US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1231438
Hatten wir das schon :?:

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2013/0 ... Numbers%29


Bei dem Spruch aus der Pressemitteilung musste ich sofort an die Gang hier denken :lol:
’Those Who Kill’ is not a crime procedural about serial killers – it’s a deep serialized character portrait of two compelling yet damaged individuals coming together through the revelation of their dark past,


Starz zieht dann demnächst in den Vietnam Krieg:
http://thefutoncritic.com/news/2013/04/ ... 09starz02/

Dazu fällt mir spontan ein:
Bell UH-1
Richard Wagner
I like the smell of napalm in the morning
--->also eine der berühmten Szenen aus ''Apocalypse Now''

Dass der Schreiber bei ''Newsroom'' S1 dabei war, ist natürlich kein Orden mit dem man sich schmücken sollte :lol:
Tja, warten wir mal ab wie's wird, gecastet wird und wieviel Kohle Starz investiert -- die alten Helis sind verdammt teuer was die Kosten pro Flugstunde betrifft; dürfte viel blue/green screen geben wenn's in die Luft geht (und ja, ich denke außer im Piloten werden die Jungs wohl hauptsächlich am Boden hocken)
#1231597
redlock hat geschrieben: Tja, warten wir mal ab wie's wird, gecastet wird und wieviel Kohle Starz investiert -- die alten Helis sind verdammt teuer was die Kosten pro Flugstunde betrifft; dürfte viel blue/green screen geben wenn's in die Luft geht (und ja, ich denke außer im Piloten werden die Jungs wohl hauptsächlich am Boden hocken)
Es kann gut sein, dass da viel am Boden gedreht wird, was ja auch nicht schlimm sein muss, wenn es gut gemacht ist. Wobei man natürlich auch den Platoon-Weg gehen kann und nimmt einfach falsche Helis oder man macht es so patriotisch, dass die Army den Rotz stellt. wie die Navy bei JAG.
Alt wird die Serie sowieso nicht die Amis mögen Krieg im TV und Kino nicht.
#1231632
Alec Baldwin — NBC Late-Night Host?The NBC late-night saga continues.
With the Tonight Show transition set, the attention is shifting to the other members of NBC’s late-night lineup. The network brass had been hinting of wholesale changes, and that may include the least talked about program in late-night, Last Call With Carson Daly, which has quietly made it to 12 seasons. NYT is reporting that NBC is in early talks with Alec Baldwin about potentially taking over the 1:35 AM half-hour. NBC has already laid the groundwork for a potential Baldwin late-night stint. Following his seven-year run on the network’s 30 Rock, the network kept the Emmy-winning actor in the fold with a two-year overall deal NBC inked with Baldwin late last year.
http://www.deadline.com/2013/04/alec-ba ... ight-host/
Das wäre mal wirklich übel. Nicht nur, dass man einen der besten Schauspieler überhaupt an eine Late Night Show vergeuden würde, nein, es wäre auch noch eine die sowieso keiner guckt. Jemand wie Carson Daly um halb 2 geht klar, aber NBC könnte doch nicht seinen größten Star im Reich der Toten platzieren.
#1231862
Theologe hat geschrieben:
Alec Baldwin — NBC Late-Night Host?The NBC late-night saga continues.
With the Tonight Show transition set, the attention is shifting to the other members of NBC’s late-night lineup. The network brass had been hinting of wholesale changes, and that may include the least talked about program in late-night, Last Call With Carson Daly, which has quietly made it to 12 seasons. NYT is reporting that NBC is in early talks with Alec Baldwin about potentially taking over the 1:35 AM half-hour. NBC has already laid the groundwork for a potential Baldwin late-night stint. Following his seven-year run on the network’s 30 Rock, the network kept the Emmy-winning actor in the fold with a two-year overall deal NBC inked with Baldwin late last year.
http://www.deadline.com/2013/04/alec-ba ... ight-host/
Das wäre mal wirklich übel. Nicht nur, dass man einen der besten Schauspieler überhaupt an eine Late Night Show vergeuden würde, nein, es wäre auch noch eine die sowieso keiner guckt. Jemand wie Carson Daly um halb 2 geht klar, aber NBC könnte doch nicht seinen größten Star im Reich der Toten platzieren.
Oder kürzer gesagt: das wäre eine waschechte NBC Entscheidung.
#1231863
Wo ich grad die aktuellen News zu den Syfy-Upfronts lese, stellt sich mir aufs neue die Frage, wie man Jahr für Jahr zig interessante Serienprojekte vorstellen kann, wovon dann aber 99% in der Versenkung verschwinden und stattdessen immer irgendwelcher Reality-Mist produziert wird, der eigentl. so gar nichts mit dem Senderprofil zutun hat!?

