US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Nataku
#1470680
little_big_man hat geschrieben:Wobei mich eine Stimme zu The Catch, Superstore und Life in Pieces schon noch interessieren würde, falls das hier jemand über mehrere Episoden hinweg gesehen hat...
Ich habe sowohl Superstore als auch Life in Pieces komplett gesehen.

Superstore hat einen sehr charmanten Cast und wirkt teilweise wie ein The Office im Supermarkt (auch wenn es in der ersten Staffel natürlich nicht die Qualität von The Office zu seinen besten Zeiten erreicht). Für mich definitiv aber eine der besseren neuen Network Sitcoms (vielleicht sogar die beste neue dieses Jahr, aber da gab’s ja auch nicht allzu viel).

Life in Pieces ist halt eine recht dreiste Kopie von Modern Family. Der größte Unterschied ist sicherlich, dass es immer 4 Geschichten pro Episode sind, die nicht immer etwas miteinander zu tun haben. Dies sehe ich mit als größten Nachteil, da der Cast im Grunde ziemlich gut ist und selbst die Kinder erträglich sind. Jedoch hindert das Geschichten gesplitte die Macher daran, vernünftige übergreifende Geschichten mit dem kompletten Cast zu erzählen. So hat man halt immer mal mehr und mal weniger gute kleine Geschichten. Insgesamt hat mir die Serie dennoch ganz gut gefallen (und wenn das mit den 4 Stories pro Folge in S2 abgeschafft werden sollte könnte Life in Pieces sogar zu einer guten Modern Family Kopie werden).
#1470965
little_big_man hat geschrieben: Chicago Med habe ich übrigens gar nicht erst erwähnt, weil ich da schon vor einem Jahr entschieden habe, dass mir dieses Chicago-Universum zu umfangreich wird von der Anzahl an Episoden (jetzt wurde ja sogar noch ein vierter Ableger bestellt), als dass ich Zeit dafür hätte bei den nur leicht überdurchschnittlichen Reviews.
Chicago Med hat mir wohl den Todesstoß verpasst. Ich habe Fire und PD immer ganz gern geguckt, aber nie mit Begeisterung, aber Med war mehr so aus Pflichtbewusstsein im Programm. Das hat sich als zu uninteressant herausgestellt und so bin ich auch bei den anderen beiden Shows seit Wochen ohne Lust.
#1470967
Theologe hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben: Chicago Med habe ich übrigens gar nicht erst erwähnt, weil ich da schon vor einem Jahr entschieden habe, dass mir dieses Chicago-Universum zu umfangreich wird von der Anzahl an Episoden (jetzt wurde ja sogar noch ein vierter Ableger bestellt), als dass ich Zeit dafür hätte bei den nur leicht überdurchschnittlichen Reviews.
Chicago Med hat mir wohl den Todesstoß verpasst. Ich habe Fire und PD immer ganz gern geguckt, aber nie mit Begeisterung, aber Med war mehr so aus Pflichtbewusstsein im Programm. Das hat sich als zu uninteressant herausgestellt und so bin ich auch bei den anderen beiden Shows seit Wochen ohne Lust.
Ich hab die ersten paar Folgen Chicago Med noch geschaut und für mich ist die Art Serie eigentlich totales Crack, deswegen wird's noch ne Chance geben. Fire verfolge ich immer mal wieder wenn ein Crossover mir den Mund wässrig macht und bei CPD bin ich zwar ne Staffel hinterher, plane aber schon nochmal aufzuholen.
von Roman
#1470969
Hey mir fehlen noch die letzten drei Folgen von TheCW "The Messengers" bin aber schwer begeistert von dieser Serie und für mich völlig unverständlich, dass es hier nicht weiter ging.

Kann mir hier jemand eine Serie ähnlicher Art weiter empfehlen?
Benutzeravatar
von redlock
#1471001
Roman hat geschrieben:Hey mir fehlen noch die letzten drei Folgen von TheCW "The Messengers" bin aber schwer begeistert von dieser Serie und für mich völlig unverständlich, dass es hier nicht weiter ging.

