US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1152935
AlphaOrange hat geschrieben:Revolution leicht besser als ich dachte: 4.1 Rating zum Start.
Ein Breakout Hit würde ichs aber nicht nennen - das wird schwer für die Serie, da ich hier starke Verluste in den nächsten Folgen erwarte.

The Mob Doctor mit brachialer Bruchlandung. 1.5 zum Start, da ist die vorzeitige Absetzung schon eingetütet.
Jep. Hatte mit nem niedrigen bis mittleren 3er Wert gerechnet. 4.1 ist natürlich kein riesige Überraschung, aber gibt zumindest Grund zu Hoffnung. Deutlich mehr Fallhöhe als Terra Nova aber niedrigere Erwartungen.

Ich glaub ehrlich, dass allein der Name Mob Doctor dafür gesorgt, hat dass die Serie dermaßen floppt. Ein weiterer Beweis dafür, dass es eine definitive Grenze zwischen dumm genug für den Mainstream und so dumm, dass es sogar dem Durchschnittszuseher zu viel ist, gibt.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1152937
AlphaOrange hat geschrieben:Revolution leicht besser als ich dachte: 4.1 Rating zum Start.
Ein Breakout Hit würde ichs aber nicht nennen - das wird schwer für die Serie, da ich hier starke Verluste in den nächsten Folgen erwarte.
Natürlich wird sich das Schicksal erst in den nächsten Wochen entscheiden, aber wenn es bei einer 4.1 bleibt, ist das schon ein verdammt starker Start für eine 22:00 Uhr Show im Jahre 2012.

Und das ohne Mega Lead-In. Das mindestens gleichwertig gehypte Smash lief selbst hinter dem noch wesentlich stärker laufenden The Voice (am Tag nach dem Super Bowl) nicht so gut.

Mob Doctor war zu erwarten.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1152938
ultimateslayer hat geschrieben:Ich glaub ehrlich, dass allein der Name Mob Doctor dafür gesorgt, hat dass die Serie dermaßen floppt.
Ja, ich find den Namen auch abschreckend.
Das war's dann wohl mit dem "neuen Dr. House", liebes FOX und RTL.

Revolution hat schon innerhalb der Laufzeit einen ordentlichen Ratings-Drop hinnehmen müssen. In der zweiten Hälfte runter von 4.4 auf 3.8 (ein bisschen Verlust ist in der Zeitschiene üblich).
von Molino
#1152941
Aber im Prinzip müsste "Revolution" doch im Verlauf der Season sehr, sehr deutlich fallen, damit es nicht verlängert wird, oder? Immerhin ist halt NBC die Senderheimat und wenn sich die Serie nicht zu einem qualitativen Rohrkrepierer entwickeln sollte, wäre das ja auch ein Pretsigeobjekt für sie.
Aber nun gut, ich möchte es nicht beschreien - Quotenstürze hat es schon mehr als genug gegeben.
Benutzeravatar
von Shepherd
#1152942
Flop Doctor war klar, genauso klar wie bald Last Resort z.b., das sind einfach vorprogrammierte Flops. Die Zahlen für Revolution sind natürlich extrem stark. Wie immer gilt gerade bei solchen Shows: Woche 2 und 3 sagen mehr. Bin aber zuversichtlich, zumal die Verluste in der zweiten halben Stunde wohl im Rahmen lagen. Auf NBC reicht ja schon was jenseits der 2.0 vermutlich für ne Verlängerung, da ist noch einiges an Luft.

