US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Rafa
#1288319
ultimateslayer hat geschrieben:Und Breaking Bad hat die Konkurrenz am Sonntag mit einer gleichfalls sagenhaften 3.2 ausgeräuchert. Die Season fängt ja sehr positiv an. War der Buzz von Sleepy Hollow so groß? Kam mir nämlich nicht so vor. Zumindest wurde es selten mit den großen Neustarts in einem Atemzug genannt.
Ich fand den Buzz auch nicht gerade groß, die Show wurde ja sogar von den meisten sofort abgeschrieben. Umso überraschener für mich die starken Quoten.
#1288324
logan99 hat geschrieben:War ABC nicht das einzige Network, welches gestern seine Fall Season eröffnet hat?
Sleepy Hollow ist auf Fox
#1288328
logan99 hat geschrieben:Meinte auch Fox. Aber ABC ist ja auch mit DWTS gestartet, von daher will ich nix gesagt haben.
Aber ich nehm an du wolltest auf mangelnde Konkurrenz raus. Was natürlich wahr ist aber die Quoten sind zumindest für mich trotzdem völlig unerwartet, weil ich von der Serie wirklich praktisch nichts gehört hab.
von logan99
#1288334
Jap, wollte ich, aber da ABC auch die Fall Season eingeläutet hat, ist das mehr oder weniger hinfällig - da deren Rating auch recht gut war.

Kann aber gut sein, dass viele Zuschauer die Under the Dome verfolgen, vorher noch Sleepy Hollow angetestet haben (auch wenns auf einem anderen Network lief) - spricht ja in etwa die gleiche Zielgruppe an.
#1288337
Schön, dass gleich die erste vielversprechende Show der Season gut aus den Startlöchern kam...so darf es gerne weitergehen (Brooklyn Nine-Nine, I'm looking at you!). Schade dafür, dass sich DWTS scheinbar wieder etwas gefangen hat....wobei dieses Sendung ja vor allem dann jeweils quotenmässige Probleme hatte, wenn The Voice direkt dagegen lief, von daher zuerst mal nächste Woche abwarten...
Benutzeravatar
von str1keteam
#1288340
Das Under the Dome so konstant auf höchstem Niveau bleibt (bis auf die 2 Ausreißer, von denen einer von CBS hausgemacht war) , war selbst nach dem Top-Start nicht abzusehen. Hätte da im letzten Drittel selbst im besten Fall nur noch mit Zahlen um die 2.0-2.5 und gelegentlichen Ausreißern unter die 2-er Marke gerechnet. Da liegt die Hürde für nächsten Sommer verdammt hoch.

Was der Auftakt von Sleepy Hollow wert ist, muss sich zeigen. Die vormaligen Fox Herbst Rekordstarter (K-Ville + Standoff) geben da ja durchaus Anlass zu Vorsicht. :lol:


Low Winter Sun mit ner 0.4 nach BBs 3.2 wohl leider nicht mehr zu retten. Bis auf Walking Dead hat AMC seit dem Start von BB und MM eigentlich keinen einzigen Volltreffer mehr gelandet. Das angesichts der Umstände sehr solide laufende Hell on Wheels profitiert davon glücklicherweise und sollte sich eine weitere Runde sichern können.

Wird spannend wie sich der Sender nach dem baldigen Ende von BB und MM entwickelt. Bei Better Call Saul kann ich mir keinen nachhaltigen Erfolg(Anfangsinteresse wird da sein) vorstellen. Halt & Catch Fire + Turn dürften auch nur auf The Killing/Rubicon/HOW/LWS Niveau laufen und irgendwo im 0,5-1,2 Bereich landen. Der Walking Dead Ableger hat natürlich riesiges Potential und das Universum bietet auch inhaltlich genug Stoff für 2 Varianten, aber es besteht die große Gefahr, dass man damit den Eventfaktor killt und die Lebenszeit der Mutterserie verkürzt. Bleibt noch Line of Sight mit Pilotorder. Würde mich sehr interessieren, was AMC mit so einem Paranoia-Mysterythriller anstellt, aber als Zuschauermagnet haben sich solche Serien in den letzten Jahren auch nicht erwiesen. Dafür haben sie u.a. mit The Terror, Ballistic City, Thief of Thieves und Raiders aber noch einige Sachen in Entwicklung, die das Zeug hätten, Kritiker und Publikum anzusprechen.
#1288341
redlock hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: War der Buzz von Sleepy Hollow so groß?
Nein, war er nicht, was die Sache so überraschend macht.
Dafür hatte es einen der stärksten Upfronts-Trailer...ich habe die Serie in meiner Erwartungshaltung nach dem Anschauen aller Trailer jedenfalls auf Rang 3 eingestuft gehabt...einzig Agents of SHIELD und Hostages habe ich noch höher eingestuft...
#1288412
McKing hat geschrieben:Sogar vor Blacklist?
Falls du damit mich meinst: Blacklist habe ich nur auf Rang 15 aller neuen Serien eingestuft...wobei ich natürlich nicht NUR den Trailer berücksichtigt habe, sondern z.B. auch, dass The Blacklist ein Procedural sein soll, was mein Interesse schon mal stark geschmälert hat...
von Stefan
#1288425
str1keteam hat geschrieben: Die vormaligen Fox Herbst Rekordstarter (K-Ville + Standoff) geben da ja durchaus Anlass zu Vorsicht. :lol:
Echt.. K-Ville hatte nen Rekordstart? Ich dachte die Show wurde nach 4 Folgen oder so abgesetzt :? :mrgreen:

Die starken Quoten von Sleepy Hollow überraschen mich auch - ich war damals ja schon vom Trailer sehr positiv überrascht - ging dann wohl vielen Zuschauern auch so. Aber natürlich muss man erstmal abwarten, wie sich die Zahlen jetzt entwickeln .. aber der Start war ja schonmal ausgezeichnet :)
Benutzeravatar
von Foxhunt
#1288465
Ich bin ja mal gespannt, ob Sleepy Hollow die Quoten auch nur Ansatzweise halten kann.
Gegen 2 Broke Girls und The Voice sehe ich da wenig Chancen, auch wenn das nicht unbedingt die selbe Zielgruppe anspricht.
Hab' den Piloten noch nicht gesehen und war nach dem Trailer auch Null interessiert, aber jetzt werde ich mal reinschauen. Zumindest damit ich wenigstens einigermaßen weiß, wie die Serie so ist.
Ebenfalls gespannt bin ich, wie es mit den Quoten von Bones weiter geht. Hat sich ja bisher extrem wacker gehalten, seitdem man es Mitte Staffel 7 auf den Montag verlegt hat.

Breaking Bad entwickelt sich auf seine alten Tage nochmal zu einem echten Monster. Freut mich!
#1288504
Foxhunt hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt, ob Sleepy Hollow die Quoten auch nur Ansatzweise halten kann.
Gegen 2 Broke Girls und The Voice sehe ich da wenig Chancen, auch wenn das nicht unbedingt die selbe Zielgruppe anspricht.
Hab' den Piloten noch nicht gesehen und war nach dem Trailer auch Null interessiert, aber jetzt werde ich mal reinschauen. Zumindest damit ich wenigstens einigermaßen weiß, wie die Serie so ist.
Aber natürlich muss man erstmal abwarten, wie sich die Zahlen jetzt entwickeln .. aber der Start war ja schonmal ausgezeichnet :)
Abstürzen kann eine Serie ja immer. Inzwischen gibt's ja keinen Boden mehr. Vor zwei, drei Jahren konnte man sich wenigstens großteils darauf verlassen, dass ne Network Show im mittleren 1er Bereich stehen bleibt (wenns nicht auf The CW läuft) aber so tief wie die Latte inzwischen schon ist, gibt so ne Startquote wenigstens vernünftigen Raum nach unten. Wenn Fox nicht gierig wird, sollten sie auch hier bei 13 Folgen per Season schluss machen. Ich hab zwar den Piloten noch nicht gesehen, aber von meinen bisherigen Eindrücken scheint sich die Serie für eine kürzere Season zu lehnen.
Breaking Bad entwickelt sich auf seine alten Tage nochmal zu einem echten Monster. Freut mich!
Vor ein paar Wochen hab ich mir nur gewünscht, dass die 3 geknkackt wird. Aber wohin tragen die Sterne uns jetzt? 3.5? 4.0? :lol:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1288512
Foxhunt hat geschrieben:Gegen 2 Broke Girls und The Voice sehe ich da wenig Chancen, auch wenn das nicht unbedingt die selbe Zielgruppe anspricht.
Bei 2BG glaube ich eher, dass es selbst Probleme bekommt. Der CBS-Montag bröckelt ohne TBBT und TaaHM ganz gewaltig, We Are Men wird vermutlich genauso bomben wie all die anderen 8.30-Versuche. CBS wird da mächtige Einbußen haben, sollte HIMYM in der finalen Staffel nicht plötzlich zum Quotenmonster mutieren und alles mitreißen.
#1288528
AlphaOrange hat geschrieben:
Foxhunt hat geschrieben:Gegen 2 Broke Girls und The Voice sehe ich da wenig Chancen, auch wenn das nicht unbedingt die selbe Zielgruppe anspricht.
Bei 2BG glaube ich eher, dass es selbst Probleme bekommt. Der CBS-Montag bröckelt ohne TBBT und TaaHM ganz gewaltig, We Are Men wird vermutlich genauso bomben wie all die anderen 8.30-Versuche. CBS wird da mächtige Einbußen haben, sollte HIMYM in der finalen Staffel nicht plötzlich zum Quotenmonster mutieren und alles mitreißen.
Ich glaub schon, dass es aufgrund aktueller Events in HIMYM - muss ich das noch umschreiben? Schwer vorstellbar dass das jemand nicht mitbekommen hat - zu einem Boost kommen wird. Denke die neue erzählerische Richtung die die Macher einschlagen wollen und allein die Tatsache dass es die finale Season ist und HIMYM doch eine Serie mit vielen Fragen ist, sollte zumindest kurzfristig für eine Spitze sorgen. Die Frage ist ob We are Men ein guter Companion ist, der das nützen kann (und die Antwort ist uns ohnehin schon recht gewiss). Es scheint nicht so als würde 2 Broke Girls noch die Kraft haben zu wachsen, aber andererseits hat das bei HIMYM und TBBT auch keiner geglaubt und die sind mittelfristig enorm gewachsen.
Benutzeravatar
von redlock
#1288591
Spätestens im November (eher früher) läuft am Montag bei CBS ''Mike & Molly'' das sich zu einem sehr soliden Quotenbringer entwickelt hat (und im Sommer gut lief) und den Montag dann wieder stützen wird.