Kann mir hier jemand eine Serie ähnlicher Art weiter empfehlen?
Hm, da fällt mir aktuell ''Wynonna Earp'' ein.
Vielleicht auch das schon eingestellte ''Constantine.''
von Roman
#1471027
Hmm ist ja doof, zu beiden serien finde ich keine DVD's. Muss dazu sagen, dass ich noch der "altmodischere" bin sprich schau nur Serien im TV oder auf dvd oder blu-ray. Irgendwelche Abos für Streamingkanäle habe ich nicht.
Benutzeravatar
von redlock
#1471033
Roman hat geschrieben:Hmm ist ja doof, zu beiden serien finde ich keine DVD's. Muss dazu sagen, dass ich noch der "altmodischere" bin sprich schau nur Serien im TV oder auf dvd oder blu-ray. Irgendwelche Abos für Streamingkanäle habe ich nicht.
Wynonna Earp ist erst vor ein paar Wochen gestartet, Constantine ist auch erst von 2015. Kann also noch was dauern bis die auf DVD/blue-ray raus sind...
von Roman
#1471048
Achso okay danke dir. Sonst gibt es leider keine weiteren Serien die dir einfallen? So ein Mist warum das TheCW abgesetzt hat. Naja zwei Folgen bleiben mir noch. Auf DVD scheint die Serie wohl auch nicht mehr raus zu kommen ebenso wie ABC Invasion. Das kommt wohl auch nicht mehr :-(
#1471852
str1keteam hat geschrieben:Baskets starte ich in Bälde, aber da würde ich jetzt schon darauf wetten, dass dir der Humor viel zu schräg ist. :lol:
Da du es nun offenbar gesehen hast: ist der Humor nun zu schräg für mich? Bzw. kann man es irgendwie mit Louie vergleichen, wo der Humor meiner Ansicht nach teilweise von genial (z.B. Grossteil von S4) bis viel zu schräg für mich (z.B. die crazy Traumepisode 5x05) schwankt... :?:
#1471929
little_big_man hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Baskets starte ich in Bälde, aber da würde ich jetzt schon darauf wetten, dass dir der Humor viel zu schräg ist. :lol:
Da du es nun offenbar gesehen hast: ist der Humor nun zu schräg für mich? Bzw. kann man es irgendwie mit Louie vergleichen, wo der Humor meiner Ansicht nach teilweise von genial (z.B. Grossteil von S4) bis viel zu schräg für mich (z.B. die crazy Traumepisode 5x05) schwankt... :?:
Schwer zu sagen, da dein Zuschrägometer teils unberechenbare Ausschläge nach oben und unten beinhaltet. Das sehr schräge Arrested Development mit seinen wandelnden Cartoon-Figuren oder Todd Margeret mit seiner Traum im Traum-Logik (vor allem in Staffel 3 und dem dummdreisten Ende, dass die komplette Staffel unnötig werden lässt) und ebenfalls sehr überzeichneten Figuren scheinen auf dem Papier ja auch nicht gerade wie Serien, die man dir bedenkenlos empfehlen würde.

Baskets ist trotz der vielen schrägen Elemente, dem Rodeoclownspart und Slapstickeinlagen eine eher leise Comedy, die unter der Oberfläche viele sensible Seiten hat. Teils ist es Parodie von prätentiösen französischen Arthouse Dramen, so dass man nicht überrascht wäre, wenn gleich zu schwarz/weiß-Optik gewechselt wird, teils aber auch Hommage an Tragikomödien über den unverstandenen Künstler. Und dann ist es im nächsten Moment auch einfach grotesk oder komplett albern. Insofern spürt man schon eine Nähe zu Louis C.K. (der hier ja auch als Produzent beteiligt war). Die Serie schafft es sogar schnell vergessen zu lassen, dass die Mutter von einem Mann gespielt wird (nicht, weil der Charakter ein Crossdresser oder Transgender ist. Sie haben einfach nur einen Mann auf eine Frauenrolle besetzt und der spielt das mit Herzblut und "echt", nicht für billige Lacher) und einige der anfangs nervigsten Verhaltensweisen der Figuren erhalten durch spätere Rückblicke im Nachhinein immerhin eine gewisse innere Logik.