Syfy könnt so ein guter Genre-Sender sein, aber irgendwie verhunzen sie es ständig. Bleibt mal wieder nur die Hoffnung, dass es kommende Season besser wird und nicht nur ein Serienprojekt geordert wird...
#1231869
logan99 hat geschrieben:Wo ich grad die aktuellen News zu den Syfy-Upfronts lese, stellt sich mir aufs neue die Frage, wie man Jahr für Jahr zig interessante Serienprojekte vorstellen kann, wovon dann aber 99% in der Versenkung verschwinden und stattdessen immer irgendwelcher Reality-Mist produziert wird, der eigentl. so gar nichts mit dem Senderprofil zutun hat!?

Syfy könnt so ein guter Genre-Sender sein, aber irgendwie verhunzen sie es ständig. Bleibt mal wieder nur die Hoffnung, dass es kommende Season besser wird und nicht nur ein Serienprojekt geordert wird...
Mit Defiance wurde der erste Schritt weg von USA-Style Mystery und zurück zu echter SciFi ja schon getan(egal, ob die Serie den hohen Erwartungen letztlich standhalten kann). Da sie dieses mal wirklich nur Space Shows in Entwicklung haben, sollte auch mindestens eine durchkommen. Die Miniserienprojekte scheinen auch alle recht vielversprechend.
#1231873
logan99 hat geschrieben:Wo ich grad die aktuellen News zu den Syfy-Upfronts lese, stellt sich mir aufs neue die Frage, wie man Jahr für Jahr zig interessante Serienprojekte vorstellen kann, wovon dann aber 99% in der Versenkung verschwinden und stattdessen immer irgendwelcher Reality-Mist produziert wird, der eigentl. so gar nichts mit dem Senderprofil zutun hat!?

Syfy könnt so ein guter Genre-Sender sein, aber irgendwie verhunzen sie es ständig. Bleibt mal wieder nur die Hoffnung, dass es kommende Season besser wird und nicht nur ein Serienprojekt geordert wird...
Zumindest die Anthology-Serie von Jamie Foxx könnte was werden. Seit "Fear Itself" gab es sowas ja auch nicht mehr.
#1231877
Theologe hat geschrieben: Zumindest die Anthology-Serie von Jamie Foxx könnte was werden. Seit "Fear Itself" gab es sowas ja auch nicht mehr.
Naja, sind aber halt auch (erstmal) nur 5 Episoden. Damit füllt man das Genre-Programm nun nicht wirklich ausreichend aus. Ich versteh einfach deren Strategie nicht so ganz. Sind 3-4 Serien zu teuer, oder warum fährt man das Programm dermaßen auf Sparflamme?
#1231887
logan99 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Zumindest die Anthology-Serie von Jamie Foxx könnte was werden. Seit "Fear Itself" gab es sowas ja auch nicht mehr.
Naja, sind aber halt auch (erstmal) nur 5 Episoden. Damit füllt man das Genre-Programm nun nicht wirklich ausreichend aus. Ich versteh einfach deren Strategie nicht so ganz. Sind 3-4 Serien zu teuer, oder warum fährt man das Programm dermaßen auf Sparflamme?
Also Defiance ist inkl. des Spiels schonmal wahnsinnig teuer für SyFy Verhältnisse. :wink:


http://www.hollywoodreporter.com/news/n ... nce-435063

Syfy is welcoming a two-headed baby into the world. The NBCUniversal-owned network in April is launching Defiance, a risky experiment in transmedia that pairs the most expensive series in the cable net's history with an equally pricey massively multiplayer online (MMO) video game. Each can be enjoyed on its own, but NBCU, which has invested close to $100 million in Defiance, needs both sci-fi fans and gamers -- two fickle groups -- to show up in big numbers to justify the expense.

