US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1357052
Neuer Pilot Buzz von Deadline.

Außer Babylon Fields sagen mir die meisten Projekte gar nichts. Aber interessant, dass es so ausschaut als würde der Pilot es selbst 10 Jahre später nicht ins Programm schaffen. :o Aber mit The Returned und Resurrection hat man aktuell vielleicht auch genug Rückkehrer-Dramen.

Die Upfronts dürften dann in zwei Wochen losgehen! Mal schauen, ob dieses Jahr endlich mal wieder was wirklich Spannendes dabei ist. Aber vermutlich nicht. Am Interessantesten sind sicher wie immer die Schedules.

Ansonsten ist es ein Schocker, dass es fast schon 9 Jahre her ist, seit ich diesen Thread hier aufgemacht habe. :o
#1357056
Donnie hat geschrieben: Ansonsten ist es ein Schocker, dass es fast schon 9 Jahre her ist, seit ich diesen Thread hier aufgemacht habe. :o
Nicht minder schockierend ist, dass mir seit 8 1/2 Jahren niemand diese Frage beantwortet hat:
Theologe hat geschrieben:Ist inzwischen bekannt, ob Showtime Arrested Development übernimmt? Das Gerücht war ja mal in Umlauf.
#1357068
Bobby hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ist inzwischen bekannt, ob Showtime Arrested Development übernimmt? Das Gerücht war ja mal in Umlauf.
Leider nicht, aber ich glaube Netflix hat ein paar Folgen bestellt.
Danke Bobby, auf dich ist noch Verlass.
Bild
#1357074
Ach bitte, dieses Netflix ist doch ein Kartenhaus, das wird in 3 Jahren Geschichte sein. :roll: Mehr dazu könnt ihr auf meinem Myspace Blog lesen.
#1357078
Donnie hat geschrieben:Neuer Pilot Buzz von Deadline.
Hab einige schon direkt mal auf meine Watchlist gesetzt und werde mich dann womöglich im Herbst wieder wundern, was das wieder alles für Serien sind :lol:
So richtig gespannt bin ich allerdings nur auf einige wenige.
Von den bereits bestellten Serien freue ich mich als alter Ägypten-Fan bereits auf Hieroglyph:
(Hieroglyph is set in ancient Egypt, where fantasy and reality intertwined. It follows a notorious thief who is plucked from prison to serve the Pharaoh, navigating palace intrigue, seductive concubines, criminal underbellies and even a few divine sorcerers).

Ansonsten mal sehen was überhaupt so bestellt wird.
#1357163
redlock hat geschrieben:Ich stelle das noch mal rein...

[quote]10 TV Pilots Likely to Score Series Pickups

http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... ies-700602

Wenn das schon gibt
http://www.fox.com/gotham/
dürfte die Serie zu 99,95% bestellt sein...[/quote]

Finde ich beides gut, bei 10 Serien kann man fleißig sampeln und selbst wenn die Hälfte davon nur eine Staffel bekommt, können auch bei den Flops ein paar Perlen sein.

Gotham ist bisher die (reguläre) Network-Serie, die mich am meisten reizt. FOX kann das Superhelden-Genre ohne CW-Balast und ABC-Familienfreundlichkeit bringen und hat eben anders als CW auch das Budget und den Cast, der mich bei der Stange hält. Ben McKenzie und Donal Logue sehe ich beide sehr gern.
#1357169
Ja, Gotham ist definitiv der Stand Out. Es beunruhight mich zwar etwas, dass es als Procedural gelabled wird, aber wenns wieder eine 13 Episoden Season wird, kann ich damit leben.
#1357487
Bild

Xbox Entertainment Studios is deep in negotiations with Showtime to develop a live-action “Halo” drama series that is a high priority for the Microsoft production unit headed by Nancy Tellem.

Xbox Studios has been developing a drama series spin on the vidgame franchise with Steven Spielberg’s Amblin TV banner for more than a year. It’s understood that the company is close to a deal with a pair of showrunners to steer the series adaptation of the expansive bible developed by screenwriter Stuart Beattie, but the deal is not envisioned as a straight-to-series pickup.

Xbox aims to develop “Halo” and other properties as high-end series productions in an effort to enhance the Xbox platform as an entertainment service for its base of 48 million subscribers.

