US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1443409
Ja, ich glaube bei Barbara war es eine Mischung aus gebrochenem Herzen und schon immer vorhandener dunkler Seite, die dann durch den Oger hervorgebracht wurde. Unter seinem Einfluss hat sie dann ihre Eltern gekillt und das hat das Gleichgewicht dann zur dunklen Seite kippen lassen.

Auch wenn es vielleicht langsam langweilig wird, aber...ja, Jerome ist der Hammer. Dass ein noch so relativ unbekannter Schauspieler (hab gerade nachgeschaut, kenne ihn aus Malcom Mittendrin. Da war er das irre Kind aus Dewey's Sonderschulklasse. Passt ja!) die Fußstapfen von Heath Ledger so gut ausfüllen kann, hatte ich nicht erwartet. Er hat eine großartige Mischung aus Kleinjungen Charme und totalem Irrsinn drauf.
von Waterboy
#1444229
Lol da ich immer noch nicht gucke, aber neugierig bin,

warum herrscht seit Stunden nen Shitstorm gegen die Macher von Gotham auf Twitter ? ^^
Was haben Sie verbrochen ?
Benutzeravatar
von redlock
#1444244
Waterboy hat geschrieben:Lol da ich immer noch nicht gucke, aber neugierig bin,

warum herrscht seit Stunden nen Shitstorm gegen die Macher von Gotham auf Twitter ? ^^
Was haben Sie verbrochen ?
Wenn ich's gesehen habe, sag ich's dir (irgendwann im Laufe des Tages) :mrgreen:
Benutzeravatar
von redlock
#1444256
Waterboy hat geschrieben:Lol da ich immer noch nicht gucke, aber neugierig bin,

warum herrscht seit Stunden nen Shitstorm gegen die Macher von Gotham auf Twitter ? ^^
Was haben Sie verbrochen ?
Jetzt weiß ich weshalb.
Sie haben xxxx (*) gekillt. Daran gibt es keinen Zweifel.
Halte den Shitstorm aber (wie fast alle) für Übertrieben. Typische Nerd und Geek Aufregung :lol:

(*): Da ich weiß wie willensschwach die meisten hier sind, habe ich den Namen ausgelassen. Dieses Spoilern überlasse ich anderen :mrgreen: :wink:
von Waterboy
#1444258
Ich hab es mitlerweile auch gelesen und

versteckter Inhalt:
der Shitstorm geht anscheinend nicht unbedingt gegen den Kill ansich, sondern gegen die Aussage der Macher, das wohl der Joker rein aus diesem Anlass entstehen wird. Quasi nen Typ schaut TV, sieht den verrückten J, denkt sich oh cool und imitiert ihn dann.

Darüber regen sich viele Leute wohl auf.

