US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1393661
redlock hat geschrieben:Natürlich hat es mich aufgeregt, dass die ganze ''einheimische'' Besatzung des riesigen Bunkerkomplexes drauf gesehen soll nur weil Clarke ein''Türchen'' öffnet. Das ergibt keinen Sinn (vor allem, wenn man bedenkt, wie weit die Tür von den bewohnten Teilen entfernt war).
Ich hoffe wirklich sehr (und glaubs auch), dass das alles nur ein Märchen ist, mit dem der Präsident seine Schäfchen im Mount Weather festhält. Denn die ganze Geschichte um diese Strahlenempfindlichkeit ist so unfassbar hanebüchen, bedenkt man auch, was für simple Alternativen es gegeben hätte (einfach eine x-beliebige Seuche, die sich in der Postapokalypse verbreitet hat).

Insgesamt fand ich den Auftakt aber auch sehr stark, wobei ich auch jetzt immer noch nicht den Nutzen der Erwachsenen sehe. Kane hat ein paar wirklich sehr üble Sprüche abgeliefert und fiel leider wieder ins ganz alte Raster zurück. Und Jaha alleine auf der Haunted Space Station - muss man abwarten.

Was Mount Weather angeht, so denke ich, dass es mit dem Idyll ohnehin bald vorbei ist und wir erfahren, dass sich dort alle von Soylent Green ernähren oder so.
von Stefan
#1394692
Ja mir hat der Auftakt auch gut gefallen und die Serie hat es auch gleich geschafft, einige interessante neue Schauplätze einzuführen und die Figuren komplett neu zu positionieren.

Mount Weather wirkt an sich mal spannend, wobei ich hier auch denke, dass die Idylle nicht lange bleiben wird - aber es wurde ja ein guter Teil des Casts dort platziert, also mal schauen, wie lange man sich dort aufhalten wird.

Octavia und Hot Guy wirken bisher noch nicht wirklich interessant, aber ich denke mal damit werden wir mehr über die Grounders erfahren und das ist ja grundsätzlich keine schlechte Idee

Der Rest wurde dann von den Erwachsenen aufgesammelt - da stellt sich jetzt die Frage, wie sich die neue Machtordnung auf die Show auswirken wird .. man hat zwar jetzt nicht erfahren, wie viele Leute den Absturz der Station genau überlebt haben - aber sah nicht nach so wenigen aus.

Dass Jaha diese Season immer noch im Hauptcast ist, kommt für mich trotzdem überraschend - ob man ihn mit ner Kapsel nachkommen lässt? XD
Benutzeravatar
von redlock
#1394939
Folge 202:

---cool, dass die Serie jetzt einen richtigen Vorspann hat. Noch cooler, dass es so ein toll gemachter ist

---der Teil um Jaha: einerseits recht spannend, andererseits sehr ''billig,'' dass noch eine Rakete da war um auf die Erde zu kommen. Dito wie er überhaupt zur Rakete kommt.
---auch der Teil um Octavia hatte Momente, wo man nur die Augen verdrehen kann; am schlimmsten: Wo sie ihre Forderung an die Groundersippe stellt. Aber andererseits, es war auch hier ziemlich spannend.
---der Teil im Mount Weather war recht gut, obwohl uns allen klar war, dass Clarke rausfinden wird, dass da was nicht stimmt. Positiv: Es ist schon am Ende von #102 passiert
---der Teil im Camp um Raven und der zweite um Bellamy waren ebenfalls ziemlich unterhaltsam.

Fazit: Trotz Schwächen, die man nicht unter den Teppich kehren kann, eine insgesamt spannende und packende Folge: 7,5/10
von Stefan
#1395160
S02E02 - Inclement Weather

A suspicious Clarke confronts President Dante Wallace and demands answers. Kane interrogates one of The 100, and Abby performs emergency surgery. Meanwhile, Octavia resorts to violence to find Lincoln.

