US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Theologe
#1227626
Bild

Produced by Nick Hamm and Matthew Parkhill, Rogue tells the story of Grace Travis (Thandie Newton), an undercover detective tormented by the possibility that she caused her son's death. In her quest for truth, Grace doubles as an agent for a powerful crime boss Jimmy Laszlo (Marton Csokas) who she believes will lead her
to her son's killer. As Grace struggles to become the wife and mother her family now needs, her life is further complicated by her forbidden relationship with Jimmy. In order to stay alive, Grace needs to help Jimmy find the traitor in his midst, while knowing he may have played a part in her tragedy.
Ich habe jetzt mal DirecTV in den Titel gesetzt, auch wenn die Serie dort auf die AUDIENCE Network läuft.
von Plem
#1227678
Gott sei Dank interessiert mich die Serie kein Stück, da ich sie wegen meiner Abneigung gegenüber der Newton sowieso nicht gucken würde. Die hat mir schon in ihrem ER-Arc Dr. Carter verdorben.
von logan99
#1227700
Da ich noch nichts von der Serie gehört hatte - außer das es mal in einem Thread hier erwähnt wurde - hab ich mir grad mal den Trailer angeschaut. Gott, war der langweilig. Also das wird wohl keine Serie für mich werden...
Benutzeravatar
von Theologe
#1227729
logan99 hat geschrieben:Da ich noch nichts von der Serie gehört hatte - außer das es mal in einem Thread hier erwähnt wurde - hab ich mir grad mal den Trailer angeschaut. Gott, war der langweilig. Also das wird wohl keine Serie für mich werden...
Warst du nicht der einzige - neben mir - der Hunted als nicht ganz daneben empfand?
von logan99
#1227751
Hunted fand ich nicht schlecht, ja, wobei ich jetzt keinen Zusammenhan zu Rogue ausmachen kann - weder thematisch, noch der Dynamik des Trailers.
Benutzeravatar
von Shepherd
#1227761
Bin schon sehr gespannt und hoffe natürlich auf einen Erfolg. Sind eigentlich schon weitere Originals auf Direct TV konkret geplant?
Benutzeravatar
von Theologe
#1227795
logan99 hat geschrieben:Hunted fand ich nicht schlecht, ja, wobei ich jetzt keinen Zusammenhan zu Rogue ausmachen kann - weder thematisch, noch der Dynamik des Trailers.
Eine Frau Undercover bei Gangstern ist für dich jetzt thematisch nicht ähnlich? Und ein nail biter war Hunted ja nun auch nicht.
von logan99
#1227814
Theologe hat geschrieben: Eine Frau Undercover bei Gangstern ist für dich jetzt thematisch nicht ähnlich? Und ein nail biter war Hunted ja nun auch nicht.
Nicht wirklich, nein - außer man reduziert das thematisch jetzt wirklich nur auf diesen kleinsten gemeinsamen Nenner.

Vielleicht schau ich später mal rein, aber der Trailer hat wie gesagt bei mir so überhaupt kein Interesse geweckt - fand das Gesehene einfach nur langweilig.
Benutzeravatar
von Theologe
#1227838
logan99 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Eine Frau Undercover bei Gangstern ist für dich jetzt thematisch nicht ähnlich? Und ein nail biter war Hunted ja nun auch nicht.
Nicht wirklich, nein - außer man reduziert das thematisch jetzt wirklich nur auf diesen kleinsten gemeinsamen Nenner.
Für dich sehen Schauspieler ja schon gleich aus, wenn sie Haare haben, da ist der Nenner hier größer.

Ich will dich ja auch gar nicht überzeugen, mich wunderte nur, dass jemand der Hunted gut fand, jetzt etwas anderes auf Grund eines langweiligen Trailers ablehnt.
von logan99
#1227845
Theologe hat geschrieben: Für dich sehen Schauspieler ja schon gleich aus, wenn sie Haare haben, da ist der Nenner hier größer.
Der Bart wird auch immer länger...
Theologe hat geschrieben: Ich will dich ja auch gar nicht überzeugen, mich wunderte nur, dass jemand der Hunted gut fand, jetzt etwas anderes auf Grund eines langweiligen Trailers ablehnt.
Zum einen fand ich Hunted nicht langweilig (teilweise höchstens etwas zäh) und zum anderen hat mich die Thematik da einfach interessiert - und natürlich spielte auch eine Melissa George mit.

