US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1473608
Na, da helfe ich doch gerne :mrgreen:

Das kann runter:
versteckter Inhalt:
American Crime
Bloodline
Call the Midwife
Casual
Catastrophe
Deutschland 83
Difficult People
Empire
Fear the Walking Dead
Grace and Frankie
Halt and Catch Fire
Happy Valley
House of Lies
How to Get Away with Murder
Legends of Tomorrow (wenn S2 nicht besser wird)
Love
Love/Hate
Mad Dogs
Master of None
Masters of Sex
Power
Ray Donovan
Roots
Scandal
Show Me a Hero
Supergirl (wenn S2 nicht besser wird)
Survivor's Remorse
The Affair
The Expanse
The Leftovers
The Legend of Korra
The Missing
The Newsroom
Transparent
True Detective (S2) S1 ist must-see
Turn: Washington's Spies
Veep
Vikings
Vinyl
Weissensee
You're the Worst
#1473611
Anders als redlock, der einfach alle gute Serien streichen will, habe ich mich auf Serien beschränkt, von denen ich mir auch wirklich einen Eindruck gemacht habe.
Davon finde ich nicht alle schlecht, gucke ich sogar die eine oder andere, würde ich aber niemandem empfehlen.
versteckter Inhalt:
Agents of S.H.I.E.L.D.
American Crime
Arrow
Broad City
Empire
Fear the Walking Dead
Grace and Frankie
How to Get Away with Murder
Power
Scandal
Sense8
Sex&Drugs&Rock&Roll
Supergirl
Transparent
Wentworth
#1473624
Sehr viele gute Serien auf der Liste, ich würde nur sehr wenig davon guten Gewissens streichen. Und zwar:
versteckter Inhalt:
Arrow
Supergirl
The Flash
Legends of Tomorrow
12 Monkeys
Power
iZombie
Empire
Auf gar keinen Fall streichen (ich kann nicht glauben, dass man die als Serienfan alle noch nie gesehen hat) würde ich
versteckter Inhalt:
Narcos
Homeland
American Crime
House of Cards
The Americans
Fargo
The Affair
The Leftovers
The Knick
Transparent
Kingdom
Mr. Robot
Rectify
Bloodline
19.2
Better Call Saul
American Crime Story
Was zum Teufel guckst Du, wenn Du die alle nicht kennst? :shock: Das ist ja praktisch die Creme de la Creme.
#1473630
Grundsätzlich sollte man keine Empfehlungen für Serienstreichungen aussprechen (schon gar nicht mit gutem Gewissen), wenn man von diesen maximal ein paar Folgen (wenn überhaupt) gesehen hat. Und bei einigen davon ist das hier sicherlich deutlich der Fall^^
Serienfreak hat geschrieben: Was zum Teufel guckst Du, wenn Du die alle nicht kennst? :shock: Das ist ja praktisch die Creme de la Creme.
Die (mehr oder weniger) Creme de la Creme von früheren Dekaden und bei dem Tempo das lbm an den Tag legt, wird er wohl frühestens im Rentenalter bei einigen der aktuell laufenden Highlights angekommen sein 8)
von Sergej
#1473661
Supergirl ist eine klasse Serie für Zwischendurch mit tollen Charakteren genau wie Flash. Natürlich hat supergirl besonders anfangs einige Schwächen, auch später ist die Serie nicht fehlerfrei. Ich kann z.b. mit einigen der angeblichen top serien nix anfangen. Ist alles eben doch eine Geschmackssache.
#1473669
Bei meiner Ausschlussliste habe ich bewusst auch die klasse Serie für zwischendurch einbezogen, weil das eben etwas ist, auf das man verzichten kann. Das ist nichts auf das man verzichten muss oder sollte, aber wenn mich jemand nach einer Empfehlung für eine gute Serie fragt oder auf was er mangels Zeit verzichten kann, dann trifft es auch Serien, die ich selbst gern zwischendurch gucke.
Es kommt aber auch darauf an, wer mich fragt. Bei logan und Sergej sind leichte Action Adventure für zwischendurch besser aufgehoben als bei str1ke und zumindest eingeschränkt LBM.
#1473673
Danke für eure Tipps. Wenn ich es richtig gesehen habe, sind Empire, Power und Supergirl die Serien, die alle drei erwähnt haben.

