US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Foxhunt
#1150626
little_big_man hat geschrieben:The Voice 3.9
Go On 3.4 (und mit über 9.5 Millionen auch sehr viele Gesamtzuschauer)
The New Normal 2.5
Parenthood 1.9

Ich würde sagen ganz ordentliche Quoten für die Comedies aber eher enttäuschend für Parenthood...
Ja, für Parenthood war das schwach. Vor allem, weil die Comedies vorher doch recht gut liefen. Schade, schade! Hoffentlich geht's nich zu schnell weiter bergab...
Benutzeravatar
von Theologe
#1150628
little_big_man hat geschrieben:The Voice 3.9
Go On 3.4 (und mit über 9.5 Millionen auch sehr viele Gesamtzuschauer)
The New Normal 2.5
Parenthood 1.9

Ich würde sagen ganz ordentliche Quoten für die Comedies aber eher enttäuschend für Parenthood...
Bei Go On ist das beste, dass da noch einiges an Luft nach unten ist, bevor das für NBC nicht mehr als Erfolg zu werten wäre. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die Show besser funktioniert als Mr. Sunshine.
Die Parenthood-Quoten habe ich befürchtet. Das ist schon nicht gut aus der Weihnachtspause gekommen und das frühe Ende im Februar dürfte auch nicht hilfreich gewesen sein.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1150630
Wenn sich das nicht noch großartig verschiebt (z.B. weil The Voice ein paar Minuten nach 9 lief), ist das ein sehr guter zweiter Auftakt für Go On. New Normal hatte ich eine stärkere retention rate zugetraut (auf Sicht sogar bessere Quoten als Go On), aber immerhin hat man keine Zuschauer verloren. Trotzdem wirds hart, wenn in 2 Wochen die FOX Comedies starten.
#1150715
Die Go On Quote is ja klasse (wie str1ke sagte, unter der Vorraussetzung sie bleibt halbwegs), aber mein Gott ist The Voice schnell die Luft ausgegangen. Dass die Show schnell ausbrennen würde war ja klar, aber der Fall im Vergleich zur letzten Season ist schon enorm.
von Stefan
#1150743
ultimateslayer hat geschrieben:aber mein Gott ist The Voice schnell die Luft ausgegangen. Dass die Show schnell ausbrennen würde war ja klar, aber der Fall im Vergleich zur letzten Season ist schon enorm.
Das kommt davon, wenn man die Show so versendet
Benutzeravatar
von str1keteam
#1150752
Sons Of Anarchy was Tuesday's top cable original with a new series high 2.8 adults 18-49 rating,
Da die Show nur durch absolut unabsehbare Umstände wie Tod oder Skandale auf weniger als die von Kurt Sutter angepeilten 7 Staffeln kommen wird, spielen die Quoten keine all zu große Rolle mehr, aber trotzdem schön, dass die Fanschar weiterhin wächst. Wenn ich nichts vergesse, müsste sie im damit weiterhin die Nummer 3 nach Walking Dead und True Blood im Cable/PayTV sein. Viele Network-Dramen, die erfolgreicher sind, gibt es auch nicht mehr.

Bei Sleeper-Hits wie Breaking Bad ist anhaltender Wachstum im Cable ja nicht so selten, aber Shows, die schon von Beginn an hohe Quoten holen, haben eigentlich spätestens in Staffel 4 ihren Quotenhöhepunkt erreicht und fallen dann zunehmend. Hätte mich jedenfalls nicht überrascht, wenn AHS dieses Jahr zur erfolgreichsten FX-Serie aufgestiegen wäre, aber die Marke wird schwer zu toppen.
Benutzeravatar
von Theologe
#1150776
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:aber mein Gott ist The Voice schnell die Luft ausgegangen. Dass die Show schnell ausbrennen würde war ja klar, aber der Fall im Vergleich zur letzten Season ist schon enorm.
Das kommt davon, wenn man die Show so versendet
NBC bleibt aber nicht viel anderes übrig. Das ist die einzige Show, die als Lead In taugt und muss somit so schnell wie möglich so vielen neuen Shows wie möglich auf die Beine helfen. Wenn Smash, Go On, The New Normal und Revolution über 2.0 bleiben hat sich das ja quasi schon gelohnt, selbst wenn für The Voice dann in 2 Jahren Schluss ist.
#1150970
Yes! 8)

