US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1270633
logan99 hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Jeden zweiten Kommentar hier im Forum.
Na da hast du es mir jetzt aber gegeben^^
Wenn ich schon nichts zur Diskussion beitragen kann muss ich halt herumtrollen. Es ist Sommer und mein Job ist langweilig. :mrgreen:
#1272308
---Teil 1 der ''Wochenendaktualisierung'' vorgenommen

---festgestellt, das ''The Killing'' Quoten zwischen den Haupt- und Sommerthreads irgendwie ''durchgerutscht'' (fehlten, nicht komplett) waren. Darum in den Sommerthreads nachgetragen


Falling Skies
Staffelschnitt S1, 2011: 4,79---1,6
Staffelschnitt S2, 2012: 3,74---1,3
Staffelschnitt S3, 2013: 3,53---1,2


The Killing
Staffelschnitt S1, 2011: 2,17---0,6
Staffelschnitt S2, 2012: 1,58---0,5
Staffelschnitt S3, 2013: 1,53---0,4
#1272460
---aktualisiert

---''The Fosters'' -- könnte ein sehr gutes Familiendrama sein, wenn es nicht so fürchterlich ''politisch korrekt'' wäre, und die Kernfamilie nicht so fürchterlich ''verständnisvoll,'' so ist es lediglich ''solide'' -- ist mit der Sommerstaffel durch, und ein voller Erfolg für ABCF.
Nebenbei, dass die Hauptdarstellerin aus Australien stammt war mir neu (und es stellt sich die Frage, wieviele US Amerikaner in US Serien tatsächlich mitwirken :lol: ), aber wirklich überrascht hat mich, dass Disney einen intensiven Backgroundcheck gemacht hat, damit das Mädel auch ''perfekt'' ins ''Disney Famlien Image'' passt :o
Jedenfalls...

The Fosters «Spezialquoten»

Episodennummer---AD18-49---AD18-34---W18-34

101---0,6---0,7---???
102---0,6---0,7---1,1
103---0,6---0,8---???
104---0,7---0,9---1,4
105---0,7---0,9---1,4
106---0,7---0,9---1,4
107---0,6---0,8---1,3
108---0,8---0,9---1,5
109---0,7---1,0---1,6
110---0,8---1,0---1,8

Staffelschnitt: 0,7---0,9---1,4 und 1,74 Mio. Zuschauer
#1274694
Breaking Bad mit absolutem Rekord gestartet: 5,9 Mio. Zuschauer (letztes Jahr waren es 2,9) :!:
In der Zielgruppe 18-49 3,6 Mio. Zuschauer. Entspricht ~2,8. Wow. Einfach wow.

Hier die Quoten von 2012:
Breaking Bad (AMC)

501---2,93---1,5
502---2,29---1,2
503---2,20---1,1
504---2,29---1,2
505---2,48---1,3
506---2,81---1,3
507---2,98---1,4
508---2,78---1,3
Staffelschnitt: 2,60---1,3



LWS mit 2,5 Mio. Zuschauern und ~1,1 in der Zielgruppe. Das ist ein guter Start.

siehe:
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2013/0 ... 49/196919/
Zuletzt geändert von redlock am Mo 12. Aug 2013, 21:07, insgesamt 2-mal geändert.
#1274726
War es eigentlich wirklich der Wunsch von Vince Gilligan die Serie jetzt zu beenden? AMC wird sich nun jedenfalls sicher ärgern, dass Breaking Bad ausgerechnet jetzt auf der Zielgeraden noch von einem solidem Performer zu einem Quoten-Hit wird...

In einem kleinen Nebensatz habe ich übrigens noch gelesen, dass Hell on Wheels am Samstag 2.5 Millionen Zuschauer holte, was das doppelte des sonstigen Samstag-Schnitts sei (und sogar leicht besser als der S2-Auftakt an einem Sonntag)...und generell drücke ich jeder Samstags-Serie die Daumen (im Prinzip waren das bisher ja eigentlich nur BBC America Serien), um der Programm-Einöde an diesem Tag etwas Leben einzuhauchen.
#1274741
little_big_man hat geschrieben: In einem kleinen Nebensatz habe ich übrigens noch gelesen, dass Hell on Wheels am Samstag 2.5 Millionen Zuschauer holte, was das doppelte des sonstigen Samstag-Schnitts sei (und sogar leicht besser als der S2-Auftakt an einem Sonntag)
Hell on Wheels 201 hatte 2,45 Mio Zuschauer. Auf eine Stelle gerundet ist das auch 2,5 Mio :wink:
Morgen/Übermorgen dann mal auf die Finals gespannt

Zeigt aber zwei Sachen:
---die Serie (HoW) hat ein Stammpublikum gefunden
---wenn Samstags was vernünftiges läuft, gucken auch die Amis am Samstag Abend TV
#1274745
Enttäuschend für LWS- hinter einer 2.8 ist eine 1.1 ja wirklich total mies (oder lief das davor?). Hätte gedacht, es kann deutlich mehr Zuschauer halten. Wird interessant sein, was die letzten beiden Folgen ohne BB-Unterstützung bringen. Für ne Verlängerung wirds vermutlich dank 8 Folgen BB aber reichen.

