US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1434194
Bild
What starts as a YouTube video going viral, soon leads to problems for the teenagers of Lakewood and serves as the catalyst for a murder that opens up a window to the town's troubled past. Everyone has secrets. Everyone tells lies. Everyone is fair game.
Willa Fitzgerald as Emma Duval
◾Bex Taylor-Klaus as Audrey Jensen
◾John Karna as Noah Foster
◾Tracy Middendorf as Maggie Duval
◾Conner Weil as Will Belmont
◾Amadeus Serafini as Kieran Wilcox
◾Carlson Young as Brooke Maddox
◾Jason Wiles as Sheriff Clark Hudson
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1434198
Die zweite Folge war auch wieder extrem trashig, aber ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass es mir nicht ne Menge Spaß macht. Das Konzept einen Slasher auf eine (kurze) TV Staffel umzulegen ist einfach inhärent geil und genau mein Ding. Scream ist zwar eine ziemlich beschissene Version davon, aber auf eine charmante Art und Weise sehr unterhaltsam. Oh und die zwei, drei richtigen "Horror" Szenen waren bisher auch ziemlich spannend. Besonders das Ende von Folge 2 war gut gemacht. Aber ich sag's gleich, wenn sich der Bruder von Brandon James als der Mörder entpuppt - Bonuspunkte wenn es der Lehrer ist der mit Blondie eine Affaire hat und einer der Haupt 8 mit ihm unter einer Decke steckt - bin ich schwerstens angefressen. Ich möchte schon einen neuen Twist sehen.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1434210
Die zweite schaue ich nachher noch. Was mich aber zur Einordnung deiner guilty pleasure Hass-Liebe hier interessieren würde: wie fandest du damals Harper's Island?
von Waterboy
#1434211
Ich hab Scream bisher noch nicht angefangen, weiß auch noch nicht ob ich es vor meinem Urlaub starten soll oder lieber warte bis ich die Serie in einem Rutsch schauen kann. Wieviele Folgen gibt es eigentlich ?

Harper's Island fand ich damals ziemlich unterhaltsam, meine mich erinnern zu können das die Serie hier nicht so gut angekommen ist.

Da ich Slasher Movies eigentlich mag, dürfte Scream mich denke ich unterhalten. Zumindest sah alles was ich bisher gesehen habe davon, besser aus als etwas das von Scream Queens.

Und Scream von 1996 finde ich bis heute grandios. Scream 4 war fand ich auch klasse (bis auf das Ende, wofür ich das Produktionsstudio bis heute hasse , das man dieses und nicht das geplante Ende genommen hat ) .
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1434232
Ich fand Harper's Island auch ganz unterhaltsam. Scheiße, aber unterhaltsam.

Zweite Folge ging entsprechend der vom Piloten gesetzten Erwartung in Ordnung. Die Serienreferenzen sind ganz amüsant, aber auch jetzt kein großer Knaller, in dem Überfluss.

Das Gespräch mit dem Killer am Ende, hat sich leider eher wie eine lahmarschige Version der Filmdialoge angehört, gerade weil man im Prinzip nichts neues geboten hat. "The question is, did you just lock me our... OR IN!!" *dramatic music cue*

Und es wurde leider bestäigt, dass man die Story NICHT am Ende der ersten Staffel auflösen wird, was angesichts der Quoten doppel-tragisch sein könnte.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1434234
RickyFitts hat geschrieben:Die zweite schaue ich nachher noch. Was mich aber zur Einordnung deiner guilty pleasure Hass-Liebe hier interessieren würde: wie fandest du damals Harper's Island?
Ich hab Harpers Island nie komplett gesehen, aber ich muss sagen im Angesicht der letzten Jahre an Network TV altert es in meinem Gedächtnis immer besser. Aber Scream ist sicherlich mehr purer "fun". Es ist einfach so "watchable", anders kann ich's nicht ausdrücken. So schlecht writing und Darsteller auch sind, es wird nie langweilig. HI hat mehr abgebissen und sicher ein Stück weiter gezielt, was aber das Scheitern dafür auch deutlich krasser gemacht hat.
Daher kommt auch meine Strenge bezüglich UnReal, falls du darauf zurück kommen wolltest. Darin hab ich Anfangs deutlich mehr gesehen als ein guilty pleasure (allerdings hatte HI nie die Qualität eines UnReal).
Benutzeravatar
von LittleQ
#1434821
Dachte ich schau das alleine. :D

