US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von U.Hu
#1331012
Donnie hat geschrieben:Der Shit geht weiter.
Ich bin offensichtlich nicht alleine neugierig gemischt mit einer gesunden Prise Masochismus.

Ich habe S1 verflucht, weil diese FBI-Herumeierei vollkommen vertrottelt war. Und hatte mir geschworen, meine zweitgrößte Serienenttäuschung 2013 hinter mir zu lassen.

Aber jetzt ist das Interesse doch wieder groß genug und ich möchte wissen, ob sich dieser Unsinn evtl. doch in eine bessere Richtung entwickeln wird. Allein, ich glaub es nicht, aber ich laß mich gerne vom Gegenteil überzeugen... mal sehen wie lange ich durchhalten werde.

Ep.201 war mal so... ok.
von Donnie
#1332819
Ich finde es ziemlich bescheuert, dass Ryan jetzt so auf die Einzelgänger-Tour macht und immer vorm FBI informiert ist. Warum das FBI ihn nicht unter konstanter Beobachtung hält, will sich mir auch nicht erklären. :lol:

Die Psycho-Twins finde ich ganz nett. Ersetzen zwar nicht das sexy gay Couple der letzten Season, aber die haben mit ihren Psycho-Tendenzen schon jetzt mehr Charme als Joe, dessen Präsenz auch weiterhin eine Zeitverschwendung ist.

Ryans Cop-Nichte ist ziemlich lächerlich und schade, dass Emma bisher nichts zu tun bekommt. Ryan und sein neuer Crush interessieren mich bisher auch nicht sonderlich. Weston macht auch nix anderes als pissy-bitchy zu sein. :|

Findet noch jemand, dass die neue FBI-Agentin der alten FBI-Agentin ähnlich sieht? :lol:

Mal schauen, ob ich mir wirklich die ganze Staffel gebe. Die Figuren sind mir ja alle sowas von egal.
Benutzeravatar
von U.Hu
#1333762
Mit der Irrationalität geht's in dieser Serie lustig weiter.

Es paßt nach wie vor nicht viel zusammen... man hat noch immer das Gefühl, die Autoren schreiben "as they go“ und ohne Plan und vor allem Verstand.

Hardy’s Alleingang im Sinne von eigenen Ermittlungen kann ich prinzipiell verstehen – er führte ja, bevor diese „Cult“-Geschichte anfing, auch eher ein Eremitendasein. Seine Ignoranz dem FBI gegenüber, finde ich jedoch wieder an den Haaren herbeigezogen.

Caroll wirkt mit seiner Psychopathie nach wie vor eher peinlich. Da sind die geisteskranken Zwillingen auf jeden Fall gruseliger.

Ich jammer da so vor mich hin und frag mich, warum ich mir das überhaupt antue... ich hab ein deja-vu :shock:
von Donnie
#1334307
Ich finde die Gewalt in der Serie nach wie vor widerlich. Bei Serien wie Banshee oder The Walking Dead, wo es mitunter sogar viel gore-lastiger abgeht, macht es mir ja nichts aus, aber hier stört mich das irgendwie total. Vielleicht weil hier in einem Mainstream-Network-Drama ständig Frauen ohne Konsequenz erstochen werden? Ich habe keine Ahnung.

Neue Folge überraschte mit dem Doppel-Twist, dass Ryans neuer Love Interest nicht nur ein Follower, sondern anscheinend auch die Mutter der gruseligen Twins ist. Zumindest habe ich so eine Enthüllung erst zur Mitte der Staffel erwartet. Mal sehen, was sie damit machen. Schlecht aber, dass Ryan so farblos ist, dass man fast schon für die Frau rootet.

Ryans eigene Mission bleibt nach wie vor lächerlich. Da hätten sie ihn lieber doch beim FBI behalten sollen, vor allem weil er letztendlich immer noch mit Weston herumhängt. Als zusätzliches "Spannungselement" brauche ich jetzt nun wirklich kein künstliches Drama mit der Chefermittlerin vom FBI.

Joe rekrutierte einen neuen Follower, der ihre eigene Mutter tötete. Auch nicht gerade spannend, aber zumindest scheint er bald wieder mitten in Geschehen zu sein.

Emma wurde jetzt auch mit den Creepy Twins gepaart. Mal sehen, wie lange es dauert bis die sich alle gegenseitig in den Rücken stechen.