Edit: Half hours: 4.4./3.8, das ist ziemlich gut. Mir scheint, AlphaOrange will sich krampfhaft jetzt schonmal nen Flop konstruieren, weils ihm nicht gefällt. :lol:
#1152943
Molino hat geschrieben:Aber im Prinzip müsste "Revolution" doch im Verlauf der Season sehr, sehr deutlich fallen, damit es nicht verlängert wird, oder? Immerhin ist halt NBC die Senderheimat und wenn sich die Serie nicht zu einem qualitativen Rohrkrepierer entwickeln sollte, wäre das ja auch ein Pretsigeobjekt für sie.
Aber nun gut, ich möchte es nicht beschreien - Quotenstürze hat es schon mehr als genug gegeben.
Also ich würde mal sagen selbst wenn sich der ein oder andere 1er Wert im Winter reinschleichen würde, wäre die Serie immer noch im sicheren Bereich. Smash hatte in den letzten drei Folgen nur noch 1.8 (ende April-Mai) und auch auch sonst nur einen niedrigen 2er Schnitt. Und wie str1ke schon sagte, mit stärkerem The Voice als Lead In.
Shepherd hat geschrieben:genauso klar wie bald Last Resort z.b., das sind einfach vorprogrammierte Flops
Ich stell dich gleich auf Ignore du gemeiner gemeiner Kerl. :evil:
#1152944
Shepherd hat geschrieben:Edit: Half hours: 4.4./3.8, das ist ziemlich gut. Mir scheint, AlphaOrange will sich krampfhaft jetzt schonmal nen Flop konstruieren, weils ihm nicht gefällt. :lol:
Wollte ich auch gerade schreiben. Um 22:30 verlieren praktisch alle Serien 0.2-0.3 im Gegensatz zur ersten halben Stunde. Da ist ein 0.6 Verlust nun wirklich nichts ungewöhnliches für eine Premiere.

Und ja, ich habe mir zwar ein 4er-Rating erhofft, aber wirklich erwartet habe ich das nicht. Wobei ich auch nicht gedacht habe, dass sich The Voice im Gegensatz zu letzter Woche gleich um 0.4 steigert...

The Mob Doctor ist definitiv DOA à la Lone Star. Die Frage ist nur, was FOX noch in der Hinterhand hat, wenn sie The Following erst 2013 zeigen wollen wegen der begrenzten Episodenzahl.
#1152945
The Mob Doctor ist definitiv DOA à la Lone Star. Die Frage ist nur, was FOX noch in der Hinterhand hat, wenn sie The Following erst 2013 zeigen wollen wegen der begrenzten Episodenzahl.
versteckter Inhalt:
Bild
#1152946
ultimateslayer hat geschrieben:
The Mob Doctor ist definitiv DOA à la Lone Star. Die Frage ist nur, was FOX noch in der Hinterhand hat, wenn sie The Following erst 2013 zeigen wollen wegen der begrenzten Episodenzahl.
versteckter Inhalt:
Bild
Wie kann man eine 1.5 Show am besten ersetzen? Genau: mit einer 0.7 Show... :P

@Shepherd: Lass mir Last Resort in Ruhe!!! :evil:
#1152948
little_big_man hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:
The Mob Doctor ist definitiv DOA à la Lone Star. Die Frage ist nur, was FOX noch in der Hinterhand hat, wenn sie The Following erst 2013 zeigen wollen wegen der begrenzten Episodenzahl.
versteckter Inhalt:
Bild
Wie kann man eine 1.5 Show am besten ersetzen? Genau: mit einer 0.7 Show... :P

@Shepherd: Lass mir Last Resort in Ruhe!!! :evil:
Sophies Choice Fox Edition. :lol: FOX hat aber auch ein Pech was diese Fail Starts angeht.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1152951
AlphaOrange hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Ich glaub ehrlich, dass allein der Name Mob Doctor dafür gesorgt, hat dass die Serie dermaßen floppt.
Ja, ich find den Namen auch abschreckend.
Das war's dann wohl mit dem "neuen Dr. House", liebes FOX und RTL.
Feuchte Höschen haben die deutschen Sender doch eh nur bei Elementary und vielleicht noch Partners bekommen. :mrgreen:

Ansonsten freut sich Pro 7 auf 6 Folgen von Revolution und 666 Park Ave. bzw. 3 Folgen von Last Resort und The Following über dem Senderschnitt. :lol: (keine Ahnung wie da die Rechte verteilt sind. Wenns bei der RTL-Gruppe landet, wirds halt von RTL II verheizt.)