Mir gefällt es erstaunlich gut. Nach dem Piloten hab ich mich fast gar nicht mehr dran gemacht Folge 2 zu schauen, aber irgendwie hat die Serie was.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1434938
LittleQ hat geschrieben:Dachte ich schau das alleine. :D
Nope, die Serie ist mein aktuelles Sommer Must See. :oops:
Mir gefällt es erstaunlich gut. Nach dem Piloten hab ich mich fast gar nicht mehr dran gemacht Folge 2 zu schauen, aber irgendwie hat die Serie was.
Geht mir hundertprozentig genau so. Der Pilot war scheiße, aber verflucht nochmal, es ist einfach echt fesselnd. Man kann sagen was man will, aber die letzten 10 Minuten der 3. Folge waren einfach echt spannend. Slasher als Serienkonzept funktioniert voll gut, weil du Zeit hast eine Bindung zu den Figuren aufzubauen. Ich wollte echt, dass Noahs Freundin überlebt und war ziemlich geschockt, als sie dann unvermeidlicherweise abgemurkst wurde.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1435048
"I'M AT THE POLICE STATION! AT THE POLICE STATION!"

"... I see the stars."

*seufz* :lol:
Das hätte zwar eh keine Konsequenzen gehabt, aber meine Güte.

Die letzten zehn Minuten waren gut, aber die erste Hälfte war zum Gähnen. Promo für nächste Woche schaut aber in Ordnung aus.
Benutzeravatar
von Nataku
#1435396
Scream ist mein absolutes guilty pleasure in diesem Sommer (neben UnReal). Das ist zwar alles nicht großartig, aber die Serie funktioniert als Slasher gut und bietet im Grunde gewohnte Scream-Unterhaltung, nur eben im Serienformat. Als jemand, der als Jugendlicher absoluter Scream-Fan war, ist die Serie für mich mein kleines Sommerhighlight (auch wenn ich lieber ein Scream 5 auf der großen Leinwand gesehen hätte; Teil 4 fand ich super).
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1435403
Nataku hat geschrieben:Scream ist mein absolutes guilty pleasure in diesem Sommer (neben UnReal). Das ist zwar alles nicht großartig, aber die Serie funktioniert als Slasher gut und bietet im Grunde gewohnte Scream-Unterhaltung, nur eben im Serienformat.
Allerdings muss man schon dazu sagen, dass zumindest die ersten beiden Scream Teile, aber eigentlich auch 3 und 4 wesentlich besser geschrieben und gespielt waren. Scream, die Serie, ist mehr das 90210 Remake, gemischt mit Pretty Little Liars, mit gelegentlichen Slashereinlagen. Eine absolut suchtfördernde Mischung, aber die ersten beiden Scream Filme sind legitim gute Horrorfilme. Die Serie ist imho "nur" hochgradig unterhaltsam.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1435486
Jesus, die Folge war ja mal super trashig. :lol: Das war mehr Gossip Girl als sonst was, aber so sehr ich mir stellenweise an den Kopf greifen musste, amüsiert hat es mich doch. Hier schnell eine kurze Liste der dümmsten Sachen:

- Noah ist binnen 10 Minuten von gebrochene Herzen wieder zurück zum Trivia-um sich werfenden Sprücheklopfer mutiert.
- Audrey mach den klassischen "ich renn schreiend aus dem Mörderversteck, nachdem ich eine Leiche gefunden habe, aber die Kamera bleibt an"-Move.
- Großartig war auch das arbiträre Zeitlimit beim Runterladen von den Dateien auf den USB Stick. Warum waren sie plötzlich in Eile?
- Jede einzelne Szene mit Brooke war zum Todlachen

