US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1380158
--das große ''Nach dem Wochenende'' Update durchgeführt

Longmire
Staffelschnitt S1, 2012: 4,02---0,8
Staffelschnitt S2, 2013: 3,70---0,7
Staffelschnitt S3, 2014: 3,52---0,6


Power (0,652---0,3) ist für Starz ein echter (Quoten-)Erfolg geworden und hat sich S2 redlich verdient

Halt and Catch Fire (~0,75---0,25) war dagegen ein echter Flop für AMC. Eine S2 wäre ein echtes Wunder.

Manhattan #102 in den Quoten schwer abgestürzt, selbst für WGN Verhältnisse.

Wer übrigens Pilotreviews, wie es sie früher beim futoncritic gab, lesen möchte, der findet einige (aber nicht so viele wie beim ftc) bei showbuzzdaily.
#1381027
Shepherd hat geschrieben:The Knick 354.000 Zuschauer auf Cinemax. Klingt für mich erstmal sehr mau. Wie waren denn die Zahlen von Banshee im Vergleich? Bin irgendwie zu blöd das zu finden.
Banshee S2 hatte im Schnitt 530.000 Zuschauer, Strike Back S4 ca. 390.000.
Interessant ist in der Tat, dass die Folge 101 nochmal 533.000 Zuschauer Samstags um 22.00 Uhr bei HBO hatte.
Ich würde das als soliden, aber unspektakulären Start auf Cinemax bezeichnen.

Was mich echt überrascht hat ist die Mitteilung von Starz, dass der Outlander Pilot eine Frauen/Männer Ratio von 51:45 bei P18+ hatte (wobei ich mich Frage was mit den restlichen 4% ist :lol: ), was ein ziemlich ausgeglichenes Geschlechterverhältnis ist.
Bin gespannt, ob das so bleibt.
#1381039
redlock hat geschrieben: Was mich echt überrascht hat ist die Mitteilung von Starz, dass der Outlander Pilot eine Frauen/Männer Ratio von 51:45 bei P18+ hatte (wobei ich mich Frage was mit den restlichen 4% ist :lol: ), was ein ziemlich ausgeglichenes Geschlechterverhältnis ist.
Bin gespannt, ob das so bleibt.
Reine Spekulation, aber ich würde mal behaupten, dass Starz aufgrund seines bisherigen Serien-Programms einfach viel mehr männliche als weibliche Abonnenten hat...

(Wobei ich nicht weiss, was Starz sonst hauptsächlich zeigt, wenn gerade keine Eigenproduktionen laufen.)
#1381056
Theologe hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben: (Wobei ich nicht weiss, was Starz sonst hauptsächlich zeigt, wenn gerade keine Eigenproduktionen laufen.)
Das gleiche was alle Pay-TV Sender zeigen: Filme.
Schon klar...ich meinte natürlich an welche Zielgruppe speziell gerichtet oder zeigen die einfach querbeet, zu was sie gerade die Rechte erhalten?
#1381150
--das große ''Nach dem Wochenende'' Update durchgeführt



Major Crimes
Sommerschnitt S1, 2012: 5,18---0,9
Sommerschnitt S2, 2013: 4,91---0,8
Sommerschnitt S3, 2013: 5,23---0,8



Murder in the First
Staffelschnitt S1, 2014: 2,84---0,5

zum Vergleich
King & Maxwell
Staffelschnitt S1, 2013: 3,10---0,5
#1382242
Theologe hat geschrieben:Ich freue mich richtig, dass Partners baden geht und hoffentlich keine back order bekommt. Martin Lawrence ist mir scheißegal, aber Kelsey Grammer verdient einfach besseres.
Wenn Kelsey Grammers Karriere weiterhin so steil ins Nirgendwo führt, wird er aber nicht mehr viele Chancen kriegen was besseres zu machen. Wenn man den Graphen seines TV Erfolges weiter zeichnet, dürfte er als nächstes der Host von Nick at Nite werden und dann das Voice Over für eine Cable Version von Americas Funniest Home Videos machen. Was danach kommt, weiß nur noch Satan. Kindergeburtstage und Bingo im Altersheim?
#1382252
---das große «Nach dem Wochenende» Update durchgeführt


Switched at Birth
Sommerschnitt S1A, 2011: 2,76---1,1
Sommerschnitt S1C, 2012: 1,64---0,7
Sommerschnitt S2B, 2013: 1,74---0,7
Sommerschnitt S3B, 2014: 1,28---0,5


Switched at Birth
Staffelschnitt S1: 2,09---0,9
Staffelschnitt S2: 1,72---0,7
Staffelschnitt S3: 1,42---0,6


