US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von logan99
#1464762
Wer gibt denn ernsthaft etwas darauf? Auf den Film haben sich zuvor schon so viele (Journalisten) eingeschossen, dass die meilenweit von einer objektiven Meinung entfernt sind. Ich kann mir kein Szenario vorstellen, wo der Film auch nur Ansatzweise schlechter als besagtes Joel Schumacher Desaster sein sollte. Dass natürlich der Ober-Marvel-Fanboy hier so was postet, spricht auch Bände :lol: Auf IMDb übrigens 9.0 bei 12.5k Votes.

Warum der slayer in seinem Wahn das internationale TV-Sub ausgewählt hat, ist das viel interessantere Thema :lol:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1464783
Waterboy hat geschrieben:Hätte dies nicht eher ins Kinoforum gepasst :D ??
Ne, weil mich im Kino-Forum nicht jemand seit Jahren damit aufzieht, dass ich die Schumacher Batman Filme gern hab. :lol:
Dass natürlich der Ober-Marvel-Fanboy hier so was postet, spricht auch Bände :lol:
Nein, nicht der Ober-Marvel-Fanboy, sondern der Schumacher Batman Fanboy. Der Gag war in erster Linie an str1ke und Theo gerichtet. Deswegen in dem Thread. Ihr müsst ja auch nicht alles kommentieren. :wink:
Benutzeravatar
von str1keteam
#1464805
ultimateslayer hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:Hätte dies nicht eher ins Kinoforum gepasst :D ??
Ne, weil mich im Kino-Forum nicht jemand seit Jahren damit aufzieht, dass ich die Schumacher Batman Filme gern hab. :lol:
War nicht Batman & Robin deine heimliche Liebe? Verglichen damit steht BvS ja auch bei diesem RT-Vergleich noch gut da. :mrgreen:


Ansonsten beunruhigen mich die unterdurchschnittlichen bis schwachen Kritiken aber auch nicht sonderlich. Snyder zählt zu den Kinoschaffenden, die für den Rest ihrer Karriere mit einem bestimmten Image leben müssen und von vielen Fans und Kritikern keine faire Kritik mehr erwarten können. Bei so einem inhaltlich überfrachteten Superheldenspektakel, dem die gesamte Last der (künftigen DC-) Welt aufgebürdet wurde und das ohne die Ironie der Marvel-Filme daherkommt, war es zudem absehbar, dass es viele nur lose an Superheldenstoffen interessierte Kritiker als überfrachtet und wirr empfinden.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1464807
Mir sind die Kritiken recht wurscht, mir ist aber auch ehrlich gesagt das Franchise recht wurscht. Auf den Suicide Squad freu ich mich, aber BvS hat mich nie sonderlich gereizt. Ich fand einfach das Bild lustig und musste an euch denken. :lol:
Benutzeravatar
von phreeak
#1465092
logan99 hat geschrieben: Auf IMDb übrigens 9.0 bei 12.5k Votes.
Mittlerweile bei 7.6 angelangt mit ~96k Votes :mrgreen:
Mal sehen obs nachm Wochende hoch oder runter geht, wenn die Amis ihn gesehen haben.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1465095
phreeak hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben: Auf IMDb übrigens 9.0 bei 12.5k Votes.
Mittlerweile bei 7.6 angelangt mit ~96k Votes :mrgreen:
Mal sehen obs nachm Wochende hoch oder runter geht, wenn die Amis ihn gesehen haben.
Bis jetzt hat der Film allerdings auch einen kaum noch akzeptablen Cinemascore von B. Für einen Superheldenfilm ist das sehr schlecht (selbst Filme wie Origins Wolverine oder Amazing Spiderman 2 haben zumindest noch ein B+ hingekriegt) aber zumindest nicht so katastrophal wie die Kritiken.
von logan99
#1465098
phreeak hat geschrieben: Mittlerweile bei 7.6 angelangt mit ~96k Votes :mrgreen:
Mal sehen obs nachm Wochende hoch oder runter geht, wenn die Amis ihn gesehen haben.
Gebe ich zum Glück nicht sonderlich viel drauf. Wenn man sich auf IMDb mal die User-Kritiken etwas genauer durchliest, sagt das viel mehr aus. Man sieht auch anhand der Voting-Tabelle, dass so viele Fanboys und Hater abstimmen wie selten zuvor, weswegen für mich das Verhältnis 2-9 aussagekräftiger ist.

