US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Sentinel2003
#1499571
Thema Nashville:

versteckter Inhalt:
Connie Britton ist ja nun den Serientod gestorben.....ich wußte garnix von ihrem Ausstieg. :roll:
So, eigentlich ging es ja von Beginn an der Serie um die 2 Frauen und ihre Konkurrenz....und nun???
versteckter Inhalt:
Eine ist weg, wo geht nun der Weg der Serie hin??
Benutzeravatar
von Theologe
#1499602
Sentinel2003 hat geschrieben:Thema Nashville:

versteckter Inhalt:
Connie Britton ist ja nun den Serientod gestorben.....ich wußte garnix von ihrem Ausstieg. :roll:
So, eigentlich ging es ja von Beginn an der Serie um die 2 Frauen und ihre Konkurrenz....und nun???
versteckter Inhalt:
Eine ist weg, wo geht nun der Weg der Serie hin??
Ich sag es mal so, ich bin überrascht, dass die Show überhaupt so lange durchgehalten hat. Die Quoten waren schließlich nie gut.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1499884
Gab es irgendeine Fernsehveranstaltung oder speziell Netflix-Convention oder so? Meine Youtube-Startseite ist vollgepflastert mit drölftausend Teasern und Trailern fuer ebenso viele Netflix-Produktion. Ziemlich krass.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1499897
Holzklotz hat geschrieben:Gab es irgendeine Fernsehveranstaltung oder speziell Netflix-Convention oder so?
Jep, am Mittwoch hatte Netflix in Berlin seine jährliche "See What’s Next" Veranstaltung, die sich hauptsächlich auf die europäischen Inhalte konzentriert. Bei der Gelegenheit gab es einige Teaser, die im Grunde nur das Startdatum zeigen, aber z.B. auch erste Trailer für Netflix-Filme wie War Machine mit Brad Pitt oder z.B. die erste deutsche Netflix Serie "Dark".
Benutzeravatar
von little_big_man
#1499938
Ich bin zwar noch 5 Staffeln von The Good Wife davon entfernt, dass The Good Fight ein Thema für mich wird, aber die Frage will ich trotzdem loswerden: hat CBS mit der Serie gerade ein neues Bildformat nach 4:3 und 16:9 erfunden oder warum haben die Episoden der Serie z.B. eine Auflösung von 1280:640 statt 1280:720? Letzteres ergibt das normale 16:9 während ersteres 16:8 oder alternativ 2:1 ist, was für mich ein komplett neues Bildformat wäre, denn auch Kinofilme haben normalerweise kein 2:1 Bildformat...genau so wenig wie irgendwelche TVs oder PC-Screens, weshalb das für mich auch wenig Sinn ergibt...
Benutzeravatar
von str1keteam
#1499940
little_big_man hat geschrieben:Ich bin zwar noch 5 Staffeln von The Good Wife davon entfernt, dass The Good Fight ein Thema für mich wird, aber die Frage will ich trotzdem loswerden: hat CBS mit der Serie gerade ein neues Bildformat nach 4:3 und 16:9 erfunden oder warum haben die Episoden der Serie z.B. eine Auflösung von 1280:640 statt 1280:720? Letzteres ergibt das normale 16:9 während ersteres 16:8 oder alternativ 2:1 ist, was für mich ein komplett neues Bildformat wäre, denn auch Kinofilme haben normalerweise kein 2:1 Bildformat...genau so wenig wie irgendwelche TVs oder PC-Screens, weshalb das für mich auch wenig Sinn ergibt...
Ob das bei Good Wife nicht nur an deinem Rip liegt, kann ich nicht sagen, aber das 2:1 Bildformat wäre auch im TV nix Einzigartiges. :wink:

https://en.wikipedia.org/wiki/Univisium
The 2013 Netflix original series House of Cards and the 2014 Amazon original series Transparent as well as the 2016 Netflix original series "Stranger Things" were presented in a 2.00:1 aspect ratio.[10]
Benutzeravatar
von little_big_man
#1499941
"Univisium"...noch nie gehört....man lernt immer wieder etwas Neues...

