US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von redlock
#1347126
The CW präsentiert...

Zitat:

Bild

Bild

''Ninety-seven years ago, nuclear Armageddon decimated planet Earth, destroying civilization. The only survivors were the 400 inhabitants of 12 international space stations that were in orbit at the time. Three generations have been born in space, the survivors now number 4,000, and resources are running out on their dying "Ark" - the 12 stations now linked together and repurposed to keep the survivors alive. Draconian measures including capital punishment and population control are the order of the day, as the leaders of the Ark take ruthless steps to ensure their future, including secretly exiling a group of 100 juvenile prisoners to the Earth's surface to test whether it's habitable. For the first time in nearly a century, humans have returned to planet Earth. Among the 100 exiles are Clarke, the bright teenage daughter of the Ark's chief medical officer; Wells, son of the Ark’s Chancellor; the daredevil Finn; and the brother/sister duo Bellamy and Octavia, whose illegal sibling status has always led them to flaunt the rules. Technologically blind to what’s happening on the planet below them, the Ark’s leaders - Clarke’s widowed mother, Abby; the Chancellor, Jaha; and his shadowy second in command, Kane - are faced with difficult decisions about life, death and the continued existence of the human race. For the 100 young people on Earth, however, the alien planet they’ve never known is a mysterious realm that can be magical one moment and lethal the next. With the survival of the human race entirely in their hands, THE 100 must find a way to transcend their differences, unite and forge a new path on a wildly changed Earth that’s primitive, intense and teeming with the unknown.
The series stars Eliza Taylor (newcomer) as Clarke, Paige Turco (“Person of Interest,” “Damages”) as Abby, Thomas McDonell (“Suburgatory”) as Finn, Eli Goree (“Emily Owens, M.D.”) as Wells, Marie Avgeropoulos (“50/50“) as Octavia, Bob Morley (newcomer) as Bellamy, Kelly Hu (“X2: X-Men United,” “Arrow”) as Cece, Christopher Larkin (“Squad 85”) as Monty, Devon Bostick (“Aim High”) as Jasper, with Isaiah Washington (upcoming “Blue Caprice,” “Grey’s Anatomy”) as Chancellor Jaha, and Henry Ian Cusick (“Lost,” “Scandal”) as Kane.
Based on the upcoming book series by Kass Morgan, THE 100 is from Bonanza Productions Inc. in association with Alloy Entertainment, Warner Bros. Television and CBS Television Studios with executive producers Matthew Miller (“Human Target,” “Chuck”), Jason Rothenberg (upcoming “Twilight Zone” feature), Bharat Nalluri (“Torchwood,” “Emily Owens, M.D.”), Leslie Morgenstein (“The Vampire Diaries”) and Gina Girolamo (“The Secret Circle”). The pilot was directed by Bharat Nalluri.''

Quelle: http://www.cwtv.com/shows/the-100/about
Benutzeravatar
von redlock
#1347127
Als ich gestern die Einschaltquote der Wiederholung gesehen habe wurde mir klar, dass die Serie garantiert eine zweite Staffel bekommt. Darum mal einen thread dazu aufgemacht.

Folge 102:

Die Geschehnisse auf der Raumstation bleiben recht interessant und spannend. Auf der Erde bei den Teenies sieht es leider andres aus. Da muss man hoffen, dass Teile der Menschheit aussterben, weil sie sich selten dämlich verhält. Bei den Teilen um die Teenies hapert es noch ganz schön. Es gibt allerdings interessante ''Anknüpfungspunkte.''

Unterm Strich war die Ep leidlich unterhaltsam und es gibt 5/10
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#1347604
Wer auch immer die Drehbücher zu dieser Serie schreibt, gehört sofort gefeuert!!!

Ich hab mich so sehr auf diese Serie gefreut. Die Enttäuschung ist umso größer. So eine potentiell tolle Story - so eine mieserable Umsetzung. Ich bin entsetzt. Zwei Folgen gesehen und ich vermute, es wird mit sofortiger Wirkung abgesetzt. Bei anhaltenden Erfolg, schau ich evtl nach aber es tut wirklich weh diese Serie zu schaun.

