US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1232210
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Drehbücher sind halt "nur" Drehbücher. Davon kriegen die vermutlich mehr als genug und vorallem dürfte es wohl auch damit zusammenhängen, dass meistens schon Namen dran hängen, die ein Jahr später wohl kaum immer noch interessiert bzw. zu haben sind. Bei Networks schockiert mich das eher. Was da bei den Upfronts an Kohle für Projektentwicklung verbrannt wird. Die sollten sie mal lieber in Werbung für die heißen Eisen investieren, bzw. in "Geduld umwandeln" um schwache Serienstarts ein bisschen länger supporten zu können.
Was ich bei den Networks nicht verstehen kann ist, dass sie a) nicht selten Serien der Konkurrenz kaufen und b) um Projekte wettbieten. Wenn ich jedes Jahr über 20 Pilots in Auftrag gebe kann es doch nicht sein, dass ich unbedingt diesen einen haben muss und dann sogar bereit bin mehr zu bieten als die Konkurrenz.
Man müsste doch meinen, dass NBC nur Shows von NBC Universal kauft und CBS von den CBS Studios... oder eben von einem Freelancer wie Sony.
Zu a) denke ich einfach, dass die Summen bei Drehbüchern und Projekten noch so niedrig sind, dass es ihnen wurscht ist und bei b) das versteh ich auch absolut nicht. Zumal die wirklich guten, originellen Sachen sowieso solang zurecht gebogen werden bis sie ins Senderkonzept passen. Das kann man von der "Hausware" von Schwesternstudios doch genauso haben.
#1233369
Neues Early Buzz Update. Weiterhin mit Vorsicht zu genießen.

Bin ja so gespannt auf die Upfronts. Was NBC macht - besonders am Donnerstag - wird sicher spannend. Wo CBS Single-Cams unterkriegen will, wird interessant. Wieviel Genre TheCW wirklich bestellt. Und da ABC weiterhin eifrig Comedy bestellt, werden Suburgatory und The Neighbors zum Freitag abgeschoben oder nur eine Comedy?

Upfronts sind wirklich die spannendste Zeit des Jahres. Geek out.
#1233552
Plem hat geschrieben:Trailer für Starz' Black Sails: http://www.youtube.com/watch?v=yVaQE6KHGHM

Gefällt mir persönlich zwar nicht, aber vielleicht interessiert's ja wen. Kommt aber erst 2014.
Wenn Black Sails nicht ohnehin schon auf meiner Most Wanted Liste stehen würde, wäre es jetzt dort gelandet. Scheint genau das zu sein, was ich mir von einer Starz Piratenserie erhofft habe. Extrapunkte, weil die Blonde wie ein Double von Lily Bell aus Hell on Wheels aussieht. :lol:
Einzig bei manchen der männlichen Darsteller bin ich noch etwas zwiespältig.

Donnie hat geschrieben:Upfronts sind wirklich die spannendste Zeit des Jahres. Geek out.
Ja, dieses Jahr sind zwar nicht übermäßig viele Dramen dabei, denen ich fest die Daumen drücke, aber so langsam kommen wir wieder in die spannende Phase.
#1233556
str1keteam hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Trailer für Starz' Black Sails: http://www.youtube.com/watch?v=yVaQE6KHGHM

Gefällt mir persönlich zwar nicht, aber vielleicht interessiert's ja wen. Kommt aber erst 2014.
Wenn Black Sails nicht ohnehin schon auf meiner Most Wanted Liste stehen würde, wäre es jetzt dort gelandet.
Und bei mir ist sie spätestens von der Liste geflogen als ich Michael Bays Namen gesehen habe :lol: Die Tatsache, dass das aussieht wie SoA mit Piratenkostümen hat auch nicht gerade geholfen.
#1233565
Donnie hat geschrieben:Neues Early Buzz Update. Weiterhin mit Vorsicht zu genießen.

Bin ja so gespannt auf die Upfronts. Was NBC macht - besonders am Donnerstag - wird sicher spannend. Wo CBS Single-Cams unterkriegen will, wird interessant. Wieviel Genre TheCW wirklich bestellt. Und da ABC weiterhin eifrig Comedy bestellt, werden Suburgatory und The Neighbors zum Freitag abgeschoben oder nur eine Comedy?

