US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1108228
Also ich finde die Serie unterhaltsam. Es ist nicht zu leugnen, dass die Serie einfach mal alle ihr zur Verfügung stehenden Klischees anpackt und dem Zuschauer vorwirft. Ein kleiner Story-Einschub ist dann nichts weiter als pure comichafte Lächerlichkeit - auf der anderen Seite muss man aber dann auch sagen, dass das dem reinen Unterhaltungswert keinen wirklichen Abbruch tut. Wirklich ernst nehmen sollte man die Serie gerade deswegen auf keinen Fall.

Die ersten 5 Folgen, später dann nochmal eine, folgen alle dem RdW-Prinzip - im Gegensatz zu den anderen finde ich selbst diese ganz gut. Die Serie verliert meiner Meinung nach, nach dem Abschluss der Hauptstory in Episode 15, ein wenig an Drive und die Nachfolgestory wird nicht wirklich voll ausgenutzt.

Alles in allem kriegt man schon das was man erwartet. Soap-Fans kommen sicher voll auf ihre Kosten; ansonsten stimme ich Stefan mit seiner Einschätzung überein. Wenn es die Serie nicht geben würde oder sie abgesetzt worden wäre - sonderlich mitgenommen hätte es mich nicht, gerade weil bei einer solchen Serie es schnell arg bergab bzgl. der Qualität gehen kann.
#1108252
Kann jetzt offiziel Awake empfehlen! Habe gerade das Serienfinale gesehen und die Serie endet merh als zufriedenstellend. Ich würde sogar soweit gehen und sagen das ich dementsprechen glücklich bin, dass die Serie so abgekackt ist. Sie hatte zwar ihre Schwächen inbesondere im Bezug auf die schwächere FdWs gerade zu Beginn der Staffel, aber insgesamt ist es jetzt wesentlicher runder, als wenn man das wackelige Konzept noch weiter gestreckt hätte. Die Finalepisode ist in meinen Augen ganz große Klasse. Ein riesigen Daumen nach oben @ Killen. So sollte man ein Quotendesaster beenden. :)
#1108256
Holzklotz hat geschrieben:Kann jetzt offiziel Awake empfehlen! Habe gerade das Serienfinale gesehen und die Serie endet merh als zufriedenstellend. Ich würde sogar soweit gehen und sagen das ich dementsprechen glücklich bin, dass die Serie so abgekackt ist. Sie hatte zwar ihre Schwächen inbesondere im Bezug auf die schwächere FdWs gerade zu Beginn der Staffel, aber insgesamt ist es jetzt wesentlicher runder, als wenn man das wackelige Konzept noch weiter gestreckt hätte. Die Finalepisode ist in meinen Augen ganz große Klasse. Ein riesigen Daumen nach oben @ Killen. So sollte man ein Quotendesaster beenden. :)
Klingt gut. Wenn es keine gegenteiligen Meinungen mehr gibt wäre das dann zumindest eine der nach der 1. Staffel abgesetzten Serien der letzten Season welche gut und abgeschlossen ist. Alle anderen (The Firm noch ausstehend) habe ich mittlerweile von meiner Liste gestrichen nach den hier gelesenen Meinungen...
#1108272
Ich schließe mich dem Klötzchen an. Awake ist ein ganz wunderbarer Mehrteiler geworden und hat ein starkes Finale bekommen. Grundsätzlich waren die letzten Episoden der Staffel unglaublich stark.
#1108636
Ich empfehle dann auch noch mal Scandal. Knackige 7 Folgen mit zunehmendem Serial-Anteil, spannend, düsterer als erwartet, toller Cast. Manchmal muss man 3 Augen zukneifen was Realismus und Logik betrifft, aber who cares. Sollte sich eigentlich jeder geben können, egal ob HBO-Club oder Team USA Network.
von Stefan
#1108639
Shepherd hat geschrieben:Ich empfehle dann auch noch mal Scandal. Knackige 7 Folgen mit zunehmendem Serial-Anteil, spannend, düsterer als erwartet, toller Cast. Manchmal muss man 3 Augen zukneifen was Realismus und Logik betrifft, aber who cares. Sollte sich eigentlich jeder geben können, egal ob HBO-Club oder Team USA Network.
ich gründe jetzt dann auch einen Club, ich fühl mich so ausgeschlossen von euch Cybermobbern :cry:
#1108645
redlock hat geschrieben:
Meine Antwort jetzt hier :mrgreen: (falls du es noch nicht gelesen hast):
Ich hatte damals 2 oder 3 Folgen von Silk gesehen und fand es nicht so toll. Vielleicht schau ich irgendwann nochmal weiter, aber ich hab derzeit auch noch 841 Folgen im Schedule. :wink:
#1108719
Es kann mir bei Once Upon A Time nicht zufällig, die so... 3, 4 wichtigsten Folgen nennen ab 1x07, die man zumindest gesehen haben sollte. Habe Folge 8 angemacht und musst nach 15 Minuten auschalten, weil ich fast eingeschlafen wäre; ganz abgeben möchte ich die Serie aber nicht wirklich. :?
von Stefan
#1108720
Holzklotz hat geschrieben:Es kann mir bei Once Upon A Time nicht zufällig, die so... 3, 4 wichtigsten Folgen nennen ab 1x07, die man zumindest gesehen haben sollte. Habe Folge 8 angemacht und musst nach 15 Minuten auschalten, weil ich fast eingeschlafen wäre; ganz abgeben möchte ich die Serie aber nicht wirklich. :?
Die Märchenwelt baut die Figuren eigentlich kontinuierlich auf - ich würde ehrlich gesagt gar keine Folge auslassen :?
von Donnie
#1108729
Stefan hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Es kann mir bei Once Upon A Time nicht zufällig, die so... 3, 4 wichtigsten Folgen nennen ab 1x07, die man zumindest gesehen haben sollte. Habe Folge 8 angemacht und musst nach 15 Minuten auschalten, weil ich fast eingeschlafen wäre; ganz abgeben möchte ich die Serie aber nicht wirklich. :?
Die Märchenwelt baut die Figuren eigentlich kontinuierlich auf - ich würde ehrlich gesagt gar keine Folge auslassen :?
Dito.
Benutzeravatar
von redlock
#1108767
Donnie hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Es kann mir bei Once Upon A Time nicht zufällig, die so... 3, 4 wichtigsten Folgen nennen ab 1x07, die man zumindest gesehen haben sollte. Habe Folge 8 angemacht und musst nach 15 Minuten auschalten, weil ich fast eingeschlafen wäre; ganz abgeben möchte ich die Serie aber nicht wirklich. :?
Die Märchenwelt baut die Figuren eigentlich kontinuierlich auf - ich würde ehrlich gesagt gar keine Folge auslassen :?
Dito.
Dito.
#1110109
Hat jemand hier schon Less Than Kind gesehen und kann etwas dazu sagen? Die Serie steht auch schon seit Jahren auf meiner Liste und aus aktuellem Anlass (dass gerade eine finale 4. Staffel bestellt worden ist), dachte ich, dass ich da mal nachfragen könnte.