Verstehe die Vergleiche bzw. erkenne die Zusammenhänge leider immer noch, die du hier versuchst aufzustellen. Was die einen als Langweilig empfinden, kann für andere ja zum Herzkasper Aufgrund der kaum aushaltbaren Spannung führen. Jede hat da andere Vorlieben...
Benutzeravatar
von Theologe
#1227854
logan99 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Für dich sehen Schauspieler ja schon gleich aus, wenn sie Haare haben, da ist der Nenner hier größer.
Der Bart wird auch immer länger...
Das war ein solcher Hirnfurz, dass der einfach unvergesslich bleibt.
logan99 hat geschrieben: Verstehe die Vergleiche bzw. erkenne die Zusammenhänge leider immer noch, die du hier versuchst aufzustellen.
Musst du ja auch gar nicht, ich habe mich gewundert, weil ich eine thematische Ähnlichkeit erkenne, die dir verschlossen bleibt.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1227855
Shepherd hat geschrieben:Bin schon sehr gespannt und hoffe natürlich auf einen Erfolg. Sind eigentlich schon weitere Originals auf Direct TV konkret geplant?
Konkret nicht, aber Rogue soll nicht lange alleine bleiben.
http://www.forbes.com/sites/dorothypome ... ies-rogue/

DirecTV Senior Vice President Chris Long says he expects Rogue to be the first of as many as four scripted programs DirecTV will have on the air within the next few years.

Next up for the network, Long won’t say specifically. But he says DirecTV is in talks with a well-known director for a dark dramedy.

ebenfalls interessant:
Long says DirecTV is paying roughly $2.2 million per episode for Rogue and that cost is split with Entertainment One.

Unlike networks that have to program to a broad audience, DirecTV’s audience is fairly narrow. The average DirecTV viewer is 35-40, owns his her own home, earns over $75,000 per year and is highly educated. This allows Long to program to that demographic. He doesn’t have to worry about attracting younger viewers here. So expect more scripted serialized dramas. If the satellite company veers into comedy, expect something along the lines of Louie: cheap, challenging and meant for a sophisticated audience.
Selbst wenn mir Rogue (wie ich hoffe) gefallen sollte, denke ich aber weiterhin, dass es kein kluger Einstieg in die Original-Arena war. Der Stoff ist auf den ersten Blick einfach zu unspektakulär und "normal", um ohne große Namen ala Fincher/Spacey oder eingebauten Kultstatus Aufmerksamkeit zu erregen. Insbesondere zu einem Zeitpunkt, an dem Orphan Black die letzten Krumen aufsammelt, die der Staffelauftakt von GOT und das Walking Dead Staffelfinale an Pressewirbel und Internet-Buzz noch übrig lassen. :wink:
von logan99
#1227863
Theologe hat geschrieben: Das war ein solcher Hirnfurz, dass der einfach unvergesslich bleibt.
Nur weil du es nicht verstanden hast - und wie man sieht bis heute nicht...
Theologe hat geschrieben: Musst du ja auch gar nicht, ich habe mich gewundert, weil ich eine thematische Ähnlichkeit erkenne, die dir verschlossen bleibt.
Für mich hat dies aber nichts wirklich mit dem Thema der jeweilgen Serie zutun. Da gehts ja um grundverschiedene Dinge, wo das besagte "Frau & Undercover" halt Mittel zum Zweck für den eigentl. Serieninhalt ist.
Benutzeravatar
von redlock
#1232099
Folge 103:

Es gibt wieder eine anständige Portion Sex* und Gewalt**. Da kann man nicht klagen. Der Teil um den Gangsterboss und dessen ''Geschäftsprobleme'' ist ebenfalls okay. Aber leider ist Ms Newton eine absolute Fehlbesetzung als toughe Ermittlerin mit Verlustbewältigungsproblemen. Sie ist wirklich schlecht und zieht das Ganze so richtig runter. Es reicht insgesamt trotzdem zu 5/10


*: hier gab's wieder den Beweis, dass, wenn es schon ein Arschgeweih sein muss (was mittlerweile eh :roll: ist), frau sich genau überlegen sollte wie es aussieht. Was das Mädel hier hatte – und ich geh davon aus, dass war echt – ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten :roll: und :lol:

**: es war sowas von klar, was Alex in den beiden Taschen hatte als er ins China Restaurant geht :lol: Dennoch irgendwie cool als der die Dinger von der alten Dame ausgepackt hat
Benutzeravatar
von redlock
#1240201
Folgen 104 + 105 + 106:

Die Serie verharrt weiterhin in der Mittelmäßigkeit. Hauptproblem ist und bleibt aber Newton, der ich den toughen Cop, der auf Rache aus ist, einfach nicht abnehme.
In der zweiten Folge verdichtet sich der Plot endlich und mit Max, dem jüngeren Sohn von Laslo, kommt endlich Umpf in die Sache.

104: 5/10
105: 5/10
106: 6/10


Es ist höchst erfreulich, dass immer mehr Sender in die Produktion von Serien/Miniserien einsteigt. Es ist aber auch klar, dass da nicht alles Gold oder wenigstens Silber sein kann.
Möglicherweise ist es besser diese Serie ''kompakt'' zu sehen als in wöchentlichen Häppchen. Hinterher ist man immer schlauer. Aber bis zum Ende bleib ich jetzt dran. Sind eh nur noch zwei Folgen und ich will nun wissen wie es endet.
Benutzeravatar
von redlock
#1242912
Folge 107:

Mit Folge 107 gab's die erste, die das dranbleiben belohnt hat. Die Enthüllung direkt zu Beginn hatte ich nicht auf dem Radar. Danach ging's dann spannend und interessant weiter was die Sache mit Laslo's Bande betrifft. Aber auch der Teil um Grace's Tochter und Ehemann war endlich mal kein Schnarchfest.

---->7,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1246403
Folge 108:

Himmel, war das eine zähe Angelegenheit.
Das einzige was mir gefiel war das konsequente Ende mit der Festnahme von Grace.

Schwach: 4/10
Benutzeravatar
von redlock
#1250534
Folge 109:

Das dranbleiben an der Serie hat sich gelohnt. Beste Folge bisher, einfach stark. Spannend und tolle Drehs/Enthüllungen. Da Theo die Serie in seiner letzten Top 10 hatte, denke ich er hat diese Folge doch bestimmt auch schon gesehen. An ''Scandal'' denkend zwei Fragen:
---Hast du den Maulwurf kommen sehen bzw. damit gerechnet, wer es ist?
---Hast du den Kopfschuss kommen sehen?
Bei mir: 2x Nein.

Bin jetzt gespannt, wie die ganz Sache zu Ende geht, und ob es zumindest ''rund'' endet oder mit Cliffhanger. Für diese Folge: 8/10
Benutzeravatar
von Theologe
#1250544
redlock hat geschrieben: ---Hast du den Maulwurf kommen sehen bzw. damit gerechnet, wer es ist?
---Hast du den Kopfschuss kommen sehen?
Welchen Verräter meinst du denn, den Chief, Max oder am Ende den Würger?
Beim Chief war es keine Überraschung, Martin Donovan ist einfach zu bekannt für eine vermeintlich unwichtige Rolle, bei Max war es wahrscheinlich weil nur er und Alec nennenswerte Figuren bei den Gangstern waren. Bei Fleming (?) habe ich es deshalb nicht kommen sehen, weil ich den als Figur gar nicht richtig auf dem Schirm hatte.

Den Kopfschuss habe ich auch nicht kommen sehen, dass ging ja auch sehr schnell.

Mir gefiel die Serie im Grunde von Beginn an, wobei die Serie sich von Woche zu Woche steigerte. Die Episoden 8-9 waren richtige Kracher.
Benutzeravatar
von redlock
#1250617
Theologe hat geschrieben: Welchen Verräter meinst du denn, den Chief, Max oder am Ende den Würger?
Ich meinte Fleming. Der Chief war ja schon ein paar Eps früher klar. Fleming überraschte mich, weil auch ich den nicht richtig auf dem Radar hatte.
Benutzeravatar
von redlock
#1251313
Folge 110:

Das Finale war auch die beste Folge der Serie. Alles kommt schön zusammen, Fragen werden beantwortet und offene Rechnungen werden beglichen. So gehört es sich.
Allerdings, Alex Laslo als Chef? Äh, wie lange soll das denn gut gehen? :lol:
Das Ende um Grace und den Chief fand ich gelungen und passend.

