US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von mak
#339700
Bild
What you are, what you want, what you love doesn't matter. It's all about how you sell it. From AMC and the Emmy® Award-winning executive producer and writer of "The Sopranos" Matthew Weiner, comes MAD MEN, a provocative new primetime drama about how to sell the truth. Set in 1960 New York, the daring new series is about the lives of the ruthlessly competitive men and women of Madison Avenue advertising, an ego-driven world where key players make an art of the sell while their private world gets sold.
Cast: Jon Hamm, Elisabeth Moss, Vincent Kartheiser, January Jones, Christina Hendricks, Maggie Siff, u.a.

Auf diese Serie freue ich mich ja schon lange und ich bin wirklich froh das sie genauso gut ist wie sie ausschaut und die Kritiker das auch so sehen:
http://www.metacritics.com/tv/shows/madmen
Zum Plot:
Unser Held Don Draper ist bei einer Werbefirma in New York tätig und wird gerade mit der tatsache konfrontiert das Zigaretten schädlich sind. Außerdem bekommt er im Pilot eine neue Sekretärin und hat es mit einem hartnäckigen weiblichen Kunden, sowie mit seinem jüngeren Konkurrenzen Pete zu tun.
Ich hab Jon Hamm noch nie in etwas anderes gesehen, aber in dieser Serie ist er wirklich klasse. Überhaupt können die Charaktere der Serie überzeugen. Besonders stark finde ich hier den Charakter von Christina Hendricks und Elisabeth Moss, aber auch Vincent Kartheiser zeigt das er schauspielern kann.
Der Plot ist ziemlich gut und sicherlich etwas was man so noch nicht so oft gesehen hat. Und am Ende hat man auch noch eine ziemliche Überraschung parat...
Alles in allem zweifellos bis jetzt der beste Pilot des Sommers der Lust auf mehr macht. Besonders gelungen finde ich auch die Opening Credits:
http://youtube.com/watch?v=WcRr-Fb5xQo
Da kommt gleich die richtige Atmosphere für die Serie auf...
Benutzeravatar
von Confuse
#339720
Na... wenn die Serie so gut ist, schau ich sie mir heute Abend mal an.
Bin mal sehr gespannt.
von Stefan
#339731
Hi!

jep.. wills mir heute auch noch ansehen, auch wenn das ganze heute irgendwie lang dauert... strange..

cu
Stefan
Benutzeravatar
von Confuse
#339828
Also ich hab jetzt mal den Piloten geschaut.
Ich fands ziemlich langweilig. Hmm... ich weiss nicht, es kam überhaupt keine Spannung auf. Die Charaktere haben mich überhaupt nicht angesprochen.
Alles in allem wars wirklich öde.

Weil "mak" die Serie gut findet, werde ich jetzt mal noch ein Weilchen dran bleiben.
Benutzeravatar
von mak
#339857
Confuse hat geschrieben:Also ich hab jetzt mal den Piloten geschaut.
Ich fands ziemlich langweilig. Hmm... ich weiss nicht, es kam überhaupt keine Spannung auf.
Naja, das ist jetzt nicht unbedingt eine Serie wo groß Nervenkitzel aufkommt. Sie ist eher dialoglastig. Das war aber aus der Beschreibung und Promo schon ersichtlich...
Vom Plot her war der Pilot aber schon recht vollgepackt, also in der Hinsicht kann man sich wirklich nicht beschweren.
Confuse hat geschrieben:Die Charaktere haben mich überhaupt nicht angesprochen.
Die Motivation der Charaktere bleibt etwas im Dunkeln und vertrauen kann man denen sicher nicht. Ich mag sowas, kann aber schon verstehen dass das nicht jeden anspricht...
Confuse hat geschrieben:Alles in allem wars wirklich öde.
Weiß nicht was du erwartet hast. Das Thema Werbung hat die Serie IMO recht gut behandelt. Dafür muss man sich natürlich interessieren, da das schon der Punkt der Serie ist, was aber ja auch eindeutig aus der Beschriebung hervorgeht...
Die 60er Jahre Atmosphäre hat man IMO auch recht gut eingfangen.
Confuse hat geschrieben:Weil "mak" die Serie gut findet, werde ich jetzt mal noch ein Weilchen dran bleiben.
Musst du wirklich nicht, da das sicher keine Serie für jeden ist. Scheinbar hat dir ja so ziemlich gar nichts an der Serie gefallen, da macht es wirklich keinen Sinn weiterzuschauen...
Es hat schon seinen Grund das harte Dramakost ohne Comedy und Action ist heutzutage leider eine ziemlich Nische ist...
Hast du dir mal "Burn Notice" angeschaut? Ich denke die Serie wird dir eher gefallen...
von Plem
#339885
Wow, ich hab gerade die erste Folge gesehen und die war richtig gut. Mir fällt eigentlich gar nichts ein, was mir nicht gefallen hätte. Okay, vielleicht dieses grottenhässliche Senderlogo, aber das hat ja nichts mit der eigentlichen Serie zutun :wink:. Die schauspielerischen Leistungen waren erste Sahne. Vor allem der Hauptdarsteller und Vincent Kartheiser konnten vollends überzeugen. Aber auch die Sekretärin hat mir sehr gut gefallen. Mit dem heiklen Thema Zigaretten hatte man auch gleiche eine interessante Geschichte für den Piloten, die uns unbarmherzig in die Welt der Werbung einführte.