Es gibt Dinge, die dir gefallen sollten, aber es gibt auch genug Elemente, die so schräg sind, dass du aus Gründen, die ich nicht vorhersehen kann, nicht darüber hinwegkommst und dich so sehr daran aufhängst, dass es das Gesamtbild dauerhaft herunterzieht. Das dir Archer sauer aufstößt, weil dir die Actionszenen in einer Bond-Parodie zu unrealistisch sind, hätte ich auch nicht gedacht, denn der Kram, den Pam, Cyril, Cheryl, Krieger, und co. im Workplace-Comedypart im Büro veranstalten, ist ja viel wilder als Archers ständiger Wandel zwischen selbstverliebtem Suffkopp und unkillbarem Superspion. :lol:

Tja, ich würde wegen der vielen Fragezeichen zu Nein tendieren, wenn du es nicht ein paar Folgen testen willst. Zumal du ja wahrscheinlich bei vielen jüngst eingestellten oder in die Jahre gekommenen Top-Comedys immer noch in den frühen Staffeln bist und es auch viele frische Comedys gibt, die eine höhere Trefferwahrscheinlichkeit haben. Mehr als gute 7-7,5/10 würde ich Baskets Staffel 1 auch nicht geben.


btw. 6,5-7/10 würde ich auch für Superstore geben und als netten Zeitvertreib voller sympathischer Charaktere und kurzweiliger Handlungen für Freunde von ebensolchen Workplace-Comedys empfehlen. Wie Grandfathered kommt das aber nie über "nett" hinaus, so dass man auch nix verpasst hat, wenn man es sich schenkt, während Baskets so spezifisch ist, dass es auch ein persönlicher Volltreffer (oder Vollflop) werden könnte.

Life in Pieces habe ich erst zur Hälfte gesehen. Fazit dürfte aber wie seit Beginn bleiben. Sehr guter Cast bis in die Kinderrollen, der vom Drehbuch auch zunehmend Gelegenheit zum Glänzen erhält, aber das 4 Kurzgeschichten-Format, das es nicht zu sehr wie ein Modern Family Klon aussehen lassen soll, ist weiterhin nur eine Bremse anstatt eines Aushängeschildes. Ohne einen Überplot, der die Folge zusammenhält, ist diese Aneinanderreihung von B-Plots vergessenswert. Die schwachen Stories tragen nicht mal die 5 Minuten und die besseren Ideen kommen durch die gehetzte Erzählweise nicht zur Entfaltung.

Der einzige große Star und Verlust unter den neuen Network-Comedys war The Grinder. Anfangs genau so leichtgewichtig wie Superstore und Grandfathered, aber mit zunehmender Laufzeit und dem Einsatz eines großen Storybogens hat sich das zur besten Meta-Comedy seit den guten Jahren von Community entwickelt. Vergleichbar mit der Phase ab der zweiten Staffelhälfte in Community Staffel 1 nachdem der Anfang noch eine vergleichsweise biedere Collegeparodie war und bevor es in den späteren irgendwann so Insider-weird wurde, dass man die Folgen mehr für ihre Ideen respektiert hat als das man sie wirklich lustig fand. Nicht so ideenspudelnd und ohne epische Highlightfolgen wie Paintball, aber mit einem starken Mix aus Ironie, cleverer Parodie und Herz. 8/10

Must See-Folge war für mich 1x19 - A System on Trial Episode, in der Rob Lowe eine Focus-Group zur Prozessvorbereitung genutzt wurde, aber die ganzen Kommentare unter der Oberfläche auf die Absurdität von TV Focus Groups, Network-Kommentaren und die Absetzungsgefahr von The Grinder (also der echten FOX-Show, nicht der Show in der Show :lol: ) abzielten.
#1471945
@str1ke:
Danke für die sehr ausführliche Antwort.

Todd Margaret war mir in S3 übrigens grösstenteils auch zu "doof und sinnlos", vor allem natürlich das Ende. Die Alice-Story war aber cool gemacht. Gibt es da eigentlich irgendwelche Infos, ob David Cross hier noch eine 4. Staffel plant, jetzt wo die bisherigen 3 Staffeln
versteckter Inhalt:
bis auf die Pilotfolge eigentlich retconned wurden?
Arrested Development finde ich auch schwer erklärbar, da es auf Papier eigentlich wirklich nichts für mich sein sollte mit den vielen zu extremen Charakteren, aber irgendwie hat die Serie einfach den perfekten "sweet spot" gefunden und ist stattdessen meine Lieblingscomedy überhaupt......wahrscheinlich fehlt nur ein Hauch mehr an Überdrehtheit und sie würde gleich 100 Ränge abstürzen bei mir.

