US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Bobby
#1128321
Bild

The critically-acclaimed FX original comedy series Louie is filtered through the observational humor of Emmy Award-winning comedian Louis C.K.

From the inventive imagination of Louis C.K., Louie puts a spotlight on C.K.’s everyday ordeals, his quest to find love and his pursuit of humor. Each episode features a scripted story and a mix of his stand-up comedy, which is original material for the series. The single-camera comedy is shot in New York.

The series debuted in June of 2010 and was widely hailed by critics as one of the best new series of
the year.

Louis C.K. serves as Executive Producer, Writer, and Director for the series, and M. Blair Breard and Dave Becky are Executive Producers. Vernon Chatman serves the show as Producer. The series is produced by FX Productions. This season, Susan E. Morse joined the production as Editor.

Quelle: http://www.fxnetworks.com/louie/
Da Holzi scheinbar nicht in der Lage ist einen Thread zu öffnen, aber über die Folgen schreiben will. :roll: :P

Pilot

Wegen Holzis unglaublicher Begeisterung über Louie, hab ich mir kürzlich auch mal den Piloten angesehen: Sehr unterhaltsam und wirklich sehr sehr böse. :shock: :lol: Louis C.K. hat mir schon in P&R gefallen und ist hier genauso gut. Sein Grinsen in der U-Bahn war priceless! :lol: :lol: :lol: Die Stand-Up-Einlagen waren zwar ganz amüsant, doch die eigentlichen "Serienszenen" haben mir deutlich besser gefallen. Werde die Serie wohl nach Sports Night auch nachholen, wenn die Qualität ungefähr gleich bleibt.

8/10

Season 1

Da mich die Serie dann doch mehr begeistert hat als Sports Night, hab ich die erste Staffel dank der kurzen Cable-Staffel heute beendet. Gefällt mir echt gut! Nach dem Piloten hätte ich nicht erwartet, dass mir die Stand-Up-Einlagen in einer Serie so gut gefallen würden, denn dafür gibt es ja Stand-Up. Aber es ist teilweise so lustig und so bitterböse! :lol: :lol: Der Humor ist zum Teil wirklich derb oder awkard. Ich finde nicht, dass es in der Serie wenig zu lachen gibt. :? Die fehlende Kontinuität, die dauernd hier erwähnt wurde, könnte mich nicht peripherer tangieren. :lol: Die Serie bietet einfach eine Aneinanderreihung von Stand-Ups und "Serienszenen" zu unterschiedlichen Themen. Es ist mir ziemlich egal, dass da nicht alles aufeinander aufbaut. Das gab es bei den meisten klassischen Multi-Cam-Sitcoms früher auch fast garnicht. Sind die Stand-Ups eigentlich mit echtem Publikum und Gelächter? :?

Highlights der Staffel: Das Männergespräch über den Schwulenclub City Jerks und was da so abgeht. :lol: :lol: :lol: :lol: Der Zahnarzt und seine "Oralbehandlung". :shock: :lol: Die Argumentation für Kinderschänder. :lol: Die Kritik an Gott mit der Story über Abraham! :lol: :lol: :lol: :lol: Die Klostory über seine Töchter im Klo am JFK. :lol: :lol: Der Auftritt von Matthew Broderick und die ganzen "Your father is dead"-Takes. :lol: :lol: Der harte Religionsunterricht. :shock: :lol:

8/10

Louie wird jetzt auf jeden Fall weitergeschaut!
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1128368
Da Holzi scheinbar nicht in der Lage ist einen Thread zu öffnen, aber über die Folgen schreiben will. :roll: :P
Du bist der Beste! :oops: :D