Abgesehen davon das die Performance von Cameron Monaghan halt grandios war und eindeutig auf Joker ausgelegt war und ich persönlich alles, was sie nun da noch kommen lassen, nur zum scheitern verurteilt sehe.
aber naja, ich guck die Srie ja nicht, und mein erneut aufkommendes Interesse ist gleich wieder gesunken :D
von logan99
#1444259
redlock hat geschrieben:Halte den Shitstorm aber (wie fast alle) für Übertrieben. Typische Nerd und Geek Aufregung :lol:
Klar ist es übertrieben, wir sprechen hier noch immer von einer Serie, aber ich kann den Frust verstehen, bin auch leicht angesäuert. Ist halt der Charakter der für neuen Schwung sorgte, der bei praktisch jedem gut ankam und von den die meisten Zuschauer von seiner Interpretation sehr angetan waren - und dann das. Nun ja. Einen gefallen hat man sich damit glaube nicht getan. Man hätte seine Präsenz etwas runterschrauben sollen, da er schon sehr im Fokus stand, aber nicht killen.
von Sergej
#1444261
logan99 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Halte den Shitstorm aber (wie fast alle) für Übertrieben. Typische Nerd und Geek Aufregung :lol:
Klar ist es übertrieben, wir sprechen hier noch immer von einer Serie, aber ich kann den Frust verstehen, bin auch leicht angesäuert. Ist halt der Charakter der für neuen Schwung sorgte, der bei praktisch jedem gut ankam und von den die meisten Zuschauer von seiner Interpretation sehr angetan waren - und dann das. Nun ja. Einen gefallen hat man sich damit glaube nicht getan. Man hätte seine Präsenz etwas runterschrauben sollen, da er schon sehr im Fokus stand, aber nicht killen.
Man kanns wohl keinem Recht machen :lol:
versteckter Inhalt:
Erst regt man sich auf, das er zu sehr wie der spätere Joker agiert und nun berichtigt man das...
von logan99
#1444264
Sergej hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Erst regt man sich auf, das er zu sehr wie der spätere Joker agiert und nun berichtigt man das...
Wie gesagt, man hätte den Fokus etwas von ihm nehmen sollen, aber er war perfekt für die Rolle und das sah eigentlich fast jeder so.
Benutzeravatar
von sunshine86
#1444266
Also ich war schon seit dem ersten Auftritt von Jerome absolut überzeugt von Cameron Monaghan's Leistung, umso mehr hat mich dann Folge 2x03 enttäuscht :(
versteckter Inhalt:
Das die Macher Jerome schon nach 3 Folgen killen
damit hätte ich nicht gerechnet, hieß es doch noch das in der 2. Staffel der Charakter mehr im Vordergrund stehen würde :? und wenn es wirklich stimmt, das
versteckter Inhalt:
jemand anderes nur Jerome kopiert und sich Joker nennt
dann ist das wirklich so was von unoriginell von den Machern :roll:
versteckter Inhalt:
Cameron Monaghan wäre wirklich der perfekte Joker gewesen,
kann daher den Shitstorm mehr als verstehen, da man ihn gerne länger in der zweiten Staffel gesehen hätte, so ist diese leider wieder uninteressant geworden.
von Sergej
#1444268
Stimmt natürlich, klar war er genial als Joker. Ich hätte Ihn erstmal weggesperrt und später wieder geholt. Z.b. hätte dieser andere neue Gegner der sich erstmal verdeckt hält ihn der Polizei aus liefern können. Am Ende der Staffel hätte er sich dann gerecht, obwohl das ja schon wieder wiederholung der Penguine Story aus S1 wäre. Es wurde gesagt das in den ersten Folgen einer stirbt und ja er sollte im Vordergrund bleiben, die offiziele bestätigung wer ob er nun Er ist fehlte ja.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1444296
Alter Schwede. Insgesamt eine überschaubare Episode, Bruce hat Liebeskummer, Alfred kommt in die Pubertät und Selina darf mal wieder herumstreunen – und dann killen sie Jerome :o

Ich bin ja noch nicht so hundertprozentig überzeugt, dass wir ihn nicht mehr wiedersehen. Dafür war’s dann doch irgendwie zu unspektakulär und zu früh in der Staffel. Den Ärger kann ich allerdings nachvollziehen, da hatte die Serie schon den idealen Joker-Charakter und jetzt wirft man ihn weg. Hätte eher damit gerechnet, dass er am Ende wieder im Arkham Asylum landet oder lachend in die Nacht entflieht, während Bruce sich zum ersten Mal das Cape überwirft. Seltsame Entscheidung.
Sergej hat geschrieben:Erst regt man sich auf, das er zu sehr wie der spätere Joker agiert und nun berichtigt man das...
Man hat doch gar nichts berichtigt. Man hat ihn die ganze Zeit 1:1 als Joker aufgezogen und damit einen echten Glückstreffer gelandet … und jetzt killt man ihn, einfach nur damit man sagen kann, »war doch nicht der Joker!« Das ist doch Quatsch und da hat niemand was von.