X-Factor floppt kolossal mit einem 3.3 zum Start! :mrgreen:
(Vor allem wenn man bedenkt, dass bei tvbtn über 50% ein >4.5 vorausgesagt haben...und sich alle im Vorfeld darüber amüsiert haben, wie NBC mit The Voice auf den Deckel bekommen wird gegen X-Factor mit der soooooo zugkräftigen Britney...und jetzt hat The Voice von 8-9 mit grossem Abstand gegen X-Factor gewonnen...)
Benutzeravatar
von Theologe
#1150980
little_big_man hat geschrieben:Yes! 8)

X-Factor floppt kolossal mit einem 3.3 zum Start! :mrgreen:
(Vor allem wenn man bedenkt, dass bei tvbtn über 50% ein >4.5 vorausgesagt haben...und sich alle im Vorfeld darüber amüsiert haben, wie NBC mit The Voice auf den Deckel bekommen wird gegen X-Factor mit der soooooo zugkräftigen Britney...und jetzt hat The Voice von 8-9 mit grossem Abstand gegen X-Factor gewonnen...)
Dummerweise ist es von 3.3 noch ein weiter weg, bis es schlechter läuft als fiktionale Serien.
Benutzeravatar
von Shepherd
#1150984
Ich finde die Kommentare bei tvbtn auch extrem übertrieben. Mal abwarten, wieviele Fox-Seasonstarts so ein Rating dieses Jahr erzielen werden, ich persönlich tippe mal auf 0. :wink: Allerdings wird es schon morgen unter 3.0 fallen (da nur 1 Stunde um 20 Uhr) und die Erwartungen waren sicherlich höher. Trotzdem denke ich, solange es um die 2.5 + X bleibt wird X-Factor auch überleben (vielleicht mit einer drastischen Gehaltskürzung für Frau Spears :lol: ), denn man muss heutzutage erstmal was finden, was diese Quoten bringt. Siehe z.B. nächsten Montag Bones und The Mob Doctor, da erwarte ich ein viel größeres Desaster.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1150995
Da Live-Shows mit Star-Richtern keine Low Budget Reality, sondern ziemlich teuer sind, dürfte für X-Factor trotzdem schon in 2 oder spätestens 3 Jahren Schluß sein. Ohne Wiederholungen müssen diese Shows ihr Geld ja sofort verdienen.

Auf jeden Fall ist die Show Lichtjahre davon entfernt, was FOX und Cowell sich vor 2 Jahren erhofft haben und es dürfte keiner auf die Idee kommen auf 4 oder 5 Std auszuweiten.

Klar, irgendwann kommt eine neue Hype-Show, aber die Goldgräberstimmung in dem Genre ist auf Sicht vorbei und es wird wohl auch keine mehr so lange dominieren wie es AI gelang.
#1151003
str1keteam hat geschrieben:Da Live-Shows mit Star-Richtern keine Low Budget Reality, sondern ziemlich teuer sind, dürfte für X-Factor trotzdem schon in 2 oder spätestens 3 Jahren Schluß sein. Ohne Wiederholungen müssen diese Shows ihr Geld ja sofort verdienen.

Auf jeden Fall ist die Show Lichtjahre davon entfernt, was FOX und Cowell sich vor 2 Jahren erhofft haben und es dürfte keiner auf die Idee kommen auf 4 oder 5 Std auszuweiten.

