US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Zach
#1451686
Nix für Homeland und The Knick und Vorjahresgewinner The Affair geht auch (fast) leer aus. Für Fargo und Mr. Robot freue ich mich dafür umso mehr. Und Mozart In The Jungle ist eine positive Überraschung. Empire dürfte wohl die Nominierungen nur der Popularität verdanken.

Wie hat es denn Transparent wieder auf die Liste geschafft, sind das jetzt schon Nominierungen für die zweite Staffel?
Benutzeravatar
von little_big_man
#1451705
Show Me a Hero kann sich nicht mal gegen AHS:Hotel durchsetzen bei den Nominierungen?!?

Habe zwar beides bisher (im Falle von SMaH) nicht gesehen, aber das ist trotzdem wenig nachvollziehbar und zeugt davon, dass die Jurys generell nie objektiv urteilen, sondern sich von Abneigungen gegen bestimmte Personen (Kurt Sutter, David Simon, ...) leiten lassen bei den Entscheidungen. Nicht dass das eine neue Erkenntnis wäre, ist aber trotzdem immer wieder enttäuschend, wenn tolle Serien wie The Wire, Sons of Anarchy, Treme und Co. nie die Emmys und Globes bekommen, die sie eigentlich verdienen würden...während Leute wie Ryan Murphy jeden Rotz auf den Bildschirm bringen können und die Preise dafür nachgeworfen bekommen...
Benutzeravatar
von Theologe
#1451716
little_big_man hat geschrieben:Show Me a Hero kann sich nicht mal gegen AHS:Hotel durchsetzen bei den Nominierungen?!?

Habe zwar beides bisher (im Falle von SMaH) nicht gesehen, aber das ist trotzdem wenig nachvollziehbar und zeugt davon, dass die Jurys generell nie objektiv urteilen, sondern sich von Abneigungen gegen bestimmte Personen (Kurt Sutter, David Simon, ...) leiten lassen bei den Entscheidungen. Nicht dass das eine neue Erkenntnis wäre, ist aber trotzdem immer wieder enttäuschend, wenn tolle Serien wie The Wire, Sons of Anarchy, Treme und Co. nie die Emmys und Globes bekommen, die sie eigentlich verdienen würden...während Leute wie Ryan Murphy jeden Rotz auf den Bildschirm bringen können und die Preise dafür nachgeworfen bekommen...
Bei den Globes muss man fleißig àrschlecken, weil man da eben nur ein paar Journalisten überzeugen muss und da auch nicht der Preis im Mittelpunkt steht, sondern die Show. Da ist David Simon natürlich nicht der passende Typ.
Benutzeravatar
von redlock
#1452180
Ich denke einige hier erheben Einspruch :lol: :wink:
"[Chicago] P.D. this year is less serialized significantly than the first two seasons. Med is probably less serialized than ER was. Fire was literally pitched and ordered as a blue-collar soap opera but even there, we're cutting back," Wolf said. "If the writing is good, people are perfectly happy to watch a self-contained hour and I think the taste is shifting back towards more procedural."
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... alk-848618
Benutzeravatar
von Theologe
#1452184
redlock hat geschrieben:Ich denke einige hier erheben Einspruch :lol: :wink:
"[Chicago] P.D. this year is less serialized significantly than the first two seasons. Med is probably less serialized than ER was. Fire was literally pitched and ordered as a blue-collar soap opera but even there, we're cutting back," Wolf said. "If the writing is good, people are perfectly happy to watch a self-contained hour and I think the taste is shifting back towards more procedural."
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... alk-848618
Das würde ich normalerweise tun, aber der serialisierte Part des Chicagoverse ist sowieso nicht die Stärke der Shows, da sich nach Abschluss eines längeren Storyarcs immer alles in Wohlgefallen auflöst.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1453572
Mein Statistik-Excel sagt, dass ich soeben die fast schon beängstigend hohe Zahl von 10'000 gesehenen Serienepisoden erreicht habe in meinem Leben! :shock:

Und dabei sind Reality-Shows (Survivor, TAR, BB), Kindheits-Serien (also alles was so im Disney/Tigerenten-Club lief oder damals unregelmässig gesehene Serien wie z.B. Unser Charly oder Mr. Bean) oder Rewatches (die gibt es aber kaum bisher) noch gar nicht eingerechnet. Als ich mein Statistik-Excel begonnen habe im September 2006 kam ich damals auf 637 gesehene Episoden. Die erste davon war glaube ich irgendwann Mitte 2002 die Pilot-Episode von 24. Erst dadurch bin ich zum Serienfan geworden, was auch erklärt, warum ich so weit hinterherhinke bei den meisten Serien, denn wenn man erst 2002 anfängt und noch die ganzen 90er Jahre Serien wie Babylon 5, Deep Space Nine, Homicide, Buffy, Dawson's Creek etc. "abzuarbeiten" hat, dann dauert das eben seine Zeit.

Und jetzt ab ins Bett, damit ich morgen frisch ausgeschlafen mich an die nächsten 10'000 Episoden machen kann... 8) :oops: :shock:

PS: Manchmal wäre es mir echt lieber, ich hätte keine so genaue Statistik, die mir zeigt wie viel Lebenszeit ich schon in Serien gesteckt habe...
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1453607
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Ich denke einige hier erheben Einspruch :lol: :wink:
"[Chicago] P.D. this year is less serialized significantly than the first two seasons. Med is probably less serialized than ER was. Fire was literally pitched and ordered as a blue-collar soap opera but even there, we're cutting back," Wolf said. "If the writing is good, people are perfectly happy to watch a self-contained hour and I think the taste is shifting back towards more procedural."
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... alk-848618
Das würde ich normalerweise tun, aber der serialisierte Part des Chicagoverse ist sowieso nicht die Stärke der Shows, da sich nach Abschluss eines längeren Storyarcs immer alles in Wohlgefallen auflöst.
Ja, da bin ich bei dir. Wobei die Frage ist, ob sie wirklich serialisierte Storylines kürzen, oder Soapelemente, weil das ja doch zwei Paar Schuhe sind. Die übergreifenden Fälle und länger anhaltenden Plots und wiederkehrenden Badguys waren vorallem in CPD recht spaßig. Bei Chicago Fire war das schon durch das Setting nicht wirklich möglich (ein Feuer ist relativ schnell gelöscht :lol: ). Da sind übergreifende Storys in den meisten Fällen Soapgeschichten und die zurückzuschrauben werde ich überleben. :lol:
Bei CM ist mir der vergleichsweise niedrige Anteil an Irrungen und Wirrungen schon im Piloten aufgefallen. Die Serie hat mir auch schnell Lust auf mehr gemacht, was aber aufgrund der wenigen Folgen dazu geführt hat, dass ich ER wieder angegangen bin. (ich hab langsam das Gefühl, mit ER werd ich nie fertig. Es ist jetzt sicher schon mehr als 3 Jahre her, das ich begonnen hab und ich bin grad mal mitte Season 6 :| ).
Mein Statistik-Excel sagt, dass ich soeben die fast schon beängstigend hohe Zahl von 10'000 gesehenen Serienepisoden erreicht habe in meinem Leben! :shock:
Wow, das ist wirklich ziemlich beeindruckend. Bei mir sind's etwas mehr als 6000, ohne Rewatches. Aber bis zur 10 000 dauert's noch eine ganze Weile.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1453612
Theologe hat geschrieben:MyEpisodes gibt bei mir 23.221 Folgen an.
Bist du sicher, dass du nicht bei Minuten schaust. :shock: :shock:
Benutzeravatar
von little_big_man
#1453614
Ich kannte MyEpisodes bis gerade eben nicht, aber wenn ich das mal anschaue, könnte Theo ja seine "TimeWasted"-Page verlinken wie in diesem Beispiel:
https://www.myepisodes.com/timewasted/273102/

Wobei da schon ein kurzer Blick genügt hat, um zu sehen, dass diese Zeitrechnung kompletter Unsinn ist, da die Episodenlänge inkl. Werbung gerechnet wird.