Hell on Wheels hat nahezu identische Gesamtzuschauer wie letzte Season, was damals einer 0.6 entsprach. Für nen Samstag ist das natürlich gut, hier kommts wohl drauf an welche Vorstellungen AMC so hatte. Könnte aber auch für ne Verlängerung ganz gut aussehen.
#1274752
redlock hat geschrieben:Hell on Wheels 201 hatte 2,45 Mio Zuschauer. Auf eine Stelle gerundet ist das auch 2,5 Mio :wink:
Selbst wenn es gerundet gleich viele Zuschauer sind, ist 2.5 Mio am Samstag sicher wertvoller als 2.5 Mio am Sonntag, zumal die Serie letztes Jahr am Sonntag noch gemeinsam mit Breaking Bad lief. Mit den S2 Quoten war eine 3. Staffel ja alles andere als sicher...wenn die Quoten in S3 aber am Samstag gleich bleiben wie in S2, dann würde ich sagen gibt es definitiv eine 4. Staffel...
#1274777
str1keteam hat geschrieben:Schön, wenn eine große Serie sich in ihrer Finalstaffel auf dem Höhepunkt des Zuschauer- und Medieninteresses verabschieden kann. Kommt selten genug vor.
Jap. So seh ich das auch. Es kommt so so selten vor, dass eine Serie sowohl Quotentechnisch als auch qualitativ am Höhepunkt zu Ende geht, es ist äußerst erfrischend und erfreulich wenns doch passiert (noch dazu bei meiner aktuellen Lieblingsserie.) Jetzt muss Gilligan nur noch die Landung hinbekommen und die Serie kann ihren wohlverdienten Platz neben The Wire und The Sopranos am Serienolymp einnehmen.
#1274787
Folgendes steht bei The HollywoodReporter
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... urn-604252
Chris Hardwick's latest effort for AMC, Talking Bad, saw a somewhat softer start with 1.2 million viewers (679,000 of them adults 18-49) -- though it did not benefit from airing immediately after Breaking Bad, like the similar series focused on The Walking Dead.
Lief Talking Dead hinter einer späteren Wiederholung von BB oder wie es sich hier anhört hinter dem Original-run? Das könnte dementsprechend ein weiterer Grund sein, warum LWS so einen großen Verlust erlitt.
#1274791
Holzklotz hat geschrieben:Folgendes steht bei The HollywoodReporter
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... urn-604252
Chris Hardwick's latest effort for AMC, Talking Bad, saw a somewhat softer start with 1.2 million viewers (679,000 of them adults 18-49) -- though it did not benefit from airing immediately after Breaking Bad, like the similar series focused on The Walking Dead.
Lief Talking Dead hinter einer späteren Wiederholung von BB oder wie es sich hier anhört hinter dem Original-run? Das könnte dementsprechend ein weiterer Grund sein, warum LWS so einen großen Verlust erlitt.
Da steht doch eindeutig, dass Talking Bad eben NICHT hinter Breaking Bad lief (im Gegensatz zu Talking Dead, das schon direkt hinter Walking Dead lief) .. hinter Breaking Bad lief ja LWS
#1274801