Shepherd hat geschrieben:Half hours: 4.4./3.8, das ist ziemlich gut.
Mir scheint, AlphaOrange will sich krampfhaft jetzt schonmal nen Flop konstruieren, weils ihm nicht gefällt.
klingt wirklich ein wenig danach. :mrgreen:
wobei es bei NBC natürlich nicht überraschend wäre, wenn Revolution gegen frische Hawaii/Castle Konkurrenz deutlich nachgibt. Da das Subgenre momentan sehr angesagt ist und die Zielgruppenüberschneidung mit der Konkurrenz eher gering, bin ich aber recht guter Dinge, dass es sich 2012 knapp über der 2.5 einpendelt. Danach hängt es davon ab, wie sich die Show inhaltlich entwickelt und wie viel Standkraft in The Voice steckt.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1152953
Molino hat geschrieben:Aber im Prinzip müsste "Revolution" doch im Verlauf der Season sehr, sehr deutlich fallen, damit es nicht verlängert wird, oder? Immerhin ist halt NBC die Senderheimat und wenn sich die Serie nicht zu einem qualitativen Rohrkrepierer entwickeln sollte, wäre das ja auch ein Pretsigeobjekt für sie.
Aber nun gut, ich möchte es nicht beschreien - Quotenstürze hat es schon mehr als genug gegeben.
Und mit Terra Nova war letztes Jahr auch eine absolutes Aushängeschild darunter.
little_big_man hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Edit: Half hours: 4.4./3.8, das ist ziemlich gut. Mir scheint, AlphaOrange will sich krampfhaft jetzt schonmal nen Flop konstruieren, weils ihm nicht gefällt. :lol:
Wollte ich auch gerade schreiben. Um 22:30 verlieren praktisch alle Serien 0.2-0.3 im Gegensatz zur ersten halben Stunde. Da ist ein 0.6 Verlust nun wirklich nichts ungewöhnliches für eine Premiere.
Das schrieb ich doch in meinem Post schon selber dazu.
Shepherd hat geschrieben:Edit: Half hours: 4.4./3.8, das ist ziemlich gut. Mir scheint, AlphaOrange will sich krampfhaft jetzt schonmal nen Flop konstruieren, weils ihm nicht gefällt. :lol:
Wieso Flop? 4.1 ist stark, ohne Frage.
Ich bin da nur eher skeptisch, weil zuletzt nahezu jede Serie aus dem Genre trotz gutem Start total absoff. Hinzu kommte bei Revolution, dass die Serie quasi ohne Gegenprogramm startete.

Die Topstarts von Genre-Serien der letzten Jahre waren:

V (5.2 Rating) -> abgesetzt nach 22 Folgen
FlashForward (4.0) -> abgesetzt nach 22 Folgen
Touch (3.9) -> läuft zwar noch, aber in desaströsem Zustand, muss die 22 auch erstmal erreichen
The Event (3.6) -> abgesetzt nach 22 Folgen
Alcatraz (3.3) -> abgesetzt nach 13 Folgen
Terra Nova (3.1) -> abgesetzt nach 13 Folgen

Einzig und allein "Once Upon a Time" hat mit ähnlichem Start (4.0) sein Publikum gefunden.

Hoffnung macht das starke Lead-In, das auch nicht deutlich schwächeln wird.
Ich wünsch Revolution jeden Erfolg den es bekommen kann, damit SciFi endlich mal wieder Schwung bekommt (außerhalb von CW, wo das offenbar nun schon als Stein der Weisen gilt). Und gucken werd ichs auch. Da gibt es ganz andere Serien, die es nicht verdient haben.
str1keteam hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Ich glaub ehrlich, dass allein der Name Mob Doctor dafür gesorgt, hat dass die Serie dermaßen floppt.
Ja, ich find den Namen auch abschreckend.
Das war's dann wohl mit dem "neuen Dr. House", liebes FOX und RTL.
Feuchte Höschen haben die deutschen Sender doch eh nur bei Elementary und vielleicht noch Partners bekommen. :mrgreen:
Also RTL hat schon groß mit "The Mob Doctor" geprotzt. Wird nun wohl niemals anlaufen (bzw. dann nur auf Nitro).
[EDIT: okay, scoob vertraue ich da mehr als meiner Erinnerung - das muss ich mit was anderem verwechselt haben]
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Di 18. Sep 2012, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
von scoob
#1152956
AlphaOrange hat geschrieben:Also RTL hat schon groß mit "The Mob Doctor" geprotzt. Wird nun wohl niemals anlaufen (bzw. dann nur auf Nitro).
Die Ausstrahlungsrechte an "The Mob Doctor" liegen nicht bei RTL. Mit ein wenig Phantasie kann sich jeder selbst ausrechnen, bei welchem Sender die Rechte an der Serie liegen. :wink:
Benutzeravatar
von Shepherd
#1152957
@lbm und slayer: Ich hoffe ja selbst, dass ich mich bei Last Resort irre. :oops:

@ Alpha Orange: Klar, die Möglichkeit besteht absolut, dass Revolution schnell absäuft- da sind wir uns denke ich mal alle einig. :wink:
#1152959
tvbtn hat noch folgendes ergänzt:
The highly anticipated premiere of Revolution garnered a huge 4.1 18-49 rating, making it the highest rated drama debut in three years (since ABC's V, 5.2) and the highest rated NBC drama debut in 5 years (Bionic Woman, 5.7).
Aber natürlich wird in den kommenden Wochen ein grosser Absturz folgen. Wenn es sich jedoch im 2.5-3.0 Bereich einpendeln könnte, wäre es für NBC immer noch ein grosser Hit...
#1152961
little_big_man hat geschrieben:tvbtn hat noch folgendes ergänzt:
The highly anticipated premiere of Revolution garnered a huge 4.1 18-49 rating, making it the highest rated drama debut in three years (since ABC's V, 5.2) and the highest rated NBC drama debut in 5 years (Bionic Woman, 5.7).
Aber natürlich wird in den kommenden Wochen ein grosser Absturz folgen. Wenn es sich jedoch im 2.5-3.0 Bereich einpendeln könnte, wäre es für NBC immer noch ein grosser Hit...
Pff, davon träum ich nicht mal. 1.8-2.3 ab 2013 und ich bin happy.
von (chris)
#1152965
Sehr, sehr bitter für FOX, da hatte man wohl andere Erwartungen... ich tippe mal Mob Doctor fällt nächste Woche noch weiter, die Serie wird nach zwei, spätestens drei Folgen abgesetzt und aus Mangel an Alternativen wird Touch dann montags laufen und nochmal eine größere Chance bekommen, als auf dem Freitag Sendeplatz.

Und was Revolution angeht, das freut mich zwar, weil ich auch ein Fan von J.J. Abrams- Serien bin, aber NBC macht mich immer etwas skeptisch. Da sind schon viele Serien gut gestartet...
#1152966
Bei Deadline.com gibt es noch zwei weitere Vergleiche:
In 18-49, Revolution was the top drama premiere on NBC in five years, since the ill-fated Bionic Woman in September 2007 (5.7); the top drama debut on any network in three years, since ABC’s V in October 2009 (5.2); and the highest-rated 10 PM premiere in five years, since ABC’s Big Shots in September 2007 (4.5). This is the highest-rated 10 PM drama telecast on any network in almost three years, since a January 2010 episode of ABC’s Private Practice.
Das einzige Problem ist, dass diese Vergleiche auch zeigen, wie viel (bzw. wenig) so hohe Pilot-Ratings zu bedeuten haben, denn Bionic Woman, V und Big Shots waren allesamt Failures...
von Plem
#1152971
Schön, dann kann ich Mob Doctor von meiner Watchlist streichen. Fand den Piloten jetzt nicht so scheiße wie befürchtet und wollte wegen Zach Gilford und Zeljko Ivanek noch ein paar Mal einschalten, aber das hätte jetzt eh keinen Sinn mehr. Für Revolution freue ich mich natürlich. Selbst die schlechteste Genreserie hat gute Quoten verdient, um uns nächstes Jahr 90 weitere, lieblose Crime/Law/Medical-Procedurals zu ersparen.
von Stefan
#1152977
AlphaOrange hat geschrieben: The Mob Doctor mit brachialer Bruchlandung. 1.5 zum Start, da ist die vorzeitige Absetzung schon eingetütet.
ghihi .. wusst ichs doch :mrgreen:
Benutzeravatar
von redlock
#1152979
---sehr guter Start für Revolution; hatte was im Bereich von 3.0--3.5 erwartet; wie immer, abwarten was die nächsten Wochen bringen, aber 22 Folgen sind wahrscheinlicher als 13 (die bestellt sind)

