US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1389410
Mir hat die zweite Folge auch gefallen. Wobei ich sagen muss, dass es ausgerechnet Bruce ist, bei dem ich Angst habe, dass er mir ganz schnell auf die Nerven gehen wird. Depri-Bildchen zeichnen und dabei Metal hören war schon sehr hart an der Grenze. Allein daran, dass er ein Kind ist, liegts nicht, denn Cat gefällt mir bislang ziemlich gut.
Benutzeravatar
von Bobby
#1389431
Mich hat die zweite Folge sogar besser unterhalten als der Pilot. Der etwas lockere Ton zwischen den beiden Cops hat richtig gut getan. Die Pinguin-Szenen sind fantastisch! Seine Mutter hatte von der ersten Sekunde an den totalen DeVito-Pinguin-Vibe. Hat mir sehr gefallen! Selina gefällt mir auch, nachdem sie jetzt zumindest etwas mehr machen durfte als im Piloten. Und der Fall war auch ganz interessant und führte schon den nächsten Batman-Gegner ein, der hoffentlich nicht lange auf sich warten lässt. Einzig Fish ist mir etwas too much.

Die Vorschau auf die nächsten Folgen sieht klasse aus. Freu mich auf Arkham! 8)
Benutzeravatar
von redlock
#1389482
Folge 102:

Erinnerte mich von der Machart her an ''PoI'' Folgen, aber wesentlich später im Verlauf der ersten Staffel. Es war viel los. Zu viel. Wirkte auf mich überladen. Da war
---der FdW
---Catwoman
---der Pinguin
---Fish Mooney und der Mafia Boss
---Klein Bruce und seine Spielchen mit der Kerze
---Jim und seine Freundin
Weniger wäre mehr gewesen.
Überraschend wie verschieden Klotzi und ich das sehen. :o

Trotzdem, insgesamt fand ich die Folge sehr unterhaltsam. Der Look ist weiterhin toll. Ein ''work in progress'' und ich bin gespannt wie es weitergeht. Ja, season pass gebucht. (Ob's wirklich bei 16 Eps bleibt?).

---->7,5/10
von Stefan
#1389527
Hmm - ich bin etwas unsicher, was ich von der Folge halten sollen. Mir geht Jims Partner jetzt schon auf die Nerven mit seiner Aggro-Nerv-Art und die Bösewichter der Folge wären an sich cool gewesen, wenn sie nicht so übertrieben comichaft agiert hätten.. im Gegensatz zum Pinguin oder auch Fish fühlten sich die beiden nicht echt an .. als wären sie aus nem schlechten Film in die Serie rein kopiert worden.. und das schon in Folge 2 ..

Aber egal, insgesamt wars schon okay und der Pinguin, Cat und auch Bruce fand ich gut - Aggro Alfred ist auch erfrischend :lol:
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1389528
Habe ich irgendwie eine andere Folge gesehen als ihr alle?
Ich fand das grausam. Abgesehen von guter Kameraarbeit und starkem Setdesign kann ich an der Folge kaum ein gutes Haar lassen. Da waren Dialoge drin, wo mir nur noch ein entgeistertes "who talks like that?" entfuhr. Teils waren dazu auch noch die Schauspielleistungen indiskutabel schlecht. Vor allem Pinkett Smith war eine totale Katastrophe mit schlimmstem day time soap acting. Und schon in Folge zwei finde ich es total ermüdend, wie absolut und überhaupt niemals gar nicht die Polizei in Gotham irgendwas aufklären will sondern alle nur Jim und der Wahrheit im Weg stehen. Das ist so langweilig eindimensional. Dazu kommt noch ein völlig stockender Plotfluss und ungelenke Szenenübergänge, durch die sich die Folge elendig in die Länge zog, ohne dass der Fall je zu einem nennenswerten Spannungsmoment kam. Cobblepot ist der einzige Tei, von dem ich das Gefühl hatte, gerne mehr sehen zu wollen.
Und was war das bitte für eine krampfig unsinnige Konstruktion, mit der man da Jim und Bruce näher in Beziehung zueinander setzen will? Es habe mal irgendwelche Instruktionen gegeben, dass der Junge bei ernsthaften emotionalen Problemen und selbstverletzendem Verhalten nicht mit Psychologen reden soll? War Papa Wayne Scientologe oder was? Oder hat er geglaubt, es würde schon reichen mit Alfred zu sprechen (ebenfalls furchtbar fehlbesetzt)?

