US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1238072
little_big_man hat geschrieben:TaaHM ist nun auch verlängert....und macht Cougar Town nun endgültig Konkurrenz um den Titel "TV Serie mit dem unpassendsten Namen":
Ashton Kutcher & Jon Cryer Set For Just-Ordered Season 11 Of ’2.5 Men’, Angus T. Jones Won’t Return As Regular

Bisher war der halbe Mann eigentlich schon kein halber Mann mehr, aber jetzt fliegt er sogar ganz aus dem Maincast...
Der halbe Mann kann sich auch auf Ashton Kutchers Penis beziehen, der so groß ist, dass er eine Extra-Erwähnung braucht. Titelproblem gelöst.
#1238077
Ich seh schon, der wird sicher durch irgend nen Kiddystar ersetzt. Miley Cyrus, Selena Gomez oder wenn CBS besonders lustig ist, Justin Bieber. :lol:
#1238110

http://www.deadline.com/2013/04/j-j-abr ... tv-series/
Bild
J.J. Abrams‘ Bad Robot is in negotiations for the rights to Stephen King‘s bestselling 2011 novel 11/22/63.

The deal is being done through Warner Bros TV, where Bad Robot is under a deal. I hear the plan is to adapt the book as a TV series or miniseries, likely for cable.

11/22/63 centers on Jake, an unassuming divorced English teacher who stumbles upon a time portal that leads to 9/9/1958 and goes on a quest to try and prevent the assassination of John F. Kennedy, which occurred on November 22, 1963.
Normalerweise ziehe ich bei Adaptionen solch umfangreicher Bücher eine Cable/PayTV Serie oder Miniserie immer einem Kinofilm vor, aber in diesem Fall bin ich eher skeptisch. Hab die Vorlage selbst noch nicht gelesen, aber da es nicht nur das erfolgreichste King-Buch seit Ewigkeiten war, sondern wahrscheinlich auch der bestbesprochene Roman seiner langen Karriere, hatte ich hier fest mit einer aufwändigen und starbesetzten Kinoversion auf dem Niveau von Die Verurteilen oder wenigstens Green Mile gerechnet. Außerdem schreit die Ausgangssituation auch nicht grad nach einem Epos, das sich nicht in 150-180 Minuten unterbringen ließe.

Wenn es jetzt nicht bei einem der Qualitätssender landet und dort einen Top-Showrunner, hochklassigen Cast und vernünftiges Budget erhält, wäre ich schon enttäuscht. Mit Bad Robot sollte man sich aber zumindest um den Look keine großen Sorgen machen müssen.

Nachdem ich gerade dabei bin Under the Dome (Die Arena) nachzuholen, bin ich schon da skeptischer denn je, ob CBS eine würdige Umsetzung gelingen kann. (Mike Vogel halte ich für eine bescheidene Besetzung der Hauptrolle. abgesehen von The Deaths of Ian Stone ist der bei mir unter blasser Schönling abgespeichert. Vielleicht kann Bates Motel noch was daran ändern.)

Der Anfang, der aus zig Perspektiven den Moment schildert, in dem die Kuppel, die Stadt von der Außenwelt abschneidet, würde unter einem einfallsreichen Regisseur einen großartigen Einstieg in einen Kinofilm liefern. Nach den ersten Bildern befürchte ich eine Umsetzung, die so hausbacken inszeniert ist, wie praktisch alle bisherigen King-Adaptionen der Networks. (Wobei die erste Folge der The Stand Miniserie den Ausbruch der Seuche (Captain Tripps) schon recht gut rübergebracht hat. Wurde ja später nicht umsonst teilweise von 28 Days later, Walking Dead und co. kopiert.)




Schon alter Hut, aber da es sonst keiner postet:

James Ellroy‘s 1990s novel L.A. Confidential was turned into an acclaimed feature starring Kevin Spacey, Russell Crowe and Kim Basinger and produced by Regency.

Now Ellroy and New Regency are shopping an L.A. Confidential sequel targeted for the small screen. I’ve learned that Ellroy wrote the project on spec as a TV drama series, which is being pitched to broadcast and cable networks as well as emerging distribution platforms, with multiple outlets interested. I hear the project is eyeing a straight-to-series commitment.