Außerdem hinterlässt er eine gewaltige Lücke, er war bis jetzt ganz klar das Highlight. Was Barbara, Pinguin und der Rest der Truppe anstellen, interessiert mich im Moment so gar nicht. Vielleicht kriegt Nygma noch seinen großen Auftritt, aber nach der Folge herrscht bei mir erst mal ziemliche Flaute, was die Vorfreude auf den Rest der Staffel angeht. Bevor man den besten Teil der Serie absticht, sollte man wenigstens einen interessanten Ersatz ins Spiel bringen.
Benutzeravatar
von redlock
#1444315
Klarer Fall von: Die Drehbücher waren geschrieben, sie casten den perfekten Darsteller dafür, der dann auch noch eine super Leistung abliefert.
Aber leider war's dann viel zu spät um auf die Zuschauer und den Zuschauerzuspruch noch zu reagieren bzw. irgendwelche Änderungen vorzunehmen. (Ich vermute mal, sie sind aktuell beim Dreh von Folge 8 oder 9).
Dumm gelaufen. Aber unterstreicht nur, dass die Macher und Autoren die Serie immer noch nicht im Griff haben.
Wenn ''Supergirl'' läuft werden die Quoten verdammt interessant werden.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1444332
Huch :shock:
Damit hatte ich nun auch nicht gerechnet. Dabei hab ich mich schon gewundert, wie extrem Jerome gerade in dieser Folge in die Joker-Rolle geschoben wurde - da blieb wirklich überhaupt kein Entwicklungspotential mehr übrig.
Jetzt zu sagen, dass der tatsächliche Joker später ein Copycat von Jerome sein wird ist .. naja, schwach.
Insgesamt aber schlicht das grundlegende Problem, dass "Gotham" am laufenden Band Schurken eingeführt hat, die viel zu früh kommen und die man niemals komplett ausgestalten kann. Und wenn man dann einen Volltreffer wie Monaghan castet hat man ein hausgemachtes Problem an der Backe: eine Topbesetzung, die man nicht nutzen darf.
redlock hat geschrieben:Klarer Fall von: Die Drehbücher waren geschrieben, sie casten den perfekten Darsteller dafür, der dann auch noch eine super Leistung abliefert.
Aber leider war's dann viel zu spät um auf die Zuschauer und den Zuschauerzuspruch noch zu reagieren bzw. irgendwelche Änderungen vorzunehmen. (Ich vermute mal, sie sind aktuell beim Dreh von Folge 8 oder 9).
Dass Monaghan super ankommt war doch schon nach seinem S1-Auftritt klar. Das war doch der Grund, warum man ihn zum Aufhänger des S2-Auftakts gemacht hat.
redlock hat geschrieben:Wenn ''Supergirl'' läuft werden die Quoten verdammt interessant werden.
Weiß nicht. Von Supergirl erwarte ich weiterhin einen kräftigen Flop und stilistisch könnten die Serien wohl kaum weiter voneinander entfernt sein.
von Sergej
#1444334
Also ich fand den Supergirl Piloten besser als den von Gotham. So gut sind die Gotham Quoten ja eh nicht, die meisten werden nicht wegen dem Stil zuschauen, sondern wegen Bat Man. Aber Supergirl könnte die Comic Fanatiker durchaus anlocken. Am Ende ist Gotham eben doch nur eine schwache Serie mit wenigen Höhepunkten.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1444339
Ich glaube, er wird noch mal auftauchen. In Gotham sind schon seltsamere Dinge passiert und Wiederbelebungen sind im Batman-Universum auch nichts so ungewöhnliches^^

Kann mir einfach nicht erklären, warum man Jerome tatsächlich (und auf so eine Art und Weise) abschießen wollen würde. Da haben die Macher doch nichts von.
AlphaOrange hat geschrieben:Insgesamt aber schlicht das grundlegende Problem, dass "Gotham" am laufenden Band Schurken eingeführt hat, die viel zu früh kommen und die man niemals komplett ausgestalten kann. Und wenn man dann einen Volltreffer wie Monaghan castet hat man ein hausgemachtes Problem an der Backe: eine Topbesetzung, die man nicht nutzen darf.
Ach, ich weiß nicht. Man hätte ihn doch für eine Staffel ruhig mal aufdrehen lassen und dann eben in Arkham oder sonst einer Versenkung verschwinden lassen können. Er muss sich ja nicht gleich die Haare färben und weißes Make-up ins Gesicht schmieren, es funktioniert auch so. Als Jerome erst Alfred bedroht und dann das Messer an der Kehle von Bruce hatte, fand ich die Vorstellung auch ganz nett, dass eben der Joker Batman ins Leben ruft und nicht andersherum. Die Freiheiten können sie sich bei der Serie doch beliebig nehmen.

Meinetwegen darf Gordon ruhig am Ende der Serie vor einem Gotham voller Superschurken und Verrückter kapitulieren, dann hat ein Batman auch seine Berechtigung.