Upfronts sind wirklich die spannendste Zeit des Jahres. Geek out.
Manche Serien, die ich im Schedule haben will, werden es hoffentlich schaffen. Ich freue mich auf Beverly Hills Cop. Anscheinend konkurrieren Inhuman und Sleepy Hollow um einen Slot, will aber beide sehen. :? Ach, bald ist es wieder soweit. :)
#1233763
little_big_man hat geschrieben:Interessantes Scheduling:
AMC Slots New Season Of ‘Hell On Wheels’ On Saturdays
Die Idee einen kompletten Western-Tag zu veranstalten finde ich schon ziemlich cool. Außerdem finde ich es gut, dass es endlich mal ein Sender wagt, diesen Tag wiederzubeleben. Syfy hat ja auch den Freitag zurück auf den Kalender geholt.
#1233775
Theologe hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Interessantes Scheduling:
AMC Slots New Season Of ‘Hell On Wheels’ On Saturdays
Die Idee einen kompletten Western-Tag zu veranstalten finde ich schon ziemlich cool. Außerdem finde ich es gut, dass es endlich mal ein Sender wagt, diesen Tag wiederzubeleben. Syfy hat ja auch den Freitag zurück auf den Kalender geholt.
Ist ja glaube ich der zweite Sender nach BBC America. Dort läuft doch Doctor Who und Orphan Black am Samstag. Und Copper ev. auch noch?
#1233796
str1keteam hat geschrieben:Trailer für Starz' Black Sails: http://www.youtube.com/watch?v=yVaQE6KHGHM


Wenn Black Sails nicht ohnehin schon auf meiner Most Wanted Liste stehen würde, wäre es jetzt dort gelandet. Scheint genau das zu sein, was ich mir von einer Starz Piratenserie erhofft habe. Extrapunkte, weil die Blonde wie ein Double von Lily Bell aus Hell on Wheels aussieht. :lol:
Den Extrapunkt von mir gibt's wegen der scharfen Tussi aus ''The Secret Circle'' :mrgreen:


little_big_man hat geschrieben: Ist ja glaube ich der zweite Sender nach BBC America. Dort läuft doch Doctor Who und Orphan Black am Samstag. Und Copper ev. auch noch?
Ja, Doctor Who und OB laufen am Samstag. Copper hat z.Z. Pause, S1 lief am Sonntag.
Zuletzt geändert von redlock am Mi 15. Jan 2014, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
#1233894
NBC Sets Summer Dates for Anne Heche Comedy, Rachel Griffith's Camp and Other Series

Anne Heche comedy will at long last come off the shelf to launch NBC’s summer slate, the network announced on Monday.

Save Me, starring Heche (Men in Trees) as a Midwestern mom and wife who has a spiritual awakening after a near-death experience, will air Thursdays at 8/7c, starting May 23 — more than a year after being unveiled at NBC’s 2012 Upfront presentation.

American Ninja Warrior will launch its new season Monday, July 1 at 8 pm, with a two-hour opener.

Get Out Alive With Bear Grylls, which sends 10 teams of two on an extreme-survival competition, will air Mondays at 8, starting July 8.

Camp, a Meatballs-esque ensemble dramedy fronted by Rachel Griffiths (Brothers & Sisters), playing a divorced camp director, will air Wednesdays at 10, starting July 10.

As previously announced, America’s Got Talent will launch Season 8 on Tuesday, June 4 at 9 pm

http://tvline.com/2013/04/15/nbc-summer ... a-warrior/
Wie erwartet ein Sommer-Burn-Off für Save Me. NBC hätte ja wenigstens versuchen können der Serie ne Chance zu geben. Neben dem späten Starttermin für Hannibal, dem schnellen Ende für Next Caller, dem Sommer-Burn Off von Save Me und dem seltsamen Donnerstags-Scheduling der Comedies (die hin und her geschoben werden, wie es gerade passt) fragt man sich wirklich, was da bei NBC los ist. War Save Me nicht sogar ein früher Series Pick-up letztes Jahr?

