US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1473602
Agent Carter Season 2

Ich mag Carter. Die Serie hat ihren ganz eigenen Charme und die Charaktere sind mir allesamt ziemlich ans Herz gewachsen.
Sehr gut hat mir gefallen, dass in der zweiten Staffel die Nullmaterie eine große Rolle spielt, die wir ja aus Agents of Shield kennen.
Man bekam auch einen kleinen Einblick in Peggys Vergangenheit.
Die Staffel endet leider nicht abgeschlossen. Im Gegenteil. Es wird ein spannendes Thema für Season 3 angeteased. Jemand stiehlt die stark geschwärzte Akte, in der angeblich Peggys Kriegsverbrechen stehen.
Ich hätte schon gerne gewusst, wie es weitergeht. Die Absetzung hat mich getroffen.

8/10
Benutzeravatar
von Zach
#1473662
Empire - Season 2

Die erste Staffelhälfte war eine reine Katastrophe. Neben zahlreichen unnötigen Promi-Cameos und Gaststars ist man mit einer Geschwindigkeit durch die Plots gezogen, die einem den Spaß schon verdorben hat. Es wurde kaum eine kohärente Story erzählt, man hat mehr auf Twists und Schocker gesetzt, ohne irgendwas richtig aufzubauen. Das hat schon alles an die schlechtesten Soaps erinnert.
Die zweite Staffelhälfte hat sich dann enorm zurückgenommen, es gab keine Gaststars mehr und der Versuch, ein Gerüst aufzubauen, war zumindest deutlich zu erkennen (an der Umsetzung hapert es dennoch). Trotzdem kommen manche Twists immer noch aus dem Nichts und die Charaktere verhalten sich, wie es die Story gerade braucht. Lee Daniels sollte weniger Dynasty schauen, die Parallelen sind unverkennbar und das ist kein Kompliment. Die schrottige Musik macht es auch nicht besser.

6/10
Benutzeravatar
von str1keteam
#1473706
Ich hatte seit Monaten immer wieder vor, nur noch die Staffel von XYZ zu beenden und dann eine Zusammenfassung der Serien seit dem letzten Post zu schreiben, aber dann kam immer ein neues XYZ bis ich vergessen habe, was ich über die ersten XYZ-te schreiben wollte. :lol:

Um danach einen Neustart mit weniger Ballast zu starten, jetzt also teils nur die fehlenden Noten des Jahres. Ausnahmsweise ohne Rücksicht auf den Jahrgang, weil ich nicht extra Leichenthreads für eine Kurzwertung oder Note ausgraben werde. Seite 1 ist hier ja sowieso schon länger außer Betrieb als mein Review-Stau andauert. :lol:

Zu ein paar Sachen hatte ich bereits in anderen Threads geschrieben.
(Baskets, Life in Pieces, Superstore, Grandfathered und The Grinder z.B. hier:
http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php ... 0#p1471929 )


Hap & Leonard Staffel 1 8,5/10
Diese Verfilmung von Joe R. Lansdales erstem Roman um die titelgebenden Hauptfiguren seiner Thrillerreihe ist Southern Noir pur. Düster, voller schwarzem Humor, schrägen Charakteren, schweißtreibender Erotik und einer Atmosphäre, die nicht nur die Hitze sondern auch die damit einhergehende Trägheit greifbar werden lässt. Selbst für manche geneigte Zuschauer könnten die ersten beiden Folgen schon zu langsam sein. Ähnlich wie in "Cold in July", der anderen empfehlenswerten Lansdale Verfilmung von Mickle & Damici entwickelt sich die Handlung aber schnell in andere und extremere Richtungen als man erst denken mochte und explodiert in Folge 4-5 auf eine Weise, die nun wiederum für einige Zuschauer zu abseitig und grotesk sein könnte.

Wer Fargo mochte (Justified wäre ein weiterer Geistesverwandter), sollte hier trotz des gegensätzlichen Klimas bestens aufgehoben sein. Hap & Leonard ist allerdings geradliniger als die lakonische Snow Opera erzählt. Die Staffel ist wirklich wie ein langer Film, der teils auf klassische Episodenstruktur pfeift und fast durchgängig an einem der Hauptcharaktere klebt, aber das bringt auch den Vorteil mit sich, dass einem das von von Purefoy und Williams großartig verkörperte Buddy-Duo schnell ans Herz wächst. Bleibt nur zu hoffen, dass sie die Gelegenheit bekommen alle Buchvorlagen in Staffeln umsetzen, aber bisher konnte sich Sundance noch nicht mal zu einer Bestellung von Staffel 2 durchringen.


The Expanse Staffel 1 8/10
Hat eigentlich ein ausführliches Review verdient, denn die Serie verfügt trotz Kinderkrankheiten zumindest in Ansätzen über fast alles, was es in einer gerechteren Welt zu einem Game of Thrones der TV-Sci-Fi hätten werden lassen, aber da es zulange zurück liegt, verweise ich nur auf Alphas Review. Muss nicht jedem gefallen, aber jeder Fan von ambitionierten Genreserien (egal welches, auch Sci-Fi Muffel) sollte The Expanse mindestens diese erste Staffel geben.


Ash vs. Evil Dead Staffel 1 9/10
Wie Walking Dead und Game of Thrones etwas, von dem Genrefans vor Jahren nicht mal geträumt hätten, dass es so einen Stoff in dieser kompromisslosen Form und hohen Qualität mal als Serie geben könnte. In den schwächeren Momenten ist es eine hemmungslos splattrige Hardcore-Variante von Reaper vs Supernatural. In den besten Momenten ist es Tanz der Teufel Teil 4 im XXL-Format.



One Punch Man Staffel 1 8,5/10
Mir wurde etwas zu viel Zeit mit Kämpfen verschwendet (und das obwohl der Titelheld seinem Namen alle Ehre macht) und die Haupthandlung ist reichlich dünn, so dass ich diese gehypte Superhelden-Parodie noch nicht in meine allererste Anime-Liga aufnehmen würde, aber der trockene Humor ist einfach zu köstlich, um es nicht jedem Zuschauer zu empfehlen, der Animes und/oder Superhelden-Parodien aufgeschlossen gegenüber steht.

Tripped Staffel 1 7,5/10
Wenn die Briten ein TV-Remake von Bill & Ted gemixt mit Sliders drehen würden, würde es genau so wie diese absurde Zeitreisen-Comedy aussehen.


Fargo Staffel 2 8,5/10

The Honourable Woman Staffel 1 8,5/10

South Park Staffel 19 9/10

Southland Staffel 5 8/10
Fucking Cliffhanger. Shit. Fuck. :evil: :lol: Nein, dass kann ich nicht als Ende a la "Lebbe gehd weida" durchgehen lassen. Die Schlussszene um den besten Charakter der Serie war klar so inszeniert, dass sie eine Auflösung erfordert und in Staffel 6 auch gebracht hätte. Positiv gesehen ist die Serie auf dem Höhepunkt aus dem Leben getreten. Werde wohl bald schauen müssen, ob 19-2 als Ersatzdroge taugt oder nur ein billiger kanadischer Klon ist.


