US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von La City Liver
#575712
Ich fand die Folge gutes Mittelmaß. Überzeugende Dialoge aber keine wirkliche Action wieder, kaum Spannungselemente, lediglich ein wenig, als sie unseren lieben Vergewaltiger aus Fox River wieder trafen aber sonst eher mau.

Quoten werden immer schwächer, jetzt kann man eigentlich nur noch hoffen, dass die Creater der Serie ein würdiges Finale schreiben, am Ende der Staffel! :| :wink:
Benutzeravatar
von Theologe
#575717
Ich fand die Folge eher langweilig und der Versuch Bellick irgendwie nützlicher zu machen, ging auch daneben. Den sollte man langsam mal rausschreiben. Das Zusammentreffen mit T-Bag, bzw. seine Storyline waren noch das beste. Ich find es generell interessant, dass inzwischen gänzlich "vertuscht" wird, dass T-Bag ein Kinderschänder ist. Wahrscheinlich ist er zubeliebt bei den Zuschauern, so dass man das unter den Tisch kehrt.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#575782
Ich hab ein wenig das Gefühl, dass FOX hier mal wieder auf Proceduralisierung drückt. Statt über eine ganze Staffel die große Operation mit Rückschlägen und Ausweichplänen zu zeigen geht das mehr Richtung Einsatz der Woche. Immerhin geht es so bisher relativ flott die 6 Teile zu besorgen. Ich hoffe ja, dass sie die bis zur Staffelmitte zusammen haben und es spätestens dann einen Twist gibt, der wieder etwas mehr Kick in die Sache reinbringt.

Die aktuelle Folge war zwar immer noch recht gut, aber so ganz ist der erhoffte Aufwärtstrend nach der letzten Staffel noch nicht angekommen. Die superspannenden ersten beiden Seasons bleiben für mich jedenfalls bisher unerreicht. Auch an Rapaport kann ich mich nicht so recht gewöhnen. Ich find ihn hier ehrlich gesagt fehlbesetzt. Und der schwarze Killer der Company hat auch einfach nicht die selbe gemeine Präsenz wie Gretchen - ganz egal wie oft sie ihm Auftritte verschaffen, die irgendwie mehr in die Terminator Serie passen würden (ist noch jemandem die Musik aufgefallen, die bei seinen Szenen immer auftaucht? Die erinnert mich schwer an das T1000 Thema aus Terminator 2. Und ich glaube das ist kein Zufall). Außerdem merkt man jetzt wo sie endlich in quasi-Freiheit mal ein paar ruhige Minuten füreinander haben, dass Michael und Sarah keine besonders gute Chemie vor der Kamera haben. Da knistert einfach nichts. Es fühlt sich eher an als habe Michael auch hier eine geschwisterliche Verantwortung für sie. Erotische Liebe ist das jedenfalls nicht - zumindest kommt es bei mir nie so an.

Ich hoffe mal, dass Gretchen sich bald befreit und wieder an die Stelle des Killers tritt. Denn im Moment hapert es einfach an einem starken Antagonisten und guten Konflikten. Lincoln geht inzwischen ja sogar mit Mahone und Bellick auf freundschaftlichen Schmusekurs. Dass Mahone mal kaltblütig Tweener erschossen, den Irren in den Selbstmord getrieben und als ziemlich tödliche Gefahr hinter den anderen Flüchtlingen her war, scheint völlig vergessen. Das finde ich noch viel gravierender als die deutlich zahmere Inszenierung von T-Bag. Denn der ist immerhin noch ganz klar einer von den Bösen und wird auch vom Team als Feind gesehen. Ich will wieder clevere und charismatische Gegenspieler wie Agent Kellerman oder den alten Mahone. Selbst der kotzbrockige Asiate war noch interessanter. Gretchen war zwar verflucht heiß, aber vom Intelligenzgrad und der Rafinesse her keine würdige Gegnerin. Sie hat sich in Season 3 überhaupt nur durch ihre Geiseln so lange gehalten. Und der olle General ist ja auch immer nur der Mystery-Man im Schatten. Vielleicht wäre ein erstes Zusammentreffen mal an der Zeit.

