US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1285088
Übersicht für die im Herbst laufenden Network-Shows (+ die wichtigsten Cable und Pay TV Shows bis Ende Oktober)
http://tvline.com/2013/07/17/fall-tv-pr ... printable/

Für die Midseason muss ich noch eine Übersicht suchen.

Falls noch jemand Ideen für weitere Kategorien hat, so kann er diese gerne äußern.



Die neue Season

Diese 3 neuen Network Shows werden am frühesten abgesetzt


Diese 3 neuen Network Shows werden die größten Quotenhits (bis zu je 3 für Comedy + Drama erlaubt)

Diese Serie wird die erfolgreichste Show der neuen Season. Gesamtzuschauer + Zielgruppe (alle Serien)


Welche wiederkehrenden Serien werden nach der neuen Staffel abgesetzt?

Diese 3 neuen Shows werden zu den größten Kritikerlieblingen der kommenden Season(Cable/PayTV/Network erlaubt)

Diese neuen Shows erhalten nächstes Jahr eine Emmy-Nominierung

Dieser Neuling wird das neue Work It, Cavemen, Viva Laughlin oder Cop Rock. Die peinliche Lachnummer, mit der der ausstrahlende Sender noch Jahre später verspottet wird.


Diese zurückkehrende Show steigt in ihrer neuen Staffel vom Geheimtipp zum Hit auf. (Cable/PayTV/Network erlaubt)


Diese Show wird das neue Glee, Heroes oder Prison Break. Vom Liebling der Kritiker und Fans zum Prügelknaben.


Vom Nobody zum TV-Star. Diese/r vorher kaum bekannte Schauspieler/in einer neuen Serie wird in der 13/14 Season von Null auf Hundert durchstarten.(Cable/PayTV/Network erlaubt)

Diesen neuen Shows werdet ihr mindestens 100 Tage Narrenfreiheit gewähren

Auf diese neue(n) Show(s) freut ihr euch am meisten. (Network/Cable/PayTv/International)




allgemein

Diese/r TV-Schauspieler/in hat das Zeug zum Kinostar. Alternativ im Falle von ewigen Nebendarstellern zur zentralen Hauptrolle einer Serie oder bei Schauspielern internationaler Serien zum Star einer US-Serie.

Ein/e Schauspieler/in zum abschalten (maximal 10)

Dieser Kinoschauspieler wird als nächstes seine eigene Serie bekommen oder zumindest in einer Miniserie eine Hauptrolle übernehmen. maximal 10

Dieses Buch/dieser Film/diese internationale Serie wird als nächstes als US-Serie umgesetzt. + Dieses Buch/dieser Film/diese internationale Serie SOLLTE als nächstes als US-Serie umgesetzt werden.

Wiedergeburt der Event-Miniserien. Pro oder Contra. Wie viele Folgen haltet ihr für optimal. Wie steht ihr zu Fortsetzungen im Erfolgsfall.

Welcher Show würdet ihr die "Du wirst in oder nach dieser Staffel auf keinen Fall abgesetzt" Karte geben? (aka Wenn du eine absetzungsgefährdete Show vor dem Aus während oder nach dieser Staffel retten könntest ...welche wäre es?)

Welche US-Show, die zur Zeit weniger als 5 Staffeln hat, wird auf 10 oder mehr Staffeln kommen?

Welche US-Show, die jetzt noch gesund scheint und kein festes Enddatum gesetzt hat, wird höchstens noch auf 2-3 weitere Staffeln kommen?


Welche noch laufende Serie ist am besten inszeniert? Welche hat den kinoreifsten Look?

Welche Serie hat die besten Dialoge?

Welche Serie hat den besten Cast?

Welche Serie hat sich im letzten Jahr am meisten im Vergleich zu den Vorjahren gesteigert?

Welche Serie hat im letzten Jahr im Vergleich zu den Vorjahren am meisten an Qualität verloren?

Euer Favorit unter den Neustarts des letzten Jahres. (Comedy + Drama)

Welche Serie, die euch nicht mehr gefällt, könnt ihr nicht aufgeben?

Welches Genre (außer Comedy, Soap und Crime) wird bei den Bestellungen der Season 2014/2015 eine große Rolle spielen?

Welche Ausgangssituationen und Plots könnt ihr nicht mehr ertragen?

Eure Lieblings-Musikmontage(n) der letzten Season (wenn möglich mit Episodennummer + Link zur Szene oder alternativ zum Song. Beschreibungen im Spoilerkasten.)