Ach, die Serie. Großartiges Fernsehen. :lol: :lol:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1435525
- Großartig war auch das arbiträre Zeitlimit beim Runterladen von den Dateien auf den USB Stick. Warum waren sie plötzlich in Eile?
Was meinst du genau? Da kam halt jemand und das hätte ja theoretisch der Killer sein können.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1436097
Ich muss zugeben, so langsam geht mir die Serie auf den Senkel. Da gähne ich soviel, ich krieg den halben Plot nicht mehr mit. Die creepy Einführung zur Schießübung takes the cake this week, though. :lol:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1436561
Ja das war wirklich eine fade Folge. Es ist so fucking obvious, dass der Lehrer Emma bei der Gedenkfeier gefilmt hat. Ich denke immer noch fix, dass er der Bruder von dem Ursprungsmörder ist. Und bei der letzten Szene zwischen Emma und dem neuen Dude haben sie echt eine super Chance für einen Überraschungskill ausgelassen. Wie cool wäre es gewesen, wenn die beiden unter romantischer Musikuntermalung voll zur Sache gehen und dann BAMM Ghostface rammt dem Typen das Messer in den Rücken? :lol:
Folge 3 mit Riley Tod war echt ziemlich cool, aber die letzten zwei Folgen waren eher schnarchig.
Benutzeravatar
von redlock
#1436574
So, jetzt hab ich die Folgen #102 bis #105 auch gesehen. Bin froh, dass ich Dank ulti der Serie doch noch eine Chance gegeben habe. Sie ist ein klarer Fall von ''der Pilot ist nicht repräsentativ für das was noch folgt.''
#102 war schon wesentlich besser als der Pilot, danach ging's noch was rauf. Klar, ''gut, gut'' ist die Serie nicht. Aber keine Frage, sie macht Spaß und unterhält und hat den einen oder anderen Schockmoment. Das i-Tüpfelchen sind die pop-culture references. Bei der über PLL und die Puppen musst ich z.B. lachen.
Wie ulti schon andeutete, die Serie ist eine Mischung aus ''Gossip Girl, ''Pretty Little Liars'' und Zutaten aus den ''Scream'' Filmen.
Das Resultat ist eine Serie passend für das Publikum von CW, ABCF und MTV. Und da ich deren Serien nicht abgeneigt bin (hier erwarte ich einen Kommentar von Theo :lol: ) . . . :mrgreen: Darum fand ich übrigens auch die Folge #105 nicht ''fad''

Zur Serie selbst:
---der Mord durch erhängen war schon recht derb in Szene gesetzt (klar bei HBO wär's noch eine Portion deftiger gewesen, aber wir sind hier ja im basic cable)
---der Tot von Riley hatte mich überrascht; bin gespannt ob Brook und Emma das Staffelende erleben werden (die Kerle sind mir egal)
---es ist gut, dass die Morde ''dosiert'' eingesetzt werden und es nicht ein Dauer-killen ist; so ''fiebert'' man etwas mehr mit den Figuren, die dann mehr als nur ''Schlachtvieh'' sind
---vermutlich sind zwei Mörder unterwegs; denke auch, dass einer davon eine Frau sein wird
---hab bis zur dritten Folge gebraucht um zu realisieren, dass ich Emma (bzw. die Darstellerin) aus ''Alpha House'' kenne

Joah, jetzt wird bis zum (Staffel-)Ende dran geblieben!
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1436577
redlock hat geschrieben:Wie ulti schon andeutete, die Serie ist eine Mischung aus ''Gossip Girl, ''Pretty Little Liars'' und Zutaten aus den ''Scream'' Filmen.
Eine Mischung die so hochgradig süchtigmachend ist, dass sie nur auf Rezept erhältlich sein sollte. :lol:
Das Resultat ist eine Serie passend für das Publikum von CW, ABCF und MTV. Und da ich deren Serien nicht abgeneigt bin (hier erwarte ich einen Kommentar von Theo :lol: ) . . .
Der wird sich in den Thread eh nie verlaufen. :lol:
:mrgreen: Darum fand ich übrigens auch die Folge #105 nicht ''fad''
Fadisiert hab ich mich auch nicht wirklich, aber seit Rileys Tod ist auch irgendwie nicht recht was passiert. Es wirkt sehr als würde man momentan sehr viel Zeit darauf verwenden, die Figuren positionieren. Die ganzen Geheimnisse rund um die Gang, die Rolle von der Podcasterin, die Involvierung des Lehrers usw. werden wohl alle noch eine Rolle in dem Ganzen spielen.
---der Tot von Riley hatte mich überrascht; bin gespannt ob Brook und Emma das Staffelende erleben werden (die Kerle sind mir egal)
So sparsam wie bisher mit Hauptfiguren Toden umgegangen wird (bisher ist eigentlich nur jemand vom "B-Rang" dran gewesen) glaube ich fast, dass die meisten überleben werden. Hoffentlich erfahren wir nicht vor Staffelende ob Scream Season 2 ein komplett neues Setting kriegt, oder direkt anschließt, das würde einiges an Spannung vorweg nehmen.
---es ist gut, dass die Morde ''dosiert'' eingesetzt werden und es nicht ein Dauer-killen ist; so ''fiebert'' man etwas mehr mit den Figuren, die dann mehr als nur ''Schlachtvieh'' sind
Grundsätzlich geb ich dir recht, aber ich hab aktuell die Vermutung, dass wir maximal 1,2 Hauptdarsteller Tode sehen werden und es dann in Season 2 mit dem gleichen Cast weitergeht.