Klasse, dass dir die erste Season ebenfalls so gut gefiel!
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1130156
Die aktuelle Folge war wieder voll von awkward moments. Angefangen bei dem missglückten one-night-stand mit der Comic-Tuse, aber es war herrlich, wie Louie sie dann zu einem Abend mit seinen Kids überreden wollte. :lol: Auch seine Brautschau in der Grundschule war amüsant, zweites awkward-highlight der Woche war aber seine Erklärung, warum er gerne ein Date mit der Buchhändlerin haben möchte und sie es sich überlegen sollte. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1132775
Breaking Bad ausgenommen ist Louie easily die Serie, auf die ich am meisten gespannt bin von Woche zu Woche. Seine Reise mit Liz hatte wieder diesen tollen Lost In Translation-Vipe der Miami-Folge und hatte einige lustige Momente, aber auch awkward-Momente. Comedy-Highlight war aber die taperecorder-Geschichte. :lol:
Benutzeravatar
von str1keteam
#1133114
Auch wenn man mittlerweile das Unerwartete erwartet, schafft Louie es immer wieder seinen Dauerthemen frische Seiten abzugewinnen und das Städteleben so realistisch, vielschichtig und greifbar zu vermitteln wie höchstens noch Treme in New Orleans.

Der Parker Posey-Zweiteiler war für mich das bisherige Staffel Highlight. Glücklicherweise hatte ich die Folge der Woche noch aufgehoben und konnte ihn so am Stück sehen. Mal schauen, ob ich das auch bei dem kommenden Mehrteiler schaffe.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1135388
Wieder absolut großartige Folge! Und endlich wieder ne zweigeteilte Folge, nicht das ich das brauchen würde, aber ich mochte das gerade in S1 sehr. Nach Wilfred hat Williams also auch Louie einen Besuch abgestattet, diesmal als er selbst. Die Eröffnungsszene setzte schon mal ihre eigene Note, das Gespräch im Cafe war klasse, getoppt nur von der wunderbar witzigen Szenen im Stripclub und der Verabschiedungsszene - tolle Story!

Die Never-Story war dann wieder eine Mischung aus verrückt und awkward, aber super witzig. Die Mutter, die erzählt, sie müsse ihre Vagina entfernen lassen, die ganze chemical-Szene gleich im Anschluss. Im Apartment gings dann richtig ab. Ich fand die Szene am Kühlschrank so göttlich. I die. :| :lol: A ball of raw meat! 8) Die Badszene war böse widerlich, und am Ende die von Louie eiskalt und ehrlich runter durchgezogene "Wenn du jemanden zum Reden brauchst..."-Rede. Dazu dann noch die Radio-Session.

Ja. Super Folge! :)
Benutzeravatar
von str1keteam
#1135625
Jep, auch Louie hatte eine sehr starke Folge. Den Twist im Strip Club konnte man zwar spätestens kommen sehen, als die Stripperinnen nach dem Namen fragen, aber trotzdem herrlich absurd und abgesehen von der komödiantischen Überspitzung gar nicht so weit hergeholt.

Vor allem hat Robin Williams 2-ter FX-Abstecher aber wieder gezeigt, dass der endlich seine eigene Cable/Pay-Tv Show braucht und nicht noch weiter Zeit mit albernen Rollen in Mainstreamkomödien verschwenden sollte. Seine ernstere Seite wird im Kino leider sowieso nicht mehr von der Masse angenommen.
Benutzeravatar
von Bobby
#1138615
Staffel 2

Nachdem mir die erste Staffel außerordentlich gut gefallen hat, blieb die zweite Staffel leider hinter meinen Erwartungen zurück. Wundert mich etwas, da das die Staffel war, als (alle) Kritiker auf den Louie-Zug aufgesprungen sind. Hier stimmten dann die Vorwarnungen einiger, dass es nicht mehr "witzig witzig" sein würde. Ich wurde tatsächlich nicht mehr so gut zum Lachen gebracht und es gab auch kaum Folgen, die mich richtig begeistert/überzeugt haben. Zwar waren diese immer noch ziemlich unterhaltsam, aber das lag oft an ihrer Andersartigkeit. Dies wird dann auch wohl das sein, was den Kritikern so gut gefällt. :?

Da gibt es dann so Folgen wie den Roadtrip zur Tante, in der erst mal ein The Who-Song in voller Länge nachgesungen wird. Das Gespräch mit Joan Rivers über das Leben eines Comedians oder die Folge mit der Nichte. :? Eine wunderbar gelungene
Andersartigkeit gab es dann in der Folge mit dem Trip in den Nahen Osten und dem Friedensentlein. :o Diese war zwar nicht super lustig, aber einfach überaus interessant anzusehen, vorallem wie Louie während dem Besuch immer lockerer wird.

