US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von redlock
#1207905
Folge 104:

Zwei Adjektive, die diese Folge perfekt beschreiben sind:
---lächerlich
---bescheuert

Was für ein Schmarn.
---Klar, Ryan geht alleine los um die durchgeknallte Witwe, die seine Schwester gekidnappt hat, zu stellen. :roll: Okay, Junior Agent geht mit, braucht dann aber drei Stunden um in die Gaststätte zu kommen. :roll: :roll:
---China Girl ist so dämlich auf der Farm zu bleiben anstatt in die angrenzenden Wälder zu rennen. :roll:
---u.s.w.

Murks kann ja unterhaltsam sein. Hier hat man aber den Fall, wo dies nicht so ist: 3/10
Ich denke, das war's für mich. Auf jeden Fall geht die Serie bei mir erst mal in eine Pause. Vielleicht wendet sich das Blatt ja noch...
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1207973
Boah, ey, MEH... :(

Ich fands im Gegensatz zum werten redlock zwar durchaus ansehbar, aber das ist halt teilweise so furchtbar blöd. Ich habe vor zwei Wochen gesagt, dass das per se nichts schlimmes ist. Wenn dadurch aber auch nicht die dringend benötigte Spannung erzeugt wird, ist das halt leicht blöd. Das ganze Konzept der Serie funktioniert für mich momentan einfach nicht - was aber auch daran liegen kann, dass ich die Follower und deren Liebesdreieck strunzfad finde.
von Stefan
#1208095
Die Folge war unglaublich dumm, aber na ja, es hat mich auch nicht wirklich gestört. Ich finde die Story der 3 Cray Cray Killer aber auch spannend und bin davon nicht genervt. Dass das Mädl so dumm war, und in die Barn lief, führte bei mir auch zum :roll: , andererseits bin ich selbst noch nie von 3 verrückten Mördern geflohen, was weiß ich denn, wie logisch man da denkt :lol:
Benutzeravatar
von leery
#1208096
#104

Der Bruder von Ryan war Feuerwehrmann bei 9/11, seriously? Sorry, aber das ist echt too much bei der Figurenzeichnung.

Ansonsten fand ich die Folge jetzt nicht so übel, man trat allerdings schon ziemlich auf die Bremse. Der Plot um Ryan und Maggie war schon ziemlich schwach, wobei es da für mich jetzt gar nicht sein Alleingang war. Das hat man von Jack Bauer auch x-mal gesehen und da hats auch keinen gestört. Maggie taugte einfach als Rächerin nicht und dass der FBI-Junior erst so spät auftauchte half dem Ganzen jetzt auch nicht unbedingt.
Dafür gefällt mir die Story um das Follower-Triangle recht gut und die Offenbarung, dass Jacob bislang noch nicht getötet hat, kam doch überraschend. Leider ging man auf die "wir erziehen das Kind zum Killer"-Geschichte noch nicht weiter ein. Der Junge scheint mir aber auch recht aufgeweckt. Als er da an der Treppe lauschte, hat er für sein Alter doch recht souverän reagiert.

Was bisher irgendwie gar nicht oder kaum funktionieren will ist, ist die Einbindung von Purefoy. Der war ja kaum zu sehen und hatte in der wenigen Screentime auch nichts Brauchbares beizutragen.
Benutzeravatar
von redlock
#1208099
leery hat geschrieben: Das hat man von Jack Bauer auch x-mal gesehen und da hats auch keinen gestört.
Ryan Hardy ist kein Jack Bauer. :wink:
von Stefan
#1208101
redlock hat geschrieben:
leery hat geschrieben: Das hat man von Jack Bauer auch x-mal gesehen und da hats auch keinen gestört.
Ryan Hardy ist kein Jack Bauer. :wink:
Ja, das weiß er jetzt wohl auch :mrgreen:
Benutzeravatar
von leery
#1208111
Stefan hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
leery hat geschrieben: Das hat man von Jack Bauer auch x-mal gesehen und da hats auch keinen gestört.
Ryan Hardy ist kein Jack Bauer. :wink:
Ja, das weiß er jetzt wohl auch :mrgreen:
Ich würd mir an Ryan's Stelle auch überlegen, ob ich wirklich die The Following-FBI-Truppe zum Schutz meiner Schwester ranziehen würde... :wink:
Benutzeravatar
von Theologe
#1208157
leery hat geschrieben: Ich würd mir an Ryan's Stelle auch überlegen, ob ich wirklich die The Following-FBI-Truppe zum Schutz meiner Schwester ranziehen würde... :wink:
Das wäre so als würde Jack Bauer seine Schwester in ein Safe House stecken.
von Donnie
#1208355
Ich würde meine Schwester nach so einem Zwischenfall nach Europa schicken. :oops:

Ja, die Folge war nicht so das Gelbe von Ei. Man hätte aus der Story mit Ryans Schwester weitaus mehr rausholen können und auch die Story mit dem Trio war ein bisschen albern. Am Schlimmsten fand ich aber den Schnulz um Ryan und Joes Ex-Frau. Das war so furchtbar schnulzig und peinlich geschrieben.

Mich unterhält die Serie weiterhin. Sie ist nicht der qualitative Knaller, den man erwartet hat nachdem sie bei den Upfronts letztes Jahr als "hot" beschrieben wurde, aber unterhaltsam ist es allemal und das Psycho-Trio ist ganz interessant (wenn auch nicht sonderlich multidimensional).

Die Quoten sinken ja schon wieder fast so extrem wie bei Alcatraz und Touch. Die armen Broadcast Networks.
von Donnie
#1209498
Grewel hat geschrieben: ich finds ein bisschen schade, dass maggie jetzt auch schon tot ist. es bleiben ja vorerst nur noch drei follower und naja ich weiß nicht, mir fehlt da der langfristige aufbau. irgendwie haben sie mir zu früh aufgehört den kult auszuweiten.
Ja, das finde ich auch ein wenig doof. Würde es auch interessanter finden, wenn mehrere etablierte Follower gleichzeitig herumlaufen und dafür, dass Joe in der Folge andeutet, dass Maggie vor ihm schon gemordet hat und nie erwischt wurde, hat sie sich in der Folge jetzt ziemlich schnell erwischen lassen. Aber gut, sie werden sicher noch ein paar neue Followers einführen. Sind ja erst vier Folgen rum.
nächste folge kommt laut preview mal etwas mehr von joe, das find ich gut. dann wirds aber auch langsam mal zeit für einen mid-season-twist. so ein richtiger bang wär mal geil. auch wenn ich die rolle von shawn ashmore mag, wäre er nochmal ein kandidat für einen secret follower. ich meine der hat hardy ja praktisch studiert, das wäre für carroll der ultimative ziehsohn. man könnte sich auch mal so langsam dran machen die olle claire zu ermorden
Ja, es gibt online ja auch die Theorie, dass Shawn Ashmore dem schwarzen Cop Hilfeleistung untersagt hat und er deswegen gestorben ist.
und omg donnie, den europa-gedanken hatte ich auch direkt :-(
Wir sind smart. :oops:
Benutzeravatar
von leery
#1211660
#105

Mal abgesehen von dem Plot um Claire, bei dem der FBI als Personenschutz einmal mehr lächerlich versagte und sie dazu auch tatsächlich so doof ist und sich allein auf und davon macht, war die Folge doch richtig spannend.

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass man den Aufenthaltsort des Jungen schon ausfindig machen wird. Der kleine stellt sich insgesamt auch meist gar nicht so doof an (Telefon schnappen, weglaufen, Tür aufbrechen), allerdings ist er auch weiterhin sehr leichtgläubig in Sachen Nanny.

Interessant auch die Einführung von Carrolls Anwältin (das ist doch Cary's Ex-Kollegin von der Staatsanwaltschaft bei TGW, oder?), die nun als Sprachrohr herhalten muss und so offenbar weitere Cult-Anhänger aktiviert. Macht Sinn. War auch klar, dass er sie irgendwie in der Hand hat. Quasi im wahrsten Sinn des Wortes. Die Auflösung kam zumindest für mich überraschend. Rückblickend war deren Hand tatsächlich vorher nicht zu sehen.

Cliffhanger ist auch nicht übel. Ryan wird natürlich nicht draufgehen, aber man muss sich schon fragen, ob die Autoren jetzt nicht tatsächlich das Triangle über die Wupper gehen lässt. Und statt des Jungen sucht man dann eben nach Claire.
von Stefan
#1211741
Hui die Folge war gut und spannend. Hätte nicht erwartet, dass die Farm so schnell gefunden wird. Der "Killer of the Week" war hingegen ziemlich lächerlich - ich würd es gut finden, wenn die Serie die Killer nicht so verschwenden würde, als würden sie überall auf Bäumen wachsen :?