Die Atmosphäre der Serie ist auch wirklich berauschend. Ich fühlte mich wie in die 60er Jahre versetzt und die Musik war auch großartig. Wie gesagt, fällt mir ehrlich nichts ein, was mir nicht gefallen hat. Ich werde es auf jeden Fall weiter verfolgen und hoffen, dass die Qualität vom Piloten gehalten werden kann.
Benutzeravatar
von Confuse
#339945
mak hat geschrieben:Hast du dir mal "Burn Notice" angeschaut? Ich denke die Serie wird dir eher gefallen...
Ich werde mir "Burn Notice" mal anschauen. Ich kenne die Serie noch nicht.
von DonnieDarko
#339947
Ich werde nachher mal in die Show reinschauen, auch wenn ich weder von der Show noch von dem Sender jemals gehört habe.

Der Vorspann sieht allerdings wirklich sehr schön aus. Toller Titelsong und tolle Bilder.
Benutzeravatar
von mak
#339961
Auch quotenmäßig ist die Serie ganz gut angekommen:
AMC 'Mad' about drama bow rating
By Kimberly Nordyke

July 21, 2007
Following on the heels of its record-breaking 18 Emmy nominations, AMC received more good news with the debut of its first original drama series, "Mad Men."

The drama delivered a 1.4 household rating in its premiere at 10 p.m. Thursday, according to fast national ratings data released Friday by Nielsen Media Research. That's 75% above AMC's Thursday night time slot average as well as its recent quarterly primetime performance. The episode also delivered more than 1.2 million homes.

The rating means that "Mad Men's" premiere is AMC's highest-rated original series telecast ever.

Because of Nielsen processing delays, other viewership figures -- including total-viewer and demo data -- will not be available until today.