Sehr gelungen war zudem auch das Staffelfinale über Louies verkorkstes Leben, der schmerzhafte Abschied am Flughafen und das anschließende Missverständnis. :lol: Total genial war u.a. auch die Masturbations-Diskussion auf FOX News und zum Abschluss der Folge Louie, der versucht sich während einer Massacker-Nachricht im Radio selbst zu befriedigen. :lol: :lol:

Leider schwächer als Staffel 1: 7,5

Staffel 3

Die erste Hälfte der dritten Staffel hat mir schon deutllich besser gefallen als die gesamte zweite und sogar auch besser als die erste. Das Blind Date mit Melissa Leo war wunderbar crazy. :shock: :lol: Die Bromance-Story in Miami war klasse, besonders mit dem unangenehmen Gespräch am Ende, ob Louie nicht schwul sei. :lol: :lol: Die Doppelfolge mit Posey war ebenso gelungen, wobei Teil 1 unterhaltsamer war. Außerdem war es schön eine Comedylegende wie Robin Willaims nach Wilfred auch hier nochmal zu sehen, wobei die Story jetzt nicht so besonders war. Da war der Part um den verzogenen, fetten Jungen, der in die Badewanne geschissen hat, deutlich lustiger. :lol:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1139088
Die neue Folge hat mir gut gefallen. Cool die Grundschultusse wiederzusehen. Die Szene im IKEA als Louie sie im Kinderbett zudeckt, hat mich umgebracht. :lol: Aber auch die zweite Story war funny. Highlight war aber als der Typ im sagte, er war vor 5 Jahren schon mal da, das kam sehr unerwartet. :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#1139094
Holzklotz hat geschrieben: Highlight war aber als der Typ im sagte, er war vor 5 Jahren schon mal da, das kam sehr unerwartet. :lol:
Das war wirklich grandios, aber auch schon vorher der "Young Louis" im TV.
Benutzeravatar
von Bobby
#1139659
Theologe hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben: Highlight war aber als der Typ im sagte, er war vor 5 Jahren schon mal da, das kam sehr unerwartet. :lol:
Das war wirklich grandios, aber auch schon vorher der "Young Louis" im TV.
Dass waren aber tatsächlich alte Szenen, oder? :? Sarah ist nämlich wirklich schöner geworden. :lol:

Ansonsten hat mich die Folge nicht besonders vom Hocker gehauen. Gab ein paar amüsante Momente, aber das war es leider auch.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1146347
Großartiger erster Teil einer Trilogie (Dreiteiler, woop woop! :D ). Hat mir sehr gefallen. Die Szenen bei Leno waren amüsant, sowie der einführende Stand-Up; Highlight war aber ohne Frage das Gespräch am Ende mit dem CBS-Chariman. Bin unglaublich gespannt wie es weitergeht. Louies Manager killt mich übrigens jedes Mal... :? :lol:
Benutzeravatar
von Bobby
#1146777
Holzklotz hat geschrieben:Louies Manager killt mich übrigens jedes Mal... :? :lol:
Oh man, sein Agent :P ist aber auch unheimlich awkward und weird. :? :lol: :lol:

Danke für die Info, dass es ein Dreiteiler werden wird. Macht die Sache natürlich noch spannender. Fand die Episode wirklich interessant, vorallem aber das "motivierende" und aufschlussreiche Gespräch am Ende. Aber ich kann mir einen erfolgreichen Louie nicht vorstellen. Er muss doch dauernd deprimiert sein.