Die Langen Großen Ferien 8/10
Diese animierte Weltkriegs-Miniserie aus der Perspektive von Kindern ist trotz Gewalt, Tod, Verrat und Elend einen Tick zu kindgerecht gestaltet, um in einer Liga mit "Die letzten Glühwürmchen" zu spielen, aber trotzdem auch für Erwachsene sehenswert.

Peaky Blinders Staffel 1 8/10
Peaky Blinders Staffel 2 8/10

Into the Badlands Staffel 1 8/10
F is for Family Staffel 1 7,5/10
Angie Tribeca Staffel 1 6,5/10

Catastrophe Staffel 2 8/10

Show Me a Hero 8/10

You're the Worst Staffel 2 8/10
Galavant Staffel 2 9/10

Last Man on Earth Staffel 2 7,5/10
Fiel manchmal in die nervigsten Momente von Staffel 1 zurück (wenn Phil äh Tandy wie Wile. E. Coyote behandelt wird und grundsätzlich in jeder Situation als Loser endet) und verliert manchmal zu Gunsten von Sitcom-Plots die Prämisse aus den Augen, aber dann gibt es auch immer wieder Folgen, in denen Last Man perfekt auf dem schmalen Grat der Tragikomik wandelt und die es himmelweit von üblichen Network-Comedys abhebt. Vor allem die Episoden, in denen ein oder wenige Figuren alleine durch das Land ziehen oder wenn auf die Problematik der postapokalyptischen Welt eingegangen wird. Schonungslos und manchmal sogar bis zum Tod von Hauptfiguren. Die im Gegensatz zu vielen heutigen Dramen dann auch wirklich tot bleiben. :lol:


Superstore Staffel 1 6,5-7/10

Akte X Staffel 10 7/10
Größtenteils war es nur ein netter Nostalgie-Trip, aber die Rückkehr hat sich alleine schon für die geniale Wer-Monster Episode gelohnt. Scully und Mulder dürfen gerne wiederkehren und wenn alle Beteiligten vor und hinter der Kamera den Rost der langen Pause abgeschüttelt haben, rechne ich auch mit einer konstant höheren Qualität.


Die Brücke - Broen Staffel 3 7,5/10

Love Staffel 1 7,5/10

Flaked Staffel 1 6/10

Hell on Wheels Staffel 5.1 7/10
Die Änderungen, die die letzten beiden Staffeln mit sich brachten, haben die Serienwelt einerseits sinnvoll erweitert und im Endspurt erzählerische Frische zurückgebracht. Andererseits bedeutet das aber auch, dass vieles, was HOW in seiner besten Zeit ausgezeichnet hat, nicht mehr oder nur noch in Ansätzen vorhanden ist.
Im Endeffekt ist diese Konsequenz aber die bessere Wahl und noch nicht mal weitreichend genug, denn bei dem wohl schillerndsten Nebencharakter, fühlt man sich angesichts der zunehmend hanebüchenen Gründe für seinen Aufenthalt fast schon an die späteren Prison Break-Staffeln erinnert als sich die Autoren einfach nicht von T-Bag und co verabschieden konnten. HOW war nie auf Deadwood Level, aber trotz der Alterserscheinungen ist es auch heute noch ein starkes Westerndrama, das nach der kommenden letzten Staffelhälfte eine klaffende Lücke im TV hinterlassen wird.


Daredevil Staffel 2 8,5/10
Broadchurch Staffel 2 7,5/10
The Walking Dead Staffel 6.2 8,5/10

The Ranch Staffel 1 5,5/10
Sam Elliott erhebt die Serie kraft seines majestätischen Schnauzbartes aus dem Ursumpf der Beliebigkeit und verleiht dieser 08/15 Sitcom nicht nur trockenen Humor, sondern auch funktionierende dramatische Momente. Der Charakter hat ironischerweise etwas von Ron Swanson, dem Elliott in Parks ungewünschte Ratschläge erteilen durfte. (Natürlich ist die Figur nicht annähernd in der Qualität geschrieben.) Auch der restliche Cast mit Ashton Kutcher, Danny Masterson, Elisha Cuthbert, Bret Harrison und Debra Winger kann sich sehen lassen, aber letztlich fällt The Ranch doch unter die Serien, die Netflix allein für die Masse (Klicks) und nicht die Klasse (Preise und Lob) produziert.


Unbreakable Kimmy Schmidt Staffel 2 7,5/10
Anfangs wiederholen sich Gags aus Staffel 1 zu oft und Jon Hamms Charakter fehlt merklich, aber nach ein paar Episoden findet Kimmy glücklicherweise wieder ihren Groove und zeigt das auch abseits der Ausgangssituation noch viele Jahre Leben in ihr steckt.

The Night Manager Staffel 1 7,5/10

Dice Staffel 1 6,5/10
Baskets Staffel 1 7/10
The Increasingly Poor Decisions of Todd Margaret Staffel 3 6,5

Better Call Saul Staffel 2 8/10
Brillant in den Momenten, in denen es sich auf den Kern seiner selbst konzentriert. Kim Wexler wurde in Staffel 2 nicht nur zu einem der besten weiblichen Charaktere in der aktuellen Serienlandschaft, sondern generell zu einer der interessantesten aktuellen TV-Figuren.

Leider ist BCS aber auch immer noch das Breaking Bad Prequel und je stärker die inhaltlichen Bezüge dazu sind, je stärker es erzählerisch daran erinnert, desto mehr tritt bei mir die Prequelitis zu Tage. So großartig Jonathan Banks als Mike ist (sein Rückblick in Staffel 1 bleibt die beste Folge der Serie), ist es in seiner Hälfte der Serie am häufigsten. Vor allem die klassischen BB Hochspannungs-Momente, in denen es um Leben und Tod geht oder in denen sich Charaktere aus Sackgassen manövrieren müssen, funktionieren hier für mich nur höchst selten, weil ich die Strippenzieherei deutlich vor mir sehe und aus dem Moment gestoßen werde. Vor allem, wenn dann auch noch eine andere BB-Figur involviert ist, deren späteres Schicksal der Zuschauer kennt. Bis auf die Vorausblicke in die Zeit nach dem BB-Ende könnten sie sich das von mir aus schenken und auch wenn ich den im Finale angeteaserten
versteckter Inhalt:
Gus
gerne wieder sehen würde, fürchte ich, dass die dauerhafte Ergänzung eines weiteren Fanfavoriten der Serie mehr schaden als nutzen würde.

Man Seeking Woman Staffel 2 8/10
Stringenter erzählt als die lose verbundene Kurzgeschichtensammlung von Staffel 1, aber bei manchen Arcs wünscht man sich die Prägnanz des esten Durchlaufs auch wieder zurück. Nach wie vor ideensprudelnd und "anders".

