US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von McKing
#1356963
Eisregen2 hat geschrieben:Die haben die 100 doch nach unten geschickt um zu sehen ob man dort leben kann weil ihnen oben die Luft ausgeht.
Richtig. Als dann aber "klar" wurde, dass es eben keine Möglichkeit ist, kamen sie auf die Idee einen Teil der Personen zu töten um Sauerstoff zu sparen. Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass es Gespräche gab, wo darüber diskutiert wurde, dass sie schon eher Menschen hätten töten sollen, damit insgesamt weniger Menschen sterben. Sie haben es ja so lange hinausgezögert, weil sie die Hoffnung auf die Erde hatten.

Gibts hier keine Anderen die die Serie auch verfolgen und einem von uns Recht geben kann? :lol: So wenig Aufmerksamkeit hat die Serie nicht verdient, mir macht sie sehr viel Spaß.
von Eisregen2
#1356986
Ich hab da gar nicht so genau aufgepasst weil mich die Handlung auf dem Airship eigentlich Null interessiert. Auf der Erde find ichs aber sehr nett bisher, hat bisschen das Herr der Fliegen feeling.

Die "oben" sollen entweder endlich draufgehen oder endlich auch runter zur Erde kommen. So nimmts imo nur unnötige screentime weg.

Aber ich meine wenn ers schon mit Titanic vergleicht dann können die die nicht in die Rettungskapseln passen gar nicht überleben.
Benutzeravatar
von redlock
#1356987
McKing hat geschrieben: Der ganze Plot, dass 300 Leute sterben mussten FÜR die anderen macht sonst keinen Sinn, wenn eh alle sterben werden.
The 100 sind runter geschickt worden um
1. zu erkunden ob die Erde wieder bewohnbar ist
2. Ressourcen zu schonen

Aber es läuft auf der Arche nicht gut. Sie mussten wieder Zeitschinden. Mit den 320 gekeulten haben sie sich ein paar Wochen gekauft. Und jetzt kommt halt raus, dass das eben nur ein paar Wochen gebracht hat und zudem nur 700 auf die Erde runterkommen können und ~1500 oben bleiben müssen -- und dem Tod geweiht sind, weil die Arche nach fast 100 Jahren einfach schlapp macht.
Das ist für mich so gar recht logisch und nachvollziehbar, und das will hier was heißen...
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1357859
Ich hatte das auch so verstanden, dass die Zeit nicht reicht, um die Sauerstoffversorgung zu fixen, daher musste man 300 beseitigen, um die Zeit zu gewinnen. Das war ja das große Dilemma zu Beginn der Serie: man kann das Problem fixen, aber die Luft geht schon vorher aus. Es wurde ja gar einmal diskutiert, dass es jeden Tag, den man länger wartet mehr Opfer benötigt, um die entsprechende Zeit zu gewinnen - das ergibt ja nur Sinn, wenn man einen Tag X hat, bis zu dem man durchhalten muss. Die Rückkehr zur Erde war damit definitiv nicht gemeint, weil die bis zu dieser Episode als Himmelfahrtskommando galt.
Benutzeravatar
von redlock
#1362146
Folge 109:

Beste Folge der Staffel. Da hat alles gepasst. Die Ereignisse auf der Raumstation UND auf der Erde waren überraschend, packend und spannend. Der Kontakt mit den Groundern (Hallo, Sierra :mrgreen:) verspricht einiges für die weiteren Folgen (bzw. nächste Staffel). Bin sehr gespannt, was aus der zweiten Landungsgruppe geworden ist.

---->8/10


Folge 108: 4/10 Da hat mich irgendwas tierrisch genervt, was ich allerdings schon wieder vergessen habe :lol: (hab keinen Nerv das jetzt nochmal nachzuschlagen ;) )
Benutzeravatar
von redlock
#1363936
Folge 110:

Gute Folge! War am Ende sehr überrascht, dass es gar nichts von der Raumstation gab, sondern es sich nur um die (Teenie-)Landungstruppe drehte. Ist Clarke's Mutti wirklich tot? Bin auf die Antwort sehr gespannt.
Desweiteren mussten ein paar Rothemden dran glauben. Was der ehemalige ''Exilant'' am Ende getan hat, war für eine CW Serie schon überraschend (er ist ja kein übernatürliches Wesen).
Fand's insgesamt spannend und fesselnd. Und bin neugierig was die verschiedenen Gruppen von Groundern angeht.