@redlock:
Du müsstest dann wohl schon bei 50'000+ sein... ;)
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1453618
@redlock:
Du müsstest dann wohl schon bei 50'000+ sein... ;)
Das hab ich mir auch schon gedacht. Und bei str1ke sind's ca 15 Serien die er tatsächlich auch gesehen hat. :lol:
Im Übrigen bin ich nicht damit einverstanden, dass du deinen Avatar nach all den Jahren plötzlich geändert hast. :lol:

EDIT: Wuhu 8000er Posts... Ich hab also mehr Posts als gesehene Serienfolgen. :|
Benutzeravatar
von Theologe
#1453637
little_big_man hat geschrieben:Ich kannte MyEpisodes bis gerade eben nicht, aber wenn ich das mal anschaue, könnte Theo ja seine "TimeWasted"-Page verlinken wie in diesem Beispiel:
https://www.myepisodes.com/timewasted/273102/

Wobei da schon ein kurzer Blick genügt hat, um zu sehen, dass diese Zeitrechnung kompletter Unsinn ist, da die Episodenlänge inkl. Werbung gerechnet wird.

@redlock:
Du müsstest dann wohl schon bei 50'000+ sein... ;)
Die time wasted Lebenszeit stimmt so natürlich nicht, ist aber ein netter Richtwert, weil er die Dunkelziffer von nicht gelisteten Shows beinhaltet.
Ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich die Seite verlinken kann. Aber 23.000 stimmt schon.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1453641
Oder einfach screenshoten :wink:
Benutzeravatar
von str1keteam
#1453649
Ich vermerke wie gehabt nur Noten von Staffeln. Schmucklos inmitten meiner Filmbenotungsliste, bei der die Zeit vor 2008 größtenteils verloren gegangen ist. Was den Wert der Liste besonders schmälert, da bis ca. 2004 Filme noch klaren Vorrang vor Serien genossen. Bei Network-Comedies vergesse ich oft selbst die Staffeln niederzuschreiben.
ultimateslayer hat geschrieben: (ich hab langsam das Gefühl, mit ER werd ich nie fertig. Es ist jetzt sicher schon mehr als 3 Jahre her, das ich begonnen hab und ich bin grad mal mitte Season 6 :| ).
Moment, Mooooment! Zweitsichtung oder holst du Staffeln aus der Serienmitte nach, die du noch nie gesehen hast und hast gerade den ultimativsten aller Slayer begangen? :mrgreen:
Slayer, der
Wortart: Substantiv, maskulin
Gebrauch: umgangssprachlich

ihm ist ein Slayer unterlaufen
er hat einen Slayer begangen


= Wiederholt und lautstark die Rückkehr einer bestimmten Serie fordern oder die Absenz einer bestimmten Art von Serie beklagen und dann beiläufig erwähnen, dass man die Klassiker noch nicht komplett gesehen hat.
Benutzeravatar
von redlock
#1453660
little_big_man hat geschrieben: @redlock:
Du müsstest dann wohl schon bei 50'000+ sein... ;)
Ich möchte eigentlich nicht genauer darüber nachdenken, es ist zu erschreckend :lol: , aber das ist im Bereich des Möglichen. :oops: :oops:
Benutzeravatar
von Theologe
#1453668
little_big_man hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich die Seite verlinken kann. Aber 23.000 stimmt schon.
Du müsstest wohl eine UserID haben, die du dann hier im Link einsetzen könntest, falls du uns an deiner "vergeudeten Zeit" teilhaben lassen willst:
https://www.myepisodes.com/timewasted/<UserID>/
http://www.myepisodes.com/timewasted/68869
Benutzeravatar
von little_big_man
#1453673
Theologe hat geschrieben:http://www.myepisodes.com/timewasted/68869
154 Episoden Baywatch? :shock: :wink:

Also bevor du dort noch die restlichen Episoden davon anschaust, hier mal ein paar Tipps für die Nachholliste, um einige essentielle Lücken zu schliessen (ergibt sich durch Abgleich meiner Top 60 mit deinen gesehenen Episoden):
- Buffy the Vampire Slayer (noch 52 Episoden)
- Skins (61 Episoden)
- Gilmore Girls (157 Episoden)
- Shameless (139 Episoden)
- Babylon 5 (110 Episoden + Filme)
- Outrageous Fortune (108 Episoden)
- Nikita (noch 50 Episoden)
- Farscape (92 Episoden)
- Chuck (noch 37 Episoden)
- Nurse Jackie (noch 12 Episoden)
- Curb Your Enthusiasm (noch 50 Episoden)

Das sind nur 11 von 60 Serien. Die anderen 49 hast du tatsächlich schon alle komplett gesehen. :o

Bei Shameless lasse ich deine Ausrede (US Adaption) gelten, aber alles andere gehört gefälligst angeschaut... :P
Zuletzt geändert von little_big_man am So 27. Dez 2015, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1453674
str1keteam hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: (ich hab langsam das Gefühl, mit ER werd ich nie fertig. Es ist jetzt sicher schon mehr als 3 Jahre her, das ich begonnen hab und ich bin grad mal mitte Season 6 :| ).
Moment, Mooooment! Zweitsichtung oder holst du Staffeln aus der Serienmitte nach, die du noch nie gesehen hast und hast gerade den ultimativsten aller Slayer begangen? :mrgreen:
Slayer, der
Wortart: Substantiv, maskulin
Gebrauch: umgangssprachlich

ihm ist ein Slayer unterlaufen
er hat einen Slayer begangen


= Wiederholt und lautstark die Rückkehr einer bestimmten Serie fordern oder die Absenz einer bestimmten Art von Serie beklagen und dann beiläufig erwähnen, dass man die Klassiker noch nicht komplett gesehen hat.
Meine ER-Historie ist in drei Teile einzuteilen. :lol:
Als Kind hab ich sporadisch Folgen aus den ersten 6,7 Staffeln (mit ursprünglichem Cast) gesehen, an die ich mich aber kaum noch erinnern kann. In meiner Jugend hab ich die Staffeln 10-14 gesehen und ja, in den letzten 3,4 Jahren hab ich zum ersten Mal begonnen, wirklich die komplette Serie von Anfang bis Ende zu schauen.
Jede Folge hab ich also noch nicht gesehen, aber ich würde sagen ca. 70% - 80%.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1453675
Theologe hat geschrieben: http://www.myepisodes.com/timewasted/68869
Beim Überfliegen fällt mir auf:

Tod eines Pilgers - Skandi-Politthriller oder Öffentlich Rechtliche Gähnkost?

Ansonsten wollte ich erst auf die ca. 800 Folgen Law and Order eingehen, aber dann sah ich Falcon Crest - 227 Folgen? What the Fuck. :mrgreen:

Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand der 27 Folgen von 90210 gesehen hat, keine einzige Folge des Originals oder einem der Melrose Plätze kennt. Von Beverly Hills habe ja selbst ich mehr als 1 Staffel gesehen und ich hasse derartige Teenie Soaps. Und selbst ein Animationsnazi hat doch bestimmt wenigstens ein paar Folgen von South Park gesehen.

Am relevantesten: Seit gestern ist "Marco Polo - One Hundred Eyes"erhältlich. :wink: Eine halbstündige Prequel-Episode über den titelgebenden blinden Schwertmeister, die darüber hinwegtrösten soll, dass die Wartezeit zwischen Staffel 1 und 2 deutlich länger als 1 Jahr betragen wird. Die werde ich vielleicht noch in diesem Jahr dazwischen quetschen.