Auch wenns hier OT ist, aber wenn man eh schon die Diskussion losgetreten hat. Mir hat der Film ziemlich gut gefallen und kann bis auf die mangelnde Story und gehetzter Einführung der Charaktere, keine großen Kritikpunkte ansetzen. Und diese Mängel waren bei so einem Film irgendwie zu erwarten und schrauben für mich dadurch den Unterhaltungswert nicht groß runter. Action, die neuen Hauptprotagonisten und die ganze Atmosphäre incl. Optik waren fantastisch. Insgesamt 8.5/10 - und alle die hier 1-3 Punkte geben, kann ich schlicht nicht ernst nehmen, da das einfach nur blindes Gehate ist, ohne dass man sich ernsthaft mit dem Film auseinandergesetzt hat.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1465103
Ich find diese Vendetta die du da zu erzwingen versuchst sehr ermüdend. Und mir ist durchaus bewusst, dass ich dir mit diesem Post in die Hand spiele. Das einzige was du suchst sind Antagonisten gegen die du anecken kannst und ich stell mich mit Warn-Jacke und Megaphon vor dich hin und wink dir zu. :lol:

Aber sei's drum. Der Film hat unglaublich schlechte Kritiken. Und wir reden hier nicht von Thor schlecht, oder Iron Man 2 schlecht. Nichtmal Amazing Spiderman 2 schlecht. Wir sind bei Daredevil und Silver Surfer schlecht. Und du kannst dir einreden so sehr du willst, dass alle Kritiker unfair und gemein sind und nur DC eins auswischen wollen. Aber ab einem gewissen Punkt sagt Kritiker-Konses durchaus was aus. Und wenn der Rotten Tomatos Score und der Metacritic Score furchtbar sind und sogar der Cinemascore unterdurchschnittlich ist, könnte es nicht vielleicht sein, dass extrem viele Leute den Film schlecht finden und vielleicht einfach nicht mehr dahinter steckt?
von logan99
#1465108
ultimateslayer hat geschrieben:Ich find diese Vendetta die du da zu erzwingen versuchst sehr ermüdend. Und mir ist durchaus bewusst, dass ich dir mit diesem Post in die Hand spiele. Das einzige was du suchst sind Antagonisten gegen die du anecken kannst und ich stell mich mit Warn-Jacke und Megaphon vor dich hin und wink dir zu. :lol:

Aber sei's drum. Der Film hat unglaublich schlechte Kritiken. Und wir reden hier nicht von Thor schlecht, oder Iron Man 2 schlecht. Nichtmal Amazing Spiderman 2 schlecht. Wir sind bei Daredevil und Silver Surfer schlecht. Und du kannst dir einreden so sehr du willst, dass alle Kritiker unfair und gemein sind und nur DC eins auswischen wollen. Aber ab einem gewissen Punkt sagt Kritiker-Konses durchaus was aus. Und wenn der Rotten Tomatos Score und der Metacritic Score furchtbar sind und sogar der Cinemascore unterdurchschnittlich ist, könnte es nicht vielleicht sein, dass extrem viele Leute den Film schlecht finden und vielleicht einfach nicht mehr dahinter steckt?
Hast du den Film bereits gesehen oder tust du jetzt auch nur das bekannte und schließt dich den anderen an und bildest dir vorab bereits dein Urteil?

Wüsste auch nicht was das mit Vendetta zu tun haben sollte!? Ich weiß, was für Filme in die Kategorie 0-3 gehört und da kann ich beim besten Willen nicht so viel den Rotstift ansetzen, als dass so ein Film da reingehört - selbst Filme dich nicht mag und geschimpft, kamen nicht mal Ansatzweise in die Nähe^^ Solche Wertungen sind nunmal pures Gehate, ohne jegliche Grundlage. Da geht es nicht mehr um den Film selbst, sondern einfach nur darum, dass man ihn schlecht finden will.

Du darfst dich aber gern den Metascore oder sonst was anschließen, wenn du der Ansicht bist, dass dies die Referenz darstellt^^
Benutzeravatar
von Theologe
#1465109
ultimateslayer hat geschrieben:Aber ab einem gewissen Punkt sagt Kritiker-Konses durchaus was aus. Und wenn der Rotten Tomatos Score und der Metacritic Score furchtbar sind und sogar der Cinemascore unterdurchschnittlich ist, könnte es nicht vielleicht sein, dass extrem viele Leute den Film schlecht finden und vielleicht einfach nicht mehr dahinter steckt?
Ich habe den Film noch nicht gesehen und werde ihn nächste Woche mit gedämpften Erwartungen schauen, aber Zack Snyder ist so etwas wie der Bizarro-Terrence Malick. Zack Snyder macht zwar gute Filme - Sucker Punch mal ausgenommen, der sah nur gut aus - aber weil die so über-stilisiert sind, kommen die bei der Kritik nicht an, während sich bei Malick kaum einer traut, dass dessen pseudo-philosophischer Unsinn eben dieser ist. Man will ja nicht der einzige sein, der es nicht versteht.
Das ist beides etwas vereinfacht, BvS scheint schwächer zu sein als Man Of Steel und der ist eben schon umstritten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Fans von Man of Steel bei Batman v. Superman nicht auf ihre Kosten kommen.
Benutzeravatar
von phreeak
#1465110
logan99 hat geschrieben: Hast du den Film bereits gesehen oder tust du jetzt auch nur das bekannte und schließt dich den anderen an und bildest dir vorab bereits dein Urteil?
Glaub, das war nun nicht der Sinn seines Posts.
Bin bei BvS sehr neutral, da ich weder Fanboy vom einen, noch dem anderen bin (ok mit leichter tedenz zu Marvel) und sehe es ähnlich. Der Film hat bei den Kritikern versagt und auf vielen Seiten sinds meistens auch eher die DC Fans, mit DC Avatars und co, die den Film in den Himmel loben.