Stimmt - das neue Intro ist wirklich cool gemacht und kommt ziemlich unerwartet in Folge 2 von Season 2 .. warum haben sie das nicht schon letzte Folge eingefügt? :lol:

Der Rest der Folge hat mir aber gut gefallen ... die Serie überrascht mich diese Season irgendwie total. Das Set der abgestützten Station sieht total groß und aufwendig aus und auch ansonsten spart man optisch bei der Serie wirklich nicht - klar, wir sind immer noch in CW Gefilden, aber dafür sieht das echt top aus.

Jaha in der Raumstation hatte so seine Momente, aber als sein Visor brach und er nicht sofort gestorben ist, musste ich auch :roll: Ich fand es auch irgendwie schade, dass man ihm das Baby dann wieder genommen hat .. das hät ihm irgendwie eine coolere Storyline gegeben als jetzt, wo er nur alleine mit der Rakete irgendwie abgestürzt ist.. aber gut, damit verabschiedet sich die Raumstation wohl endgültig aus dem Plot.

Mount Weather erfüllt die Scify Klischees und natürlich werden dort Grounders wie Tiere gehalten und werden dafür genutzt, um die Leute irgendwie zu heilen.. find ich bisher auch ganz okay die Story, auch wenn man da jetzt natürlich nicht gerade Kreativität beweist.

Die Grown-Ups sind sich natürlich zu gut um auf die Kids zu hören und müssen erstmal selbst mit Speeren gekillt werden, bis ihnen klar wird, dass man das Camp vl doch besser schützen sollte .. na ja - Abby bleibt also weiterhin die einzig halbwegs intelligente Figur unter den ü35ern :roll: :lol:

Ach und die Szenen mit Octavia fand ich auch soweit ok, auch wenn ich lachte, als Taras Mom (True Blood) gleich sagte, dass der Typ ihr einziger Healer ist ... :lol: :lol:

Aber gut gemachte, spannende Folge - und die Serie hält sich mit den einzelnen Plotlines auch weiterhin nicht zu lange auf..
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1395171
Mein Echo fällt vor allem inhaltlich etwas verhaltener aus. Clarkes ständiges Rumgestocher ohne wirklichen Anlass ging mir schon hart auf den Sack. Das wirkte so unmotiviert und fast wie eine Besessenheit, dass ich mir fast schon gewünscht habe, dass sie unrecht hat. Die (Teil-)Auflösung fand ich jetzt auch nicht so originell.
Dass Jaha auf der Station noch die Lebenswillen-Hallus kriegt fällt in die gleiche Kategorie. Nur wirkte das alles etwas gehetzt und zu einfach.
Auch das neue Kompetenz-Gerangel am Boden ist bisher nicht besonders spannend umgesetzt.

Dafür muss auch ich sagen, dass sich die production values echt sehen können. Und da schränke ich nicht mal mehr mit einem für "CW Verhältnisse" ein. Denn wenn ich aktuell mal auf Arrow, Flash und The 100 blicke, dann sehe ich auf den größeren Networks auch nicht wirklich was besseres. Die haben starke Effekte und cool gemachte Sets. Nur beim Cast geben die anderen noch merklich mehr aus. Und das Intro fand ich auch sofort total cool. Diese ganzen von irgendwelchen graphical overlays angepingten Orte wecken unmittelbar meine Neugier darauf, ob und wann die Überlebenden die alle mal bereisen werden und was es dort vielleicht für Geheimnisse zu finden gibt.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1395369
Stefan hat geschrieben:Jaha in der Raumstation hatte so seine Momente, aber als sein Visor brach und er nicht sofort gestorben ist, musste ich auch :roll:
Warum?!
Dass Menschen in so einer Situation sofort sterben ist ein Filmklischee, mit dem in letzter Zeit zum Glück langsam aufgeräumt wurde. Dass Jaha die paar Sekunden noch durchhält ist absolut akkurat.