---Touch ist keine Alternative für die Mafiaärztin
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1152983
redlock hat geschrieben:---sehr guter Start für Revolution; hatte was im Bereich von 3.0--3.5 erwartet; wie immer, abwarten was die nächsten Wochen bringen, aber 22 Folgen sind wahrscheinlicher als 13 (die bestellt sind)
22 Folgen halte ich für nahezu 100% gesichert.
Selbst wenn es einen richtig bösen Absturz gibt, wird NBC sich hinter seine Highlight-Produktion stellen. Außerdem haben die in den letzten Jahren schon die übelsten Rohrkrepierer aufgestockt.
#1152985
AlphaOrange hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:---sehr guter Start für Revolution; hatte was im Bereich von 3.0--3.5 erwartet; wie immer, abwarten was die nächsten Wochen bringen, aber 22 Folgen sind wahrscheinlicher als 13 (die bestellt sind)
22 Folgen halte ich für nahezu 100% gesichert.
Selbst wenn es einen richtig bösen Absturz gibt, wird NBC sich hinter seine Highlight-Produktion stellen. Außerdem haben die in den letzten Jahren schon die übelsten Rohrkrepierer aufgestockt.
Es wäre ja eine echt nette Überraschung wenn NBC trotzdem bei den 13 bestellten Episoden bleiben würde. Ich glaube als eigene Eventshow einmal im Jahr für 3 Monate könnte die Serie sehr gut funktionieren und die Networknische füllen die Lost da hinterlassen hat. Aber hauptsächlich natürlich aus kreativen Gründen. Bei 22 Folgen haben die Autoren keine andere Wahl, als sinnlose Storylines alla "Teenie A ist böse auf Erwachsenen B und begibt sich in Gefahr" und ähnliche Mätzchen die ja auch bei Terra Nova und Falling Skies kritisiert werden, einzubauen.
von Stefan
#1152988
ultimateslayer hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:---sehr guter Start für Revolution; hatte was im Bereich von 3.0--3.5 erwartet; wie immer, abwarten was die nächsten Wochen bringen, aber 22 Folgen sind wahrscheinlicher als 13 (die bestellt sind)
22 Folgen halte ich für nahezu 100% gesichert.
Selbst wenn es einen richtig bösen Absturz gibt, wird NBC sich hinter seine Highlight-Produktion stellen. Außerdem haben die in den letzten Jahren schon die übelsten Rohrkrepierer aufgestockt.
Es wäre ja eine echt nette Überraschung wenn NBC trotzdem bei den 13 bestellten Episoden bleiben würde. Ich glaube als eigene Eventshow einmal im Jahr für 3 Monate könnte die Serie sehr gut funktionieren und die Networknische füllen die Lost da hinterlassen hat. Aber hauptsächlich natürlich aus kreativen Gründen. Bei 22 Folgen haben die Autoren keine andere Wahl, als sinnlose Storylines alla "Teenie A ist böse auf Erwachsenen B und begibt sich in Gefahr" und ähnliche Mätzchen die ja auch bei Terra Nova und Falling Skies kritisiert werden, einzubauen.
Lost hatte doch auch lange 22-Season Folgen.. und es ist ja nicht so, als würde die ein oder andere belanglose Folge sofort eine Serie killen. Bei Terro Nova war nur jede einzelne Folge belanglos (die ich gesehen habe :oops: :mrgreen: )

NBC kann es sich nicht leisten, bei einer erfolgreichen Serie keine Back-9 Order zu geben.. genau wie sie es sich nicht leisten können, The Voice nicht zu Tode zu senden.. traurig aber wahr
#1153061
Revolution konnte die 4.1 sogar in den Finals halten, obwohl für die Show hinter einem grossen Lead-In meist ein downward adjustment folgt in den Finals. Damit ist die Serie also definitiv noch besser gestartet als Once Upon a Time letztes Jahr (4.0).

Auch die Viertelstunden-Zahlen sehen gut aus:
4.7, 4.0, 3.8, 3.8

Es haben ganz am Anfang also einfach viele Voice-Zuschauer weggeschalten, aber danach blieben so gut wie alle Zuschauer dran und schalteten nicht mittendrin weg...

Schlechter wäre z.B. das gewesen (obwohl es in der Summe auch die 4.1 ergeben hätte):
4.9, 4.2, 3.8, 3.4
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 86