Baskets ist dann wohl doch eher nichts für mich, denn "ein Mann spielt eine Frau" würde mich - egal wie ernst er das auch spielen mag - nur immer an Work It erinnern....auch wenn vieles andere, was du zur Serie geschrieben hast, eigentlich ziemlich gut klingt...

Bei Superstore und Life in Pieces müssten die Kritiken dann doch noch sehr viel besser werden in S2, damit ich diese ernsthaft in Erwägung ziehen würde. The Grinder hätte mich definitiv interessiert, aber nach der Absetzung eher nicht mehr......oder ist die Staffel à la Go On auch gut in sich geschlossen als "Miniserie"?
#1471980
The Grinder hätte mich definitiv interessiert, aber nach der Absetzung eher nicht mehr......oder ist die Staffel à la Go On auch gut in sich geschlossen als "Miniserie"?
The Grinder kann man sich bedenkenlos als One Season Wonder anschauen. Es gab in den Back 9 Folgen einen durchgehenden Fall, der im Finale auch komplett abgeschlossen wurde und die beiden Hauptcharaktere sind an einem Punkt angekommen, den man auch in einem unaufgeregten Serienfinale bringen könnte. In der Richtung, dass man etwas über sich gelernt hat, aber das Leben normal weiter geht. Ärgerlich ist es halt nur, weil man weiß, dass die Serie immer noch dabei war, sich zu finden und noch einige Jahre in sich gehabt hätte.
Gibt es da eigentlich irgendwelche Infos, ob David Cross hier noch eine 4. Staffel plant, jetzt wo die bisherigen 3 Staffeln
Cross sagt, dass definitiv Schluss wäre, aber das hat er auch nach Staffel 2 gesagt. Überraschen würde mich nichts mehr. War ja auch nicht unbedingt damit zu rechnen, dass eine Serie, die niemand schaut und über die kaum jemand schreibt, nach langer Pause für eine 3-te Staffel zurück kommt. :lol:
Bis zum Ende fand ich die mit den ganzen Deja Vu Momenten und dem hohen "WTF is going on"-Faktor ziemlich gut, aber sobald dann klar wurde, worauf es hinausläuft, kam ich mir selbst als Der Weg ist das Ziel-Verfechter verarscht vor.
#1473453
The Practice habe ich bisher immer mit der Ausrede von meiner Nachholliste weggelassen, dass sie nirgends komplett erhätlich ist, weil einzig S1+2 und seit einer Weile noch S8 je auf DVD erschienen sind. Bei so vielen Serien, die ich noch nachzuholen habe, war mir diese Ausrede eigentlich gerade recht, denn 168 Episoden sind schon ziemlich viel.

Jetzt habe ich aber gerade gesehen, dass in Deutschland (als einziges Land weltweit) anfangs Jahr auch S3+4 veröffentlicht wurden. Es fehlen zwar immer noch S5-7, bevor die Serie für mich zum Thema werden könnte, aber da mit der Veröffentlichung von S3+4 zumindest wieder eine Chance besteht, dass die ganze Serie irgendwann mal erhältlich sein wird, frage ich trotzdem vorsorglich schon mal nach, ob The Practice auch wirklich zu den inhaltlich gut gealterten Serien wie The West Wing, Homicide oder ER gehört, die auch aus heutiger Sicht betrachtet noch Top sind, oder würde The Practice gegenüber der heutigen Genre-Konkurrenz (Damages, The Good Wife, Suits) doch eher alt aussehen?

Oder kurz gefragt: Must see or not must see?

(Boston Legal, was ja eine quasi Fortsetzung von The Practice S8 sein soll, habe ich übrigens auch nie gesehen...)
#1473454
little_big_man hat geschrieben:The Practice habe ich bisher immer mit der Ausrede von meiner Nachholliste weggelassen, dass sie nirgends komplett erhätlich ist, weil einzig S1+2 und seit einer Weile noch S8 je auf DVD erschienen sind. Bei so vielen Serien, die ich noch nachzuholen habe, war mir diese Ausrede eigentlich gerade recht, denn 168 Episoden sind schon ziemlich viel.