Euer Lieblingssender

Bestes Serienintro allgemein + Bestes neues Serienintro

Euer Geheimtipp


Euer Lieblingsdrama/Eure Lieblingscomedy unter den aktuell noch produzierten Serien. (Top 10 und Unterteilung in PayTV/Cable - Network - International erlaubt, aber kein Muss)
Zuletzt geändert von str1keteam am So 15. Sep 2013, 18:49, insgesamt 4-mal geändert.
#1285368
Seriously? Jetzt teaserst du deine Fragebögen im Voraus an? Du bist ja nicht fucking Hideo Kojima! Unfassbar! Mach mal was, du faules Gemüse! :evil:
#1287642
Woher wusstest du dass ich mich gerade hingesetzt hab um für eine Prüfung zu lernen? Das muss Schicksal sein.
#1287667
Die neue Season

Diese 3 neuen Network Shows werden am frühesten abgesetzt
The Millers
Ironside
Super Fun Night

Diese 3 neuen Network Shows werden die größten Quotenhits (bis zu je 3 für Comedy + Drama erlaubt)
Agents of S.H.I.E.L.D.
The Michael J. Fox Show
The Tomorrow People (für CW-Verhältnisse)

Diese Serie wird die erfolgreichste Show der neuen Season. Gesamtzuschauer + Zielgruppe (alle Serien)
The Big Bang Theory :roll:

Welche wiederkehrenden Serien werden nach der neuen Staffel abgesetzt?
The Neighbors
The Good Wife :(
Raising Hope
Beauty and the Beast
Community :(

Diese 3 neuen Shows werden zu den größten Kritikerlieblingen der kommenden Season(Cable/PayTV/Network erlaubt)
Agents of S.H.I.E.L.D.
Crazy Ones
Brooklyn Nine-Nine
(beschränkt auf Networks)

Diese neuen Shows erhalten nächstes Jahr eine Emmy-Nominierung
The Michael J. Fox Show (zumindest für den Hauptdarsteller)

Dieser Neuling wird das neue Work It, Cavemen, Viva Laughlin oder Cop Rock. Die peinliche Lachnummer, mit der der ausstrahlende Sender noch Jahre später verspottet wird.
The Millers
Super Fun Night

Diese zurückkehrende Show steigt in ihrer neuen Staffel vom Geheimtipp zum Hit auf. (Cable/PayTV/Network erlaubt)
keine?
(beschränkt auf Networks)

Diese Show wird das neue Glee, Heroes oder Prison Break. Vom Liebling der Kritiker und Fans zum Prügelknaben.
Once Upon a Time

Auf diese neue(n) Show(s) freut ihr euch am meisten. (Network/Cable/PayTv/International)
Agents of S.H.I.E.L.D.
Hostages
Sleepy Hollow
Crisis
Resurrection
Brooklyn Nine-Nine
Believe
The 100
The Michael J. Fox Show
Crazy Ones
(beschränkt auf Networks)


allgemein

Dieses Buch/dieser Film/diese internationale Serie wird als nächstes als US-Serie umgesetzt. + Dieses Buch/dieser Film/diese internationale Serie SOLLTE als nächstes als US-Serie umgesetzt werden.
sollte: The Wheel of Time

Welcher Show würdet ihr die "Du wirst in oder nach dieser Staffel auf keinen Fall abgesetzt" Karte geben? (aka Wenn du eine absetzungsgefährdete Show vor dem Aus während oder nach dieser Staffel retten könntest ...welche wäre es?)
The Good Wife

Welche US-Show, die zur Zeit weniger als 5 Staffeln hat, wird auf 10 oder mehr Staffeln kommen?
2 Broke Girls

Welche US-Show, die jetzt noch gesund scheint und kein festes Enddatum gesetzt hat, wird höchstens noch auf 2-3 weitere Staffeln kommen?
die Mehrheit?

Welche Serie, die euch nicht mehr gefällt, könnt ihr nicht aufgeben?
ich kann gar nie eine Serie aufgeben, wenn ich mal über die Testphase hinaus bin... :?
#1287691
Ich hasse diese Fragebögen, weil ich nie einen 100%igen Überblick habe, was genau wann startet und sowieso. Und dann vergesse ich drölf Sachen. Aber ich mache trotzdem immer wieder mit.
little_big_man hat geschrieben:Die neue Season

Diese 3 neuen Network Shows werden am frühesten abgesetzt
Dads (ich glaube, der Sender würde die Show am liebsten jetzt schon absetzen)
Lucky 7
We Are Men


Diese 3 neuen Network Shows werden die größten Quotenhits (bis zu je 3 für Comedy + Drama erlaubt)
Almost Human
Marvel's Agents of Shield
Sleepy Hollow

Brooklyn Nine-Nine
The Michael J. Fox Show


Diese Serie wird die erfolgreichste Show der neuen Season. Gesamtzuschauer + Zielgruppe (alle Serien)
The Big Bang Theory :roll:


Welche wiederkehrenden Serien werden nach der neuen Staffel abgesetzt?
Community
Hannibal (zumindest auf NBC)
The Americans
The Carrie Diaries
The Good Wife
Orphan Black


Diese 3 neuen Shows werden zu den größten Kritikerlieblingen der kommenden Season(Cable/PayTV/Network erlaubt)
Brooklyn Nine-Nine
Masters of Sex
The Affair


Diese neuen Shows erhalten nächstes Jahr eine Emmy-Nominierung
Ich sehe leider irgendwie bei keiner neuen Show so richtiges Potenzial, aber bei den Emmys wird eh jeder Depp nominiert, irgendjemand muss zwingend das Los ziehen.


