US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Zach
#1504092
Bosch - Staffel 3

Gehört mit Sicherheit nicht zu den aktuellen Top-Shows, aber es ist eine solide, old-school Cop-Show. Kein Schnick-Schnack oder übernatürlicher Hokus-Pokus, einfach nur ein erfahrener Cop, der seine Arbeit macht. Ein bisschen Privates gibt es auch noch und (Harry) Bosch trägt schon auch ordentlich Ballast mit sich rum. Es kommt natürlich nicht an die komplexen Charaktere und Storys von The Wire oder an die Action und Spannung von The Shield ran, aber die Serie hat schon ihren eigenen Charme, was auch an Titus Welliver liegt, der wirklich gut ist.

7,5/10
Benutzeravatar
von Theologe
#1504129
Shameless: S6
Es hat lange gedauert, aber ich hatte zum ersten Mal das Gefühl, dass Frank Teil der Gesamthandlung ist, ja er hatte seine persönlichen Momente und auch wieder eine "eigene" Storyline, so wie die anderen auch, aber in den vorherigen Staffeln wirkte Shameless auf mich immer wie zwei Serien. Nicht ganz so extrem wie bei "Malcolm In The Middle" wo man Francis komplett hätte streichen können, aber Frank war immer abseits der Familie. Das funktionierte jetzt besser.
Humor und Drama halten sich weiterhin die Wage, wobei der Humor nicht immer passt. Der Nebenplot um den Nachbarn Yanis war albern und überflüssig.
7,5/10
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1504177
Kurz und knackig.

Sense 8
Das hät eigentlich eine 10 verdient, aber die letzten 15 Minuten sind eine kleine große Frechheit. Davon abgesehen unglaublich unterhaltsam, emotional und mit einem wesentlich höheren Tempo im Vergleich zu Staffel 1. Einige starke Action Set Pieces.
9/10

Master of None
Spitzenklasse. Hohes Niveau von Anfang bis Ende. Die vierte Episode ist im besonderen unglaublich witzig. Daneben dann die Thanksgiving-Episode, die Episoden in Italien, die Episode über random Leute in NY und mehr - das strotzte vor Abwechslung und Energie. Bitte mehr, wenn auch wie angedeutet nach längerer Pause.
9/10
Benutzeravatar
von Kiddow
#1504190
Riverdale - Season 1 (The CW / Netflix)

Keine Serie, die ich auf dem Schirm gehabt habe, bevor die ersten Promoclips von Netflix kamen. Aber sie hat mich dann doch ziemlich begeistert. Die Story um die Teenagerclique, die versucht einen Mord aufzuklären, ist nichts besonderes. Aber es hat jede Menge Spaß gemacht, es zu gucken. Es gab kleine Referenzen auf andere Sendungen und der Look der Serie hat mir wirklich gut gefallen.

Mit Jughead ist außerdem ein Charakter dabei, den ich sofort gemocht habe und mit dem richtig mitleide. Und Cheryl Blossom ist auch ein ganz großartiger Charakter (und sie ist so schön anzuschauen).

9/10
Benutzeravatar
von Theologe
#1504197
Masters Of Sex: S3
Nach dem die 2. Runde enttäuschte und die Serie bei mir auf eine lange Warteliste setzte, konnte die 3. Staffel wieder besser punkten. Michael Sheen und Lizzy Caplan überzeugen weiterhin als dysfunktionales "Liebespaar".
Angenehm ist, dass alte bekannte regelmäßig zu sehen sind, aber ärgerlich ist es, wenn eine dieser Nebenplots versickert, weil man vermutlich die Schauspielerin nicht oft genug buchen konnte.
7/10
Benutzeravatar
von redlock
#1504376
Riverdale -- Staffel 1 (The CW)

Gehört zu den positiven Überraschungen der Saison 2016/2017. Ich fand dieses Teen-Drama recht packend, kurzweilig und unterhaltsam. Das war eine gelungene Auftaktstaffel.
Die Hauptgeschichte der ersten Staffel hat man in der vorletzten Episode der Staffel aufgelöst und danach S2 vorbereitet.
Dass die Darsteller alle unheimlich attraktiv sind (mein Favorit: Camila Mendez :mrgreen: ) ist für's CW natürlich selbstverständlich. Der ''Look'' der Serie ist, wie Kiddow schon sagte, besonders erwähnenswert.
Wer ein gutes Teen-Drama für seine TV Rotation braucht, macht hier nichts falsch.