---->7,5/10
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1363953
Also irgendwie bin ich schon irritiert über den Kurs der Show.
Da baut man sich erst auf der Raumstation einen Konflikt mit Lagerbildung auf und lässt sie als potentiell zweite Front auf die Erde runter, nur um dann die Landekapsel abstürzen zu lassen. Und ich will doch schwer hoffen, dass die mir nicht in 2-3 Folgen erzählen werden, dass es doch Überlebende gab. Diesen Absturz und die Explosion, die es da gab, könnte keiner überleben. Also hat man einfach eine ganze Fraktion und einen kompletten Storyfaden gekappt und ins Nichts laufen lassen. Wo sich der status quo auf eine interessante Art hätte ändern können, wurde nun ein Rückzieher gemacht. Dadurch, dass nun sogar der Kontakt zur Station durch deren Beschädigung wieder abgerissen ist, ist man sogar wieder beim Stand von vor vier Folgen. Die Grounders sind mehr denn je ein aggressiver Feind und die schwindende Zahl an Kids ist auf sich allein gestellt. Wie viele sind die jetzt noch? Vielmehr als 70 können es nicht mehr sein.
von Eisregen2
#1364067
Wie jemand den Absturz eventuell überleben könnte frag ich mich auch aber es heisst ja nicht, dass auch alle überhaupt in die Kapsel eingestiegen sind. Man hat ja nur gezeigt wie irgendwas losgeflogen ist. Was auch immer, auf den Großteil der älteren kann ich eh verzichten. Da ist jetzt kein Charakter dabei den ich auch nur annähernd interessant finde.
Benutzeravatar
von redlock
#1364073
Eisregen2 hat geschrieben:Wie jemand den Absturz eventuell überleben könnte frag ich mich auch aber es heisst ja nicht, dass auch alle überhaupt in die Kapsel eingestiegen sind. Man hat ja nur gezeigt wie irgendwas losgeflogen ist. Was auch immer, auf den Großteil der älteren kann ich eh verzichten. Da ist jetzt kein Charakter dabei den ich auch nur annähernd interessant finde.
Die Situation auf der Station finde ich schon interessant.

Aber ich vermute, die Macher haben eine falsche Fährte gelegt was die Kapsel angeht. Sollte die abgestürtzte Kapsel tatsächlich die gewesen sein, die von der Station abgeflogen ist: Mutige, radikale Entscheidung.
Aber, wie gesagt, ob Clarke's Mutti wirklich tot ist? (Ich könnte bei imdb mal nachsehen ob die Darstellerin in einer Serie gecastet wurde...oder lass ich mich überraschen :? )
von Eisregen2
#1364084
redlock hat geschrieben: Aber, wie gesagt, ob Clarke's Mutti wirklich tot ist? (Ich könnte bei imdb mal nachsehen ob die Darstellerin in einer Serie gecastet wurde...oder lass ich mich überraschen :? )
So wie man die Mutter in die Serie eingeführt hat kannst du mit 100%iger Sicherheit davon ausgehen, dass die nicht tot ist. Genausowenig wie der eine der sich da am Ende noch in die Schleuse geworfen hat. Ich hoffe wenigstens diese blonde Tusse hats erwischt, aber so viel Glück hab ich wohl nicht. :D

Die Archen Storyline könnte interessant sein mit anderen Darstellern. Die gecasteten mochte ich eben in noch keiner Serie wirklich. Ich hätte auch gerne ältere auf der Erde, Typen wie Monroe und Miles z.b. Aber bei CW sind die älteren Darsteller eben immer nur auf die Elternrolle reduziert und verhalten sich eben auch so und das ist einfach nur blah und langweilig.
Benutzeravatar
von redlock
#1365267
Folge 111:

Es war spannend und fesselnd, sowohl auf der Station als auch auf der Erde. Klar, da wurde nichts neu erfunden, aber die Folge hatte mich voll gepackt.
Auf der Erde gab's dann auch einige sehr interessante und wahrscheinlich wichtige Entwicklungen:
---Raven hat Frust-Sex mit Bellamy (fand ich irgendwie witzig)
---Clarke hat sich die Grounderanführerin jetzt endgültig zur Feindin gemacht (und rennt auf ihrer Flucht in eine Falle)

Auf der Station:
---Abby lebt (wie Eisregen2 schon vermutet hatten), aber jetzt sind es nur noch rund 1000 Überlebende auf der Station. Nebenbei, wenn mit ''die blonde Tusse'' die Zylonin gemeint ist, joah, die ist tot.

