US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1501038
Gibt es bei Netflix eigentlich keine Option, um zu verhindern, dass das Bild am Ende einer Episode minimiert wird? Normalerweise stört mich das ja nicht, weil es erst beim Abspann passiert und ich dann eh zurück zum Menu wechsle....aber z.B. bei Arrow minimiert sich das Bild bei mir konsequent bei jeder Episode eine gute Minute vor dem Abspann und ich muss es jedes Mal wieder von Hand maximieren, was ziemlich nervig ist.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1501061
little_big_man hat geschrieben:Gibt es bei Netflix eigentlich keine Option, um zu verhindern, dass das Bild am Ende einer Episode minimiert wird? Normalerweise stört mich das ja nicht, weil es erst beim Abspann passiert und ich dann eh zurück zum Menu wechsle....aber z.B. bei Arrow minimiert sich das Bild bei mir konsequent bei jeder Episode eine gute Minute vor dem Abspann und ich muss es jedes Mal wieder von Hand maximieren, was ziemlich nervig ist.
Wäre mir nicht bekannt.

Andere Frage: Verwendet von euch jemand TV Tracking Apps wie iTV Show, Television Show Time usw.?
Gibt ja recht viele coole Geschichten, aber die meisten kosten auch was. Und ich will genau wissen, was das beste ist, bevor ich Geld investiere.
Benutzeravatar
von redlock
#1501075
Sentinel2003 hat geschrieben:Blindspot:
Gibts denn schon eine Info, ob die Serie eine 3.Staffel bekommt?
Nein, noch nicht.
Ich tippe allerdings auf ''Absetzung.''
von Sentinel2003
#1501095
redlock hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Blindspot:
Gibts denn schon eine Info, ob die Serie eine 3.Staffel bekommt?
Nein, noch nicht.
Ich tippe allerdings auf ''Absetzung.''
Scheisse...wenn eine Serie bis zu 5Mio. Zuseher verliert, kein Wunder...
Benutzeravatar
von redlock
#1501686
Schade das Anthony Stewart Head nicht konnte und Dusku nicht konnte oder wollte.
Ansonsten klasse :!:

Also, Hannigan hat was an ihrem Gesicht machen lassen...und es ist nicht gelungen :shock:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1501705
redlock hat geschrieben:Schade das Anthony Stewart Head nicht konnte und Dusku nicht konnte oder wollte.
Ansonsten klasse :!:

Also, Hannigan hat was an ihrem Gesicht machen lassen...und es ist nicht gelungen :shock:
Also ich finde die Damen sind ja noch gut gealtert, der arme Boreanaz dagegen schaut mitgenommen aus. Dafür sind Xander überraschend gut aus, wenn man seine Eskapaden bedenkt. :lol:
Hab mich aber voll über die Reunion gefreut, dafür war dann aber schockierend wenig von den Leuten zu sehen und 90% der Sendung nur Blabla. :|
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1501861
Hey, hab's schon einmal versucht, aber bin leider gescheitert, deswegen der zweite Versuch: Könnte mir jemand der House gesehen hat, ne Liste von den Folgen machen die man auslassen kann? Also ich muss nicht jede Filler Folge überspringen aber zumindest die unnötigen, wenn ich jede Staffel auf die 10-15 besten Episoden reduzieren kann, wäre ich schon happy. Wer erbarmt sich?
Benutzeravatar
von Theologe
#1501862
ultimateslayer hat geschrieben:Hey, hab's schon einmal versucht, aber bin leider gescheitert, deswegen der zweite Versuch: Könnte mir jemand der House gesehen hat, ne Liste von den Folgen machen die man auslassen kann? Also ich muss nicht jede Filler Folge überspringen aber zumindest die unnötigen, wenn ich jede Staffel auf die 10-15 besten Episoden reduzieren kann, wäre ich schon happy. Wer erbarmt sich?
Für The Mentalist habe ich mal eine Liste zusammengestellt. Aber bei House wüsste ich nicht, wie man da anstellen soll, dafür sind die "fortlaufenden" Fäden einfach zu kleinteilig verteilt.
Benutzeravatar
von redlock
#1503178
little_big_man hat geschrieben:Ich bin zwar noch 5 Staffeln von The Good Wife davon entfernt, dass The Good Fight ein Thema für mich wird, aber die Frage will ich trotzdem loswerden: hat CBS mit der Serie gerade ein neues Bildformat nach 4:3 und 16:9 erfunden oder warum haben die Episoden der Serie z.B. eine Auflösung von 1280:640 statt 1280:720? Letzteres ergibt das normale 16:9 während ersteres 16:8 oder alternativ 2:1 ist, was für mich ein komplett neues Bildformat wäre, denn auch Kinofilme haben normalerweise kein 2:1 Bildformat...genau so wenig wie irgendwelche TVs oder PC-Screens, weshalb das für mich auch wenig Sinn ergibt...
Die 2:1 Ratio scheint bei den Streaming Diensten in Mode zu kommen. Neben TGF ist auch Girlboss und Handmaids Tale in diesem Format.