Ich glaub nicht, dass das Cray-Cray-Dreieck jetzt schon fallen wird - die sind immerhin alle 3 im Hauptcast. Bin gespannt, wie es weiter geht

Und ja, das Kind ist Gott sei Dank nicht so doof wie viele andere Serien und Filmkinder
Benutzeravatar
von redlock
#1211796
Stefan hat geschrieben:Hui die Folge war gut und spannend.

Muss ich meine Pause von der Serie tatsächlich jetzt schon unterbrechen und wieder einsteigen :?
Benutzeravatar
von leery
#1211800
redlock hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Hui die Folge war gut und spannend.
Muss ich meine Pause von der Serie tatsächlich jetzt schon unterbrechen und wieder einsteigen :?
Nach einer Woche kann man ja noch nicht von einer Pause sprechen. :wink:
Benutzeravatar
von redlock
#1211801
leery hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Hui die Folge war gut und spannend.
Muss ich meine Pause von der Serie tatsächlich jetzt schon unterbrechen und wieder einsteigen :?
Nach einer Woche kann man ja noch nicht von einer Pause sprechen. :wink:
Auch wieder wahr :lol:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1211937
Die aktuelle Folge sollte darüber entscheiden, ob ich weiterschaue oder nicht. Zumindest vorläufig werde ich dran bleiben - die Folge war wirklich wesentlich unterhaltsamer als die vorherigen. Ich habe mich übrigens auch richtig fgefreut, als der Kleine die Tür zermanscht hat und weglief. Es war gut, dass man noch weitere Follower hinzufügte. Können ruhig noch mehr werden. Schade, dass die drei zum Hauptcast zu gehören scheinen. Würde gerne alle drei tot sehen. :cry:
von Stefan
#1211953
Die sind doch noch mit das beste an der Serie, du schüfft :evil:
von Donnie
#1211954
:oops:

Ich will das Triangle behalten. Die sind für mich am interessantesten, zumal die anderen wöchentlichen Followers so schnell umgebracht werden. Den, der in der Scheune starb, hätte ich gern noch länger gesehen - der sah irgendwie badass aus.

Ansonsten ist der Plot um Joes Frau (Claire?) zum Haare ausreißen. Steigt die doch tatsächlich ins Auto ein. Wie doof ist die olle?

Der Cliffhanger war diese Woche ganz gut. Schön, dass sie diese Haus-Story nicht ewig in die Länge ziehen. Das TV-Kind benimmt sich in der Tat ganz schlau - allerdings sollte erwähnt werden, wie dumm das alte Ehepaar ist, dass sie das Kind und eine gesuchte Verbrecherin sehen und trotzdem nicht ihre Tür abschließen. :lol:
Benutzeravatar
von redlock
#1212208
Folge 105:

Nee, ich reg mich nur auf...

Die dümmsten und unfähigsten Cops Amerikas jagen die Anhänger eines durchgeknallten Serienkillers :roll: Der dämliche Deputy und Oma und Opa hatten ihr Ende verdient. Wer so doof ist...
Ebenso dämlich Claire, die ins Auto steigt – obwohl, dass kann ich noch mit ''aus Angst um den Sohn setzt der Verstand aus'' abhaken.

Was mich von Anfang an gestört hat und endlich mal erwähnt werden muss: Die Anzahl der Besucher die Carroll während seiner Haft sehen durfte. Das ist so was von lächerlich. Dito, dass er in der aktuellen Situation mal seine Anwältin sehen kann, die mal ebenso Infos verbreiten kann. Es gibt so viele bürokratische Tricks das zu verhindern...

Nee, da wünscht man sich die guten alten Zeiten von ''Prison Break'' und ''24'' zurück.

---->4/10
von Stefan
#1212210
redlock hat geschrieben:Dito, dass er in der aktuellen Situation mal seine Anwältin sehen kann, die mal ebenso Infos verbreiten kann. Es gibt so viele bürokratische Tricks das zu verhindern...
Dass er seine Anwältin sehen kann, kannst du doch nicht verhindern - das ist doch eines seiner Grundrechte

Warum jedoch die Anwälte jedoch keiner "Gag Order" unterliegen und die noch offene Pressekonferenzen abhalten darf, obwohl bekannt ist, dass da Sleeper unterwegs sind, ist schon relativ bescheuert

Andererseits hat er die Anwältin ja ziemlich in der Hand - die hätte die Killer auch einfach so anrufen können - und so verängstigt wie sie war, hät sie das wohl auch gemacht
Benutzeravatar
von redlock
#1214184
Folge 106:

Argh. Arghhhhhhh.Arghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.

