US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von phreeak
#1463002
Bin erst bei EP4 aber der möchtegern Kriegstreiber Pike geht mit mit seiner Story aufm Sack und das es anscheinend bei den Skypeople genug Idioten rumlaufen, die den Kopf nicht benutzen können, vorallem Bellamy.. Er mag in manchen Dingen zwar recht haben, aber wie Idiotisch ist es mit den earthlings Krieg anzufangen? Diese freizeit Cowboys werden keinen Krieg gewinnen... Wieso nicht das Bündniss pflegen?

Solche Charaktere gehen mir immer tierisch aufm Keks in Serien xD
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1465549
3x09

Uff, der The100-Bodycount dreht mal wieder auf Hochtouren - und das mit ganz schön harten Szenen. Nach Clarke/Lexa nun mit Octavia/Lincoln auch das zweite Traumpaar endgültig gesprengt. Wobei ich sagen muss, dass Lincoln die ganze Serie hindurch ein eher langweiliger Charakter war, dessen Abgang ich nun nicht so schlimm finde. Und eine Octavia auf Rachefeldzug wird sicher auch nett anzusehen sein.
Benutzeravatar
von Bobby
#1465566
Seitdem Whittle bei American Gods gecastet wurde, war es nur noch eine Frage der Zeit. Ich fand Lincoln immer ziemlich cool und das Ende mit dem Kopfschuss war auch echt hart anzusehen. :shock:

Aber das Fandom ist wirklich furchtbar. Erst das Drama wegen Lexa, jetzt wegen ihm. Die ganzen Mädchen sind so sauer, dass jetzt jede Folge mit einer 1 auf imdb bewertet wird. Und die ganzen Kommentare zu den Episoden. Man kann sich gar nichts mehr durchlesen, weil es nur noch ein Thema gibt... :roll: :roll: Da kann man nur froh sein, dass die GoT-Fans anscheinend erwachsener sind.
von Waterboy
#1465569
Bobby hat geschrieben:Seitdem Whittle bei American Gods gecastet wurde, war es nur noch eine Frage der Zeit. Ich fand Lincoln immer ziemlich cool und das Ende mit dem Kopfschuss war auch echt hart anzusehen. :shock:

Aber das Fandom ist wirklich furchtbar. Erst das Drama wegen Lexa, jetzt wegen ihm. Die ganzen Mädchen sind so sauer, dass jetzt jede Folge mit einer 1 auf imdb bewertet wird. Und die ganzen Kommentare zu den Episoden. Man kann sich gar nichts mehr durchlesen, weil es nur noch ein Thema gibt... :roll: :roll: Da kann man nur froh sein, dass die GoT-Fans anscheinend erwachsener sind.

Shipper waren schon immer der Fluch einer jeden Serie.
Und in der heutigen Zeit mit der Macht des Internets im Rücken, sind sie teilweise sogar gefährlich für die Entwicklung einer Serie.
Da lobe ich mir jeden Serienmacher der darauf scheißt und trotzdem weiter sein Ding durchzieht.
Benutzeravatar
von redlock
#1465597
Bobby hat geschrieben: Seitdem Whittle bei American Gods gecastet wurde, war es nur noch eine Frage der Zeit.
Ja, auch ich hatte dieses Casting mitbekommen und war deswegen nicht sonderlich überrascht. Aber die Szene war schon verdammt stark inszeniert.

Bobby hat geschrieben:Aber das Fandom ist wirklich furchtbar.
Ja. Es wird absurd. Allerdings, auf die Episodenbewertungen geb ich bei imdb eh nicht viel.