Aktuell kann ich mir nicht vorstellen, dass ich die Serie bis zum Ende der Staffel durchhalte. Ist halt der selbe Shit wie letztes Jahr noch künstlich in die Länge gezogen.
von Donnie
#1336246
Mehr unterhaltsamer Shit. Wie kann eine Serie so schlecht, aber so unterhaltsam sein? :mrgreen:

Jetzt gehört die FBI-Agentin also auch noch zu Joes Followers? Bei der Serie führt wirklich jede Figur ein soziopathisches Doppelleben. Aber das macht zumindest ihre Figur etwas interessanter, weil sie somit nicht mehr nur noch die Autoritätsfigur ist, die mit Ryan aneinander gerät.

Der Anfang mit Leslie Bibbs Charakter war seltendämlich. Da denkt sie, dass ein Mann ihr Baby entführt hat und lässt ihr zweites Kind einfach mal so alleine im Raum auf der Suche nach ihrem Sohn. :lol: Jede vernünftige Mutter hätte Kind #2 mit an die Hand genommen und nicht alleine zurückgelassen. Dass Joe bei Carrie Preston untergetaucht ist, wo er bei seinem treuen Follower-Girl unterkommen hätte können, macht aber wenig Sinn.

Jede Folge muss wohl eine erfolglose Verfolgungsjagd mit Ryan Hardy und einem Follower beinhalten. Die mit dem französischen Mädchen war zumindest das gleiche wie letzte Woche mit Lily. Und würden Passanten einfach mal so einen Mann mit Knarre tacklen? Zumindest bekam Silver mal mehr zu tun. Dass Ryan aber weiterhin stur ohne Hilfe des FBIs weiterarbeitet, finde ich dämlich. Zumal ich mich auch frage, wie er seinen Lebensunterhalt verdient? :lol:

Irgendwie scheint auch jeder Soziopath in der Serie eine geheime Villa zu haben, die von den Behörden nicht zu finden ist. Erst Joe letzte Season, nun Lily. :lol: Der neue Kult um Lily ist dabei noch ein wenig creepier als Joes Kult und es erscheint zumindest auch nachvollziehbarer, dass sie alle ihrer Mutterfigur folgen als es bei Joe war.

Emma bleibt nach wie vor die einzige Figur in der Serie, die ich wirklich mag. Vermutlich weil die Schauspielerin so süß ist. Ich glaube, wenn man sie diese Season vorzeitig killt, dann bin ich raus.

Jetzt bin ich mal gespannt auf nächste Woche. Am Ende der Folge hatte ich den Eindruck, dass Joe Lily kennt.
von Donnie
#1340143
Oha, bin ich der einzige, der es noch wöchentlich schaut?

Ich finde die Serie zwar nach wie vor noch problematisch in ihrer Gewaltdarstellung und finde auch, dass Ryan Hardy und Joe Carroll die ödesten Protagonisten/Antagonisten aller Zeiten sind, aber trotzdem finde ich es sehr unterhaltsam.

Gerade in der neusten Folge war es dann durch die vielen Wendungen in der Story auch weitaus interessanter als der Großteil der ersten Staffel. Dass Joe Lilly für den (vermeintlichen) Tod ihres Zwillings keine Empathie entgegen bringt und sie so abserviert, hat sicher noch Folgen und fügt dann noch ein interessanteres Element zur Serie zu, weil Lily so nun die Wildcard im Kampf zwischen Joe und Ryan ist, bei der man nicht wirklich einschätzen kann, was für eine Rolle sie noch spielen wird. Als Gegenspieler für sowohl Ryan als auch Joe finde ich sie auch viel interessanter als wenn sie nur ein Groupie von Joe ist wie es in den ersten 5 Folgen der Fall zu sein schien. Bin gespannt, was da noch kommt.

Emma bleibt mir auch nach wie vor die liebste Figur, wobei ich es ganz witzig finde, dass der Psycho Nummer 1 von Staffel 1 jetzt gegenüber den Zwillingen und Lily ziemlich harmlos wirkt. :lol: Hier wird es sicher auch noch Komplikationen geben, da Mandy von Emma nicht allzu sehr angetan ist. Hoffe aber, dass Emma nicht vor Ende der Staffel sterben wird - neben Iceman ist sie so der einzige Charakter von dem ich angetan bin.

