US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1372968
Spätestens jetzt habe ich von der Staffel aber auch die Nase richtig voll....zum Glück ist BB-USA gestartet, dort kann wenigstens kein votendes Publikum die Staffel zerstören... :evil:
Benutzeravatar
von Nataku
#1372990
Ich bin sogar (noch) dabei. Die Staffel ist für mich wie ein schlimmer Unfall, bei dem man einfach nicht wegsehen kann. Einen so gänzlich unsympathischen Cast wie in diesem Jahr hat man (zumindest in letzter Zeit) noch nie hinbekommen.

Den einzigen Unterhaltungswert, den die Staffel momentan hat, sind die ständigen Streitereien und gegenseitigen Anfeindungen. Und diese werden zum Teil ja noch durch BB selbst provoziert (jeden Tag scheint es Alkohol zu geben; nahezu täglich gibt es irgendwelche Aufgaben, bei denen Konfrontationen vorprogrammiert sind etc. pp).

Das Toya heute gehen durfte, liegt vermutlich daran, dass sie bis zum Powertrip mit Matthew selbst ziemlich unausstehlich war und das Voting schon live war, bevor sich Marlon und vor allem Ash ziemlich daneben benommen haben.

Ansonsten, tja, Kimberly scheint nur noch mit Steven zu interagieren, was sie nicht unbedingt sympathischer macht. Auch Jale versucht mehr mit den Cool-Kids klar zu kommen (die sie im Gegenzug aber immer mal wieder doch runtermachen).

Chris liefert im DR ziemlich coole Sprüche, im Haus ist er aber viel zu zurückhaltend (oder wir bekommen dank Editing nur sehr wenig von ihm zu sehen).

Das ein erwachsener Mann (Mark) wegen fehlenden Haartrocknern und Styling Produkten einen Heulkrampf bekommt ist auch ziemlich lachhaft (auch wenn sein Ausraster beim Truth or Dare Spiel ziemlich lustig war).

Über Helen braucht man nicht mehr viel sagen, die ist echt von einem anderen Stern (vor allem, wenn Alkohol im Spiel ist, geht bei ihr eigentlich immer die Post ab, egal gegen wen).

Und auch ansonsten kann man den Rest ziemlich vergessen. Bei mir ist es im Moment nur noch reines hate-watching (dank 1,5 facher Geschwindigkeit sind es nur 30 Minuten am Tag). Zusätzlichen Unterhaltungswert liefert einzig das Digital Spy Forum (die Jungs und Mädels dort bringen teilweise echt tolle Sprüche, wenn es um BB UK geht). Spätestens wenn die Streitereien ganz abflauen/aufhören bin ich dann aber auch raus (da es dann für mich keinen Unterhaltungswert mit diesen Kandidaten mehr gibt).
Benutzeravatar
von little_big_man
#1375035
Nataku hat geschrieben:Ich bin sogar (noch) dabei. Die Staffel ist für mich wie ein schlimmer Unfall, bei dem man einfach nicht wegsehen kann. Einen so gänzlich unsympathischen Cast wie in diesem Jahr hat man (zumindest in letzter Zeit) noch nie hinbekommen.
Letzte Woche konnte man das so wohl noch sagen....spätestens jetzt ist die Staffel aber einfach nur noch eine schlechte Slapstick-Comedy. War die Rauswahl letzte Woche scheisse, aber hat sich abgezeichnet, so war es diese Woche einfach nur ein Schlag ins Gesicht jedes Zuschauers. Da hat man einen Cast mit so vielen schrecklichen und dummen Gestalten und dann wird einer der drei einzig brauchbaren echten Charakteren rausgewählt entgegen jeglichen Umfragewerten?!? :evil:

Also jetzt bin ich wirkich davor, zum ersten Mal überhaupt eine Staffel mittendrin abzubrechen, denn das macht so echt keinen Sinn mehr. Mit Chris, Ashleigh, Matthew und Toya gab es 4 starke Charaktere, die ich supporten konnte, jetzt sind davon bereits 2 weg und in Kürze wird Chris als einziger übrig bleiben. Und nur für ihn allein so viele Wochen weiter schauen, das lohnt sich einfach nicht, dafür ist er trotz aller Sympathien zu wenig prägend...und Leute wie Winston, Ash, Marlon, Helen und Mark zu unausstehlich dumm...

Im Prinzip müsste ich einfach von Anfang an Staffeln mit dem unsäglichen "Vote to Evict" gar nicht mehr anfangen und erst wieder schauen, wenn sie auch in den UK endlich wieder zum richtign Voting zurückkehren. Da schaue ich jetzt lieber zuerst BB-Australien aus dem letzten Jahr fertig, wo ich irgendwo mittendrin stecke.

