US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von logan99
#1480845
little_big_man hat geschrieben:Aber jedes Mal wenn es darum geht, welcher von zwei Quaterbacks im Team nun spielen darf, frage ich mich einfach, warum denn QB2 nicht einfach auf einer anderen Position eingesetzt werden kann, denn wenn das so ein wichtiger Spieler ist, müsste der doch auch auf einer der anderen Positionen immer noch besser sein als irgendein No-Name im Team. Oder sind die Positionen im American Football derart unterschiedlich, dass ein Quaterback keine andere Position spielen kann?
Der Quaterback kann in der Regel nur den Ball halbwegs anständig werfen, für alles andere ist der meist nicht zu gebrauchen. Wenn der sich mal verletzt, braucht man dann halt den Ersatz. Und da Football eine recht körperbetonte Sportart mit vielen Verletzungen ist, wäre es eher nicht so klug, den Ersatzmann so einer Gefahr auszusetzen. Zum Blocken fehlt denen dann meist eh die Statur und als Passempfänger hast du es dann halt ständig mit den fetten Jungs der gegnerischen Defense zu tun.

Also mit Fußball ist das nicht wirklich zu vergleichen^^
Benutzeravatar
von str1keteam
#1480851
logan hatte jetzt schon vor mir geantwortet, aber der Vollständigkeit halber noch:

Football kenne ich auch nur aus Sportfilmen, aber die Positionen scheinen alle schon extrem spezialisiert zu sein. Beim Quarterback ist es zwar nicht so extrem wie beim Kicker, wo es ja Spieler gibt, die wirklich nur für diese Situation gut sind und für den Hauptpart des Spiels körperlich vollkommen untauglich sein können (Ingo Anderbrügge von Schalke hat nach seiner Fußballkarriere z.B. noch als Kicker im Football fungiert), aber die Waffe des QBs ist dennoch sein Passarm. Als Defensivspieler, der als menschliche Mauer oder Bodyguard agiert, ist er körperlich nicht stark genug und als Offensivspieler, der Pässe erlaufen und fangen soll, ist er nicht schnell genug.


Im Fußball ist es doch ähnlich. Messi oder Ronaldo taugen genausowenig als Abwehrchef wie ein Hummels als Spielmacher oder Stürmer oder auch geniale, aber extrem langsame Spielgestalter wie Pirlo oder Xabi Alonso als Außenstürmer. Da sind die Spezialisten einfach deutlich besser, auch wenn sie auf ihrer Position nicht annähernd so herausragend sind wie die Genies auf ihren Stammpositionen.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1481058
Gibt's hier vielleicht House MD Fans, die mir sagen können welche Folgen aus der ersten Staffel am sehenswertesten sind und welche man getrost auslassen kann? In den weiten des Netzes finde cih leider nichts dazu.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1481060
Ich hab grad eine wahre Goldgrube gefunden:

http://skippable.tumblr.com

Eventuell sollten wir auch ein Thread dafür aufmachen und unsere "Skip-Listen" sammeln? Ich glaub in der heutigen Zeit, wo es endlos viel zum Schauen gibt, wäre das ganz sinnvoll.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1481063
ultimateslayer hat geschrieben:Ich hab grad eine wahre Goldgrube gefunden:

http://skippable.tumblr.com

Eventuell sollten wir auch ein Thread dafür aufmachen und unsere "Skip-Listen" sammeln? Ich glaub in der heutigen Zeit, wo es endlos viel zum Schauen gibt, wäre das ganz sinnvoll.
Äh ja, jedem das seine. Ich würde ja nie Episoden auslassen können.....kann aber verstehen, dass das bei (Semi-)Procedurals durchaus möglich ist, aber dort tauchen ja sogar Serien wie Mad Men, The Wire und Co. auf, wo man schon ein grosser Serien-Verächter sein müsste, um dort etwas zu skippen.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1481066
little_big_man hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Ich hab grad eine wahre Goldgrube gefunden:

http://skippable.tumblr.com

Eventuell sollten wir auch ein Thread dafür aufmachen und unsere "Skip-Listen" sammeln? Ich glaub in der heutigen Zeit, wo es endlos viel zum Schauen gibt, wäre das ganz sinnvoll.
Äh ja, jedem das seine. Ich würde ja nie Episoden auslassen können.....kann aber verstehen, dass das bei (Semi-)Procedurals durchaus möglich ist, aber dort tauchen ja sogar Serien wie Mad Men, The Wire und Co. auf, wo man schon ein grosser Serien-Verächter sein müsste, um dort etwas zu skippen.
Ja, bei The Wire find ich das offengestanden auch sehr gewagt. Aber bei Serien wie Buffy zb kann man echt leicht viel streichen. Und dann gibt es Fälle wie House MD wo ich sogar behaupten würde, dass man am Ende eine bessere Serie hat, wenn man das Fett trimmt.
In jedem Fall fände ich es cool wenn du dich mit eigenen Listen beteiligst, auch wenn du den Thread selbst nicht nutzt. :mrgreen:
von Sentinel2003
#1481080
Du kannst aber aber einer Serie keine Folge oder sogar Folgen streichen, die sich mit nur 1 Fall über die ganze Staffel beschäftigen, wie beispielsweise "Murder in The First", dann biste nämlich raus....
Benutzeravatar
von little_big_man
#1481085
ultimateslayer hat geschrieben:Und dann gibt es Fälle wie House MD wo ich sogar behaupten würde, dass man am Ende eine bessere Serie hat, wenn man das Fett trimmt.
Da sind wir völlig einer Meinung, aber das muss dann auf Produktions- und nicht auf Viewer-Ebene gemacht werden, denn meist sind es dann doch nicht ganze Episoden, die komplett irrelevant sind, sondern eben 30-38 Minuten pro Episode. Ich sehe das aktuell bei meinem Versuch in Person of Interest rein zu kommen. Da war in den ersten 9 bisher gesehenen Episoden auch fast alles irrelevant ausser in 1x07 und 1x09, aber trotzdem hatte jede Episode wenige relevante Minuten entweder wegen Flashbacks, Charakterentwicklung oder roter Faden, die fehlen würden, wenn ich ganze Episoden streiche. Und Schnittlisten auf Ebene "schaue nur 1:30-3:15 und 38:15-40:44 von Episode 1x06" wären dann auch wieder zu kompliziert...
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1481286
Viktor hat geschrieben:Bleiben Stranger Things und 11.22.63 Miniserien oder liefen sie so erfolgreich, dass man jeweils eine zweite Season bestellt?
Also eine zweite Staffel zu Stranger Things wurde noch nicht bestellt, ist aber sehr sehr wahrscheinlich. Und allem Anschein nach soll's auch eine direkte Fortsetzung zu Season 1 werden.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1481525
Aus unerklärlichen Gründen hab ich heute beschlossen Gavin & Stacey anzufangen und bei der Gelegenheit auch endlich den Piloten des US Remakes Us & Them angeschaut. Ihr könnt euch ja sicherlich erinnern, dass ich der Serie seinerzeit ziemlich hinterher geweint hab. Und ich muss sagen, auch wenn Gavin & Stacey besser ist, bleibt es durchaus schade um Us & Them.
Aber es ist schon sehr amüsant die kulturellen Unterschiede zwischen US und UK Fernsehen zu vergleichen. Im Original sind die beiden gleich voll zur Sache gegangen, während sich die beiden in Us and Them mit einem scheuen Hollywoodkuss am Ende zufrieden gegeben haben. Ansonsten ist das Remake aber wirklich überraschend nah am UK Original, mit teilweise komplett übernommenen Dialogen und Plotaspekten. Hauptunterschied ist eigentlich nur, dass die Leads im UK Original deutlich durchschnittlicher aussehen, als die beiden genetischen Wunderwerke Alexis Bledel und Jason Ritter. Ansonsten wurde eigentlich nur massiv entschärft wie weit die beiden miteinander gegangen sind. Was aber nicht heißt, dass die US Variante weniger Sex beinhaltet hat. Nur zwischen anderen Leuten.
War jedenfalls recht interessant die beiden Piloten side by side anzusehen. Ich merke, dass sich mein Geschmack immer mehr von den US Hochglanz Varianten wegbewegt und mich die rohere, echtere Darstellung der UK Serien deutlich stärker anspricht. Auch wenn ich ein paar Minuten gebraucht hab, um den super billigen Camcorderlook von Gavin & Stacey zu schlucken.
Benutzeravatar
von redlock
#1481547
Wäre natürlich interessant zu sehen, wie eine US Kabel Version von ''Gavin & Stacey'' ausgesehen hätte.
Ist zwar schon was her, dass ich ''Us & Them'' gesehen habe. IIRC, auch mir tat's leid, dass es mit der US Version nicht wurde -- und ich bevorzuge immer genetische Wunderwerke gegenüber Inzuchtabkömmlingen einer abgelegenen Insel :lol: :mrgreen: :wink:


Mich wundert übrigens, dass sich str1ke noch nicht gemeldet hat, nachdem auf der HBO Sitzung der TCA mal wieder der ''Deadwood'' Film angesprochen wurde :lol:
von Serienfreak
#1490854
little_big_man hat geschrieben: EDIT: Habe gerade herausgefunden, dass man im Firefox Bilder von einer bestimmten Page blocken lassen kann. Wenn ich das schon früher gewusst hätte, wäre ich einigen Spoilern entgangen in den letzten Jahren...aber besser spät als nie...tvbtn jetzt pictureless für mich...
Seit letzter Woche funktioniert das übrigens bei mir irgendwie nicht mehr, das entsprechende Feld "alle Bilder von dieser Seite blocken" ist auf einmal verschwunden und alle Fotos werden angezeigt. Schade, aber damit kann ich mir tybythenumbers wegen der Spoilerfotos auch nicht mehr geben.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1490859
Serienfreak hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben: EDIT: Habe gerade herausgefunden, dass man im Firefox Bilder von einer bestimmten Page blocken lassen kann. Wenn ich das schon früher gewusst hätte, wäre ich einigen Spoilern entgangen in den letzten Jahren...aber besser spät als nie...tvbtn jetzt pictureless für mich...
Seit letzter Woche funktioniert das übrigens bei mir irgendwie nicht mehr, das entsprechende Feld "alle Bilder von dieser Seite blocken" ist auf einmal verschwunden und alle Fotos werden angezeigt. Schade, aber damit kann ich mir tybythenumbers wegen der Spoilerfotos auch nicht mehr geben.
Also bei mir geht das immer noch und ich möchte auch nie mehr zurück in die "Augenzusammenkneif um Spoiler-Bilder zu vermeiden aber trotzdem die Ratings/News anschauen zu können"-Zeit.

Firefox: Rechtsklick -> Page Info -> Media -> Bild anwählen und Haken bei "Block Images from ..." setzen
von Serienfreak
#1490861
little_big_man hat geschrieben: Firefox: Rechtsklick -> Page Info -> Media -> Bild anwählen und Haken bei "Block Images from ..." setzen
Ich weiß, aber genau dieses "Block images from..." erscheint bei mir gar nicht mehr. Keine Ahnung warum. Naja, gibt ja auch andere Quotenseiten, showbuzzdaily hat keine Fotos und ist auch ca. ne halbe Stunde früher dran. :D
Benutzeravatar
von little_big_man
#1490967
Ich habe über die letzten Wochen hinweg in 6 "Sitzungen" mal eine meiner grossen Filmlücken geschlossen und mir die Godfather-Trilogy angeschaut. Das Fazit ist etwas zwiespältig...einerseits bin ich absolut überzeugt, dass es zur Zeit der ersten beiden Filme wohl kaum etwas vergleichbar gutes gab...andererseits konnten mich die Filme aus heutiger Sicht, mit Kenntniss von Serien wie The Sopranos oder Boardwalk Empire, dann doch nicht ganz überzeugen im direkten Vergleich, weil das ganze einfach viel zu bruchstückhaft war, als ob man eine 20-30 stündige Serie auf eine 10 stündige Film-Triologie runtergekürzt hätte. So blieben etwa 80% aller Charaktere komplett unausgearbeitet und ihr Schicksal mir komplett egal und auch storymässig wurden teils ganze Jahre einfach übersprungen.