---vermutlich sind zwei Mörder unterwegs; denke auch, dass einer davon eine Frau sein wird
Mein Tip: Entweder wird der Lehrer bald verdächtigt und stellt sich als Red Hering heraus, oder er ist einer der Mörder. Emma, Brooke und Jake schließe ich aus.
Audrey und Noah wären interessant, aber da tippe ich auch auf weniger als 10% Wahrscheinlichkeit.
Kieran kriegt 30%, aber das wäre auch eher zu obvious. Vielleicht als sekundär Killer zusammen mit seinem Vater. Der wäre nämlich ein heißer Tip, dem geb ich eine 50% Chance.
Will gebe ich eine 40% Chance, aber ich glaub das wird eher ein Redemption Arc und er rettet Emma in einer der letzten Folgen und wird gekillt.
Ein weiterer sehr heißer Tip ist meiner Ansicht nach die Podcasterin. Da gebe ich mal eine 50% Chance.
Joah, jetzt wird bis zum (Staffel-)Ende dran geblieben!
Willkommen im Thread. 8)
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1436584
Hoffentlich erfahren wir nicht vor Staffelende ob Scream Season 2 ein komplett neues Setting kriegt, oder direkt anschließt, das würde einiges an Spannung vorweg nehmen.
Meines Wissens nach, haben wir das bereits. Ich lass dich aber mal im Dunkeln.
Benutzeravatar
von redlock
#1437924
Folge 107:

Dazu muss ich kurz was loswerden.
Die meiste Zeit über empfand ich das weniger als spannende Slasher-Serie, sondern viel mehr als höchst amüsante Satire auf's Genre mit einer ziemlich großen Portion Arbeit an der Geschichte. Gefiel mir wirklich gut. Die letzte Szene allerdings war der Hammer. Da fiel mir tatsächlich die Kinnlade runter :lol:

----->7,5/10


Yup, str1ke's Vorurteile gegen Sender kosten ihm das Vergnügen an einer unterhaltsamen, kurzweiligen und höchst vergnüglichen Serie. :mrgreen:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1437969
Jesus Christus, das Ende war ja mal... spritzig... :shock:

Aber das Jake attackiert wird, war ja mal gigantischst vorherzusehen. Ich mein, mit dem fetten Twitter-handle "isitjake" der den Bildschirm zierte, konnte es ja nicht anders kommen. :lol: Aber trotzdem die bei weitem spannendste Folge bisher, mit einem echt fetten Ende. Allerdings hätte die Serie schon von Anfang an so sein sollen. Natürlich hat das den Moment umso schockierender gemacht, aber 3 Folgen Leerlauf war das dann auch nicht wert.

Aja wtf sollte Brooks Ding, wo sie Jake das Messer rausgezogen hat? :lol: Es gibt eigentlich nur drei Möglichkeiten: Entweder Emma kommt bald auf Kierans Fährte als Mörder, weil er in der Bowling Bahn so aus dem Nichts auftauchte und es stellt sich heraus, dass in Wirklichkeit Brook ganz am Ende der Bowlingsequenz als Killer angriff. Oder Brooke wird wegen der komischen Messer-rauszieh-Aktion verdächtigt und Kieran ist der Killer. Oder beide sind's (was ich für sehr unwahrscheinlich halte).

Also soweit meine Killerpaarungen:
- Höchste Wahrscheinlichkeit: Kieran und Detective Daddy (der auch gleichzeitig der Bruder von Brandon James ist).
- Im Bereich des Möglichen: Brooke und jemand zweites (Audrey, Kieran oder Frau Podcasterin).
- Eher Unwahrscheinlich: Mr Branson und Brooke als Natural Born Killer Gespann.
- Sehr weit hergeholt: Audrey und jemand zweites.

Aja Bonus-Theorie: Ich verwette meinen Hintern, dass einer der Killer zu den Jugendlichen gehört und das Kind von Brandon James und Emmas Mutter und damit Emmas Halbgeschwisterchen ist.
Benutzeravatar
von Nataku
#1437975
Na, wer weiß ob Will wirklich tot ist (hatte ihn eigentlich als einen der Killer aufm Schirm). Ansonsten aber sehr geile letzte Szene (war auch ziemlich geschockt).