The sequel continues the themes and stories from L.A. Confidential, a murder mystery which examined the intersection of organized crime, police corruption, celebrity and tabloid journalism in 1950s Los Angeles. The 1997 film, co-written and directed by Curtis Hanson, earned nine Oscar nominations, winning two awards, for best screenplay and best supporting actress (Basinger).
FX has bought a drama pitch from L.A. Confidential author James Ellroy and producers Joe Roth and Clark Peterson. Based on Ellroy’s 2012 novella Shakedown, the project is set in the tabloid world and underbelly of Los Angeles circa the late 1950s and centers on the city’s top informant/operator/wire tapper/fixer, Fred Otash, who lives and works where the glamour and the grime intersect. A fictionalized version of legendary Hollywood vice cop-turned-private eye Otash, who exposed the sins of the rich and famous in the 1950s magazine Confidential, also appeared in Ellroy’s novels The Cold Six Thousand and Blood’s a Rover.
Einerseits finde ich es gut, dass FX sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruht und einfach nur Variationen seiner größten Hits und möglichst hypetaugliche Projekte produziert, aber aus rein erfolgsorientierter Sicht kann ich nur ansatzweise nachvollziehen, warum ein werbefinanzierter Sender an dieser Serie interessiert ist. Das ist wie The Americans oder The Bridge wieder so ein Fall, wo man schon im Vorfeld sicher sein kann, dass es auf FX bestenfalls ein moderater Erfolg wie Justified wird, aber niemals ein neuer Megahit. Durch das Period Setting wird es auch keine billige Geschichte.

Das einzige große Plus ist, dass so ein Stoff mit entsprechender Besetzung (und Qualität) gute Chancen haben dürfte, nicht nur bei Kritikern, sondern auch bei den Emmys und Globes zu punkten.

Bild

House Of Cards‘ Corey Stoll has been tapped as the lead of FX‘s high-profile drama project The Strain, from filmmaker Guillermo del Toro and veteran showrunner Carlton Cuse (Lost, Bates Motel).

The Strain, an adaptation of del Toro’s vampire novel trilogy, formally has a pilot order, but FX president John Landgraf has indicated it is being eyed for a series order. The project already has a full writing staff in place churning out scripts, and I hear FX has committed $500,000 to creature creation.

Del Toro will direct the pilot from a script he co-wrote with Chuck Hogan, who also co-authored the books with del Toro. Cuse, who helped develop the adaptation, executive produces alongside del Toro and will serve as showrunner, overseeing the potential series with del Toro. Hogan and del Toro’s longtime manager/producing partner Gary Ungar also serve as exec producers of the project, produced by FX Prods.

The Strain is a high-concept thriller that tells the story of Dr. Ephraim Goodweather (Stoll), the head of the Centers for Disease Control Canary Team in New York City. He and his team are called upon to investigate a mysterious viral outbreak with hallmarks of an ancient and evil strain of vampirism. As the strain spreads, Eph, his team and an assembly of everyday New Yorkers, wage war for the fate of humanity itself.


“To me, having the right lead for The Strain series was perhaps the most important creative task,” said del Toro. “To be able to secure the perfect actor in Corey Stoll sets the project on the right track. To embody a character like Ephraim Goodweather — who transitions through every emotion and situation imaginable, and which anchors the narrative of the series — requires amazing talent and craft. Corey has both in spades as he has demonstrated it over and over again.”
Keine Ahnung, wie er auf den Charakter passt, aber Stoll ist ein sehr guter Schauspieler, der reif für eine zentrale Hauptrolle ist.
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... and-446706

Bild
Kevin Durand -- who played Charles Widmore's henchman Martin Keamy on ABC's Lost -- has been tapped to co-star in the Guillermo del Toro and Carlton Cuse Pilot.