Stelle ich mir aber sehr schwer zu schreiben vor, wenn man nicht weiß, wie lange die Serie eigentlich läuft.
von logan99
#1444341
Nerdus hat geschrieben:Ich glaube, er wird noch mal auftauchen. In Gotham sind schon seltsamere Dinge passiert und Wiederbelebungen sind im Batman-Universum auch nichts so ungewöhnliches^^
Ich hoffe es, im Prinzip stehen dem noch alle Türen offen - gerade mit Blick auf die Comics, wo der Joker mehrfach seinen Tod vortäuschte. Aber gut, das obliegt den Machern der Serie - und so wie ich das Interview von Heller verstehe, ist Jerome wohl wirklich tot. Fest steht für mich auf jeden Fall, dass man sich (vorerst) einen ganz starken Charakter und Darsteller unnötigerweise entledigt hat, der beim noch verbliebenen Publikum (und das sind nicht mehr so viele) sehr gut an kam.

Mir machten die letzen 2 Folgen eigentlich mehr Spass als die gesamte erste Season und mit Jerome bzw. den Maniax fühlte man irgendwie auch das erste mal wirklich den Zerfall Gothams so richtig. Das hatte schon was von Nolans Dark Knight - Atmosphäre (nur halt ohne Batman).

Mal schauen was man nun machen wird - die Andeutung am Ende, dass der Joker eventuell ein Copycat von Jerome sein könnte, fand ich sehr schwach und kann ich mir für so einen Charakter auch nicht vorstellen. Es kann eigentlich nur Jerome der Joker sein. Alles andere wäre Schwachfug. Aber wie gesagt, Heller macht da recht eindeutige Anspielungen im Deadline-Interview und das gefällt mir so gar nicht.

Auf die Story rund um Galavan und seine Machtpläne habe ich eigentlich keine sonderliche Lust. Und auch sonst ist jetzt erstmal irgendwie die Luft raus - Pinguin sitzt nach wie vor nur gelangweilt in einen seiner Clubs rum und auch vom Riddler erfährt man nichts wirklich neues.