Klar, irgendwann kommt eine neue Hype-Show, aber die Goldgräberstimmung in dem Genre ist auf Sicht vorbei und es wird wohl auch keine mehr so lange dominieren wie es AI gelang.
Wie du sagtest. X Factor ist definitiv eine herbe Enttäuschung und vermutlich auch ein Verlustgeschäft. Keine Extraeinnahmen durch Syndication, Wiederholungen oder DVDs und Cowell verdient da pro Jahr sicherlich im zweistelligen Millionenbereich. Dazu Spears' Gehalt das vermutlich ähnlich hoch dotiert ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass da die Stunde mehr oder zumindest ähnlich viel kostet wie ein durchschnittliches gescriptetes Drama. Wäre interessant zu wissen. Von euch hat da nicht zufällig jemand mehr dazu?
Benutzeravatar
von Shepherd
#1151009
str1keteam hat geschrieben:aber die Goldgräberstimmung in dem Genre ist auf Sicht vorbei
Man darf aber auch nicht vergessen, dass gestern 19 Millionen Amis vorm TV saßen für The voice und X-Factor. The voice ist DER Hit für NBC, Idol ist DER Hit für Fox, Americas got talent der große Sommerhit für NBC. Also es mag sein, dass die Goldgräberstimmung vorbei ist, aber noch sind solche Shows die großen Zuschauermagneten. Man muss ja auch berücksichtigen, dass die Quoten auf den Networks allgemein massiv gefallen sind. Allerdings würde mich auch mal interessieren was so eine Liveshow im Vergleich meinetwegen zu einer Folge Glee kostet.
#1151015
Wenn das echt stimmt, dann ist X Factor vermutlich ein verdammt teures Verlustgeschäft:

Simon Cowell: 90 000 000 USD im Jahr
Britney Spears: 58 000 000 USD im Jahr
Antonia Reid: 8 000 000 USD im Jahr

Glaub zwar nicht dass es wirklich so viel ist, aber wenn das der richtige Ballpark ist, dann kann die Show mit niedrigen 3er Werten doch nie und immer Geld machen.
Andre Quellen sagen dass sie angeblich 15 000 000 (pro Staffel?) macht.
Benutzeravatar
von redlock
#1151043
ultimateslayer hat geschrieben: Simon Cowell: 90 000 000 USD im Jahr
Britney Spears: 58 000 000 USD im Jahr
Antonia Reid: 8 000 000 USD im Jahr
Das könnten die Einnahmen des letzten Jahres sein, aber niemals, was sie für eine Staffel der Serie bekommen.
#1151045
redlock hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Simon Cowell: 90 000 000 USD im Jahr
Britney Spears: 58 000 000 USD im Jahr
Antonia Reid: 8 000 000 USD im Jahr
Das könnten die Einnahmen des letzten Jahres sein, aber niemals, was sie für eine Staffel der Serie bekommen.
Wie gesagt kann ich mir das auch nicht vorstellen. Aber bei solchen Summen ist es ein wenig schwer, noch ein Gefühl dafür zu kriegen was viel ist und was seehhhhr viel. :lol: Aber selbst wenn die 15 000 000 für Spears stimmen, wird Cowell nochmal eine Ecke mehr bekommen. Dann können wir davon ausgehen dass die Jury alleine schonmal an die 40 Mio. pro Season aus macht und das kommt schon in die Gegend von dem was ein weniger aufwendiges Network Drama pro Season kosten dürfte. Aber wie gesagt, das sind jetzt nur Mutmaßungen, ich kann das nur mit Schätzung, Gerüchten und Feenstaub belegen.
Benutzeravatar
von Shepherd
#1151051
ultimateslayer hat geschrieben:dass die Jury alleine schonmal an die 40 Mio. pro Season aus macht und das kommt schon in die Gegend von dem was ein weniger aufwendiges Network Drama pro Season kosten dürfte.
Das wage ich aber mal zu bezweifeln, verdienen z.B. bei Greys nicht alleine die Hauptdarsteller auch so um die 3 Millionen pro season? Und das ist dann erst 1 Schauspieler. Oder erzähle ich Quatsch? :oops:
#1151056
Shepherd hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:dass die Jury alleine schonmal an die 40 Mio. pro Season aus macht und das kommt schon in die Gegend von dem was ein weniger aufwendiges Network Drama pro Season kosten dürfte.
Das wage ich aber mal zu bezweifeln, verdienen z.B. bei Greys nicht alleine die Hauptdarsteller auch so um die 3 Millionen pro season? Und das ist dann erst 1 Schauspieler. Oder erzähle ich Quatsch? :oops:
Naja, gut aber das ist ein Extrembeispiel, einer sehr alten Ensambleshow mit riesigem Cast. 3 Mio pro Season kann ich mir bei der ersten Riege locker vorstellen. Wird halt mit jeder Erneuerung des Vertrags mehr und Greys ist ja nach wie vor sehr erfolgreich, da haben die Schauspieler natürlich allen Grund hohe Gagen rauszupressen.
Friends und Seinfeld waren gegen Ende auch unfassbar teuer nur wegen den Schauspielergagen.
Benutzeravatar
von redlock
#1151059
Shepherd hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:dass die Jury alleine schonmal an die 40 Mio. pro Season aus macht und das kommt schon in die Gegend von dem was ein weniger aufwendiges Network Drama pro Season kosten dürfte.
Das wage ich aber mal zu bezweifeln, verdienen z.B. bei Greys nicht alleine die Hauptdarsteller auch so um die 3 Millionen pro season? Und das ist dann erst 1 Schauspieler. Oder erzähle ich Quatsch? :oops:
Wenn das stimmt
http://www.serienjunkies.de/news/verdie ... 74-14.html