Durand will play Vasily Fet, a second-generation Ukrainian-American and rat exterminator by trade who enthusiastically joins the war against the vampires. Under the mentorship of a wise vampire hunter from Eastern Europe, Fet discovers his formerly solitary life now has meaning.
#1238117
str1keteam hat geschrieben: Keine Ahnung, wie er auf den Charakter passt, aber Stoll ist ein sehr guter Schauspieler, der reif für eine zentrale Hauptrolle ist.
Corey Stoll kannte ich zwar vor LOLA nicht, aber da war schon zu sehen, dass er wirklich was drauf hat. Skeet Ulrich hat er da locker an die Wand gespielt und hatte dann nach dem Retooling in Alfred Molina einen würdigen Partner.
The Strain hatte ich auf der Arbeit schon 5x als Hörbuch in der Hand, habe es aber immer wieder zurückgelegt.
#1238120
Theologe hat geschrieben: The Strain hatte ich auf der Arbeit schon 5x als Hörbuch in der Hand, habe es aber immer wieder zurückgelegt.
Was ich bisher gehört habe, soll es als Buch wohl gar nicht so berauschend geschrieben sein, aber trotzdem einen hervorragenden Rahmen für eine Film-/Serienumsetzung liefern. Da ich bei FX (im Gegensatz zu Under The Dome) keine großen Bedenken habe, werde ich in dem Fall auch die Serie als meinen Erstkontakt mit dem Stoff wählen.
btw. wie weit bist du eigentlich beim Dunklen Turm gekommen?
#1238129
str1keteam hat geschrieben: (Mike Vogel halte ich für eine bescheidene Besetzung der Hauptrolle. abgesehen von The Deaths of Ian Stone ist der bei mir unter blasser Schönling abgespeichert. Vielleicht kann Bates Motel noch was daran ändern.)
In Bates Motel konnte er auf jeden Fall beweisen, dass er mehr als ein Schönling ist. Ob man ihm bei "Under the Dome" ähnlich gutes Material zur Verfügung stellt, ist dann halt wieder die andere Sache.
#1238131
Molino hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: (Mike Vogel halte ich für eine bescheidene Besetzung der Hauptrolle. abgesehen von The Deaths of Ian Stone ist der bei mir unter blasser Schönling abgespeichert. Vielleicht kann Bates Motel noch was daran ändern.)
In Bates Motel konnte er auf jeden Fall beweisen, dass er mehr als ein Schönling ist. Ob man ihm bei "Under the Dome" ähnlich gutes Material zur Verfügung stellt, ist dann halt wieder die andere Sache.
Vielmehr als ein Schönling ist er bei Bates Motel aber auch nicht.
#1238132
Theologe hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: (Mike Vogel halte ich für eine bescheidene Besetzung der Hauptrolle. abgesehen von The Deaths of Ian Stone ist der bei mir unter blasser Schönling abgespeichert. Vielleicht kann Bates Motel noch was daran ändern.)
In Bates Motel konnte er auf jeden Fall beweisen, dass er mehr als ein Schönling ist. Ob man ihm bei "Under the Dome" ähnlich gutes Material zur Verfügung stellt, ist dann halt wieder die andere Sache.
Vielmehr als ein Schönling ist er bei Bates Motel aber auch nicht.
Was? Das stimmt doch gar nicht
#1238141
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Vielmehr als ein Schönling ist er bei Bates Motel aber auch nicht.
Was? Das stimmt doch gar nicht
Entweder ist Theo noch nicht über den Piloten hinaus, oder er schaut tatsächlich eine andere Serie, als alle anderen - was auch seine konträre Meinung erklären würde^^
#1238146
logan99 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Vielmehr als ein Schönling ist er bei Bates Motel aber auch nicht.
Was? Das stimmt doch gar nicht
Entweder ist Theo noch nicht über den Piloten hinaus, oder er schaut tatsächlich eine andere Serie, als alle anderen - was auch seine konträre Meinung erklären würde^^
oder er hat einfach andere Ansprüche für gutes Schauspiel. Die Rolle ist inhaltlich eine andere als die des Schönlings, aber für Vogels Talent reicht es eben nicht für viel mehr.
Wobei ich grundsätzlich den Hype um Bates Motel nicht teile. Ich finde die Serie ganz ordentlich, aber begeistert bin ich nicht.
#1239023
Ein neuer Pilot Panic Eintrag bei Deadline
Ein interessantes Zitat, das heraussticht:
NBC appears very pleased with their comedy pilots, including the pilot for the Michael J. Fox project, which already has a 22-episode order. I hear the network brass feel their half-hour development is so strong, they may bet heavily on new series and hardly keep any of the existing comedy series (besides Parks & Recreation, of course).
Bin neugierig ob es tatsächlich Community, TNN, Go On und Whitney erwischen wird.
#1239025
ultimateslayer hat geschrieben:Ein neuer Pilot Panic Eintrag bei Deadline
Ein interessantes Zitat, das heraussticht:
NBC appears very pleased with their comedy pilots, including the pilot for the Michael J. Fox project, which already has a 22-episode order. I hear the network brass feel their half-hour development is so strong, they may bet heavily on new series and hardly keep any of the existing comedy series (besides Parks & Recreation, of course).
Bin neugierig ob es tatsächlich Community, TNN, Go On und Whitney erwischen wird.
Würde ich eigentlich ganz schlau finden und ich glaube ein kompletter neuer Donnerstag wäre auch einfacher zu vermarkten als eine Mischung aus Neu und Resten. ABC hat ja vor ein paar Jahren mit Modern Family, The Middle und Cougartown gezeigt, dass es nicht unmöglich ist einen komplett neuen Comedy-Block zu etablieren (nur Hank läuft von dem Line-Up heute nicht mehr). Wobei es sicherlich auch nicht schaden könnte 1-2 Comedies als Back-Up mit 13 Folgen zur Verfügung zu haben.