Jetzt habe ich aber gerade gesehen, dass in Deutschland (als einziges Land weltweit) anfangs Jahr auch S3+4 veröffentlicht wurden. Es fehlen zwar immer noch S5-7, bevor die Serie für mich zum Thema werden könnte, aber da mit der Veröffentlichung von S3+4 zumindest wieder eine Chance besteht, dass die ganze Serie irgendwann mal erhältlich sein wird, frage ich trotzdem vorsorglich schon mal nach, ob The Practice auch wirklich zu den inhaltlich gut gealterten Serien wie The West Wing, Homicide oder ER gehört, die auch aus heutiger Sicht betrachtet noch Top sind, oder würde The Practice gegenüber der heutigen Genre-Konkurrenz (Damages, The Good Wife, Suits) doch eher alt aussehen?

Oder kurz gefragt: Must see or not must see?

(Boston Legal, was ja eine quasi Fortsetzung von The Practice S8 sein soll, habe ich übrigens auch nie gesehen...)
The Practice ist must see. In die vor dir genannte Reihe fügt es sich nahtlos ein und aus meiner Sicht auch nach heutigen Maßstäben die Anwaltserie Referenz schlechthin und auch die beste David E. Kelley Serie.
Ebenfalls als Teil der Liste wäre noch NYPD Blue zu nennen, das inzwischen vollständig auf DVD erschien.
#1473455
David E. Kelley ist mir zwar natürlich ein Begriff, aber ich muss gestehen, dass ich noch keine einzige seiner Serien gesehen habe und daher sein Name allein für mich (noch) nicht ein Qualitätsmerkmal ist wie z.B. David Simon oder Aaron Sorkin.

NYPD Blue habe ich in diesem Zusammenhang von älteren Qualitätsserien so auch noch nie gehört (eher noch das ebenfalls unveröffentlichte Third Watch), aber wenn ich mir die Anzahl Episoden anschaue (261), dann wird die mit allergrösster Wahrscheinlichkeit auch nie eine Chance erhalten....die 168 von The Practice sind ja schon absolut "daunting".

David E. Kelley Serien laut Wikipedia, die ich allesamt nicht gesehen habe:
Picket Fences (1992–1996)
Chicago Hope (1994–2000)
The Practice (1997–2004)
Ally McBeal (1997–2002)
Boston Public (2000–2004)
Boston Legal (2004–2008)
The Wedding Bells (2007)
Harry's Law (2011-2012)
Monday Mornings (2013)
The Crazy Ones (2013-2014)
#1473456
little_big_man hat geschrieben:David E. Kelley ist mir zwar natürlich ein Begriff, aber ich muss gestehen, dass ich noch keine einzige seiner Serien gesehen habe und daher sein Name allein für mich (noch) nicht ein Qualitätsmerkmal ist wie z.B. David Simon oder Aaron Sorkin.

NYPD Blue habe ich in diesem Zusammenhang von älteren Qualitätsserien so auch noch nie gehört, aber wenn ich mir die Anzahl Episoden anschaue (261), dann wird die mit allergrösster Wahrscheinlichkeit auch nie eine Chance erhalten....die 168 von The Practice sind ja schon absolut "daunting".

David E. Kelley Serien laut Wikipedia, die ich allesamt nicht gesehen habe:
Picket Fences (1992–1996)
Chicago Hope (1994–2000)
The Practice (1997–2004)
Ally McBeal (1997–2002)
Boston Public (2000–2004)
Boston Legal (2004–2008)
The Wedding Bells (2007)
Harry's Law (2011-2012)
Monday Mornings (2013)
The Crazy Ones (2013-2014)
Abziehen kann man The Wedding Bells und The Crazy Ones. Beide hat er nur produziert. L.A. Law ist eine Serie von Stephen Bochco, bei der er aber großen Anteil hatte und sein Einfluss erkennbar ist.
Alle anderen Serien sind das was man unter David E. Kelley Serien versteht. Genau wie Sorkin schreibt Kelley fast alles selbst, auf ähnlichem Niveau, aber mit einigen sehr nervigen "Erkennungsmerkmalen". Kelley neigt dazu Figuren wortlos aus den Serien herauszuschreiben, er mag es Serien komplett auf links zu drehen. Das kann von Vorteil sein, wenn etwas nicht funktioniert repariert er es, so bei Harry's Law geschehen, kann aber auch verärgern, wenn plötzlich der halbe Cast ausgetauscht wird.