Jedenfalls kann ich sowohl BB-Australien 2012 wie auch 2013 (obwohl erst halb gesehen) jedem nur empfehlen. Ein richtiges Votingsystem und in beiden Staffeln ein toller Cast mit vielen sympathischen und interessanten Leuten...also quasi das pure Gegenteil zur aktuellen UK-Staffel.
Benutzeravatar
von Nataku
#1375073
Jor, ich bin nach der gestrigen Folge jetzt raus. Wenn die britischen Voter schon jetzt ein so tolles Ergebnis hinbekommen (wie kann bitte Matthew vor Ash fliegen???) und man z.B. mitbekommt, wie für Winston wie bekloppt gejubelt wird, dann bin ich wohl nicht mehr Zielgruppe der aktuellen Staffel.

Da lässt sich das Finale doch schon absehen: Helen (falls sie den Pass behält), Winston, Mark, Steven und die fünfte Person aus dem Rest der Truppe. Gewinner: Mark oder Winston

Dann kann ich mir die restlichen Wochen auch sparen.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1413089
Nach der komplett implodierten letzten regulären BB-UK Staffel, die ich zum ersten Mal überhaupt abgebrochen habe (und die am Ende auch noch vom Wett-Syndikat vollends zum Alptraum gemacht wurde), war die aktuelle CBB-Staffel eigentlich wirklich wieder toll und hatte mit Perez Hilton auch "the most carcrashy housemate ever" zu bieten....zumindest bis zum gestrigen Finale, denn wie der absolut langweiligste Bewohner ever eine Staffel gewinnen kann ist doch echt ein schlechter Witz und hinterlässt einen mehr als faden Nachgeschmack...
Benutzeravatar
von little_big_man
#1430118
Ok, ich gab BB UK nach dem letztjährigen Desaster noch eine Chance, aber jetzt haben sie die neue Staffel schon nach nicht einmal drei Wochen bereits wieder (und noch viel heftiger) gegen die Wand gefahren, so dass da jetzt meiner Meinung nach wirklich nur noch eine mehrjährige Pause (wie z.B. in Australien vor einigen Jahren) helfen kann, um das Format noch zu retten.

Das traurige daran ist, dass sie dieses Mal im Gegensatz zum letzten Jahr sogar einen sehr guten Cast hatten...aber statt darauf aufzubauen, haben sie jetzt stattdessen einfach völlig unmotiviert den halben Cast ausgetauscht und mit den typischen, unbrauchbaren Car-Crash-Kandidaten ersetzt...und beim Austausch auch gleich noch den grössten Langweiler drin gelassen mit Danny.

Wirklich schade, denn BB UK war über viele Jahre die Referenz im Bereich "Zuschauervoting-Reality" (im Gegensatz zur "Competition-Reality" wie BB USA/CA, Survivor oder TAR, welche eine komplett andere und nicht vergleichbare Kategorie darstellen). Auch wenn schlechte Quoten natürlich nicht gut sind, hoffe ich doch, dass dieser Stunt nun mit neuen Rekord-Negativ-Quoten belohnt wird....und ohne Sarah habe ich eh keine Lust mehr die Staffel weiter zu verfolgen...
Benutzeravatar
von Nataku
#1430201
Schade, schade. Aber danke für die Warnung. Ich hatte bisher noch gar nicht mit der Staffel begonnen, da die letzte so schlecht war und auch ich abgebrochen hatte (und die Gewinnerin am Ende einfach mal der komplette Hohn war). Naja, dann werde ich wohl auch weiterhin die Staffel nicht anrühren.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1515080
Ich grabe mal diesen alten Thread aus, denn obwohl ich in den letzten Jahren überhaupt nicht mehr begeistert war von BB UK, so habe ich doch zumindest zu Beginn jeder Staffel reingeschaut, nur um dann meist die gleichen billigen und unerträglichen Fame-Whore-Kandidaten zu sehen, welche einen Grossteil des Casts bildeten.

Als dann die erste Kandidatin beim gestern gestarteten CBB sagte, dass ihr versprochen wurde, dieses Jahre wäre "alles anders" habe ich nur müde gelächelt...aber am Ende der Show muss ich zugeben, dass zumindest diese erste (weibliche) Hälfte des Casts zum ersten Mal für mich aus lauter "echten Personen" besteht. Und damit meine ich nicht, dass die mir alle super sympathisch sein werden, aber sie sind alle "echt" rübergekommen und nicht wie diese gekünstelten TV-Personen der letzten Jahre, welche aus BB mehr eine Fake-Doku mit Fake-Storylines gemacht haben anstatt einer Reality-Show.

Also ich kann mich natürlich irren, aber vom ersten Eindruck her könnte diese Staffel zum ersten Mal seit langem wieder "richtiges BB" werden und die Zeit wert sein es zu schauen....zumindest falls die Männer, welche später dazu kommen sollen, auch gleich gut gecastet wurden wie die Frauen.