Bin schon gespannt auf die Pilot Buzz Updates am Ende der Woche, wenn die Testing-Phase etwas vorangeschritten ist.
#1239028
Von mir aus können sie TNN und Whitney absetzen. TNN war anfangs noch ganz nett, hab die Show aber irgendwann abgesetzt, weil es einfach nicht lustig war, da halfen auch nicht die liebenswürdigen Charaktere. Bin wohl auch der einzige im Forum, der sich Whitney angeschaut hat. Da war die zweite Season auch enttäuschend, und erst spät haben die Autoren den Dreh gefunden. Nur bei Go On wäre ich etwas traurig, da mit die Serie ans Herz gewachsen ist.
#1239033
Go On wäre aus der Liste auch die Serie die ich am ehesten noch weiter schauen würde, aber wirklich übergesprungen ist der Funke bei mir nie. Und das obwohl ich den Piloten wirklich gut fand. Im Gegensatz zu New Girl zb hat sich die Serie einfach nicht weiter entwickelt. Und wenn irgendwas mitgeschleppt wird dann eher Community oder Whitney, für Go On sehe ich an dem Punkt kaum noch eine Chance (oh nein, ulti schreit "schon wieder" Absetzung, schnell Theo, zünd die Fakel an).
#1239084
ultimateslayer hat geschrieben:Go On wäre aus der Liste auch die Serie die ich am ehesten noch weiter schauen würde, aber wirklich übergesprungen ist der Funke bei mir nie. Und das obwohl ich den Piloten wirklich gut fand. Im Gegensatz zu New Girl zb hat sich die Serie einfach nicht weiter entwickelt. Und wenn irgendwas mitgeschleppt wird dann eher Community oder Whitney, für Go On sehe ich an dem Punkt kaum noch eine Chance (oh nein, ulti schreit "schon wieder" Absetzung, schnell Theo, zünd die Fakel an).
Die brennt immer.
#1239406
Netflix Sets Premiere Date for Jenji Kohan's 'Orange Is the New Black'

Bild

The drama stars Taylor Schilling and Laura Prepon and hails from the creator of "Weeds.

Less than a month before Netflix sets the Internet abuzz with 15 brand-new episodes of Arrested Development, the streaming service has set the premiere date for its latest original series.

Jenji Kohan's Orange Is the New Black, an adaptation of Piper Kerman's best-selling memoir from the Weeds creator, will bow Thursday, July 11 at 12:01 a.m. PDT in all territories where Netflix is available, including the U.S., U.K., Canada, Ireland, Latin America, Brazil and the Nordics.