Logiklücken ohne Ende, jede zweite Szene bringt mich schlichtweg zum Kopfschütteln. Schade. Wirklich schade...

redlock ich muss dir wiedersprechen, auch auf der Raumstation sind die Menschen selten dämlich. Das irgendeine dahergelaufene allen anderen die ach so überraschende Botschaft überbringt, dass die Bänder abgemacht wurden, weil man ihnen sage sie dürfen es nicht abnehmen. Autsch. Ne Fliege wäre darauf gekommen. Irgendwelche lahmen Abstimmungen, Diskussionen warum grad wer stirbt und wie es wohl da unten zugeht. Ach was für ein bullshit. Null Menschenverstand. Wäre die Strahlung schlimm wären schon alle hin. Zumindest solch banale Dinge kann man doch über zwei Generationen weitererzählen.


Und ja nächste Folge wirds noch besser: Träume sagen die Zukunft vorraus. AAAAAAH
Benutzeravatar
von redlock
#1347643
MeGaBlitz hat geschrieben: Wäre die Strahlung schlimm wären schon alle hin.
Kommt auf die Strahlung und deren Dosis an. Selbst bei hoher Strahlung kann es Stunden oder Tage dauern bis man stirbt (und der Tod ist dann wirklich hässlich).
Ich stimme dir aber zu, die Serie hat Logiklücken ohne Ende, und die Menschen verhalten sich selten dämlich.
Benutzeravatar
von redlock
#1349198
Folge 103:

Jetzt sterben sie tatsächlich auf der Erde. Das wer und wie war eine positive Überraschung (gibt schon Witze, dass die Serie am Staffelende ''The 50'' heißt :lol: ).
Der gelbe (Säure?)-Nebel fordert Opfer. Wer den Jungen (Name vergessen) von seinem Leiden erlöst, und wie, war eine gelungene Szene.
Aber die wirkliche Überraschung gab's am Ende der Folge. Diese Attacke hatte ich nicht erwartet. :o :o
Den FB um den Tod von Clarke's Vater fand ich zunächst überflüssig. Am Ende gab's aber auch hier eine nette Überraschung bzw. Belohnung, als das Mädel realisiert, wer ihren Vater verraten hat.
Die Dummheit der Teenager auf der Erde hielt sich diesmal in Grenzen (bzw. kann man abhacken unter ''sind eben Teenager'') und interessante Entwicklungen haben eingesetzt.

Richtig gut ist es noch nicht, aber positive Ansätze sind deutlich erkennbar. Yup, die Serie steigert sich tatsächlich.

---->6,5/10
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1349878
Über den Vormittag habe ich jetzt auch mal die ersten drei Folgen geschaut und wurde eigentlich ganz gut unterhalten. Der Punkt Logiklöcher und dumm agierende Charaktere lässt sich natürlich nicht abstreiten. Schlimmer als der Teenie-Kram ist wirklich wie sie in Raumstation auf die Life-Sign-Monitore schauen mit ihrem "Kein Signal nicht mehr. Kiddies tot. Erde immer noch unbewohnbar sein. Duh" Ernsthaft??? Es wäre ja nicht nur die Option, dass sie die Armbänder abmachen. Sie hätten ja auch mal überlegen können, dass sich ein Haufen von 100 jungen Kriminellen, die ohne jede Organisations- und Ordnungsinstanz in ein völlig freies Ökosystem losgelassen werden einfach mal gegenseitig umbringen. Eine Ausgabe von Lord of the Flies hat es wohl nicht bis in die Stationsbücherei geschafft...

Egal, das Machtgerangel auf der Station ist trotzdem einigermaßen interessant. Auf der Erde bauen sich zumindest durch Ökosystem und Grounders ein paar interessante Gefahrenquellen auf. Der populistische Anführer unter den Teens scheint auch irgendeinen Plan zu verfolgen, der etwas über Crime-Lord werden hinausgeht. Und es gibt zwischen den stereotypen Figuren (ganz schlimm ist diese Standardbully-Habichtnase aus Bates Motel) auch bereits ein paar, die ich recht sympathisch und tragfähig für stories halte.