---->Staffel 1: 7,5/10
Benutzeravatar
von Theologe
#1504406
The Good Fight: S1
Ein sehr gelungenes Spin Off. Der neue Cast passt, wobei mir Rose Leslie mit ihrem leicht gequälten Gesichtsausdruck ein wenig auf die Nerven geht. The Good Fight ist für The Good Wife was Major Crimes für The Closer ist. Man spürt die DNA, aber man ist so eigenständig, dass man sich nicht auf die Mutterserie beziehen muss.
Von Einengungen der Vergangenheit konnte man sich lösen, weil die meisten Figuren ausgetauscht wurden und durch die halbierte Staffel wirkt der Season Arc nicht so gestreckt. Wobei man bei The Good Wife auch selten meckern konnte. Kaum eine Serie mit 22 Episoden kam mit so wenigen Fillern aus.
8/10
Benutzeravatar
von Neo
#1504477
Shameless S7
Habs jetzt auch endlich mal geschafft und bin mit der Staffel ziemlich zufrieden. Die letzten Staffeln nervte mich ja besonders alles um Frank und Fiona, aber das war dann doch sehr ausgeglichen und besonders Fionas Wandel mochte mir gut gefallen. Frank fiel zum Ende hin mit Monica für mich dann wieder total ab. Mit ihrem Auftauchen war es dann auch etwas blöd geschrieben, wie ich finde. Beispiel Debbie und das entwendete Baby. Da hätte es doch nicht ernsthaft Monica gebraucht? Egal. Mit Neil habe ich zumindest einen neuen Lieblingscharakter dazugewonnen <3
Die Triangel war auch nicht gut geschrieben. Ich mochte die Idee mit dem Opa wirklich gerne und da hätte man auch wieder anders einen Keil dazwischentreiben können.
8/10 Punkte
Zuletzt geändert von Neo am Do 18. Mai 2017, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von redlock
#1504503
Neo hat geschrieben:Shameless S6
Habs jetzt auch endlich mal geschafft und bin mit der Staffel ziemlich zufrieden. Die letzten Staffeln nervte mich ja besonders alles um Frank und Fiona, aber das war dann doch sehr ausgeglichen und besonders Fionas Wandel mochte mir gut gefallen. Frank fiel zum Ende hin mit Monica für mich dann wieder total ab. Mit ihrem Auftauchen war es dann auch etwas blöd geschrieben, wie ich finde. Beispiel Debbie und das entwendete Baby. Da hätte es doch nicht ernsthaft Monica gebraucht? Egal. Mit Neil habe ich zumindest einen neuen Lieblingscharakter dazugewonnen <3
Die Triangel war auch nicht gut geschrieben. Ich mochte die Idee mit dem Opa wirklich gerne und da hätte man auch wieder anders einen Keil dazwischentreiben können.
8/10 Punkte
Oder meinst du Staffel 7 :?:

siehe: http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php ... s#p1485674
Benutzeravatar
von Neo
#1504603
redlock hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Shameless S6
Habs jetzt auch endlich mal geschafft und bin mit der Staffel ziemlich zufrieden. Die letzten Staffeln nervte mich ja besonders alles um Frank und Fiona, aber das war dann doch sehr ausgeglichen und besonders Fionas Wandel mochte mir gut gefallen. Frank fiel zum Ende hin mit Monica für mich dann wieder total ab. Mit ihrem Auftauchen war es dann auch etwas blöd geschrieben, wie ich finde. Beispiel Debbie und das entwendete Baby. Da hätte es doch nicht ernsthaft Monica gebraucht? Egal. Mit Neil habe ich zumindest einen neuen Lieblingscharakter dazugewonnen <3
Die Triangel war auch nicht gut geschrieben. Ich mochte die Idee mit dem Opa wirklich gerne und da hätte man auch wieder anders einen Keil dazwischentreiben können.
8/10 Punkte
Oder meinst du Staffel 7 :?:

siehe: http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php ... s#p1485674
Meine natürlich die siebte Staffel. :oops:
Benutzeravatar
von Kiddow
#1504619
Agents of Shield - Season 4 (ABC)

Hach, ich bin so zufrieden!

Zu Beginn der Staffel wurde der Ghost Rider eingeführt und mit ihm zusammen ein geheimnisvolles und mächtiges Buch, The Darkhold. Leider hat das Buch in der gesamten Staffel eine größere Rolle gespielt als der Ghost Rider, denn der verschwand und tauchte erst kurz vorm Finale wieder auf.

Mitte der Staffel wurde es dann richtig toll. Die Agents waren (teilweise) in einer alternativen virtuellen Realität gefangen, in der Hydra "gewonnen" hat. Es gab diverse vertauschte Rollen. Was ich besonders schön fand: Ward war wieder dabei und er bekam in der alternativen Realität die Redemptionstory vor der wir alle immer Angst hatten. Aber in dieser Umsetzung war es einfach wunderbar passend und ich konnte ein paar Folgen lang Brett Dalton anhimmeln.

Die letzte Folge hat dann noch mit einer Dr. Strange Referenz, einer Anspielung auf ein Geheimnis von Coulson und einem Ausblick auf die nächste Season gepunktet.
Wobei ich bei dem Ausblick sofort dachte, dass...
versteckter Inhalt:
...sich das auch gut auf Infinity War beziehen könnte
Im Überschwang der Euphorie direkt nach dem Schauen verteile ich auch großzügig

10/10 Punkten
Benutzeravatar
von redlock
#1504623
Brockmire -- Staffel 1 (IFC)

Schräge, aber nicht zu schräge, Dramedy um einen Stadionsprecher, der in einem kleinen Kaff eine zweite Chance bekommt.
Hank Azaria und Amanda Peet tragen diese (Charakter-)Dramedy mühelos. In jeder der acht Folgen gab's was zu lachen. Zwar kein Überflieger, aber kurzweilig und recht unterhaltsam.
Das Staffelfinale hätte auch als Serienfinale funktioniert. S2 aber bestellt.

Für S1: 6,5/10


The Big Bang Theory -- Staffel 10 (CBS)

Brauche nur zu wiederholen was ich schon zu S9 gesagt habe:

''Läuft seit mindestens drei (-- jetzt vier --) Staffeln auf Autopilot. Kreativ tut sich nicht viel. Entweder man mag's oder man mag's nicht. Wenn man 20 Minuten rumkriegen will, macht man hier nichts falsch.

Für S10: 6,5/10


Designated Survivor -- Staffel 1 (USA: ABC; International: Netflix)