Außerdem: Von dieser Rachel Griffiths-Serie habe ich noch nie gehört, aber yay Brenda Chenowith, you go girl!
#1233933
Donnie hat geschrieben: Außerdem: Von dieser Rachel Griffiths-Serie habe ich noch nie gehört, aber yay Brenda Chenowith, you go girl!
Im ersten Augenblick hört sich die Griffiths Serie -- die auch meinen Radar gnadenlos unterflogen hat -- wie eine US Version von ''Beaver Falls'' an.
#1233984
redlock hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben: Außerdem: Von dieser Rachel Griffiths-Serie habe ich noch nie gehört, aber yay Brenda Chenowith, you go girl!
Im ersten Augenblick hört sich die Griffiths Serie -- die auch meinen Radar gnadenlos unterflogen hat -- wie eine US Version von ''Beaver Falls'' an.
Ist wohl eine australische Serie.
#1234435
DIRECTV announced today that it has ordered ten episodes of the original drama, "Full Circle", from award-winning screenwriter Neil LaBute (The Shape of Things, In the Company of Men), in his television series debut. The series examines the human condition and relationships through a series of conversations between 11 people whose lives, unbeknownst to them, are intertwined.

Production on the series, which will take place at DIRECTV's Los Angeles Broadcasting Center, will begin in early summer 2013 and it will air on DIRECTV's Audience in fall 2013.

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2013/0 ... te/178344/
#1234463
Keine Neuigkeit, aber zumindest ein Interessantes Status Resümee über die noch nicht verlängerten TNT Serien (Southland, Dallas etc.).
http://www.deadline.com/2013/04/tnt-ser ... undecided/
Hab heute mit Southland S5 angefangen und bin schon enorm hooked. Hoffe mal das wird eine spannendere Season als letztes Jahr, aber wenn die Staffel endlich das Potenzial der Serie mehr als ankratzt, wäre ein vorzeitiges Ende natürlich bitter. Dallas scheint der einzige sichere Verlängerungskandidat zu sein. J.R.s Tod war ja scheinbar tatsächlich ein "Segen" für die Show.
#1234467
ultimateslayer hat geschrieben: Hab heute mit Southland S5 angefangen und bin schon enorm hooked. Hoffe mal das wird eine spannendere Season als letztes Jahr, aber wenn die Staffel endlich das Potenzial der Serie mehr als ankratzt, wäre ein vorzeitiges Ende natürlich bitter.
Allein schon wegen der vorletzten Episode ist es tragisch, wenn es nicht weitergeht. Die war einfach sensationell gut.
#1234468
ultimateslayer hat geschrieben:Keine Neuigkeit, aber zumindest ein Interessantes Status Resümee über die noch nicht verlängerten TNT Serien (Southland, Dallas etc.).
http://www.deadline.com/2013/04/tnt-ser ... undecided/
Hab heute mit Southland S5 angefangen und bin schon enorm hooked. Hoffe mal das wird eine spannendere Season als letztes Jahr, aber wenn die Staffel endlich das Potenzial der Serie mehr als ankratzt, wäre ein vorzeitiges Ende natürlich bitter.
Bin jetzt bei Folge 6 und Season 5 ist bisher richtig stark. Kein Vergleich zur drögen vierten Staffel in meinen Augen.
#1234488
http://www.deadline.com/2013/04/amc-dev ... nt-poject/

AMC has put in development Ballistic City, a futuristic drama directed and executive produced by Oblivion helmer Joseph Kosinski and written/executive produced by Travis Beacham, co-writer of another upcoming tentpole sci-fi movie, Guillermo del Toro’s Pacific Rim. Ballistic City is expected to be among the projects in development announced at AMC’s upfront event in New York today, along with Ashland, from writers Allison Anders and Terry Graham.

Ballistic City is described as “Blade Runner meets Battlestar Galactica” and tells the story of a former cop thrust into the criminal underworld of a city housed in a generational space ship destined for an unknown world. I hear the project is eyed as a potential companion to AMC’s genre blockbuster The Walking Dead.