Apropos Iceman - endlich durfte er mal wieder mehr machen als Ryan nur augenrollend anzustarren und den Kopf zu schütteln. War schön ihn wieder in Action zu sehen und jetzt haben sie auch zumindest einen guten Grund dafür, warum sie das FBI nicht miteinbeziehen und wenn Iceman etwas mehr mit Silver und Ryan interagiert, gehen mir die letzteren beiden vielleicht auch nicht mehr so extrem auf die Nerven.

Die Zwillinge finde ich weiterhin herrlich creepy. Ich glaube nicht, dass Luke (?) wirklich tot ist. Der taucht sicher nochmal auf. Sie haben ja extra darauf hingewiesen, dass er in ein Krankenhaus eingewiesen wurde.
Benutzeravatar
von Bobby
#1340292
Donnie hat geschrieben:Oha, bin ich der einzige, der es noch wöchentlich schaut?
Nein, ich schau die Serie auch noch und es macht weiterhin Spaß. Nachdem die ersten Folgen dieser Staffel noch recht fad waren, ging es in den letzten endlich wieder etwas zur Sache und es wurde wieder twistreicher und schneller, wie bereits in S1. Nachdem wir jetzt auch noch drei unterschiedliche Gruppen haben, bin ich auch gespannt, wohin das führen wird.

Die schnelle Belagerung des kleinen Jets war wohl die beste Aktion des FBIs in der gesamten Serie. Zu dumm nur, dass Joe von dem Einsatz erfahren hat. :lol: :lol:
von Donnie
#1341937
Schon wieder ein neuer verrückter Kult. Da sehen Joe und seine Follower vom letzten Jahr ja plötzlich ganz normal aus. :lol: Hatte bei der Szene, wo sie Emma die Pulsadern aufschnitten, schon richtig Angst um mein Eye Candy. Gott sei Dank scheint sie aber noch zu leben. Auf wen wird sie saurer sein? Auf den Kult oder auf Joe?

Ansonsten dürfen Ryan und Mike die ersten sein, die der Rache von Lily ausgesetzt sind. Max durfte entkommen, aber Mikes Vater durfte nicht. Toll gespielt war der Zusammenbruch von Iceman. Schön auch, dass FBI und Ryan endlich mal ganz solide zusammen arbeiten konnten, wobei ich ganz amüsiert darüber war, dass Ryans Spürnase natürlich besser ist als die der Spürhunde. :lol: Mal schauen, wann Joe Lilys Rache erfahren darf.

Der böse Zwilling sah ja schon wieder ganz schön gesund aus, dafür dass er letzte Woche vorm Nahtod war. :o
von Sentinel2003
#1342137
Ich bin ja absoluter Fan der Serie, aber wohl mit dir wahrscheinlich nur noch einer mit sehr wenigen hier im Forum....aufgrund des heutigen QM - Artikels über diese leider sehr miesen Quoten in den Staaten sehr skeptisch, ob es da überhaupt noch eine 3.Staffel geben wird.... :o :(
von Sentinel2003
#1342831
Auch, wenn diese Serie hier im Forum kaum noch jemand sieht, mit mir viel. noch 2 oder 3 Kollegen :wink: 8) , so freue ich mich sehr, dass die Serie eine 3.Staffel bekommen wird. 8)
von DMeske
#1345201
Mit der aktuellen Folge ist einiges wieder ins Rollen geraten. Ich hab am Ende meinen Augen nicht trauen können.
von Donnie
#1345220
DMeske hat geschrieben:Mit der aktuellen Folge ist einiges wieder ins Rollen geraten. Ich hab am Ende meinen Augen nicht trauen können.
Für mich war es keine Überraschung. Da man Claires Leichnam nie zeigte und es The Following liebt tote Frauen zu zeigen, war klar, dass sie nicht wirklich tot war und wieder auftauchen würde. Natürlich passend gerade dann, wenn Ryan mit Sprague Grayden ins Bett steigt. :lol:

Das war aber wieder eine ziemlich temporeiche Folge. Die Serie bleibt total bescheuert, aber bei der schnellen Erzählweise und den 100 Twists, die man an uns wirft, bleibt es kurzweilig und unterhaltsam. Wobei für The Following auch wieder bezeichnend war, dass es innerhalb von weniger als 20 Minuten drei tote Frauen und eine schwer verletzte Frau gab.