Dieser Neuling wird das neue Work It, Cavemen, Viva Laughlin oder Cop Rock. Die peinliche Lachnummer, mit der der ausstrahlende Sender noch Jahre später verspottet wird.
Dads
Killer Women
Lucky 7


Diese zurückkehrende Show steigt in ihrer neuen Staffel vom Geheimtipp zum Hit auf. (Cable/PayTV/Network erlaubt)
Ich seh' auch nirgendwo das Potenzial.


Diese Show wird das neue Glee, Heroes oder Prison Break. Vom Liebling der Kritiker und Fans zum Prügelknaben.
Once Upon a Time
New Girl


Auf diese neue(n) Show(s) freut ihr euch am meisten. (Network/Cable/PayTv/International)
Brooklyn Nine-Nine
Crisis
Looking
Masters of Sex
Open
Resurrection
Us & Them


allgemein

Dieses Buch/dieser Film/diese internationale Serie wird als nächstes als US-Serie umgesetzt. + Dieses Buch/dieser Film/diese internationale Serie SOLLTE als nächstes als US-Serie umgesetzt werden.
Umgesetzt werden SOLL The Sparrow/Children of God von Mary Doria Russell, aber das wird nie passieren.


Welcher Show würdet ihr die "Du wirst in oder nach dieser Staffel auf keinen Fall abgesetzt" Karte geben? (aka Wenn du eine absetzungsgefährdete Show vor dem Aus während oder nach dieser Staffel retten könntest ...welche wäre es?)
Orphan Black


Welche US-Show, die zur Zeit weniger als 5 Staffeln hat, wird auf 10 oder mehr Staffeln kommen?
Keine


Welche US-Show, die jetzt noch gesund scheint und kein festes Enddatum gesetzt hat, wird höchstens noch auf 2-3 weitere Staffeln kommen?
Elementary
Grey's Anatomy
Homeland (da ist aber wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken - man hat ja an Dexter gesehen, dass Showtime kein Problem damit hat, Serien weit über das Verfalldatum in die Länge zu ziehen)
Justified
Scandal
The Following


Welche Serie, die euch nicht mehr gefällt, könnt ihr nicht aufgeben?
Doctor Who
Homeland
New Girl
Pretty Little Liars
#1287715
Diese 3 neuen Network Shows werden am frühesten abgesetzt
Lucky 7, Enlisted, Sleepy Hollow

Diese 3 neuen Network Shows werden die größten Quotenhits (bis zu je 3 für Comedy + Drama erlaubt)
Drama: Agents of SHIELD, Rake, Hostages
Comedy: The Millers, The Crazy Ones, Mom

Diese Serie wird die erfolgreichste Show der neuen Season. Gesamtzuschauer + Zielgruppe (alle Serien)
Gesamtzuschauer: NCIS
Zielgruppe: The Big Bang Theory

Welche wiederkehrenden Serien werden nach der neuen Staffel abgesetzt?
ABC: Last Man Standing
CBS: The Mentalist
FOX: Raising Hope
NBC: Hannibal
(bereits feststehende Absetzungen spare ich mir)

Diese 3 neuen Shows werden zu den größten Kritikerlieblingen der kommenden Season(Cable/PayTV/Network erlaubt)
True Detective, Fargo, Masters Of Sex

Diese neuen Shows erhalten nächstes Jahr eine Emmy-Nominierung
True Detective, Fargo, The Michael J. Fox Show

Dieser Neuling wird das neue Work It, Cavemen, Viva Laughlin oder Cop Rock. Die peinliche Lachnummer, mit der der ausstrahlende Sender noch Jahre später verspottet wird.
Killer Woman macht auf mich den billigsten Eindruck, aber eine richtige Lachnummer habe ich noch nicht ausgemacht.

Diese zurückkehrende Show steigt in ihrer neuen Staffel vom Geheimtipp zum Hit auf. (Cable/PayTV/Network erlaubt)
Chicago Fire (Hit für NBC)


Diese Show wird das neue Glee, Heroes oder Prison Break. Vom Liebling der Kritiker und Fans zum Prügelknaben. Revolution hat das ja schon im Laufe der ersten Staffel geschafft, also sage ich einfach mal The Following.