Man merkt der ersten Staffel an, dass es drei Showrunner gab, die hintereinander an der Staffel gearbeitet haben. Die ''Kurskorrekturen'' bei den Geschichten und Handlungssträngen sind zu offensichtlich. Gut war die Entscheidung die Kinder nach den ersten paar Eps faktisch rauszuschreiben und damit den Familiendrama Teil fallen zu lassen. Der war nämlich nur dämlich und nervend.
Somit blieben der ''politische Teil'' (man könnte ihn auch ''West Wing Teil'' nennen) und der ''Verschwörungsteil'' (aka ''Nikita Teil''). Zunächst gefiel mir der Polit-Teil besser. Aber als er dann zum bloßen Anti-Trump Teil verkam war's einfach nur nervig. Ja, ich bin auch gegen Trump, aber man, war das hier plump gemacht.
Umgekehrt verhielt es sich mit dem ''Nikita Teil.'' War der zunächst nur okay bis solide, wurde er im Verlauf der Staffel deurlich besser. Der Teil war's auch, der mich hat dran bleiben lassen. Maggie Q hat schon bei ''Nikita'' gezeigt, dass sie eine Serie mühelos tragen kann. Hier hat sie es nochmal unterstrichen, obwohl sie natürlich ''nur'' die Nummer 2 hinter Jack Bauer ist.
Die Verschwörungsgeschichte (wer warum das Bombenattentat durchgeführt hat) wird am Ende von S1 aufgelöst. Gleichzeitig wird im Staffelfinale die Grundlage für einen ''Nikita Teil'' in S2 gelegt.
Für S2 muss man sich nun aber entscheiden was man sein will, und es dann auch durchziehen. Der Stoff hat sicherlich Potential.

Für Staffel 1, die braucht bis sie sich findet: 6,5/10
Benutzeravatar
von Theologe
#1504716
Banshee: S3
Ich arbeite fleißig weiter daran meinen backlog aufzuarbeiten und besonders den Serien, bei denen ich sogar schon 2 Staffeln im Rückstand war, gilt mein Fokus.
Banshee kann auch im 3. Durchgang überzeugen. Die Mischung aus modernem Western, Pulp und Drama gelingt durchweg und man lässt sich sogar Zeit für die Figuren, für einige zumindest.
In fast jeder Folge fliegen die Fetzen und auch wenn die Action nicht aus allen Rohren feuert, und das tut sie oft, findet die Show meistens den richtigen Ton.
8,5/10
Benutzeravatar
von Theologe
#1504932
Billions: S2
Die zweite Staffel hat mir noch etwas besser gefallen als die erste. Paul Giamatti und Damian Lewis liefern sich wieder ein spannendes Duell auf Augenhöhe und bei beiden Figuren fiebert man irgendwie mit, weil man sie siegen sehen will und damit auch beiden ein Scheitern gönnt.
Ein paar interessante Nebenfiguren sind dazu gekommen, die der Serie zusätzliche Qualität verleihen.
8,5/10
von Amtranik
#1504963
Sense 8 Staffel 2.

Vielleicht ist die letzte Staffel zu lange her aber ich hatte Probleme rein zukommen. Das Thema an sich ist weiterhin interessant aber mir viel es oft schwer die einzelnen Sense8s auseinander zu halten. d.h. Wer gerade wo körperlich anwesend ist. Sieht man schön am Ende wo ich auch nur annehmen kann das alle körperlich anwesend sind. Das Ende ist auch mein größter Kritikpunkt. Realistisch gesehen passiert in der ganzen Staffel nicht extrem viel aber die letzten 15 Minuten geht alles plötzlich ganz ganz schnell. Will als gesuchter Sense8 spaziert natürlich einfach so mit einer gestohlenen KeyCard in eine hoch abgesicherte Einrichtung....
Es gab in der Staffel interessante Handlungsstränge und dann gabs Berlin. Ich war teils echt versucht da vorzuspulen ....
Trotz allem hoffe ich das die nächste Staffel diesmal nicht wieder zwei Jahre auf sich warten lässt.

7,5 / 10 Punkten
Benutzeravatar
von mike.däppen
#1504971
Big little Lies S1

Ja der Schubser von Zoe Kravitz sieht auch bei mehrmaliger Sichtung nicht besser aus aber ansonsten wow was für eine geile Miniserie. Also ich tappte die ganze Zeit im Dunkeln und hatte wirklich bis 2 Minute vor Auflösung  keine Ahnung wer den nun das Opfer ist und genau gleich ergieng es mir dabei wer den nun die Kleine gewürgt hat und belästigt.  Reese Whitherspoon, Nicole Kidman und Shailene Woodley überragend. Eigentlich sollte man keine herausheben aber wie Shailene Woodley von Coming to Age Film über Coming to age Film plötzlich die junge Mutter so herrausragen spielt ist weltklasse.