Aber das sind alles Kritikpunkte, die innerhalb von 1-2 Folgen zu beheben wären. Ich sehe da nicht nur Luft nach oben sondern auch eine ziemlich offensichtliche Treppe dorthin. Hoffen wir mal, dass die Autoren das auch bemerkt haben. Denn bei der aktuellen Quotenentwicklung halte ich es für recht wahrscheinlich, dass das die letzte PB Staffel wird. Da sollten dann auch bitte alle Register gezogen und ein starkes Ende gebracht werden.
Benutzeravatar
von Theologe
#575792
RickyFitts hat geschrieben:Dass Mahone mal kaltblütig Tweener erschossen, den Irren in den Selbstmord getrieben und als ziemlich tödliche Gefahr hinter den anderen Flüchtlingen her war, scheint völlig vergessen.
Jetzt hast du zwei Punkte aufgezählt, die ich gar nicht so wichtig finde. Dass er Tweener hingerichtet hat, weiß er nur selbst, dass er Haywire in den Tod getrieben hat, weiß wohl auch nur Bellick. Aber was viel wichtiger ist. Mahone hat den Vater von Michael und Linc erschossen und selbst wenn die beiden nur wenig Kontakt zu ihm hatten, vergibt man sowas doch nicht, nur weil den Schmerz teilen kann.
Aber ein Hauptproblem sprichst du an, es fehlt der Gegner auf Augenhöhe. Kellerman und Season 2 Mahone waren einfach ganz andere Kaliber als es Gretchen oder jetzt Wyatt sind. Wobei ich Wyatt schon gespenstischer finde, als Gretchen.
Benutzeravatar
von Poffel
#577914
gott ist PB langweilig geworden, das beste an der Serie ist im moment die eine sekretärin, die so unglaublich hot ist, dass man sie verbieten sollte ^^
Benutzeravatar
von La City Liver
#578022
Ja ihr Ausschnitt ist schon sehr tief angelegt! Das ist doch Shannon Lucio oder???

Ich finde aber die vierte Staffel besser als die dritte, aber man kann in der Tat keine wirkliche Spannung mehr aufbauen, dafür fehlen die tollen Cliffhänger wie noch in den ersten beiden Folgen der Fall!!!

7/10 für den Fall der Woche, aber irgendwie muss Prison break doch noch mehr anziehen, ist doch schon die letzte Staffel. :|
Benutzeravatar
von RickyFitts
#578031
Weiß gar nicht, was ihr habt. Das war doch klar die beste Folge der bisherigen Staffel. Mit den Karten geht es recht flott voran; die Hälfte haben sie schon und bei den Kartenhaltern zeichnet sich langsam ein Muster ab. Außerdem waren sie das erste mal ganz nah dran am General, der jetzt dummerweise aber weiß, dass man ihm auf den Fersen ist. UND: Gretchen ist frei! Schöne Sache. Bin gespannt wie sie sich jetzt positionieren wird. Bleibt sie der Company treu oder verbündet sie sich gar mit den Prison Breakern?

Mahone hat mich auch endlich mal wieder überzeugt. Endlich kann er wieder das tun, worin er richtig gut ist: Böse Jungs aufspüren. Das wird sicher interessant zu sehen, wer da ab jetzt Jäger und Gejagter ist.
Auch mit dem Tresor fand ich das recht spannend gemacht. Noch besser wäre es allerdings gewesen, wenn sie nicht einfach Glück beim Timing gehabt hätten, sondern schnell eine Ablenkung improvisiert hätten, um ein paar Sekunden zu schinden und den Download zu vervollständigen.
Ebenfalls schön, dass T-Bag jetzt mal etwas unter Druck gerät. Jetzt sitzen ihm nicht nur Bellick und Sucre im Nacken sondern auch noch eine Erpresserin und ein gefährlicher Kerl, der etwas von Pfeiffer haben will. Und das alles, während er im Vogelbuch auf etwas gestoßen ist.
Schön find ich auch, dass Mr. NSA diesmal aktiv mit eingreifen musste. Wurde Zeit, dass der sich auch mal die Hände schmutzig macht.