Supergirl (und Legends of Tomorrow) habe ich eigentlich bisher auch nur auf der Liste, weil sie wohl mit Crossovern etc. deutlich mit Arrow/Flash verknüpft sind. Aber in der nahen Zukunft werden die sowieso kein Thema für mich sein, da ich zuerst mal 3 Staffeln von Arrow und eine Staffel von The Flash gesehen haben müsste, bevor die Frage nach den beiden anderen DC-Serien wirklich aktuell wäre. Hätte CBS Supergirl behalten, hätte ich sie wohl noch nicht mal auf meine Merkliste gesetzt, aber jetzt dürfte Supergirl wohl deutlich stärker mit den anderen 3 Serien verwoben werden ab S2...

Empire hat sich wohl nicht sonderlich gut entwickelt und steht daher sowieso nicht sehr hoch in meiner Gunst. Bei meiner letzten Listen-Aufräumaktion habe ich aber doch zuerst mal noch Gotham gestrichen gehabt vor Empire. Und Power steht eigentlich (wie z.B. auch Survivor's Remorse) auf der Liste, weil ich nicht wirklich viel darüber weiss und noch keinen Grund gefunden habe sie zu streichen. Gleiches gilt z.B. auch für die Hulu-Serien (Casual, Difficult People, The Path).

Mein Nummer 1 Streichkandidat seit längerem, den ich aber trotzdem nie streiche, ist The Legend of Korra. Ich habe die zweite Hälfte von Avatar zwar für ziemlich gut befunden, aber eigentlich doch nicht gut genug, um nochmals eine ähnliche Serie zu beginnen. Andererseits sehe ich Serien-Universen gerne komplett an...weshalb neben den DC-Serien eben z.B. auch noch The Originals auf meiner Liste mit drauf ist.

Dass das hochgelobte Transparent gleich zwei Mal als Streichkandidat auftaucht, hat mich auch erstaunt. Und redlock will schon, dass ich Roots streiche, obwohl noch niemand in diesem Forum überhaupt etwas zur Serie geschrieben hat...inkl. ihm selbst? Sehr verdächtig...sieht fast so aus, als ob hier jemand Streich-Tipps abgibt, ohne die entsprechende Serie zu kennen?!? :wink:
#1473675
Theologe hat geschrieben: Es kommt aber auch darauf an, wer mich fragt. Bei logan und Sergej sind leichte Action Adventure für zwischendurch besser aufgehoben als bei str1ke und zumindest eingeschränkt LBM.
Was heißt schon leichte Action Adventure? Im Bereich Action, wird man sowieso nicht gerade mit eine Fülle überschüttet, und wenn man dann noch was mit inhaltlicher Qualität sucht, wirds gleich ganz düster. Also es ist nun auch nicht so, dass man hier die breite Auswahl hat. Und nur weil ich beispielsweise The Flash schaue, bedeutet das nun nicht, dass mir alles von der Sorte gefällt - eher im Gegenteil. Ich mache halt nur nicht davor halt, mir interessante Serien auf ungeliebten Networks anzuschauen^^

Naja, und wenn bei jemanden noch immer das Höschen feucht wird, wenn man z.B. TWD und Ableger schaut, dann würde ich denjenigen jetzt nicht unbedingt davon ausnehmen, wenn es um die Empfehlung für leichte Action Adventure geht :wink: 8)
von Sergej
#1473676
little_big_man hat geschrieben:Danke für eure Tipps. Wenn ich es richtig gesehen habe, sind Empire, Power und Supergirl die Serien, die alle drei erwähnt haben.