The deal with Showtime has taken a long time to work out because the sides are charting new territory for a show designed to air on Showtime as well as Xbox, with enhanced interactivity built in for the latter platform. Details are still being hammered out, but sources say the plan is to have episodes bow on Showtime first, followed by the Xbox window.
Hmm, also traut sich XBox doch noch nicht mit einem Köpper in das Haifischbecken der eigenproduzierenden "Sender", sondern tastet erst mit einem Mix aus Produzent und exklusiver Abspielplattform die Wassertemperatur ab. Zumindest Big Budget Serien werden sie demnach noch nicht ohne einen weiteren Geldgeber/Sender finanzieren wollen.

Wobei eine Halo-Serie, die den hohen Ansprüchen visuell genügt, auch extraordinär teuer werden dürfte. Starz kommt mit dem ähnlich gelagerten Incursion ja auch seit Jahren nicht voran.
#1357491
Erzählen die Halo-Games eigentlich interessante Stories bzw. spielen in einer interessanten Welt? Ich habe die noch nie gespielt, aber Action-Shooter zeichnen sich normalerweise doch eher weniger durch ihr Storytelling aus...

Eine Kooperation mit Showtime kann aber eigentlich nur positiv sein, denn dann wird es zumindest nicht am Budget fehlen, wie das angeblich z.B. bei vielen Amazon-Serien der Fall ist.
#1357495
little_big_man hat geschrieben:Erzählen die Halo-Games eigentlich interessante Stories bzw. spielen in einer interessanten Welt? Ich habe die noch nie gespielt, aber Action-Shooter zeichnen sich normalerweise doch eher weniger durch ihr Storytelling aus...

Eine Kooperation mit Showtime kann aber eigentlich nur positiv sein, denn dann wird es zumindest nicht am Budget fehlen, wie das angeblich z.B. bei vielen Amazon-Serien der Fall ist.
Ich habe die auch nicht gespielt. Mein letzter Shooter war Half Life 1. :lol:

Optisch macht es aber einen interessanten Eindruck. In erster Linie geht es ja auch um die Welt und Figuren und das dürfte auch das sein, was die Serie übernimmt. Sicherlich keine Adaption einer Spielstory.
#1357496
little_big_man hat geschrieben:Erzählen die Halo-Games eigentlich interessante Stories bzw. spielen in einer interessanten Welt? Ich habe die noch nie gespielt, aber Action-Shooter zeichnen sich normalerweise doch eher weniger durch ihr Storytelling aus...
Persönlich finde ich die Story nicht sonderlich interessant, aber ich kenne einige Leute die sich damit ziemlich tiefgreifend beschäftigt haben und auch die Bücher usw. dazu lesen. Also ich glaube es ist schon inzwischen eine relativ komplexe Welt vorhanden. Wie stringent oder spannend sie ist, kann ich aber nicht sagen.

Eine Kooperation mit Showtime kann aber eigentlich nur positiv sein, denn dann wird es zumindest nicht am Budget fehlen, wie das angeblich z.B. bei vielen Amazon-Serien der Fall ist.
Naja, Amazon fehlt ja nicht das Budget, sondern eher der Wille es für einzelne Serien auszugeben. Netflix scheint weiterhin neben HBO die große Ausnahme zu sein, wenn's darum geht große Summen basierend auf Vertrauen auszugeben. Einen Check von 50-100 Mio zu schreiben, weil man an das Projekt glaubt, scheinen Amazon oder Microsoft nicht übers Herz zu bringen.
Wie str1ke schon sagte, ne Halo Serie bräuchte auch ordentlich Knete dahinter. Wir reden hier definitiv von Game of Thrones Geldsummen. Allein schon die Suits und Waffen so umzusetzen, dass sie nicht lächerlich aussehen, wird schwer. Dazu die ganzen Spacemonster und Fluggeräte, die nur mit CGI kreiert werden können. Teurer Spaß.
#1357498
little_big_man hat geschrieben:Erzählen die Halo-Games eigentlich interessante Stories bzw. spielen in einer interessanten Welt? Ich habe die noch nie gespielt, aber Action-Shooter zeichnen sich normalerweise doch eher weniger durch ihr Storytelling aus...