Nach der ersten Folge habe ich noch an Potential geglaubt, aber jetzt werde ich die Show erstmal eine Weile liegen lassen. Bis sich die Drehbuchqualität von so einem schrecklichen Niveau gefangen hat, ist mindestens die halbe Staffel rum. Alles andere wäre schon ein absolut außergewöhnlicher Qualitätssprung, den ich Gotham gerade nicht zutraue. Dafür scheint sich die Show in ihrer hübsch fotographierten, platten Oberflächlichkeit viel zu sehr zu gefallen.

4/10
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1389535
Mir geht Jims Partner jetzt schon auf die Nerven mit seiner Aggro-Nerv-Art und die Bösewichter der Folge wären an sich cool gewesen, wenn sie nicht so übertrieben comichaft agiert hätten..
Ich weiß natürlich, dass du das nicht so meinst, aber Batman & Co. sind nun mal.... Comics?! Ich habe das Gefühl die Macher wollen hier genau solch einen Ton anschlagen und zumindest in gewisser Weise von Nolans Version wegkommen. Ich persönlich mag den Style der Serie schon sehr. Und dazu trägt auch das theatralische Spiel von Smith und dem Logue bei. Es bedarf in meinen Augen noch erhebliche Verbesserung, aber die Grundlage für ein spannendes und abwechslungsreiches Universum ala PoI ist in jedem Fall gelegt. Die tonalen Unebenheiten werden hoffentlich bald beiseite gelegt.
von Stefan
#1389537
Holzklotz hat geschrieben:
Mir geht Jims Partner jetzt schon auf die Nerven mit seiner Aggro-Nerv-Art und die Bösewichter der Folge wären an sich cool gewesen, wenn sie nicht so übertrieben comichaft agiert hätten..
Ich weiß natürlich, dass du das nicht so meinst, aber Batman & Co. sind nun mal.... Comics?! Ich habe das Gefühl die Macher wollen hier genau solch einen Ton anschlagen und zumindest in gewisser Weise von Nolans Version wegkommen.
Können sie ja gerne wollen - ich fand die Bösewichte diese Woche aber durch ihre komische Art eher Lächerlich als Bedrohlich, und sowas reißt mich dann raus und ich frag mich ständig, wie man so ein Schauspiel nur durchgehen lassen konnte - das ist ja keine Campy Show .. ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass Gotham American Horror Story sein will.. aber gut, wenn es jetzt mehr Richtung Camp geht, dann muss ich schauen, ob ich die Show dann ernstnehmen kann ;)
Benutzeravatar
von Theologe
#1389601
Tonal war das all over the place. Die Mischung aus düster realistisch und bunt comichaft funktioniert überhaupt nicht. Visuell ist die Serie klasse, aber die Drehbücher und die Figuren haben extreme Schwächen. Jada Pinkett und die Kidnapper waren viel zu comichaft. Das passt einfach nicht, wenn man mit Falcone oder Jim Gordon hat, die eher in der Realität verortet sind.

Ach und kann mal jemand den Augenabstand von Selina korrigieren? Die sieht aus wie ein hübscher Leguan.
Benutzeravatar
von redlock
#1389647
Theologe hat geschrieben: Ach und kann mal jemand den Augenabstand von Selina korrigieren? Die sieht aus wie ein hübscher Leguan.
Jetzt wo du es sagst...in der Tat :shock:
Deutlich mehr als die optimalen 46% -- und wer die Anspielung/Bemerkung kennt hat was vor kurzem gesehen? :lol: :wink:
Benutzeravatar
von Kiddow
#1389934
Also, mich hat die zweite Folge sehr gut unterhalten. Mir gefällt Gotham bisher sehr gut. Ich fand gerade den Bruch hin zu comichafter Übertreibung mit den beiden Kidnappern super.

Cat gefällt mir auch immer mehr. Sie macht die katzenhaften Bewegungen ganz wunderbar. Und es besteht die Hoffnung, dass sie durch ihre Beobachtung des Mordes gut in die Story eingebunden wird.