Supergirl (und Legends of Tomorrow) habe ich eigentlich bisher auch nur auf der Liste, weil sie wohl mit Crossovern etc. deutlich mit Arrow/Flash verknüpft sind. Aber in der nahen Zukunft werden die sowieso kein Thema für mich sein, da ich zuerst mal 3 Staffeln von Arrow und eine Staffel von The Flash gesehen haben müsste, bevor die Frage nach den beiden anderen DC-Serien wirklich aktuell wäre. Hätte CBS Supergirl behalten, hätte ich sie wohl noch nicht mal auf meine Merkliste gesetzt, aber jetzt dürfte Supergirl wohl deutlich stärker mit den anderen 3 Serien verwoben werden ab S2...

Empire hat sich wohl nicht sonderlich gut entwickelt und steht daher sowieso nicht sehr hoch in meiner Gunst. Bei meiner letzten Listen-Aufräumaktion habe ich aber doch zuerst mal noch Gotham gestrichen gehabt vor Empire. Und Power steht eigentlich (wie z.B. auch Survivor's Remorse) auf der Liste, weil ich nicht wirklich viel darüber weiss und noch keinen Grund gefunden habe sie zu streichen. Gleiches gilt z.B. auch für die Hulu-Serien (Casual, Difficult People, The Path).

Mein Nummer 1 Streichkandidat seit längerem, den ich aber trotzdem nie streiche, ist The Legend of Korra. Ich habe die zweite Hälfte von Avatar zwar für ziemlich gut befunden, aber eigentlich doch nicht gut genug, um nochmals eine ähnliche Serie zu beginnen. Andererseits sehe ich Serien-Universen gerne komplett an...weshalb neben den DC-Serien eben z.B. auch noch The Originals auf meiner Liste mit drauf ist.

Dass das hochgelobte Transparent gleich zwei Mal als Streichkandidat auftaucht, hat mich auch erstaunt. Und redlock will schon, dass ich Roots streiche, obwohl noch niemand in diesem Forum überhaupt etwas zur Serie geschrieben hat...inkl. ihm selbst? Sehr verdächtig...sieht fast so aus, als ob hier jemand Streich-Tipps abgibt, ohne die entsprechende Serie zu kennen?!? :wink:
LoT hat viel aus Doctor Who übernommen und die Figuren Geschichten waren nicht immer das wahre, manches war aber schon toll. Die Handlung war aber doch mehr gewollt und vieles wurde einfach hin und her gedreht. Supergirl braucht eine ganze weil aber gegen Staffelmitte mag man die Charakter sehr und es gibt einige interessante Nebenhandlungen. Ja es gibt auch störende Sachen, die finde ich aber auch in Flash und Arrow. Die Handlung, also Karas aufstieg als Heldin war OK. Für S2 wurde da schon was viel besseres angekündigt. Für Arrow kann ich LBM nur den Tipp geben das S3 und auch S4 eigentlich auch ein guter Serienabschluss wären. Einzig was bleibt sind die Flashbacks, die aber spätestens ab S3 das sinnloseste an der Serie sind. Wenn ich Arrow nicht im Wochenrhytmus gucken würde, würde ich wohl auch abbrechen. Da hat LoT trotz sein macken mehr unterhalten als die S4 von Arrow.
#1473678
little_big_man hat geschrieben: Und redlock will schon, dass ich Roots streiche, obwohl noch niemand in diesem Forum überhaupt etwas zur Serie geschrieben hat...inkl. ihm selbst? Sehr verdächtig...sieht fast so aus, als ob hier jemand Streich-Tipps abgibt, ohne die entsprechende Serie zu kennen?!? :wink:
Du hast gefragt, was man streichen kann!
Ich hab ein paar Reviews von Roots (2016) gelesen. Das hat mir gereicht um die Serie von meiner Liste ersatzlos zu streichen. Es gibt heutzutage einfach so viele Serien, da muss selbst eine Vorauswahl helfen. Der viel Roots (2016) zum Opfer. Wenn schon ''Roots,'' dann den Klassiker aus den 1970zigern. Das ist dann gleichzeitig Nachhilfe in TV Geschichte. :mrgreen:

Wenn aktuelle ''Sklaven Serie,'' dann ''WGN's Underground. Das hab ich komplett gesehen und kann's jedem nur wärmstens empfehlen.