9/10
Benutzeravatar
von redlock
#1505069
The Blacklist -- Staffel 4 (NBC)

Auch in dieser Staffel gab's wieder eine handvoll großartiger Episoden. Zudem hatte man zum Ende der Staffel mit Mr Kaplan endlich echten, gleichwertigen Gegner für Red. Aber die Staffel hatte eben auch eine Reihe bestenfalls mittelmäßiger Eps. Es ist halt nicht leicht 22 Eps pro Staffel zu machen. Die Auflösung der Frage wer Liz's Vater ist haben die Macher so lange herausgezögert, dass es zum Schluß schon gar keine Rolle mehr spielte -- und ein Hintertürchen haben sie sich dann auch noch offen gelassen.
Spader in der Rolle des Red ist immer noch sehenswert und einige der Nebenfiguren haben endlich mal was mehr ''Tiefe'' bekommen, so dass die Staffel von mir 7/10 bekommt.


Elementary -- Staffel 5 (CBS)

Ist und bleibt aktuell das beste und intelligenteste amerikanische crime-procedural. Jede Staffel hat(te) ihre fortlaufende Geschichte, (die aber zugegebenermaßen über die Staffel immer nur ''B''-Story ist). Die von diesem Jahr um ''Shinwell'' war leider nicht so der Bringer. Dafür bleibt das Zusammenspiel von Jonny Lee Miller und Lucy Lui einfach klasse. Ebenso ihre Interpretation von Holmes bzw. Watson. Dazu waren einige der FdW richtig gut.
Hab die Eps der Staffel sehr gerne und immer zeitnah gesehen.

Für S5: 7,5/10


Marvel Agents of SHIELD -- Staffel 4 (ABC)

Die erste Hälfte der Staffel um den ''Ghost Rider'' war solide. Die zweite um die ''Matrix'' -- ja, das war geklaut, aber gut und clever geklaut -- war bärenstark. Das hat richtig Spaß gemacht.
Die Serie hat sich quotenmäßig nie vom kreativ mißlungenem Start erholt. Das sit Schade. Denn das dranbleiben hat sich gelohnt. Wie auch S3, war das hier eine richtig gute Staffel. Unterhaltsamer als ''Arrow'' und ''The Flash'' diese Saison war's allemal. So weit wie Kiddow gehe ich allerdings nicht. Von mir gute 7,5/10 für Staffel 4.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1505177
Into the Badlands - Season 2 (AMC)

Ich gebe zu, die Story aus Season 1 war mir nicht mehr gut in Erinnerung. Deshalb hab ich alle 6 Folgen noch einmal geguckt, bevor es mit Season 2 weiterging. Und das war auch gut so.

Staffel 2 ging gut weiter. Die Protagonisten sind überall in den Badlands verstreut und jeder hat seine eigene kleine Reise bzw. Aufgabe vor sich. Erfreulich schnell erfahren sie untereinander davon, dass die anderen jeweils noch Leben bzw. finden sich sogar wieder.
Am Ende der Staffel sind dann zwar trotzdem wieder alle allein unterwegs :lol: , aber das ist egal. Die Geschichte geht voran und die Staffel endet mit der Hoffnung, in Staffel 3 endlich mehr über Azra zu erfahren.

Mit Bajie wird ein neuer, witziger Charakter eingeführt, hinter dem mehr steckt, als man zu Beginn vermuten könnte.

Unschlagbar ist wieder die Optik und die Kampfchoreos. So schön anzusehen!