Insgesamt finde ich (soweit man das nach zwei Folgen sagen kann) bisher das Schema FdW mit gleichzeitiger Entwicklung einer größeren Story im Hintergrund ganz toll.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1390547
Ach, irgendwie will ich die Serie ja verteidigen. Die cheesyness ist mir sehr sympathisch, auch wenn die Serie - wie Theo unter anderem schon gesagt hat - tonal sehr verwirrt ist. Aber die Wahrheit ist, mein Interesse schwindet und ich weiß nicht wie lange ich noch dran bleib. Jetzt wo ich AoS weiter schaue und The Walking Dead bald zurück kommt, ist diese Abteilung meines Serienhungers schon ziemlich befriedigt.
Dabei gibt's durchaus interessante Aspekte. Besonders der Penguine Subplot, gefällt dank eines starken Schauspielers, sehr gut. Ich würde gerne sehen, wie er parallel zur Haupthandlung, langsam aufsteigt. Auch der ganze Falcone Kram ist nicht uninteressant. Aber der Fall der Woche war relativ lame und hat einen zu großen Teil des Ganzen ausgemacht.
von Waterboy
#1390592
1x03

joar mittelmäßiger Fall der Woche, mittelmäßige Folge.

Die Nebenstorys sind duetlich interessanter als die Fälle. Ich hoffe mal das dies der Serie nicht vorzeitig das Genick bricht, bis man auf die Kritiken etc. reagieren kann, was ja so ungefähr ab Folge 9 der Fall wäre.

Highlight nach wie vor Penguines Verwandlung, toller Schauspielr und das Ende hätte ich so nicht kommen sehen.

Mir gefällt die Serie jedoch nach wie vor und unterhält mich deutlich mehr als, als des farblose AoS.
von Sergej
#1390625
Waterboy hat geschrieben:1x03

joar mittelmäßiger Fall der Woche, mittelmäßige Folge.

Die Nebenstorys sind duetlich interessanter als die Fälle. Ich hoffe mal das dies der Serie nicht vorzeitig das Genick bricht, bis man auf die Kritiken etc. reagieren kann, was ja so ungefähr ab Folge 9 der Fall wäre.

Highlight nach wie vor Penguines Verwandlung, toller Schauspielr und das Ende hätte ich so nicht kommen sehen.

Mir gefällt die Serie jedoch nach wie vor und unterhält mich deutlich mehr als, als des farblose AoS.
Hast du alle Folgen AoS gesehen? Zurzeit finde die viel interessanter als Gotham, klar kann sich Gotham noch ähnlich besseren, aber soviel besser ist das nicht, außer das man zu Anfang mit mehr Comic Figuren umsich schmeißt. Ich glaube nach zwei Folgen ist hier erstmal Schluss, mal warten ob sich nach 10 Folgen eine ähnliche Steigerung einstellt wie bei AoS. Jepp, der Penguine ist das einzige interessante an der Schow, den Rest mit der korrupten Statt und dem neuen Bullen der für Ordnung sorgen muss ist nix neues.
von Waterboy
#1390627
Sergej hat geschrieben: Hast du alle Folgen AoS gesehen?
Nö, nicht alle, bis Folge 16 dank Sky, aber dann war es mir zu dumm.

Ist nicht meine Welt, hab gelesen es wird besser, aber interessiert mich null
von Sergej
#1390628
Waterboy hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben: Hast du alle Folgen AoS gesehen?
Nö, nicht alle, bis Folge 16 dank Sky, aber dann war es mir zu dumm.

Ist nicht meine Welt, hab gelesen es wird besser, aber interessiert mich null
Genau also ab Folge 17 wirds besser :lol: !
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1390633
Also wenn du's jetzt wirklich schon bis Folge 16 durchgedrückt hast, solltest du zumindest Season 1 fertig schauen, damit's nicht völlig umsonst war. :lol: Wie gesagt, genau jetzt wird's dann recht nett und Season 2 war in den ersten beiden Folgen sogar nochmal ein kleines Eckchen besser. Mehr als "gut" ist es bis jetzt noch nicht, aber ich schau's momentan echt gerne.
von Waterboy
#1390634
Sergej hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben: Hast du alle Folgen AoS gesehen?
Nö, nicht alle, bis Folge 16 dank Sky, aber dann war es mir zu dumm.

