US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Theologe
#1342552
Bild Bild
Based on the award-winning Québec series of the same name, 19-2 is a richly-nuanced and character-driven drama surrounding the daily lives of two unwilling partners of the Montreal Police Department, Officers Nick Barron and Ben Chartier.
redlock wird sich freuen, dass ich bravo im Titel klein geschrieben habe, so ist es auf der HP zu finden, Grund war allerdings die mögliche Trennung zum amerikanischen Bravo, wenn die mal eine Serie bringen.

Nach nun 5 Episoden bin ich von der Serie absolut überzeugt. Es ist kein Southland, aber definitiv ein ganz guter Ersatz. Im Mittelpunkt steht definitiv das Charakterdrama und keine Fälle der Woche. Also wirklich die Serie, die Slayer von Chicago P.D. erwartet hat.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1342629
Theologe hat geschrieben: Nach nun 5 Episoden bin ich von der Serie absolut überzeugt. Es ist kein Southland, aber definitiv ein ganz guter Ersatz. Im Mittelpunkt steht definitiv das Charakterdrama und keine Fälle der Woche. Also wirklich die Serie, die Slayer von Chicago P.D. erwartet hat.
Ich weiß ohnehin nicht wielange ich noch an Chicago PD dran bleibe, die neueste Folge war wieder sehr "meh", 19-2 kriegt bald eine Chance. Würdest du es insgesamt besser einstufen als Chicago PD? Bei dir bin ich mir nie sicher wie sehr du die Chicago Serien magst.
Benutzeravatar
von Theologe
#1342632
ultimateslayer hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Nach nun 5 Episoden bin ich von der Serie absolut überzeugt. Es ist kein Southland, aber definitiv ein ganz guter Ersatz. Im Mittelpunkt steht definitiv das Charakterdrama und keine Fälle der Woche. Also wirklich die Serie, die Slayer von Chicago P.D. erwartet hat.
Ich weiß ohnehin nicht wielange ich noch an Chicago PD dran bleibe, die neueste Folge war wieder sehr "meh", 19-2 kriegt bald eine Chance. Würdest du es insgesamt besser einstufen als Chicago PD? Bei dir bin ich mir nie sicher wie sehr du die Chicago Serien magst.
Ich mag zwar die Chicagos, aber 19-2 ist schon deutlich tiefgründiger
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1342640
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Nach nun 5 Episoden bin ich von der Serie absolut überzeugt. Es ist kein Southland, aber definitiv ein ganz guter Ersatz. Im Mittelpunkt steht definitiv das Charakterdrama und keine Fälle der Woche. Also wirklich die Serie, die Slayer von Chicago P.D. erwartet hat.
Ich weiß ohnehin nicht wielange ich noch an Chicago PD dran bleibe, die neueste Folge war wieder sehr "meh", 19-2 kriegt bald eine Chance. Würdest du es insgesamt besser einstufen als Chicago PD? Bei dir bin ich mir nie sicher wie sehr du die Chicago Serien magst.
Ich mag zwar die Chicagos, aber 19-2 ist schon deutlich tiefgründiger
Aber magst magst du sie, oder tolerierst du sie einfach, weil's aktuell keine Third Watches und Homicides gibt? In Zahlen ausgedrückt wären beide 6/10s für mich, also gerade noch leicht über Zeitverschwendung, aber immer an der Kippe, weil es soviel besseres gibt. Ich merk immer mehr, dass Chicago PD für mich den gleichen Weg geht wie CF, zuerst war ich sehr interessiert, aber mit jeder Folge wirds einfach uninteressanter, weil ich kein Bemühen sehe über Durchschnittlichkeit hinauszugehen.

Aja und um wieder zu 19-2 zurück zu kommen, ich hab ein paar Clips gesehen, die waren irgendwie recht cheap looking. Ich bin also noch skeptisch.
Benutzeravatar
von Theologe
#1342673
ultimateslayer hat geschrieben: Aber magst magst du sie, oder tolerierst du sie einfach, weil's aktuell keine Third Watches und Homicides gibt? In Zahlen ausgedrückt wären beide 6/10s für mich, also gerade noch leicht über Zeitverschwendung, aber immer an der Kippe, weil es soviel besseres gibt. Ich merk immer mehr, dass Chicago PD für mich den gleichen Weg geht wie CF, zuerst war ich sehr interessiert, aber mit jeder Folge wirds einfach uninteressanter, weil ich kein Bemühen sehe über Durchschnittlichkeit hinauszugehen.