9/10
Benutzeravatar
von redlock
#1505225
The 100 -- Staffel 4 (The CW)

Das Staffelfinale hat mir richtig gut gefallen (8,5/10). Das fand ich packend, fesselnd und sehr spannend. Der Zeitsprung eröffnet für S5 -- die möglicherweise die letzte sein wird -- viele Möglichkeiten. Eine gewisse Skepsis, ob und wie's genutzt wird, besteht nichtsdestoweniger. Denn mit Staffel 4 und ihren Geschichten bin ich nicht sonderlich ''warm geworden.'' Dieses ''irgendwas ist immer'' hat mich nicht mitgenommen, eher so gar genervt. Auch der Ungang der Autoren mit einigen Figuren war, naja, suboptimal.
The 100 bleibt aber weiterhin eine der interessantesten Serien des US TVs. Für Staffel 4: 7/10


The Flash -- Staffel 3 (The CW)

Auch hier war's eine durchwachsene Staffel mit einigen Tiefen und ein paar Höhen. Das Staffelfinale spiegelte die Saison ziemlich gut wieder. Aus der Abteilung ''Tiefe:'' Glaubt jemand ernsthaft, das Barry lange in der Speed Forcce bleibt? Der Teil um ''HR'' war ebenfalls suboptimal.
Andererseits, der Teil um Caitlin/Killer Frost und ihre Entwicklung war echt gut.
Unterm Strich eine Staffel für die ich 7/10 gebe. (Ich wollte zwar etwas weniger geben, aber dann hab ich feststellen müssen, dass es doch eine Reihe von Eps gab, die mir gefallen haben. Da wäre eine niedrigere Wertung unfair gewesen).


Arrow -- Staffel 5 (The CW)

S5 war die bis jetzt schwächste und ich hab mich phasenweise ''durchkämpfen'' müssen. Die ''Tiefen'' waren noch ein bißchen Tiefer als bei ''The Flash.'' Dennoch, auch hier gab's ein paar gute Episoden, so dass es kein Totalschaden war. Mit den blöden und nervenden Flashbacks dürfte nach dem S5 Finale nun endgültig Schluss sein. Drei Jahre zu spät.
Der S5 Cliffhanger ist natürlich lächerlich. Das dürfte so Enden wie einer der berühmtesten der TV Geschichte aus den 1980zigern, aus der Serie, die The CW nun (völlig überflüssig) wiederbelebt.

Für S5: 6,5/10
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1505358
Master of None S2
Es ist eine Schande, dass Aziz Ansari nicht plant mehr zu machen, denn S2 von Master of None war ein absolutes Vergnügen. Die Serie ist im zweiten Jahr unheimlich schwer zu beschreiben, weil es kaum noch so etwas wie eine "normale" Folge gibt. Praktisch jede Episode ist ihr eigenes kleines Special, das die erwartete Struktur aushebelt und sich mehr wie ein in sich geschlossener Kurzfilm anfühlt, als sonst etwas.
Und trotzdem hat die Show extremes Suchtpotenzial. Ich hab alle 10 Folgen an einem Sonntag durch geguckt und Mann, ich könnte noch 50 Folgen schauen. Es wäre echt schade, wenn Ansari und das Team diese Plattform nicht weiter nutzem um ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. MoN ist sicherlich eine der besten Netflix Serien.
9/10
Benutzeravatar
von redlock
#1505411
The Expanse -- Staffel 1 (Syfy/Netflix)