Wenn du eine spannende und fesselnde Krimiserie suchen solltest, dann empfehle ich aktuell BBC One's ''New Blood.'' 1 Fall, 3 Folgen a knapp 60 Minuten, abgeschlossen. (Ja, die Serie bekommt mehr Eps, aber das ist ein neuer Fall für die beiden Jungs).
#1473692
logan99 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Es kommt aber auch darauf an, wer mich fragt. Bei logan und Sergej sind leichte Action Adventure für zwischendurch besser aufgehoben als bei str1ke und zumindest eingeschränkt LBM.
Was heißt schon leichte Action Adventure? Im Bereich Action, wird man sowieso nicht gerade mit eine Fülle überschüttet, und wenn man dann noch was mit inhaltlicher Qualität sucht, wirds gleich ganz düster. Also es ist nun auch nicht so, dass man hier die breite Auswahl hat. Und nur weil ich beispielsweise The Flash schaue, bedeutet das nun nicht, dass mir alles von der Sorte gefällt - eher im Gegenteil. Ich mache halt nur nicht davor halt, mir interessante Serien auf ungeliebten Networks anzuschauen^^

Naja, und wenn bei jemanden noch immer das Höschen feucht wird, wenn man z.B. TWD und Ableger schaut, dann würde ich denjenigen jetzt nicht unbedingt davon ausnehmen, wenn es um die Empfehlung für leichte Action Adventure geht :wink: 8)
Leichte Action Adventure ist ziemlich selbsterklärend und man muss auch nicht überall einen Angriff wittern oder gleich wieder die CW-Leier spielen. Du hast doch selbst oft genug gesagt, dass düstere Dramen nicht so deines sind.
Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass ich Arrow dir und Sergej empfehlen würde, anderen aber eben nicht und über TWD kann man zwar streiten, aber das ist eben dann doch nicht Supernatural.

Edit:
Nach der heutigen Abstimmung der Eidgenossen muss LBM seine Liste sowieso noch kürzen, das wird wohl nichts mit mehr Freizeit.
#1473715
Theologe hat geschrieben: Leichte Action Adventure ist ziemlich selbsterklärend und man muss auch nicht überall einen Angriff wittern oder gleich wieder die CW-Leier spielen. Du hast doch selbst oft genug gesagt, dass düstere Dramen nicht so deines sind.
Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass ich Arrow dir und Sergej empfehlen würde, anderen aber eben nicht und über TWD kann man zwar streiten, aber das ist eben dann doch nicht Supernatural.
So selbsterklärend finde ich das dann doch nicht, da du ja augenscheinlich Serien wie TWD davon ausnimmst, obwohl man jetzt nicht unbedingt sagen kann, dass der inhaltliche Anspruch darin sonderlich höher wäre (speziell im Verlauf der Serie). Von daher fällt das für mich mehr oder minder alles in die Kategorie "leichte Action Adventure".

An Dramen bin ich durchaus sehr interessiert, nur schaue ich mir halt nicht alles an, nur weil das von einem Big-Player produziert wurde, sondern mich muss dann schon das Thema in irgendeiner Weise ansprechen - reine Charakterdramen mit einer faden und/oder langatmigen Story meide ich dann doch eher, weil mich das auf Dauer schlicht nicht unterhält (sowas schaue ich mir dann höchstens mal als Spielfilm im Zuge der Award-Season an, um mir ein Bild zu machen).

Um dir ein paar Beispiele zu nennen (auf halbwegs aktuelle Serien bezogen).