The Fosters
Sommerschnitt S1, 2013: 1,74---0,7
Sommerschnitt S2, 2014: 1,45---0,6
#1382261
ultimateslayer hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ich freue mich richtig, dass Partners baden geht und hoffentlich keine back order bekommt. Martin Lawrence ist mir scheißegal, aber Kelsey Grammer verdient einfach besseres.
Wenn Kelsey Grammers Karriere weiterhin so steil ins Nirgendwo führt, wird er aber nicht mehr viele Chancen kriegen was besseres zu machen. Wenn man den Graphen seines TV Erfolges weiter zeichnet, dürfte er als nächstes der Host von Nick at Nite werden und dann das Voice Over für eine Cable Version von Americas Funniest Home Videos machen. Was danach kommt, weiß nur noch Satan. Kindergeburtstage und Bingo im Altersheim?
Grammer muss einfach aufhören diese altbackenen Sitcoms zu drehen. Back To You war zwar nicht mal schlecht, aber eben eine gute Sitcom aus den frühen 90ern, während Hank und Partners einfach Schrott sind. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass er vor 2 Jahren noch den Golden Globe gewonnen hat. Boss kam einfach auf einem falschen Sender und hatte da keine Chance.
Wenn er das richtige Drama findet, sehe ich für den keine Probleme. Ganz anders sieht es bei Martin Lawrence aus, der nur noch davon träumen kann, dass Will Smith Lust auf Bad Boys 3 hat.
#1382343
redlock hat geschrieben:
Switched at Birth
Sommerschnitt S1A, 2011: 2,76---1,1
Sommerschnitt S1C, 2012: 1,64---0,7
Sommerschnitt S2B, 2013: 1,74---0,7
Sommerschnitt S3B, 2014: 1,28---0,5


Switched at Birth
Staffelschnitt S1: 2,09---0,9
Staffelschnitt S2: 1,72---0,7
Staffelschnitt S3: 1,42---0,6
Leider, aber absolut verdient. Die Qualität der Serie wird jede Season immer schlechter. Ich bin eh schon fast dabei, die Serie abzusetzen. Mal schauen, ob es mir in 2-3 Jahren gelingt. :lol:
#1382420
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Switched at Birth
Sommerschnitt S1A, 2011: 2,76---1,1
Sommerschnitt S1C, 2012: 1,64---0,7
Sommerschnitt S2B, 2013: 1,74---0,7
Sommerschnitt S3B, 2014: 1,28---0,5


Switched at Birth
Staffelschnitt S1: 2,09---0,9
Staffelschnitt S2: 1,72---0,7
Staffelschnitt S3: 1,42---0,6
Leider, aber absolut verdient. Die Qualität der Serie wird jede Season immer schlechter. Ich bin eh schon fast dabei, die Serie abzusetzen. Mal schauen, ob es mir in 2-3 Jahren gelingt. :lol:
S3 hab ich noch komplett vor mir...und sie fällt weiter zurück auf meiner Nachholiste
#1382678
---aktualisiert

---einige weitere Serien – wo ich die Daten habe und es mich interessiert – bei den Demo-Zahlen auf zwei Stellen hinterm Komma umgestellt; der Unterschied beim Staffelschnitt hält sich allerdings sehr in Grenzen, so dass ich es bei weiteren Serien nur noch ausnahmsweise mache



Rookie Blue
Staffelschnitt S1, 2010: 6,10---1,6/5
Staffelschnitt S2, 2011: 4,99---1,3/4
Staffelschnitt S3, 2012: 4,94---1,2/4
Staffelschnitt S4, 2013: 5,07---1,1/3
Staffelschnitt S5, 2014: 5,21---0,9/3
#1383396
---das große «Nach-dem-Wochenende-Update» gibt’s diesmal in zwei Teilen. Jetzt zunächst mit den Daten von Freitag und Sonntag.


True Blood
Staffelschnitt S3, 2010: 4,97---2,9
Staffelschnitt S4, 2011: 4,97---2,7
Staffelschnitt S5, 2012: 4,67---2,7
Staffelschnitt S6, 2013: 4,21---2,3
Staffelschnitt S7, 2014: 3,48---1,8


The Last Ship
Staffelschnitt S1, 2014: 4,43---1,05
Eigentlich müsste da natürlich 1,1 stehen. Leider hab ich die ''zwei Stellen hinterm Komma Daten'' nur der letzten paar Folgen. Die deuten allerdings darauf hin, dass der Demo-Schnitt eher 1,0 als 1,1 ist. Darum lass ich die 1,05 mal stehen.