Davon abgesehen, war die ganze Geschichte um ihn nun einfach nur ein unfassbar dreistes Gravity-Ripoff, weil man offenbar von den eigenen Richtungswechseln überrascht wurde und sich nun was überlegen musste, ihn möglichst schnell auf die Erde zu bekommen.
AlphaOrange hat geschrieben:Was Mount Weather angeht, so denke ich, dass es mit dem Idyll ohnehin bald vorbei ist und wir erfahren, dass sich dort alle von Soylent Green ernähren oder so.
Da war ich ja nochmal deutlich näher dran als ich selbst gedacht hätte. Aber wie schon andere schrieben. Bei dem Hang der Serie zu bizarren Gruselkabinetten und dem "himmlischen Vibe", den man Mount Weather gegeben hat, war das ziemlich offensichtlich.

Das neue Intro ist absolut großartig, wunderschön gemacht und sehr detailgespickt inklusive der versunkenen Freiheitsstatue a la Planet der Affen und einem Blick über das völlig verwachsene Lincoln Memorial und Washington. Zeigt neben den hohen Production Values, dass man bei CW viel Vertrauen in die Serie hat auch wenn die Quoten in S1 schon nicht so rosig waren.
Und wo ich gerade beim Thema bin: bitte lieber CW, spendiert The Flash doch bitte auch ein schönes Intro und schafft da diese unglaublich hässliche cheesy Title Card ab!
Benutzeravatar
von redlock
#1396165
Folge 203:

Klasse Folge!
Sehr spannend, sehr unterhaltsam, flottes Tempo. Okay, ob man so einen Sturz wie die den Mädels ihn hatten überlebt ist ''Hm, Hm, Hm'' (die Strudel unten am Fuß der Mauer sind wohl gefährlicher als die Höhe), aber egal. Das war eine klasse Folge.
Leider sind die Quoten weiterhin mau :cry:

---->8,5/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1396169
Kann mich nur anschließen. Tolle Folge. Die Staffel entwickelt sich bisher wunderbar. Alle Plots sind interessant und die Serie bietet glücklicherweise weiterhin gute Abenteuerunterhaltung, die es so nicht im TV gibt.

Und nächste Woche:
versteckter Inhalt:
Ein neues Erdenvolk in der Wüste! Cool! 8)
AlphaOrange hat geschrieben:Das neue Intro ist absolut großartig, wunderschön gemacht und sehr detailgespickt inklusive der versunkenen Freiheitsstatue a la Planet der Affen und einem Blick über das völlig verwachsene Lincoln Memorial und Washington. Zeigt neben den hohen Production Values, dass man bei CW viel Vertrauen in die Serie hat auch wenn die Quoten in S1 schon nicht so rosig waren.
Und wo ich gerade beim Thema bin: bitte lieber CW, spendiert The Flash doch bitte auch ein schönes Intro und schafft da diese unglaublich hässliche cheesy Title Card ab!
Hab mich auch total über das neue Intro gefreut. Ist wirklich sehr cool geworden mit einigen tollen Details. Und die Flash-Title Card ist tatsächlich absolut hässlich. :lol: :lol:
von Stefan
#1396622
Folge 3 hat mir auch durchwegs gefallen - ich finde The 100 hat zwischen den Staffeln echt einen enormen Sprung in der Qualität gemacht und keine der verschiedenen Plotlines nervt mich.

Klar, die Serie hat immer noch Schwächen - das will ich gar nicht absprechen. Von den Ursprünglichen 100 sieht man bis auf die Hauptcast-Kids kaum Leute ... selbst in Mount Weather, wo eigentlich um die 40 Kids stecken sollten, sieht man immer nur die gleichen 2 bis 3 - das finde ich schon etwas bescheuert, aber gut. Ansonsten nutzt man die verschiedenen Plotlines aber wirklich gut.

