US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1428359
ultimateslayer hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Falls es irgendwelche halbwegs interessanten Neuigkeiten gibt, haltet euch nicht mit dem Posten zurück. Ich gehe erst wieder auf Newsseiten, wenn ich mit Mad Men 7.2 durch bin (aktuell erst 2 der 7 Folgen gesehen). Danke. :lol:
Pff, dann müsst ich bis 2034 warten (hab erstn einundhalb Seasons). Aber bisher bin ich über nichts spoilerisches gestolpert.
Ich gehe sicherheitshalber davon aus, dass in den nächsten Tagen auf allen Seiten von TVBTN bis Deadline mit Artikeln zu rechnen ist, die mit Vorschaubildern aus der Finalfolge (vielleicht sogar Szene) bestückt sind. Scheinbar unverfänglich, aber für Stammseher schon sehr genau die Richtung vorgebend. (wie z.B. ein Zeitsprung) Oder gar schamlose Spoilerüberschriften wie "Showrunner erklärt warum er Handlungsdetail XY so umgesetzt hat". :wink:

. That's why a "companion piece" has been the phrase used at the network. It's not a prequel in the sense of Better Call Saul, where we're jumping back six, seven years. It does tie very specifically into the pilot of the original. "Prequel" is not the right word; it's kind of its own strange, hybrid thing.
Würde ja auch wenig Sinn machen, so weit zurück zu springen, dass man die angsteinflößenden Walking Dead nie zu Gesicht bekommt. Leichte Sorgen bereiten mir weiterhin die "familieninternen" Probleme. Vor allem in dieser soapfreundlichen Zusammensetzung der beiden Hauptfamilien. Glücklicherweise dürften genug Charaktere gefressen werden, bevor es die Serie runterziehen kann. Ich denke mal im ersten Staffelfinale wird die Scheiße schon im Ventilator sein.
#1428403
So richtige Neuigkeiten sind das zu Fear The Walking Dead immer noch nicht. Man sagt nur etwas expliziter, was sich vorher schon andeutete. Weiterhin viel zu wenig Informationen für mich, um das Projekt jetzt schon gut oder schlecht zu finden. Die Welt gibt genug her. Aber diesmal muss unbedingt ein guter Showrunner mit Feingefühl für seine Charaktere her. Ich habe gerade letzte Woche erst die zweite Staffel vom Walking Dead Game gespielt und das war mit deutlichem Abstand besser geschrieben und emotional anrührender als alles, was in den letzten zwei TV-Staffeln zusammengestümpert wurde.

Oh und noch ein etwas verspätetes YAY, für das Twin Peaks Revival-Revival.
Showtime soll da ruhig mal ordentliche Gehälter springen lassen. (solange sie das nicht vom sichtbar nochmals gestiegenen Penny Dreadful Budget abziehen müssen) Da holen sie sich einen großen Namen an Bord, der ihnen etwas Einzigartiges in einer trotzdem erprobten Geschmacksrichtung mit vielen Fans servieren wird, die nur er genau so zusammenmischen kann. Da ist ein dicker Lohn sicherlich wesentlich eher gerechtfertigt als Amazons sonderbarer Blanko-Scheck für Woody Allen, der selbst sagt, dass er völlig out of touch mit dem TV dieses Jahrtausends ist und gar nicht weiß, was er da für eine Serie machen soll.
#1428405
RickyFitts hat geschrieben:Da ist ein dicker Lohn sicherlich wesentlich eher gerechtfertigt als Amazons sonderbarer Blanko-Scheck für Woody Allen, der selbst sagt, dass er völlig out of touch mit dem TV dieses Jahrtausends ist und gar nicht weiß, was er da für eine Serie machen soll.
Wenn Woody Allen einen Blankoscheck hat, frage ich mich allerdings wo das Problem ist. Anstatt 6 Halbstünder zu schreiben, soll er einfach einen 3 Stünder schreiben und der wird dann geteilt. True Detective fühlte sich schließlich auch wie ein langer Film an und nicht wie ein halbes Dutzend Episoden.
#1428851
Wow, das sieht wirklich scheiße aus.
Die übertrieben poppige Ausstattung und Kostümierung stößt als erstes sauer auf. Schlimmer ist aber der große Fokus des Trailers auf irgenwelche Mädelsverbindungshäuser-Cliquenscheiße. Das ist so abgeschmackt und von vorgestern. Und humorvoll scheint das auch nicht gerade rüberzukommen. Einfach Figurentypen, die eh schon Stereotype sind, nochmals zu überzeichnen, bis sie nur noch nerven, ist nicht die Art, wie gute Comedy funktioniert. Das hätte man doch eigentlich längst aus der Scary Movie Reihe lernen können. Ich hatte mir da eher eine schwarzhumorigere Variante von Harpers Island erhofft, das rückblickend wesentlich besser aussieht als das hier - und das auch ohne so einen prominenten Cast. Momentan wäre abgesehen vom Läster-Faktor Jamie Lee Curtis der einzige Grund einzuschalten - auch wenn die resolute Chefin auf dem Campus exakt wie ihre Rolle in Halloween H20 wirkt, der - holy shit - jetzt schon 17 Jahre alt ist.
#1428861
BildBild
http://deadline.com/2015/05/kurt-sutter ... 201431749/