Trotz noch recht unterschiedlicher Szenarien hat mich der Start hier etwas an Revolution erinnert. Und da gewinnt The 100 für mich sogar schon durch etwas stärkere Protagonisten. Verbesserung muss aber dennoch an vielen Punkten her. Für eine grundlegend so interessante Prämisse wie hier bin ich in einer ersten Staffelhälfte ja noch bereit über einiges hinwegzusehen. Bei so viel bullshit wie hier noch läuft, müssen die aber ein ordentliches Tempo vorlegen, was die Verbesserungen angeht. Aber nachdem damals sogar das wahnwitzig bescheuerte Dollhouse mit der zweiten Staffel noch die Kurve gekriegt hat (wenn auch rating-mäßig zu spät), dann hat The 100 auch locker noch eine Chance. Ich hoffe die vierte Folge bringt wirklich die verhießene Wende.
von Wittgenstein
#1350218
RickyFitts hat geschrieben:Sie hätten ja auch mal überlegen können, dass sich ein Haufen von 100 jungen Kriminellen, die ohne jede Organisations- und Ordnungsinstanz in ein völlig freies Ökosystem losgelassen werden einfach mal gegenseitig umbringen.
Unabhängig von all den anderen Logiklöchern, die selbstverständlich immer noch dominieren:

Die "100 jungen Kriminellen" sind ja, im Kontext der Serie, zu 99% eigentlich keine Schwerverbrecher, sondern pubertierende Teenies, insofern würde ich das nicht zu eng sehen. Die meisten sitzen ja wegen Aktionen ein, die in einer normalen Umgebung maximal als Streiche deklariert würden, mit der man nun mal in der Wachstumsphase gegen die dominierende Autorität der Erwachsenen rebelliert. Auf der Ark herrschen strengere Gesetze, die im Prinzip jedes Vergehen mit der gleichen Strafe belegen, unabhängig von der Schwere. Ich gehe also davon aus, dass die 100 auch nicht schlimmer sind als der übliche Querschnitt an jeder x-beliebigen Highschool. Ausnahmen bestätigen die Regel. :lol:
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1350220
Das mit der geringe der meisten Straftaten habe ich mitbekommen. Schon 100 Jugendliche mit mehr oder weniger stark ausgeprägten Autoritätsproblemen aus einem repressiven System zu lösen und in eine Umgebung ohne jede Kontrollinstanz oder Autorität zu werfen, ist aber schon gefährlich genug, um auch böse eskalieren zu können. Ich habe ja nicht gesagt, dass es das wahrscheinlichste Szenario ist, aber eben ein weiteres, denkbares neben der starren "radiation killed them" Theorie. Abgesehen davon ist es bei der Ausgangsvermutung, dass es da unten Strahlung geben könnte, auch total idiotisch, denen Armbänder zu verpassen, die zwar Vitalzeichen übertragen, aber keine Strahlungsmessung eingebaut haben. Dabei werden wir wahrscheinlich schon beim Iphone 10 den integrierten Geigerzähler in jedem Smartphone haben.

Man darf halt wirklich nicht viel über die Show nachdenken.
Benutzeravatar
von redlock
#1351146
Folge 104:

Okay, es gab dann am Ende doch keine Lynchjustiz -- so weit wollte man beim CW dann offenbar doch nicht gehen -- es gab Sachen zum Augenrollen und Sachen die man als typisch CW abhacken muss. Andererseits, letzteres kann man auch unter ''sind eben Teenager'' verbuchen.
Im Gesamtpaket war das aber eine überraschend spannende und unterhaltsame Folge. Mir gefiel's jedenfalls gut, und ganz wichtig: Ich möchte wissen, wie es mit der Truppe weitergeht.

---->7,5/10
Benutzeravatar
von kralxsi
#1352105
Interessante Prämisse, kotzschlechtes Drehbuch/Writing/Skript/Ausführung.