Wie gesagt, mich hat diese Folge exzellent unterhalten: 8/10
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1366341
Ich bin mittlerweile ziemlich angetan von der Serie. In den letzten Wochen wurde einiges an Tempo und Spannung zugelegt und man hat in recht kurzer Zeit ziemlich deutliche Kurswechsel vollzogen: Die inneren Konflikte der 100 sind stark in den Hintergrund gerückt (Clarkes Monolog diesbezüglich wurde ja kürzlich auch aus dem Episodenteaser gestrichen) zugunsten einer (oder gar mehrerer) mächtiger Bedrohung von außen. Das hat der Spannung sehr gut getan. Und auf der Station hat man offenbar das gesamte Polit-Geplänkel weggeworfen, das meiner Meinung nach ohnehin nie funktioniert hat, weil die Gegenseite - das einfache Volk - in der Erzählung komplett fehlte. Und ohne Gesellschaft funktioniert auch keine Politstory. Wohin es jetzt stattdessen führen soll, wenn die Zeichen jetzt erst einmal auf Überlebenskampf stehen, ist mir allerdings unklar, da man so erst einmal wieder zwei unabhängige Parallelstränge erzählt. Von mir aus könnte man den Ark-Teil auch komplett streichen
Benutzeravatar
von redlock
#1366710
Folge 112:

Einerseits war es sehr spannend, vor allem auch am Ende im Camp als es um die Führung der Gruppe ging bzw. welchen der beiden Führern die Meute folgt. Andererseits gab's einiges wo man nur den Kopf schütteln konnte. Am schlimmsten ''Who are the Raiders?'' ''You don't want to know!'' Arghhhh...wie mir so was auf den Geist geht :evil:
Das Murphy entkommen konnte nervte mich zwar auch, aber er wird als ''bad guy wild card'' gebraucht und ich hab mich damit abgefunden.
Dass die Leitung der Arche nun versucht mittels der ganzen Station die restlichen Überlebenden auf die Erde zu bekommen ist eine drastische Entscheidung. Wird bestimmt mit Cliffhanger enden, aber ich denke in S2 gibt’s keine Arche mehr (was Alpha bestimmt begrüßt) und sie werden auf der Erde ankommen – und vermutlich werden die beiden Gruppen (Eltern/Kinder) sich dann die Hälfte von S2 lang suchen.
Wie dem auch sei, gut und nervig lagen in dieser Folge dicht beisammen. Langweilig war es aber nie: 7/10
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1366889
redlock hat geschrieben:Wird bestimmt mit Cliffhanger enden, aber ich denke in S2 gibt’s keine Arche mehr (was Alpha bestimmt begrüßt) und sie werden auf der Erde ankommen – und vermutlich werden die beiden Gruppen (Eltern/Kinder) sich dann die Hälfte von S2 lang suchen.
Ja, das begrüße ich durchaus. Man merkt ja mittlerweile deutlich, dass der Handlungsstrang "Ark" komplett vermurkst wurde. Und was sollte man jetzt noch draus machen? Eine politische Ebene existiert nicht mehr. Eine soziale Ebene hat nie existiert. Und aus der persönlichen Ebene lässt sich nichts mehr rausholen seit Kane glücklicherweise nicht mehr der schmierige Gegenspieler ist, sondern ein glaubhafter Mitstreiter des Kanzlers. Außerdem kann man nicht über mehrere Staffeln zwei parallele Stränge erzählen, die nichts miteinander zu tun haben außer dass zwei Figuren miteinander verwandt sind.
Allerdings führt das direkt zur nächsten Frage: Was macht man mit den Figuren, wenn sie auf der Erde sind? Sie wieder mit den 100 zusammenführen? Das würde ziemlich mit dem Weg kollidieren, den die Serie dort eingeschlagen hat und könnte sich durchaus negativ auf die Dynamik auswirken.
Die imo beste (aber unrealistische) Lösung wäre, das Ark in der Atmosphäre einfach verglühen zu lassen und alle Charaktere zu killen. Dann ist man mit Cusick und Washington auch gleich die beiden sicher teuersten Darsteller los, die die beiden nutzlosesten Figuren verkörpern.
von Eisregen2
#1366907
AlphaOrange hat geschrieben: Dann ist man mit Cusick und Washington auch gleich die beiden sicher teuersten Darsteller los, die die beiden nutzlosesten Figuren verkörpern.
Das sind sie in der Tat. Ich frage mich wo man mit diesen Charakteren hinwill und warum musste man gleich beide casten, da hätte einer völlig gereicht. Die Ark-Handlung ist nach wie vor schnarchig und uninteressant. Einzig in der letzten Folge fand ichs etwas besser durch den neuen Darsteller der in der Tür feststeckte. Den hat man aber in dieser Folge leider schon wieder fallenlassen.