Kurt Sutter Drama ‘Bastard Executioner’ Picked Up To Series By FX For Fall Launch

Kurt Sutter’s follow-up drama to Sons Of Anarchy is officially a go at FX. The cable network has picked up Sutter’s gritty Late Middle Ages drama pilot The Bastard Executioner to series with a 10-episode order. The pickup to the project, from Imagine TV, Fox 21 TV Studios and FX Prods., comes just as the the pilot wrapped production in Wales. Production on the series will resume there in the summer.

A period drama, The Bastard Executioner tells the story of a warrior knight (Lee Jones) in King Edward I’s charge who is broken by the ravages of war and vows to lay down his sword. But when that violence finds him again he is forced to pick up the bloodiest sword of all.
...
Das es bestellt wird, war ja sowieso klar, aber schön, dass es wirklich schon im Herbst startklar wird. 10 Episoden scheint auch eine gute Wahl. An den ganzen 60-70 Minuten Episoden der späteren SOA Staffeln habe ich mich nie gestört, aber der ein oder anderen Staffel hätte ein strafferer Storybogen nicht geschadet.

Mit Bastard, Fear the Walking Dead, Sense8, Westworld, The Expanse, Ballers/The Brink, Jessica Jones und last but not least Ash vs. Evil Dead stehen für mich 2015 somit noch einige potentielle Highlights ins Land, die die großen Fußstapfen von SOA, Mad Men und Justified (sowie bald Strike Back und Hell on Wheels) schließen könnten. Dazu die zweiten Staffeln von True Detective und Fargo, die man ja eigentlich auch als neue Serien zählen kann. (Wahrscheinlich habe ich sogar noch was vergessen. Hap & Leonard sowie Quarry starten erst 2016. Wie hoffentlich auch Preacher, wenn es denn bestellt wird.)


