US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
Starz präsentiert...

Zitat:

Bild

''1715. The Golden Age of Piracy. New Providence Island is a lawless territory, controlled by history's most notorious pirate captains. The most feared is Capt. Flint.
As the British Navy returns to redeem their land and exterminate Flint and his crew, another side of him emerges. Capt. Flint aligns himself with Eleanor Guthrie, daughter of the local kingpin to hunt the ultimate prize and ensure their survival.
Many opponents stand in their way: rival captains, jealous of Flint's power, Eleanor's ambitious and intrusive father, and a young sailor recently recruited into Flint's crew, John Silver, who constantly undermines his captain's agenda.

Quelle: http://www.starz.com/originals/blacksails
von redlock
Folge 102:

Gangster-/Charakterdrama verpackt als Piratengeschichte. Kann das gut gehen :?:
Ich hab meine Zweifel, lass mich aber gerne überraschen, und bin gespannt, ob die Serie über die bestellen 18 Folgen hinaus kommt.
Ich fand Folge 102, trotz der nackten Tatsachen, eher bescheiden. Kein kompletter Reinfall (das sind nur die CGI), aber mehr als mittelmäßig ist auch hier heute einfach nicht drin. Wegen der Mädels aber: 6/10
Zuletzt geändert von redlock am So 2. Feb 2014, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
von Mr.Silver
So ganz überzeugt hat Episode 2 mich auch nicht, mal schauen was dann in
Episode 3 passiert, wird dann vielleicht aber auch meine letzte Episode sein.
von Theologe
Mir gefällt die Serie bisher ganz gut, ich finde es aber seltsam, dass man eine unbekannte Schauspielerin als Lead castet und trotzdem eine nimmt, die sich nicht auszieht und in den "heißen" Szenen ein Body Double hat. Die CGI hat mich bisher nicht gestört.
von redlock
Folge 103:

Zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz, Hannah hat schöne Brüste (dat war kein Double :wink: ), Zzzzzzz, Aufregung und Spannung um die Professionelle, die mal in einem Hexenzirkel war, Zzzz, Ende

Nur Starz schafft es aus einer Piratenserie so einen Langweiler zu machen.
Was für eine Enttäuschung. Andererseits, überraschend kommt das nun auch wieder nicht, Magic City war ja genauso einschläfernd und langweilig, und DaVinci's Demons ist auch nicht gerade DER Bringer. Unterhaltsamer als das hier ist Demons allerdings schon.

103: 4/10
von Theologe
redlock hat geschrieben:Folge 103:

Zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz, Hannah hat schöne Brüste (dat war kein Double :wink: ),
Beim morning after girl on girl, war das ein Double, was nackend zum Fenster ging
von redlock
Theologe hat geschrieben:

Zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz, Hannah hat schöne Brüste (dat war kein Double :wink: ),
Beim morning after girl on girl, war das ein Double, was nackend zum Fenster ging
Möglich, sicher bin ich aber nicht.

Folge 104:

Zzzzzzzzzzzzzzzzzz...
Mein Gott, was für eine lahme Veranstaltung. Okay, es gab zwei nette Szenen die meine Aufmerksamkeit geweckt hatten, aber insgesamt war es ein weiteres Schnarchfest.

Ich wollte eigentlich schon nach 103 die Serie ins Lager schieben. Wider besseres Wissen hab ich ihr aber eine weitere Chance gegeben. Jetzt reicht es aber. Der Rest wird irgendwann nachgeholt. Einzige Piratenserie hin oder her. Wenn ich dran denke, ich hätte stattdessen zwei Folgen HoC sehen können :x

---->4/10
von Sergej
redlock hat geschrieben:

Möglich, sicher bin ich aber nicht.

Folge 104:

Zzzzzzzzzzzzzzzzzz...
Mein Gott, was für eine lahme Veranstaltung. Okay, es gab zwei nette Szenen die meine Aufmerksamkeit geweckt hatten, aber insgesamt war es ein weiteres Schnarchfest.

Ich wollte eigentlich schon nach 103 die Serie ins Lager schieben. Wider besseres Wissen hab ich ihr aber eine weitere Chance gegeben. Jetzt reicht es aber. Der Rest wird irgendwann nachgeholt. Einzige Piratenserie hin oder her. Wenn ich dran denke, ich hätte stattdessen zwei Folgen HoC sehen können :x

---->4/10
Warum nachholen? Gucke lieber mal Outrageous Fortune, statt etwas was dir nicht gefällt...
von redlock
Sergej hat geschrieben: Warum nachholen? Gucke lieber mal Outrageous Fortune, statt etwas was dir nicht gefällt...
Ich hätte besser geschrieben (was ich auch eigentliche meinte) ''Der Rest wird «vielleicht» irgendwann nachgeholt''

Genauso, wie ich irgendwann vielleicht ''Magic City'' S2 nachholen werde.

