US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1432649
---aktualisiert (allerdings nur mit Kabelquoten von Fr, Sa, So)


---3x Superstart für HBO mit True Det., Ballers und The Blink – und mal wieder ein weiterer Beweis, das ''Qualität'' und ''Quote'' zwei völlig verschiedene Sachen sind (die beiden Halbstünder sind natürlich gemeint)

---mäßiger Start für TNT's The Last Ship


Orphan Black (BBCA)
Staffelschnitt S1, 2013: 0,375---0,16
Staffelschnitt S2, 2014: 0,555---0,25
Staffelschnitt S3, 2015: 0,438---0,15
#1432666
redlock hat geschrieben:---aktualisiert (allerdings nur mit Kabelquoten von Fr, Sa, So)


---3x Superstart für HBO mit True Det., Ballers und The Blink – und mal wieder ein weiterer Beweis, das ''Qualität'' und ''Quote'' zwei völlig verschiedene Sachen sind (die beiden Halbstünder sind natürlich gemeint)

---mäßiger Start für TNT's The Last Ship
Das Quote und Qualität in keinem Zusammenhang stehen, ist zwar vollkommen richtig, aber Ballers hat überwiegend gute Kritiken http://www.metacritic.com/tv/ballers-20 ... ic-reviews und die schlechten Kritiken kommen meist von Leuten, für die die Show nicht gemacht ist. Wer "Entourage im Sportbereich" abwertend verwendet, gehört offensichtlich nicht zur Zielgruppe. Das ist genau das, was ich mir erhoffe. :lol: Klassische Männershows haben es beim aktuellen Political Correctness Wahn zudem doppelt schwer. Die Verrisse lagen da bei einigen schon nach dem ersten Trailer in der Schublade. Generell ist Ballers aber glücklicherweise keine dieser Nischencomedys, die in erster Linie von Kritikerlob und Preisverleihungen leben sollen, sondern der Versuch wieder einen Comedyhit auf HBO zu etablieren. Die beiden Neustarts dürften also abhängiger von Quote sein als Girls oder die beim Publikum floppenden HBO-Halbstünder der letzten Jahre, die dann letztlich meist doch nach spätestens 3 Jahren das Segel streichen mussten.

The Brink hat für eine große und hochkarätig besetzte HBO Show allerdings wirklich sehr schwache Auftaktreviews, aber das manche Comedys länger brauchen, um ihren Ton zu finden und verspätet zum Kritikerliebling werden können, ist ja kein Geheimnis (zuletzt innerhalb der ersten Staffeln von You're the Worst oder BoJack Horseman und selbst Veep wurde zu Beginn eher durchwachsen aufgenommen). Ein Grund mehr, dass ich auch serialisierte Comedys nur im Staffelpack schaue. :lol:


Schade, dass Last Ship solche Federn lassen musste. Der gehypte Start von True Detective II allein kann keine Erklärung sein, denn auch wenn die Gesamtzuschauerzahlen für HBO sehr gut sind, ist das mit seiner 1.4. in der Zielgruppe ja kein Game of Thrones oder Walking Dead. Mal schauen, ob The Strain bei seiner Rückkehr ebenfalls abbaut oder zulegen kann.
#1432690
The Rock ist ein waschechter Superstar, der grad erst seinen ersten 100 Millionen Dollar Solo-Film im Alleingang geopened hat. Ich bin eher überrascht, dass der Buzz vergleichsweise gering ist. Aber ich denke mal die durchwegs positiven aber nicht überschwänglichen Stimmen zu True Detective und Ballers dürften da schon ein wenig gebremst haben. Ersteres hab ich noch nicht gesehen, aber von dem was ich so gehört habe ist "gut aber..." der gängige Ton.
#1432720
str1keteam hat geschrieben:die schlechten Kritiken [für Ballers] kommen meist von Leuten, für die die Show nicht gemacht ist.
Dann hab ich ausgerechnet die gelesen. :oops:

little_big_man hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Schade, dass Last Ship solche Federn lassen musste.
Oder wie redlock sagen würde:
Kevin Reilly spielt Schiffe Versenken.
:lol: :lol: :lol:

Aber wenn ich mir die aktuellen Sommerquoten so ansehe, dann haben die Kabelsender genau die gleichen Probleme wie die Networks was die Einschaltquoten angeht. Allerdings, und das hab ich hier auch schon gesagt, wegen des Geschäftsmodells kommen sie noch etwas glimpflicher davon als die Networks.
Wie jemand neulich schrieb: 0,5 is the new 1,0
#1432724
Jej, UnReal hat in WOche 4 nur minimal federn lassen. 552,000 Zuschauer sind übrig. :?
#1432740
ultimateslayer hat geschrieben:Jej, UnReal hat in WOche 4 nur minimal federn lassen. 552,000 Zuschauer sind übrig. :?
Der Boden scheint gefunden. Retten kann die Serie aber wohl nur Kritikerlob...

---auf den aktuellen Stand gebracht und Fehler korrigiert
#1432744
redlock hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Jej, UnReal hat in WOche 4 nur minimal federn lassen. 552,000 Zuschauer sind übrig. :?
Der Boden scheint gefunden. Retten kann die Serie aber wohl nur Kritikerlob...
Die wirkliche Frage ist, wie ernst Lifetime den Schritt zum vernünftigen Drama nimmt. Von Interviews usw. habe ich den Eindruck gewonnen, dass sie sich durchaus einen Namen für gutes Drama machen und nicht nur mit Serien wie The Client List oder Devious Maids verbunden werden wollen. In der Hinsicht ist UnReal ein Volltreffer. Nicht jeder Sender kann wie AMC praktisch in die Goldmiene stolpern. Sundance hat ja auch schon etliche Kritikerlieblinge rausgehauen, ohne einen einzigen Erfolg zu vermelden. Aber ich kann mir gut vorstellen dass besonders Rectify und Top of The Lake auf Netflix - wo sie schon seit Ewigkeiten verfügbar sind - zumindest moderat erfolgreich sind. Das ist sicherlich die Nische wo sowas wie UnReal gedeihen kann.
#1433368
---aktualisiert


Nurse Jackie (SHO)
Staffelschnitt S5, 2013: 0,754---0,3
Staffelschnitt S6, 2014: ??????---0,2
Staffelschnitt S7, 2015: 0,704---0,21


Salem (WGA)
Staffelschnitt S1, 2014: ??????---0,2
Staffelschnitt S2, 2015: 0,351---0,13
#1434487
---die letzte Aktualisierung für diese Woche durchgeführt

---ein oder zwei '''kleine Serien,'' die hier wohl eh kaum Interesse wecken, werde ich dennoch (wahrscheinlich) nachtragen, wenn die Staffel durch, oder fast durch ist. Das ist einfacher und schneller.
#1434922
redlock hat geschrieben:---aktualisiert
Nice, danke. Ich muss sagen, dass ist das erste Jahre wo ich in den Sommer Quoten Thread ähnlich regelmäßig wie in den Hauptthread schaue. Also großes Danke, dass du das weiterhin machst.
Was sagst du eigentlich zu den Scream Quoten? Was kann man da als Referenz nehmen, oder sind wir da wieder an dem Punkt wo die Erstausstrahlungsquoten einfach so gering sind, dass man daran sinvoll den Erfolg messen kann?
#1434932
Danke auch von mir. :wink:

Ich habe gerade mal die erste Seite überblickt und bis auf ganz wenige Ausnahmen (GOT, True Detective, Silicon Valley, Power, Outlander) ist das ja durch die Bank katastrophal oder enttäuschend (mit teils beträchtlichen Verlusten zur meist ohnehin schon schwach laufenden Vorstaffel). Auf schwachem Level stabil mutet da schon positiv an. :lol: Vor nicht all zu langer Zeit galt die 0.7 bei den etablierten Cable-Sendern wie FX, AMC, USA oder TNT schon als Gefahrenzone rot und jetzt knacken das nur noch ein paar "Hits".


Das die Live-SD Daten allein (und selbst im Mix mit Kritikerbuzz) heutzutage nicht mal mehr halbwegs verlässliche Prognosen ermöglichen, wurde aber gerade wieder eindrucksvoll durch die Verlängerung von Turn bewiesen.