Vom Nobody zum TV-Star. Diese/r vorher kaum bekannte Schauspieler/in einer neuen Serie wird in der 11/12 Season von Null auf Hundert durchstarten.(Cable/PayTV/Network erlaubt)
- Sophie Lowe (Once Upon...)
- Megan Boone (The Blacklist)

Diesen neuen Shows werdet ihr mindestens 100 Tage Narrenfreiheit gewähren
The Michael J. Fox Show
Agents Of SHIELD
und alles was so ins Raster der HBO-Gang fällt

Auf diese neue(n) Show(s) freut ihr euch am meisten. (Network/Cable/PayTv/International)
True Detective
Penny Dreadful
Mob City
Legends
The Last Ship
Atlantis



allgemein

Diese/r TV-Schauspieler/in hat das Zeug zum Kinostar. Alternativ im Falle von ewigen Nebendarstellern zur zentralen Hauptrolle einer Serie oder bei Schauspielern internationaler Serien zum Star einer US-Serie.
Kinostarpotental: Antony Starr, Jack Huston, Aaron Paul, Jessica Brown Findlay, Kit Harington, Richard Madden
Hauptdarstellerpotential: Corey Stoll, Michael Kelly, Michael Shannon
Green Card Potential: Rupert Penry-Jones, Rob James-Collier, David Tennant, James Nesbitt, Ben Whishaw, Romola Garai, Maxine Peake

Ein/e Schauspieler/in zum abschalten (maximal 10)


Dieser Kinoschauspieler wird als nächstes seine eigene Serie bekommen oder zumindest in einer Miniserie eine Hauptrolle übernehmen. maximal
Willem Dafoe, Michael Douglas, Gary Oldman, Sam Rockwell

Dieses Buch/dieser Film/diese internationale Serie wird als nächstes als US-Serie umgesetzt. + Dieses Buch/dieser Film/diese internationale Serie SOLLTE als nächstes als US-Serie umgesetzt werden.
Da ich gerade beim dritten Band des Dark Tower bin, muss das auf jeden Fall nochmal erwähnt werden.
Dann schweben mir weiterhin ein paar düstere Comics in Serie vor: The Punisher oder Hellblazer

Wiedergeburt der Event-Miniserien. Pro oder Contra. Wie viele Folgen haltet ihr für optimal. Wie steht ihr zu Fortsetzungen im Erfolgsfall.
Eine optimale Episodenanzahl hängt vom Material und den Autoren ab. Aber ich freue mich immer wenn es ca. 10 sind.
Meine Meinung zu Fortsetzungen im Erfolgsfall hängt auch vom Material ab. Etwas wie Under the Dome (unabhängig von der Umsetzung) erfordert aus meiner Sicht ein Ende. Aber wenn es zB eine Serienkillerhatz ist, kann man das mit neuem Killer natürlich auch fortsetzen.
Dann gibt es natürlich die Variante von American Horror Story, wie es wohl auch bei True Detective angedacht ist, dagegen spricht gar nichts.

Welcher Show würdet ihr die "Du wirst in oder nach dieser Staffel auf keinen Fall abgesetzt" Karte geben? (aka Wenn du eine absetzungsgefährdete Show vor dem Aus während oder nach dieser Staffel retten könntest ...welche wäre es?)
Hannibal


Welche US-Show, die zur Zeit weniger als 5 Staffeln hat, wird auf 10 oder mehr Staffeln kommen?
Scandal

Welche US-Show, die jetzt noch gesund scheint und kein festes Enddatum gesetzt hat, wird höchstens noch auf 2-3 weitere Staffeln kommen?
Revolution, Supernatural, Castle


Welche noch laufende Serie ist am besten inszeniert? Welche hat den kinoreifsten Look?
Breaking Bad

Welche Serie hat die besten Dialoge?
The Newsroom

Welche Serie hat den besten Cast?
Breaking Bad

Welche Serie hat sich im letzten Jahr am meisten im Vergleich zu den Vorjahren gesteigert?
Suits

Welche Serie hat im letzten Jahr im Vergleich zu den Vorjahren am meisten an Qualität verloren?
Dexter (leider)

Euer Favorit unter den Neustarts des letzten Jahres. (Comedy + Drama)
Comedy: Legit
Drama: Rectify (Grundsätzlich gab es aber einige starke neue Dramas: Banshee, House of Cards, Orange Is The New Black, Ray Donovan, The Bridge gehen alle gut ab)

Welche Serie, die euch nicht mehr gefällt, könnt ihr nicht aufgeben?
am ehesten The Mentalist, aber da gefiel mir die letzte Staffel eigentlich wieder

Welches Genre (außer Comedy, Soap und Crime) wird bei den Bestellungen der Season 2013/2014 eine große Rolle spielen?
Mystery

Welche Ausgangssituationen und Plots könnt ihr nicht mehr ertragen?
In die Länge gezogene will they won't they brauche ich nicht, vor allem nicht in Dramas.