Habe ich das btw richtig verstanden, dass die Reaver für die Mount Weather Ppl arbeiten, um von denen dann die Körper der Grounders zu bekommen? Ach btw - wie dumm sind die Mount Weather Ppl eigentlich? Warum saugen die die Grounders immer so viel aus, dass sie sie danach entsorgen müssen? Wenn man von einer größeren Gruppe immer nur eine geregelte Menge an Blut abnimmt, dann produzieren sie das doch wieder nach :shock: :lol: :lol:

Anja / Clark als Team fand ich diese Ep btw echt klasse - go Dichen Lachman \o/
Benutzeravatar
von redlock
#1396692
Stefan hat geschrieben: Habe ich das btw richtig verstanden, dass die Reaver für die Mount Weather Ppl arbeiten, um von denen dann die Körper der Grounders zu bekommen?
Sind zwar die Reaper, aber ansonsten: Ja, so isses.
Stefan hat geschrieben: Ach btw - wie dumm sind die Mount Weather Ppl eigentlich? Warum saugen die die Grounders immer so viel aus, dass sie sie danach entsorgen müssen? Wenn man von einer größeren Gruppe immer nur eine geregelte Menge an Blut abnimmt, dann produzieren sie das doch wieder nach :shock: :lol: :lol:
Die größere Gruppe musst du dann aber im Futter halten, was die Vorräte schwinden lässt. Wenn der Nachschub an Grounders ausreichend groß ist (vermuten wir das mal), dann ist die ''Absaugen & Entsorgen'' Methode für Mt Weather ökonomischer. Und die Reaper sind auf deiner Seite.
von Stefan
#1396701
Ach ja - die Reaver sind aus Firefly <3
Benutzeravatar
von redlock
#1397519
Folge 204:

Sehr. sehr schade, dass Anya tot ist -- glaube kaum, dass sie das überlebt hat, gerade nach dem ''my fight is over.'' Sie hatte eine tolle Dynamik mit Clarke. Der Teil um die beiden Mädels, das hin-und-her, war gut.
Der Teil um Raven, die mit ihrer Behinderung zurecht kommen muss, war ebenfalls nicht schlecht.
Finn und Bellamy: Auch hier eine sehr interessante und spannede Entwicklung. Okay, über die Rettungsaktion darf man nicht genauer nachdenken. Aber es war spannend. Und dann lässt Bellamy auch noch Murphy mit Finn ziehen.
Etwas verwirrt bin ich bei dem Teil um Jaha. Woher kommt das mit dem ''Kopfgeld'' auf die Skypeople? Desweiteren irritiert mich, dass sie mit den ''Wüsten Menschen'' ein weiteres Fass aufgemacht haben.

Die Serie ist nicht perfekt, hat gegenwärtig aber einen wirklich guten Lauf.

---->7,5/10
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1397541
redlock hat geschrieben: Desweiteren irritiert mich, dass sie mit den ''Wüsten Menschen'' ein weiteres Fass aufgemacht haben.
Ach wieso?
Anführerfiguren, die weit abseits der Haupthandlung durch die Wüste ziehen und in die Konflikte fremder Stammessysteme verwickelt werden, liegen doch voll im Trend :wink:

Ich finde die Dynamik der Show momentan auch gut. Klar gibt es immer noch Schwächen bei Charaktertiefe und etwas zu vorhersehbarem Verhalten, aber insgesamt sind momentan die meisten Teile des großen Casts gut positioniert worden. Und mir gefällt auch wie die Show mit Gefahrensituationen umgeht. Diese Stelle an der Klippe mit dem helfen oder weiterziehen hätte glatt eine Stelle aus dem Taktik-RPG The Banner Saga sein können. Anders als in den meisten Shows, wo eine Entscheidung für die moralisch einwandfreie Vorgehensweise zunächst zwar massive Risiken mit sich bringt, von denen sich nachher mit knapper aber doch glücklicher Rettung fast nie irgendwelche Nachteile realisieren, war das hier irgendwie angenehm rau-realistisch. Ja, ein überstürzt handelnder Jungspung, der eine Freundin retten will, knüpft in der Eile sicher nicht die besten Knoten, die 1-2 Personen halten können. Und die durchschnittliche Protagonistengruppe ist dann auch nicht immer reaktionsschnell genug, das wegzischende Seil noch zu packen. Wumms, wieder ein Strich mehr auf dem schon recht stattlichen Bodycount der Serie. Dann auch noch von Feinden entdeckt worden, weil sie zu lange an einem Ort waren und ein weiteres Gruppenmitglied verletzt worden, wodurch sich die Expedition plötzlich spalten muss.
Sowas ist in meinen Augen wirklich ein erfreulich atypischer Ablauf so einer Damsel-in-Distress-Nebenquest.