Für mich u.a. sehr sehenswerte Dramen/Dramedies:

Mr. Robot
Fargo
Youre the Worst
Halt & Catch Fire
Breaking Bad
The Americans
House of Cards
Rectify
The Man In The High Castle
Game of Thrones
Orange is the new Black
Sense8 (wenn man über die recht penetrant in die Story integrierte persönliche Botschaft der Wachowskis hinweg sieht)
Homeland (Season 3 mal ausgenommen)
Bates Motel

Geht gar nicht, da einfach nur unendlich langweilig sind u.a.:

Mad Men
The Leftovers
Boardwalk Empire

Die Liste an Dramen die mich wirklich langweil(t)en, dürfte prozentual also um ein vielfaches kleiner sein, als Dramen, die mich unterhalten.
#1475485
Habe gerade aufgeschnappt, dass Penny Dreadful gestern seine finale Episode ausgestrahlt hat. Mehr vom Artikel habe ich wegen Spoiler-Warnung nicht gelesen, aber es wäre dann also mal wieder Zeit für mich hier nachzufragen, ob sich die Serie nicht nur qualitativ lohnt sondern auch gut abgeschlossen wurde. :?:
Benutzeravatar
von redlock
#1475499
little_big_man hat geschrieben:Habe gerade aufgeschnappt, dass Penny Dreadful gestern seine finale Episode ausgestrahlt hat. Mehr vom Artikel habe ich wegen Spoiler-Warnung nicht gelesen, aber es wäre dann also mal wieder Zeit für mich hier nachzufragen, ob sich die Serie nicht nur qualitativ lohnt sondern auch gut abgeschlossen wurde. :?:
Ich bin gnadenlos im Rückstand, obwohl ich eigentlich nah dran bleiben wollte...Was ich aber in den Kommentarspalten gelesen habe, kann von ''gut abgeschlossen'' nicht die Rede sein.
Kiddow ist nah dran und postet hoffentlich bald was dazu.
#1475500
little_big_man hat geschrieben:Habe gerade aufgeschnappt, dass Penny Dreadful gestern seine finale Episode ausgestrahlt hat.
Was? :shock: Das würde mich jetzt aber auch interessieren. Also ob da wirklich von Serienfinale und nicht einfach nur vom Staffelfinale die Rede ist. Penny Dreadful hat zwar nie die Quoten und Aufmerksamkeit erreicht, die sich Showtime für so eine augenscheinlich teure Produktion erhofft hat, aber die Kritiken waren durchgehend gut und die Quoten zumindest ordentlich genug, dass ein PayTV Sender normalerweise nicht so früh (oder gar vorzeitig und ohne Ende) den Stecker zieht und einen Shitstorm riskiert.