The Grinder Staffel 1 8/10
Grandfathered Staffel 1 6,5/10


Fear the Walking Dead Staffel 2.1
6,5/10
Sucht immer noch nach der Identität einiger Hauptcharaktere (daran, dass Ofelia die Tochter von Daniel ist, habe ich mich erst in Folge 3 dieser Halbstaffel wieder erinnert :lol: ) und einem eigenen Dreh in der Welt der Zombie-Apokalypse.

In Folge 4 dachte ich noch, dass die Serie den nächsten Schritt geschafft hätte, als die Autoren Victor Strand (für mich seit Einführung das große Aushängeschild in einem Ensemble mit zu viel Ballast) durch Rückblicke vom unergründlichen Enigma zu einem glücklicherweise immer noch mysteriösen, aber runderen Charakter aufgewertet hatten, der nicht mehr nur von Colman Domingos Charisma lebt. Und das alles in der spannendsten Folge der Staffel.

Neben Daniel Salazar hatte sich mittlerweile selbst der anfangs nervende Ex-Junkie Nick zu einer Stütze aufgeschwungen, weil man mehr und mehr zu sehen bekam, warum ihm seine Erfahrungen auf der Straße in der neuen Weltordnung in manchen Situationen einen Vorsprung vor normalen Menschen geben. Strand blieb bis zum Schluss das Highlight von Fear, aber leider wurde mit Folge 6-7 an zahlreichen anderen Stellen alles mit dem Arsch eingerissen, was vorher aufgebaut wurde.
versteckter Inhalt:
Das man mit Tante Herrschells Voodoo-Farm schon so früh ein Szenario wählt, dass sich wie eine kaum verhohlene Variation von Staffel 2 der Mutterserie anfühlt, wäre noch verkraftbar, aber wie es jemand für eine gute Idee halten konnte, neben dem ewigen Nervbalg Chris, plötzlich auch noch Daniel und Nick komplett durchknallen zu lassen, will sich mir nicht erschließen. Immerhin zieht man einen konsequenten Schlussstrich unter den Arc und beendet ihn nach 2 Folgen.

Line of Duty Staffel 1 8,5/10
5 Folgen waren etwas zu kurz, um neben der Korruptionsbekämpfung und dem großen Hauptfall auch bei der sozialkritischen Komponente in die Tiefe zu gehen, aber unterm Strich gelingt es erstaunlich gut das adrenalinpulsierende Antihelden-Drama von The Shield mit den trockeneren Elementen von The Wire zu vereinen.

Lenny James ist so stark in der zentralen Rolle, dass
versteckter Inhalt:
ich Bedenken hatte, ob die Serie nur mit den weniger interessanten Antikorruptionsbeamten als wiederkehrende Figuren dauerhaft ein hohes Level halten kann, aber nach 2 Folgen von Staffel 2 scheint die Sorge unbegründet.

The Detour Staffel 1 (TBS) 7,5/10
Wer zotenlastige R-Rated Comedys und insbesondere die Vacation-Filme (deutsche Titel, Die Schrillen Vier auf Achse, Schöne Bescherung, usw) mag, ist hier genau richtig, denn The Detour ist so nah an einer Serienversion vom ersten Film (Chevy Chase und Familie auf dem Weg zu Wally-World) und noch mehr dem Remake/Reboot (mit Ed Helms), dass es fast schon verwundert, dass sie nicht die Rechte kaufen mussten. Der Start stottert noch etwas, u.a. weil er etwas zu einfallslos und auch harmlos für eine R-Rated Comedy daherkommt, aber später gibt es Tabubrüche und provokante Szenen, die man in einer Network-Serie auch mit Pixeln und Pieptönen höchstens in animierter Form durch die interne Zensur bringen könnte.

Die Staffelhandlung ist komplett serialisiert und äußerst bingefreundlich, aber alle 1-2 Folgen wird ein Zwischenstopp abgehandelt, so dass es sich nicht zu sehr danach anfühlt, als hätte man einen 3 1/2 Stunden Film einfach in 20 Minuten Schnippsel zerschnitten.


Archer Staffel 7 (FX) 9/10
Der neuerliche Reboot, nun zu einer Hollywood-Noir und Privatdetektiv-Parodie und der größere Fokus auf eine Staffelstory halten die Serie auch in Durchgang 7 an der Spitze der lachintensiven Comedys. Der größte Vorteil ist, dass der neue Rahmen natürliche Gelegenheit bietet, um die sonstigen Bürohengste auch in die Abenteuer einzubinden und den Wortwitz und einige Nebencharaktere noch besser zur Geltung kommen zu lassen.

Hoffentlich wird bald die Verlängerung bekanntgegeben, denn auch Archer verschließt sich nicht dem Trend von mörderischen Cliffhangern.
versteckter Inhalt:
Wichtiger wäre ein schneller Startschuss für Staffel 8 aber mehr wegen den langen Vorlaufzeit von animierten Serien, denn der Cliffhanger wäre bei konsequenter Durchführung so extrem, dass selbst Archer ihn nicht als Vorlage zu einem neuerlichen Reboot nehmen, sondern irgendwie egalisieren wird.


Kinofilme zu Serien (Fanwertung. Wer die Serien nicht kennt, nicht mag oder nicht vermisst, kann es sich schenken. )
Entourage: The Movie 8/10
Zerdeppert das Serienende, nur um dann wieder zu einem Ende kommen zu können, das offener ist. Ich hatte mit Entourage schon lange abgeschlossen, aber dieser Kinofilm hat mehr Hunger auf weitere Folgen geschaffen als alten Hunger zu stillen. Mit Silicon Valley, Ballers und Survivor's Remorse gibt es zwar mittlerweile gute (und im Fall von SV vielleicht sogar bessere) Nachfolger in anderen Berufsfeldern, aber Entourage bleibt mit seiner Hollywood-Satire, Ari Gold und der wundersamerweise sympathischen Douchebag-Bande die Mutter aller Sommerserien. Schade, dass der Kinoflop in Kombination mit den überhöhten Gagenforderungen jede Aussicht auf weitere Fortsetzungen gekillt hat.


Klovn Forever 7,5/10 (Klovn ist das dänische Pendant zu Curb und Pastewka. Deutlich provokativer und schwärzer im Ton als letzteres und absolut schonungslos mit seinen Charakteren. Forever ist der zweite Kinofilm und wie der erste Teil verliert er leider zum Ende hin jeden Realitätsbezug und überzieht es mit dem Fremdschämhumor zu sehr. Wenn der Humor zündet dann aber weiterhin richtig.)
Zuletzt geändert von str1keteam am Mo 6. Jun 2016, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von redlock
#1473749
Ich stelle fest: str1ke und ich haben einen sehr unterschiedlichen Geschmack was Comedies angeht. Bei Dramen liegen wir öfter als gedacht auf einer Linie :mrgreen:
Hier nun aber was, wo wir bestimmt nicht übereinstimmen :lol:

Game of Silence -- Staffel 1 (NBC)

Mir hat's gefallen. Die Serie hielt von Anfang bis Ende mein Interesse, meine Aufmerksamkeit und meine Neugier. Sicher, da die Serie auf einem Network lief konnte sie insgesamt nicht so ''dark'' oder ''edgy'' wie ein Kabeldrama sein . Aber es gab auch so genug Mord, Totschlag und andere fiese Sachen.
Die Hauptgeschichte wird abgeschlossen. ABER, ganz am Ende wir ein ''neues Fass'' aufgemacht. Es gibt einen anständigen Cliffhanger, der als Anknüpfungspunkt für die (nicht bestellte) zweite Staffel dient. Hätte man mMn anders auflösen müssen, obwohl der Cliffhanger schon ins Gesamtbild passt.
Nichtsdestoweniger, bereue die investierte Zeit NICHT.