Für mich ist relativ klar mittlerweile, dass die Podcasterin einer der Killer ist. Entweder, weil sie Emmas Halbschwester ist (die hatte doch mal sowas gesagt wie, ich habe auch keinen Vater mehr), oder, weil sie einfach ihren Podcast bekannt machen wollte und sich das angeboten hat.

Beim zweiten Killer bin ich noch sehr ratlos. Da gibt es noch viele Möglichkeiten. Aber vielleicht ist der Twist auch, dass es mehr als 2 Killer sind…
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1438036
Nataku hat geschrieben:Na, wer weiß ob Will wirklich tot ist
Wat? Wie soll er das überlebt haben. Die Säge hat mit seinem Kopf angefangen, hast du das Blut gesehen? :lol: Will ist tot.
Für mich ist relativ klar mittlerweile, dass die Podcasterin einer der Killer ist. Entweder, weil sie Emmas Halbschwester ist (die hatte doch mal sowas gesagt wie, ich habe auch keinen Vater mehr), oder, weil sie einfach ihren Podcast bekannt machen wollte und sich das angeboten hat.
Die Podcasterin wäre halt recht obvious. Aber ja, im Bereich des Möglichen ist es definitiv.
Aja mir ist grade ein Fehler in meiner "Der Polizist ist Brandon James' Bruder" Theorie aufgefallen. Emmas Mutter müsste den ja eigentlich kennen, oder? Bzw. allgemein müssten ja eigentlich Leute aus der Stadt ihn erkennen. Außer natürlich er hat sich umoperieren lassen, was schon wieder recht weit hergeholt ist.
Beim zweiten Killer bin ich noch sehr ratlos. Da gibt es noch viele Möglichkeiten. Aber vielleicht ist der Twist auch, dass es mehr als 2 Killer sind…
Das wäre dann langsam aber echt ziemlich absurd. Aber ja, durchaus möglich.
Benutzeravatar
von redlock
#1438038
ultimateslayer hat geschrieben: Aja Bonus-Theorie: Ich verwette meinen Hintern, dass einer der Killer zu den Jugendlichen gehört und das Kind von Brandon James und Emmas Mutter und damit Emmas Halbgeschwisterchen ist.
Yup, die Theorie ist nicht schlecht.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1439082
And the plot thickens.
Unter der Voraussetzung, dass die Geschichte im Finale aufgelöst wird, hier mein finaler Tip wie die Geschichte ausgeht:

Podcasting Lady ist der Hauptdrahtzieher, Emmas Halbschwester und Brandons Tochter und Kieran ihr mehr oder weniger ungewollter Handlanger. Daddy Detective ist Brandons Bruder, war aber nicht in die Morde verwickelt. Podcasting Lady hat ihren Cousin Kieran aufgesucht und dazu manipuliert ihr bei allem zu helfen. Daddy Detective hat geahnt oder herausgefunden, dass sein Sohn damit zutun hat, wollte es aber nicht einsehen bzw. hat es vielleicht sogar vertuscht.
So wäre es denkbar, dass Daddy Detective zuerst dachte, sein Sohn wäre der Killer und dann herausfand, dass seine Nichte dahinter steckte. Er wollte sie nicht verhaften und hat ihr eine Chance gegeben, die Stadt zu verlassen, woraufhin sie ihn natürlich ghostface-abstechen musste. Und um alles schließlich zu vertuschen, erzählt sie Emma, dass Keiran Brandons Kind ist, damit er die Schuld kriegt.
Es gäbe verschiedene Variationen wie Seth in die ganze Sache reinpasst, aber es wäre denkbar, dass Daddy Detective geholfen hat, ihn für die Morde zu framen, damit sein Sohn nicht beschuldigt wird. Kieran hat dann im Gefängnis zugeschlagen, den Polizisten gekillt und Seth entweder befreit, oder auch erledigt.

Alternativ Szenario wäre, dass Podcasting Lady und Seth gemeinsame Sache gemacht haben. Aber warum würden sie dann Seth ins Gefängnis bringen wollen bzw. wie kam er dann wieder raus? Dass Podcasting Lady an einem Nachmittag sowohl Detective Daddy attackiert und gekidnapped, als auch Seth aus dem Gefängnis befreit hat und dann alles streamt, ist schon ein arger stretch.