Euer Lieblingssender
diese Season: AMC

Bestes Serienintro allgemein + Bestes neues Serienintro
allgemein: Game Of Thrones / Hell On Wheels
neu: Orange Is The New Black

Euer Geheimtipp
Rectify haben ja inzwischen fast alle getestet, also rühre ich nochmal die Werbetrommel für Suits (Season 1 noch mit deutlichen Abstrichen)

Euer Lieblingsdrama/Eure Lieblingscomedy unter den aktuell noch produzierten Serien. (Top 10 und Unterteilung in PayTV/Cable - Network - International erlaubt, aber kein Muss)[/b]
PayTV/Cable
1. Breaking Bad
2. Game Of Thrones
3. Rectify
4. Sons of Anarchy
5. The Walking Dead
6. Mad Men
7. Boardwalk Empire
8. House Of Cards
9. Hell On Wheels
10. The Newsroom

Network
1. The Good Wife
2. Parks And Recreation
3. Chicago Fire
4. Hannibal
5. Modern Family
6. Grey's Anatomy
7. Person Of Interest
8. Parenthood
9. New Girl
10. Scandal
#1287718
@Plem: Da du meinen Beitrag zitiert hast für deinen Fragebogen, möchte ich dich nur darüber informieren, dass ich viele Fragen rausgelöscht habe, zu denen ich nichts zu sagen hatte...also du könntest ev. noch mehr beantworten, wenn du den Fragebogen vom Startposting nimmst... ;)

@Theo: Wie ist denn der Procedural/Serial Anteil bei Suits? Zum Beispiel im Vergleich zu The Good Wife?
#1287722
little_big_man hat geschrieben:@Plem: Da du meinen Beitrag zitiert hast für deinen Fragebogen, möchte ich dich nur darüber informieren, dass ich viele Fragen rausgelöscht habe, zu denen ich nichts zu sagen hatte...also du könntest ev. noch mehr beantworten, wenn du den Fragebogen vom Startposting nimmst... ;)
Oops, danke für den Hinweis. Ich war mir gar nicht bewusst, dass ich nicht strike sondern dich zitiert hab :oops: Ich wollte ihn eh schon fragen, was er denn so sehr gegen Super Fun Night hat :lol:

Ich werde meine Antworten später mal ergänzen.

Über ein paar Antworten bin ich aber sehr überrascht, vor allem dass Theo Scandal mehr als 10 Staffeln prophezeit :shock:
#1287729
little_big_man hat geschrieben:@Theo: Wie ist denn der Procedural/Serial Anteil bei Suits? Zum Beispiel im Vergleich zu The Good Wife?
Die erste Staffel ist im Grunde ein reines Procedural mit ein wenig office politics im Hintergrund. In der zweiten Staffel lockert das deutlich auf und die office politics rücken in den Vordergrund, ein paar Fälle der Woche gibt es aber auch noch.
In der 3. Staffel sind die wenigen Fälle der Woche immer nur eine Etappe in einem staffelübergreifenden Fall, der aber auch untrennbar mit den office politics verknüpft ist.
Man darf sich das ganze aber nicht wie eine typische Anwaltsserie vorstellen, die sind da ähnlich oft im Gerichtssaal wie bei Damages. Es dreht sich alles eher um Intrigen in der Business Welt bzw. in der Kanzlei selbst. Das alles aber in einem lockeren Ton.
#1287745
War jetzt zu faul alles zu machen, werd's sporadisch nachfüllen.
Die neue Season

Diese 3 neuen Network Shows werden am frühesten abgesetzt
Welcome to the Family,

Diese 3 neuen Network Shows werden die größten Quotenhits (bis zu je 3 für Comedy + Drama erlaubt)

Drama: Agents of Shield
Comedy: The Crazy Ones, Mom, The Michael J. Fox Show (ja ich glaube MJF hat die Kraft NBCs Gravitation zu überwinden)

Diese Serie wird die erfolgreichste Show der neuen Season. Gesamtzuschauer + Zielgruppe (alle Serien)
The Walking Dead

Welche wiederkehrenden Serien werden nach der neuen Staffel abgesetzt?
Revolution, Beauty and the Beast, Hannibal, Community,
Diese 3 neuen Shows werden zu den größten Kritikerlieblingen der kommenden Season(Cable/PayTV/Network erlaubt)

Diese neuen Shows erhalten nächstes Jahr eine Emmy-Nominierung

Dieser Neuling wird das neue Work It, Cavemen, Viva Laughlin oder Cop Rock. Die peinliche Lachnummer, mit der der ausstrahlende Sender noch Jahre später verspottet wird.
Sleepy Hollow

Diese zurückkehrende Show steigt in ihrer neuen Staffel vom Geheimtipp zum Hit auf. (Cable/PayTV/Network erlaubt)


Diese Show wird das neue Glee, Heroes oder Prison Break. Vom Liebling der Kritiker und Fans zum Prügelknaben.


Vom Nobody zum TV-Star. Diese/r vorher kaum bekannte Schauspieler/in einer neuen Serie wird in der 11/12 Season von Null auf Hundert durchstarten.(Cable/PayTV/Network erlaubt)

Diesen neuen Shows werdet ihr mindestens 100 Tage Narrenfreiheit gewähren
SHIELD

Auf diese neue(n) Show(s) freut ihr euch am meisten. (Network/Cable/PayTv/International)
SHIELD.MJF Show. True Detective. Die Midseasonshow mit Alexis Bledel



allgemein

Diese/r TV-Schauspieler/in hat das Zeug zum Kinostar. Alternativ im Falle von ewigen Nebendarstellern zur zentralen Hauptrolle einer Serie oder bei Schauspielern internationaler Serien zum Star einer US-Serie.