Würde aber ja eigentlich Sinn machen, wenn TV und Kino nicht mehr unterschiedliche Formate hätten, aber irgendwie sieht mir das nicht so aus, als ob sich das wirklich durchsetzen würde, sondern eher nur einige Ausnahmen sind, die das Bildformat haben, zumal der Vorschlag ja laut Wiki nicht sehr neu ist sondern von 1998 stammt.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1500214
Iron Fist wird gerade ziemlich zerrissen, etwas das schon Jessica Jones hätte wieder fahren müssen (Luke Cage nie angefangen) aber nun denn. Werde das wie erwartet überspringen.
von Sergej
#1500216
Luke Cage hat mir doch mehr gefallen als jj, da war nur DT toll wie immer, der holte auch viel aus der sonst schwachen story raus. Iron Fist wird also aufjedenfall geguckt.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1500222
Sergej hat geschrieben:http://www.polygon.com/tv/2017/3/8/1471 ... ist-review
kann man nicht ernst nehmen, sehe das genau anders rum. Dd, lc und dann irgendwo jj. Also könnte if die beste show bisher werden
Jep, bei Kritikern die JJ und LC blind abfeiern und über DD stellen, weiß ich sowieso schonmal, dass es da große geschmackliche Unterschiede gibt (meine Reihenfolge wäre auch DD (8-8,5/10) > LK (7/10) > JJ (5,5/10). Was kein Problem wäre, weil man auch so Rückschlüsse ziehen kann, solange vernünftig argumentiert wird. Spätestens, wenn bei Iron Fist aber ernsthaft kritisiert wird, dass ein weißer Superheld von einem weißen Schauspieler gespielt wird, kann ich diese Meinung in keiner Weise mehr ernst nehmen. (Wobei sich meine größten Bedenken bezüglich Iron Fist um die Besetzung der Hauptrolle drehen. Finn Jones hat bisher nicht angedeutet das Charisma für so eine Rolle zu haben. Da ich Arrow und die ganzen CW-Shows nicht schaue, stört es mich nicht, falls die Originstory nicht die Originellste ist. War sie bei Doctor Strange auch nicht und trotzdem hat es wieder funktioniert.) Diese Gestalten, die zwanghaft auf alles eine PC-Diskussion draufstülpen müssen, können sie zusammen mit den Leuten, die sich über schwule Charaktere in Familienfilmen (wie aktuell der Blödsinn um Die Schöne und das Biest) oder Nacktszenen und Fluchwörter aufregen, in einen Sack stecken und solange draufschlagen, bis sich nichts mehr rührt. Man trifft keinen Falschen. Gegensätzliche Lager, aber die ignorante Hohlbirne ist aus dem gleichen Holz geschnitzt. :lol: Über den reaktionären Selbstjustizler Punisher liegen sicher jetzt schon Verrisse in der Schublade, die dann nach Ansicht der paar Vorabepisoden nur noch leicht angepasst werden müssen.