...the game cost about $60 million to make and market, which NBCU split with Trion. But it still needs to sell millions of units, priced at $60 each (which includes a lifetime subscription), to break even.
Von den 100 Mio entfallen mindestens 30 Mio (vielleicht auch 60. Schwer zu sagen, ob sie da jetzt wirklich nur die Hälfte berechnet haben, die NBCU bezahlt hat oder der runden Zahl zu liebe gemogelt haben) auf das Spiel, aber selbst wenn die Staffel "nur" 40 Mio gekostet hat, wäre das schon gehobenes Budget für eine Cable Serie im ersten Jahr.



Dazu noch die angesprochene Horrorsammlung und Ron Moores Helix. Da sie ja auch noch einige alte Shows (wie Being Human und Warehouse) verlängern und kanadische und britische Genreshows wie Continuum und Merlin als US-Erstausstrahlung zeigen, ist das eigentlich keineswegs wenig Originaldrama verglichen mit anderen Cable-Sendern. Das Problem war in den letzten jahren eben nur, dass die Serien nicht mehr viel mit dem einstigen Senderimage gemeinsam hatten oder schlicht beschissen waren. :lol:
#1231892
str1keteam hat geschrieben: Von den 100 Mio entfallen mindestens 30 Mio (vielleicht auch 60. Schwer zu sagen, ob sie da jetzt wirklich nur die Hälfte berechnet haben, die NBCU bezahlt hat oder der runden Zahl zu liebe gemogelt haben) auf das Spiel, aber selbst wenn die Staffel "nur" 40 Mio gekostet hat, wäre das schon gehobenes Budget für eine Cable Serie im ersten Jahr.
Mal schaun, ob man das Budget auch "sehen" wird. Die Trailer sahen da teilweise etwas gemischt aus, was die CGI-Qualitat betrifft.
str1keteam hat geschrieben: Dazu noch die angesprochene Horrorsammlung und Ron Moores Helix. Da sie ja auch noch einige alte Shows (wie Being Human und Warehouse) verlängern und kanadische und britische Genreshows wie Continuum und Merlin als US-Erstausstrahlung zeigen, ist das eigentlich keineswegs wenig Originaldrama verglichen mit anderen Cable-Sendern. Das Problem war in den letzten jahren eben nur, dass die Serien nicht mehr viel mit dem einstigen Senderimage gemeinsam hatten oder schlicht beschissen waren. :lol:
Sicher, aber Helix kommt erst irgendwann 2014 und die Horror Anthology Series ist halt nur ein 5teiliges Event.

Mich ärgert es halt immer nur, wenn man da jedes Jahr 5-10 Projekte in der Entwicklung hat, wovon dann aber nichts realisiert wird, sondern stattdessen zig Reality-Shows geordert werden.
#1231895
Irgendwie obsolet, aber weil ich es geschrieben habe, poste ich es auch.
logan99 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Zumindest die Anthology-Serie von Jamie Foxx könnte was werden. Seit "Fear Itself" gab es sowas ja auch nicht mehr.
Naja, sind aber halt auch (erstmal) nur 5 Episoden. Damit füllt man das Genre-Programm nun nicht wirklich ausreichend aus. Ich versteh einfach deren Strategie nicht so ganz. Sind 3-4 Serien zu teuer, oder warum fährt man das Programm dermaßen auf Sparflamme?
Das sind dann zumindest 5 Episoden mehr als das was ich seit dem Ende von SGU sonst gucke. Aktuell existiert der Sender für mich nicht. Da ist das schon mal eine Steigerung. Ich hoffe einfach mal, dass Comcast daran Interesse hat seine Tochter auf Vordermann zu bringen. Defiance werden wir bald sehen, dazu kommt dann irgendwann Helix, was sich ein wenig wie "Das Ding aus einer anderen Welt" liest und eben die 5 "Kurzfilme" von Jamie Foxx. Man darf eben nicht vergessen, dass sie auch noch 3 andere Originals haben und bei Showcase einkaufen, so dass sie eben gar nicht so wenig Serien haben. Das taugt im Moment nur bis auf Continuum alles nichts und das ich auch nur ganz gut und nicht spitze.
#1231912
Seltsamerweise existiert Syfy für mich derzeit nur noch durch eine Show. Und die ist ausgerechnet eine reality-competiton. Aber Face Off finde ich einfach unterhaltsam und faszinierend. Die letzten Serien, die der Sender im Genre anzubieten hatte, hingegen nicht und meine Erwartungen an Defiance sind auch eher gering.
#1231934
Früher schaute ich alle Stargate Serien und natürlich Battlestar Galactica - dann wurde jedoch Eureka so erfolgreich, dass plötzlich nur mehr Crime-Shows mit nem Sci-Fi Twist produziert wurden :/