Auch der Rest der Folge hat mir gut gefallen, besonders die von redlock schon gelobte Dynamik zwischen Clarke und Anya. Und wieder Pech, dass die angestrebte Allianz schon nach fünf Schritten zusammenbricht.
von Stefan
#1397864
Folge 4 hat mir auch gut gefallen - das neue Wüsten-Szenario mit Jaha ist optisch ein toller Kontrast zur Wald-Umgebung der restlichen Handlung und verspricht auch interessante neue Stories - mit der kleinen Familie nahm sich sich jetzt auch relativ viel Zeit für Figuren, die wohl nach dieser Folge gar nicht mehr auftauchen werden und das finde ich für das "World Building" total gut und etwas, was von der Serie wohl sonst auch nicht wirklich erwarten würde.

Die Dynamik zwischen Clarke und Anya war wirklich toll und es ist etwas schade, dass man letztere damit aus der Serie geschrieben hat .. wobei das Szenaria so auch nicht "far fetched" war .. die beiden mussten sich für ihre Flucht maskieren, haben sich im alten Camp fast umgebracht, wurden dort durch den/das Beaken auf die neue Location aufmerksam .. durch jenen Beaken wurde jedoch "Alarmstufe Rot" im Camp ausgelöst und die Wachen angewießen, auf Grounders zu feuern .. tja .. das ist zwar jetzt keine Master-Class im Writing aber es gefällt mir trotzdem, wenn die Serie gut strukturierte Stories liefert

Und ja, die ganze Szene rund um die Klippenrettung wurde ja auch schon von Ricky gelobt .. da weigert sich einer "Held A" zu helfen, wodurch ein Recuring-"Held" überhastet selbst hand anlegt, dadurch aber überhastet handelt und in den Tod stürzt .. eigentlich alles nur, weil "Held A" so stur war :lol: Octavia hat man auch wieder gut in die Handlung rein gebracht und die Gruppen etwas durchgemischt .. passt :)