Beim Nachholen sind jetzt erstmal ''HoC'' S2 und ''Lost Girl'' S4 dran (Off topic: der spoiler im LG thread war echt unnötig).
OF bleibt weiter auf der Liste, allerdings recht weit oben.
von Theologe
Also mir gefällt die Serie, die könnten allerdings ruhig mal wieder zur See fahren und nicht nur in ihrem Karibikparadies Pläne schmieden, dass sie mal zur See fahren. Was der Serie im Moment noch fehlt ist ein richtiger Gegenspieler der Piraten. Bisher zicken die zuviel untereinander herum.
von redlock
Theologe hat geschrieben:Also mir gefällt die Serie, die könnten allerdings ruhig mal wieder zur See fahren
Und was muss ich lesen -- nachdem ich geschworen hatte #104 ist vorläufig die letzt Ep, die ich mir reinziehe -- sie fahren zur See und es gib eine Schlacht und #105 war die beste Folge bis jetzt....Arghhhhhhhhhhhh :evil:
von Bobby
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Also mir gefällt die Serie, die könnten allerdings ruhig mal wieder zur See fahren
Und was muss ich lesen -- nachdem ich geschworen hatte #104 ist vorläufig die letzt Ep, die ich mir reinziehe -- sie fahren zur See und es gib eine Schlacht und #105 war die beste Folge bis jetzt....Arghhhhhhhhhhhh :evil:
:lol: :lol: :lol:

Genau so geht es mir auch. Wollte die Serie wegen Zeitmangel auf Halde legen und dann geht endlich die Post ab. :evil:
von redlock
Folge 105:

In der Tat, die mit Abstand beste Folge der Serie (bis jetzt). So kann's weiter gehen.
Auf der Insel wurde zwar wieder viel gequatscht, aber diesmal ging's um was, nämlich das wirtschaftliche, wenn nicht so gar ''körperliche,'' Überleben von Eleanor. Unsere Blondine (Off topic: konnten sich Frauen im 17. Jhdt. die Haare blond färben?) ist in einer echten Zwangslage. Liebe/Freundschaft zu Max und innere Überzeugung gegen ''wirtschaftliche Vernunft.'' Das war wirklich spannend und gut.
Dazu noch das Treiben der Gruppe um Kapitän Vane. Max hat echt die Arxxxkarte gezogen (ihre gynäkologische ''Behandlung'' vergesse ich nicht so leicht :shock: ).

Highlight natürlich Kapitän Flint und seine Crew auf der Jagd nach dem Schiff mit den 12-Pfündern. Endlich fahren sie zur (CGI-)See und endlich wird gekapert. Das läuft aber nicht so glatt ab wie Flint gehofft hat. Die Schlacht war sehr blutig (der Beißer :lol:) und brutal umgesetzt. Gute Idee, dies aus der Sicht des Neulings zu zeigen.

Witzigster CGI Shot der letzten paar Monate:
Segelschiff fährt mit aufgeblähten Segeln von recht nach links durch's Bild, aber die Fähnchen auf den Masten wehen von links nach rechts :lol:

Ändert aber nichts daran, dass dies eine packende, spannende und sehr gute Folge war: 8,5/10
von Theologe
Die Folge habe ich noch nicht gesehen, ich muss aber immer wieder lachen, wenn redlock eine Serie absetzt, ist das ein Season-Pass. Der guckt bestimmt heimlich noch Mad Men.
von redlock
Theologe hat geschrieben:Die Folge habe ich noch nicht gesehen, ich muss aber immer wieder lachen, wenn redlock eine Serie absetzt, ist das ein Season-Pass. Der guckt bestimmt heimlich noch Mad Men.
Nein. Mad Men hab ich nach Folge 1.11 definitiv und für alle Zeit abgesetzt.

Black Sails ist, das gebe ich zu, der x-te Fall wo ich die Schnauze voll hatte (hier nach 104) und dann kommt ein ''Boah, Folge XY (hier #105) ist ganz toll'' und dann bin ich doch wieder neugierig. :lol:
von Theologe
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Die Folge habe ich noch nicht gesehen, ich muss aber immer wieder lachen, wenn redlock eine Serie absetzt, ist das ein Season-Pass. Der guckt bestimmt heimlich noch Mad Men.