---->7/10
Benutzeravatar
von str1keteam
#1473753
redlock hat geschrieben:Ich stelle fest: str1ke und ich haben einen sehr unterschiedlichen Geschmack was Comedies angeht. Bei Dramen liegen wir öfter als gedacht auf einer Linie :mrgreen:
Hier nun aber was, wo wir bestimmt nicht übereinstimmen :lol:

Game of Silence -- Staffel 1 (NBC)
Wer weiß, aber wir werden es nie erfahren. :mrgreen:
Grundsätzlich hätte mich so eine (Quasi-) Serienfassung von Sleepers schon sehr interessiert, aber spätestens mit der Absetzung sind jegliche Chancen gestorben, dass das bei mir jemals an den 1000 anderen Staffeln der Nachholliste vorbeiziehen wird. Der Dramapart ist schon wieder Monate im Voraus ausgebucht. :lol:

Aktuell die Banshee Finalstaffel.

Line of Duty Staffel 2, Homeland Staffel 5 und bald The Last Ship schaue ich in Gesellschaft auf Deutsch, so dass es meist nur 1 Folge pro Woche ist. Black Sails und Peaky Blinders fallen auch darunter, deshalb weiß ich da auch noch nicht, wann ich Staffel 3 beginnen kann.

Fix als Binge-Projekte sind Game of Thrones (+Veep und Silicon Valley), Outcast und Preacher jeweils ab der Woche vorm Staffelfinale.

Stranger Things, Orange, Marco Polo und Powers (mit S) möglichst zeitnah nach Veröffentlichung, wie es die Zeit zulässt. Kingdom Staffel 2.1 ist auch überfällig, wenn man bedenkt, wie gut mir die erste Staffel gefiel.

Für Vinyl, The Leftovers, Outsiders, Penny Dreadful Staffel 2, Underground, House of Cards Staffel 4, The Strain Staffel 2 oder American Crime Story wird es im Sommer normal schon gar nicht mehr reichen. Geschweige denn für länger laufenden Dramen, die ich seit dem Serienstart im Auge habe und mir immer wieder vornehme, aber von denen ich nach zig Jahren immer noch keine Folge gesehen habe. (von Americans über Outlander und Ray Donovan bis Shameless und Zombie Nation) oder bereits beendeten Favoriten von denen mir noch Staffeln fehlen (House of Lies Staffel 2, Boardwalk, AHS und Big Love ab Staffel 3, True Blood, Nurse Jackie und Nip/Tuck ab Staffel 4, usw.).
Benutzeravatar
von Theologe
#1473756
Ich habe gestern bei der Arbeit eine grobe Liste von Staffeln erstellt, die ich kurzfristig sehen wollte und als ich relativ schnell bei 25 Staffeln angelangt war, aber ich desillusioniert aufgegeben, um mich nicht noch mehr zu deprimieren.

In den letzten Wochen habe ich schon fleißig gebinget, aber die Liste ist wirklich zu lang geworden. Ich muss wohl auch strenger ausmisten.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1473844
Theologe hat geschrieben:Ich habe gestern bei der Arbeit eine grobe Liste von Staffeln erstellt, die ich kurzfristig sehen wollte und als ich relativ schnell bei 25 Staffeln angelangt war, aber ich desillusioniert aufgegeben, um mich nicht noch mehr zu deprimieren.

In den letzten Wochen habe ich schon fleißig gebinget, aber die Liste ist wirklich zu lang geworden. Ich muss wohl auch strenger ausmisten.
Der Nachteil am Serien-Schlaraffenland der letzten Jahre ist hauptsächlich, dass man sich (zwangsweise) auf die Sachen konzentriert, die einen schon im Vorfeld ansprechen und/oder einen Hype erzeugen und weniger aufgeschlossen für Experimente außerhalb der Komfortzone ist. Wodurch man sicher die ein oder andere scheinbar unspektakuläre und durchschnittlich besprochene Serie verpasst, die man besser finden würde, als vieles, was man in der Rotation hat.

Noch vor 10 Jahren konnte man sagen, dass man allen neuen Dramen von HBO, Showtime und FX (damals oft nur 1 Show pro Quartal) sowie den Network-Highlights eine Chance gibt, selbst wenn die auf dem Papier nicht übermäßig interessant klangen. Ab dem nächsten Jahr produzieren allein Netflix (inkl. der internationalen Ableger) und Amazon schon mehr Prestige- und Nischenshows als man schauen kann.
Benutzeravatar
von redlock
#1473865
Theologe hat geschrieben:Ich habe gestern bei der Arbeit eine grobe Liste von Staffeln erstellt, die ich kurzfristig sehen wollte und als ich relativ schnell bei 25 Staffeln angelangt war, aber ich desillusioniert aufgegeben, um mich nicht noch mehr zu deprimieren.

In den letzten Wochen habe ich schon fleißig gebinget, aber die Liste ist wirklich zu lang geworden. Ich muss wohl auch strenger ausmisten.
Auf 20 Serienstaffel komme ich bestimmt auch. Dazu noch etwa 5-10 aktuelle Serien, die ich ''unterbrochen'' habe.
Eines meiner Probleme: Ich lasse mich schnell ablenken. :lol: Die Briten Marcella, Undercover und New Blood hatte ich nicht auf dem Radar und dann doch zu Ende geguckt. Auch WGN's Underground kam unverhofft...
Benutzeravatar
von Theologe
#1473871
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ich habe gestern bei der Arbeit eine grobe Liste von Staffeln erstellt, die ich kurzfristig sehen wollte und als ich relativ schnell bei 25 Staffeln angelangt war, aber ich desillusioniert aufgegeben, um mich nicht noch mehr zu deprimieren.