Ist nicht meine Welt, hab gelesen es wird besser, aber interessiert mich null
Genau also ab Folge 17 wirds besser :lol: !
na dann versteh ich nicht warum hier einige die AoS ja schauen schon nach 3 Folgen über Gotham meckern, wenn Sie diese grausigen Folgen von AoS überlebt haben ;) :twisted:
ultimateslayer hat geschrieben:Also wenn du's jetzt wirklich schon bis Folge 16 durchgedrückt hast, solltest du zumindest Season 1 fertig schauen, damit's nicht völlig umsonst war. :lol: Wie gesagt, genau jetzt wird's dann recht nett und Season 2 war in den ersten beiden Folgen sogar nochmal ein kleines Eckchen besser. Mehr als "gut" ist es bis jetzt noch nicht, aber ich schau's momentan echt gerne.
ja, mich reitzt des nur aktuell so überhaupt nicht, da mir alle personen bei aos ziemlich egal sind. Vielleicht guck ich in der Winterpause mal die restlichen Folgen oder wenn Sky die mal hintereinander ausstrahlt ;)
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1390643
Waterboy hat geschrieben: na dann versteh ich nicht warum hier einige die AoS ja schauen schon nach 3 Folgen über Gotham meckern, wenn Sie diese grausigen Folgen von AoS überlebt haben ;) :twisted:
Man lernt ja aus seinen Fehlern. Oder man hat nicht jede Season wieder die Energie in eine neue Show zu investieren, die mit einer dicken Franchise-Mythologie lockt, inhaltlich aber superdünn und dürftig daherkommt. Ich jedenfalls habe gerade nicht schon wieder Lust eine Dreiviertelstaffel durchs unterste Mittelmaß zu waten, bis da endlich mal etwas Schwung reinkommt.

Wäre ich nicht doch zu neugierig gewesen wie die Ereignisse aus Winter Soldier in SHIELD verarbeitet werden, hätte ich die Show auch liegen gelassen, nachdem ich sie bei Folge 8 abgebrochen hatte.
von Sergej
#1390645
Waterboy hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben: Hast du alle Folgen AoS gesehen?
Nö, nicht alle, bis Folge 16 dank Sky, aber dann war es mir zu dumm.

Ist nicht meine Welt, hab gelesen es wird besser, aber interessiert mich null
Genau also ab Folge 17 wirds besser :lol: !
na dann versteh ich nicht warum hier einige die AoS ja schauen schon nach 3 Folgen über Gotham meckern, wenn Sie diese grausigen Folgen von AoS überlebt haben ;) :twisted:
ultimateslayer hat geschrieben:Also wenn du's jetzt wirklich schon bis Folge 16 durchgedrückt hast, solltest du zumindest Season 1 fertig schauen, damit's nicht völlig umsonst war. :lol: Wie gesagt, genau jetzt wird's dann recht nett und Season 2 war in den ersten beiden Folgen sogar nochmal ein kleines Eckchen besser. Mehr als "gut" ist es bis jetzt noch nicht, aber ich schau's momentan echt gerne.
ja, mich reitzt des nur aktuell so überhaupt nicht, da mir alle personen bei aos ziemlich egal sind. Vielleicht guck ich in der Winterpause mal die restlichen Folgen oder wenn Sky die mal hintereinander ausstrahlt ;)
Außer vielleicht Penguine sind mir die Gotham Figuren auch völlig egal. Von AoS hatte ich nur den Piloten gesehen, den Rest erst nach dem es hieß das es ab Folge 17 besser wird. Vielleicht mache ich das bei Gotham genauso, ist die Frage wieviel Crime Kram zu sehen wird, den Crime Kram = langweilig, außer eben die Figuren sind toll und der Crime Kram nimmt wenig Platz ein, aber das trifft noch nicht zu. Im Momemt gucke ich mit Arrow, Flash, Aos und Constantine eigentlich schon genug Comic Serien, nächstes Jahr kommt Netflix dazu.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1390646
Bei AoS waren es definitiv special circumstances. Ich mach's nicht bewusst, aber mir ist jetzt mehrmals aufgefallen, dass ich im Schnitt nach etwa einer dreiviertel Staffel (also in der Regel etwa 15-18 Folgen) aufgebe, wenn ich nicht hooked bin. War bei Chicago Fire so, bei PoI, Revenge. Und wäre bei AoS sicher auch der Fall gewesen, wenn ich nicht von dem ganzen Captain America/Qualitätssteigerungskram gewusst hätte. Bei PoI hats zwar auch geheißen es werde besser, aber das war mir dann auch irgendwann zu blöd.