Having said that... :mrgreen:
Folge 309 bekommt von mir dennoch ''nur'' 7,5/10 (weil mir einiges im Grounder HQ zu unrealistisch war -- z.B. lassen sie Murphy und Clark da einfach so rumlaufen :roll: )
Benutzeravatar
von redlock
#1469691
Man, bin ich froh wenn die KI/AI Geschichte endlich durch ist. :x
Hab mich in #314 nur geärgert über die Doofheit einiger der Protagonisten. Höhepunkt: Die Sache mit dem Schlaftrunk :roll: Mein Gott, das sah man kilometerweit kommen...
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1469693
Also ich fand die Folge richtig stark. Auch die KI-Geschichte. Mit den letzten paar Folgen zuvor hatte ich hingegen so meine Probleme, als es so schien, als ginge es nur noch darum, den großen Schocker der Woche zu bringen (Lincoln wird gekillt, Monty killt seine Mutter, Kane wird ans Kreuz genagelt usw.).
Gut, der Teil, in dem mal wieder alle (diesmal auf der Bohrinsel) zu Chip-Zombies mutieren, ist jetzt wirklich so langsam durch. Aber die City of Light, Ravens Hack und ALIEs Upload auf die Polaris-Station fand ich endlich mal frische Entwicklungen hier.
Zumal ich mir gerade auch überhaupt nicht ausmalen kann, was nun im großen Finale passieren soll. Auf ALIEs Server gibt es keinen Zugriff mehr, das letzte Nightblood hat selbst im Angesicht der persönlichen Katastrophe keinen Bock auf den Commaner-Chip, Clarke, Bellamy, Octavia und Jasper stehen ratlos an der Küste rum und Murphy, Pike und Inra haben ihre Chance gegen ALIE auch verkackt und sind auf der Flucht.
Benutzeravatar
von redlock
#1469708
AlphaOrange hat geschrieben:Also ich fand die Folge richtig stark.
Ich weiß, ich bin in der absoluten Minderheit was die Bewertung dieser Folge an geht.
Aber ich hab mich so geärgert, dass es mir die Ep ziemlich ruiniert hat.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1469759
Na ich bin jetzt auch echt gespannt, wie sie sich aus der Nummer wieder rausschreiben wollen. Während mich das ganze Grounder-Nachfolge-Gezänk zu Staffelbeginn noch nicht so sonderlich mitgerissen hat, finde ich es jetzt besonders spannend wie sie das mit der KI Geschichte kombinieren und wie schnell sich hier die Schlinge zuzieht. Und jetzt ist ALIE sogar erstmal außer Reichweite und immer noch ein verflucht gefährlicher Gegner mit enorm vielen Augen. Mir macht die Show weiterhin viel Spaß, auch wenn mir die letzte Season besser gefallen hat. Da können die Fans heulen wie sie wollen. Ich mag die schonungslose Art von The 100.
Benutzeravatar
von redlock
#1469930
RickyFitts hat geschrieben: Da können die Fans heulen wie sie wollen. Ich mag die schonungslose Art von The 100.
Ich bin gespannt, ob die Macher es nach dem ''Clexa Aufruhr'' auch in der nächsten Saison noch sein werden.

Insgesamt gefällt auch mir diese Staffel, inklusive der schonungslosen Art. Die Serie ist zudem eine der wenigen die ich gegenwärtig auf meiner asap-Sehliste habe.
Es gibt aber immer mal Sachen, manchmal nur Kleinigkeiten, die mir eine Folge (jeder Serie) vergällen kann.
Benutzeravatar
von redlock
#1471662
The 100 -- Staffel 3:

Starke erste Staffelhälfte. Spannend und packend. Im zweiten Teil fing die AI Geschichte an mich zu nerven. Auch wie mit einigen Figuren umgegangen wurde (damit ist NICHT Clexa gemeint) bzw. wie die dann plötzlich handelten, war nicht gut bzw. nicht immer nachvollziehbar.
Bin sehr froh, dass im Staffelfinale die AI Geschichte beendet wurde. Hoffe ich zumindest.
War eine sehr interessante, provokative und phasenweise sehr fesselnde Staffel, aber auch mit deutlichen Fehlern. Nichtsdestoweniger, The 100 gehört gegenwärtig zu den Serien, die man gesehen haben sollte.
Und jetzt bis 2017 auf die Fortsetzung warten. Das ist: :x