In den letzten Wochen habe ich schon fleißig gebinget, aber die Liste ist wirklich zu lang geworden. Ich muss wohl auch strenger ausmisten.
Auf 20 Serienstaffel komme ich bestimmt auch. Dazu noch etwa 5-10 aktuelle Serien, die ich ''unterbrochen'' habe.
Eines meiner Probleme: Ich lasse mich schnell ablenken. :lol: Die Briten Marcella, Undercover und New Blood hatte ich nicht auf dem Radar und dann doch zu Ende geguckt. Auch WGN's Underground kam unverhofft...
Bei The Americans habe ich zB noch nicht mal S3 gesehen, von Black Sails erst letzte Woche S2, die letzte Staffel von Strike Back fehlt noch, Shameless: S5 habe ich diese Woche gesehen, fehlt also noch S6 und das zieht sich so durch.
Dann gibt es noch Serien die ich zumindest testen will, wie The Missing, Intruders, Wayward Pines oder Jericho (2016).
Dazu gibt es in mir eben noch den Completionist, der nicht ganz so krass ist wie bei LBM, aber schon vorhanden.
Von einigen Shows kenne ich nur den Pilot, wollte aber noch mehr sehen, zB Manhattan, Babylon, 100 Code, 12 Monkeys, Mercy Street, oder 11.22.63.
Ich gucke inzwischen sogar wieder öfter Live, damit sich nicht noch neues ansammelt.
Benutzeravatar
von redlock
#1474337
Agent Carter -- Staffel 2

Ich bin da ganz bei Kiddow. Peggy/Haley ist klasse. Die Darsteller sind insgesamt ziemlich gut drauf (hab erst heute realisiert, dass Howard Stark jetzt der Preacher ist :lol: )
Die Serie hat ihren eigenen Charme. Dazu der Stil und die Zeit...das konnte auf ABC nichts werden. Ist nichts jedermans Sache. Mir gefiel's gut.
Die Staffel (10 Eps) ist serialisiert. Wie Kiddow schon schrieb, gibt's nach Auflösung des staffellangen Falls zum Schluss noch ein Cliffhanger Ende. Das tat dann schon was weh. Ich hoffe, sie erwähnen es vielleicht mal bei SHIELD (vielleicht mit Flashback).
Ja, die Absetzung tut auch mir weh. Hätte gerne noch eine S3 gehabt.

Gute Staffel, besser als S1: 7,5/10
#1474533
Agents of SHIELD Season 3
Besonders die letzten Folgen waren ein bisschen ein Rückschritt und haben mich emotional aber auch storytechnisch nicht mehr so gefesselt, wie vieles was davor kam. Und auch die alten Probleme in Sachen Schauspiel und Budget sind weiterhin vorhanden.
Nein, AoS ist nicht plötzlich zum Must See geworden, aber es bleibt ein enorm unterhaltsames Pulp-Serial.
7/10
Benutzeravatar
von str1keteam
#1475366
Banshee Staffel 4
Hat in vielerlei Hinsicht einen zwiespältigen Eindruck hinterlassen.

-Jeder Hauptcharakter und alle alten Konflikte haben ein brauchbares Serienende bekommen. Trotzdem
versteckter Inhalt:
könnte man problemlos ein Spin Off in anderer Umgebung, aber auch einfach mit Staffel 5 weitermachen.
-Fast alle Charakterplots wirkten zu gehetzt abgehandelt und manche wichtige Figuren sind schlicht viel zu kurz gekommen. Könnte man darauf schieben, dass die Staffel nur 8 Folgen hatte und das die Entscheidung zur Beendung der Serie wohl recht kurzfristig kam, aber gleichzeitig fühlte es sich auch so an, als müssten die Autoren schon Wasser treten, um diese 8 Folgen überhaupt voll zu bekommen. Als die Staffel damals nachträglich zum Finale deklariert wurde, dachte ich noch, dass es nur daran lag, dass sich Cinemax einer Serie entledigen wollte, die bei den Quoten nachließ und nur begrenzt Aufmerksamkeit für den Sender brachte, aber nach Ansicht scheint es glaubwürdig, dass auch die Autoren (aktuell) keine weiteren Staffeln in sich gefühlt haben.



Ein großer Teil der Laufzeit wurde dann auch mit einem
versteckter Inhalt:
Serienkiller
Staffelplot gefüllt, der für sich gesehen nicht schlecht war, aber keinen Bezug zum Rest der Serie besaß.


Randnotiz: Wie schon die Finalstaffel von Strike Back rückt auch Banshee im letzten Durchlauf von seinen Skinemax-Wurzeln ab. Sowohl die Veteraninnen als auch die Staffelneulinge (inkl. Eliza Dushku) bleiben fast durchgängig ungewohnt hochgeknöpft. Auch die Nahkämpfe, die mit ihrer schmerzhaften Wucht, bis zu diesem Jahr noch vor Daredevil die Referenzklasse im TV darstellten, werden spärlicher eingesetzt und während sich Banshee auf diesem Gebiet früher von Jahr zu Jahr getoppt hat, erreichen sie hier nie das Spitzenlevel früherer Staffeln (oder Daredevil Staffel 2). Wahrscheinlich hat es auch an Geld und Drehtagen gemangelt, um weiterhin regelmäßig derart aufwendige Choreographien abliefern zu können.


Unterm Strich funktioniert der Mix aus überhöhtem Pulp-Serial und Charakterdrama voller erstaunlich introspektiver und atmosphärisch starker Momente immer noch gut genug, dass ich mich freuen würde, wenn die Macher irgendwann mal wieder Lust auf diese Welt bekämen. Sonst bleibt kurzfristig nur zu hoffen, dass das entfernt verwandte Hap & Leonard verlängert wird und das sich Quarry nicht nur als Justified Erbe, sondern auch als würdiger Banshee-Nachfolger entpuppt. 7/10


Lady Dynamite Staffel 1
Die Experimentierfreude in Ton und Erzählweise, das ungewöhnliche Thema einer Frau, die an diversen psychischen Problemen leidet in der zentralen Rolle sowie die tonale Nähe zu manchen Aspekten von Arrested Development (Mitch Hurwitz ist Creator und Co-Showrunner von Lady Dynamite) lassen mich die Staffel trotz der vielen nervigen Elemente noch als sehenswert abhaken, aber empfehlen würde ich diese von US-Kritikern heillos überbewertete Serie trotzdem niemandem. :lol: Ich glaube LBM könnte die Serie zum Amoklauf animieren, wenn er sie geballt in Clockwork Orange Manier sehen müsste.

Der furchtbare Trailer hätte mich fast vom Testen abgehalten, aber auch wenn die Serie im Ganzen erträglicher ist, verspricht er nicht zu viel.
https://www.youtube.com/watch?v=1gSxKR0Cirs


Maria Bamford kann unglaublich nervig sein. Schon der Vorspann hat Szenen, in denen ich den TV aus dem Fenster schmeissen würde, wenn ich nicht vorspulen oder auf Stumm schalten könnte. Auch zwischendurch wirkt es immer wieder so als hätte eine hyperaktive Sitcom-Nebenfigur oder Carrie Mathison ein eigenes Comedy Spin-Off bekommen und würde diese Schrillheit jetzt im Zentrum und Non-Stop auf voller Lautstärke abziehen. Glücklicherweise schaltet die Serie, passend zu der manisch depressiven Hauptfigur, auch immer wieder mehrere Gänge herunter, so dass die originellen Ideen, der oft surreale Metahumor und allgemein die Stärken nach einer gewissen Gewöhnungsphase zur Geltung kommen können, aber es wird nie auch nur so realistisch wie Family Guy oder Kimmy Schmidt in ruhigeren Momenten. Betreten auf eigene Gefahr. 5/10

-----
Als Ergänzung zu oben:

Line of Duty Staffel 2 8,5/10
versteckter Inhalt:
Lenny James fehlt und mit ihm scheint die Serie anfangs auch etwas der direkten Energie verloren zu haben
, aber es stellt sich schnell heraus, dass der Plot ausgefeilter als in Staffel 1 ist und das das Geschehen auch mit einer noch höheren Zahl an Verhörszenen nichts an Spannung verliert. Ich habe jetzt leider keine Zeit und Lust mehr für weitere Ausführungen, aber die Serie wurde hier bisher eindeutig nicht genug beworben. Das ist nicht nur irgendeines der unzähligen guten britischen Crime-Dramen. Line of Duty ist neben Happy Valley mein Favorit unter den Vertretern der letzten Jahre. Die Zukunft ist bereits bis Staffel 5 gesichert, so dass man auch keine Sorgen haben braucht, dass die (wenigen) staffelübergreifenden Elemente keinen Abschluss finden werden.
-------

Homeland Staffel 5
Nicht ganz so stark wie Staffel 4, auch weil durch den deutschen Handlungsort und das zurückgenommene Tempo unrealistische Szenen, reaktionäre Tendenzen der Autoren (die Deutschen wirken in der Anfangsphase oft wie die weltfremden Waschlappen in 24, die Jack mit ihrem Beharren auf Regeln und ihrer Zögerlichkeit an der Weltrettung hindern) und logische Ungereimtheiten einfach noch stärker ins Auge stechen (Der Knaller: Homeland ist jetzt offiziell Sci-Fi. Der BER ist hier eröffnet. :mrgreen: ), aber die Serie bietet weiterhin hochklassige Agententhriller-Kost in aktueller und brisanter Thementapete. In der Form muss man sich keine Sorgen machen, dass Showtime mindestens bis Staffel 8 gebucht hat. 7,5/10
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1475713
Person of Interest Season 5
Ich habe noch keine einzige crazy High Concept-Serie* gesehen, bei der die finale Staffel nicht in irgendeiner Weise sich "off" angefühlt hat, tonal schwankte oder man einfach nicht das Budget für die eigenen Ambitionen hatte und dadurch das ganze Gerüst auseinandergefallen ist. Person of Interest leidet unter all diesen Punkten ein bisschen, aber hier muss ich das Wort "bisschen" betonen, denn insgesamt gesehen war das eine sehr gute finale Staffel, die mit einer perfekten Finalepisode abgeschlossen wurde. Unter den Voraussetzungen, die während der Ausstrahlung ans Tageslicht gekommen sind, ist das vorallem beeindruckend. Zu den Einzelfolgen: Die waren größtenteils auch so gut, deswegen hat mich das nicht weiter gestört.
8/10

Insgesamt schwankte die Serie von Zeit zu Zeit und hatte generell immense Pacing-Issues, was aber immer durch den guten Cast, aber vorallem punktuell starkes Writing weggemacht wurde. Dazu zumindest in den ersten Staffeln sehenswerte Action, mehr oder weniger knackig rübergebrachte One-liner und emotionale Montagen. Die Charaktere waren durch die Bank weg sehr gut, auch spätere Hinzukömmlinge fügten sich meist nahtlos ein. Man hat einzelne Storylines nie überspannt und immer zu einem natürlichen Ende gebracht, was hoch anzurechnen ist.

Meine Staffel-Bewertungen lagen immer so im 7/7,5/8 Bereich, was jetzt keine Meisterleistung ist, aber vorallem auf die genannten Pacing Issues und die nicht immer überzeugenden Stand Alone-Episoden zurückzuführen ist. Der Kern der Serie war aber einfach nur stark. Die Folgen, die ich in die Oberklasse zählen würden - und das sind eeeeeinige, machen die Reise in jedem Fall zu einem mehr als empfehlenswerten Unterfangen.

*Nicht dass es da allzu viele gäbe.

Edit: Seriously...

Witness, The Devil's Share (aka Part 3 einer brillianten Trilogie), Relevance, Aletheia, A House Divided/Deus Ex Machina, If-Then-Else, 6,741 The Day the World Went Away und Return 0

Ugh, werd die Show vermissen.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1475716
Penny Dreadful - Season 3

Manche Handlungsstränge wirkten ein bißchen unnötig. Nur dazu da, damit die Charaktere in der Serie gehalten werden können. Dorian, Lilly und Victor waren da am schlimmsten.
Die USA Reise der drei Herren war irgendwie auch sinnfrei.

Wichtig war, was in London mit Vanessa passierte und interessant war noch Mr. Clares Geschichte.

Es war die finale Staffel. Ob man das nun zu Beginn wusste oder nur ahnte, weiß ich nicht. Auf jeden Fall hat man ein für mich befriedigendes Ende hinbekommen. Eine weitere Staffel wäre schön gewesen, aber lieber so, als dass es am Ende langweilig geworden wäre.

8/10
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1475911
Orange is the New Black Season 4
Hier hat man es endlich geschafft, womit man meiner Meinung nach in der hoch gelobten zweiten Staffel gescheitert ist: Dramatische Geschichten erzählen, ohne das Herz der Serie dabei zu opfern. Jede Sekunde Orange is the New Black ist einfach unterhaltsam, witzig, berührend, tragisch - fantastische Serie, eine klasse vierte Staffel.
10/10
#1476034
The Night Manager
Ein quasi makelloser Crime Thriller. Letztlich nichts weltbewegendes, oder revolutionäres, aber eine mehr oder weniger perfekte Umsetzung.
Gleichzeitig ist die Show eine weitere Referenz dafür, wie man die Mini Serie richtig macht. Für Romanumsetzungen ist dieses Format geradezu perfekt. Man muss die Geschichte nicht nutzlos in die Länge ziehen, kann aber gleichzeitig detailverliebt arbeiten und die kleinen Nuancen auspielen.
Und das hat The Night Manager bravourös gemacht. Besonders die Charakterzeichnung hat mich total begeistert. Die Figuren waren alle unheimlich vielschichtig, auf eine Weise die in 2 Stunden einfach nicht umsetzbar ist. Das hat diese eigentlich relativ konventionelle Geschichte unheimlich an Tiefe gewinnen lassen. Ich emotional unheimlich involviert und konnte gar nicht aufhören zu schauen.
Das einzige was mich wirklich irritiert hat, war der Ausstrahlungsmodus von Amazon. Anstatt wie ursprünglich produziert in 6 Folgen, war die Serie in 8 aufgeteilt. Und das hat man einfach gemerkt. Das Pacing fühlt sich teilweise einfach ein bisschen falsch an.
Allerdings fließt das nicht in die Wertung ein. Daher:
9/10
Benutzeravatar
von redlock
#1476156
Wynonna Earp -- Staffel 1:

Ja, es ist eine preiswerte Produktion aus Kanada (ich könnte schwören eine der Landstraßen gab's auch in Fargo S1). Aber eine mit viel Herz und Charme. Die Serie erinnert an ''Buffy,'' aber auch etwas an ''Supernatural''. Die zentrale Beziehung ist die der beiden Schwestern, Wynonna und Waverly Earp. Um die Beiden wird dann schnell eine ganze ''Welt'' von Figuren geschaffen. Aber ''girl power'' ist der Mittelpunkt, ohne dass das Ganze als feministisches Mach- und Propagandawerk herüberkommt.
Mir hat es alles in allem sehr gut gefallen. Ich war gerne in Purgatory und bei den Mädels.
Die Hauptgeschichte der Staffel wird im Staffelfinale abgeschlossen. Aber es gibt dennoch Cliffhanger und ein paar offene Fragen. Sollte es bei S1 bleiben und keine S2 kommen, wäre es ärgerlich, weil (mir) zu viel offen und ungeklärt ist. Kann die Serie trotzdem nur wärmstens empfehlen.
Für eine sehr unterhaltsame und vergnügliche S1 verdiente 7,5/10


Reign -- Staffel 3

Das, was diese Serie mit ihrer Mischung aus (fake) Historiendrama & Primetime Soap mit einem Schuss Mystery macht, macht sie gut. Ist einfach ein Fakt! Ich gebe aber zu, für jeden ist diese Serie nicht geeignet :lol:
Ich hab's diese Saison übrigens in ''Mini-Binges'' (immer so 3-4 Eps in einem Rutsch) gesehen und genossen. Wegen der fortlaufenden Handlungen bot sich das an.
Ich finde die Geschichten ziemlich fesselnd und packend und die (meisten) Figuren sind mir mittlerweile ans Herz gewachsen. Die Serie holt aus ihren begrenzten finanziellen Resourcen eine ganze Menge heraus.
Kurz zum Inhalt: Gegen Ende der dritten Staffel geht Mary endlich zurück nach Schottland und ihr Handlungsstrang findet nun dort statt. Übrigens, von ihren anfänglichen drei Hofdamen (aka delicous eye-candy :mrgreen: ) ist nun keine mehr dabei :cry: Auch einige andere aus dem Cast haben sich am Ende dieser Staffel wohl verabschiedet. Sieht nach einem kleinen Reset für S4 aus.

Für Staffel 3: 7,5/10


In den Threads besprochen:

Person of Interest S5: 7,5/10

Orange is the new Black S4: 8,5/10
Zuletzt geändert von redlock am Mi 27. Jul 2016, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1476371
Waterboy hat geschrieben:Game of Thrones - Season 6

9/10
Wie lang ist die Laufzeit von der Finalfolge? Ich überlege, morgen früher aufzustehen, um es auf Amazon noch vor der Arbeit zu gucken.
Benutzeravatar
von redlock
#1476389
Kiddow hat geschrieben: Wie lang ist die Laufzeit von der Finalfolge? Ich überlege, morgen früher aufzustehen, um es auf Amazon noch vor der Arbeit zu gucken.
Knapp 70 Minuten Netto.
Benutzeravatar
von redlock
#1476397
---alphabetische Reihenfolge der Serien
---Serienbewertungen in der Reihenfolge des Eingangs
---kein ''Notendurchschnitt'' (wer will kann die ja ausrechnen, ich hab im Augenblick weder Lust noch Zeit dazu)
---Namen der Sender auf denen die Serien laufen angegeben soweit dies in den Reviews stand oder mir bekannt. Wer welche vermisst oder falsche sieht (ich gucke Serien, keine Sender :lol: :wink: ), kann sie mir mitteilen, selbst nachforschen tue ich nicht :P
---sollte ich die eine oder andere Bewertung vergessen oder übersehen haben, so bitte ich um Entschuldigung. Ihr könnt euch melden, ich trag's dann nach.
Von str1keteam fehlen einige Bewertungen, weil die nicht 2015/2016 sind.
---Admin kann diesen Beitrag gerne vorne reinsetzen :mrgreen:


Seite 1 bis hier aktuell

11.22.63 (Hulu)
redlock 6,5
Kiddow 5


The 100 S3 (The CW)
redlock 7,5
AlphaOrange 8,5


The Affair S2 (SHO)
Zach 9

American Crime S2 (ABC)
Zach 9
Theologe 6


American Crime Story: The People vs O.J. Simpson (FX)
Theologe 8
redlock 8,5
Zach 9


Angie Tribeca S1 (TBS)
str1keteam 6,5

Archer S7 (FX)
str1keteam 9

Arrow S4 (The CW)
redlock 7

The Art of More S1 (Crackle)
redlock 7,5

Ash vs Evil Dead S1
Kiddow 10
str1keteam 9


The Awesomes S3 (Hulu)
str1keteam 7

Banshee S4 (Cinemax)
redlock 7,5
str1keteam 7


Baskets S1
str1keteam 7

The Bastard Executioner S1 (FX)
str1keteam 5,5
redlock 5,5


Bates Motel S4 (A&E)
Zach 8,5

Benders S1 (IFC)
redlock 7

Better Call Saul S2 (AMC)
Kiddow 9
Fukurokuju 9
Holzklotz 9
Theologe 9
str1keteam 8


The Big Bang Theory S9 (CBS)
redlock 6,5
AlphaOrange 5


Billions S1 (SHO)
Theologe 8,5

The Blacklist S3 (NBC)
redlock 6,5

Black Sails S3 (STRZ)
redlock 8,5

Blindspot S1 (NBC)
AlphaOrange 7,5

Blunt Talk S1 (STRZ)
Theologe 7

Bosch S2 (Amazon)
Theologe 8,5

Brooklyn Nine-Nine S3 (FOX)
redlock 6,5
AlphaOrange 7,5


Blunt Talk S1 (STRZ)
str1keteam 7,5

Casual S? (Hulu)
RickyFitts 7,5

Catastrophe S2
str1keteam 8

Childhood's End S1 (Syfy)
redlock 4

Colony S1 (USA)
RickyFitts 8,5
Theologe 7,5


Daredevil S2 (Netflix)
Waterboy 8
Kiddow 8
Theologe 9
ultimateslayer 8,5
str1keteam 8,5


DC's Legends of Tomorrow S1 (The CW)
redlock 6,5

The Detour S1 (TBS)
str1keteam 7,5

Dice S1 (SHO)
str1keteam 6,5

Doll & Em S2 (HBO)
str1keteam 6,5

Downtown Abbey S6 (ITV)
Zach 7,5
Theologe 7


Empire S2 (FOX)
Zach 6

The Expanse S1 (Syfy)
AlphaOrange 8
str1keteam 8


F is for Family S1
str1keteam 7,5

Fargo S2 (FX)
Zach 8,5
ultimateslayer 9
Fernsehfohlen 8
RickyFitts 9
str1keteam 8,5