ultimateslayer hat geschrieben:Meine ER-Historie ist in drei Teile einzuteilen. :lol:
Als Kind hab ich sporadisch Folgen aus den ersten 6,7 Staffeln (mit ursprünglichem Cast) gesehen, an die ich mich aber kaum noch erinnern kann. In meiner Jugend hab ich die Staffeln 10-14 gesehen und ja, in den letzten 3,4 Jahren hab ich zum ersten Mal begonnen, wirklich die komplette Serie von Anfang bis Ende zu schauen.
Jede Folge hab ich also noch nicht gesehen, aber ich würde sagen ca. 70% - 80%.
Warum bist du dann so fix auf ein Revival? Wenn du in dem Tempo weiterschaust, erreichst du redlocksche Lebensweisheit, bevor du bei Staffel 16 ankommst. :mrgreen:


Bei mir war es aber ähnlich verworren. Anfangs stand die Serie für mich immer im Schatten von Chicago Hope und gelegentliche Testfolgen konnte mich nie anfixen. Irgendwann hatte ich dann mal eine der TV Wiederholungen der ersten 3 Staffeln aufgenommen und dabei hat es dann Klick gemacht. Die Erstausstrahlungen in der Prime Time waren da glaube ich schon in Staffel 8. Die habe ich dann auch bis zum Ende verfolgt und die Lücke 4-7 dann nachgeholt als auch die endlich mal in die Wh-Dauerrotation kam.
Benutzeravatar
von Theologe
#1453697
str1keteam hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: http://www.myepisodes.com/timewasted/68869
Beim Überfliegen fällt mir auf:

Tod eines Pilgers - Skandi-Politthriller oder Öffentlich Rechtliche Gähnkost?

Ansonsten wollte ich erst auf die ca. 800 Folgen Law and Order eingehen, aber dann sah ich Falcon Crest - 227 Folgen? What the Fuck. :mrgreen:

Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand der 27 Folgen von 90210 gesehen hat, keine einzige Folge des Originals oder einem der Melrose Plätze kennt. Von Beverly Hills habe ja selbst ich mehr als 1 Staffel gesehen und ich hasse derartige Teenie Soaps. Und selbst ein Animationsnazi hat doch bestimmt wenigstens ein paar Folgen von South Park gesehen.
Das Original 90210 habe ich auch gesehen, aber nie so regelmäßig und oft, dass ich eine vernünftige Schätzung abgeben konnte. Von Melrose Place sah ich damals aber wirklich wenig, das mochte ich nicht.

Tod Eines Pilgers ist eher ein Crime Drama und weniger Thriller. Muss man aber nicht gesehen haben.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1453717
str1keteam hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Meine ER-Historie ist in drei Teile einzuteilen. :lol:
Als Kind hab ich sporadisch Folgen aus den ersten 6,7 Staffeln (mit ursprünglichem Cast) gesehen, an die ich mich aber kaum noch erinnern kann. In meiner Jugend hab ich die Staffeln 10-14 gesehen und ja, in den letzten 3,4 Jahren hab ich zum ersten Mal begonnen, wirklich die komplette Serie von Anfang bis Ende zu schauen.
Jede Folge hab ich also noch nicht gesehen, aber ich würde sagen ca. 70% - 80%.
Warum bist du dann so fix auf ein Revival? Wenn du in dem Tempo weiterschaust, erreichst du redlocksche Lebensweisheit, bevor du bei Staffel 16 ankommst. :mrgreen:
Weil die Serie vom Setup her einfach zu perfekt für ein Revival ist.
Benutzeravatar
von redlock
#1454579
Kleiner Hinweis:
Wer kein fließend Spanisch spricht, der braucht für Folge 205 von ''Mozart in the Jungle'' definitiv Untertitel (für die meisten hier also in Englisch oder Deutsch).
Benutzeravatar
von phreeak
#1455049
das myepisodes ist wirklich ganz nett, allerdings hab ich schon ne excel tabelle.. fertig sind rund 6200-6300 episoden und 296 Staffeln bei 61 Serien. Watchlist ist 63 Serien (die ich angefangen habe) und 224 Staffeln. Wobei ich vlt davon rund 20 Serien im Jahr gucke, die on going sind... Den Rest guck ich so, wie ich Bock habe, wobei könnte locker mal die hälfte droppen ;p
  • 1
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 97