Nein. Oh, Pompeo und Dempsey mit 350.000 pro Ep., 22 Folgen macht 3 x 7.700.000. Die drei sind dann schon bei 23.100.000. Das sind Summen :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#1151073
redlock hat geschrieben: Nein. Oh, Pompeo und Dempsey mit 350.000 pro Ep., 22 Folgen macht 3 x 7.700.000. Die drei sind dann schon bei 23.100.000. Das sind Summen :lol:
Ich musste das 3x lesen um zu verstehen, dass du nicht deine Überraschung ausdrücken wolltest, sondern Sandra Oh Teil der Aufzählung war. :oops:
Benutzeravatar
von Fabi
#1151092
Britney bekommt für die Teilnahme bei X Factor 15 Mio. Dollar, keine 58 Mio. ;) So viel setzte sie mit der letzten Tour, Album und Parfum in 2011 um und das ist wohl die Grundlage für die Daten da bei dem Link.
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Nein. Oh, Pompeo und Dempsey mit 350.000 pro Ep., 22 Folgen macht 3 x 7.700.000. Die drei sind dann schon bei 23.100.000. Das sind Summen :lol:
Ich musste das 3x lesen um zu verstehen, dass du nicht deine Überraschung ausdrücken wolltest, sondern Sandra Oh Teil der Aufzählung war. :oops:
:mrgreen:
#1151287
Code: Alles auswählen
X-Factor     3.1
Glee         3.3
AGOT         2.4
Big Brother  priceless
:wink:

Somit kann nun auch das Argument begraben werden, dass The Voice gestern X-Factor die Zuschauer gestohlen hätte und die beiden Shows ohne die direkte Konkurrenz je etwa einen Ratingpunkt besser laufen würden, wie ich das einige Male gelesen habe.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1152931
Revolution leicht besser als ich dachte: 4.1 Rating zum Start.
Ein Breakout Hit würde ichs aber nicht nennen - das wird schwer für die Serie, da ich hier starke Verluste in den nächsten Folgen erwarte.

The Mob Doctor mit brachialer Bruchlandung. 1.5 zum Start, da ist die vorzeitige Absetzung schon eingetütet.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 86