Ein/e Schauspieler/in zum abschalten (maximal 10)

Dieser Kinoschauspieler wird als nächstes seine eigene Serie bekommen oder zumindest in einer Miniserie eine Hauptrolle übernehmen. maximal

Dieses Buch/dieser Film/diese internationale Serie wird als nächstes als US-Serie umgesetzt. + Dieses Buch/dieser Film/diese internationale Serie SOLLTE als nächstes als US-Serie umgesetzt werden.

Wiedergeburt der Event-Miniserien. Pro oder Contra. Wie viele Folgen haltet ihr für optimal. Wie steht ihr zu Fortsetzungen im Erfolgsfall.
Bisschen schwierig. Ich mag die Idee der Miniserie, bzw. des überlangen Films, der in mehrere Teile geschnitten wird, wie zum Beispiel bei Carlos. Das Event in dem Begriff hat ja narrativ wenig bedeutung und ist eher eine Promotionsache. Fortsetzung im Erfolgsfall ist ein Zweischneidiges Schwer, aber fundamental halte ich das für Bullshit. Entweder man hat ein Konzept für eine abgeschlossene Miniserie oder für eine länger laufende Serie. Der "let's see how it goes" Approach ist mir da etwas zuwider.


Welcher Show würdet ihr die "Du wirst in oder nach dieser Staffel auf keinen Fall abgesetzt" Karte geben? (aka Wenn du eine absetzungsgefährdete Show vor dem Aus während oder nach dieser Staffel retten könntest ...welche wäre es?)

Welche US-Show, die zur Zeit weniger als 5 Staffeln hat, wird auf 10 oder mehr Staffeln kommen?
2 Broke Girls

Welche US-Show, die jetzt noch gesund scheint und kein festes Enddatum gesetzt hat, wird höchstens noch auf 2-3 weitere Staffeln kommen?
Revolution, Arrow, Parks and Rec (wenn man das gesund nennen kann)

Welche noch laufende Serie ist am besten inszeniert? Welche hat den kinoreifsten Look?
Wie immer: Game Of Thrones, Breaking Bad
Welche Serie hat die besten Dialoge?
Wie immer: Game of Thrones und Breaking Bad
Welche Serie hat den besten Cast?
Wie immer: Game of Thrones und Breaking Bad

Welche Serie hat sich im letzten Jahr am meisten im Vergleich zu den Vorjahren gesteigert?

Welche Serie hat im letzten Jahr im Vergleich zu den Vorjahren am meisten an Qualität verloren?

Euer Favorit unter den Neustarts des letzten Jahres. (Comedy + Drama)

Welche Serie, die euch nicht mehr gefällt, könnt ihr nicht aufgeben?
The Big Bang Theory...

Welches Genre (außer Comedy, Soap und Crime) wird bei den Bestellungen der Season 2013/2014 eine große Rolle spielen?

Welche Ausgangssituationen und Plots könnt ihr nicht mehr ertragen?
Der berüchtigt geniale Polizist/Detektiv/Forensiker/Arzt etc., der sich mit seinen unkonventionellen Mitteln und Attitude vom Erfolg abhält. Aber wenn du nicht weiterkommt, ist er der einzige der weiß wo's lang geht. Zusatzpunkte für: Psychologischer, oder körperlicher Schaden, Daddy/Mummy Issues und eine dramatische Backstory.
Eure Lieblings-Musikmontage(n) der letzten Season (wenn möglich mit Episodennummer + Link zur Szene oder alternativ zum Song. Beschreibungen im Spoilerkasten.)

Euer Lieblingssender

Bestes Serienintro allgemein + Bestes neues Serienintro
Utopia

Euer Geheimtipp
Utopia, ganz klar. Alternativ Southland. Das ist definitiv einen zweiten Blick wert, auch wenn die Serie letzten Endes nie ihr Potenzial

Euer Lieblingsdrama/Eure Lieblingscomedy unter den aktuell noch produzierten Serien. (Top 10 und Unterteilung in PayTV/Cable - Network - International erlaubt, aber kein Muss)
[/quote]

Drama:
1. Breaking Bad
2. Game Of Thrones
3. Utopia
4. Southland
5. Justified
6. The Good Wife
7. The Walking Dead
8. Boardwalk Empire
9. Sherlock
10. Dexter, Sons Of Anarchy, Burn Notice, Vampire Diaries,

Comedy
1. The Office
2. New Girl
3. Parks and Recreation
4. How I Met Your Mother
5. Community
6. Modern Family
#1287809
Die neue Season

Diese 3 neuen Network Shows werden am frühesten abgesetzt
Dads, We are Men, Lucky 7

Diese 3 neuen Network Shows werden die größten Quotenhits (bis zu je 3 für Comedy + Drama erlaubt)
Comedy: The Millers, Mom, Back in the Game
Drama: S.H.I.E.L.D., The Blacklist, Rake