The 100 überrascht mich diese Staffel weiterhin positiv - liegt wohl auch daran, dass man diese Season wohl schon von Anfang an einen Plan hat, wo man hin will :)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1397941
Ich bin von der Serie im Moment geradezu begeistert. Die paar Fehlerchen, die die Show hat, hin oder her - das spielt keine Rolle. The 100 geht hier all in und hebt sich dadurch meilenweit von all den butterweichen Genre-Ausflügen ab, die das Network-TV in den letzten Jahren wagte. Kompromisslos tobt man sich hier mit spürbarer Freude voll im Endzeit-SciFi-Genre aus. Da hat man endlich mal wieder das Gefühl, von einer Serie jederzeit überrascht werden zu können und die sich nicht bloß müde mit Füllmaterial von einem Cliffhanger zum nächsten hangelt. Und optisch sieht das auch noch ungeheuer wertig aus obwohl ich wette, dass die Show budgetmäßig nicht gerade auf Rosen gebettet ist.
Benutzeravatar
von phreeak
#1398675
Die Serie ist richtig stark, allerdings gehen mir die Erwachsenen tierisch aufm Sack. Vorallem das Sicherheitsersonal, dass einscheinend irgendwelche Machtkomplexe hat. Auch am Ende von EP4. Erst schiessen, dann Fragen..... also ka, wie die sich aufführen, wird wirklich bald im Umkreis von 50km hinter dennen her sein :D
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1399131
:shock:
Auch diesmal war ich mal wieder überrascht bis schockiert wie weit die Serie geht und einen der Hauptprotagonisten ein Blutbad in einem unschuldigen Grounder-Dorf anrichten lässt. Der Part war auf jeden Fall sehr stark gemacht.
Bei dem Mount Weather Arc hab ich einfach Probleme mit dem ganzen medizinischen Nonsens, der dieses Mal wirklich zuhauf auftrat. Blut, das Strahlung heilt und sich binnen hundert Jahren via genetischer Auslese herausgebildet hat - das ist mir einfach eine Spur zu abstrus.
Was Jaha angeht bin ich etwas enttäuscht, dass er nun schon angekommen ist. Seinen Aufenthalt in der Wüste fand ich toll und er hätte gerne noch ein bisschen mehr durch diese Welt ziehen können. Zumal der Bruch zwischen Wüste und Wald schon sehr extrem ist, auch wenn es wohl einfach nur zeigen soll, dass der Krieg die Erde regelrecht - nun - verwüstet hat.
von Stefan
#1399236
Kann Alpha eigentlich nur recht geben - die Folge war an sich gut, die Rückkehr von Jaha in den Wald finde ich aber enttäuschend ... bei Mount Weather nervt mich langsam, dass man nichtmal versucht, durch irgendwelche No-Name Extras auch mal andere der ominösen "47" zu zeigen .. das finde ich etwas "sloppy", aber gut, was solls
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1403828
2x08
Man kann nun wirklich nicht behaupten, dass der Schluss nicht schon im ersten Drittel der Episode absehbar war. Spätestens nach der plastischen Schilderung der "18 Tode" war absolut offensichtlich, dass die Geschichte nur mit einem "humanen Tod" enden kann - lediglich ob durch Finns eigene Hand oder durch einen anderen Sky People blieb offen. Bis dahin leider auch etwas viel Leerlauf mit teilweise etwas seltsamen Location-Sprüngen. Eben noch im Camp, dann im Drop Ship, dann stehen schon wieder alle im Camp rum.
Dennoch eine weitere coole Folge und gerade die Szenen beim Camp mit der riesigen Grounders-Armee sahen echt beeindruckend aus und mussten sich vor Big Budget nicht verstecken.
Ich frage mich, wo die die Schwerelosigkeit-Szenen gemopst haben. Die sahen nämlich nur billig aus solange Raven erkennbar war und ansonsten ziemlich realistisch. Das haben die doch nicht extra für die Serie komplett computeranimiert?
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1403854
Ja, was diese Folge angeht bin ich auch etwas gespalten.
Was mich aber mehr stört als die Unausweichlichkeit und damit Absehbarkeit des Endes, war der Weg dahin.

Die ganze Zeit dachte ich mir: nun liefert diesen blöden Arsch doch endlich aus. Er hat ein verdammtes Massaker mit 18 Toten angerichtet. Zivilisten wohlgemerkt. Keine Notwehr. Keine wirkliche Kampfhandlung. Nichts, was das gerechtfertigt hätte außer, dass er ein romantisch veranlagter Psycho ist. Wenn der von Anfang an nicht genug Verantwortungsbewusstsein und Schuldgefühl für seine Tat zeigt, um sich selbst zu stellen, damit kein weiterer von seinen Leuten wegen ihm draufgehen muss, so hätte auf der anderen Seite die Führung der Sky People ihn Ausliefern müssen. Der Junge ist ein verdammter Kriegsverbrecher gewesen. Das hat mich den meisten Teil der Folge echt tierisch aufgeregt. Bloß weil er der love interest von zwei weiteren Hauptfiguren ist, muss sein Leben plötzlich so sehr beschützt werden, dass man riskiert, dass es zu weiteren Kampfhandlungen mit zig weiteren Toten kommt. Untragbar, nicht zu rechtfertigen.