Den Scream Queens Trailer habe ich abgebrochen, weil das wieder so ein verspoilertes Upfront Teil ist, das Szene an Szene klatscht und den ganzen Piloten zusammenfasst. Wenn die Serie so schräg wie AHS Staffel 2 und so witzig wie Glee in den besten Phasen der ersten 2 Staffeln ist, wäre ich schon mehr als zufrieden. Der Schwerpunkt sollte aber schon auf Comedy liegen. Sorority Geschichten ertrage ich nur als klassischen Tittentrash-Sleaze-Horror im 80-er Stil oder mit hoher Gagrate. :lol: Meinetwegen Parodie, die den Horrorpart ernst nimmt, wie Scream oder Nip/Tuck Staffel 3. Selbst sowas wie Heathers wäre mir schon zu wenig Comedy. Da hier mindestens 1 Charakter pro Folge sterben soll, dürfte es aber auch schnell von greller Satire in Batshit Crazy Terrain kommen.
#1428883
str1keteam hat geschrieben:Mit Bastard, Fear the Walking Dead, Sense8, Westworld, The Expanse, Ballers/The Brink, Jessica Jones und last but not least Ash vs. Evil Dead stehen für mich 2015 somit noch einige potentielle Highlights ins Land, die die großen Fußstapfen von SOA, Mad Men und Justified (sowie bald Strike Back und Hell on Wheels) schließen könnten. Dazu die zweiten Staffeln von True Detective und Fargo, die man ja eigentlich auch als neue Serien zählen kann. (Wahrscheinlich habe ich sogar noch was vergessen. Hap & Leonard sowie Quarry starten erst 2016. Wie hoffentlich auch Preacher, wenn es denn bestellt wird.)
Ich kann nach der unterdurchschnittlichen zweiten Staffel von Strike Back (weiter habe ich noch nicht gesehen) beim besten Willen immer noch nicht verstehen, was diese Serie in einer Aufzählung mit diesen anderen Big Name Shows zu suchen hat. Nur weil einige Strike Back hier immer wieder in einem Atemzug mit solchen grossen Serien genannt haben, habe ich die Serie überhaupt begonnen (und S1 war auch ganz ordentlich, wenn auch ebenfalls weit weg von überragend). Also wenn ich Erwartungshaltung vs. Realität gegenüberstelle, ist Strike Back für mich definitiv die grösste Enttäuschung der letzten Jahre, weil ich mir da eben eine Serie erhofft habe, die es verdient hat mit diesen anderen Serien erwähnt zu werden...und nicht einfach ein 08/15 Action-Feuerwerk, wie es auch auf RTL laufen könnte...
#1428885
little_big_man hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Mit Bastard, Fear the Walking Dead, Sense8, Westworld, The Expanse, Ballers/The Brink, Jessica Jones und last but not least Ash vs. Evil Dead stehen für mich 2015 somit noch einige potentielle Highlights ins Land, die die großen Fußstapfen von SOA, Mad Men und Justified (sowie bald Strike Back und Hell on Wheels) schließen könnten. Dazu die zweiten Staffeln von True Detective und Fargo, die man ja eigentlich auch als neue Serien zählen kann. (Wahrscheinlich habe ich sogar noch was vergessen. Hap & Leonard sowie Quarry starten erst 2016. Wie hoffentlich auch Preacher, wenn es denn bestellt wird.)
Ich kann nach der unterdurchschnittlichen zweiten Staffel von Strike Back (weiter habe ich noch nicht gesehen) beim besten Willen immer noch nicht verstehen, was diese Serie in einer Aufzählung mit diesen anderen Big Name Shows zu suchen hat. Nur weil einige Strike Back hier immer wieder in einem Atemzug mit solchen grossen Serien genannt haben, habe ich die Serie überhaupt begonnen (und S1 war auch ganz ordentlich, wenn auch ebenfalls weit weg von überragend). Also wenn ich Erwartungshaltung vs. Realität gegenüberstelle, ist Strike Back für mich definitiv die grösste Enttäuschung der letzten Jahre, weil ich mir da eben eine Serie erhofft habe, die es verdient hat mit diesen anderen Serien erwähnt zu werden...und nicht einfach ein 08/15 Action-Feuerwerk, wie es auch auf RTL laufen könnte...
Ich glaube weiterhin, dass dich hier einfach deine filmische Bildungslücke bestraft und du deshalb nicht zu schätzen weißt, was Strike Back leistet.
#1428890
Theologe hat geschrieben:Ich glaube weiterhin, dass dich hier einfach deine filmische Bildungslücke bestraft und du deshalb nicht zu schätzen weißt, was Strike Back leistet.
Diese Aussage macht auf so vielen Levels keinen Sinn, dass ich gar nicht weiss wo anzufangen... :P :wink:

Ich bewerte doch nicht eine Serie aufgrund von irgendetwas anderem, das ich gesehen oder nicht gesehen habe, sondern ich bewerte nur das, was sie ist...und das ist eben gerade nach dem Cinemax-Reboot nur noch komplett seichte Action ohne ausgearbeitete Charaktere (dann wäre es ein gutes Charakter-Drama wie z.B. Justified) noch einer ausgearbeiteten Story (dann wäre es ein gutes Action-Drama wie z.B. 24). Wenn aber weder Charaktere noch Story gut sind (ganz zu schweigen von Serien wie z.B. Sons of Anarchy wo beides vorhanden ist), bleibt eben nichts mehr übrig....denn Action alleine ohne einen der beiden vorherigen Aspekte ist eben nur wie ein Feuerwerk, welches man in den Nachthimmel ballert...interessant für die ersten 5-10 Minuten und dann nur noch langweilig...
#1428896
little_big_man hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Mit Bastard, Fear the Walking Dead, Sense8, Westworld, The Expanse, Ballers/The Brink, Jessica Jones und last but not least Ash vs. Evil Dead stehen für mich 2015 somit noch einige potentielle Highlights ins Land, die die großen Fußstapfen von SOA, Mad Men und Justified (sowie bald Strike Back und Hell on Wheels) schließen könnten. Dazu die zweiten Staffeln von True Detective und Fargo, die man ja eigentlich auch als neue Serien zählen kann. (Wahrscheinlich habe ich sogar noch was vergessen. Hap & Leonard sowie Quarry starten erst 2016. Wie hoffentlich auch Preacher, wenn es denn bestellt wird.)
Ich kann nach der unterdurchschnittlichen zweiten Staffel von Strike Back (weiter habe ich noch nicht gesehen) beim besten Willen immer noch nicht verstehen, was diese Serie in einer Aufzählung mit diesen anderen Big Name Shows zu suchen hat. Nur weil einige Strike Back hier immer wieder in einem Atemzug mit solchen grossen Serien genannt haben, habe ich die Serie überhaupt begonnen (und S1 war auch ganz ordentlich, wenn auch ebenfalls weit weg von überragend). Also wenn ich Erwartungshaltung vs. Realität gegenüberstelle, ist Strike Back für mich definitiv die grösste Enttäuschung der letzten Jahre, weil ich mir da eben eine Serie erhofft habe, die es verdient hat mit diesen anderen Serien erwähnt zu werden...und nicht einfach ein 08/15 Action-Feuerwerk, wie es auch auf RTL laufen könnte...
Die kann man ja auch nicht 1:1 vergleichen. Genau so wenig wie Comedy und Drama oder eben reine Unterhaltungsserien mit anspruchsvollen Dramen. Wichtig ist, dass die Serien auf ihrem Gebiet gut sind. In Sachen harter Actionthriller ist Strike Back für mich im TV in Absenz von 24 sogar konkurrenzlos gut.* Es liefert genau das, was man davon erwartet. Nicht viel mehr, aber verdammt nochmal, wenn das in dieser Form nicht genug ist. :mrgreen: Genau wie ein guter Denzel oder Liam Neeson Rachethriller.

*(Banshee ist ein verwandtes, aber doch ganz anderes Feld) ..und jetzt komm nicht wieder mit irgendwelchen PG-13 Agenten-Abenteuershows, wo ab und zu mal geschossen wird. :wink:

Ich bewerte doch nicht eine Serie aufgrund von irgendetwas anderem, das ich gesehen oder nicht gesehen habe, sondern ich bewerte nur das, was sie ist...
Du kennst bzw. magst aber anscheinend keine "pure" Action.

Wobei ich natürlich verstehen kann, dass dir die Show nichts gibt, wenn dich die Charaktere und die Story so gar nicht interessieren. Der reine Actionpart (also minus den Teil im weißen Haus und den Soapkram) von 24 ist aber kein Deut anders als bei Strike Back. Sehr deutlich z.B. im Jack in Afrika TV-Film 24: Redemption, den ich aus der Erinnerung irgendwo zum Mittelfeld der Strike Back-Doppelfolgen zählen würde. In den letzten beiden SB-Staffeln war die Handlung auch klarer serialisiert als in der lose verbundenen Ansammlung von Zweiteilern, die US-Staffel 1 war.
#1428898
little_big_man hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ich glaube weiterhin, dass dich hier einfach deine filmische Bildungslücke bestraft und du deshalb nicht zu schätzen weißt, was Strike Back leistet.
Diese Aussage macht auf so vielen Levels keinen Sinn, dass ich gar nicht weiss wo anzufangen... :P :wink:

Ich bewerte doch nicht eine Serie aufgrund von irgendetwas anderem, das ich gesehen oder nicht gesehen habe, sondern ich bewerte nur das, was sie ist...
Als ob du bei jeder Serie im Kopf alles auf Null stellen würdest. Geschmack ist doch etwas, das sich entwickelt. Ein Fan von 80er-Jahre Actionfilmen guckt doch Strike Back ganz anders als jemand, der so was zum ersten mal sieht und glaubt, das wäre RTL-Niveau.
Ich stelle dabei nicht in Abrede, dass dein jetziger Eindruck ein ehrlicher ist, sondern vermute nur, dass du bei richtiger "Vorbildung" die Geschmacksnote anders würdigen könntest.
Das ist wie mit Bier oder Kaffee. "Kein"Mensch kann mir glaubhaft versichern, dass ihm diese Getränke mit dem ersten Schluck geschmeckt haben. Die sind objektiv betrachtet bitter und fies. So wie Strike Back plump und hohl ist. Wenn man aber über Jahre so was konsumiert, mag man es irgendwann häufig doch.
Für dich als Schweizer funktioniert das Beispiel vielleicht auch mit Stinkekäse.
#1428899
str1keteam hat geschrieben:Du kennst bzw. magst aber anscheinend keine "pure" Action.