Holzklotz hat geschrieben:Iron Fist wird gerade ziemlich zerrissen, etwas das schon Jessica Jones hätte wieder fahren müssen (Luke Cage nie angefangen) aber nun denn. Werde das wie erwartet überspringen.
Verstehe ich nicht, wenn es nicht aus grundsätzlicher Superhelden-Übersättigung oder Desinteresse geschieht. Da du dem Kritikerbild zu JJ und DD (oder dem teils übel verrissenen The OA) nicht zustimmst, sollte dir das doch eher gute Hoffnung für Iron Fist geben.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1500229
Die Kritik von Polygon kommt mir auch ein bisschen sehr erzwungen vor, aber ich bin trotzdem ausgesprochen wenig an Iron Fist interessiert. Mich langweilt das Netflix Marvel Universe einfach ungemein. Die Charaktere haben meiner Ansicht nach durchgehend zu wenige Alleinstellungsmerkmale um wirklich vier separate Shows zu rechtfertigen und die einzelnen Staffeln zu wenig Inhalt um ihrer Laufzeit gerecht zu werden. Wenn ich eine Superhelden Serie schaue, will ich auch interessante Fähigkeiten sehen und jetzt haben wir zwei Leute die Martial Arts beherrschen und zwei Leute die sehr Fest auf Sachen einhauen.
So sehr ich auch kein Interesse daran habe mich auf die 22 Folgen Staffeln vom DC-Verse einzulassen, ich hab von allen Shows mehrere Folgen gesehen und bin begeistert davon mit wieviel Kreativität da trotz budgetärer Einschränkungen visuell auf den Putz gehaut wird.
Aber ich hab wirklich so überhaupt keinen Bock mich zum tausendsten Mal durch die Story des Millionenerben, dem sein Imperium vom engsten Vertrauten turned evil streitig gemacht wird, zu quälen, um dann mit den gleichen abgedunkelten Korridor Massenschlägereien "belohnt" zu werden.
Für sich selbst sieht Iron First ja eh nicht schlecht aus, aber ich kann bisher wirklich kein ansatzweise originelles Element ausmachen.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1500234
ultimateslayer hat geschrieben: Die Charaktere haben meiner Ansicht nach durchgehend zu wenige Alleinstellungsmerkmale um wirklich vier separate Shows zu rechtfertigen und die einzelnen Staffeln zu wenig Inhalt um ihrer Laufzeit gerecht zu werden. Wenn ich eine Superhelden Serie schaue, will ich auch interessante Fähigkeiten sehen und jetzt haben wir zwei Leute die Martial Arts beherrschen und zwei Leute die sehr Fest auf Sachen einhauen.
Luke Cages Fähigkeiten könnten zwar optisch kaum langweiliger sein (besser als in seinen JJ Auftritten inszeniert, aber die Szene aus dem Trailer mit dem Wu Tang Song war schon das positive Highlight) und dank des albernen Ober-Ober Bösewichtes Diamondback wird in Hälfte 2 einiges lächerlich (gibt sogar eine große Kampfszene, bei der ich lachen musste, weil sie an den Endfight in Rocky 5 erinnert), aber durch die Blaxploitation Anleihen (inkl. Soundtrack), Lukes Gefängniserfahrungen und das Harlem Setting hat das atmosphärisch und erzählerisch schon seine eigene Identität unter den Netflix Serien. Zudem mit Mahershala Ali als Cottonmouth und Alfre Woodard als Mariah stark gespielte und für Comicverhältnisse komplexe Bösewichte, von denen das MCU nur träumen kann.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du Hälfte 2 extrem beschissen finden würdest, obwohl die actionreicher ist und näher in Joel Schuhmacher Terrain abdriftet als alle anderen Netflix Shows, aber Hälfte 1 würde dich wahrscheinlich positiv überraschen. :wink:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1500236
str1keteam hat geschrieben: Ich bin mir ziemlich sicher, dass du Hälfte 2 extrem beschissen finden würdest, obwohl die actionreicher ist und näher in Joel Schuhmacher Terrain abdriftet als alle anderen Netflix Shows, aber Hälfte 1 würde dich wahrscheinlich positiv überraschen. :wink:
Bei LC bin ich nicht an der ersten Szene vorbei gekommen. Das war einer der schamlosesten Expostion Dumps seit langem. Richtig, richtig mies. Und dadurch dass die Reviews eigentlich alle beteuert haben, dass die Action ziemlich mau ist und wie du schon sagtest, die zweite Hälfte grundsätzlich nicht gut, hatte ich keinerlei Grund mich drüber zu wagen.
JJ hab ich so halb mit meinem Mitbewohner mitgeschaut, der sich regelmäßig drüber aufgeregt hat wie unglaublich dumm alles ist. :lol:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1500292
str1keteam hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben:http://www.polygon.com/tv/2017/3/8/1471 ... ist-review
kann man nicht ernst nehmen, sehe das genau anders rum. Dd, lc und dann irgendwo jj. Also könnte if die beste show bisher werden
Jep, bei Kritikern die JJ und LC blind abfeiern und über DD stellen, weiß ich sowieso schonmal, dass es da große geschmackliche Unterschiede gibt (meine Reihenfolge wäre auch DD (8-8,5/10) > LK (7/10) > JJ (5,5/10). Was kein Problem wäre, weil man auch so Rückschlüsse ziehen kann, solange vernünftig argumentiert wird. Spätestens, wenn bei Iron Fist aber ernsthaft kritisiert wird, dass ein weißer Superheld von einem weißen Schauspieler gespielt wird, kann ich diese Meinung in keiner Weise mehr ernst nehmen. (Wobei sich meine größten Bedenken bezüglich Iron Fist um die Besetzung der Hauptrolle drehen. Finn Jones hat bisher nicht angedeutet das Charisma für so eine Rolle zu haben. Da ich Arrow und die ganzen CW-Shows nicht schaue, stört es mich nicht, falls die Originstory nicht die Originellste ist. War sie bei Doctor Strange auch nicht und trotzdem hat es wieder funktioniert.) Diese Gestalten, die zwanghaft auf alles eine PC-Diskussion draufstülpen müssen, können sie zusammen mit den Leuten, die sich über schwule Charaktere in Familienfilmen (wie aktuell der Blödsinn um Die Schöne und das Biest) oder Nacktszenen und Fluchwörter aufregen, in einen Sack stecken und solange draufschlagen, bis sich nichts mehr rührt. Man trifft keinen Falschen. Gegensätzliche Lager, aber die ignorante Hohlbirne ist aus dem gleichen Holz geschnitzt. :lol: Über den reaktionären Selbstjustizler Punisher liegen sicher jetzt schon Verrisse in der Schublade, die dann nach Ansicht der paar Vorabepisoden nur noch leicht angepasst werden müssen.