Na ja, ich bin auf die neue Generation der Weltraumshows schon sehr gespannt - ich als alter Star Trek Fan vermisse ne gute Space-Show schon sehr :(
#1232033
RickyFitts hat geschrieben:Seltsamerweise existiert Syfy für mich derzeit nur noch durch eine Show. Und die ist ausgerechnet eine reality-competiton. Aber Face Off finde ich einfach unterhaltsam und faszinierend. Die letzten Serien, die der Sender im Genre anzubieten hatte, hingegen nicht und meine Erwartungen an Defiance sind auch eher gering.
"Face Off" und in Teilen auch "Hot Set" und "Monster Man" sind definitiv Reality-Produkte, die man sich zwischendrin anschauen kann ... im scripted Bereich finde ich auch keinen (zumindest quantitativen) Unterschied zwischen Syfy und beispielsweise AMC oder FX, was die derzeit laufenden Serien angeht. Der Rest ist letztlich eher eine Frage des Interesses - das hier mehrfach zitierte "Continuum" liegt in puncto Writing für mich nach einer durchwachsenen ersten Staffel zum Beispiel ganz klar hinter "Being Human". Ein bisschen mehr SciFi/Space Opera im Bouquet schadet dem Sender bestimmt nicht, nur befürchte ich bei vielen der Upfront-Projekte eher gepflegte "Star Trek"-Langeweile als innovative SF. War ja im Mystery-Bereich in den letzten Jahren auch nicht anders.

Warten wir mal "Defiance" ab.
#1232043
Wittgenstein hat geschrieben:im scripted Bereich finde ich auch keinen (zumindest quantitativen) Unterschied zwischen Syfy und beispielsweise AMC oder FX, was die derzeit laufenden Serien angeht.
AMC oder FX stellen aber auch nicht jedes Jahr zu den Upfronts massig Serienprojekte vor, die in der Entwicklung sind, nur um dann nichts davon zu bestellen. Da weiß man halt mehr oder weniger, woran man ist. FX hat dieses Jahr Aufgrund der Ausweitung der Sendergruppe und Aufstockung des Original-Progammings mehr Serienprojekte präsentiert, aber da darf man eigentl. auch von ausgehen, dass dann entsprechend mehr in der kommenden Season zu sehen sein wird.
#1232047
Shepherd hat geschrieben:Being Human habe ich nicht gesehen, aber zwischen Eureka, Warehouse oder Haven einerseits und AMC/ FX andererseits liegen für mich qualitativ Welten.
Er sprach von quantitativen Unterschieden - hab ich auch erst falsch gelesen und wollte was bzgl. Breaking Bad, TWD, The Americans oder American Horror Story schreiben^^
#1232066
logan99 hat geschrieben: AMC oder FX stellen aber auch nicht jedes Jahr zu den Upfronts massig Serienprojekte vor, die in der Entwicklung sind, nur um dann nichts davon zu bestellen. Da weiß man halt mehr oder weniger, woran man ist. FX hat dieses Jahr Aufgrund der Ausweitung der Sendergruppe und Aufstockung des Original-Progammings mehr Serienprojekte präsentiert, aber da darf man eigentl. auch von ausgehen, dass dann entsprechend mehr in der kommenden Season zu sehen sein wird.
Wobei AMC sein jährliches Death Match veranstaltet, so dass zumindest 2 von 3 Projekten verschwinden. OK, im Vergleich zu Syfy bleibt dann aber wenigstens ein gutes übrig.