Insgesamt war das Finale packend und spannend: 8,5/10


Fazit:
Über weite Strecken das pure Mittelmaß mit einer schwachen Hauptdarstellerin. Es gab aber in der zweiten Hälfte Folgen die sich deutlich darüber erheben und richtig gut sind. Durchhalten lohnt sich also. Das Ende ist ''rund.'' Die Geschichte der Staffel ist erzählt. Kurz und knapp: eingeschränkt empfehlenswert.
von Stefan
#1276912
Rogue ist mein neuer Binge-Watching-Kandidat und die 2 Folgen waren bisher schon ganz gut. Ich fand die Folgen bisher auch um einiges spannender als Hunted (nur weil der Vergleich oben gezogen wurde) - wobei man gewisse Ähnlichkeiten sicherlich nicht abstreiten kann - ich musste schon alleine beim Intro an Hunted denken :P

--

1x02

So viel will ich zu der Folge gar nicht sagen - außer dass mir die Fingerkonstellation innerhalb der Polizei immer noch nicht ganz klar ist :oops: Lächerlich fand ich dann auch den Feuer-Angriff am Schluss - da steht Lt. Hernandez mitten im Brand und shaked nur ihr hair back and forth und dreht sich 14 mal, damit ihre Locken schön fliegen, anstatt einfach einen Stuhl durch die Auslage zu werfen und dort rauszuspringen .. oder - auch ne ganz lustige Idee - einfach mal durch den kleinen Brandherd da zu springen- wär ja nicht so unmöglich gewesen :lol:
Benutzeravatar
von redlock
#1366952
Folge 201:

Ich hatte ja bekanntlich erhebliche Probleme mit S1. Der Einstieg in die neue Staffel hat mir jedoch sehr gut gefallen. Ich war direkt von der Geschichte gefesselt, die Atmosphäre war stimmig und bin sehr neugierig wohin es geht.
Zu meckern hab ich dennoch etwas: Den private Teil um Grace und ihre ''nicht-Verlust-Bewältigung'' fand ich wieder sehr anstrengend und nervend.
Aber ansonsten, viel versprechender Auftakt: 7,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1373437
Frage an den- oder diejenige(n) die Folge 204 gesehen haben:
versteckter Inhalt:
Hab ich das richtig verstanden? Die siebte falsche Identität von Grace, Jackie Hayes (aus S19, sollten die privaten Sicherheitsexperten (gegen die ermittelt wird) eigentlich NICHT finden?
Ansonsten gilt was ich auch schon im Top 10 Thread gesagt habe: Diese Staffel gefällt mir von Beginn an. Aktuell einziger negativer Punkt: Der Teil um Grace's Tochter. Muss das Teeniedrama sein?

202: 7,5/10
203: 7,5/10
204: 7/10
Benutzeravatar
von redlock
#1380545
Fazit Staffel 2

Zunächst kurz was zur Folge 210: Wenn dies das Serienfinale gewesen sein sollte, dann bin ich echt sauer. Das ging ja mal gar nicht.
versteckter Inhalt:
(Ein Stunt wie bei ABC's Missing vor einiger Zeit).
Als Staffelfinale bekommt die Folge allerdings 8/10

Mir hat die zweite Staffel, die wie S1 serialisiert war, durchgängig gut gefallen. Es war spannend und fesselnd. Vorkenntnisse der Ereignisse aus S1 sind sehr hilfreich, es geht zur Not aber auch ohne. Die kurzen Verweise auf S1 fand ich ganz nett.
Was mich in S2 allerdings gestört hat, war der Teil um Grace's Tochter. Das Teenagerdrama war nervend und für mich überflüssig. Halber Punkt Abzug im Endergebnis.
Im Nachhinein bedauere ich etwas die Serie im Wochenrhythmus gesehen zu haben. Binge (oder binge-artig) wäre wegen der Serialisierung besser gewesen. Ich hoffe stark, es wird eine S3 geben -- weiß man schon was? -- bei der ich sicher wieder dabei bin.

Für S2: 7,5/10