Kosinski, who previously directed Tron: Legacy, and Beacham, who also co-wrote Clash Of The Titans, executive produce with Anonymous Content’s Steve Golin, Bard Dorros and Michael Sugar. Following a strong international start with a $61 million haul last weekend, Tom Cruise-starrer Oblivion opens this Friday. Pacific Rim is being released in July. Kosinski is repped by Verve and Hirsch Wallerstein; Neacham is with WME, Anonymous Content and Hansen, Jacobson.
Weiteres äußerst interessantes Genreprojekt von AMC. Kleine Fragezeichen, weil Kosinski über die Optik kommt und hier keine 100 Mio pro 45 Minuten verballern kann. Der Autor steht mit dem Kampf der Titanen Remake und Pacific Rim auch eher für Spektakel als AMC-budgettaugliche und komplexe Genrekost.

Set against the backdrop of the early 1950s Hollywood witch hunt, Ashland tells the story of Del, the destitute and desperate wife of a blacklisted screenwriter who moves the family to Ashland, a tiny mining town in Kentucky, where she must hide her family’s secrets and find a way to support her three children at the height of the Red Scare.

The project was written on spec by Anders and Graham who will executive produce, with Anders attached to direct. Former UTA agent Shana Eddy-Grouf is co-executive producing. This marks the second project at AMC for Anders and Graham, repped by APA and managed by Ragna Nervik, who wrote another drama script, Western Quanah, in 2009. Anders’ episodic directing credits include Southland, The Mentalist and Sex And The City. She recently directed the upcoming Lifetime biopic Ring Of Fire: the June Carter Cash Story
Könnte man auch eine interesse Serie draus machen, aber da kommt es voll und ganz auf die Stärke des Autorenstabs und des Casts an. Als Pitch noch zu schwammig.
#1234493
außerdem bei AMC in Entwicklung:

King
Executive Producers: Joe Scarborough (MSNBC’s Morning Joe) and Mika Brzezinski (MSNBC’s Morning Joe); Writers and Executive Producers: Diane Frolov and Andrew Schneider (Boardwalk Empire, The Sopranos)

In the early 1960s, Floridian King Carmichael sells his soul to a corrupt, racist political machine to win a seat in the Senate. Having run as a segregationist, he is then tapped by Lyndon B. Johnson to champion civil rights in the South.



White City
Executive Producer: Tom Freston (MTV); Writers and Co-Executive Producers: Nick McDonell (Twelve, The Third Brother, An Expensive Education) and John Dempsey

The drama series follows western diplomats and journalists living in Afghanistan.


· Untitled Dahvi Waller Project
Writer and Executive Producer: Dahvi Waller (Mad Men)

Set against the New York automobile industry of the 1920s, two brothers struggle to keep their family-run company afloat with a class-hopping Ziegfeld girl and the daughter of an English competitor blurring the line between love and business.

· Untitled Tim Lea/Anonymous Content Project
Writer and Executive Producer: Tim Lea (Flash Forward, The Riches); Executive Producers: David Kanter and Matt DeRoss of Anonymous Content (Winter’s Bone, Eternal Sunshine Of The Spotless Mind)

In America’s near future, one family is nearly torn apart in the conflict between a repressive government and the emerging movement for a second American Revolution.

· The Wall
Writers and Executive Producers: Jim Keeble and Dudi Appleton (Thorne); Executive Producer: Red Arrow; Executive Producer: Alan Greenspan (Donnie Brasco, High Fidelity)

In 1960s Berlin, an American businessman becomes embroiled in a web of East-West espionage.

Fällt außer White City irgendwie alles unter Mad Men Nachfolger oder Walking Dead Partner. Den potentiellen Breaking Bad Erben hat man mit Low Winter Sun ja schon bestellt. :lol:








Breaking Bad bekommt seinen eigenen Talkshow-Nachklapp.