Das klingt jetzt negativer als es eigentlich sein sollte, denn insgesamt waren das natürlich trotzdem sehr gute Filme, aber mit den ganzen Vorschusslorbeeren waren meine Erwartungen einfach, dass dies "the best thing ever" sein würde und davon war es dann doch weit entfernt aus den oben genannten Gründen.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1490981
little_big_man hat geschrieben:Ich habe über die letzten Wochen hinweg in 6 "Sitzungen" mal eine meiner grossen Filmlücken geschlossen und mir die Godfather-Trilogy angeschaut. Das Fazit ist etwas zwiespältig...einerseits bin ich absolut überzeugt, dass es zur Zeit der ersten beiden Filme wohl kaum etwas vergleichbar gutes gab...andererseits konnten mich die Filme aus heutiger Sicht, mit Kenntniss von Serien wie The Sopranos oder Boardwalk Empire, dann doch nicht ganz überzeugen im direkten Vergleich, weil das ganze einfach viel zu bruchstückhaft war, als ob man eine 20-30 stündige Serie auf eine 10 stündige Film-Triologie runtergekürzt hätte. So blieben etwa 80% aller Charaktere komplett unausgearbeitet und ihr Schicksal mir komplett egal und auch storymässig wurden teils ganze Jahre einfach übersprungen.

Das klingt jetzt negativer als es eigentlich sein sollte, denn insgesamt waren das natürlich trotzdem sehr gute Filme, aber mit den ganzen Vorschusslorbeeren waren meine Erwartungen einfach, dass dies "the best thing ever" sein würde und davon war es dann doch weit entfernt aus den oben genannten Gründen.
Geb dir da nicht unrecht, ich finde dass sich Godfather als 3 Season Serie mit je 10 Folgen viel besser machen würde.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1490994
str1keteam hat geschrieben:Also bist du jetzt fast durch damit die komplette Top 250 der imdb http://www.imdb.com/chart/top abzuarbeiten? Platz 2-3 hast du mit Pate 1-2 abgehakt. Fehlt nur noch Platz 1 Die Verurteilten - The Shawshank Redemption. :mrgreen:
Ich habe immerhin schon 8 Filme dieser Top 15 gesehen, was für mich eine überraschend hohe Anzahl ist...
Benutzeravatar
von str1keteam
#1490996
little_big_man hat geschrieben: Ich habe immerhin schon 8 Filme dieser Top 15 gesehen, was für mich eine überraschend hohe Anzahl ist...
Ich tippe auf:
Der Pate 1-2
Herr der Ringe 1-3
Schindlers Liste
Inception
Pulp Fiction (oder Forrest Gump)

Zumindest Die Verurteilten solltest du in dem Fall aber wirklich noch asap nachholen. Der sollte dir auch besser gefallen als alle Knastserien, die davor oder danach kamen. :wink:
Benutzeravatar
von little_big_man
#1490998
Forrest Gump anstelle von Schindler's List, dann stimmt es...

Star Wars: Episode V weiss ich ehrlich gesagt nicht, ob ich das mal gesehen habe, von daher habe ich es nicht mitgezählt, könnte aber durchaus sein, dass es sogar 9/15 sind.
  • 1
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 97