Für die 5. Folge war das in meinen Augen nicht grade wenig, was da passiert ist. Im Gegenteil: das war eine starke Verdichtung der Handlung und gleichzeitig haben sich die Ziele gegabelt: Killer vom Leib halten und aufspüren, weiter hinter den Masterplan der Company kommen, den General identifizieren, T-Bag finden und die letzten 3 Karten beschaffen. Das klingt doch nach nem gut gefüllten Kalender. Und demnächst wird Gretchen sicher auch noch ein paar Termine für sich beanspruchen.
Nimmt man das alles zusammen war Folge 5 der verspätete Kickstart der Staffel, der endlich mal was ins Rollen gebracht hat. Ich hab das Gefühl ab jetzt wird es wieder etwas rasanter und spannender. In der ersten Staffel waren wir zu dem Zeitpunkt noch lange nicht so weit und die dritte bewegte sich ja eh nur sehr zäh vorwärts. Bisher hatte also nur Season 2 den stärkeren Anfang und die Treibjagd auf der Flucht aus Fox River ist ja auch wirklich kaum zu toppen.
Benutzeravatar
von Theologe
#578165
Ich fand die Folge ganz gut, ich bin weder sonderlich euphorisch, noch gelangweilt. Bin aber durchaus an dem Punkt, dass ich mir wirklich wünsche, dass Schluss ist. Prison Break hat sich totgelaufen, auch wenn es noch ganz unterhaltsam ist.
von zvenn
#580072
Die beste Folge der Staffel, für Prison Break aber Unterdurchschnitt.
War ganz unterhaltsam und ein wenig interessant wirds es langsam wieder, allerdings schließe ich mich Theologe an, ich will dass es bald zu Ende ist.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#580696
3.06 war... mäßig.

Der Killer hat zwar etwas für Spannung gesorgt und Gretchen hat mir Schwester und Tochter etwas an Tiefe gewonnen, aber das Treiben der Gang war dann doch nicht so prickelnd. Ich glaube das Problem ist im Moment, dass es einfach zu leicht geworden ist. Es fehlt einfach dieses unüberwindlich scheinende Hindernis, an dem Michael sich kontinuierlich die Zähne ausbeißt, bis es dann doch irgendwann funktioniert. Hier werden in einer Windeseile in Oceans 11 Manier Pläne aufgestellt und durchgeführt. Das passt nicht in die Serie. Vor allem war die Anfangsmission um Karte 4 verflucht konstruiert, weil sie darauf baut, dass der Kartenhalter unbedingt ins Büro des Managers muss. Was, wenn er den draußen getroffen hätte? Ihn einfach zu sich hätte kommen lassen, statt umgekehrt? Gut er ist hin wegen dem Videobeweis. Aber die haben einfach Dinge einkalkuliert, die nicht berechenbar wären. Und sowas wird dann von den Machern einfach mal überspielt, indem man den Zuschauern gar nicht erst die Planungsphase zeigt und an den Schwachpunkten einfach schnell vorbeihuscht. Ne, so nicht! Mir ist es aufgefallen und ich fand es störend. Und dann gibts in der Folge gleich noch ne zweite derartige Aktion und hier kriegt man den großen Zaubertrick erst gar nicht zu sehen sondern nur den Effekt. Ganz schön geschummelt.

Ich finds ja an sich schön, dass die diese Kartengeschichte schnell vorantreiben. Aber das wird zunehmend verhuscht und darunter leidet die Spannung. Die Ziele scheinen keine große Herausforderung mehr zu sein. Und dabei machen es sich die Ausbrecher doch schon unnötig schwer. Denn jetzt wo die Halter ihre Karten immer bei sich tragen müssen, hätten sie soo viel mehr Zugriffsmöglichkeiten. Einbruch ist damit eigentlich unnötig. Irgendwann gehen die alle mal einkaufen, zum Frisör oder ins Fitnesstudio. Alles super Gelegenheiten. Aber die machen es sich echt umständlich.

Lichtblick war für mich dass der NSA Typ jetzt von beiden Seiten zunehmend unter Druck geraten ist. Die Company hat ihn im Visir und die Gang ist stinkig wegen seiner Illoyalität zu Teammitgliedern.