Wird ja wohl so sein, dass einige der Erwachsenen überleben und auf der Erde ankommen. Wie man die dann in die Story einbinden will ist allerdings fraglich. Geht dann das lahme politgeplänkel unten weiter oder wie stellen die sich das vor?

Die Szenen auf der Erde machen aber nach wie vor Spaß, alles sehr düster gehalten mit zum Glück wenig Liebeskitsch was für CW ja eher unüblich ist.
Benutzeravatar
von redlock
#1366949
AlphaOrange hat geschrieben: Die imo beste (aber unrealistische) Lösung wäre, das Ark in der Atmosphäre einfach verglühen zu lassen und alle Charaktere zu killen. Dann ist man mit Cusick und Washington auch gleich die beiden sicher teuersten Darsteller los, die die beiden nutzlosesten Figuren verkörpern.
Clarke's Mutti wird bestimmt überleben. Mutter/Tochter-Drama geht immer und passt zum Sender und zur Zielgruppe.
Washington könnte ich mir noch als ''Gegenpart'' zu Bellamy vorstellen. Aber wie schon gesagt, wenn Washington und Cusick weg wären, hätte ich keine Probleme damit.
Benutzeravatar
von redlock
#1368565
Folge 113:

Der zweite Teil des Staffelfinales war sehr spannend und packend. The 100 – okay, zu Beginn sind's noch 82 – gegen die Grounders war für CW Verhältnisse ziemlich spektakulär inszeniert. Am Ende mussten dann auch viele (?) Rothemden aus der Gruppe dran glauben. Bin aber sicher, dass Bellamy und Finn (Octavia sowieso) zu den Überlebenden gehören werden.
Wie zu erwarten schafft es Clarke's Mutti zur Erde, während Jaha wohl nicht mehr (lange) dabei sein dürfe.
Die Schlussszene ist dann eine weitere Zäsur für die Serie, die in ihrem kurzen Verlauf ja schon mindestens zweimal eine ''Kurskorrektur'' eingelegt hat. Auf jeden Fall bin ich verdammt neugierig was es mit den ''Mountain Men'' und unseren Helden weitergeht.