Holzklotz hat geschrieben:Iron Fist wird gerade ziemlich zerrissen, etwas das schon Jessica Jones hätte wieder fahren müssen (Luke Cage nie angefangen) aber nun denn. Werde das wie erwartet überspringen.
Verstehe ich nicht, wenn es nicht aus grundsätzlicher Superhelden-Übersättigung oder Desinteresse geschieht. Da du dem Kritikerbild zu JJ und DD (oder dem teils übel verrissenen The OA) nicht zustimmst, sollte dir das doch eher gute Hoffnung für Iron Fist geben.
Oh das stand schon vor den Kritiken relativ sicher fest. Das ist relatives Desinteresse, gemixt damit, dass JJ mir die Lust am TV Universum generell genommen hat (womit der eventuelle Defender\Avenger der Bonus auch verspielt wurde). Daredevil hat zum Glück den Kingpin und den Punischer, sonst wär das auch geflogen. Und da man an dem verkackten Marvel Netflix Pacing anscheinend wieder rein gar nichts geändert hat, bleibe ich erst recht weg.
Benutzeravatar
von Theologe
#1500607
Ich habe am Sonntag eine Liste über ungesehene Pilots angelegt, an denen ich Interesse habe. Das sind knapp 80, da habe ich resigniert. Selbst wenn mir davon nur 10 gefielen, hätte ich keine Zeit für 10 neue Shows.
Ich freue mich inzwischen über jede Staffel, die 10 oder weniger Episoden hat.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1500611
Theologe hat geschrieben:Ich freue mich inzwischen über jede Staffel, die 10 oder weniger Episoden hat.
Ja, so geht es mir auch. Neue Network-Serien mit voller Staffellänge müssen nun schon herausragend sein, um noch eine Chance zu erhalten. Sobald ich auch nur genug negative Argumente zu so einer Serie lese, wird sie gleich gestrichen (wie z.B. Empire zuletzt) bzw. die allermeisten finden gar nie mehr den Weg auf meine Liste. Aus dieser Season sind einzig The Good Place (nur 13 Episoden) und This Is Us (tolle Quoten) bisher auf meiner Liste gelandet, wobei zweitere auch gute Chancen hat, à la Empire bald wieder gestrichen zu werden. Aus der Season davor habe ich auch einzig noch die beiden neuen DC-Universe Serien auf der Liste aus dem Grund, dass die gar nicht zum Thema werden können, bevor ich mal Arrow und The Flash weit genug gesehen habe. Allerdings kann ich jetzt schon sagen, dass Supergirl so ziemlich zuunterst steht von allen Serien, die noch nicht gestrichen sind.....nur die Crossovers lassen mich Supergirl noch nicht streichen.