Viktor hat geschrieben:Gibt es Neuigkeiten ob und wann eine Season 2 von "Day5" kommt?
So weit mir bekannt: Nein. :(
Benutzeravatar
von little_big_man
#1505568
Also wenn es nach diesen Petitionen geht, dann scheint der Wunsch nach einer S3 von Sense8 etwas ausgeprägter zu sein als derjenige nach einer S3 von Underground:
https://www.change.org/p/petition-seaso ... nderground
https://www.change.org/p/netflixlat-net ... -3-renewal

Ich finde es ja immer noch seltsam, dass Netflix in der Vergangenheit Serien wie The Killing oder Longmire gerettet hat, damit sie ein richtiges Ende haben, weil beendete Serien natürlich wertvoller sind im Netflix-Portfolio, wo man ja noch über Jahre oder sogar Jahrzehnte neue Zuschauer für die Serien gewinnen will......und nun setzen sie eine eigene Serie ohne Ende ab. Ob das wirklich taktisch so klug war? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das alles nur ein billiger Marketing-Gag für Netflix ist und sie sich am Ende selber wieder als "Retter" aufspielen können, wenn sie der Serie doch noch eine abschliessende 3. Staffel geben......statt die "Bösen" zu sein wenn sie gleich von Anfang an eine finale 3. Staffel bestellt hätten entgegen dem 5-Jahresplan der Creators.
Benutzeravatar
von Theologe
#1505573
little_big_man hat geschrieben:Also wenn es nach diesen Petitionen geht, dann scheint der Wunsch nach einer S3 von Sense8 etwas ausgeprägter zu sein als derjenige nach einer S3 von Underground:
https://www.change.org/p/petition-seaso ... nderground
https://www.change.org/p/netflixlat-net ... -3-renewal

Ich finde es ja immer noch seltsam, dass Netflix in der Vergangenheit Serien wie The Killing oder Longmire gerettet hat, damit sie ein richtiges Ende haben, weil beendete Serien natürlich wertvoller sind im Netflix-Portfolio, wo man ja noch über Jahre oder sogar Jahrzehnte neue Zuschauer für die Serien gewinnen will......und nun setzen sie eine eigene Serie ohne Ende ab. Ob das wirklich taktisch so klug war? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das alles nur ein billiger Marketing-Gag für Netflix ist und sie sich am Ende selber wieder als "Retter" aufspielen können, wenn sie der Serie doch noch eine abschliessende 3. Staffel geben......statt die "Bösen" zu sein wenn sie gleich von Anfang an eine finale 3. Staffel bestellt hätten entgegen dem 5-Jahresplan der Creators.
Bei beiden Serien ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, da bin ich mir sicher. Bei Sense8 erwarte ich tatsächlich noch einen Abschluss. Aber gucken werde ich das trotzdem nicht mehr.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1505575
Das Ende der zweiten Staffel von Sense8 fleht einfach nach einem Abschlussfilm, der nicht einmal so teuer sein muss mit dem gegebenen Setup.