Fox ist eines der gierigsten Networks überhaupt. Wenn ''Sleepy Hollow'' bis November nicht völlig einbricht -- was ich nicht glaube -- gibt's garantiert 22 Folgen. ''The Following'' ist die Ausnahme weil der Frühstücksspeck keine Lust auf mehr hat.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1288633
Dads 2.1
Brooklyn Nine-Nine 2.5

Mittelprächtige Startquoten.
Wenn Dads abschmiert (die Kommentare im Pilotenthread sind ja furchtbar), steht zu befürchten, dass es B99 mit nach unten zieht.
von Rafa
#1288643
Den Start von Brooklyn Nine-Nine finde ich eigentlich ziemlich gut. Dads mit schwachem Start. Fand den Trailer schon damals nicht lustig, und der Pilot soll ja grausam sein (Wenn ich mir hier die Kritiken anschaue). The Mindy Project mit einer 1.9. Auch wenn ich die erste Season ganz okay war, FOX hätte die Serie absetzen sollen, denn die Show lief doch letztes Jahr auch nicht gut, oder irre ich mich da? Naja, dann wird die Serie halt dieses Jahr abgesetzt. :lol:
#1288665
Brooklyn Nine Nine startet ansatzweise akzeptabel mit einer 2.5. New Girl kommt mit Power zurück und Mindy ist ziemlich tot. Glaubt ihr wäre es sinnvoll Brooklyn und Mindy tauschen zu lassen? Ich mein, ich verstehe dass New Girl ein perfektes Lead In für Mindy ist in theory. Aber das hat doch keinen Sinn mehr.
Wenn Dads abschmiert (die Kommentare im Pilotenthread sind ja furchtbar), steht zu befürchten, dass es B99 mit nach unten zieht.
Davor hab ich grad großen Bammel.
#1288677
Ich konnte sowieso von Anfang an nicht verstehen, warum FOX das vielvesprechende B99 nicht um 8 programmiert hat z.B. mit Enlisted als Lead-Out. Dads hat ganz unabhängig von der Qualität als Multicam-Sitcom sowieso nie zu diesem Block gepasst und wäre am Sontag sicherlich besser aufgehoben gewesen...

Capture übrigens mit einem 0.5-Series-High (zumindest wenn die Finals das bestätigen). Kann die Show doch noch überleben?
Benutzeravatar
von redlock
#1289003
Dads und B99 werden es nächste Woche sehr schwer haben. NCIS wird mit 4,0 in der Zielgruppe starten und Shields mit 5,0 :mrgreen:


Was anderes.
Da die ''Oberordnung'' der Quotenliste jetzt Wochentage sind, würde es sich doch anbieten, die Quoten von ''Sunday Night Football (NBC),'' ''Monday Night Football (ESPN)'' und ''Thursday Night Football (NFLN)'' auch einzutragen. Klar, uns interessieren die Spiele nicht, aber man hat dann einen guten (Tages-)Vergleich was an jenen Abenden ''wirklich'' von der Zielgruppe geguckt wurde (und ob z.B. ein starkes Spiel die Quoten bei den Serien gedrückt hat und als Fan-Excuse-Bingo herhalten kann).
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 59