US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1476823
Oha! Ich hab in Folge 11 (Lolly) und 12 (Washington) hemmungslos geflennt und am Ende von Folge 13 hatte ich richtiges Herzrasen. Ich hab fest damit gerechnet, dass wir beim glücklicken Anblick von Washington dann einfach noch das Geräusch eines Schusses bekommen und dass das dann das Ende der Stafffel ist.

Es ist einfach immer wieder toll, wie sich die Charaktere bei Oitnb entwickeln. Ich leide wirklich mit jeder einzelnen mit oder schüttele den Kopf über schlechte Entscheidungen.

Mir persönlich gefällt es, dass der Comedypart weniger geworden ist. Hammer Season.

9,5/10
Benutzeravatar
von phreeak
#1477155
phreeak hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben: - stirbt Alex und wenn nicht, wie rettet sie sich
Hab so das Gefühl in EP1 von Season 4 sehen wa, wie diese Irre mit der Brille Alex aus der Klemme hilft, weil se gesehen hat "wie der Typ mit dem Zahnstocher" zu Alex ging und dachte er wäre von der "NSA" und weiss das sie "nen doppelagent ist" ...

Zu irgendwas muss die olle ja gut sein..... und der Aufbau mit ihr würde da Sinn machen.
War zwar nicht ganz so, aber nah dran :mrgreen:
Benutzeravatar
von Kiddow
#1477234
phreeak hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben: - stirbt Alex und wenn nicht, wie rettet sie sich
Hab so das Gefühl in EP1 von Season 4 sehen wa, wie diese Irre mit der Brille Alex aus der Klemme hilft, weil se gesehen hat "wie der Typ mit dem Zahnstocher" zu Alex ging und dachte er wäre von der "NSA" und weiss das sie "nen doppelagent ist" ...

Zu irgendwas muss die olle ja gut sein..... und der Aufbau mit ihr würde da Sinn machen.
War zwar nicht ganz so, aber nah dran :mrgreen:
Haha, stimmt :)
Benutzeravatar
von LittleQ
#1505801
Ich muss sagen, dass Orange nach Game of Thrones zu meiner festen Nummer 2 geworden ist. House of Cards und Homeland scheinen ihre Höhepunkte hinter sich gelassen zu haben, Mr.Robot und Narcos haben in der letzten Season schon angefangen zu schwächeln und mit sense8 ist einer meine Faves leider verschwunden. :(

Ich glaube, eine ähnliche große Stärke wie bei GoT ist der breite Cast mit interessanten Figuren und tollen Schauspielern. Ich kann nicht behaupten, dass mich auch nur eine Figur so richtig langweilt und freue mich deshalb auf jede Folge, die den Fokus wieder auf eine andere Gruppe lenkt. Das Konzept funktioniert für mich immer noch tadellos und es freut mich sehr zu sehen, dass es neben Piper, die schon lange nicht mehr so richtig im Mittelpunkt steht, so viele andere Punkte gibt, die die Serie aufgreift.

Die Season hat mir wieder überaus gut gefallen. Den Ausnahmezustand auf die ganze Season auszuweiten, fand ich zwar zu lange, allerdings war das Finale wirklich gut und sowohl mit Red in der Folterszene, als auch mit der Stürmung wahnsinnig intensiv. Ich hätte es gerne gesehen, dass die Damen auf das Angebot eingegangen wären, allerdings hat man wohl auf gar kein Happy End hoffen dürfen. Würde mich demnach aber schon interessieren, wie es da weiter geht.
Positiv fand ich den wieder deutlich weniger düsteren Ton und die vielen guten witzigen Szenen (Nicky als Ärztin und Psychologin :D), die sich natürlich auch mit sehr ernsten und teils auch traurigen Szenen abgewechselt hanem. So gefällt es mir besser, als mit der permanent negativen Grundstimmung, wie in Season 4.

Auf alle Fälle bin ich froh, dass schon eine sechste Staffel bestätigt wurde :D

Season 5: 9/10
Benutzeravatar
von Kiddow
#1505847
Ich habe es auch schon wieder durchgesuchtet und fand die Staffel toll. Allerdings hat sie mich emotional nicht so sehr gepackt wie sonst.
von Amtranik
#1505850
Ich hab es auch an einem Wochenende durchgeschaut. Gefallen hat es mir aber auch ich finde man hatte das Riot Thema auf die Hälfte der Staffel beschränken sollen. In der vorletzten Folge war ich mir bei soviel Screentime für Piper (inkl. Gespräch mit Mutter) fast sicher das die während der Stürmung umkommt.

Herausragend war Uzo Aduba. CrazyEyes Anfall hat mir wirklich Gänsehaut gemacht, hier fischt man klar nach einem Emmy.

Sehr gut hat mir in der Staffel gefallen das die Grüppchen etwas aufgebrochen wurde. Die Paarung Red mit Flores war teilweise echt zum schießen.

Ich gebe 9/10
#1506351
Quellbrunn hat geschrieben:Ich liebe die Serie zwar immer noch,
doch leider schwanken die Charakter ziemlich.
Boo, Red, Alex und Dogget finde ich
immer noch total sympathisch, aber alle Mädchen aus
Lateinamerika finde ich entweder langweilig oder total
zum kotzen. Auch die neue Flamme vom Caputo finde ich extrem
nervig und unsympathisch(was sicherlich auch von den Serien Machern gewollt ist).

Jepp, so oder ähnlich gehts mir in etwa auch: ich werde mit den Mädels aus Lateinamerika einfach nicht warm....

Bin derzeit aber erst mitte Stafffel 2, trotzdem nerven die mich schon total.