Schade auch , dass die Emmy's gerade gelaufen sind. Cameron Monaghan müsste für die Leistung mindestens eine Nominierung als bester Nebendarsteller (oder Gastrolle) bekommen, aber bis nächstes Jahr wird das wohl leider bei den meisten vergessen sein.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1444348
Sergej hat geschrieben:Also ich fand den Supergirl Piloten besser als den von Gotham. So gut sind die Gotham Quoten ja eh nicht, die meisten werden nicht wegen dem Stil zuschauen, sondern wegen Bat Man.
Wer soll denn Gotham wegen Batman gucken, wenn der gar nicht vorkommt?! Das sollte mittlerweile auch der letzte begriffen haben. Hmm.. ich nehme mal an, du meinst das erweitert als "Batman Universe".
Ich sehe da dennoch einen riesen Unterschied zwischen einer Real World Superheldin mit girl problems und einem finsteren Kuriositätenkabinett in Bizarro Land.
von Sergej
#1444351
AlphaOrange hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben:Also ich fand den Supergirl Piloten besser als den von Gotham. So gut sind die Gotham Quoten ja eh nicht, die meisten werden nicht wegen dem Stil zuschauen, sondern wegen Bat Man.
Wer soll denn Gotham wegen Batman gucken, wenn der gar nicht vorkommt?! Das sollte mittlerweile auch der letzte begriffen haben. Hmm.. ich nehme mal an, du meinst das erweitert als "Batman Universe".
Ich sehe da dennoch einen riesen Unterschied zwischen einer Real World Superheldin mit girl problems und einem finsteren Kuriositätenkabinett in Bizarro Land.
Deshalb wird Gotham ja untergehen, kaum einer mags wirklich, man guckt es nur wegen den Bat Man Shurken. Gut das Bruce nicht irgendwann mal zu Bat Man in der Serie wird, weiß man ja jetzt noch nicht. Aber denke mal wenn die Serie solange läuft, wird er wie bei Smallville oder so am Ende entstehen und vielleicht auch einmal kurz Gotham retten. Ist halt die Frage ob das ganze solange läuft. Vielleicht wirds ja auch ne art pre Bat Man geben, Bruce sieht das dann im Fernsehen und macht es nach :roll:
Benutzeravatar
von redlock
#1444353
AlphaOrange hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Klarer Fall von: Die Drehbücher waren geschrieben, sie casten den perfekten Darsteller dafür, der dann auch noch eine super Leistung abliefert.
Aber leider war's dann viel zu spät um auf die Zuschauer und den Zuschauerzuspruch noch zu reagieren bzw. irgendwelche Änderungen vorzunehmen. (Ich vermute mal, sie sind aktuell beim Dreh von Folge 8 oder 9).
Dass Monaghan super ankommt war doch schon nach seinem S1-Auftritt klar. Das war doch der Grund, warum man ihn zum Aufhänger des S2-Auftakts gemacht hat.
Und dennoch haben die Macher nicht begriffen, was sie an dem Darsteller haben.
Berlanti sollte nicht mit sechs Serien gleichzeitig hantieren.
AlphaOrange hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Wenn ''Supergirl'' läuft werden die Quoten verdammt interessant werden.
Weiß nicht. Von Supergirl erwarte ich weiterhin einen kräftigen Flop und stilistisch könnten die Serien wohl kaum weiter voneinander entfernt sein.
Die Schnittmenge beim Publikum für Gotham und Supergirl halte ich für ziemlich hoch. Die Frage ist allerdings wirklich, ob die Zielgruppe(n) bei CBS überhaupt auftaucht.
von scoob
#1444356
redlock hat geschrieben:Berlanti sollte nicht mit sechs Serien gleichzeitig hantieren.
Greg Berlanti ist an "Gotham" überhaupt nicht beteiligt, Bruno Heller ist der Showrunner der Serie.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1444380
redlock hat geschrieben:Und dennoch haben die Macher nicht begriffen, was sie an dem Darsteller haben.
Und deshalb machen sie ihn zum Fokus des Staffelauftakts?
redlock hat geschrieben:Die Schnittmenge beim Publikum für Gotham und Supergirl halte ich für ziemlich hoch. Die Frage ist allerdings wirklich, ob die Zielgruppe(n) bei CBS überhaupt auftaucht.
Wie kommst du denn darauf?

«Supergirl» ist so ziemlich die einzige Superhelden-Serie, die mich kein bisschen interessiert :lol: Die Parallelen sind auch ziemlich überschaubar.
von logan99
#1444389
Nerdus hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Und dennoch haben die Macher nicht begriffen, was sie an dem Darsteller haben.
Und deshalb machen sie ihn zum Fokus des Staffelauftakts?
Das bezog sich wohl eher darauf, dass man das Potenzial was er für die Serie mitbringen hätte können, recht schnell verschossen hat - was ja leider stimmt.
Benutzeravatar
von redlock
#1444391
scoob hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Berlanti sollte nicht mit sechs Serien gleichzeitig hantieren.
Greg Berlanti ist an "Gotham" überhaupt nicht beteiligt, Bruno Heller ist der Showrunner der Serie.
Oops, da hatte ich was verwechselt. :oops: :oops: Sorry.
Heller ist natürlich der Showrunner. Umso erstaunlicher, dass er die Sache nicht im Griff hat.
Berlanti hat seine Finger in: Arrow, The Flash, Mysteries of Laura, Blindspot, Supergirl und Legends of Tomorrow.



In der Tat, sie haben das Potential des ''Jokers'' schnell und völlig überflüssig verschossen.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1444632
Boah ne...Einerseits toll, wenn man uns so hinters Licht geführt hat und Jerome nicht der Joker ist. Aber der war einfach zu gut, um jetzt so sang und klanglos zu verschwinden. Hrmpf, hmpf, ich kotz im Kreis.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1445212
2×04

Wow.

Mit Jerome ist auch das gesamte Momentum gestorben, das «Gotham» in den ersten Folgen der Staffel gewonnen hatte. Diesmal hat man es geschafft, wirklich jede Szene zu verhunzen :o

Der Riddler ist in Wirklichkeit die Maske, Bruce kriegt ein Püppchen und Alfred schlägt kleine Mädchen. Ja, nu.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11