman gespielt) eine Bloggerin wird. Da besteht die Gefahr, dass aus dem schmuddeligen Loser eine klischeehaft hochnäsige Zicke wird.

Im Fall Star Trek würde ich nicht verstehen, wenn man nicht spätestens nach dem zweiten Teil ernsthaft mit der Entwicklung einer neuen Serie anfängt. Die Pause zwischen Teil 1 und 2 war schon viel zu lang.
Wie lange wollen sie warten? Bis die Zuschauerinteresse an den Filmen schwindet und Trek wieder so uncool ist, dass es selbst für SyFY zu sehr Nische ist?

http://www.deadline.com/2012/04/cinemax ... lot-order/

Bild
Hurt People, GK-tv’s drama project starring and executive produced by William Petersen, has landed at Cinemax. The HBO sister network has ordered a pilot from the project, which marks Petersen’s return to television after his nine-year starring turn on CSI.

Written by Peter Macmanus, Hurt People centers on Hollis Brown (Petersen), a veteran hitman employed by the crime family that killed his wife. Brown has been enlisted to hunt down his estranged daughter who is intent on destroying those responsible for her mother’s death. Petersen is executive producing the pilot with his producing partner Cynthia Chvatal, Macmanus and GK-tv’s Graham King, Tim Headington and Craig Cegielski. Macmanus’ manager Beth Stine is attached as supervising producer. After they liked the original script by former AMC production executive-turned-writer Macmanus, Petersen and Chvatal teamed with GK-tv to develop it. The project was taken out a month ago, targeting mosty cable networks because of its darker tone.

Petersen is the biggest star so far to join Cinemax’s fast-growing slate of mainstream original programming, adding cache to the network that already has attracted A-list creative auspices like Alan Ball and Frank Spotnitz. Hurt People marks the first pilot order at Cinemax, whose recent originals Strike Back and the upcoming Hunted and Banshee went straight to series. With Petersen on board, Hurt People could also become a strong international seller like Strike Back and the Melissa George-starrer Hunted.
Nachdem Cinemax auf dem besten Weg ist, sich auch außerhalb der Late Night Sparte mit Eigenproduktionen zu etablieren, könnten sie in Zukunft eigentlich auch ein paar Projekte übernehmen, die bei der großen Schwester HBO aus Platzmangel in der Entwicklungsphase gestorben sind.
#1096520
str1keteam hat geschrieben: Im Fall Star Trek würde ich nicht verstehen, wenn man nicht spätestens nach dem zweiten Teil ernsthaft mit der Entwicklung einer neuen Serie anfängt. Die Pause zwischen Teil 1 und 2 war schon viel zu lang.
Wie lange wollen sie warten? Bis die Zuschauerinteresse an den Filmen schwindet und Trek wieder so uncool ist, dass es selbst für SyFY zu sehr Nische ist?
Omg eine Rückkehr von STAR TREK.. episch :shock:

Aber ich glaub Paramount schreckt zur Zeit davor zurück, da sie Angst haben, damit dem Film-Franchise zu schaden .. wobei ich mich frage, was sich die überhaupt dabei denken, so viel Zeit zwischen den einzelnen Filmen vergehen zu lassen .. :evil:
#1096522
Stefan hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: Im Fall Star Trek würde ich nicht verstehen, wenn man nicht spätestens nach dem zweiten Teil ernsthaft mit der Entwicklung einer neuen Serie anfängt. Die Pause zwischen Teil 1 und 2 war schon viel zu lang.
Wie lange wollen sie warten? Bis die Zuschauerinteresse an den Filmen schwindet und Trek wieder so uncool ist, dass es selbst für SyFY zu sehr Nische ist?
Omg eine Rückkehr von STAR TREK.. episch :shock:

Aber ich glaub Paramount schreckt zur Zeit davor zurück, da sie Angst haben, damit dem Film-Franchise zu schaden .. wobei ich mich frage, was sich die überhaupt dabei denken, so viel Zeit zwischen den einzelnen Filmen vergehen zu lassen .. :evil:
jep, wie gesagt. 4 Jahre zwischen Teil 1 - 2 einer Reihe, die erst dabei ist, sich wieder zu etablieren, ist in dieser schnelllebigen Zeit schon verdammt lang.

Ähnliches gilt für die Serie. Um der überhaupt eine realistische Chance zu geben, muss sie an den Start gehen so lange der Name des Franchises noch heiß ist.

Die Produzenten sollten dann auch gezielt ins Cable gehen. Ein Mainstreampublikum scheint man mit Weltraum-Sci-Fi ja nur noch in Verbindung mit aufwendigem Actionspektakel ansprechen zu können und das kann man mit einem TV-Budget einfach nicht dauerhaft leisten. (mal davon abgesehen, dass ich in einer Trek-Serie auch keine Daueraction will.)
Auf einem Network wäre es auch sehr wahrscheinlich, dass wieder so ein verwässertes Konzept wie Terra Nova herauskommt. Man versucht alle Zielgruppen anzusprechen und macht letztlich keine glücklich.
#1096528
Die Produzenten sollten dann auch gezielt ins Cable gehen. Ein Mainstreampublikum scheint man mit Weltraum-Sci-Fi ja nur noch in Verbindung mit aufwendigem Actionspektakel ansprechen zu können und das kann man mit einem TV-Budget einfach nicht dauerhaft leisten. (mal davon abgesehen, dass ich in einer Trek-Serie auch keine Daueraction will.)
Ich würde ja anstatt ins Kabel zu Apple oder Google gehen. Beide versuchen mit AppleTV und GoogleTV in diesem Markt, mit natürlich erneuerten Konzepten, Fuß zu fassen. Mit einer ST Serie, würde man das Technikaffine Publikum gleich mit erreichen. Gibt es eine bessere Werbung als "Neue ST Serie exclusiv auf dem neuem AppleTV"? So eine Serie ist, im Vergleich zu den riesigen Werbebudgets ein Schnäppchen und würde, bei mir zumindest, deutlich mehr bringen ;)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 124