Wobei ich natürlich verstehen kann, dass dir die Show nichts gibt, wenn dich die Charaktere und die Story so gar nicht interessieren. Der reine Actionpart (also minus den Teil im weißen Haus und den Soapkram) von 24 ist aber kein Deut anders als bei Strike Back. Sehr deutlich z.B. im Jack in Afrika TV-Film 24: Redemption, den ich aus der Erinnerung irgendwo zum Mittelfeld der Strike Back-Doppelfolgen zählen würde. In den letzten beiden SB-Staffeln war die Handlung auch klarer serialisiert als in der lose verbundenen Ansammlung von Zweiteilern, die US-Staffel 1 war.
Ja, ich mag keine pure Action, deshalb hätte ich Strike Back auch nie begonnen, wenn die Serie jeweils mit z.B Alarm für Cobra 11 (nie eine Episode davon gesehen) oder anderen solchen Serien erwähnt worden wäre. Aber weil sie eben immer wieder mit den anderen grossen Cable/PayTV-Serien erwähnt wurde, hatte ich eine Erwartungshaltung auf dem Level dieser Serien.

Und ja, 24 ist von der Action her nicht besser...aber hat eben den Politik/Soap-Anteil und auch wenn 24 nur die minimalste Charakterzeichnung macht, reicht es doch, um mit den Leuten mitzufiebern. Wenn hingegen bei Strike Back jemand in die Luft fliegt, lässt mich das komplett kalt, da eben niemand ausgearbeitet genug ist, dass ich mich für ihn/sie interessieren würde. Und auch wenn S1 von Strike Back eigentlich genau gleich wie S2 war und ich inhaltlich nicht sagen könnte, was wirklich besser war an S1, so hat diese britische Staffel trotz "purer Action" eben irgendwie doch funktioniert gehabt....während das in S2 absolut nicht mehr der Fall war.

Aber wenn S3+4 immerhin eine sinnvollere Story haben, dann kann ich diese Staffeln ev. eher wieder geniessen, denn S2 waren einfach reine Procedural-Doppelepisoden mit einem lächerlich dünnen und sinnlosen roten Faden.
Theologe hat geschrieben:Als ob du bei jeder Serie im Kopf alles auf Null stellen würdest. Geschmack ist doch etwas, das sich entwickelt. Ein Fan von 80er-Jahre Actionfilmen guckt doch Strike Back ganz anders als jemand, der so was zum ersten mal sieht und glaubt, das wäre RTL-Niveau.
Der Vergleich ist so gut wie stinkender Käse. Klar würde Strike Back im Vergleich zu den ganzen 80er-Jahren-Filmen positiv hervorstechen. Aber nur weil die Serie im Vergleich zu 100en von schlechten Filmen der Einäugige unter den Blinden wäre, ändert das doch nichts an der reinen Qualität. Besser als der Rest zu sein, macht etwas nicht automatisch gut...
#1428902
little_big_man hat geschrieben:Ja, ich mag keine pure Action, deshalb hätte ich Strike Back auch nie begonnen, wenn die Serie jeweils mit z.B Alarm für Cobra 11 (nie eine Episode davon gesehen) oder anderen solchen Serien erwähnt worden wäre.