TALKING BAD

AMC announces that it will air a special weekly, half-hour live after show to accompany the conclusion of its Emmy Award-winning series, Breaking Bad. Talking Bad will analyze and dissect every detail of Breaking Bad’s final eight episodes beginning Sunday, August 11. Talking Bad will air at 11 PM ET/PT, and will be produced by Michael Davies’ Embassy Row with Sony Pictures Television serving as the studio partner.
#1234498
On the heels of its strong premiere last Friday, Da Vinci’s Demons, Starz’s new series from David Goyer, has been given a second season pickup. The historical fantasy about the young years of world’s greatest genius, Leonardo da Vinci (Tom Riley), drew 1.04 million viewers for its debut behind the series finale of Spartacus. The Da Vinci’s Demons opener was watched by more than 2.14 million total viewers over the weekend, making it the highest-rated premiere weekend ever for a Starz original series, edging Camelot (2.09 million). Starz had already made preparations for a potential second season, so production is expected to begin pretty soon, next month, for a 2014 premiere. ’Da Vinci’s Demons’ serves up action, adventure and history in a unique and highly entertaining way that only someone like David S. Goyer can,” said Starz CEO Chris Albrecht. Added Goyer, “I’m excited that we get to continue the adventures of the world’s most eccentric and glorious polymath.”
Das ging so fix, dass es bestimmt nur eine Formalie war.
#1234499
Kosinski selbst kommt natürlich über die Optik, aber er wäre ja nur der Produzent, nicht der Showrunner. Aber die Prämisse klingt schon mal ziemlich cool und eine Genre Show als Partner für The Walking Dead müsste eigentlich schon längst laufen.
#1234503
str1keteam hat geschrieben:
TALKING BAD

AMC announces that it will air a special weekly, half-hour live after show to accompany the conclusion of its Emmy Award-winning series, Breaking Bad. Talking Bad will analyze and dissect every detail of Breaking Bad’s final eight episodes beginning Sunday, August 11. Talking Bad will air at 11 PM ET/PT, and will be produced by Michael Davies’ Embassy Row with Sony Pictures Television serving as the studio partner.
Und das Startdatum von S5.2 ist echt erst der 11. August!!! :x :x :x Oh AMC, ihr dreckigen Arschkränze ihr. 13 Monate zwischen zwei Halbstaffeln, fucking cunts.

Zu Talking Bad: Ich hoff es wird weniger silly als Talking Dead. Eine seriöse Analyse würde mich unfassbar interessieren. Ne witzige Talk Show kann aber sicher auch gut sein, denn auch die Audiokommentare des Casts sind sehr unterhaltsam. Cranston ist ein saukomischer Kerl und auch Anna Gunn, Dean Norris und Betsy Brandt haben einen tollen Humor. Vorallem aber ist die Harmonie der Hauptleute extrem mitreißend. Nur Gilligan ist ein bisschen eine Schlaftablette.
#1234507
ultimateslayer hat geschrieben:13 Monate zwischen zwei Halbstaffeln, fucking cunts.
Ich finde es immer noch lächerlich, da von "Halbstaffeln" zu reden - das war doch nur ne Finanzsache - AMC selbst hat die 2 "Halbstaffeln" doch selbst wie volle Seasons behandelt .. und es war auch nicht anders zu erwarten.
#1234508
Theologe hat geschrieben:Aber die Prämisse klingt schon mal ziemlich cool und eine Genre Show als Partner für The Walking Dead müsste eigentlich schon längst laufen.
Ich hoffe nur, dass es auf keine entweder/oder Entscheidung zwischen Ballistic City und Terror hinausläuft. (Die älteren Projekte wie Area 51 dürften mittlerweile schon aus dem Rennen sein. )

Durch die WD Halbstaffeln könnte man ja locker 2 zusätzliche Genreshows gebrauchen. Talking Dead kann dann immer noch um 11 laufen. Die Talkshow mag kurzfristig erfolgreicher laufen als es viele Serien würden, aber damit züchten sie garantiert nicht ihren nächsten Superhit. Die ist spätestens mit dem Ende von WD Geschichte.
ultimateslayer hat geschrieben:Ich hoff es wird weniger silly als Talking Dead.
Dito. Wobei die sich nach der Verlängerung auf 60 Minuten auch schon etwas gebessert hat und je nach Gast ab und zu mal eine interessante Interpretation liefert.
  • 1
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 124