Habe mich gefreut Leslie Bibb wieder zu sehen. Crazy kann die sehr gut spielen. Entgegen aller Erwartungen wusste Mendez auch nichts davon, dass ihre Ex der Maulwurf ist. Wobei es auch ziemlich lächerlich war, dass Mendez ihr die gemeinsamen Kinder anvertraut, wenn ihre Ex nen Nervenzusammenbruch hatte und einen Hund tötete. Dass sie die alleine stellen wollte, war zwar auch doof - konnte ich aber noch nachvollziehen aufgrund der romantischen Beziehung.

Dass man sich der komischen Corbin-Kult-Anführer entledigt hat, war auch super. Der Typ war so übertrieben crazy und dämlich, während die Frau eine Spaßbremse war. Joe ist wirklich der totale Narzisst wie er Micah noch ssssht, weil er sich selbst im Fernseher betrachten wollte. Die "Praise Joe" - Szene auf der Beisetzung von Micah war auch so schrecklich campy, aber amüsant. Das Attentat im Buchladen war auch ganz spannend inszeniert.

Nett war auch Iceman im Handtuch zu sehen - sowas können die öfter machen. :oops: Lenkt von Plot-Löchern ab.

Lily Grey und ihre Zwillinge des Terrors scheint man in den letzten Folgen aber vergessen zu haben. Mal schauen, was die noch in den letzten Folgen von Staffel 2 für eine Rolle spielen und ob man die sich noch für Staffel 3 aufhebt.
von Donnie
#1349300
Highlight der letzten Folge:

Evil French Cult Nurse wird als sie Mike angreift, von dem einen Swat-Typen mit einem Maschinengewehr niedergemetzelt statt ihr ins Bein zu schießen, aber Mike muss trotzdem noch den Puls checken, um sich zu vergewissern, dass sie auch wirklich tot ist. :lol: Die Serie funktioniert echt wie eine Comedy mittlerweile.

Ryan lässt den bösen Zwilling natürlich wieder mal entkommen. Wie praktisch, dass der Keller im Krankenhaus einen geheimen Ausgang in einem Supermarkt hat. :lol:

Die Reunion von Lilys Familie war auch herzerweichend. Da wird der böse Zwilling von Mike angeschossen und windelweich geprügelt und Mutter muss fragen, ob ihm was wehtut. :lol:

Claire denkt natürlich auch sie ist so wichtig und kann so viel machen, dass sie aus dem Zeugenschutzprogramm kommt, um Ryan zu helfen. Ihr ist es anscheinend vollkommen egal, ob sie ihr Leben riskiert und ihren Sohn ohne ein Elternteil zurücklässt. Was für eine Rabenmutter. Und Ryan ist jetzt natürlich zwischen Claire und seiner Reporterin hin und her gerissen.

Joe hat derweil die Poe-Referenzen abgelegt und arbeitet mit einem überlegenen Werk: der Bibel! Nebenbei spielt er auch noch Kult-Pimp und vermittelt Emma an einen Sex-bedürftigen, zweifelnden Kult-Mitglied.

Und Mandy gefällt es in Joes Kult jetzt nicht mehr und marschiert davon und kontaktiert die lieben Zwillinge!

:mrgreen:

Die Show macht so Spaß.
von DMeske
#1352634
Für mich kam das Ende dieser Folge doch unerwartet, aber mittlerweile sollte einen bei der Serie nichts überraschen, sie bauen einfach so viele Wendungen wie möglich ein. So auch, als der Sohn vom Priester seine Freundin umgebracht hat, obwohl er eigentlich schon Ryans Anweisungen folgen wollte. Ich frage mich nur, wie sie die Staffel enden lassen wollen. Ursprünglich sah ich Lily als möglichen neuen Bösewicht, damit man endlich die Joe-Carrol-Geschichte beenden kann, aber scheinbar spielt es das nicht.
Diese Staffel kommt leider nicht an die erste heran, obwohl die Geschichte in den letzten Wochen endlich wieder in Fahrt gekommen ist. Ein bisschen fühle ich mich an "24" erinnert, weil mittlerweile sich einiges doch sehr absurd entwickelt. Positiv finde ich daher, dass man wenigstens keine 24, sondern nur 15 Folgen pro Staffel bestellt.
von Donnie
#1352655
Ich finde ehrlich gesagt die zweite Staffel viel unterhaltsamer als die erste. Die zweite ist irgendwie viel abwechlungsreicher und verrückter und geht auch schneller im Plot voran. Die Serie ist zwar nach wie vor bescheuert, aber jeden Dienstag auch die erste Serie, die ich schaue, auch wenn ich noch Überreste om Sonntag habe.