Was mich bei Cable immer wundert ist, dass gute Scripts/Pilots, die nicht in Serie gehen nur ganz selten wieder aufgegriffen werden. Man sollte doch meinen, dass ein Projekt, dass aus Platzmangel nicht in Serie ging, für das nächste Jahr ein Thema sein sollte, bevor man wieder 5 neue Scripts in Auftrag gibt, von denen 4 wieder sterben.
Ich kann mir vorstellen, dass HBO und AMC reichlich Material für hervorragende Serien "weggeworfen" hat.
#1232071
Theologe hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben: AMC oder FX stellen aber auch nicht jedes Jahr zu den Upfronts massig Serienprojekte vor, die in der Entwicklung sind, nur um dann nichts davon zu bestellen. Da weiß man halt mehr oder weniger, woran man ist. FX hat dieses Jahr Aufgrund der Ausweitung der Sendergruppe und Aufstockung des Original-Progammings mehr Serienprojekte präsentiert, aber da darf man eigentl. auch von ausgehen, dass dann entsprechend mehr in der kommenden Season zu sehen sein wird.
Wobei AMC sein jährliches Death Match veranstaltet, so dass zumindest 2 von 3 Projekten verschwinden. OK, im Vergleich zu Syfy bleibt dann aber wenigstens ein gutes übrig.

Was mich bei Cable immer wundert ist, dass gute Scripts/Pilots, die nicht in Serie gehen nur ganz selten wieder aufgegriffen werden. Man sollte doch meinen, dass ein Projekt, dass aus Platzmangel nicht in Serie ging, für das nächste Jahr ein Thema sein sollte, bevor man wieder 5 neue Scripts in Auftrag gibt, von denen 4 wieder sterben.
Ich kann mir vorstellen, dass HBO und AMC reichlich Material für hervorragende Serien "weggeworfen" hat.
Drehbücher sind halt "nur" Drehbücher. Davon kriegen die vermutlich mehr als genug und vorallem dürfte es wohl auch damit zusammenhängen, dass meistens schon Namen dran hängen, die ein Jahr später wohl kaum immer noch interessiert bzw. zu haben sind. Bei Networks schockiert mich das eher. Was da bei den Upfronts an Kohle für Projektentwicklung verbrannt wird. Die sollten sie mal lieber in Werbung für die heißen Eisen investieren, bzw. in "Geduld umwandeln" um schwache Serienstarts ein bisschen länger supporten zu können.
#1232187
ultimateslayer hat geschrieben: Drehbücher sind halt "nur" Drehbücher. Davon kriegen die vermutlich mehr als genug und vorallem dürfte es wohl auch damit zusammenhängen, dass meistens schon Namen dran hängen, die ein Jahr später wohl kaum immer noch interessiert bzw. zu haben sind. Bei Networks schockiert mich das eher. Was da bei den Upfronts an Kohle für Projektentwicklung verbrannt wird. Die sollten sie mal lieber in Werbung für die heißen Eisen investieren, bzw. in "Geduld umwandeln" um schwache Serienstarts ein bisschen länger supporten zu können.
Was ich bei den Networks nicht verstehen kann ist, dass sie a) nicht selten Serien der Konkurrenz kaufen und b) um Projekte wettbieten. Wenn ich jedes Jahr über 20 Pilots in Auftrag gebe kann es doch nicht sein, dass ich unbedingt diesen einen haben muss und dann sogar bereit bin mehr zu bieten als die Konkurrenz.
Man müsste doch meinen, dass NBC nur Shows von NBC Universal kauft und CBS von den CBS Studios... oder eben von einem Freelancer wie Sony.
  • 1
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 124