Da steht doch eindeutig, dass Talking Bad eben NICHT hinter Breaking Bad lief (im Gegensatz zu Talking Dead, das schon direkt hinter Walking Dead lief) .. hinter Breaking Bad lief ja LWS
Ja, hast natürlich Recht. :wink: Hab das "though" in Verbindung mit den vorher bereits als schlecht bewerteten ratings nicht beachtet.
#1274802
little_big_man hat geschrieben:War es eigentlich wirklich der Wunsch von Vince Gilligan die Serie jetzt zu beenden? AMC wird sich nun jedenfalls sicher ärgern, dass Breaking Bad ausgerechnet jetzt auf der Zielgeraden noch von einem solidem Performer zu einem Quoten-Hit wird...
Naja, ist natürlich die Frage ob man ein gleiches Interesse - sowohl medial, als auch bei den Zuschauern - mit einer regulären Season ohne den vorherigen Buzz rund um das Finale erreicht hätte. Von daher sind solche Gedankenspielchen immer recht sinnlos.
#1274815
logan99 hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:War es eigentlich wirklich der Wunsch von Vince Gilligan die Serie jetzt zu beenden? AMC wird sich nun jedenfalls sicher ärgern, dass Breaking Bad ausgerechnet jetzt auf der Zielgeraden noch von einem solidem Performer zu einem Quoten-Hit wird...
Naja, ist natürlich die Frage ob man ein gleiches Interesse - sowohl medial, als auch bei den Zuschauern - mit einer regulären Season ohne den vorherigen Buzz rund um das Finale erreicht hätte.
Sicher nicht, aber Breaking Bad hat ja auch schon letztes Jahr einen großen Quotensprung gegenüber der vorherigen Staffel gemacht. Ich denke ein Teil des Buzzes kommt sicher davon dass es die finalen Folgen sind, aber rein von den Quoten her war die Serie auch schon davor ein solider Performer. Aber ich meine mich erinnern zu können, dass Gilligan mal angedeutet hat dass er gerne zwei volle Staffel gehabt hätte, also mit den üblichen 13 Folgen und nicht zweimal 8 Folgen.
#1274817
ultimateslayer hat geschrieben:Aber ich meine mich erinnern zu können, dass Gilligan mal angedeutet hat dass er gerne zwei volle Staffel gehabt hätte, also mit den üblichen 13 Folgen und nicht zweimal 8 Folgen.
Genau so etwas hatte ich eben auch noch im Hinterkopf, dass der Creator eigentlich noch einige weitere Episoden gewollt hätte, AMC das aber nicht bewilligt hat...deshalb meine ich ja auch, dass sie sich jetzt ärgern dürften. Es wäre ja etwas anderes gewesen, wenn Gilligan auf das Ende gedrängt hätte aus Story-Sicht...
#1274821
little_big_man hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Aber ich meine mich erinnern zu können, dass Gilligan mal angedeutet hat dass er gerne zwei volle Staffel gehabt hätte, also mit den üblichen 13 Folgen und nicht zweimal 8 Folgen.
Genau so etwas hatte ich eben auch noch im Hinterkopf, dass der Creator eigentlich noch einige weitere Episoden gewollt hätte, AMC das aber nicht bewilligt hat...deshalb meine ich ja auch, dass sie sich jetzt ärgern dürften. Es wäre ja etwas anderes gewesen, wenn Gilligan auf das Ende gedrängt hätte aus Story-Sicht...
Ja AMC hat wohl nicht genug Kohle locker gemacht
#1274823
little_big_man hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Aber ich meine mich erinnern zu können, dass Gilligan mal angedeutet hat dass er gerne zwei volle Staffel gehabt hätte, also mit den üblichen 13 Folgen und nicht zweimal 8 Folgen.
Genau so etwas hatte ich eben auch noch im Hinterkopf, dass der Creator eigentlich noch einige weitere Episoden gewollt hätte, AMC das aber nicht bewilligt hat...deshalb meine ich ja auch, dass sie sich jetzt ärgern dürften. Es wäre ja etwas anderes gewesen, wenn Gilligan auf das Ende gedrängt hätte aus Story-Sicht...
Er hat aber glaub ich auch vor langer Zeit gesagt, dass die Serie auf fünf Staffeln ausgelegt war und das ja inzwischen gewissermaßen widerrufen. Und es ist kein Geheimnis, dass der Verlauf der Serie alles andere als vorgefertigt war. Breaking Bad hat diesen Ruf des perfekt durchgeplanten Serials, aber das halte ich für einen Mythos. Ich glaube die Wahrheit ist, dass sie vermutlich noch ne Staffel oder zwei mehr auch hinbekommen hätten. Und es gibt definitiv einen Storyaspekt bei dem ich mich frage, ob er gekürzt wurde um die Serie in 16 Folgen beenden zu können.
Ja AMC hat wohl nicht genug Kohle locker gemacht
Gilligan ist einer dieser Leute, die nie offen Kritik üben würden, aber er hat durchaus angedeutet, dass es so war (ich erinnere mich dunkel an ein KCRW Interview vor zwei, drei Jahren).
#1274833
little_big_man hat geschrieben: Genau so etwas hatte ich eben auch noch im Hinterkopf, dass der Creator eigentlich noch einige weitere Episoden gewollt hätte, AMC das aber nicht bewilligt hat...deshalb meine ich ja auch, dass sie sich jetzt ärgern dürften. Es wäre ja etwas anderes gewesen, wenn Gilligan auf das Ende gedrängt hätte aus Story-Sicht...
Die Planungen fanden nunmal Ende der 4. Season, wo die Ratings eigentl. recht konstant gegenüber den Vorjahren waren. Von daher machte es damals wohl wenig Sinn, dass ganze weiter zu strecken. Jetzt hat man halt 8 Wochen mit vermutlichen Topquoten anstatt derer 12, wo man seitens AMC mit werben kann. Denke das wird man aus Marketingsicht schon überleben :wink:
#1274961
Stefan hat geschrieben: Ja AMC hat wohl nicht genug Kohle locker gemacht
Bedankt euch bei Matthew Weiner, dem Macher von ''Mad Men,'' der AMC vor ein paar Jahren abgezockt hat (der berüchtige $30 Mio. Deal). AMC hat einfach keine Kohle mehr gehabt -- und mit den riesen BB Quoten wohl auch nicht mehr gerechnet um noch was ind er Portokasse zufinden.
#1274967
Shepherd hat geschrieben:
Strike Back (10:00) - Cinemax
0.493 million viewers, #15; 0.195 million adults 18-49 (0.2 rating), #14
Schöne Steigerung bei den Gesamtzuschauern im Vergleich zum Auftakt der letzten Staffel.
In der Tat :D



---aktualisiert

Magic City
Staffelschnitt S1, 2012: 0,416---0,1
Staffelschnitt S2, 2013: 0,459---0,1
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 14