War in der letzten Folge auch überrascht, dass sie Lily töteten. Dachte auch, dass die noch eine tragendere Rolle in Staffel 3 spielen würde. Im Grunde verschenkt man auch das Potential der Figur, denn die ist nach den ersten fünf Folgen der Staffel ja ziemlich schnell wieder in den Hintergrund gerückt, nachdem Joe seinen neuen Kult fand. Hatte ja eigentlich auch noch auf eine brutale Konfrontation zwischen ihr und Joe gehofft. Aber die Twins sind ja noch im Rennen. Was man aus Joe noch als Figur für Staffel 3 rausholen könnte? Keine Ahnung. Würde irgendwie ziemlich dämlich sein, wenn er sich nochmal einen dritten Kult aufbaut.

Claire ist auch nach ihrem Fake-Tod eine lächerliche Figur. War erleichtert, dass sogar die Reporterin anmerkte, dass Claires Plan bescheuert ist. :lol: Die Figur ist echt kein Stück weiser geworden. :lol: Im Trailer für die nächste Folge wird sie ja auch schon wieder von Emma gejagt - die doofe Nuss. Hoffe es ist nicht Claire, die Emma beseitigt.

Die Szene zwischen Ryan und Joe war in der letzten Folge auch ganz amüsant. Jetzt ist Ryan also Joes Freund, um einen Grund zu finden, warum er ihn nicht einfach tötet. :lol: Die Schauspieler sind sich auch so wunderbar bewusst wie campy die Serie eigentlich ist.

Mandys Tod in der vergangenen Folge fand ich übrigens sehr herzzerbrechend, obwohl die Figur gar nichts getaugt hat.
von DMeske
#1354428
Das war ja wieder mal ein Cliffhanger. Es schaut so aus, als stirbt entweder Joe oder Mike. Doch, wenn Joe stirbt, wie soll es denn weitergehen? Mit den Zwillingen? Emma ist ja offenbar auch schon tot.
von DMeske
#1354429
Sebb. hat geschrieben:Bekommt man Staffel 2 im deutschen Fernsehen noch zu sehen :/ ?
Da würde ich mir keine Sorgen machen.
von Donnie
#1354510
Die killen ja gerade alle noch halbwegs interessanten Figuren. Erst Lily, jetzt Emma. Da bleiben mir ja nur noch die bösen Psycho-Zwillinge und Iceman. :cry: Aber gut, Emma hat sich ja durch zwei Staffeln gelebt und war zuletzt ziemlich handzahm, da verwundert es auch nicht, dass man zum Ende der Staffel noch eine wichtigere Figur töten wollte. Ihre Geschichte schien ja auch langsam auserzählt.

Die Szenen mit Claire und Emma waren aber schrecklich inszeniert. Es war schon so dunkel, dass man kaum sehen konnte, was überhaupt passierte. Unglaublich schlechte Cinematographie. Oder lag es an meinem Bildschirm? Gefreut hat mich, dass Claire in der Folge wenigstens selbst angesprochen hat, dass sie dämlich und irrational ist. Dann sind sich die Autoren dessen wenigstens bewusst. Aber immer noch schön, dass ihr doofer Joe ihr wichtiger ist als ihr dummer Sohn, der vermutlich elternlos aufwachsen wird so doof wie sie ist.

Die Szenen in der Kirche waren auch ganz gut, wobei ich es etwas fragwürdig finde, dass Iceman und Ryan keine Möglichkeit fanden irgendwie den Sprengstoff zu entfernen und zumindest ein paar SWAT-Leute in die Kirche zu lassen.

Dass der Priester Ed Selbstmord begeht, habe ich nicht kommen sehen. War aber eine gute Szene.

Wenn Claire das Finale überlebt, würde ich mir verarscht vorkommen. Die Zwillinge haben eigentlich keinen Grund sie am Leben zu lassen. Ryan und Joe würden sie mit ihrem Tod so schon quälen. Aber vermutlich kramen die Autoren für das Finale das alte Story Trope aus, dass Ryan und Joe unbedingt anwesend sein müssen und die Twins Claire deswegen nicht vorher töten können.