Der Vergleich ist ja auch Blasphemie. Cobra 11 ist der Bodensatz des Subgenres und in allen Belangen Müll (im buchstäblichen Sinne, kein Trash). Das ist in etwa so passend, als ob du Der weiße Hai mit Haialarm auf Mallorca vergleichst. :wink:
Der Vergleich ist so gut wie stinkender Käse. Klar würde Strike Back im Vergleich zu den ganzen 80er-Jahren-Filmen positiv hervorstechen. Aber nur weil die Serie im Vergleich zu 100en von schlechten Filmen der Einäugige unter den Blinden wäre, ändert das doch nichts an der reinen Qualität. Besser als der Rest zu sein, macht etwas nicht automatisch gut...
So (verglichen mit Scheiße gut) hat Theo das auch sicherlich nicht gemeint. Er meint wohl viel eher, dass man als Connaisseur von 80-er Actionklassikern, die in vielerlei Hinsicht oft trashig und eindimensional, aber trotzdem (oder manchmal auch gerade deswegen) enorm unterhaltsam waren, auch die besondere Marke von Strike Back zu schätzen weiß. :wink:
#1428904
little_big_man hat geschrieben: Der Vergleich ist so gut wie stinkender Käse. Klar würde Strike Back im Vergleich zu den ganzen 80er-Jahren-Filmen positiv hervorstechen. Aber nur weil die Serie im Vergleich zu 100en von schlechten Filmen der Einäugige unter den Blinden wäre, ändert das doch nichts an der reinen Qualität. Besser als der Rest zu sein, macht etwas nicht automatisch gut...
Du hast mal so gar nicht verstanden was ich sagen wollte. Ich wollte nicht sagen, dass Strike Back besser ist als 80s Actioner, sondern dass Fans von 80s Actionern einen ganz anderen Geschmack für Action entwickelt haben und deshalb Strike Back mögen.
Du hast durch deinen Mangel an Filmkenntnis nie eine Vorliebe für diese Art von Action entwickeln können und im TV gab es das auf diesem Niveau eben noch nicht.

Ich widerspreche nicht deinem heutigen Eindruck, sondern habe eine Vermutung geäußert, wie dieser Eindruck anders aussähe.
Nostalgie beeinflusst die Wahrnehmung und dir geht die Nostalgie eben ab.
#1428905
Theologe hat geschrieben:Ich widerspreche nicht deinem heutigen Eindruck, sondern habe eine Vermutung geäußert, wie dieser Eindruck anders aussähe.
Nostalgie beeinflusst die Wahrnehmung und dir geht die Nostalgie eben ab.
Ok, dann sind wir uns eigentlich einig, ich würde es einfach leicht anders formulieren:
"Nostalgie verfälscht die Wahrnehmung und mir geht die Nostalgie eben ab, weshalb ich die Serie für das beurteilen kann, was sie wirklich ist, ohne dass meine Sicht von Nostalgie getrübt würde."
#1428908
little_big_man hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ich widerspreche nicht deinem heutigen Eindruck, sondern habe eine Vermutung geäußert, wie dieser Eindruck anders aussähe.
Nostalgie beeinflusst die Wahrnehmung und dir geht die Nostalgie eben ab.
Ok, dann sind wir uns eigentlich einig, ich würde es einfach leicht anders formulieren:
"Nostalgie verfälscht die Wahrnehmung und mir geht die Nostalgie eben ab, weshalb ich die Serie für das beurteilen kann, was sie wirklich ist, ohne dass meine Sicht von Nostalgie getrübt würde."
Du redest hier aber über etwas, das du eben nicht verstehst. Du hast durch deine Ignoranz einfach Bildungslücken. Das wäre so als würde ich hier anfangen, die Qualität von Büchern zu zerpflücken.
#1428910
Theologe hat geschrieben:Du redest hier aber über etwas, das du eben nicht verstehst. Du hast durch deine Ignoranz einfach Bildungslücken. Das wäre so als würde ich hier anfangen, die Qualität von Büchern zu zerpflücken.
Nein, sondern das wäre wie wenn ich dir sagen würde, dass deine Meinung zu den Lord of the Rings Filmen oder zu Game of Thrones "ignorant" sei, wenn du die Bücher nicht gelesen hast...

Man kann natürlich nichts beurteilen, was man nicht kennt (ich die 80s Filme, du die Bücher), aber trotzdem kann man eine klare Bewertung zu etwas verwandtem (ich zu Strike Back, du zu den Buchadaptionen) abgeben ohne dafür das "Ausgangsmaterial" kennen zu müssen. Klar beeinflusst die Kenntnis des Source-Materials die Meinung, aber für eine objektive Bewertung (in Punkten oder geschriebener Kritik), sollte man diesen Bias eben ausblenden können.
#1428911
little_big_man hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Du redest hier aber über etwas, das du eben nicht verstehst. Du hast durch deine Ignoranz einfach Bildungslücken. Das wäre so als würde ich hier anfangen, die Qualität von Büchern zu zerpflücken.
Nein, sondern das wäre wie wenn ich dir sagen würde, dass deine Meinung zu den Lord of the Rings Filmen oder zu Game of Thrones "ignorant" sei, wenn du die Bücher nicht gelesen hast...
OK, lassen wir das. Ich sehe mich mit jedem weiteren Beitrag von dir bestätigt und du dich auch.
#1429557
Die Twin Peaks-Order wurde angeblich von 9 auf satte 18 Episoden aufgestockt. Wenn es stimmt, dann dürfte das sicherlich auf 2 Jahre gesplittet werden. Ebenfalls wichtig: Angelo Badalamenti wird neuen Score schreiben. Hoffentlich mit Klassiker-Themen vermischt.