Eine Kooperation mit Showtime kann aber eigentlich nur positiv sein, denn dann wird es zumindest nicht am Budget fehlen, wie das angeblich z.B. bei vielen Amazon-Serien der Fall ist.
Ich mag die Halo-Spiele zwar nicht, aber die Story taugt für eine Serie. Die Budgetfrage sollte sich bei Microsoft eigentlich gar nicht stellen.
#1357599
phreeak hat geschrieben:50-100mio für den Versuch es zu wagen, würde Microsoft wohl nicht schaden.... Sind für so ein großes Unternehmen wohl peanuts und wenn nicht, sollten se Bill Gates fragen, der bezahlt das aus der Portokasse. ;D
Bill Gates Privatvermögen ist für Microsoft Kleinkram. Bei einem Gewinn von 22 Milliarden sollten die genug Geld zwischen den Sofakissen finden.
#1357604
Vor dem Halo 4-Release gab es eine offizielle Miniserie auf Youtube in fünf Teilen.

https://www.youtube.com/watch?v=BfJVgXBfSH8

Ich habe nur kurz durchgeklickt, aber ich bezweifel, dass diese der Serie letztendlich groß ähneln würde, vorrausgesetzt, man nimmt das Ganze wirklich ernst. (Wofür die Showtime-Partnerschaft schon sprechen würde.) Aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen hier einen Sinn für das Universum zu kriegen in einem Live Action-Setting. Wobei das natürlich auch nur halb zutrifft. Von dem was ich gesehen habe, wurde größtenteils auf stumpfe Computergrafik für alles Außerweltliche samt Master Chief gesetzt, was dementsprechend aussieht.
#1357614
McKing hat geschrieben:Man macht aber keinen Gewinn wenn man bei jeder Gelegenheit 0,1 Mrd aus dem Fenster wirft :roll: Nicht um sonst sind die reichsten Menschen auch die geizigsten.
Bill Gates ist geizig? Davon abgesehen ist die Investition in eine Serie ja nicht aus dem Fenster geworfen, dafür kommt doch auch wieder Geld rein.
#1357621
Theologe hat geschrieben:
McKing hat geschrieben:Man macht aber keinen Gewinn wenn man bei jeder Gelegenheit 0,1 Mrd aus dem Fenster wirft :roll: Nicht um sonst sind die reichsten Menschen auch die geizigsten.
Bill Gates ist geizig? Davon abgesehen ist die Investition in eine Serie ja nicht aus dem Fenster geworfen, dafür kommt doch auch wieder Geld rein.

Nur aus geiz spendete Gates sicherlich schon ne Milliarde und hinterlässt nach seinem Tod den großteil seiner 60+ mrd irgendwelchen Hilfsorganisationen. :P
Mann kann auch gewinn machen, wenn man den Mut hat, in etwas zu investieren... Würde es nicht so gehen, gäb es sicherlich einige Reiche weniger.
#1357634
Darf ich dir meine Kontonummer geben? 20 000 € wären schon genug. Nachdem du offensichzlich Millionär bist, hast du das sicher eh rumliegen. :wink:
#1357843
It’s Official: ‘The Comeback’ Returns To HBO For Six-Episode Run This Fall

Lisa Kudrow (Emmy® winner for “Friends”) stars as the embattled Valerie Cherish, a fading TV “It Girl” who was once so desperate to stay in the spotlight that she allowed cameras to follow her every move as she appeared on a new sitcom – with disastrous results.

When the comedy series THE COMEBACK returns as a new six-episode limited series this fall, exclusively on HBO, Valerie thinks she has it all figured out this time. She doesn’t. Scheduled to begin production in Los Angeles this month, the show was created by Michael Patrick King (Emmy® winner for HBO’s “Sex and the City”) and Lisa Kudrow, who will serve as executive producers along with producing partner Dan Bucatinsky (Emmy® winner for “Scandal”).

http://www.deadline.com/2014/05/the-com ... ed-series/
Die Show stand schon auf meiner Nachholliste, vielleicht hole ich sie mal nach, bevor die neuen Folgen anfangen. Hat jemand die Serie geguckt? Freut mich aber, Lisa Kudrow wieder zu sehen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 84