Für Staffel 3: 7,5/10
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1471671
Mir hat das Staffelfinale sehr gut gefallen, auch wenn die City of Light natürlich ein ziemlicher Matrix-Ripoff war. Man hat auf einer (für die Serie) verhältnismäßig positiven Note geendet ohne die eigene Kompromisslosigkeit zu verraten. Genau genommen setzte man damit - indem man in letzter Sekunde einen Hauptcharakter einen eiskalten Mord begehen lässt - die Schlussnote. Ich hatte ja schon schwer befürchtet, dass Pike, spätestens nachdem e Octavia das Leben rettet, nun rehabilitiert ist und weiter sein Dasein als "harter Hund", den man im Krieg nun mal braucht, fristen darf. Aber da sind die Autoren immer sehr geschickt drin, Erwartungen zu brechen - ich hab jedenfalls nicht kommen sehen, aber sehr gefeiert! Bei Jasper hatte ich am Ende auch noch kurz Angst, als er alleine raus geht, dass er sich gleich die Birne wegpustet. Das wäre dann die tiefschwarze Variante einer Schlussnote gewesen. Zum Glück nicht passiert.
Der Clexa-Mob darf sich nun auch endlich wieder beruhigen nachdem Lexa noch ihren Abgang mit wehenden Schwertern bekommen hat.
Nächste Staffel dann Skaikru gegen die Atomruinen der ganzen Welt? (die nach bester The100-Logik 100 Jahre brach liegen, um dann alle gleichzeitig abzubrennen). Klingt zumindest herausfordernd. Außerdem sind wohl einige Umwälzungen in den Grounder-Stämmen zu erwarten beim nun vorherrschenden Machtvakuum.
von Amtranik
#1471769
The 100 Staffel 3 8,5/10 Punkten.

Die Serie hat mir weiterhin angetan, klar gibt es Logiklücken aber die findet man ja in jeder Sci-Fi Serie. Trotzdem hat sich meine Meinung das The 100 eine der mutigsten Serien in der aktuellen Serienlandschaft ist bestätigt. Was mir komischerweise im Nachhinein gut gefiel war der kleine Rückbild auf die Arc. Gerade Octavia als unsichere kleine Maus könnte kein größerer Kontrast zu ihrem aktuellen Auftreten sein. Was mir daran nicht gefiel war die zeitliche Einordung (6 Monate?) Ich hätte jetzt schon vermutet das in der Serie mindestens 1,5 Jahre vergangen wären.
Das wichtige Charaktere sterben tut der Serie gut. Es gefielt mir auch das man mit den zwei Jungs aus der zweiten Reihe ein schwules Pärchen eingeführt hat das ohne Klischees auskommt.

Ich freue mich auf Staffel 4.
Benutzeravatar
von redlock
#1498635
Bin ich eigentlich der Einzige, den die beiden ersten Eps der vierten Staffel ''underwhelmed'' zurückgelassen haben :?:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1498941
Mir haben sie gewohnt gut gefallen. Haben mich jetzt nicht umgehauen, aber das haben die vorangegangenen Staffeln zu dem Zeitpunkt auch nicht.
Wenn sie die Atomgeschichte auf "Wir bunkern uns nun alle wieder im Arc ein" münzen, haben sie gutes Konfliktpotential: Überleben versus Freiheit - da kann man was draus machen. In Polis muss mal ein Gamechanger her. Eine weitere Staffel Kampf um die Grounder-Krone möchte ich dann doch nicht sehen.
Die übrigen Seltsamkeiten ist man von The100 ja gewohnt, sei es nun Octavias plötzlicher Wandel zur Skaikru-Assassine oder die Atomexplosion an den großen Pyramiden, wo es tausend Kilometer rundherum überhaupt kein AKW gibt.
Benutzeravatar
von redlock
#1500754
Folge 406:

Ich werde mit dieser Staffel einfach nicht richtig ''warm.''
In dieser Folge haben mich zwei Dinge genervt:

1.: Eine Rakete aus über 100km Höhe so zu landen, wie Raven das testet geht einfach nicht. Die Rakete würde schlicht und einfach verglühen. Hitzeschilder bei Kapseln (Sojus, Apollo) oder dem Space Shuttle waren nicht umsonst dran. Aber okay, kann man als Sci-fi abhaken, wie Warp oder FTL Antriebe. Mich hat's dennoch geärgert.