Zu Gute halten muss ich der Show aber, dass man am Ende nicht irgendeinen blöden Deus Ex Machina gezündet oder sich sonstwie aus der Affäre gezogen hat. Man ist bei der Entscheidung Krieg oder Finn tot geblieben. Diese Art von Konsequenz im Erzählen gefällt mir in der zweiten Staffel ausgesprochen gut und ich hoffe das hält an.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1403882
Ja, in Sachen Charakterführung muss die Serie echt noch etwas die Linie finden - das war bei Finn wirklich schwer nachzuvollziehen. Wirkte, als wollte man einen Abgang mit größtmöglicher Gravitas, hat es dann aber in der Charakterzeichnung verbockt - nicht unbedingt bei Finn, aber eben bei allen anderen Beteiligten, die das Massaker ziemlich auf die leichte Schulter nahmen.
von Stefan
#1404027
Ich kann ja immer noch nicht ganz glauben, dass sie Finn wirklich getötet haben .. ich weiß zwar nicht, wie sie da wieder raus kommen wollen, aber für mich stinkt das gerade eher nach Cliffhanger als nach richtigen Twist .. andererseits würde ich es der Serie schon auch zutrauen, dass sie Finn wirklich töten

Hmm... bleibt abzuwarten.

Aber klar, ihr habt natürlich recht - ich hab mich auch die ganze Zeit gefragt, warum man hier so herum eiert, Finn hat 18 unschuldige Grounders gekillt, komplett ohne Provokation und sonstiges .. wär er ein fettes, hässliches Aas gewesen, wär wohl jeder Happy gewesen, dass man ihn ausliefert :shock: :lol:

Ich will aber wie gesagt immer noch nicht ganz glauben, dass sie wirklich einen der beliebtesten Charaktere der Serie gekillt haben :x :lol:
von Eisregen2
#1404058
Stefan hat geschrieben: Ich will aber wie gesagt immer noch nicht ganz glauben, dass sie wirklich einen der beliebtesten Charaktere der Serie gekillt haben :x :lol:
Finn war/ist eigentlich ziemlich unbeliebt bei der Mehrheit der Fans und Kriikern. Seinen Charakter hat man in Season 1 imo schon kaputtgeschrieben. Ich fand ihn jedenfalls absolut nervig. Glaube nicht, dass es in Season 1 schon geplant war ihn zu töten sondern eher, dass man ihn nach den üblen Kriiken möglichst schnell und dramatisch los werden wollte.
Benutzeravatar
von redlock
#1409998
Folge 209:

Mit Zufriedenheit stelle ich fest, dass Finn definitiv tot ist und sie keinen Ausweg genommen haben.
Ansonsten war es wie gewohnt ziemlich spannend und recht brutal -- auch wenn einige Sachen etwas ''holzhammermäßig'' rübergebracht wurden. Die Sache mit dem Trinkbecher sah ich aber kommen, da mir ''Justified'' Staffel 2 noch in guter Erinnerung ist :mrgreen:
Sowohl der Teil um die Grounder/Sky People Allianz war gut, als auch der in Mount Weather. Bin gespannt auf den Showdown.

---->7,5/10
von Stefan
#1410282
Die haben Finn also wirklich gekillt - das finde ich doch durchaus überraschend und sehr positiv - es ist einfach konsequent, dass nicht immer nur irgendwelche Background-Kids sterben .. das hat die Serie zwar schon mit Wells in Season 1 gezeigt, aber wie man auch bei Vampire Diaries sieht, verlieren solche Serien doch durchaus auch schnell den Mut, den Cast auch später noch konsequent auszumisten ... aber gut, wir sind ja erst in Staffel 2, also ist ja noch Zeit

Die Folge hat mir sonst auch gut gefallen, auch wenn ich es aus Sicht der Serienlogik sehr unverständlich finde, dass Abi und Kane beide mit den Grounders mitgegangen sind und damit wieder mal niemand bei ihren Leuten geblieben ist - Jaha ist ja immer noch eingesperrt.. aber whatever

Lexa ist cool und ich bin schon auf das Battle gegen Mount Weather gespannt :)