Gotham kriegt sicher noch 2,3 Folgen, aber dann wird's Zeit für nen guten Hook. Die ganze Staffel auf dem bisherigen Niveau wäre nicht ausreichend um mich an der Stange zu halten.
von Sergej
#1390650
ultimateslayer hat geschrieben:Bei AoS waren es definitiv special circumstances. Ich mach's nicht bewusst, aber mir ist jetzt mehrmals aufgefallen, dass ich im Schnitt nach etwa einer dreiviertel Staffel (also in der Regel etwa 15-18 Folgen) aufgebe, wenn ich nicht hooked bin. War bei Chicago Fire so, bei PoI, Revenge. Und wäre bei AoS sicher auch der Fall gewesen, wenn ich nicht von dem ganzen Captain America/Qualitätssteigerungskram gewusst hätte. Bei PoI hats zwar auch geheißen es werde besser, aber das war mir dann auch irgendwann zu blöd.


Gotham kriegt sicher noch 2,3 Folgen, aber dann wird's Zeit für nen guten Hook. Die ganze Staffel auf dem bisherigen Niveau wäre nicht ausreichend um mich an der Stange zu halten.
Fand den Piolten von AoS auch nicht so besonders und habe das nicht weiterverfolgt. Hätte es keine Meldung gegeben das die Serie nach dem zweiten Captain America Film besser wird, hätte ich auch nicht weitergeguckt. S2 überzeugt bisher mehr als die ganze erste Staffel, vorrausgesetzt es bleibt so oder wird noch besser. Aber der neue Feind könnte durchaus interessant werden.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1390668
1x03

Mir gefiels ganz gut. War jetzt sicherlich kein Highlight, aber schon ganz ordentlich. Ich glaube allerdings, dass ich ähnlich wie andere nur deshalb noch schaue, weils eben...Gotham ist. Die Atmosphäre ist schon toll, aber irgendwie fehlt einfach dieses "epische" das einem dieses "Wow" ins Gesicht zaubert. Pinguins Werdegang kenne ich zwar nicht, aber ich hoffe natürlich schon, dass man irgendwann in der Lage ist ihn auch so herauszuarbeiten, dass man merkt: der ist special!

Bleibe aber dennoch dran!
Benutzeravatar
von redlock
#1390691
Folge 103:

Mir hat's gut gefallen. Ich hatte allerdings auch nicht diese riesigen Erwartungen an die Serie, die einige hatten.
Schwächster Teil war für mich der um Klein Batman. Ansonsten gefiel mir wie fortlaufende Handlung und FdW in der Ep präsentiert/verwoben wurden.
Ich binjedoch überrascht, wie viel Zeit die Serie bis jetzt mit dem Pinguin verbracht hat.

---->7,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1392329
Folge 104:

5 kurze Anmerkungen:
---ich bin weiterhin überrascht, wie stark der Pinguin im Fokus ist. Allerdings ist er anscheinend auch der älteste aus der Gruppe der späteren ''Supergangster''
---sieht so aus, als ob einer der aktuellen fortlaufenden Handlungsstränge der Kampf Mulroney vs Falcone ist
---wenn man eine Serie über den frühen Jim Gordon in Gotham machen möchte und KEINE über Batman, dann sollte man den Anteil von Klein Bruce Wayne drastisch kürzen. Das ist einfach zu viel ''Batman.'' Außerdem war der Teil um Klein Bruce in jeder Ep noch der schwächste
---Barbara 1: Was denkt sich die Tussi eigentlich? Soll Jim ihr jeden Abend Dienstgeheimnisse ins Ohr flüstern? :roll:
---Barbara 2: Ich kenne mich mit der Batman Mythologie nicht wirklich aus. Welche Rolle spielt die Dame in der ''Batman Zeit?'' Ist sie Jim's Ehefrau, Batgirl, Batwoman oder sonst was?

---->7/10
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1392376
redlock hat geschrieben:---wenn man eine Serie über den frühen Jim Gordon in Gotham machen möchte und KEINE über Batman, dann sollte man den Anteil von Klein Bruce Wayne drastisch kürzen. Das ist einfach zu viel ''Batman.'' Außerdem war der Teil um Klein Bruce in jeder Ep noch der schwächste
Hier kann ich nur zustimmen. Es macht leider etwas den Eindruck, dass Bruce Wayne nur in der Show ist, weil er eben Bruce Wayne ist. Aus kreativer Sicht könnte man die Rolle restlos streichen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11