Aja und um wieder zu 19-2 zurück zu kommen, ich hab ein paar Clips gesehen, die waren irgendwie recht cheap looking. Ich bin also noch skeptisch.
Ich gucke Chicago gerne, aber ich finde es nicht unbedingt gut, eher redlock gut + Genre Bonus.
19-2 hat zwar den typischen Kanada-Look, aber das sollte dich nicht abhalten.
Benutzeravatar
von redlock
#1348746
Ich hatte die Serie nach zwei Folgen erst mal auf die Reservebank geschoben, weil ich u.a. nicht in der richtigen Stimmung dafür war. Nachdem die Serie aber in Theo's Top 10 vom März stand, hab ich mich am letzten Wochenende auf den aktuellen Stand gebracht. Wollte zwar eigentlich keine 19-2 binge-watching Aktion einlegen, aber die Geschichte(n) und Figuren hatten mich voll in den Bann gezogen und gepackt. Da musste ich asap wissen, wie es weiter geht.
Ja, es gibt Fälle bzw. Einsätze der Woche, aber es gibt auch solche, die sich über ein paar Folgen erstrecken bzw. Auswirkungen über mehrere Folgen haben. Der Fokus der Serie liegt jedoch, und dies ist kein PR Müll, auf den Figuren; es ist ind er Tat ein ''character driven drama.''

Was mich etwas enttäuscht (aber KEINEN Einfluss auf die Qualität hat): Sie machen nichts draus, dass die Serie in einer der größten französischsprachigen Städte der Welt spielt. Das könnte genauso in Toronto, Vancouver oder Winnipeg spielen. Nachdem endlich mal eine (englischsprachige) kanadische Serie in Montreal spielt, hatte ich gehofft, dass sie das irgendwie nutzen oder thematisieren.
Witzigerweise waren die Bedienungs- und Wartungsposter der Walther P99 auf dem Schießstand nur in französisch, und als eine Zeugenaussage unterschrieben wurde, konnte man genau sehen (und das war schon Absicht), dass die in französisch verfasst war.

Beste Folge, mit wirklich harten Sachen/Szenen, war (bis jetzt) die #109. Da tat alleine schon das Zusehen weh.

Die Serie gehört zu den sehr positiven (TV-)Überraschungen des Jahres 2014.

101: 8/10
102: 6,5/10
103: 8/10
104: 7,5/10
105: 7,5/10
106: 7,5/10
107: 8/10
108: 7,5/10
109: 9/10
Benutzeravatar
von redlock
#1350326
Folge 110:

Zum Glück ist das Staffelfinale nicht das Serienfinale. Das wäre dann nämlich ärgerlich gewesen.
Die Folge schlägt einen Bogen zur Pilotfolge. Einiges was dort begann endet, während einiges neu beginnt.
versteckter Inhalt:
Ich bin gespannt und sehr neugierig wer der Maulwurf im 19. Revier ist, und warum. Könnte jeder sein.
Dass die Freundin vom Land in Montreal auftaucht...naja.

Gutes Staffelfinale: 7,5/10


Fazit S1:
Wie schon gesagt: Wer ein ''character driven drama'' (dazu mit Streifencops im Mittelpunkt) sehen möchte, ist hier sehr gut aufgehoben. Ich war von der Serie sehr positiv überrascht.
Frage mich, wie eng sich die englische Version an die franko-kanadische gehalten hat. Wer was weiß, bitte melden.
Benutzeravatar
von Theologe
#1350339
Guter Abschluss einer guten ersten Staffel, die einem sogar noch richtig Vorfreude auf die Fortsetzung macht. Damit dürfte man dann auch einen Staffel-Arc haben, der die Story vorantreibt.
Ein interessantes Stilmittel waren die ständigen Tagträume, wobei die hin und wieder auch verwirrten. Problematisch an der Serie - und das hat Slayer schon über den Pilot gesagt - der Look der Serie ist nicht sehr einladend. Durch diesen "weißen" Filter, sieht da wirklich alles gleich aus, etwas das gerade bei kanadischen Serien, immer wieder auffällt.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1352015
01x03
Wow. Das war ein richtig starkes Ende. Den Zorn und die Resignation hat man hier klasse eingefangen. Eigentlich habe ich schon im Review zum Piloten alles gesagt, aber es ist trotzdem schön, dass gleich von Beginn an auch im Tagesgeschäft die Konstanz gehalten wird und Überraschungen liefern kann.
Benutzeravatar
von redlock
#1409805
Folge 201:

Der Auftakt der zweiten Staffel war ganz großes Kino. Die lange Szene als Barron und Chartier am Tatort als erste eintreffen war einfach grandios.
Die Auswirkungen der Ereignisse werden uns sicherlich die gesamte Staffel beschäftigen. Außerdem sind ''Sachen'' aus S1 nicht vergessen worden.

----->10/10



Übrigens, laut Suchfunktion dieses Forums gibt es keine Beiträge (oder Threads) mit dem Wort ''19-2.'' :roll:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1425730
Werde jetzt die zweite Staffel aufholen, wollte aber doch schon etwas zur Premiere sagen (Leider ziemlich aktuell in diesem Thread, wie ich sehe :P ).

Wow. Der 13-minütige tracking shot, jede Sekunde, jede Einstellung platzt vor Spannung. Die einzelnen sehr gut eingefangenen Reaktionen der einzelnen Beamten, die sicherlich die kommenden Episoden bestimmen werden. Das Ende.