"It's even too early to jerk off." :lol: :lol:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1151183
Wow, ein grandioser zweiter Teil. Die Story um die Nachfolge von Letterman wird super weitergesponnen, gespickt mit Gaststars. Richtig klasse gefallen hat mir der kurze Blick auf das Verhältnis zwischen den Comedians und deren backstabbing. Aber auch Louies Szenen mit Dall (David Lynch!) waren super. Das Gespräch mit der Sekräterin und "Dall" war witzig, der Schauspielerwechsel, der im Nachklapp auf die Spitze getrieben wurde, eine amüsante Spielerei. Auch schön Louies Exfrau wiederzutreffen. Beide Daumen hoch! Achja... und Clay Davis natürlich! :D
Benutzeravatar
von Bobby
#1151769
Ich weiß nicht, storytechnisch war es interessant, besonders lustig war es aber nicht. Mehr kann ich auch nicht sagen. :?
Benutzeravatar
von Theologe
#1151967
David Lynch und Louies Screen Testings fand ich brüllend komisch.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1153993
Auch der dritte Teil war grandios. Das Ende war echt rührend und klasse gemacht. Es war wirklich schön zu sehen, dass Louie finally einen Erfolg einfährt, auch wenn nur für sich selbst und er im großen Ganzen verloren haben mag. David Lynch war wieder klasse und auch die vielen kleinen Cameos haben mir gefallen. Dieser Dreiteiler hebt die 3. Season noch einmal deutlich ab. Und es kommt gar noch eine Folge.
Benutzeravatar
von Theologe
#1153999
3x12
Ich bin nicht nicht immer in der Stimmung für eine Folge Louie, aber auf den Abschluss des Dreiteilers habe ich mich richtig gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Sein Tanz um Jack Dall zu beeindrucken, war schwer zu ertragen, aber zumindest hat er dann in der Testshow vollends überzeugen können.
Benutzeravatar
von Bobby
#1155130
Sehr schöner und emotionaler Abschluss. Besonders die Szenen mit den Töchtern haben einem fast das Herz gebrochen. :( Die Testshow war auch ziemlich gelungen. Es ist aber gut so, dass er die Stelle nicht bekommen hat. Das hätte die Depristimmung der Serie zerstört.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1157333
Ich finde, dass das Finale sehr schön war. Eine wilde Achterbahnfahrt durch das Louie-Universum mit einigen schrägen, emotionalen und amüsanten Stops. Die Eingangsszene war quasi das Comedy-Highlight des Seasonfinals und gerade die Puppen-Sezierszene war ganz große Klasse, konnte nicht mehr. Schockierend war auf jeden Fall der mehr als schnell Abgehandelte Abschluss der Liz-Storyline mit ihrem Treffen im Bus, woraufhin sie nur wenige Sekunden später verstirbt. Hat mir unglaublich gut gefallen. Der Ausflug nach China endete die Season zwar etwas strange, sorgte aber für einige coole Szenen, wie z.B. als Louie die strangen Handbewegungen mit dem Typ machte, nachdem Louie nach dem Weg fragte. Mit dem Essen bei der Familie beendet Louie die Season dann auch auf einer etwas positiveren Note, was vllt. überraschen mag.

Insgesamt war die Season überraschend heftig "serialisiert". Es gab einen Zweiteiler rund um Liz, die später noch zweimal auftauchte, dann natürlich den grandiosen Dreiteiler. Es gab zwar auch in Runde 1 & 2 einige wiederkehrende Elemente, hatte das aber nicht so stark in Erinnerung wie hier. Jedenfalls hat mir die Season unglaublich gut gefallen. Die Trefferquote an Serienhighlights war enorm und ich bin echt traurig, dass wir jetzt warten (oder zittern, wurde die Serie bereits verlängert, steht es auf der Kippe?!) müssen. Gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsserien.
Benutzeravatar
von Theologe
#1157658
Das Finale war nicht so meins. Die Puppenszene fand ich noch ganz gut, aber danach war mir das dann doch etwas zu deprimierend was natürlich in Parker Poseys Ableben gipfelte.
Ich mag Louie zwar auch für solche Episoden, aber den Abschluss hätte ich mir auf einer etwas heiteren Note gewünscht.
Benutzeravatar
von Bobby
#1157880
Holzklotz hat geschrieben:oder zittern, wurde die Serie bereits verlängert, steht es auf der Kippe?!
Die Serie wurde verlängert. Lediglich bei Wilfred ist das Überleben noch unsicher. :(