2.: Clarke und Niylah.
Mir ist egal ob Clark lesbisch, bi oder ''heterosexuell, aber verwirrt'' ist. Niylah und Clark jetzt plötzlich zusammen kommt wie ein verzweifelter Versuch rüber sich für Lexa und Clarke bzw. Lexa's unrühmliches Ausscheiden aus der Serie bei der Community zu entschuldigen. Das war von den Autoren wirklich schwach umgesetzt.

3.: So schlechte CGI wie in dieser Ep hatten sie noch nie. Ich meine die Szene mit dem Piratenkapitän und den Hydrazin Fässern auf dem LKW. Uh, die Bluescreen waren unterirdisch.


P.S.:[/b]
Jetzt erst gecheckt, das Niylah und Murphy Bruder und Schwester sind. :o :lol: (Okay, die Darsteller von...)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1505228
Season 4

Negativ: In den ersten zwei Dritteln Füllmaterial ohne Ende.

Fast immer nach dem erprobten Schema: Plan schlägt kurz vor Ende fehl, alles steht wieder am Anfang.
Die Story geht keinen Schritt vorwärts, da Praimfaya ein vollkommen abstrakter Gegner ist, für den es wenn überhaupt auch erst am Staffelende eine Lösung geben darf. Stattdessen bekriegen sich mal wieder die Stämme oder hauen sich gegenseitig übers Ohr.

The 100 erteilt seinen Charakteren weiterhin viel zu schnell Absolution. Egal was Schlimmes angestellt wird, kurz danach ist man wieder der Held. Clarke betrügt den Rat der Stämme, stiehlt den Bunker und will Bellamy mit Waffengewalt aufhalten? Eine Folge später vergessen, da wird sie schon als eine der "good guys" betitelt. Jaha und Abby als Drahtzieher dieses Betrugs? Bleiben unter Octavias Führung in Verantwortung für Skaikru. Dafür gefällt mir Octavia jede Staffel besser und hat nun endlich die Führung übernommen.

Positiv: Das letzte Drittel, wenn die Serie wieder konsequenter vorwärts erzählt und außerdem ihren Mut wiederfindet.

Das Konklave: Dramaturgischer Blödsinn, aber spannend umgesetzt, da man drei weitere durchaus prominente Rollen mit ins Rennen schickte und sie binnen einer Folge auch alle entsorgte. Gerade Roan und Luna dürften relativ beliebt gewesen sein.

Jaspers Sektenkommune: etwas schräge Angelegenheit, das die ganze Staffel zu erzählen, um drei Folgen vor Schluss ein radikales, aber immerhin konsequentes Ende zu bringen - das aber eigentlich auch schon im letzten Staffelfinale möglich gewesen wäre (hieß es nicht sogar, Jaspers Selbstmord sei als alternatives Ende angedacht oder gar gedreht worden?). Hätte man nicht unbedingt Harper noch mit reinziehen müssen, das wirkte ziemlich gezwungen.

Praimfaya lässt sich nicht aufhalten. Als endgültig klar war, dass man sich da nicht so billig rauswinden wird wie im Kampf gegen Alie wurde die Serie auch schlagartig besser. Die Konsequenzen sind durchaus radikal - löscht man doch wortwörtlich die gesamte verbliebene Weltbevölkerung (außerhalb des Bunkers) aus - und die Frischzellenkur, die die Serie bitter nötig hat. Polis und die Kriege der dreizehn Stämme (bzw. zwölf, Floukru war ja bereits ausgelöscht) dürften damit endgültig durch sein.

Die Finalfolge hatte allerdings den Makel, dass sie bis zum Zeitsprung komplett vorhersehbar war, spätestens nachdem in den ersten fünf Minuten nochmal erwähnt wurde, dass Clarke Nightblood hat und die Abwehrreaktion gegen Praimfaya nicht hundertprozentig getestet ist.

Ausblick S5: Scheint so, als wenn da irgendwer cleverer gewesen ist und Praimfaya abgewartet hat bevor die Knastis runtergeschickt werden. Dem Schiffsnamen Gagarin nach dürftens die Russen sein. Die dann auch eine Raumstation hatten, die so lange durchhielt und ihr Shuttle sieht auch deutlich moderner aus.
Viel mehr lässt sich nicht sagen außer dass Clarke ein neues Nightblood aufgegabelt hat, das wohl in irgendeiner Höhle überlebt haben dürfte.