Diese Serie wird die erfolgreichste Show der neuen Season. Gesamtzuschauer + Zielgruppe (alle Serien)
The Big Bang Theory :roll:

Welche wiederkehrenden Serien werden nach der neuen Staffel abgesetzt?
Community, The Carrie Diaries, Revolution, The Beauty and The Beast, Raising Hope, Bones, The Neighbors, The Good Wife, Nashville

Diese 3 neuen Shows werden zu den größten Kritikerlieblingen der kommenden Season(Cable/PayTV/Network erlaubt)
Brooklyn 9-9, Masters of Sex, Mind Games, Enlisted

Diese neuen Shows erhalten nächstes Jahr eine Emmy-Nominierung
Masters of Sex hat vermutlich die beste Chance. Bei den meisten Network-Serien kommt es ja auch immer drauf an, wie sie quotenmäßig ankommen. Abgesetzte Network-Serien werden in den seltensten Fällen nominiert.

Dieser Neuling wird das neue Work It, Cavemen, Viva Laughlin oder Cop Rock. Die peinliche Lachnummer, mit der der ausstrahlende Sender noch Jahre später verspottet wird.
Sean Saves The World, Betrayal, Killer Women, Reign

Diese zurückkehrende Show steigt in ihrer neuen Staffel vom Geheimtipp zum Hit auf. (Cable/PayTV/Network erlaubt)
Chicago Fire

Diese Show wird das neue Glee, Heroes oder Prison Break. Vom Liebling der Kritiker und Fans zum Prügelknaben.
Once upon a time, Modern Family - wobei beide Shows ja schon vergangene Season nicht mehr ganz so positiv aufgenommen wurden. Ansonsten wird The Following wohl auch weiter gebasht werden - ist ja schließlich FOX's neues Prison Break.

Vom Nobody zum TV-Star. Diese/r vorher kaum bekannte Schauspieler/in einer neuen Serie wird in der 13/14 Season von Null auf Hundert durchstarten.(Cable/PayTV/Network erlaubt)
James Wolk wird durchstarten und mehr Aufmerksamkeit als zuvor bekommen. Das gleiche kann ich mir für Betsy Brandt vorstellen. Luke Mitchell wird auf dem CW mit The Tomorrow People ein neuer Mädchenschwarm. Ansonsten vermutlich die Agents of Shield-Cast-Mitglieder, die ja mit Ausnahme von den beiden älteren Leads Nobodies sind und nun in der heißesten neuen Show des Jahres mitspielen.

Diesen neuen Shows werdet ihr mindestens 100 Tage Narrenfreiheit gewähren
Brooklyn 9-9, Super Fun Night, Crazy Ones (vorausgesetzt natürlich die Shows stinken nicht schon im Pilot komplett ab)

Auf diese neue(n) Show(s) freut ihr euch am meisten. (Network/Cable/PayTv/International)
Brooklyn 9-9. Alles andere interessiert mich dieses Jahr nicht so.


allgemein

Diese/r TV-Schauspieler/in hat das Zeug zum Kinostar. Alternativ im Falle von ewigen Nebendarstellern zur zentralen Hauptrolle einer Serie oder bei Schauspielern internationaler Serien zum Star einer US-Serie.
James Wolk scheint der witzigste Teil von The Crazy Ones zu werden. Wenn das floppt, dann wird er seine Karriere trotzdem stark weiter vorangebracht haben, da er dann auch für Comedy vermehrt in Betracht gezogen wird. Ansonsten tippe ich mal weiter auf Aubrey Plaza, die ihre Karriere weiter voranbringen wird. Jake Johnson wird der neue Paul Rudd. Jane Levy wird auch noch ein viel größerer Star werden.

Ein/e Schauspieler/in zum abschalten (maximal 10)
Diane Kruger (pretty, aber meh) , alle bei Revolution, Sean Hayes, Nina Dobrev, Paul Wesley,

Dieser Kinoschauspieler wird als nächstes seine eigene Serie bekommen oder zumindest in einer Miniserie eine Hauptrolle übernehmen. maximal 10
Ben Foster bitte. Maggie Gyllenhaal irgendwann. Überrascht hat mich auch, dass Michelle Pfeiffer noch keine hat.

Dieses Buch/dieser Film/diese internationale Serie wird als nächstes als US-Serie umgesetzt. + Dieses Buch/dieser Film/diese internationale Serie SOLLTE als nächstes als US-Serie umgesetzt werden.
Keine Ahnung

Wiedergeburt der Event-Miniserien. Pro oder Contra. Wie viele Folgen haltet ihr für optimal. Wie steht ihr zu Fortsetzungen im Erfolgsfall.
Kommt auf den Stoff an, aber Mini-Serien sollten in meinen Augen nicht mehr als 6-22 Folgen haben.