Arrow hab ich sogar bis in die Mitte der ersten Staffel geschafft, aber hier haben die CW Verantwortlichen wohl zuviel gesoffen oder das Writerteam hat sich auf seine gottgegebenen Talente verlassen anstatt mal alles von einer unabhängigen kompetenten Person auf Konsistenz gegenlesen zu lassen.
Benutzeravatar
von McKing
#1352119
Ich finds weiterhin unglaublich unterhaltsam :oops:
Hohes Tempo, sie schrecken nicht mehrere Charaktere zu töten, von denen man dachte, dass sie länger dabei bleiben würden. Erdhandlung mit viel Potential, ich frag mich jetzt nur nach der 4. Folge was noch großartiges auf der Raumstation passieren soll...
Benutzeravatar
von redlock
#1353148
Folge 105:

Da reicht nicht mehr blosses Augenrollen, da musste man die Hände über dem Kopf zusammenschlagen:
---Haben auf der Raumstation Probleme mit dem Sauerstoff, aber die 300+ werden vergast
---beim Wiedersehen auf der Erde gibt es erst Beziehungspflege/Beziehungsdrama und dann wird über das wirklich wichtige geredet (die Rettung der 300/Com-Verbindung mit Station)
---die Raketenabschüsse von der Erde

Und jetzt kommt das ganz große ABER!
Die Folge war eigentlich richtig gut. Der Teil auf der Raumstation um das ''Keulen'' der 300 war spannend. Hatte nicht damit gerechnet, dass die Serie das tatsächlich durchzieht.

Auch auf der Erde gab's interessante und spannende Entwicklungen, vor allem was den Anführer und seine Motive angeht.
Am Ende dann die erste richtige Begegnung mit einem ''grounder'' (natürlich trifft es die dunkelhaarige Schönheit :lol: )
Es gab außerdem einen wirklich netten kleinen one-liner eines der Mädchen aus der Gruppe: ''Ich hoffe sie bringen Haarshampoo [von der Station] mit'' :lol:
Lachen musste ich, als sich Blondie als ''passable cute'' bezeichnete. Die Untertreibung des Monats :mrgreen:

---->7,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1354992
Folge 106:

Das Liebesdreieck zwischen Clarke/Finn/Raven flammt auf. War nicht so nervend wie man befürchten musste, und auch nicht so dick aufgetragen, dass es die Episode runterzieht oder überschattet. In diesem Fall stimmt was die Macher gesagt haben: Liebesdreiecke/-stress ist vorhanden, aber nicht der Hauptteil.
Der Fokus der Folge lag auf Bellamy und seiner Schwester Octavia. Zum einen gibt’s Hintergrund-Info zu den beiden mit ihrer Geschichte auf der Arche – es lief für beide nicht gut. Wichtigste Info: Bellamy ist für den Tod ihrer Mutter mitverantwortlich.
Und zum anderen wird gezeigt, wie Bellamy und Co die auf der Erde verschwundene Octavia suchen – wir wissen, sie wurde von einem Grounder entführt – und was Octavia bei und mit dem Grounder erlebt.
Das war alles in allem ziemlich spannend und fesselnd erzählt, und so war die Folge trotz leichter Schwächen unterhaltsam: 7/10
Benutzeravatar
von McKing
#1355157
redlock hat geschrieben: ---Haben auf der Raumstation Probleme mit dem Sauerstoff, aber die 300+ werden vergast
Ich verstehe deinen Einwand nicht, ist ja nicht so, als ob sie die 300 mit Sauerstoff vergasen.