Es ist wirklich lange her, dass ich einen solchen Scheixx, Stuss und Unsinn in einer Serie gesehen habe. Mir fehlen (fast) die Worte:
---die Drei (und Jo's Sohn) schaffen es tatsächlich aus dem Farmhaus zu kommen :roll: :roll:
---HRT braucht ''Tage'' bis sie vor Ort sind. Ja klar. Es gibt einfach keine Hubschrauber.
---Ryan braucht nur auf den Motorraum des riesen SVU zu schießen um die Flucht zu verhindern, aber nein, er lässt die Tussi mit Sohnemann fahren
---Carroll hat den Sicherheitsaparat von FBI, Staats- und Lokalpolizei mit Anhängern durchsetzt, und kann die aus einen Hochsicherheitsknast locker steuern. Aber sicher :roll: Was für ein billger Trick der Autoren :x
---Mutti steht neben einer Wand voll von Pistolen mit Magazin nimmt sich aber stattdessesn einen Schlüssel, und schließt die einzige Tür bei der Flucht nicht ab (und wenn das nicht die einzige Tür war, macht das mit der Tür keinen Sinn). Hilfffffffffffffffffffffffffe.
---und das waren nur die auffälligsten Sachen.

Das einzige was mir in der Folge gefallen hat: Ryan verarscht die beiden not-gay/gay Typen.

Erst wollte ich die Folge überhaupt nicht bewerten, aber da dies die nun wirklich und endgültig letzte ist die ich mir angetan habe – ernsthaft, ich guck doch nicht noch weitere 24 Folgen (9+15, die Serie kriegt garantiert 'ne S2) von dieser Katastrophe: 2/10
von Donnie
#1214209
redlock hat geschrieben: ---Carroll hat den Sicherheitsaparat von FBI, Staats- und Lokalpolizei mit Anhängern durchsetzt, und kann die aus einen Hochsicherheitsknast locker steuern. Aber sicher :roll: Was für ein billger Trick der Autoren
Die FBI-Typen, die Paul und Jacob zur Flucht verholfen haben, waren doch keine echten FBI-Typen. Die echten FBI-Typen wurden von Joes Leuten gekillt und diese haben dann als FBI-Typen geposed.
---Mutti steht neben einer Wand voll von Pistolen mit Magazin nimmt sich aber stattdessesn einen Schlüssel, und schließt die einzige Tür bei der Flucht nicht ab (und wenn das nicht die einzige Tür war, macht das mit der Tür keinen Sinn). Hilfffffffffffffffffffffffffe.
Hilft auch nicht, wenn man nicht weiß, wie man Pistolen umgehen soll oder keine Munition drin ist. Zumal man in solchen Stress-Situationen sowieso meist den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

Generell weiß ich aber auch nicht, was du von der Serie erwartest. Das ist eine Network-Show und da sind die wenigsten Serien gut durchdacht und ohne solche Logiklöcher, weil man jede Woche einen Thrill Ride inszenieren muss. The Following ist auch besonders eine der Serien, wo man einfach keine Fragen stellen sollte. Ich fand die neue Folge unter den Voraussetzungen jedenfalls relativ spannend, wobei ich auch sagen muss, dass ich 15 Folgen auch für etwas zu viele Folgen pro Staffel für die Serie halte.

Ich muss übrigens zugeben, dass ich die Serie, glaube ich, nur noch wegen dem Threesome schaue. Kevin Bacons Charakter finde ich unglaublich öde und James Purefoys Charakter ist so uncharismatisch und wird langweilig genutzt. Natalie Zea mag ich ja, aber ihre Figur ist auch eher dumm. Daher bin ich erleichtert, dass Emma, Paul und Jacob es am Ende aus dem Haus geschafft haben.