Würde man beide extremen ausklammern würde man aber wahrscheinlich überall auf nen Wert von um die 7 kommen. Was ja recht ordentlich ist, für nen Snyder Film :mrgreen:
Benutzeravatar
von str1keteam
#1465115
Theologe hat geschrieben: Ich habe den Film noch nicht gesehen und werde ihn nächste Woche mit gedämpften Erwartungen schauen, aber Zack Snyder ist so etwas wie der Bizarro-Terrence Malick. Zack Snyder macht zwar gute Filme - Sucker Punch mal ausgenommen, der sah nur gut aus - aber weil die so über-stilisiert sind, kommen die bei der Kritik nicht an, während sich bei Malick kaum einer traut, dass dessen pseudo-philosophischer Unsinn eben dieser ist. Man will ja nicht der einzige sein, der es nicht versteht.
Das ist beides etwas vereinfacht, BvS scheint schwächer zu sein als Man Of Steel und der ist eben schon umstritten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Fans von Man of Steel bei Batman v. Superman nicht auf ihre Kosten kommen.
Es gibt in den letzten Jahren zunehmend Kritikerwertungen, die ich nicht mal im Ansatz nachvollziehen kann (das Jessica Jones als beste Superheldenserie hingestellt wird oder das Daredevil Staffel 2 - ich bin bei Folge 8 - eher lauwarm aufgenommen wurde, wären weitere Fälle in diesem Genre), aber unter den Regisseuren ist Snyder wirklich der Extremfall, was den Unterschied zwischen meiner Wertschätzung und seinem Stand bei Fanboys und Kritikern angeht. Mir absolut unverständlich, wie man ihn auf eine Stufe mit den Michael Bays dieser Welt stellen kann. Für mich ist das einer der "guten Jungs". Einer, der es aus dem B-Movie Bereich in die A-Liga geschafft hat, der einen unverkennbaren Stil hat und dem man die Liebe fürs Genre in Interviews und Endprodukt immer noch anmerkt. Wie Sam Rami, Peter Jackson, del Toro, Whedon, oder James Gunn. (Aussage jetzt ohne Wertung der Qualitäten. Die meisten davon sind erzählerisch stärker als das, was Snyder bisher überwiegend gezeigt hat, aber dafür ist er auf anderen Gebieten voraus). Wahrscheinlich geht viel darauf zurück, dass er bis auf gelegentliche Momente schwarzen Humors und Trashanleihen weitgehend auf Humoreinlagen und offensichtliche Ironie verzichtet.

Absurd finde ich auch, dass bei ihm die Zerstörungsorgien angeprangert werden, um dann im gleichen Atemzug (Whedons) Avengers in den Himmel zu loben, das rein inhaltlich nicht über Transformers Niveau liegt und den großen Vorteil hatte, auf bereits etablierte Charaktere zurückgreifen zu können, denen man auch 2 Stunden beim Pokern zuschauen könnte. Ob man Leichtigkeit oder Düsternis bevorzugt, ist letztlich nur reine Geschmackssache.

(Für mich war es sowohl in der zweiten Hälfte von Man of Steel zu viel konsequenzloses Krachbumm als auch in beiden Avengers-Streifen, aber MOS hat dabei wenigstens noch eindrucksvolle Bilder und Action mit dem ein oder anderen emotionalen Treffer geliefert während in Avengers gefühlt 1 Stunde Berge von gesichtslosen und nichtsnutzigen Robotern/Schergen ohne spürbare Gefahr für die Helden zu Schrott zerlegt werden. Selbst Sucker Punch, das eher gut gemeint als gut gemacht war, hat hinter den überlangen CGI-Prügeleien und der sprunghaften Story mehr Herz und Ideen als der Durchschnittsblockbuster. Ironie und Leichtigkeit haben ihren Platz, wenn die Charaktere im Vordergrund stehen und alles so perfekt ineinandergreift wie bei Guardians oder Ant-Man, aber grundsätzlich bevorzuge ich eher die düstere Seite. Egal, ob von Marvel (Daredevil, Blade oder Punisher) oder DC. )


