US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von redlock
#1508869
Top of the Lake: China Girl (BBC und andere)

Warum? Warum hab ich mir das angetan?
Okay, ich weiß wieso:
1.: Neugier
2.: nur 6 Folgen (jeweils knapp 60 Minuten); mir war nicht nach 10 Eps oder mehr
3.: aus Erfahrung nichts gelernt

Ich hab nie verstanden weshalb S1 so gut ankam. Gleiches gilt für S2. Ich hab die sechs Folgen der zweiten Staffel übers Wochenende gesehen und mich mal wieder so richtig geärgert.
---99% der Männer (in dieser Staffel) sind Vollidioten und/oder Vollpfosten und/oder Arschxxcher. Gut, ist auch ein Standpunkt, und da hat sich jemand schön abgearbeitet. Aber Gott bewahre, es wäre umgekehrt.
---Die Szene im Polizeibüro mit dem Schwein aus S1. Was für ein Schwachsinn. (Der Typ geht der von Moss gespielten Ermittlerin an die Gurgel.)
---Töchterchen ist Zeugin und Opfer in einer laufenden Polizeiermittlung und kommt im Flughafen von Sydney einfach so durch alle Sicherheitskontrollen.
---u.a.

Auf der Haben Seite stehen:
---eine grauhaarige Nicole Kidman (nie Fan gewesen) als Lesbe
---Moss versteht ihr Handwerk erstklassig -- auch wenn sie in jeder aktuellen Serie in der die mitspielt die (Lebens-)Freude raussagt wie ein Schwarzes Loch
---der Mordfall an sich und die Sache mit den Leihmüttern war interessant und fesselnd. Das hat für mich funktioniert.

Vorwissen was Moss' Ermittlerin in Neuseeland passiert ist, ist von Vorteil für's Sehen von S2. Die Staffel ist in sich abgeschlossen und spielt nur wenige Wochen nach den Ereignissen in Neuseeland.

---->5/10
#1513803
Habe die 2. Staffel jetzt auch gesehen und mir hat sie deutlich besser gefallen als S1, welche eigentlich primär Robin, Tui und die tolle Landschaft auf der Haben-Seite hatte, während die Story eher durchschnittlich war und mit dem Frauencamp-Teil auch teilweise komplette Zeitverschwendung.

S2 hingegen war deutlich stärker und hatte neben dem Krimi-Fall auch noch eine starke Family-Drama-Storyline und generell einen richtig guten Cast mit vielen Charakteren, die sehr gut funktioniert haben auch abgesehen von Robin: Mary, Puss, Miranda, Pyke und Julia haben mich alle überzeugt.

Was für mich hingegen gar nicht funktioniert hat, waren die (zum Glück nur 2) Szenen, welche die Verbindung zu S1 herstellen sollten. Das Flashback wäre zwar ok gewesen, aber wenn man den Johnno-Schauspieler nicht zur Verfügung hatte, hätte man besser darauf verzichten sollen, anstatt die Rolle für so eine nebensächliche Szene zu recasten. Und dann diese Gerichtsverhandlung(?)....was war denn das für ein Quatsch? Zum Glück wurde darüber dann auch gleich wieder der Mantel des Schweigens gelegt und die Szene nie mehr erwähnt...

Das Ende blieb ziemlich offen und im Gegensatz zu S1, wo die Story eigentlich zu Ende erzählt war, würde ich vom S2-Cast gerne auch noch mehr sehen. Gab es schon irgendwelche Äusserungen, ob eine S3 eine Option ist?
Benutzeravatar
von redlock
#1513826
little_big_man hat geschrieben: Gab es schon irgendwelche Äusserungen, ob eine S3 eine Option ist?
Option: Ja. Aber wenn überhaupt, dann wird's noch eine ganze Zeit dauern, vor allem da Moss anderweitig beschäftigt ist. Unterm Strich: Chance ist da, aber sie ist gering.