Kann mir nicht vorstellen wie sie aus der Serie noch eine dritte Staffel pressen wollen. Stirbt Joe und sie fangen nochmal neu an mit einem neuen Kult? Kann ich mir ja gar nicht vorstellen, da sie das ja auch schon diese Season hätten machen können. Lassen sie Joe leben und lassen sie ihn in Staffel 3 eine neue riesige Gruppe instabiler Wracks finden, die für ihn ihr Leben geben? Das wäre noch dämlicher als diese Season.

Insgesamt gefiel mir die zweite Staffel bisher als Guilty Pleasure aber viel besser. Das Tempo war schneller und die ganzen zusätzlichen Kults haben noch eine Wild Card hinzugefügt, die das Ganze ein kleines bisschen unberechenbarer gemacht hat.
von DMeske
#1355329
Eine Folge kommt ja noch. Kann sein, dass alles auch mit einem Warnschuss aufgelöst wird oder Ryan stirbt (aber das trauen die sich wahrscheinlich nicht).

Ich fand es gut, dass sie Emma gekillt haben. Der Charakter war in der ersten Staffel eigentlich sehr gut, aber als diese "Liebesgeschichte" mit Joe begonnen hat, war es eigentlich aus mit ihr. Eigentlich wusste ich nie, was Joe an ihr fand.
von Donnie
#1355343
DMeske hat geschrieben: Ich fand es gut, dass sie Emma gekillt haben. Der Charakter war in der ersten Staffel eigentlich sehr gut, aber als diese "Liebesgeschichte" mit Joe begonnen hat, war es eigentlich aus mit ihr. Eigentlich wusste ich nie, was Joe an ihr fand.
Joe hat sie nur manipuliert und ausgenutzt. Glaub nicht, dass er irgendetwas an Emma besonders toll fand. Gerade die Szene in der Garage in der letzten Folge sprach Bände.
von DMeske
#1356344
Interessantes Finale. Natürlich wurden mal wieder einige Actiondrama-Klischees bedient (der Twist mit dem doch nicht erschossenen Mike ganz am Anfang, Gut und Böse arbeiten notgedrungen zusammen, aus einer Beziehung zwischen Ryan und Claire wird wieder nix), aber dann gabs durchaus auch noch bessere Momente. Die Schlussszene lässt natürlich wieder mal einiges offen - wer könnte das sein, der die beiden Zwillinge rumfährt?

Und dass Max und Mike zusammenkommen war schon klar, als sich dieses Dreierteam herausgebildet hat.
von Donnie
#1356638
Die erste Hälfte des Finales mit dem perfekten Dinner der Zwillinge fand ich höchst amüsant, besonders wie sie Joe immer einen Klaps auf den Hinterkopf gegeben haben, wenn er seinen Schnabel nicht halten konnte. Danach wurde es allerdings ziemlich öde und ich finde es etwas schade, dass die Good Guys gewonnen haben, weil das alles die langweiligsten Figuren in der Serie sind.

Generell finde ich es auch ziemlich unglaubwürdig, dass die Psycho-Zwillinge auf ihrem Rachetrip Claire nicht gleich umgebracht haben, nachdem sie Ryan und Joe bewusstlos an den Dinner-Tisch gefesselt haben. Aber ich bin zufrieden damit, dass sie zumindest einen der Zwillinge am Leben gelassen haben. Wenn ich die auch im Doppelpack interessanter finde.

Der große Höhepunkt, wo die bisher so auf Joes Tod versessenen Ryan und Claire ihn doch am Leben lassen, fand ich auch ziemlich blöd. Soll wohl Ryans unglaubliche Charakter-Entwicklung zeigen. :lol: Claire wird für den Plot aber auch so hingebogen wie es die Autoren für richtig betrachten. Hoffe, dass war es dann wirklich in der Serie für die arme Natalie Zea. Die war ja selbst in der übermäßig schlechten zweiten Staffel von Dirty Sexy Money mit besserem Material ausgestattet und das will schon was heißen.

In der Folge hat mir Emma übrigens schon gefehlt. Den Großteil der Serie hat Valorie Curry für mich schmackhaft gemacht. Sie ist vielleicht nicht die begnadeteste Schauspielerin, aber ich fand sie irgendwie charismatisch. Jetzt ist leider nur noch der eine Zwilling dabei, den ich wirklich klasse finde.

Der Kuss zwischen Max und Weston war so blöd. Die beiden Schauspieler haben gar keine Chemie miteinander. Das sah schon so aus als würde Weston seine Mami küssen.