Als ich wusste, was in der Premiere abgeht, kam ich leicht in die Versuchung zu sagen, Amok-Läufe sind in der Regel "leichtes Drama", gerade wenn es auch noch an einer Schule passiert. Wenn es dann aber von allen Beteiligten solch eine Glanzvorstellung gibt, muss man so einen Gedanken zwangsweise von sich schieben.
von Sentinel2003
#1486436
Ist diese Serie wirklich sooooo spannend??

Habe gestern erst mit Folge 1, Staffel 1 angefangen....
Benutzeravatar
von redlock
#1486462
Sentinel2003 hat geschrieben:Ist diese Serie wirklich sooooo spannend??
Sie ist jedenfalls sehr gut.
von Sentinel2003
#1486492
redlock hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ist diese Serie wirklich sooooo spannend??
Sie ist jedenfalls sehr gut.
Ok, dann werde ich da wohl doch nochmal rein Sehen.
Benutzeravatar
von redlock
#1486509
Sentinel2003 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ist diese Serie wirklich sooooo spannend??
Sie ist jedenfalls sehr gut.
Ok, dann werde ich da wohl doch nochmal rein Sehen.
Ich bin sicher, du wirst es nicht bereuen.
von Sentinel2003
#1486512
redlock hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ist diese Serie wirklich sooooo spannend??
Sie ist jedenfalls sehr gut.
Ok, dann werde ich da wohl doch nochmal rein Sehen.
Ich bin sicher, du wirst es nicht bereuen.

Ich bin ja sehr großer Fan vob Chicago P.D., ich weis aber, das man diese 2 Serien natürlich kaum miteinander vergleichen kann. :wink:
Benutzeravatar
von redlock
#1486513
Sentinel2003 hat geschrieben: Ich bin ja sehr großer Fan vob Chicago P.D., ich weis aber, das man diese 2 Serien natürlich kaum miteinander vergleichen kann. :wink:
19-2 ist wesentlich deprimierender und pessimistischer als CPD.
von Sentinel2003
#1486515
redlock hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Ich bin ja sehr großer Fan vob Chicago P.D., ich weis aber, das man diese 2 Serien natürlich kaum miteinander vergleichen kann. :wink:
19-2 ist wesentlich deprimierender und pessimistischer als CPD.
Ok, verstehe.

Da gabs doch mal vor zig Jahren die Serie "Third Watch".....die habe ich auch sehr gerne gesehen, obwohl ich mich kaum erinnern kann...

Wenn du deprimierender sagst: Law & Order SVU hat auch sehr oft sehr harte Fälle!
Benutzeravatar
von redlock
#1509355
Kleiner Hinweis:
Die vierte Staffel der Serie läuft z.Z. in Kanada auch bei ''Global'' was in den USA dem eines der vier großen Networks entspricht. Die Folgen auf ''Global'' sind zensiert -- z.B. ''peep, peep'' und Szenen sind sogar komplett raus geschnitten. Also aufgepasst welche Version man vor sich hat...
Benutzeravatar
von little_big_man
#1509357
redlock hat geschrieben:Kleiner Hinweis:
Die vierte Staffel der Serie läuft z.Z. in Kanada auch bei ''Global'' was in den USA dem eines der vier großen Networks entspricht. Die Folgen auf ''Global'' sind zensiert -- z.B. ''peep, peep'' und Szenen sind sogar komplett raus geschnitten. Also aufgepasst welche Version man vor sich hat...
Hm, ich habe mit der Serie zwar noch gar nicht begonnen, aber bei solchen "kleinen" Serien, die ich irgendwann noch schauen will und nicht bei Netflix sind, besorge ich mir die Episoden immer zeitnah, da sie sonst oft nur noch schwer zu bekommen sind.

Von daher würde mich wunder nehmen, ob du weisst, ob die iTunes Versionen der Episoden geschnitten oder ungeschnitten sind, denn das ist bisher meine "Quelle" der ersten 4 Episoden von S4.
Benutzeravatar
von redlock
#1510593
19-2 -- Staffel 4

Auch in der vierten und finalen Staffel dieser hervoragenden (Streifen-)Polizisten-Serie aus Kanada gehen unsere Helden (m/w) durch die Hölle (Eps 401--407). Nicht alle kommen da heraus und die, die es schaffen, tragen Narben und Blessuren davon. Das war schon arg deprimierend; und die Hallus gingen mir auf die Nerven.
Das Serienfinale, geschrieben vom Showrunner, war etwas anders.
Wir sind mit unseren Helden (m/w) im Streifendienst auf Nachtschicht -- bei Vollmond. Das war eine packende, spannende Angelegenheit (und nimmt etwa 3/4 der Folge ein). Danach treffen sich unsere Helden zu einer spontanen Grillparty. Da wird's dann positiver. Wir bekommen gezeigt, was die nächste Zeit für unsere Helden so bringen wird, das die allermeisten, trotz Narben und Blessuren, weiter machen werden und nicht untergehen. Das fand ich einfach schön gemacht. Kein Depri-Ende, sondern eins mit Lichtblick. Das haben sie sich auch redlich verdient.

19-2 ist eine Polizei-Serie, die man gesehen haben sollte; für Leute, die das Genre mögen, meiner Meinung nach, ein muss.

Für Staffel 4: 8/10