Für das sehr unterhaltsame Staffelfinale: 8/10


Staffelfazit:
Wie schon gesagt, im Verlauf der kurzen ersten Staffel gab es ''Kurskorrekturen,'' die die Serie in neue und zum Teil überraschende Richtungen brachten. Würde gerne wissen, ob das von Anfang an so geplant war, oder ob es einfach so im Verlauf der Produktion dazu kam.
Wie dem auch sei, die Serie ist eine der Überraschungen der Saison 2013/2014, weil's doch insgesamt wesentlich besser war als man zunächst erwarten durfte. Serie fällt in die Kategorie ''Neues CW''
Sollte mich jemand fragen, ob ich die Serie empfehlen kann oder ob sich ein Nachholen lohnt ist die Antwort in beiden Fällen ein ''Ja.'' Allerdings, durch die ersten Folgen muss man sich durchkämpfen. Darum kommt Staffel 1 insgesamt auch nur auf: 7/10
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1369219
redlock hat geschrieben:Würde gerne wissen, ob das von Anfang an so geplant war, oder ob es einfach so im Verlauf der Produktion dazu kam.
Das würde mich auch interessieren. Die Serie wirkte zu Beginn sehr auf Survival Light mit sehr viel Social Cliche aufgerichtet mit etwas Politik obendrauf. Und servierte in den letzten Wochen brachial-kompromisslose Abenteuer/Fantasy-Action. Wie CW hier zeigt, wie eine Gruppe Kinder im Krieg gegen monströse Horden blutig abgeschlachtet wird und im Gegenzug eine ganze Armee mit einem gigantischen Flammenwerfer verbrennt, verdient schon irgendwie meinen Respekt.
Auf jeden Fall gefällt mir die Serie so um Längen besser als der ursprüngliche Entwurf. Die Wendung mit den "Mountain" Men war clever, allerdings verstehe ich Clarkes Schock am Ende nicht. Die Reaktion hätte doch eher freudig ausfallen müssen, haben doch anscheinend zivilisierte Bewohner des Mount Weather, wo sie ohnehin hinwollten, ihnen allen das Leben gerettet.
Bin gespannt, wie es nun weiter geht. Die Zäsur wirkt sehr heftig, das kann in die Hose gehen, nachdem die Serie gerade ihren Ton gefunden hat (den Actiongrad der letzten Folgen aufrecht zu erhalten wäre aber auch nicht ohne Probleme gekommen).
Auf die Landung von Kane und Clarkes Mum hätte ich wie gesagt verzichten können, aber immerhin Jaha scheint endgültig raus zu sein - für mich der letzte Beweis, dass hier tatsächlich massiv vom ursprünglichen Plan abgewichen wurde, denn so hätte man auf die Figur auch ganz verzichten und sie zB mit Kane verschmelzen können. Oder man hätte auch den ganzen Ark-Handlungsstrang weglassen können. Funkkontakt, Absturz des Exodus-Schiffes, Absturz des Arks - das aus 100er-Sicht zu erzählen hätte komplett ausgereicht.
Hoffe, die Serie kann in Staffel 2 quotenmäßig nochmal etwas Fuß fassen, denn sie sticht schon sehr aus dem Serien-Einerlei hervor.
von Stefan
#1375871
Dank der durchaus halbwegs positiven Meldungen im Season-Review Thread habe ich mir als nächstes "The 100" vorgenommen und ja, ich muss sagen - ich wurde nicht enttäuscht.

Klar, der Anfang bzw die ersten 2 bis 3 Folgen waren relativ holprig - der Storyarc auf der "Ark" war relativ nervig - noch nerviger waren allerdings die ganzen Sozial-Evil-Bla-Klischees, die wir dann in der Lord-of-the-Flies Gruppe der Jugendlichen präsentiert bekommen haben .. die Serie hat sich dann aber doch tatsächlich recht schnell weiterentwickelt - es wurde nicht perfekt aber besser.. und man schreckt definitiv nicht davor zurück, sich von Hauptcharakteren oder ganzen Storyarcs zu verabschieden, wenn diese überhaupt nicht funktionieren.

Ich musste etwas lächeln, als Ricky hier davon geschrieben hat, dass es ihn anpisst, dass man den Arc mit "Ellen Tigh" so billig gelöst hat und damit die Handlung auf der Ark auf 0 zurück gesetzt hat .. dabei hat das ganze zu massiven Veränderungen geführt und die Ark mehr oder weniger komplett zerstört.

Der Konflikt mit den Grounders war eine gute Idee und auch den "hot good grounder" fand ich toll .. die Serie hat sich auf jeden Fall in die richtige Richtung entwickelt.

Der Cliffhanger mit den Mountain Men war danna uch wieder ein kleiner Schocker - hatte auch irgendwie etwas von Resident Evil :mrgreen: Aber ich werde bei Staffel 2 definitiv wieder dabei sein :)

Und ja, ich bin auch gespannt, ob man Isiah Washington wirklich aus der Serie geschrieben hat - davon hat man ja bisher nichts gelesen, also glaub ich nicht ganz daran.
Benutzeravatar
von phreeak
#1382670
Stefan hat geschrieben: Der Cliffhanger mit den Mountain Men war danna uch wieder ein kleiner Schocker - hatte auch irgendwie etwas von Resident Evil :mrgreen:
Gerade das Finale gesehen und musste auch an RE denken und an die Szene als Alice in den Raum aufwacht und dann versucht zu fliehen. :lol:

Bin gespannt auf die 2. Staffel. Denk mal vor 100 Jahren haben sich paar Politiker samtWissenschaftler und Soldaten in den Berg eingeschlossen mit ner Menge an Vorräten und am besten mit nem Atomreaktor :lol: Wer Filme guckt, weiss ja, dass solche unterirdischen Bergbunker oft einfach nur riesig ( wenn Hollywood nicht lügt :D ) sind und für einige tausend Platz bieten (mehr wie wohl auf der Arc)