Die Staffel -- die Geschichte(n) -- kommt unheimlich schwer in die Gänge. Desweiteren sind die Figuren ''gewöhnungsbedürftig.'' Beides führt dazu, dass die Serie hatte mich letztes Jahr einfach nicht ''mitgenommen.'' Ich fand's langweilig und zudem auch noch leicht konfus. Deshalb hatte ich sie zur Staffelmitte abgesetzt.
In den letzten paar Wochen war mir jedoch nach «Raumschiff Sci-fi». Naja, eigentlich ist ''The Expanse'' eine Mischung aus Krimi/Verschwörung-/Politthriller in einem Sci-fi Gewand. Außerdem hatte ich recht positives über Staffel 2 gelesen. Meine Neugier wurde damit wieder geweckt.
Darum habe ich ''The Expanse'' eine zweite Chance gegeben und mir am letzten Wochenende doch noch die restlichen Folgen der ersten Staffel angesehen. In der Tat, zum Ende wurde es merklich besser. Die Geschichten haben Fahrt aufgenommen; es gab so gar Erklärungen und Enthüllungen. Ich war positiv überrascht.
Auch ich muss hervorheben, dass die Serie (bzw. diese Staffel) hochwertig produziert ist. Das sieht klasse aus. Ja, es hebt sich von ''Dark Matter'' und ''Killjoys'' ab (obwohl ich die gar nicht schlecht produziert finde).
Unterm Strich hat es sich für mich gelohnt wieder in ''The Expanse'' einzusteigen.

Für Staffel 1: 6/10


The Expanse -- Staffel 2 (Syfy/Netflix)

Die hab ich direkt nachgeschoben.
Staffel 2 ist genau so stark, vielleicht so gar noch etwas stärker, wie die zweite Hälfte von S1. Eigentlich ist Folge 205 das Ende von S1 -- auch ohne Buchkenntnisse (wie ich) merkt man dies klar und deutlich. Liegt vermutlich daran, dass S1 nur 10 Eps hat, und man da nicht alles reinbekommen hatte.
Die zweite Staffel ist packend, spannend und sehr unterhaltsam. Die Staffel hat mich voll mitgenommen; sie wurde deswegen gebingt.
Die Figuren sind ziemlich interessant und haben ihre Facetten (mein Favorit ist Draper).
Der Cast ist divers ohne dabei wie von der PC Polizei gecastet zu wirken (Ja, Shonda, du bist gemeint!).
Die Handlung verteilt sich auf mehrere Handlungsstränge (fortlaufend, das hier ist ein Serial). Keiner kommt zu kurz oder nimmt zu viel Platz ein.
Die production values sind für TV Verhältnisse weiterhin sehr gut.
Das Staffelfinale ist, wie auch schon bei S1, nicht wirklich ein Staffelfinale. Gut, dass S3 bestellt wurde.
Bin ein echter Fan der Serie geworden. Freue mich auf S3. Star Trek Discovery wird sich an ''The Expanse'' messen lassen müssen.
''The Expanse'' ist must-see für Sci-fi Fans, vor allem jenen, die ''Raumschiff Serien'' mögen.

Für S2: 8,5/10
Benutzeravatar
von Zach
#1505413
Master Of None - Staffel 2

Da schließe ich mich o.g. komplett an. Einfach eine tolle Serie und ich hoffe auch sehr, dass es doch noch weitergeht. Insbesondere das "italienische" Thema dieser Staffel hat mir sehr gefallen. Dev ist ein extrem sympathischer Charakter und Francesca und er haben sich toll ergänzt. Das hätte man mir mal vor ein paar Jahren sagen sollen, als mich Aziz Ansari regelmäßig bei Parks And Recreation genervt hat. Bobby Canavale als Chef Jeff und die Cupcake-Show waren ganz witzig, ansonsten ist der Humor bei der Serie natürlich leicht dosiert und eher subtil. Es sind die "dramatischen" und menschlichen Momente mit denen die Show punktet und sie spricht natürlich auch ein ganz eigenes Publikum an. Für mich ist sie jedenfalls auch eine der besten Netflix-Shows.

9/10

Feud - Staffel 1

War ganz unterhaltsam, dürfte aber hier im Forum wahrscheinlich kaum jemandem gefallen/interessieren. Deswegen halte ich mich kurz :mrgreen:

7,5/10
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 85