US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1285885
little_big_man hat geschrieben:
Schaut denn jemand hier überhaupt Low Winter Sun? Fliehen die Zuschauer denn trotz toller Qualität oder hält die Serie einfach nicht, was sie versprochen hat?
Ich fangs erst an, wenn die Staffel durch ist, aber den Kritiken nach scheint es komplett humorlos zu sein und keinerlei Sympathieträger zu haben. Das kommt selbst bei vielen Fans von düsteren Dramen nicht unbedingt an. Zudem haben es düstere (Antihelden-)Copserials schwer nach The Shield und The Wire noch irgendwas neues zu erzählen und holen in Cable/PayTV traditionell keine berauschenden Quoten.
#1285906
str1keteam hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:
Schaut denn jemand hier überhaupt Low Winter Sun? Fliehen die Zuschauer denn trotz toller Qualität oder hält die Serie einfach nicht, was sie versprochen hat?
Ich fangs erst an, wenn die Staffel durch ist, aber den Kritiken nach scheint es komplett humorlos zu sein und keinerlei Sympathieträger zu haben. Das kommt selbst bei vielen Fans von düsteren Dramen nicht unbedingt an. Zudem haben es düstere (Antihelden-)Copserials schwer nach The Shield und The Wire noch irgendwas neues zu erzählen und holen in Cable/PayTV traditionell keine berauschenden Quoten.
Mein Interesse konnten die bisherigen Folgen einfach nicht wecken. Der Pilot war gut, vorallem dank den Leads, erzählte aber von der Story her nichts neues. Die anderen Folgen ziehen sich wie Kaugummi und es wäre garnicht so schlimm, wenn es humorlos wäre, aber zu viele Szenen sind so overly dramatic inszeniert. Die neuste Folge werde ich mir wohl noch antun und dann spar ich es mir bei den miserablen Quoten (die zum Teil auch berechtigt sind).
#1285961
---aktuakisiert

---weitere Serien sind fertig:
Mistresses (mal gespannt, on ABC eine zweite Staffel bestellt, die Quoten waren für eine Sommerserie solide)
Unforgettable -- mal gespannt ob, wann und wo CBS die restlichen 6 Folgen von S2 zeigt. Ich kann immer noch nicht verstehen warum CBS die Serie wiederbelebt hat. Nur damit sie sich kein Kabelsender schnappt? Dann verwundert es allerdings auch nicht, dass CBS die Serie vorzeitig rausschmeißt

---Yep, ''The Newsroom'' hat sein Stammpublikum (lovers & haters :lol: :wink: )

---warum hat CBS am Montag nicht eine der Sitcom Wiederholungen rausgeschmiessen (nach dem Tennis Overrun) und UTD um 22.00 Uhr gesendet? Stattdessen um 22.30 Uhr mit Staffeltiefstwert und am Samstag wird die Ep wiederholt :roll:

---Graceland kriegt eine S2 -- die Zielgruppenwerte gefallen USA offenbar sehr

---The Killing (US) killed again. Hat AMC gute und/oder vielversprechende Piloten in der Entwicklung? Sooo schlecht waren die Quoten nämlich nun auch wieder nicht.

---Hell on Wheels und The White Queen laufen am Samstag weiterhin richtig gut :o
#1285964
Eine 2.1 für Under the Dome. Immer noch erstklassig, aber ich bin schon neugierig ob das Finale nächste Woche nochmal hohe 2er Werte holt, oder das Momentum langsam verloren geht. Anekdotenhaft hab ich schon das Gefühl dass die anfängliche Faszination mit der Show wieder verflogen ist.
Breaking Bad dafür strong as ever. Die aktuelle Folge hat ne 2.6 zusammenbekommen, der stärkste Wert seit dem Staffelstart. Und nach dem Megacliffhanger bin ich ziemlich sicher, dass wir nächste Woche das erste mal eine 3 vor dem Komma sehen werden.
#1285970
redlock hat geschrieben:---warum hat CBS am Montag nicht eine der Sitcom Wiederholungen rausgeschmiessen (nach dem Tennis Overrun) und UTD um 22.00 Uhr gesendet? Stattdessen um 22.30 Uhr mit Staffeltiefstwert und am Samstag wird die Ep wiederholt :roll:
Weil Under the Dome dann um 21:55 begonnen hätte und viele Zuschauer die ersten fünf Minuten verpasst hätten.
#1285971
redlock hat geschrieben:---warum hat CBS am Montag nicht eine der Sitcom Wiederholungen rausgeschmiessen (nach dem Tennis Overrun) und UTD um 22.00 Uhr gesendet? Stattdessen um 22.30 Uhr mit Staffeltiefstwert und am Samstag wird die Ep wiederholt :roll:
Sie haben doch eine Wiederholung rausgeschmissen und damit den "Rückstand" von 55 auf 25 Minuten reduziert...oder habe ich das falsch gelesen?
#1286021
(Da ich ja mittlerweile bekannt dafür bin, mich über Cliffhanger-Enden aufzuregen, will ich eure Erwartungshaltung auch nicht enttäuschen...)
Theologe hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Hat The Killing denn wenigstens ein akzeptables Ende?
Das Ende der Staffel ist ziemlich cool, dummerweise auch mit einem fetten Cliffhanger.
Na toll, was für idiotische Produzenten... :roll:

Oder haben die mit Netflix schon einen Vorvertrag für S4 gemacht? Denn das wäre die einzig logische Begründung ausser grenzenloser Arroganz und Dummheit der Produzenten...
#1286022
little_big_man hat geschrieben:(Da ich ja mittlerweile bekannt dafür bin, mich über Cliffhanger-Enden aufzuregen, will ich eure Erwartungshaltung auch nicht enttäuschen...)
Theologe hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Hat The Killing denn wenigstens ein akzeptables Ende?
Das Ende der Staffel ist ziemlich cool, dummerweise auch mit einem fetten Cliffhanger.
Na toll, was für idiotische Produzenten... :roll:

Oder haben die mit Netflix schon einen Vorvertrag für S4 gemacht? Denn das wäre die einzig logische Begründung ausser grenzenloser Arroganz und Dummheit der Produzenten...
Nachdem was ich bei Deadline gelesen habe, klingt das schon sehr endgültig, weil auch die Produzenten nicht den Eindruck machten, als hätten sie noch ein Eisen im Feuer und nur von Abschied sprachen.
Wenn man die Serie noch gar nicht gesehen hat und sich vor dem Cliffhanger scheut, dann könnte man einfach nach Season 2 aufhören. Aber trotz Cliffhanger lohnt sich die 3. Staffel. Der Fall selbst wird aufgelöst, es passiert nur eben noch etwas ganz entscheidendes und es kein Standardcliffhanger à la Hauptfigur in Lebensgefahr, bei dem man sowieso weiß, wie es weitergehen würde.
#1286024
Theologe hat geschrieben:Der Fall selbst wird aufgelöst, es passiert nur eben noch etwas ganz entscheidendes und es kein Standardcliffhanger à la Hauptfigur in Lebensgefahr, bei dem man sowieso weiß, wie es weitergehen würde.
Aber ist es auch nicht einfach ein "schalte 30 Sekunden vor Episodenende ab"-Cliffhanger à la Kidnapped oder Day Break?

Und ja, die Statements klingen schon sehr definitiv, deshalb muss ich wohl bei "grenzenloser Arroganz und Dummheit" bleiben an die Adresse der Produzenten, denn gerade wenn eine Serie schon zuvor tot war und man nicht schon eine Zusage für eine weitere Staffel hat, dann beendet man doch keine Staffel mit einem Cliffhanger...
#1286025
little_big_man hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Der Fall selbst wird aufgelöst, es passiert nur eben noch etwas ganz entscheidendes und es kein Standardcliffhanger à la Hauptfigur in Lebensgefahr, bei dem man sowieso weiß, wie es weitergehen würde.
Aber ist es auch nicht einfach ein "schalte 30 Sekunden vor Episodenende ab"-Cliffhanger à la Kidnapped oder Day Break?
Nein, es ist alles andere als das. Der Cliffhanger ist für das Ende der Staffel unverzichtbar.
Wobei ich sagen muss, dass einer meiner absoluten Lieblingsfilme genauso endet, es also durchaus Autoren gibt, die so etwas als Abschluss planen.
#1286031
little_big_man hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:---warum hat CBS am Montag nicht eine der Sitcom Wiederholungen rausgeschmiessen (nach dem Tennis Overrun) und UTD um 22.00 Uhr gesendet? Stattdessen um 22.30 Uhr mit Staffeltiefstwert und am Samstag wird die Ep wiederholt :roll:
Sie haben doch eine Wiederholung rausgeschmissen und damit den "Rückstand" von 55 auf 25 Minuten reduziert...oder habe ich das falsch gelesen?
Die HIMYM Wiederholung ist aus dem Programm geflogen, so dass der ''Rückstand'' um 30 Minuten verkürzt wurde.
Aber bitte, CBS ist nicht in der Lage den Tennis Overrun fünf Minuten zu strecken (oder in den zwei restlichen Sitcoms ein paar Extra Trailer einzubauen) und eine weitere sitcom rauszuschmeißen, so dass UTD um 22.00 Uhr statt 21.55 startet? :roll:
Aber okay, passiert ist passiert...
#1286153
smalltown hat geschrieben:Ist eher Off Topic dafür entschuldige ich mich aber macht The CW sonst auch Burn Offs? Würde sehr gerne "The Selection" sehen.
Von The Selection kann es kein Burn-Off geben, da nie eine Staffel produziert wurde. Einzig der Pilot wäre verfügbar, aber dass Piloten ohne Staffel-Pickup ausgestrahlt werden ist auf allen Sendern extrem selten, also würde ich da nicht drauf hoffen.
#1286216
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:---Hell on Wheels und The White Queen laufen am Samstag weiterhin richtig gut :o
In deiner Übersicht steht bei der Queen aber Freitag. :?
Die erste Folge -- und darum geht es bei dem Datum ''Start'' -- lief an einem Freitag. Diese Folge wurde am darauffolgenden Samstag dreimal (!) wiederholt. Der reguläre Sendeplatz der Serie ist seit dem der Samstag. Darum ist hinter der ersten Quote auch ein ''*'' -- was bei mir andeutet ''nicht der reguläre Sendeplatz''
Wenn ich Quotenthreads noch mal ganz neu anfangen würde, würde ich es so ähnlich wie Foxhut machen. Jetzt bleib ich aber bei meinem System, einfach weil ich zu faul zum Wechseln bzw. Ändern bin :wink:

Bobby hat geschrieben: Kann es sein, dass die Serie bessere Quoten einfährt als Boss und Da Vinci?!
Ja, im Schnitt ist sie aktuell (0.693) besser als DaVinci S1 (0.568) und viel besser als Boss S2 (0,362)
#1286616
Shepherd hat geschrieben:The Bridge wieder rauf auf 0.7, wundert mich eigentlich, dass sie das noch nicht verlängert haben. Die Werte sind an sich sehr stabil und zwar nur durchwachsen, aber für ne Verlängerung wohl gut genug.
Die Produzenten/Macher der US Version werden da was eigenständiges Abliefern müssen. Vielleicht haben sie es noch nicht gemacht, oder FX gefällt es nicht... :?
#1286620
---aktualisiert

Royal Pains
Sommerschnitt S2, 2010: 5,45---1,6
Sommerschnitt S3, 2011: 5,18---1,5
Sommerschnitt S4, 2012: 3,90---1,0
Sommerschnitt S5, 2013: 3,54---0,8*

*: Sommerschnitt = Staffelschnitt


Camp ist auch durch (und wenn NBC Hannibal mit den Quoten verlängert dann hat es Camp auch verdient :lol: :wink: )
#1286664
redlock hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:The Bridge wieder rauf auf 0.7, wundert mich eigentlich, dass sie das noch nicht verlängert haben. Die Werte sind an sich sehr stabil und zwar nur durchwachsen, aber für ne Verlängerung wohl gut genug.
Das kann ich mir kaum vorstellen, wie man das ganze im Erfolgsfall weiterführen würde, klärt man doch vorher.

Die Produzenten/Macher der US Version werden da was eigenständiges Abliefern müssen. Vielleicht haben sie es noch nicht gemacht, oder FX gefällt es nicht... :?
#1287187
---aktualisiert

Rookie Blue
Staffelschnitt S1, 2010: 6,10---1,6/5
Staffelschnitt S2, 2011: 4,99---1,3/4
Staffelschnitt S3, 2012: 4,94---1,2/4
Staffelschnitt S4, 2013: 5,07---1,1/3


Burn Notice
Sommerschnitt S4, 2010: 5,67---1,7
Sommerschnitt S5, 2011: 4,90---1,4
Sommerschnitt S6, 2012: 4,40---1,2
Sommerschnitt S7, 2013: 3,71---1,0*

*: Sommerschnitt = Staffelschnitt


Graceland ist auch durch
#1288359
---erste Wochenend-Aktualisierung (fehlt noch einiges von FR, SA und So, wo man auf den futoncritic hoffen muss, der aber meist erst sehr spät unserer Zeit dran ist)


The Newsroom
Staffelschnitt S1, 2012: 1,95---0,9
Staffelschnitt S2, 2013: 1,79---0,8



Top 20 in AD18-49 von Sep. 2012—Sep. 2013

1. The Walking Dead 5,5
2. TBBT 5,3/16
3. Modern Family 4,2/11
4. TAAHM 3,8/11
5. 2 Broke Girls 3,4/8
6. NCIS 3,3/10
7. HIMYM 3,2/9
8. Grey's Anatomy 3,1/8
9. Criminal Minds 2,9/8
9. Person of Interest 2,9/8
9. Mike and Molly 2,9/7
9. The Bible 2,9
13. NCIS:LA 2,8/7
14. Under the Dome 2,7/8
14. Family Guy 2,7/7
14. OUAT 2,7/7
17. The Following 2,6/7
17. Revolution 2,6/7
17. Game of Thrones 2,6
17. Breaking Bad 2,6

21. Scandal 2,5/7
21. The Simpsons 2,5/7
21. Elementary 2,5/6


*: Breaking Bad läuft ja noch und kann mit den zwei verbleibenden neuen Folgen in die Top 10 steigen
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14