Auf der anderen Seite, ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf low-budget Sense8. Verschwendung oder nicht, das investierte Geld hat man gesehen und es hat sich dreifach ausgezahlt in Sachen Qualität.
Benutzeravatar
von Theologe
#1505583
Holzklotz hat geschrieben:Das Ende der zweiten Staffel von Sense8 fleht einfach nach einem Abschlussfilm, der nicht einmal so teuer sein muss mit dem gegebenen Setup.

Auf der anderen Seite, ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf low-budget Sense8. Verschwendung oder nicht, das investierte Geld hat man gesehen und es hat sich dreifach ausgezahlt in Sachen Qualität.
Es gibt schon Einsparungspotential ohne visuell zu knausern. Wenn man nicht so viele Drehorte nimmt und die Figuren in eine oder zwei Städte packt, dann dürften die Kosten schon ein gutes Stück sinken.
von Sergej
#1505987
little_big_man hat geschrieben:Fehlt nur noch ein Allons-y am Ende:
https://www.youtube.com/watch?v=wJNdCFptI6k

Ich werde wohl nicht darum herum kommen aus Nostalgiegründen zumindest die eine oder andere Episode des Reboots meiner Lieblings-Kindheitsserie von vor ca. 25 Jahren anzuschauen, zumal ich nun bereits wieder einen Ohrwurm habe...
Also ich finde den Zeichenstil klasse, die Sprecher auch, nur die Kinder passen nicht so richtig vom Aussehen her. Aber ich werde sicher auch alle Folgen gucken, Hauptsache es ist lustig. Der alte Stil würde auch nicht mehr gehen, der sah ja schon damals nicht wirklich toll aus, lieber so als 3D.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1505988
Sergej hat geschrieben:...nur die Kinder passen nicht so richtig vom Aussehen her.
Ja, ich habe mich auch die ganze Zeit gefragt, warum alle anderen Charaktere eigentlich wie gewohnt aussehen, aber Tick, Trick & Track so komplett "fremd" daherkommen mit irgendwie völlig "falscher" Kopfform. :?
von Sergej
#1505989
little_big_man hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben:...nur die Kinder passen nicht so richtig vom Aussehen her.
Ja, ich habe mich auch die ganze Zeit gefragt, warum alle anderen Charaktere eigentlich wie gewohnt aussehen, aber Tick, Trick & Track so komplett "fremd" daherkommen mit irgendwie völlig "falscher" Kopfform. :?
Ja, der Rest sieht etwas moderner aus, aber im Grunde wie immer halt, naja wenn der Rest stimmt, kann man darüber hinwegschauen...
Benutzeravatar
von Florence
#1505990
Also ich bin ja auch mit der Zeichentrickserie aufgewachsen, genauso wie mit den Micky Maus Comics, daher hatte ich mich damals zur Ankündigung der Neuauflegung von Duck Tales durchaus sehr gefreut, aber als ich dann die ersten bewegten Bilder sah und bestimmte Synchronstimmen hörte, war es dann auch schon wieder vorbei.

Ich kann nicht begreifen, wie man dem Zeichenstil etwas abgewinnen kann, wenn man das Orignal kennt? Für mich wirkt das einfach wie der Versuch eben die bekannten Figuren in das bekannte Stilmuster der aktuellen Zeichentrickserien von Disney Channel oder Cartoon Network zu pressen. Alles wirkt irgendwie ähnlich, kaum Liebe zum Detail und teils recht kantige Linien. Dazu recht blasse Farbtöne gegenüber früher.

Man schaue sich nur mal Düsentrieb oder die Panzerknacker an, wo jeglicher Charme den die früheren Figuren versprühten komplett dem Zeichenstil zum Opfer gefallen sind.