Black Sails ist, das gebe ich zu, der x-te Fall wo ich die Schnauze voll hatte (hier nach 104) und dann kommt ein ''Boah, Folge XY (hier #105) ist ganz toll'' und dann bin ich doch wieder neugierig. :lol:
Du hast halt keine Disziplin, sieht man ja schon an deiner 3 Episodenregel, die doch nur dazu dient, dass du dich an die Serie gewöhnst und nicht dazu, um die Serie zu testen.
von ultimateslayer
redlock hat geschrieben:

Du hast halt keine Disziplin, sieht man ja schon an deiner 3 Episodenregel, die doch nur dazu dient, dass du dich an die Serie gewöhnst und nicht dazu, um die Serie zu testen.
Bei mir ists genau umgekehrt. Ich zwinge mich immer dazu Serien extra lange Zeit zu geben, damit ich mich an sie gewöhne und gebe dann nach viel zu viel investierter Zeit auf. Wie etwa bei Revenge, Chicago Fire oder PoI, die alle 12-17 Folgen gekriegt haben. Das ist genug Zeit um mir noch mal Season 1 und 2 von O.C. anzuschauen. :cry:
von redlock
Folge 106:

Auch hier wieder ziemlich viel Gequatsche. Aber, es gab auch eine gehörige Portion Action, wenn auch nicht ganz so viel wie in #105.
Der Plot von Anne Bonny und Eleanor Guthrie um Max frei zu bekommen war ziemlich spannend und endete in einem Blutbad, dass die restlichen Männer von Vane beseitigt.
Wie Flint's Männer in die befestigte Kabine des gekaperten Schiffs kommen wollen war auch ziemlich spannend, und endete in einem blutigen Kampf. Dass die Sklaven Flint's Rettung waren passte.
Was geschah mit Billy Bones, der hinter Flint's ''Geheimnis'' kam? War's der Angriff der Royal Navy, oder hat Flint nachgeholfen, dass Bones umkam?
Was das mit Ms Barlow und dem Pastor sollte...keine Ahnung. Interessant ist aber, was Barlow und Flint vorhaben.
Mir ist nicht klar, wen Capt. Vane am Strand getroffen hat. Kennen wir den Riesen?

Alles in allem, eine recht gute Folge, nicht so gut wie #105, aber besser als die ersten vier: 7/10
Die verschiedenen Geschichten gewinnen ab Fahrt. Spät, aber immerhin.
von redlock
Folge 107:

45 Minuten lang Zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz. In den letzten zehn ist dann tatsächlich was interessantes passiert. Für mehr als 5/10 reicht es trotzdem nicht.

Folge 108:

Wäre die Serie doch nur so cool und toll wie der Vorspann.
Auch im Staffelfinale wurde wieder viel zu viel gequatscht. Aber diesmal gab es zumindest eine anständige Portion Action, so dass es nicht sooooo schnarchig war wie sonst.

---->7/10

Fazit S1:
Wie ich hier mehr als nur einmal sagen musste: Es wurde viel zu viel gequatscht. Das war mehr ABC Primetime Soap als echte Piratenserie. Die Versuche das als ''Charakter Drama'' zu inszenieren waren auch eher kläglich. Wirklich ''mitgefiebert'' hab ich mit keiner der Figuren – außer vielleicht mit der Professionellen mit französischem Akzent, als sie Geisel war. Der Rest, nee, da war nix.
Ich begrüße ja, dass sie weg wollten von den ''Disney Piraten,'' aber das hier ist ziemlich misslungen. Wie kann man aus einer Serie über Piraten so was einschläferndes machen?
Es verstärkt sich immer mehr, dass Starz es einfach nicht kann.
Dennoch wird bei S2 zumindest mal reingeschaut.

Jetzt bin ich auf die zweite Staffel von ''DaVinci's Demons'' gespannt. Da scheinen sie ganz offensichtlich dem Schauplatz Florenz entfliehen zu wollen, und sich in die Neue Welt aufzumachen. Das ist zumindest sehr interessant, und die Inka Prinzessin sieht sehr lecker aus :mrgreen:
von redlock
Folge 201:

Der Staffelauftakt setzt nahtlos an das Ende von S1 an -- sowohl was die Geschichten betrifft, als auch die Qualität und den Unterhaltungswert. Anders gesagt, ich war mal wieder ''underwhelmed.''
Es gab die üblichen Zutaten:
--etwas Piratenaction
--zuviele lahme Dialoge (Blondie viel besonders auf)
--den obligatorischen Fxxk der Woche
--die obligatorische Lesbenszene

Außerdem einen FB, der überflüssig schien -- vielleicht gibt's ja einen pay-off später, aber erstmal war das nix. Interessiert es wirklich wie sich Miranda und Flint getroffen haben?

Das Entern des spanischen Schiffs durch Flint/Silver war leidlich spannend, aber ansonsten plätscherte es so dahin ohne mich zu fesseln oder packen.

---->5/10