T-Bag ist jetzt also panisch geflüchtet. Fand ich gut. Hätte mich sehr gestört, wenn er die noch weiter erfolgreich an der Nase herumgeführt hätte. Aber: hatte er nicht eigentlich schon einen Termin mit diesem bewaffneten Kerl, dem Pfeiffer offenbar was schuldet? Da müssten doch mindestens schon zwei Tage vergangen sein, seit der letzten Folge.

grade noch 7/10
Benutzeravatar
von Theologe
#580716
RickyFitts hat geschrieben:Und dann gibts in der Folge gleich noch ne zweite derartige Aktion und hier kriegt man den großen Zaubertrick erst gar nicht zu sehen sondern nur den Effekt. Ganz schön geschummelt.
Das fand ich erheblich schlimmer, als die konstruierte Nummer zu Beginn. Da kann man ja wenigstens noch sagen, dass es den Versuch wert war und wenn er nicht zum Manager gegangen wäre, hätte man sich was neues einfallen lassen müssen. Bei Mahones Befreiung kam man sich wirklich betrogen vor, erinnerte mich an Ocean's Twelve, da war ja letztlich auch nichts zu sehen.

Highlight der Folge war für mich dennoch die Szene bei Gericht. Der Augenkonatkt zwischen Mahone und Wyatt war schon extrem cool. Man hatte den Eindruck, dass Alex jede Sekunde explodieren könnte.

Übrigens der NSA Mann ist bei Homeland Security nicht bei der NSA ;)
Benutzeravatar
von reeft
#580723
3.06 war ne super folge. Finde es gut, wenn die Sachen schneller gehen.
Zumal ich es doch eine schöne Überraschung fand, dass sie das Stromnetz des Gerichtsgebäudes überladen. War irgendwie ne coole Szene, dass sie doch zu Mahone halten. So wie ich zu PB halte. Gute Serie, sollte aber mit der vierten Staffel enden...
von (chris)
#580767
Bei den Quoten wird Prison Break mit Sicherheit nach der 4. Staffel enden... finde ich aber ehrlich gesagt ganz gut, man sollte die Serie nicht zu sehr ausreizen...
Benutzeravatar
von Twinston
#580795
reeft hat geschrieben:3.06 war ne super folge. Finde es gut, wenn die Sachen schneller gehen.
Zumal ich es doch eine schöne Überraschung fand, dass sie das Stromnetz des Gerichtsgebäudes überladen.

jo fand ich auch sehr überraschend :) und so schnell darfs gern weitergehen. war wohl eine der besseren folgen der staffel

7/10
Benutzeravatar
von La City Liver
#580960
4x06 und nicht 3x06 war die bisher spannenste Folge dieser Season, denn gretchen ist richtig back, und haut gleich erstmal T-Bag mit voller Wucht um: Who the hell are you?! :lol:

Der Computer Freak schaut so böse als er Mahones Zettel aus dem Mülleimer rausnimmt, arbeitet er etwa gegen uns, verdammt, aber war klar.
Unser Killer Wyatt ist schon klasse, aber er muss endlich einen umlegen, um zu beweisen dass er besser als Kellerman ist.

8/10
Benutzeravatar
von RickyFitts
#581037
La City Liver hat geschrieben: Unser Killer Wyatt ist schon klasse, aber er muss endlich einen umlegen, um zu beweisen dass er besser als Kellerman ist.
Der wird niemals besser als Kellerman sein. Der Kerl war als Gegner für mich eine Klasse für sich. Denn der stapfte nicht wie so ne grobe Killermaschine durch die Gegend. Kellerman war einfach smart und intelligent - und skrupellos. Allein wie er sich über die Alkoholiker bei Sarah eingeschlichen hat und dann diese Szene mit der Badewanne. Uhhh. Da kommt Wyatt mit seinem komischen Stinkekübel echt nicht gegen an. Er ist zwar auch spooky, aber nicht in der selben Klasse. Bei Wyatt warte ich immer noch drauf, dass ihm irgendwer ins Gesicht schießt und es nur ein metallisches Pling, Pling gibt, bevor seine Augen anfangen rot zu leuchten. Der Kerl ist in der falschen FOX-Serie gelandet.
Benutzeravatar
von Theologe
#581038
RickyFitts hat geschrieben:
La City Liver hat geschrieben: Unser Killer Wyatt ist schon klasse, aber er muss endlich einen umlegen, um zu beweisen dass er besser als Kellerman ist.
Der wird niemals besser als Kellerman sein. Der Kerl war als Gegner für mich eine Klasse für sich. Denn der stapfte nicht wie so ne grobe Killermaschine durch die Gegend. Kellerman war einfach smart und intelligent - und skrupellos. Allein wie er sich über die Alkoholiker bei Sarah eingeschlichen hat und dann diese Szene mit der Badewanne. Uhhh. Da kommt Wyatt mit seinem komischen Stinkekübel echt nicht gegen an. Er ist zwar auch spooky, aber nicht in der selben Klasse. Bei Wyatt warte ich immer noch drauf, dass ihm irgendwer ins Gesicht schießt und es nur ein metallisches Pling, Pling gibt, bevor seine Augen anfangen rot zu leuchten. Der Kerl ist in der falschen FOX-Serie gelandet.
Aber er hat einen schön getrimmten Bart.
Benutzeravatar
von Confuse
#581059
Folge 6 hatte jetzt wirklich mal ein gutes Tempo. So müsste es eigentlich immer sein.
Ich hoffe, dass sich das mit diesen Karten nicht mehr so lange hinzieht.
Benutzeravatar
von hezup
#581103
Eine Sache die mich momentan auch etwas stört ist, das sie L.J. und Sofia so unter den Teppich kehren. Bei letzterer stört mich das zwar nicht wirklich. Aber das Linc in Panama verhaftet wird, in die USA kommt und dann scheinbar keinen Kontakt mehr hat :roll:

Ansonsten gefallen mir die aktuellen Folgen eigentlich, kommt zwar weiterhin nicht an Staffel 1 und 2 heran, aber ich schließ mich Confuse an und hoffe das der "Kartenklau der Woche" bald abgeschlossen ist. Hoffe auf ein paar spannende Handlungsstränge, die sich über mehrere Folgen ziehen - so wie in Staffel 1 und 2. Gretchen und T-Bag sind zusammen sicher ein schön krankes Paar :D Was Wyatt und das Töten angeht: Könnte mir vorstellen, dass sie Bellick demnächst zu seinem Opfer machen. Sein Charakter ist derzeit nutzlos, wie eigentlich auch Sucre.
von zvenn
#581365
RickyFitts hat geschrieben:[..]
Ganz genau meine Meinung, allgemein wirds ein wenig lächerlich. Und für die aktuelle Staffel hätte man sich auch einen neuen Titel für die Serie überlegen können :roll: :lol:

Wenn das so weitergeht, ein wenig Ocean's Eleven, dann ein wenig Ocean's Twelve, müsste es ja Ocean's Thirteen mäßig weitergehen. Den fand ich definitiv besser als den zweiten ergo wirds wohl noch ein wenig bergauf gehen :mrgreen:
~7/10
Benutzeravatar
von Theologe
#581506
zvenn hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:[..]
Ganz genau meine Meinung, allgemein wirds ein wenig lächerlich. Und für die aktuelle Staffel hätte man sich auch einen neuen Titel für die Serie überlegen können :roll: :lol:
Wieso, sie sind doch durch die Fußfesseln noch in einem virtuellen Gefängnis und kommen in ein echtes, sobald sie nichts mehr bewirken.
von Synite
#582045
Ich muss sagen ich finde Staffel 4 bisher erheblich spannender als Staffel 3. Bei Gretchen bin ich besonders gespannt wie es weiter geht. Wyatt finde ich eine lustige Figur, ich muss jedes Mal lachen, wenn dieser Ton kommt, wenn er ins Bild kommt :lol:.
Benutzeravatar
von hezup
#582099
Synite hat geschrieben:Wyatt finde ich eine lustige Figur, ich muss jedes Mal lachen, wenn dieser Ton kommt, wenn er ins Bild kommt :lol:.
Das ist doch die Kellerman-Glocke, oder? 8)
von zvenn
#582110
hezup hat geschrieben:
Synite hat geschrieben:Wyatt finde ich eine lustige Figur, ich muss jedes Mal lachen, wenn dieser Ton kommt, wenn er ins Bild kommt :lol:.
Das ist doch die Kellerman-Glocke, oder? 8)
Jop, fand ich damals schon genial 8)
Benutzeravatar
von Theologe
#582946
Die bisher beste Folge der Staffel, von Anfang bis Ende spannend und Sucre als Gigolo war auch noch funny. T-Bag war natürlich auch klasse, wie er mit dem 'Pretty Boy ' redete war schon super creepy. Außerdem hat man endlich erfahren, was Michael fehlt, das klingt natürlich sehr ernst.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 25