Welcher Show würdet ihr die "Du wirst in oder nach dieser Staffel auf keinen Fall abgesetzt" Karte geben? (aka Wenn du eine absetzungsgefährdete Show vor dem Aus während oder nach dieser Staffel retten könntest ...welche wäre es?)
Parks and Recreation oder Orphan Black

Welche US-Show, die zur Zeit weniger als 5 Staffeln hat, wird auf 10 oder mehr Staffeln kommen?
2 Broke Girls, Orange is the new Black wird laaaaaange laufen, Chicago Fire auch bei NBCs aktueller Lage :lol: , hat The Middle schon 5 Staffeln? Das läuft sicher so lange wie Modern Family. Und da wir alle gesehen haben, wie lange Smallville und Supernatural laufen, tippe ich auch auf Arrow als 10-Season-Kandidat.

Welche US-Show, die jetzt noch gesund scheint und kein festes Enddatum gesetzt hat, wird höchstens noch auf 2-3 weitere Staffeln kommen?
Parks and Recreation, Parenthood, Girls, The Following, House of Cards, Californication,

Welche noch laufende Serie ist am besten inszeniert? Welche hat den kinoreifsten Look?
Breaking Bad, American Horror Story, Hannibal, (The Walking Dead mit Abstrichen)

Welche Serie hat die besten Dialoge?
Hannibal, Breaking Bad, Futurama

Welche Serie hat den besten Cast?
Parks and Recreation
Grey's Anatomy
Breaking Bad
Orange is the new Black

Welche Serie hat sich im letzten Jahr am meisten im Vergleich zu den Vorjahren gesteigert?
Breaking Bad war immer gut, aber die letzten Folgen sind echt überspannend und noch ein ganz anderes Kaliber als zuvor.

Welche Serie hat im letzten Jahr im Vergleich zu den Vorjahren am meisten an Qualität verloren?
Dexter - die finale Staffel ist echt eine Enttäuschung
Revenge - die zweite Staffel war im Vergleich zur ersten auch ganz schön albern
Community - ich hasste die vierte Staffel
Nurse Jackie - Staffel 5 war größtenteils überflüssig und langweilig

Euer Favorit unter den Neustarts des letzten Jahres. (Comedy + Drama)
Ben & Kate - abgesetzt :(
Drama - weiß ich nicht mehr, aber dieses Jahr haben mir Banshee, Orange is the new Black, Bates Motel und Rectify sehr gut gefallen, wenn man die noch zur letzten Season zählt

Welche Serie, die euch nicht mehr gefällt, könnt ihr nicht aufgeben?
Ich bin da ja normalerweise knallhart und kickte sogar HIMYM nach 7 Staffeln, aber aktuell kann ich mir nicht vorstellen Revenge, Once upon a time und Community zu kicken, obwohl mir die letzte Season nicht sonderlich gefallen haben. Auch 2 Broke Girls werde ich wohl weiterschauen, obwohl ich die Serie nicht mag. :oops: Aber mit den Vampire Diaries ist schluss!!!

Welches Genre (außer Comedy, Soap und Crime) wird bei den Bestellungen der Season 2014/2015 eine große Rolle spielen?
Ich glaube, die Networks werden weiterhin nach einem X-Files/Lost-Nachfolger suchen

Welche Ausgangssituationen und Plots könnt ihr nicht mehr ertragen?
Will They/Won'T They-Relationships - so nervig, das hat mir vor allem bei New Girl letzte Season den Nerv geraubt.

Eure Lieblings-Musikmontage(n) der letzten Season (wenn möglich mit Episodennummer + Link zur Szene oder alternativ zum Song. Beschreibungen im Spoilerkasten.)
An sowas kann ich mich immer nur schwer erinnern, aber ich mochte die Montagen in den letzten Minuten der Finales von Banshee und Enlightened. Die waren nahezu perfekt. Bei den Networks will mir jetzt aber nix einfallen.

Euer Lieblingssender
Kein Sender ist perfekt

Bestes Serienintro allgemein + Bestes neues Serienintro
Allgemein: The Walking Dead
Neu: Vermutlich American Horror Story: Coven, aber sollte das überraschenderweise ein Flop sein, dann bleibe ich bei Rectify.

Euer Geheimtipp
Orphan Black und Rectify haben immer noch zu wenig Zuschauer und zu wenig Award-Show-Buzz. Daher bleibe ich bei den beiden Serien, auch wenn sie hier im Forum bereits an enormer Beliebtheit gewonnen haben.

Euer Lieblingsdrama/Eure Lieblingscomedy unter den aktuell noch produzierten Serien. (Top 10 und Unterteilung in PayTV/Cable - Network - International erlaubt, aber kein Muss)[/b]

Drama (in keiner bestimmten Reihenfolge):
Breaking Bad
Orange is the new Black
Rectify
Orphan Black
Banshee
The Walking Dead
Grey's Anatomy
Bates Motel
Dexter
Hannibal

Comedy (in keiner bestimmten Reihenfolge):
Parks and Recreation
New Girl
Girls/Nurse Jackie
Suburgatory