Die Serie musste ja nach S2 mit dem (real-life) Tod ihres Hauptdarstellers fertig werden. Hast sie das gut gemeistert?
von Bucks
#1110212
Heyho, kurze Zwischenfrage an den Slayer:

Meinst du, du könntest vielleicht den ersten Post immer mal updaten, damit man eine ungefähre Ahnung hat, was sich hier im Thread alles so schönes versteckt? Ich wöllt auf keinen Fall ständig nach Serien fragen, die vielleicht schon besprochen worden... :oops: Vielleicht eine kleine Übersichtsliste, nichts was riesengroße Umstände machen soll.

Wäre super! : )
#1110215
Bucks hat geschrieben:Heyho, kurze Zwischenfrage an den Slayer:

Meinst du, du könntest vielleicht den ersten Post immer mal updaten, damit man eine ungefähre Ahnung hat, was sich hier im Thread alles so schönes versteckt? Ich wöllt auf keinen Fall ständig nach Serien fragen, die vielleicht schon besprochen worden... :oops: Vielleicht eine kleine Übersichtsliste, nichts was riesengroße Umstände machen soll.

Wäre super! : )
Lässt sich einrichten. Ich überleg mir was, vielleicht such ich einfach die besten/Zusammenfassenden Zitate raus und platzier das im ersten Post. Is eig keine schlechte Idee.
von Stefan
#1110216
Wär cool, aber ich denke, das wird relativ viel arbeit ..
#1110218
Stefan hat geschrieben:Wär cool, aber ich denke, das wird relativ viel arbeit ..
Hast ja nur angst dass ich dir dann bei den nächsten QM Awards den Besten Thread Titel wegschnapp. :lol: :lol: :lol:
von Stefan
#1110222
ultimateslayer hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Wär cool, aber ich denke, das wird relativ viel arbeit ..
Hast ja nur angst dass ich dir dann bei den nächsten QM Awards den Besten Thread Titel wegschnapp. :lol: :lol: :lol:
Ach quatsch - ich wär froh, wenn es hier noch nen weiteren, genau so coolen Thread wie die Pilot Reviews geben würde :mrgreen: Ich mach mir nur sorgen, ob du dieser enormen Herausforderung wirklich gewachsen bist. Schon andere haben sich an zu großen Stücken verschluckt :mrgreen:
#1110225
Stefan hat geschrieben: Ach quatsch - ich wär froh, wenn es hier noch nen weiteren, genau so coolen Thread wie die Pilot Reviews geben würde :mrgreen: Ich mach mir nur sorgen, ob du dieser enormen Herausforderung wirklich gewachsen bist. Schon andere haben sich an zu großen Stücken verschluckt :mrgreen:
Wow, wer hätte Gedacht dass wir beide einmal einen (grauslichen) Insider haben. :mrgreen:

So hab jetzt mal auf der Ersten Seite mit drei Serien was gemacht. Wie findet ihr das? Oder wäre es übersichtlicher wenn ichs als Redlockmäßige Bindestrichliste mach?
#1110229
Gefällt mir sehr gut, was du im Eingangsposting gemacht hast! 8)

Und sicher viel besser als eine Strichliste, denn so sieht man auch gleich noch, welche User was gesagt haben, was sicherlich auch noch wichtig ist bei der Beurteilung, welche Statements man selbst wie stark gewichten will. :wink:

Aber gab es zu Awake nicht noch irgendwo die Nach-Finale-Statements, welche der Serie ein gutes und rundes Ende zugesprochen haben? Oder waren diese Statements in einem anderen Thread?

Wenn du das aber für alle Serien, die hier drin besprochen werden, machen willst, dann müsste dir dann wohl ein Admin bald noch einige weitere Postings hinter deinen Eingangspost "hineinzaubern" in den Thread, falls das überhaupt technisch möglich ist... :?:
von Stefan
#1110233
ultimateslayer hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Ach quatsch - ich wär froh, wenn es hier noch nen weiteren, genau so coolen Thread wie die Pilot Reviews geben würde :mrgreen: Ich mach mir nur sorgen, ob du dieser enormen Herausforderung wirklich gewachsen bist. Schon andere haben sich an zu großen Stücken verschluckt :mrgreen:
Wow, wer hätte Gedacht dass wir beide einmal einen (grauslichen) Insider haben. :mrgreen:
grauslich?! :evil:

..

also ich finde Seite 1 toll, wobei sich die Frage stellt, ob wir das Season-Bezogen machen wollen oder "allgemein".. Allgemein wär es wohle in Endlos-Thread, bei dem Selbst eine gut gewartete Seite 1 irgendwann einmal total unübersichtlich wird

bei "season"-bezogen haben wir das problem, dass wir ja auch ältere serien besprechen wollen und das dann nicht in den thread passen würde :?
von Bucks
#1110243
Ohoh, was hab ich da nur losgetreten! :D

Die erste Seite ist so wunderbar. Nur wären ein oder zwei Platzhalterposts im Nachhinein wohl wirklich unbezahlbar. Insgesamt denke ich reicht es, die Serien im allgemeinen auf der ersten Seite zu präsentieren. Wenn man schon richtige season specifics möchte, dann kann man ruhig auch im Thread ein bisschen wühlen, oder nicht? Sonst wird's halt wirklich endlos auf der ersten Seite =D
#1110275
Ich denke es schadet nicht für jede Season einen eigenen Thread auf zu machen. Der "Lohnt sich die Serie" Thread ist ja im Grunde mit dem Pilot Thread verwandt. Geht ja darum wie sich die Serien seit der Pilotbewertung gemausert haben. Und da der Pilot Thread jedes Jahr einen eigenen Thread kriegt, wieso nicht der hier auch. :)
#1110277
ultimateslayer hat geschrieben:Ich denke es schadet nicht für jede Season einen eigenen Thread auf zu machen. Der "Lohnt sich die Serie" Thread ist ja im Grunde mit dem Pilot Thread verwandt. Geht ja darum wie sich die Serien seit der Pilotbewertung gemausert haben. Und da der Pilot Thread jedes Jahr einen eigenen Thread kriegt, wieso nicht der hier auch. :)
Finde ich jetzt nich wirklich nötig, denn die "lohnt es sich" Frage ist ja nicht wirklich Season gebunden sondern es kann auch jemand nach einer 5 oder 10 Jahre alten Serie fragen, was dann nirgends mehr passen würde. Also ich würde es so belassen, wie es jetzt ist, und die Serien einfach alphabetisch anordnen im Eingangsposting.

Sollte es irgendwann unübersichtlich oder zu viel werden, kann man sich immer noch etwas anderes überlegen, denn herumkopieren der existierenden Zusammenstellung ist dann ja keine grosse Sache mehr...

Was meinen die anderen?
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 99