That being said. Ich glaube mittlerweile, dass ich bei BvS auf den Extended Cut warten werde. Das der Film inhaltliche Probleme haben wird, war ja schon in der Entwicklungsphase abzusehen als das Projekt von einer Man of Steel Fortsetzung Schritt für Schritt immer mehr zu einer überfrachteten Justice League Einführung hingeklöppelt wurde. :lol: Ich erwarte einen Film, der in Teilen begeistert und genau das liefert, was ich mir gewünscht habe und was vor ein paar Jahren noch undenkbar in einem Megabudget-Spektakel schien (Stimmung und Elemente von Dark Knight Returns), aber der in Teilen auch konfus bis zäh ist und tonal nicht wie aus einem Guss wirkt. Wenn ich guten Gewissens etwas im 6,5-8/10 Bereich geben kann, wäre ich zufrieden und guter Hoffnung, dass Justice League dann den Sprung zu einem echten Kracher schafft.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1465160
Als Kritiker hätte ich den Film auch zerrissen oder zumindest eine ellenlange Liste an Mängeln erstellen können. Als leidlich interessierter Fan von Comicbuch-Filmen als seichte Unterhaltung bin ich aber ziemlich zufrieden aus dem Kino gegangen. Das ging mir auch bei Man of Steel bereits so.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1465512
Theologe hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Ohne Worte... :lol:

http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php ... &start=900
Ich habe 3x probiert mich mit Doctor Who anzufreunden. Ich hätte nicht aufgeben sollen.
Wenn ich das so sehe, scheint das dann wohl einer der raren Fälle zu sein, wo das Versprechen, dass die späteren Staffeln ganz anders und besser werden, tatsächlich mal zutrifft. :shock: :mrgreen:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1465517
WTF wurde Stefans Account gehakt oder war das schon immer da. :shock:
Benutzeravatar
von str1keteam
#1465521
ultimateslayer hat geschrieben:WTF wurde Stefans Account gehakt oder war das schon immer da. :shock:
Wieso? Ist das kein Original-Screenshot von Doctor.Who.S21.E07.The.Twin.Dilemma.720p.mkv? :?


Trotz des heutigen Datums würde ich einfach mal davon ausgehen, dass Stefans Original nach einer gewissen Zeit ohne Abruf (Seite 37 von 86 wird ja außer LBM kaum noch einer anschauen) gelöscht wurde und danach ein neu hochgeladenes Bild diese Adresse geerbt hat. :wink:

Weniger lustig wären solche Fälle, wenn die Url später illegales Bildmaterial beherbergt.
Benutzeravatar
von redlock
#1465906
Holzklotz hat geschrieben:Will dafür keinen eigenen Thread erstellen, aber Alan Sepinwalls Final-Kritik von Horace & Pete trifft den Nagel auf den Kopf. Die erste Sektion des Reviews ist spoilerfrei, adressiert an Leute, die ihn immer wieder gefragt haben, ob sich die Serie lohnt.

Review: 'Horace and Pete' concludes as one of the very best dramas you'll see
Danke für den Hinweis.
Aber ich bin ziemlich sicher, das ist nichts für mich.

Ich würde mich übrigens freuen, wenn jemand mal was über ''The Path'' schreibt. Das scheint mir zwar auch nichts für mich zu sein, aber Alpha, Ricky oder Theo könnten klassische Zielgruppe dafür sein, und was sie dazu schreiben wäre schon interessant :wink:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1465925
redlock hat geschrieben:Ich würde mich übrigens freuen, wenn jemand mal was über ''The Path'' schreibt. Das scheint mir zwar auch nichts für mich zu sein, aber Alpha, Ricky oder Theo könnten klassische Zielgruppe dafür sein, und was sie dazu schreiben wäre schon interessant :wink:
Gibts dazu irgendwo eine vernünftige Inhaltsbeschreibung? Ich finde nur fade One-Liner, die alles andere als aussagekräftig sind.
Benutzeravatar
von redlock
#1465969
AlphaOrange hat geschrieben: Gibts dazu irgendwo eine vernünftige Inhaltsbeschreibung? Ich finde nur fade One-Liner, die alles andere als aussagekräftig sind.
Aus Tim Goodman's Review beim hr:
The Path, Hulu's riveting new drama, works precisely because series creator Jessica Goldberg (Parenthood) and executive producer Jason Katims (Parenthood), pull the levers of belief and doubt so convincingly and have assembled a superb cast, with Aaron Paul (Breaking Bad), Michelle Monaghan (Gone Baby Gone, True Detective) and Hugh Dancy (Hannibal) going all in with exceptional performances.
...
Created and written by Goldberg and shepherded by Katims — two people who know how to deftly explore the human condition as they did so well on Parenthood — there's a solidness to The Path that continues to surprise. The emotional vagaries of faith and happiness are key elements there.
http://www.hollywoodreporter.com/review ... iew-875700
  • 1
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 97