Im Netz sind die Meinungen zwar geteilt, aber wenn ich dann als Begründung so Dinge lesen muss wie, dass sich der Zeichenstil an den alten Comic orientiert, dann frage ich mich, ob jemals einer von diesen Leuten die Comics gelesen oder eben die alte Serie gesehen hat, denn das sind Unterschiede wie Tag und Nacht. Im Prinzip wirkt das genauso verunstaltet, wie die ganzen Kino-Adoptionen die man ins TV brachte wie Drachenzähmen,

Aber ich werde natürlich dennoch mal in 1-2 Folgen reinschauen, eventuell sind die Stories wengistens interessant.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1506006
Also ich kenn das Original und finde den neuen Stil trotzdem hübsch :oops: Inklusive Tick, Trick und Track. Werd mir bestimmt ein paar Episoden reinziehen :mrgreen:
Benutzeravatar
von str1keteam
#1506020
Florence hat geschrieben: Im Prinzip wirkt das genauso verunstaltet, wie die ganzen Kino-Adoptionen die man ins TV brachte wie Drachenzähmen,
Ich habe von Dragons nur die Pilotfolge gesehen, aber diesem Ersteindruck und dem Promomaterial nach, dürfte das so ziemlich das unpassendste Beispiel sein, das man für "verunstaltete" Adaptionen wählen kann. :wink:


Logischerweise ist alles weniger detailreich, da man 26 x 20 Minuten pro Jahr nicht so umsetzen kann wie eine 200 Mio Produktion, die 3 Jahre für 100 Minuten zur Verfügung hat, aber für TV-Animation ist das am obersten Limit und dem Stil der Kinofilme absolut treu (als Bonus sogar inkl. Originalsprechern wie Jay Baruchel, America Ferrara oder T.J. Miller).

Kino:
Bild
TV:
Bild
Serientrailer:
https://youtu.be/REn_YSu_-3o

Verunstaltet passt z.B. auf The Croods, das in der TV-Serie aus Kostengründen 2D ist.
Kino:
Bild
TV:
Bild



Bei Duck Tales 2017 finde ich die Eimerköpfe von Tick, Trick und Track allerdings auch furchtbar und das Charakterdesign ist mir allgemein zu kantig. Dieser Genndy Tartakovsky Stil a la Clone Wars ist so betont künstlich und kalt, dass ich die Figuren nicht als echt akzeptieren kann. Die Hintergründe sind hingegen ein guter Kompromiss aus dem Stil moderner Cartoons und dem Look klassischer Carl Barks Comics.
Benutzeravatar
von redlock
#1506234
Die aktuelle Staffel (#3) gefällt mir weiterhin, aber noch jemand verwundert oder besorgt über den Darstellerverschleiß bei ''Dark Matter?''
versteckter Inhalt:
#1 ist schon Anfang S2 raus, jetzt sieht es so aus, als ob #6 ebenfalls raus ist. Der ''Ersatz'' aus S2 ist ebenfalls wieder weg, und #4 scheint der Gegner der Raza Crew zu sein.
von Sentinel2003
#1506902
Theologe hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Thema Nashville:

versteckter Inhalt:
Connie Britton ist ja nun den Serientod gestorben.....ich wußte garnix von ihrem Ausstieg. :roll:
So, eigentlich ging es ja von Beginn an der Serie um die 2 Frauen und ihre Konkurrenz....und nun???
versteckter Inhalt:
Eine ist weg, wo geht nun der Weg der Serie hin??
Ich sag es mal so, ich bin überrascht, dass die Show überhaupt so lange durchgehalten hat. Die Quoten waren schließlich nie gut.
DAs liegt ganz bestimmt ja auch an den wohl sehr vielen Fans der Show.

Bin momentan wieder im Nashville Fieber... 8) habe die letzten 3 Abende Staffel 3 durchgesehen... 8)
  • 1
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 97