Also zusammengefasst 4 Network-Serien aus 2 Seasons, davon 2 mit intaktem Streichpotential. Wenn ich da ein paar Seasons weiter zurück gehe, wo pro Season noch eher so 5-8 Serien auf meiner Liste gelandet sind, hat sich da schon einiges verändert.........aber trotzdem wird die Nachholliste nie kürzer...scheiss Netflix... :wink:

Hier die 12 Network-Serien, die noch unbegonnen auf meiner Liste stehen:
Brooklyn Nine-Nine (werde ich sicher irgendwann beginnen)
The Good Place (definitiv interessiert)
The 100 (hat zu schlechte Quoten, als dass es zum Thema werden könnte bevor ein richtiges Ende gesichert ist)
Agents of S.H.I.E.L.D. (habe kürzlich erst mit den Marvel-Movies angefangen, bin also noch nicht ganz ready für die Serie)
This Is Us (gute Quoten, aber muss sich noch zeigen, ob die Kritiken nicht wie bei Empire bald schlechter werden)
Jane the Virgin (eigentlich viel Gutes gehört, aber eben auch zu viele Episoden pro Staffel)
How to Get Away with Murder (halbwegs interessiert)
iZombie (eigentlich nicht so wirklich interessiert...but it's from the Veronica Mars creator)
The Originals (bin noch nicht weit genug mit TVD, so dass die Serie noch kein Thema ist bisher)
The Flash (bin noch nicht weit genug mit Arrow, so dass die Serie noch kein Thema ist bisher)
Legends of Tomorrow (bin noch nicht weit genug mit Arrow/Flash, so dass die Serie noch kein Thema ist bisher)
Supergirl (bin noch nicht weit genug mit Arrow/Flash, so dass die Serie noch kein Thema ist bisher)

Das sind 12 von 95 solcher unbegonnen Serien auf meiner Liste, also die Networks machen gerade noch mickrige 13% davon aus! :shock:

Und wo ist deine Liste? :idea:
von Sergej
#1500629
The 100 hat stabile Quoten und die dürften auch nicht ausschlaggebend sein. Waren nicht eh nur 5 Staffeln geplant? Die 5 Staffel ist ja bestellt. Aber gut selbst wenn, auch Arrow war mal nur für 5 Staffeln geplant und Supernatural ja auch...
Benutzeravatar
von redlock
#1500666
Theologe hat geschrieben: Ich freue mich inzwischen über jede Staffel, die 10 oder weniger Episoden hat.
Ich weiß, es wird dich köstlich amüsieren, aber mittlerweile kann ich das vollkommen nachvollziehen.
Es ist auch für mich dieser Tage einfacher eine Serie zu beginnen, wenn ich weiß, es sind nur 6-13 Folgen.
Benutzeravatar
von Theologe
#1500674
little_big_man hat geschrieben:Und wo ist deine Liste? :idea:
Bitte schön
versteckter Inhalt:
1. Extant
2. Matador
3. Legends
4. The Assets
5. Those Who Kill
6. Intruders
7. Red Oaks
8. The Code
9. Survivor’s Remorse
10. Spotless
11. Wayward Pines
12. Narcos
13. The Las Panthers
14. Ash vs. The Evil Dead
15. The Art Of More
16. South Of Hell
17. Jericho (2016)
18. Angie Tribeca
19. Baskets
20. Slasher
21. Flaked
22. The Path
23. The Ranch
24. Undercover
25. The Girlfriend Experience
26. Ennemi Public
27. Marseille
28. Roots
29. Cleverman
30. Secret City
31. Feed The Beast
32. BrainDead
33. Animal Kingdom
34. The Living And The Dead
35. American Gothic
36. Queen Of The South
37. Roadies
38. Vice Principals
39. Start Up
40. Queen Sugar
41. Better Things
42. Quarry
43. Falling Water
44. Nobel
45. Hyde & Seek
46. Shoot The Messenger
47. Freakish
48. Berlin Station
49. Eyewitness
50. Graves
51. Medici
52. Chance
53. Dirk Gently’s Holistic Detective Agency
54. Stan Against Evil
55. The Crown
56. Frontier
57. Close To The Enemy
58. Good Behavior
59. Ice
60. My Mother And Other Strangers
61. Shut Eye
62. Taboo
63. Six
64. Cardinal
65. Legion
66. SS-GB
67. Big Little Lies
68. Bellvue
69. The Breaks
70. When We Rise
71. Feud
Benutzeravatar
von little_big_man
#1500675
Theologe hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Und wo ist deine Liste? :idea:
Bitte schön
versteckter Inhalt:
1. Extant
2. Matador
3. Legends
4. The Assets
5. Those Who Kill
6. Intruders
7. Red Oaks
8. The Code
9. Survivor’s Remorse
10. Spotless
11. Wayward Pines
12. Narcos
13. The Las Panthers
14. Ash vs. The Evil Dead
15. The Art Of More
16. South Of Hell
17. Jericho (2016)
18. Angie Tribeca
19. Baskets
20. Slasher
21. Flaked
22. The Path
23. The Ranch
24. Undercover
25. The Girlfriend Experience
26. Ennemi Public
27. Marseille
28. Roots
29. Cleverman
30. Secret City
31. Feed The Beast
32. BrainDead
33. Animal Kingdom
34. The Living And The Dead
35. American Gothic
36. Queen Of The South
37. Roadies
38. Vice Principals
39. Start Up
40. Queen Sugar
41. Better Things
42. Quarry
43. Falling Water
44. Nobel
45. Hyde & Seek
46. Shoot The Messenger
47. Freakish
48. Berlin Station
49. Eyewitness
50. Graves
51. Medici
52. Chance
53. Dirk Gently’s Holistic Detective Agency
54. Stan Against Evil
55. The Crown
56. Frontier
57. Close To The Enemy
58. Good Behavior
59. Ice
60. My Mother And Other Strangers
61. Shut Eye
62. Taboo
63. Six
64. Cardinal
65. Legion
66. SS-GB
67. Big Little Lies
68. Bellvue
69. The Breaks
70. When We Rise
71. Feud
OK, von der Liste habe ich auch noch keine einzige Serie gesehen (bzw. auch noch keinen Pilot getestet).