NYPD Blue ist mit 12 Staffeln sicherlich ein anstrengendes Unterfangen, aber ich könnte dir Locker 15 Staffeln deiner Liste nennen, die du stattdessen kicken könntest.
#1473469
little_big_man hat geschrieben:David E. Kelley ist mir zwar natürlich ein Begriff, aber ich muss gestehen, dass ich noch keine einzige seiner Serien gesehen habe
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas :?: :o :shock:

Bei wikipedia fehlt übrigens diese DEK Serie
http://www.imdb.com/title/tt0202752/?re ... lmg_act_78
Ist Teil des ''Paula Marshall Fluchs'' :lol:
Theologe hat geschrieben: The Practice ist must see.
Da hat der Theo Recht :!: Gilt insbesonders für die Staffel 1-4.
Theologe hat geschrieben: Ebenfalls als Teil der Liste wäre noch NYPD Blue zu nennen
Auch ein Klassiker den man gesehen haben sollte.
#1473472
redlock hat geschrieben:Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas :?: :o :shock:
Naja, was hätte ich denn unbedingt gesehen haben sollen?
Picket Fences (1992–1996)
Chicago Hope (1994–2000)
Habe ich natürlich von beiden schon gehört, aber nicht dass es Must See wäre, was bei so "alten" Serien schon eine zwingende Voraussetzung wäre.
The Practice (1997–2004)
Wie gesagt würde die Serie eine Chance bekommen, wenn auch noch S5-7 irgendwann mal veröffentlicht werden sollten.
Ally McBeal (1997–2002)
Soll zu Beginn wohl ziemlich gut gewesen sein, später aber qualitiativ extrem abgebaut haben...
Boston Public (2000–2004)
Mitten in S4 abgesetzt...
Boston Legal (2004–2008)
Habe ich vor (sehr) vielen Jahren mal 1-2 Episoden angetestet und (damals) für nicht gut befunden, würde aber sicher nochmals eine Chance erhalten, falls ich irgendwann einmal S8 von The Practice gesehen haben sollte...
The Wedding Bells (2007)
Harry's Law (2011-2012)
Monday Mornings (2013)
Keinerlei Interesse daran...
The Crazy Ones (2013-2014)
Hätte ich gerne geschaut (oder zumindest getestet), hätte die Serie (und der Hauptdarsteller) länger überlebt.
#1473505
Naja, wenn man Jahre hinterher hinkt, dann werden Serien (die meistens schlechter altern als Fime) schnell ''alt'' bzw. ''veraltet.'' :lol: :wink:

NYPD (im O-Ton) und Picket Fences (bei SAT1) hab ich damals sehr zeitnah gesehen. ''The Practice'' S1-4 (O-Ton) recht zeitnah.

Das mit ''Ally McBeal'' stimmt. Da bin ich in S3 ausgestiegen.
Mit Boston Legal und Boston Public konnte ich nie viel mit anfangen. Da hatte meine ''DEK Sättigung'' schon eingesetzt.
#1473539
redlock hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:David E. Kelley ist mir zwar natürlich ein Begriff, aber ich muss gestehen, dass ich noch keine einzige seiner Serien gesehen habe
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas :?: :o :shock:

Bei wikipedia fehlt übrigens diese DEK Serie
http://www.imdb.com/title/tt0202752/?re ... lmg_act_78
Ist Teil des ''Paula Marshall Fluchs'' :lol:
Theologe hat geschrieben: The Practice ist must see.
Da hat der Theo Recht :!: Gilt insbesonders für die Staffel 1-4.
Theologe hat geschrieben: Ebenfalls als Teil der Liste wäre noch NYPD Blue zu nennen
Auch ein Klassiker den man gesehen haben sollte.