Folge 5 fand ich deutlich besser als 6...
Benutzeravatar
von redlock
#1355251
McKing hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: ---Haben auf der Raumstation Probleme mit dem Sauerstoff, aber die 300+ werden vergast
Ich verstehe deinen Einwand nicht, ist ja nicht so, als ob sie die 300 mit Sauerstoff vergasen.
Aber die Luft (der Sauerstoff) in dem Raum muss nach dem Gasangriff gereinigt werden, und damit haben sie ja die Probleme. Verschärfen zunächst das Problem...
Benutzeravatar
von McKing
#1355266
Warum sollte das reinigen der Gase denn so unglaublich schwer sein? Ist immerhin eine Sci-Fi-Serie. So tief bei einer Serie nach Logiklöchern zu suchen kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Benutzeravatar
von redlock
#1355271
McKing hat geschrieben:Warum sollte das reinigen der Gase denn so unglaublich schwer sein? Ist immerhin eine Sci-Fi-Serie. So tief bei einer Serie nach Logiklöchern zu suchen kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Was mich gestört hat: Sie reden mehrmals davon, dass sie Probleme mit der Sauerstoffversorgung haben und dann ruinieren den Sauerstoff in einer ganzen Abteilung. Das ist einfach nur dumm. Klar, man sollte bei so einer Serie nicht zu tief ''graben,'' aber wenn einem der Unsinn so ins Gesicht springt...
Benutzeravatar
von redlock
#1356722
Folge 107:

Auf der Raumstation:
---wie bei BSG (und hey, das zweite bekannte Gesicht von dort taucht auf) Krise überall, aber gleichzeitig Machtspielchen spielen. Die wichtigste Info von der Arche: 2237 Personen leben dort, aber nur 700 können zur Erde. Die Titanic lässt grüßen.

Auf der Erde:
---Clarke und Co versuchen Finn zu retten, der eine schwere Stichwunde hat
---Bellamy versucht Info vom Grounder zu bekommen. Jack Bauer wäre von den verschärften Verhöhrmethoden wohl nicht beeindruckt. Im Zeichen der neuen Zeiten ist es dann auch Octavia die die Info, wie man Finn (der wie sich herausstellt auch noch vergiftet ist) retten kann, herausbekommt

Ziemlich spannende und fesselnde Folge mit den Ereignissen um Finn und auf der Arche, dazu ein Schuß ''Liebesdrama'' (hey, wir sind hier beim CW, da gehört das zum Pflichtkanon), dass aber gut eingeflochten war.

---->7,5/10
Benutzeravatar
von McKing
#1356910
redlock hat geschrieben:Die wichtigste Info von der Arche: 2237 Personen leben dort, aber nur 700 können zur Erde. Die Titanic lässt grüßen.
Der große Unterschied: Weniger Leute auf der Arche => Der Rest kann unbeschwerlich, und vll sogar deutlich angenehmer leben, als die Leute, die sich für die Erde entscheiden.
Benutzeravatar
von redlock
#1356918
McKing hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Die wichtigste Info von der Arche: 2237 Personen leben dort, aber nur 700 können zur Erde. Die Titanic lässt grüßen.
Der große Unterschied: Weniger Leute auf der Arche => Der Rest kann unbeschwerlich, und vll sogar deutlich angenehmer leben, als die Leute, die sich für die Erde entscheiden.
So wie ich es verstanden habe, ist die Arche am Ende ihrer Lebensdauer angelangt. Die restlichen 1500 hätten dann zwar ein paar Monate mehr, aber dann wäre da oben definitiv Schluss.
Benutzeravatar
von McKing
#1356919
Der ganze Plot war doch, dass nicht genug Sauerstoff für alle ausreicht, bis die Gerätschaften wieder repariert sind?
Benutzeravatar
von redlock
#1356923
McKing hat geschrieben:Der ganze Plot war doch, dass nicht genug Sauerstoff für alle ausreicht, bis die Gerätschaften wieder repariert sind?
Ich hab's so verstanden, dass es sich nicht mehr reparieren lässt. Die Führung der Arche war sich bewusst, dass es mal so kommt. Überrascht hat sie, dass es in wenigen Wochen sein wird.
Benutzeravatar
von McKing
#1356933
Ne ich glaube da hast du dann was falsch verstanden. Der ganze Plot, dass 300 Leute sterben mussten FÜR die anderen macht sonst keinen Sinn, wenn eh alle sterben werden.
von Eisregen2
#1356947
Die haben die 100 doch nach unten geschickt um zu sehen ob man dort leben kann weil ihnen oben die Luft ausgeht. Mit 300 Personen weniger reicht der Sauerstoff natürlich länger, aber auch nicht ewig. Sonst hätten sie den Bezug zur Titanic doch nicht gebracht.