Top (Alle verlängert)
House of Cards
Rectify
Hannibal
House of Cards und das wirklich überraschend starke Rectify teilen sich die Spitzenposition. Hannibal stößt als mit großem Abstand bester Network-Einsteiger ebenfalls in die Top-Gruppe, hat mich bisher in keiner Weise enttäuscht!
Mittel (Alle auf der Warteliste)
Chicago Fire (1x17)
Utopia (1x03)
Bates Motel (1x04,5)
Arrow (1x04)
Puberty Blues (1x06)
Chicago Fire führt die Mittelgruppe an. Während zu Beginn noch die serialisierten persönlichen Geschichten zu überraschen wussten, kam immer mehr der etwas soapige Anstrich zum Vorschein. Geschichten wurden sehr schwach und uninspiriert beendet. Trotzdem mag ich solche Serien und da ich auf jeden Fall weiterschauen werde, gehts hier auf die 4!
Bin selbst etwas davon überrascht, dass ich Utopia noch nicht weitergeschaut habe, vorallem da Episode 3 locker einer meiner Lieblingsfolgen der ganzen Season ist, aber irgendwie war meine Motivation dazu bisher nicht allzu groß. Trotzdem sehr interessantes und spannendes Projekt, dass ich irgendwann nachholen werde.
Bates Motel ist ebenfalls so ein Wackelkandidat, auf den ich immer seltener Lust habe; das die Serie abe4r gewisse Qualitäten hat, ist unbestreitbar, weswegen sie wohl auf meinem shedule bleibt.
Von Arrow haben mich die ersten vier Folgen echt überrascht, aber trotzdem habe ich die Serie erstmal gecancelt, weil mir die Lust auf TheCW-Stoffe komplett abhanden gekommen ist. (Habe auch The Vampire Diaires gekickt.)
Puberty Blues hatte einen mehr als interessanten Start, aber ab Episode 5 wurde dieser interessante Aspekt in den Hintergrund gerückt, womit auch mein Interesse zu schwinden begann. Werde sicherlich irgendwann weitergucken.
Flop (Alle abgesetzt)
Go On (1x07)
The Following (1x06)
Revolution (1x08)
The New Normal (1x06)
Vegas (1x01)
Go On fühlt sich einfach zu safe, zu leicht, zu lustlos an, als dass ich ein großes Verlangen spüren würde, hier weiterzuschauen. Doof, wollte die Serie wirklich langfristig fgucken, aber näää...
The Following ist neben Revolution sicherlich die Show mit dem größten verschwendeten Potenzial. Es ist aber kein Wunder, dass The Following letztendlich bei mir durchfiel, vertrieb mich bereits bei The Vampire Diaries das von Twist-zu-Twist-Gejage von Williamson. Revolution war einfach blah. Während ich der Show zu Beginn noch viel Vertrauen schenkte, weil eben die Prämisse an sich großartig ist, zeigte sich relativ bald, dass das zum großen Teil nur heiße Luft ist.
Ich habe bei The New Normal für meine Verhältnisse bei Comedys relativ lange durchgehalten oder sogar weit länger als manch anderer im Forum für gut befunden, aber irgendwann ging auch mir das Ganze nur noch auf den Sack. Meh.
Vegas ist meine Pilot-Enttäuschung des Jahres. Mit dem Cast hätte das CBS' drittes Kronjuwel werden können. Pustekuchen.
Unentschlossen/Zu wenig geschaut
The Americans (1x02)
Banschee (1x03)
Das ich The Americans nach der Verlängerung weiterschauen werde, ist eigentlich beschlossene Sache. Zur Zeit fehlt mir dazu aber echt die Motivation und Lust.
Bei Banschee bin ich unentschlossen. Coole Prämisse, aber der großteil jeder Folge ist dermaßen träge und langweilig, dass ich schwer am überlegen bin, die Serie einfach abzusetzen.
Fazit
Ein ganzes Network-Drama, dass dazu auch noch bald abgesetzt wird und keine Network-Comedy (Was angesichts der Comedy-Offensive doppelt traurig ist.). Bevor ich diese Liste erstellt habe, habe ich nicht einmal im Ansatz geahnt, wie schrecklich diese Bilanz ist. :shock: :lol: Mit Chicago Fire zumindest noch eine solide, und mit Arrow ein heftiger Wackelkandidat im Rennen um meine Gunst.
House of Cards und The Americans waren zu erwarten, mit Bates Motel, Utopia und Rectify gab es zudem noch ein paar Überraschungshits, wobei davon auch nur Rectify wirklich heraussticht.