UND JUHU MEGAN HAT ÜBERLEBT! :P
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1214211
The Following ist auch besonders eine der Serien, wo man einfach keine Fragen stellen sollte.
Wenn die Serie aus Dummheiten aber nicht zumindest herbeigezauberte Spannung, sondern selbst nur Langeweile produziert, bleibt nichts weiter als Luft.
Benutzeravatar
von redlock
#1214340
Donnie hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: ---Carroll hat den Sicherheitsaparat von FBI, Staats- und Lokalpolizei mit Anhängern durchsetzt, und kann die aus einen Hochsicherheitsknast locker steuern. Aber sicher :roll: Was für ein billger Trick der Autoren
Die FBI-Typen, die Paul und Jacob zur Flucht verholfen haben, waren doch keine echten FBI-Typen. Die echten FBI-Typen wurden von Joes Leuten gekillt und diese haben dann als FBI-Typen geposed.
Es ist eigentlich absolute Zeitverschwendung über die z.Z. am schlechtesten geschriebene Serie des US TV noch was zu sagen, aber du hast eine Antwort verdient:
---Zwei Elite Agenten (und das sind die Swat und HRT Typen des FBI) lassen sich so einfach überrumplen :roll: Und dann, die Agenten hatten kugelsichere Westen an: die hätten zurückschießen können :roll:
---die blonde Polizistin war ein ''Follower'' -- und das konnte man schon kilometerweit sehen :roll:
Nee, das war so ein Müll...Sorry.

Donnie hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Mutti steht neben einer Wand voll von Pistolen mit Magazin nimmt sich aber stattdessesn einen Schlüssel, und schließt die einzige Tür bei der Flucht nicht ab (und wenn das nicht die einzige Tür war, macht das mit der Tür keinen Sinn). Hilfffffffffffffffffffffffffe.
Hilft auch nicht, wenn man nicht weiß, wie man Pistolen umgehen soll oder keine Munition drin ist.
Die Pistole mit der der Typ Mutti bedroht hat, hat er an der Wand aufgehängt. Entweder ist da Ammo drin, dann Verschluss nach hinten ziehen, Sicherungshebel umlegen (wenn die Pistole SAO oder SA/DA ist) und abdrücken, oder einfach Abzugshebel durchdrücken wenn sie DAO oder eine Glock ist. Das ist so einfach, dass das selbst Amis können und Mutti's können müssen, die FBI Agenten gevögelt haben :lol: :wink:
Wenn keine Ammo drin ist, zieh dem Typen mit dem Ding eine über :lol: :wink:
Benutzeravatar
von Bobby
#1214382
redlock hat geschrieben:Die Pistole mit der der Typ Mutti bedroht hat, hat er an der Wand aufgehängt. Entweder ist da Ammo drin, dann Verschluss nach hinten ziehen, Sicherungshebel umlegen (wenn die Pistole SAO oder SA/DA ist) und abdrücken, oder einfach Abzugshebel durchdrücken wenn sie DAO oder eine Glock ist. Das ist so einfach, dass das selbst Amis können und Mutti's können müssen, die FBI Agenten gevögelt haben :lol: :wink:
Wenn keine Ammo drin ist, zieh dem Typen mit dem Ding eine über :lol: :wink:
Ich versteh schon nicht, wovon du hier schreibst, was erwartest du dann von einer Frau, die unter Druck steht. :lol: :lol:

Die hier heiß diskutierten Schwächen sind mir diesmal zwar zum ersten Mal richtig aufgefallen, trotzdem hab ich die Folge spannend und unterhaltsam gefunden. Natürlich war es lächerlich, dass die Truppe so einfach aus dem Haus geflohen ist und irgendwie bei der Masse an Polizei & Co. überall doch nur 2 Personen standen. Ich kann mich da ärgern oder mal ein Auge zu drücken. Noch kann ich beides gut kombinieren. :wink:
redlock hat geschrieben:Carroll hat den Sicherheitsaparat von FBI, Staats- und Lokalpolizei mit Anhängern durchsetzt, und kann die aus einen Hochsicherheitsknast locker steuern. Aber sicher :roll: Was für ein billger Trick der Autoren :x
1. Wir haben ja gesehen, dass er seine Follower schon seit mehreren Jahren ansammelt, warum sollten da nicht einige in hohen Positionen dabei sein? 2. Wie muss er sie denn groß steuern? Er tut es doch derzeit garnicht. Jeder von ihnen weiß, welche Rolle er zu spielen hat und reagiert entsprechend. Carroll ist bisher nur proaktiv gewesen, als er seine Anwältin zur Pressekonferenz genötigt hat. Ich hoffe lediglich, dass man diese "geheime" Follower-Karte nicht zu oft einsetzt, denn es war schon beim Goldlöckchen keine große Überraschung mehr. Woher kann ich die Kleine überhaupt? :?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9