Andererseits sollte es (Stand Staffel 1) problemlos möglich sein, die Geschichte nach 3 Staffeln abzuschließen. Ich hatte vor dem Serienstart sowieso immer gedacht, dass sich das als Anthologie a la AHS entpuppen würde.
Benutzeravatar
von redlock
#1475502
str1keteam hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Habe gerade aufgeschnappt, dass Penny Dreadful gestern seine finale Episode ausgestrahlt hat.
Was? :shock: Das würde mich jetzt aber auch interessieren. Also ob da wirklich von Serienfinale und nicht einfach nur vom Staffelfinale die Rede ist.
Why Showtime Is Ending 'Penny Dreadful'
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... ime-903757
von Sergej
#1475507
little_big_man hat geschrieben:Obiger Artikel spoilerfrei?
Nein, aber angeblich war das Ende so von Anfang an geplant, wurde nur nicht vorher bekannt gegeben um nicht zu Spoilern. Denke mal die Fans sind eher sauer das das Ende unangekündigt war, zumindest hört sich das Ende rund an.
#1475512
redlock hat geschrieben:
Why Showtime Is Ending 'Penny Dreadful'
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... ime-903757
Mehr als die Überschrift konnte ich aus Spoilergründen nicht lesen (wie gesagt Stand Staffel 1). :wink:
Ok, jetzt weiß ich zumindest schon mal das wirklich Schluss ist, aber was führt Nevins denn spoilerbereinigt als Gründe an? Falls man das ohne inhaltliche Spoiler beschreiben kann, sonst nehme ich es einfach zur Kenntnis. :lol:
Benutzeravatar
von acid
#1475519
str1keteam hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Why Showtime Is Ending 'Penny Dreadful'
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... ime-903757
Mehr als die Überschrift konnte ich aus Spoilergründen nicht lesen (wie gesagt Stand Staffel 1). :wink:
Ok, jetzt weiß ich zumindest schon mal das wirklich Schluss ist, aber was führt Nevins denn spoilerbereinigt als Gründe an? Falls man das ohne inhaltliche Spoiler beschreiben kann, sonst nehme ich es einfach zur Kenntnis. :lol:
Dem Text nach, weil es John Logan von Anfang an auf 3 Staffeln ansetzte (warum wäre spoilerich). :?
#1475935
Nachdem ich mich jetzt ein wenig mehr über Penny Dreadful informiert habe, bin ich zum Entschluss gekommen, dass das wohl nichts für mich ist und habe die Serie (zusammen mit Vinyl) von meiner Nachholliste gestrichen (die somit jetzt "nur" noch 90 statt 92 Serien lang ist). Bin dabei allerdings in einem Artikel noch auf die Info gestossen, dass ja auch House of Lies kürzlich zu Ende gegangen ist bei Showtime und diese Serie habe ich auch immer noch auf meiner NHL drauf. Im Gegensatz zu Penny Dreadful habe ich da auch ziemlich klar die Absicht, sie irgendwann anzuschauen.....ausser es sagt mir jetzt jemand, dass sie das Finale so in den Sand gesetzt haben, dass ich lieber gleich die Finger davon lassen sollte...was ich natürlich nicht hoffe...
#1477053
Ist Gilmore Girls zu empfehlen?
Also ist das eine gute Drama Serie oder mehr "girly" Kitsch?
Würde mich freuen obs hier Männer gibt, die was zur Serie
sagen könnten. :)
Zuletzt geändert von Quellbrunn am Fr 1. Jul 2016, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
#1477056
Quellbrunn hat geschrieben:Ist Gilmore Girls zu empfehlen?
Also ist das eine gute Drama Serie oder mehr "girly" Kitsch?
Würde mich freuen ob hier Männer gibt, die was zur Serie
sagen könnten. :)
Ich kann die Serie als Mann auf jeden Fall empfehlen, hätte ihr aber auch nie eine Chance gegeben, wenn sie mir nicht ein anderer Mann empfohlen hätte damals, denn ich hatte die Serie zuvor auch immer als "girly Kitsch" angeschaut.

Eine Drama-Serie ist es aber nicht, sondern eine Dramedy. Speziell an der Serie ist das extrem hohe Dialog-Tempo, so dass in einer Episode übertrieben gesagt fast doppelt so viel gesprochen wird, wie in Episoden gleicher Länge von anderen Serien. Zudem hat die Serie einen sehr guten Ensemble-Cast, weshalb Stars Hollow für mich immer noch eine der lebendigsten und glaubwürdigsten Serien-Städte ist (zusammen mit Shameless UK). Damit meine ich, dass die Stadt nicht nur vom Main-Cast und Statisten bevölkert ist, wie das bei vielen Serien der Fall ist, sondern auch eine grosse Anzahl an "recurring Einwohner" hat, die der Stadt ein (gefühltes) Eigenleben geben.
#1477064
Gilmore Girls ist legitim großartig.
Girly im Sinne dass die beiden Hauptfiguren weiblich sind und einen weiblichen Zugang zur Welt haben, sure, aber das sollte echt niemanden abhalten. Die Serie ist wirklich enorm gut geschrieben, hat eine ganz eigenen, einzigartigen Ton und macht eine Menge Spaß. Kann man definitiv bedenkenlos empfehlen, vollkommen unabhängig vom Geschlecht. Und ja, ich bin männlich.
  • 1
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 99