AMC set a network record last week with a total of 18 Emmy nominations, including 16 for the miniseries "Broken Trail," the network's first-ever original longform program.
Quelle: http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... a200ef211a
Benutzeravatar
von Black Panther
#340163
Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich von der Serie halten soll. Auf jeden Fall gefällt mir, dass die Serie in den 60ern spielt und die Werbebranche finde ich auch ganz interessant. Was mir nicht gefällt, kann ich eigentlich gar nicht sagen, es ist der Funke noch nicht ganz herüber gesprungen, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Fazit: Ich bleibe auf jeden Fall dran und schaue, wie sich das ganze entwickelt. :)
von Plem
#341141
Hier ist meine etwas ausführlichere Meinung zum Piloten.
Benutzeravatar
von mak
#342914
Auch die zweite Folge hat mir recht gut gefallen. Etwas langsamer als die erste, aber die war IMO eh ein wenig überladen. Die Folge war recht Betty-zentriert. Finde ganz gut das die Serie auch noch eine Storyebene außerhalb des Büros hat. Ansonsten kam Peggy etwas stalkermäßig rüber mit der Postkarte von Pete im Schreibtisch. Kann ihren Charakter immer noch nicht recht einschätzen, aber er gefällt mir recht gut. Elisabeth Moss ist IMO eine talentierte Schauspielerin. Ansonsten würde ich mich über mehr Christina Hendricks und John Slattery freuen...
Nächte Woche geht's mit der Rachel-Storyline weiter und Pete ist wieder da. Freue mich schon darauf... :)
Benutzeravatar
von Confuse
#344697
So, mittlerweilen hab ich auch endlich die 2. Folge gesehen. Diese empfand ich jedenfalls als wesentlich spannender als der Pilot.
Endlich entwickelt sich eine kleine Story um die Charas. Richtig interessieren tun mich die Charas zwar nicht, aber immerhin geht jetzt mal endlich etwas.
Benutzeravatar
von mak
#346233
So ich habe nun auch die dritte Epsidoen gesehen und bin weiterhin begeistert. Charaktermäßig ist "Mad Men" sicher die stärkste Serie diesen Sommer. Ich würde sogar noch weitergehen und sagen der letzten Jahre.
Der kleine Schocker am Anfang: Dick Whitman AKA Don Drapper? Oder nur eine Verwechslung? Da Don nicht gleich reagiert hat durchaus möglich...
as Rachel sich in Don verschossen hat würde ja schon in der ersten Folge angedeutet. Interessant aber das Don nicht weitergegangen ist. Er hätte ihr ja verheimlichen können das er verheiratet ist, aber so weit geht er scheinbar nicht. Midge weiß ja auch davon...
Pete scheint es zwar wirklich ernsthaft mit dem ehrlichen Eheleben veruschen zu wollen. Ich bin mir aber doch recht sicher das er bald in Dons Fussstapfen tritt und Peggy wird sicher auch ihren Beitrag dazu leisten.
Sallys Geburtstagsparty fand ich ziemlich interessant. Helen der Geschiedenen hat es nicht leicht. Bin mal gespannt was sie für eine Storyline bekommen wird, finde den Charakter recht sympatisch. Ansonsten denke Don wohl an Selbstmord, das war zumindest mein erster Gedanke als ich den Zug gehört habe. Ganz verdenken kann man es ihm nicht, den man kann durchaus sehen das sein Leben eine gewisse Sinnlosigkeit erreicht hat.
Benutzeravatar
von Confuse
#347593
Ich konnte erst heute die 3. Folge gucken.

01x03 war klasse. Endlich sehe ich den Humor den man mir wahrscheinlich schon im Piloten zeigen wollte. Ich glaub jetzt werde ich warm mit der Serie.
Benutzeravatar
von mak
#348425
Confuse hat geschrieben:01x03 war klasse. Endlich sehe ich den Humor den man mir wahrscheinlich schon im Piloten zeigen wollte. Ich glaub jetzt werde ich warm mit der Serie.
Naja, wirklich viel Humor gibt es in der Serie nicht. Ist ja auch eine Drama-Serie. Auch wenn viele Produzenten scheinbar etwas anderes glaube, die müssen nicht krampfhaft lustig sein...

Zur aktuellen Folge: Hat mir sehr gut gefallen. War bis jetzt ja kein großer Pete-Fan. Aber nach dieser Folge tut er mir doch etwas Leid. Seine Eltern sind offensichtlich nicht mit ihm zufrieden und nun muss er sich von einen Schwiegereltern Geld "leihen". Don war auch recht unfreundlich. Klar war das nicht gut hinter seinem Rücken dem Kunden eine Idee zu präsentieren. Aber immerhin hat er sie nicht als seine eigene verkauft und so vielleicht das Geschäft retten können.
Trudy find ich auch ein ganz guter Charakter. Hätte aber irgendwie nicht damit gerechnet das die so selbstbewusst ist...
Helens Sohn war schon etwas "creepy". Erst kommt er einfach so in die Toilette und dann will er ein Haarbündel von ihr? WTF! Betty war da schon etwas gutmütig (auch gegenüber Helen, das sie überhaupt aufihn aufgepasst hat).
Benutzeravatar
von Confuse
#348429
mak hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:01x03 war klasse. Endlich sehe ich den Humor den man mir wahrscheinlich schon im Piloten zeigen wollte. Ich glaub jetzt werde ich warm mit der Serie.
Naja, wirklich viel Humor gibt es in der Serie nicht. Ist ja auch eine Drama-Serie. Auch wenn viele Produzenten scheinbar etwas anderes glaube, die müssen nicht krampfhaft lustig sein...
Jep, viel Humor gibt es nicht, aber zwei lustige Szenen gabs trotzdem.