Wenn ich jetzt sagen würde, das The Practice ich sogar noch nen Ticken besser finde, als TGW, werde ich wahrscheinlich in der Luft zerrissen... :roll:
#1473552
@Sentinel
Von mir ausnahmsweise nicht. Ich ordne The Practice auch noch ein bisschen über The Good Wife an. The Practice hatte zwar die schwächere letzte Staffel, war aber insgesamt noch einen Ticken besser geschrieben.
#1473557
Hatte The Practice vor ein paar Jahren mal angefangen, und dann aber relativ schnell aus den Augen verloren. Für solche Sachen sollten sich die Streaming-Dienste hier aber auch mal den Arsch aufreißen und alte Klassiker anbieten. In der Richtung hadert es hier gefühlt unglaublich. :?
#1473570
Holzklotz hat geschrieben:Hatte The Practice vor ein paar Jahren mal angefangen, und dann aber relativ schnell aus den Augen verloren. Für solche Sachen sollten sich die Streaming-Dienste hier aber auch mal den Arsch aufreißen und alte Klassiker anbieten. In der Richtung hadert es hier gefühlt unglaublich. :?
Mich wundert das auch, zumal man eben bei The Practice, NYPD Blue oder Homicide gleich massenhaft Content hat und nicht nur Season 1 während Season 3 der Serie gerade im TV gelaufen ist.
#1473572
Theologe hat geschrieben:Mich wundert das auch, zumal man eben bei The Practice, NYPD Blue oder Homicide gleich massenhaft Content hat und nicht nur Season 1 während Season 3 der Serie gerade im TV gelaufen ist.
Zumindest bei The Practice sind das ja wohl (Musik-)Lizenz-Probleme und ich gehe davon aus, dass das für DVD- und Streaming-Veröffentlichung gleichermassen gilt. So wie ich das gestern in Kommentaren gelesen habe, hat auch die Produktionsfirma, die nun S3+4 auf DVD veröffentlicht hat in Deutschland, keine Rechte an S5-7 und letztere Staffel sei nicht mal synchronisiert, was also eine Komplettveröffentlichung immer noch unwahrscheinlich erscheinen lässt leider.

Bei Homicide habe ich immerhin die Komplettbox im Regal stehen, wenn dort auch leider "The Movie" fehlt...
Theologe hat geschrieben:NYPD Blue ist mit 12 Staffeln sicherlich ein anstrengendes Unterfangen, aber ich könnte dir Locker 15 Staffeln deiner Liste nennen, die du stattdessen kicken könntest.
Meine Liste ist zwar nur eine Merkliste, die alle Serien enthält, die ich noch nicht bewusst aussortiert (oder noch gar nie davon gehört) habe. Und ich werde davon sicherlich max. 50-60% überhaupt jemals anschauen und könnte daher problemlos auch selbst 15 Staffeln streichen (was aber diese Zeit noch lange nicht für ein anderes "Projekt" freigibt). Trotzdem darfst du mir gerne sagen, was du streichen würdest...
versteckter Inhalt:
12 Monkeys
19-2
Agents of S.H.I.E.L.D.
American Crime
American Crime Story
Arrow
Banshee
Better Call Saul
Black Sails
Bloodline
Bosch
Broad City
Broadchurch
Brooklyn Nine-Nine
Call the Midwife
Casual
Catastrophe
Daredevil
Deutschland 83
Difficult People
Empire
Fargo
Fear the Walking Dead
Fortitude
Grace and Frankie
Halt and Catch Fire
Happy Valley
Homeland
House of Cards
House of Lies
How to Get Away with Murder
Humans
iZombie
Jane the Virgin
Jessica Jones
Kingdom
Legends of Tomorrow
Line of Duty
Love
Love/Hate
Mad Dogs
Manhattan
Marco Polo
Master of None
Masters of Sex
Mozart in the Jungle
Mr. Robot
Narcos
Orange Is the New Black
Orphan Black
Outlander
Peaky Blinders
Penny Dreadful
Power
Preacher
Ray Donovan
Rectify
Roots
Scandal
Sense8
Sex&Drugs&Rock&Roll
Show Me a Hero
Silicon Valley
Supergirl
Survivor's Remorse
The 100
The Affair
The Americans
The Expanse
The Fall
The Flash
The Knick
The Last Kingdom
The Leftovers
The Legend of Korra
The Man in the High Castle
The Missing
The Newsroom
The Night Manager
The Originals
The Path
Transparent
True Detective
Turn: Washington's Spies
Underground
Veep
Vikings
Vinyl
Weissensee
Wentworth
Westside
You're the Worst
Ich kann mir allerdings schon denken, wie das ungefähr anfängt: The Originals, Scandal, How to Get Away with Murder, ...
  • 1
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 99