Ebenfalls auf meiner Liste habe ich:
9. Survivor’s Remorse
12. Narcos
22. The Path
41. Better Things
42. Quarry
55. The Crown
65. Legion

Wohl auch noch aufnehmen - nachdem ich sie hier wieder einmal gesehen habe - werde ich:
25. The Girlfriend Experience
62. Taboo
67. Big Little Lies
von Serienfreak
#1500687
little_big_man hat geschrieben: This Is Us (gute Quoten, aber muss sich noch zeigen, ob die Kritiken nicht wie bei Empire bald schlechter werden)
So ein Argument hab ich ja noch nie gehört. Du beginnst eine Serie nicht, weil die Kritiken ja mal schlechter werden könnten?
Benutzeravatar
von little_big_man
#1500690
Serienfreak hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben: This Is Us (gute Quoten, aber muss sich noch zeigen, ob die Kritiken nicht wie bei Empire bald schlechter werden)
So ein Argument hab ich ja noch nie gehört. Du beginnst eine Serie nicht, weil die Kritiken ja mal schlechter werden könnten?
Nein, sondern weil es ein Genre ist, von dem ich übersättigt bin und deshalb eigentlich keine Serie mehr beginnen will.....wenn dann aber ein Empire oder This Is Us solche Wahnsinns-Quoten einfährt, kommt die Serie trotzdem mal auf meine Liste, aber ich warte zuerst ab, ob sie sich auch über S1+2 hinaus qualitativ halten kann oder (wie es mit solchen Soaps oft der Fall ist) alles Pulver schon zu Beginn verschiesst und dann nicht mehr viel übrig bleibt. Bei Empire hiess es sehr schnell, dass die Serie die Qualität von S1 nicht ansatzweise halten konnte, weshalb ich sie gestrichen habe. Vor ein paar Jahren waren z.B. auch Revenge oder Nashville solche Fälle von Serien, die ich nach S1 noch auf meiner Liste hatte, aber die Kritiken dann so schlecht wurden, dass ich sie ungesehen gestrichen habe. Und bei This Is Us heisst es nun eben abwarten, wie sie in den nächsten Staffeln ankommt.

Das gute an einer total überfüllten Nachholliste ist ja gerade, dass ich problemlos einige Jahre warten kann bei Serien, wo ich nicht sicher bin, dass sie wirklich gut genug für meinen Geschmack sind...
  • 1
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 97