Fear the Walking Dead S2.1 (AMC)
str1keteam 6,5

The Flash S2 (The CW)
Waterboy 7,5
redlock 7


Flesh & Bones S1 (STRZ)
Theo 8,5
Holzklotz 7,5


Galavant S2 (ABC)
Nataku 9,5
str1keteam 9


Game of Silence S1 (NBC)
redlock 7

Game of Thrones S6 (HBO
Waterboy 9
LittleQ 9


The Girlfriend Experience S1 (STRZ)
redlock 6

The Good Wife S7 (CBS)
ultimateslayer 7,5
Zach 7,5


Gotham S3 (FOX)
AlphaOrange 6,5

Grandfathered S1 (FOX)
str1keteam 6,5

Grimm S5 (NBC)
redlock 7,5

The Grinder S1 (FOX)
str1keteam 8

Hap & Leonard S1 (SUN)
str1keteam 8,5

Heroes Reborn S1 (NBC)
Kiddow 2
AlphaOrange 3
stefan.hensel 9


Homeland S5 (SHO)
redlock 8
Zach 8,5
str1keteam 7,5


House of Cards S4 (Netflix)
Zack 9,5
RickyFitts 10


Into the Badlands S1 (AMC)
Kiddow 10
Theologe 7,5
Waterboy 8
str1keteam 8


iZombie S2 (The CW)
redlock 8,5
AlphaOrange 7,5


Jack Irish: The Series S1 (ABC, Australien)
redlock 7

Jessica Jones S1 (Netflix)
RickyFitts 3
redlock 8
Kiddow 8
Vega 8
Holzklotz 5
str1keteam 5,5


Kingdom S2.1
redlock 8

The Knick S2 (Cinemax)
Zach 9,5
Theologe 10
redlock 8,5


Lady Dynamite S1
str1keteam 5

Last Man on Earth S2 (FOX)
str1keteam 7,5

The Leftovers S2 (HBO)
Holzklotz 10
Theologe 9


Limitless S1 (CBS)
redlock 8
RickyFitts 8
Serienfreak 3


Lucifer S1 (FOX)
redlock 7

The Magicians S1 (Syfy)
redlock 6

Manhattan S2 (WGN)
redlock 8,5

The Man in the High Castle S1 (Amazon)
Zach 8
Kiddow 9
redlock 8
Theologe 8,5


Man Seeking Woman S2
str1keteam 8

Marvel Agent Carter S2 (ABC)
Kiddow 8
redlock 7,5


Marvel Agents of SHIELD S3 (ABC)
redlock 7,5
Kiddow 8
ultimateslayer 7


Master of None S1 (Netflix)
Nataku 7,5
ultimateslayer 8
Vega 6
Zach 7,5
str1keteam 7,5


Modern Family S7 (ABC)
ultimateslayer 7,5
AlphaOrange 8


Mom S3? (CBS)
AlphaOrange 8

Mozart in the Jungle S2 (Amazon)
redlock 7
Zach 8


The Muppets S1 (ABC)
redlock 6

New Girl S5 (FOX)
Holzklotz ?
ultimateslayer 7,5
AlphaOrange 9


The Night Manager S1 (BBC)
redlock 9
Zach 8,5
ultimateslayer 9
str1keteam 7,5


One Punch Man S1
str1keteam 8,5

Orange is the new Black S4 (Netflix)
Holzklotz 10
redlock 8,5


The Originals S3 (The CW)
redlock 7,5

Penny Dreadful S3 (SHO)
Kiddow 8

Person of Interest S5 (CBS)
Holzklotz 8
redlock 7,5


The Player S1 (NBC)
redlock 7

Pretty Little Liars S6.2 (FF)
redlock 7

The Principal S1 (SBS)
Theologe 7,5

The Ranch S1
str1keteam 5,5

Red Oaks S1 (Amazon)
Nataku 7
Zach 8
str1keteam 8


Reign S3 (The CW)
redlock 7,5

River
Theologe 7,5

Saving Hope S4 (Global)
redlock 7,5

Second Chances S1 (FOX)
redlock 7

Shadowhunters S1 (FF)
redlock 5

Shameless S6 (SHO)
Waterboy 8,5

The Shannara Chronicles S1 (MTV)
redlock 7,5
RickyFitts 7,5
Kiddow 7
Waterboy 6


South Park S19 (CC)
str1keteam 9

Show Me a Hero
str1keteam 8

Step Dave S2 (tv2, NZ)
redlock 7

Stitchers S2 (FF)
redlock 6,5

Superstore S1 (NBC)
str1keteam 6,5

Suits S5 (USA)
ultimateslayer 9

Teen Wolf S5 (MTV)
RickyFitts 6

This is England '90
littlebigman 8,5

This Life S1 (CBC)
redlock 8

Transparent S2 (Amazon)
Zach 5

Tripped
str1keteam 7,5

Unbreakable Kimmy Schmidt S2
str1keteam 7,5

Underground S1 (WGN)
redlock 8,5
Theologe 8
Zach 8


The Vampire Diaries S7 (The CW)
redlock 6

Vinyl S1 (HBO)
Theologe 8
Serienfreak 8
Sarge 7


The Walking Dead S6 (AMC)
Waterboy 5,5
Zach 6,5
Theologe 7
Serienfreak 9


The Walking Dead S6.1 (AMC)
str1keteam 8,5

The Walking Dead S6.2 (AMC)
str1keteam 8,5

Wynonna Earp S1 (Syfy)
redlock 7,5

The X-Files S10 (FOX)
redlock 6,5
Holzklotz ?
ultimateslayer 5,5
AlphaOrange 6,5
str1keteam 7


Younger S2 (TVL)
redlock 7,5

You're the Worst S2 (FXX)
Theologe 9
str1keteam 8


Z Nation S2 (Syfy)
Kiddow 10
Zuletzt geändert von redlock am Mo 27. Jun 2016, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1476399
redlock hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben: Wie lang ist die Laufzeit von der Finalfolge? Ich überlege, morgen früher aufzustehen, um es auf Amazon noch vor der Arbeit zu gucken.
Knapp 70 Minuten Netto.
Danke. Früher aufstehen it is :mrgreen:
Benutzeravatar
von Kiddow
#1476652
Holzklotz hat geschrieben:Game of Thrones Season 6
Huh...
10/10
Ja, genau. Gebe ich auch.
Ich bin rundum zufrieden.

10/10
Benutzeravatar
von Zach
#1476664
Game Of Thrones - Season 6

9,5/10


Silicon Valley - Season 3

In dieser Staffel hat mir die Serie richtig gut gefallen, ich fand es auch schon vorher nicht schlecht, aber so langsam hat man sich gut eingespielt und die Autoren haben es geschafft, die Charaktere auszubalancieren und sie wachsen einem so langsam ans Herz. Selbst Erlich finde ich mittlerweile nicht mehr nervig. Der Humor ist weiterhin relativ trocken und es gibt glücklicherweise keine plumpen Witze, wie man sie aus einer anderen "Nerd"-Serie kennt. *hust*
Ich schätze allerdings, dass ich auch gut die Hälfte der Anspielungen auf die Techbranche nicht mitkriege/verstehe. :mrgreen:

8,5/10

P.S. noch schlimmer als bei GOT finde ich es, dass HBO bei seinen Comedys auch nur 10 Folgen (bzw. 8 in der ersten Staffel) bestellt. Das sind ja gerade mal knapp über 4 Stunden pro Jahr (!!!). 12 oder 13 dürften es schon mal wieder sein.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 85