Orange stars Mercy's Taylor Schilling as Piper, an engaged Brooklyn resident whose decade-ago relationship with a drug runner in college results in her arrest and multiyear detention in a federal penitentiary. Lacking any real-world experience to deal with her harsh new environment, Piper immerses herself in women's prison culture and finds acceptance, tears, laughter and love amid an outspoken group of inmates.

That '70s Show alum Laura Prepon plays Piper's former drug-runner, while Jason Biggs portrays her fiancé in the 13-episdoe series, which like Kohan's Weeds, also hails from Lionsgate TV. The series marks Kohan's first series since the September conclusion of Kohan's Mary-Louise Parker starrer Weeds on Showtime.

“With Orange Is the New Black, Jenji Kohan has created a dramatic yet deeply funny world populated with unforgettable characters and no-holds-barred humor set against the backdrop of a women’s prison,” said Netflix chief content officer Ted Sarandos. “Jenji is one of the most fearless voices in television and we are proud to share her uncompromising vision with Netflix members.”

The series marks Netflix's latest original scripted property, following Kevin Spacey's House of Cards (which started production on season two this week); Eli Roth's Hemlock Grove (which bowed April 19); the fourth season of cult favorite Arrested Development (which had its premiere Monday in Hollywood); and Steven Van Zant's Lilyhammer. Arrested Development will premiere May 26. Recent addition Sense8, from the Wachowskis and J. Michael Straczynski, will bow in late 2014.

http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... han-448610
#1239423
Klingt äußerst, äußerst interessant, auch wenn ich die That 70s Show Tusse nicht sonderlich mag. Und erinnert mich daran, dass es Zeit wird endlich in House of Cards einzutauchen.
#1239492
Weiß nicht ob's wen interessiert:
TNT’s ‘Dallas’ Renewed For Third Season
Wo bleibt Southland? :cry: Bin grade halb fertig mit S5 und sie ist wirklich deutlich packender als die davor. Ich hätte doch gerne noch mehr davon.
#1239494
ultimateslayer hat geschrieben:Weiß nicht ob's wen interessiert:
TNT’s ‘Dallas’ Renewed For Third Season
Wo bleibt Southland? :cry: Bin grade halb fertig mit S5 und sie ist wirklich deutlich packender als die davor. Ich hätte doch gerne noch mehr davon.
Mich interessiert es, wobei ich nicht weiß, ob ich noch weiterschauen werde.

BTW Du hast den besten Southland-Teil noch vor dir. Dann sagst du sicher nicht nur "gerne noch mehr davon". :wink:
#1239495
Bobby hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Weiß nicht ob's wen interessiert:
TNT’s ‘Dallas’ Renewed For Third Season
Wo bleibt Southland? :cry: Bin grade halb fertig mit S5 und sie ist wirklich deutlich packender als die davor. Ich hätte doch gerne noch mehr davon.
Mich interessiert es, wobei ich nicht weiß, ob ich noch weiterschauen werde.

BTW Du hast den besten Southland-Teil noch vor dir. Dann sagst du sicher nicht nur "gerne noch mehr davon". :wink:
Ihr wisst schon dass ihr mich viel zu sehr hyped und ich dann sicherlich enttäuscht sein werde.
#1239502
ultimateslayer hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Weiß nicht ob's wen interessiert:
TNT’s ‘Dallas’ Renewed For Third Season
Wo bleibt Southland? :cry: Bin grade halb fertig mit S5 und sie ist wirklich deutlich packender als die davor. Ich hätte doch gerne noch mehr davon.
Mich interessiert es, wobei ich nicht weiß, ob ich noch weiterschauen werde.

BTW Du hast den besten Southland-Teil noch vor dir. Dann sagst du sicher nicht nur "gerne noch mehr davon". :wink:
Ihr wisst schon dass ihr mich viel zu sehr hyped und ich dann sicherlich enttäuscht sein werde.
Diesmal wage ich es mal. :P
  • 1
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124