Ich fand das Finale auch ganz unterhaltsam. Es hatte die typischen Louie-Elemente. Die lustige Weihnachtsszene, der deprimierende FF, der crazy Tod von Liz und ein schöner-stranger Ausflug nach China, der sogar dort gedreht wurde. :o
Holzklotz hat geschrieben:Insgesamt war die Season überraschend heftig "serialisiert". Es gab einen Zweiteiler rund um Liz, die später noch zweimal auftauchte, dann natürlich den grandiosen Dreiteiler. Es gab zwar auch in Runde 1 & 2 einige wiederkehrende Elemente, hatte das aber nicht so stark in Erinnerung wie hier.
Da ich die Serie erst kürzlich nachgeholt habe, kann ich dir zustimmen. Die Staffel wirkte "serialisierter". :wink:
Benutzeravatar
von str1keteam
#1158800
Nachdem die Letterman-Trilogie mit dem herrlich absurden Coaching durch David Lynch dem Vietnam Zweiteiler heftige Konkurrenz um die außergewöhnlichsten und besten Louie Episoden gemacht hat, muss ich das Staffelfinale als eine der Folgen abhaken, die mir bis auf einige Szenen (der Puppendoktor) weder emotional noch an der Humorfront etwas gegeben hat. Ändert aber nix daran, dass auch Staffel 3 wieder herausragende Comedy voller surrealer, grotesker, deprimierender, poetischer und wasweißichicher Momente bot. Louie bleibt in Ambition und Ausführung einzigartig.

Da es neben Meilensteinen wie den Mehrteilern, aber auch wieder 2-3 Aussetzer gab, würde ich die aktuelle Wilfred Staffel dennoch erstmals vor Louie platzieren. Die gibt sich manchmal mit weniger zufrieden, war aber konstant witzig, bot mit den Mysteryfolgen ebenbürtiges zu den Louie-Higlights und die Depri-Geschichten um den selbstmordgefährdeten Ryan waren in den dunkelsten Momenten bewegender als die Depri-Geschichten um den selbstmitleidigen Louie. Ich hoffe beide Jammerlappen im nächsten Sommer wiedersehen zu können. :mrgreen:
Benutzeravatar
von str1keteam
#1161792
striketeam hat geschrieben:Ich hoffe beide Jammerlappen im nächsten Sommer wiedersehen zu können

FX, Louis C.K. Delay 'Louie' Season 4 to Spring 2014

The series will not return in the summer but instead return in May 2014 and allow the Emmy-winning star, writer, editor and director more time to bring back the vibe of the first season.

During a conference call with reporters Tuesday, FX president and GM John Landgraf announced that Louis C.K. requested and received an extended hiatus between the recently completed third season and the upcoming fourth frame.

"Louie has continued to raise the bar and recharge his batteries. I don't think there's anyone else in business who's produced, starred, directed and edited all but seven episodes … I'm not surprised he needs a bit of a break," Landgraf said.

The stand-up comic will continue on tour this year and will shift his focus to penning the upcoming season in the first-quarter of 2013.

"I want season four to go somewhere new … I'm looking back to when I did the first season and the time I took to do the show and decide which directions to go in and I want that back again," Louis C.K. told reporters. "I want a little breathing room."

In the meantime, the Emmy winner said his current tour would "probably" be turned into a stand-up special.

"The last three seasons have been a surge of fun stories and it's been great to share all the stuff and I want the show to keep getting better," Louis C.K. said. "I want it to keep being something that comes from somewhere fun and important."

The increased lead time will allow the FX funnyman to focus mostly on writing. "I usually start shooting in March for a June launch and we'll start September or October for a May launch," he said. "I used to shoot, promote and edit all at the same time in June and I think I can do better work if I spread things out."
Qualitätskontrolle gut und schön, aber fast 2 Jahre kein Louie? :shock:
BildBild

Hoffentlich erhöht diese zusätzliche Programmlücke wenigstens die Chancen für Wilfred. :?