Sollte man aber jetzt so ne kleine abgeschottete "Hochkultur" bringen, fänd ich es ein wenig Schade. Geht wohl der survivl aspect bissle verloren, wenn man die MM's nicht schnell beseitigt.
Benutzeravatar
von redlock
#1382677
phreeak hat geschrieben: Bin gespannt auf die 2. Staffel. Denk mal vor 100 Jahren haben sich paar Politiker samtWissenschaftler und Soldaten in den Berg eingeschlossen mit ner Menge an Vorräten und am besten mit nem Atomreaktor :lol: Wer Filme guckt, weiss ja, dass solche unterirdischen Bergbunker oft einfach nur riesig ( wenn Hollywood nicht lügt :D ) sind und für einige tausend Platz bieten (mehr wie wohl auf der Arc)
http://en.wikipedia.org/wiki/Project_Greek_Island :mrgreen:
Benutzeravatar
von phreeak
#1382719
redlock hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben: Bin gespannt auf die 2. Staffel. Denk mal vor 100 Jahren haben sich paar Politiker samtWissenschaftler und Soldaten in den Berg eingeschlossen mit ner Menge an Vorräten und am besten mit nem Atomreaktor :lol: Wer Filme guckt, weiss ja, dass solche unterirdischen Bergbunker oft einfach nur riesig ( wenn Hollywood nicht lügt :D ) sind und für einige tausend Platz bieten (mehr wie wohl auf der Arc)
http://en.wikipedia.org/wiki/Project_Greek_Island :mrgreen:
Sowas gibts also :D
Denk mal sowas ähnliches wird es auch in der Serie sein. Nur moderner... Sah man ja schon an den Quaratänezimmer, dass die moderner aussehen, als die ganze Arche. ;D
Benutzeravatar
von Bobby
#1386340
Holy shit, that was fucking epic! :shock: :shock:

Also der Kampf der drei Armeen am Ende sah absolut genial aus für so einen kleinen Spartensender. Das hätte man so auch ruhig in Game of Thrones reinschneiden können. Die Kostüme waren ja schon passend. :lol:

Mir hat der Pilot ja schon ziemlich gut gefallen und nach ein paar Startproblemen hat sich die erste Staffel wirklich gut entwickelt und bot zum Schluss sogar einen richtig geilen Cliffhanger! Mein erster Gedanke war da auch gleich bei Alice und Resident Evil. :lol:

Bin jetzt eigentlich froh, dass ich mit dem Binge so lange gewartet habe, damit verkürzt sich die Zeit bis Season 2, der ich gute Quoten wünsche! Einen ersten Trailer gab es ja noch nicht, oder?!
von Stefan
#1386351
Ich glaub ich hab noch keinen Trailer gesehen :/

Aber schön, dass es dir auch gefallen hat :) Ich werde bei Season 2 auch definitiv wieder dabei sein
Benutzeravatar
von redlock
#1393625
Folge 201:

Natürlich hat es mich aufgeregt, dass die ganze ''einheimische'' Besatzung des riesigen Bunkerkomplexes drauf gehen soll nur weil Clarke ein''Türchen'' öffnet. Das ergibt keinen Sinn (vor allem, wenn man bedenkt, wie weit die Tür von den bewohnten Teilen entfernt war). Ansonsten war die ganze Geschichte im Bunker aber ziemlich gut. Wenn man die Rolle des Präsidenten mit diesem Schauspieler besetzt (der Papa von Marshal Givens aus Justified), dann kann das natürlich nicht gutes für unsere Helden bedeuten (und woher zum Teufel kenn ich die Darstellerin der Maya?).
Auch außerhalb des Bunkers war es spannend und packend. Da war der Teil um Finn, der um Raven und Murphy, dann der um Finn's Schwester und ihren Grounder Freund. Nicht zu vergessen, die Leute von der Arche. Und, oops, der Chancellor ist auch noch da.
Jede Menge vielversprechende mögliche Geschichten.

Der Staffelauftakt hat mir alles in allem sehr gut gefallen. Es bleibt überraschend, wie weit die Serie nach nur 13 Folgen von der Pilotfolge entfernt ist.

---->8/10
Zuletzt geändert von redlock am Fr 24. Okt 2014, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.