Joe fand ich in dieser Staffel viel besser als in der ersten. Erschien mir als hätte er zwischen den beiden Staffeln einen Sinn für Humor entwickelt und James Purefoy schien sich auch mehr bewusst zu sein, dass das was er spielen muss eigentlich total bescheuert ist.
DMeske hat geschrieben:Die Schlussszene lässt natürlich wieder mal einiges offen - wer könnte das sein, der die beiden Zwillinge rumfährt?
Vielleicht sind es nicht nur Twins, sondern Triplets und das ist der dritte Bruder? Das würde ich witzig finden. :lol:

Aber eigentlich ein ziemlich lahmer Cliffhanger. Da sind sie am Ende von Staffel 1 doch eher mit nem Knall zu ende gegangen.

Was sie aber nun in einer dritten Staffel noch machen wollen? Keine Ahnung. Dass sie Joe am Leben gelassen haben, war eine schlechte Entscheidung wie ich fand.
Benutzeravatar
von Theologe
#1357359
Nachdem ich die ersten 3 Episoden im Wochenrhythmus sah, habe ich pausiert und jetzt in den letzten Tagen den Rest gebinget und ich muss mich Donnie anschließen, die zweite Staffel fand ich auch unterhaltsamer als die erste. Wobei es in der Mitte der Staffel einen Bruch. Die Übernahme des Cults hat aus der Staffel deutlich Tempo rausgenommen, zumal von Lilly und Co. für ein paar Episoden nichts zu sehen war. Sobald bei der Serie das Tempo weicht, schwindet auch der Unterhaltungswert, weil die Serie dafür einfach zu schlecht geschrieben ist. Das wurde dann zum Glück mit der Zerschlagung des Kults wieder besser.
Dadurch, dass man Ryan und sein kleines Team als Sondereinheit agieren ließ, fiel auch das dumme FBI weg, noch dazu war Jessica Stroup eine gute Ergänzung zum Cast.

Bei der Schlussszene bin ich mir ziemlich sicher, dass Kevin Williamson selbst noch nicht weiß, wer den Wagen gefahren hat. Das wird man sich jetzt in den nächsten Monaten überlegen. Will man eine bekannte Figur aus der Serie nehmen, hat man ja nicht mehr viel Auswahl, weil die meisten Tod sind oder dann doch zu weit hergeholt. Claire, Max und Mike wären total bescheuert und alle Bösen sind tot. Ich tippe mal auf Keith Carradine (falls der noch lebt), der war als Darsteller eigentlich zu bekannt, für nur eine Episode. Obwohl das dafür spräche, dass es doch geplant war und Williamson schon weiß, wer den Wagen gefahren hat.
von Stefan
#1380117
Soo, nachdem ich The Following kurz nach der Kult-Übernahme auf Eis legte, weil unser Donnerstag-Programm zu voll wurde und The Following einfach nicht gut genug ist, um eine Sendung wie Survivor zu kicken :lol: wurde es jetzt erst im Sommer fertig geschaut.

Ich gebe euch soweit reicht, dass die Season insgesamt bei mir auch einen besseren Nachgeschmack hinterlässt als Season 1.. Joe Carrol funktioniert zwar als glaubhafte Figur so für mich noch nicht und wie er ständig ohne Probleme unzählige Leute dazu bringt, für ihn in den Tod zu gehen, ist unglaublich lächerlich, aber ich hab es mittlerweile einfach akzeptiert und wir haben uns beim schauen auch unseren Spaß draus gemacht, sich über die Lächerlichkeiten der Serie lustig zu machen - das hat das ganze auch unterhaltsamer gemacht.

Lily und ihre Family war schön sick, Corban fand ich als Idee am Anfang interessant, aber als man den Medium-Vater und seine Frau entsorgt hatte, wurde das ganze irgendwie langweilig. Mit Emma wusste man auch nichts mehr anzufangen, und ich war dann auch nicht mehr geschockt, als sie gegen Staffelende gekillt wurde.

Die Serie sollte sich nächste Staffel unbedingt einen anderen Antagonisten suchen, Joe ist schon dermaßen ausgelutscht und ich kann sein dummes Geschwafel nicht mehr ertagen.

Jessica Stroup war übrigens eine überraschend gute Ergänzung zum Cast und ich bin sehr happy, dass sie zusammen mit Iceman die Season überlebt hat :)
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9