Am spannendsten finde ich momentan die Story um Don.

Schade, dass wir Rosemarie DeWitt nicht öfters sehen. Seit Standoff vermisse ich sie. :)
Benutzeravatar
von mak
#348434
Confuse hat geschrieben:Jep, viel Humor gibt es nicht, aber zwei lustige Szenen gabs trotzdem.
Ich tippe mal darauf das eine davon die mit dem Lolli war... :wink:
Confuse hat geschrieben:Am spannendsten finde ich momentan die Story um Don.
Die finde ich auch recht interessant...
Confuse hat geschrieben:Schade, dass wir Rosemarie DeWitt nicht öfters sehen. Seit Standoff vermisse ich sie. :)
Nächste Woche ist sie wieder dabei... :)
von Stefan
#349039
Hi!

ich hab mittlerweile auch schon die ersten 2 folgen gesehen und find die serie auch sehr interessant und spannend :)

ab und zu kommt bei mir kurz mal etwas langweile auf.. aber gut, es ist nun mal ein charakter-drama .. da passiert mir das leider öfter :roll: :lol:

aber nichts desto trotz ist die serie sehr gut gemacht, das intro ist der oberhammer.. und ich freu mich schon auf weitere folgen :) hätte nie gedacht, dass ich je ne serie, die in dieser era spielt, interessant finden würde *gg*

cu
stefan
Benutzeravatar
von Nataku
#351861
Hat jemand bereits Episode 5 "entdeckt"?
Die soll bereits am 16.08. gelaufen sein, kann sie aber nirgends finden.
Benutzeravatar
von Black Panther
#351863
Nein, die ist sicher nicht gelaufen sonst gäbe es schon ein Release.
Benutzeravatar
von Nataku
#351907
Auf TV.com steht 16.08..
Außerdem dort diskutieren auch die Leute im Forum bereits über die fünfte Episode.
Auch auf der Seite von AMC gibt es bereits einen Recap und es wird über die Episode diskutiert.
Ergo muss sie eigentlich gelaufen sein.
Benutzeravatar
von Confuse
#351935
Nataku hat geschrieben:Auf TV.com steht 16.08..
Außerdem dort diskutieren auch die Leute im Forum bereits über die fünfte Episode.
Auch auf der Seite von AMC gibt es bereits einen Recap und es wird über die Episode diskutiert.
Ergo muss sie eigentlich gelaufen sein.
Komisch... auf imdb.com steht auch der 16.08.
Und tatsächlich... einige Leute scheinen die 5. Folge schon gesehen zu haben.


Ich guck mir heute Abend jedenfalls erstmal die 4. Folge an.
Benutzeravatar
von mak
#352257
Also die aktuelle Folge ist nun verfügbar... :)
Hat mir gut gefallen. Also Don ist tatsächlich Dick. :shock: Die Geschichte mit seinem Bruder war ganz gut, dachte eine Zeit lang tatsächlich das er ihn umbringen will. Bleibt nun noch die Frage warum er seinen Namen geändert hat...
Hat Pete wirklich vorgeschlagen das seine Frau mit ihrem Ex-Freund schläft, damit seine Geschichte in einem besseren Magazin/Zeitung abgedruckt wird um vor seinen Arbeitskollegen zu glänzen? Dahin gehen alle in der letzten Folge gewonnenne Sympathien...
Die Familienfotos der Drappers sind in der Tat schrecklich. :lol:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10