http://comicbook.com/2015/05/24/twin-pe ... -episodes/
David Lynch will direct 18 new episodes of Twin Peaks.

Angelo Badalamenti is composing brand new music for the series.

Twede’s Cafe in North Bend, WA, will be restored as the original Double R Diner set.

These three revelations were made this afternoon by Sherilyn Fenn and Sheryl Lee during a Twin Peaks panel at Crypticon in Seattle. “Yes. Those were the major reveals,” someone close to the organization of the convention confirmed in a message to Welcome to Twin Peaks. “They didn’t seem to know much past that,” he added.
#1429573
str1keteam hat geschrieben:Die Twin Peaks-Order wurde angeblich von 9 auf satte 18 Episoden aufgestockt. Wenn es stimmt, dann dürfte das sicherlich auf 2 Jahre gesplittet werden. Ebenfalls wichtig: Angelo Badalamenti wird neuen Score schreiben. Hoffentlich mit Klassiker-Themen vermischt.

http://comicbook.com/2015/05/24/twin-pe ... -episodes/
David Lynch will direct 18 new episodes of Twin Peaks.

Angelo Badalamenti is composing brand new music for the series.

Twede’s Cafe in North Bend, WA, will be restored as the original Double R Diner set.

These three revelations were made this afternoon by Sherilyn Fenn and Sheryl Lee during a Twin Peaks panel at Crypticon in Seattle. “Yes. Those were the major reveals,” someone close to the organization of the convention confirmed in a message to Welcome to Twin Peaks. “They didn’t seem to know much past that,” he added.
Aber wenn die das auf zwei Jahre splitten, hätten die auch gleich auch die üblichen 12 erhöhen können, ohne etwas zu splitten. Bei einer Splittung blieben es dann ja trotzdem nur 9 Folgen im Jahr, naja da hätte man auch gleich bei 9 Folgen pro Staffel bleiben können.
#1429577
Sergej hat geschrieben: Aber wenn die das auf zwei Jahre splitten, hätten die auch gleich auch die üblichen 12 erhöhen können, ohne etwas zu splitten. Bei einer Splittung blieben es dann ja trotzdem nur 9 Folgen im Jahr, naja da hätte man auch gleich bei 9 Folgen pro Staffel bleiben können.
Ursprünglich war ja nur von 9 Folgen als einmalige Miniserie ohne weitere Staffeln die Rede. Je nach Ende hätte man es theoretisch zwar immer noch verlängern können, aber so haben sowohl Lynch als auch Showtime vertragliche Sicherheit. Das vom Start weg 18 Folgen sicher sind, wird auch Vorteile bei der Produktion und den Weiterverkäufen mit sich bringen.
#1429745
Jimmy Smits anoints Baz Luhrmann’s The Get Down with his presence
Netflix announced this week that Smits has signed on for The Get Down, Baz Luhrmann’s new series about the rise of hip-hop, disco, and punk in 1970s New York. Smits will play Papa Fuerte, a political boss who both cares for and lords over the citizens of the show’s South Bronx setting, providing them with favors and fighting city government on their behalf. It’s under his watchful eye that Luhrmann’s young cast will strike out in the interest of self-expression, exploring new musical and artistic spaces and basking in his Smits-ian glow.
Ich bin jetzt nicht der größte Jimmy Smits Fan (er ist konstant solide, aber auch recht austauschbar - als mexikanischer Drogenbaron in Weeds S4 und 5 und als Aceveda in The Shield gefiel er mir aber sehr gut) aber das ist sicherlich eine Rolle, die für ihn Maßgeschneidert ist. Ich will diese Show echt mögen, aber nichts was ich bisher gehört habe, hat mir wirklich die Socken weggeblasen.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 41