Schnitt S2: 0,778---0,22
#1435034
---aktualisiert, und Danke für den Zuspruch

ultimateslayer hat geschrieben: Was sagst du eigentlich zu den Scream Quoten? Was kann man da als Referenz nehmen, oder sind wir da wieder an dem Punkt wo die Erstausstrahlungsquoten einfach so gering sind, dass man daran sinvoll den Erfolg messen kann?
Als Referenz bieten sich ''Eye Candy'' 0,519---0,25 (abgesetzt) und ''Finding Carter'' 0,72---0,36 (verlängert) an.
Scream ist mMn sicher für eine S2

str1keteam hat geschrieben: Das die Live-SD Daten allein (und selbst im Mix mit Kritikerbuzz) heutzutage nicht mal mehr halbwegs verlässliche Prognosen ermöglichen, wurde aber gerade wieder eindrucksvoll durch die Verlängerung von Turn bewiesen.

Schnitt S2: 0,778---0,22
Prognosen alleine mit L+SD sind heutzutage im Kabel wirklich nicht mehr sehr verlässlich. Aber sie zeigen aber immer noch wie eine Serie ''quotenmäßig'' ankommt.
Bei Kabel ist L+7 aber auch nicht sonderlich aussagekräftig. Im Schnitt legen die Serie die uns hier interessieren alle zwischen 75--125% zu. Bei Syfy ist es manchmal 200%. Aber von was für einem Niveau? 0,5 ist in der Tat das neue 1,0.

Die PR Mitteilung zu ''Turn'' fand ich sehr amüsant. 100% Zuwachs. Yep, von 0,22 auf 0,45 (ungefähr) :lol: Was für Quoten!
Natürlich freut es mich für die Fans der Serie, dass sie eine weitere Staffel bekommen. Aber die 100% Zuwachs waren es bestimmt nicht. Eher schon, dass die Serie bei den +$100.000 gut ankommt (aber ''Madem Secretry'' und ''The Good Wife'' in der AMC PR extra nicht erwähnt, sondern nur die Kablekonkurrenz), und das AMC original programming ausweitet. Da scheint es mir, dass es billiger war Turn zu verlängern, als eine weitere neue Serie zu etablieren.

Die Verlängerung von Stitchers hat mich nicht gewundert. Die Quoten sind im ABCF Vergleich nicht sooo schlecht wie viele behaupten, die Serie ist ein ''pet project'' des neuen ABCF Managements, die neue Staffel hat wohl nur 10-13 Eps -- überschaubares Risiko, und die Serie ist für ABCF Verhältnisse inhaltlich auch etwas was anders (kein Teeniedrama). Ganz klar, hier wird weiter getestet.
#1435113
---auf dem neusten Stand; für diese Woche sind wir durch :D


---Leary's SDRR mit mittelprächtigem Start. Aber mehr ist heutzutage wohl einfach nicht mehr drin. Und FX wird sicherlich auf die L+3 und L+7 hinweisen...
#1435402
---aktualisiert

---Ob Syfy würfelt wenn es um weitere Staffeln für ''Dark Matter''/''Defiance''/''Killjoys'' (1,07---0,24/1,10---0,24/0,97---0,23) geht?

---Serie die am meisten vom ''Empire'' Hype profitiert: Starz's ''Power''

---kennt jemand das ''offizielle'' dreier/vierer Senderkürzel für ''Spike'' :?:
#1435404
redlock hat geschrieben:---Ob Syfy würfelt wenn es um weitere Staffeln für ''Dark Matter''/''Defiance''/''Killjoys'' (1,07---0,24/1,10---0,24/0,97---0,23) geht?
Dominion (1,04---0,28) passt auch noch zu diesem Würfelspiel dazu...
#1435596
---aktualisiert


Royal Pains (USA)
Schnitt S2, 2010: 5,45---1,6
Schnitt S3, 2011: 4,50---1,3
Schnitt S4, 2012: 3,82---1,0
Schnitt S5, 2013: 3,54---0,8
Schnitt S6, 2014: 2,02---0,5
Schnitt S7, 2015: 1,45---0,35

Damit hat sich nun auch die letzte ''blue skies'' Serie aus dem USA Programm verabschiedet