US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1502657
Between - Season 2 (Netflix und irgendein Sender, den ich mir nicht gemerkt hab)

Wie die 1. Staffel hat auch die 2. nur 6 Folgen. Das reicht aber auch. In der 2. Staffel wird allem Anschein nach ein Heilmittel für die Krankheit gefunden, die jeden tötet, der 22 oder älter ist. Ein bißchen affig finde ich, dass das Virus tatsächlich sehr pünktlich ist. Leute, die nach Ausbruch der Krankheit erst 22 wurden, scheinen auf die Minute genau zur Ihrem Geburtszeitpunkt zu sterben. Und sei es 10:08 Uhr gewesen.

Die Staffel endet so, dass auch die Serie zu Ende sein könnte. Aber es gibt auch Geschichten für eine potentielle 3. Staffel. Meines Wissens nach, ist noch keine 3. Staffel bestellt. Sollte es eine geben, guck ich sie aber auf jeden Fall auch.

Between ist kein Must See, aber es unterhält mich ganz gut.

7/10
Benutzeravatar
von redlock
#1502670
The Good Fight -- Staffel 1 (CBS All Access)

Schließt sowohl von der Geschichte als auch der Qualität nahtlos an ''The Good Wife'' an -- minus Alica und all die Dramen um sie. Neben dem Wiedersehen mit einigen Figuren aus TGW gibt es wieder spannende und packende Geschcihten und Fälle, wie wir sie auch aus TGW kennen. Außerdem, gibt’s hier einen starken Schuss politische Aktualität, die aber nicht fremd oder oberlehrerhaft daher kommt.
Die fortlaufende Geschichte um den Finanzbetrüger war eigentlich noch der schwächste Teil der Staffel.
Kurz und bündig: Wem ''TGW'' gefallen hat, dem wird auch ''TGF'' gefallen.

Für Staffel 1: 8/10


Der Binge zu Ostern 2017
Black Sails -- Staffel 4 (Starz)

Diese Staffel ist auf dem gleichen hohen Niveau den auch S3 (und teilweise schon S2) hat. ''Black Sails'' ist nur vordergründig eine ''Piratenserie,'' besser beschrieben wäre sie eh mit ''Serie um Piraten.'' Tatsächlich ist sie jedoch ein starkes Charakterdrama, mit nicht all zu vielen, aber wenn, dann toll inszenierten Aktionsequenzen (gilt für S2 bis S4). S4 hat auch sehr brutale Szenen (FSK 18 für ein oder zwei Eps würde mich echt nicht wundern).
Mit S1 hatte ich noch ziemliche Probleme (da wurde einfach zu viel gequascht und nichts passierte), aber ab S2 fand ich ''Black Sails'' spannend, packend und sehr unterhaltsam. Da war die Serie für mich ''must-see.''
Ich fand das Serienende sehr gut. Es passt einfach. Die Kritik, es wäre zu ''positiv'' kann ich nicht teilen.
Wegen ''Peak TV'' hat ''Black Sails'' hat mMn leider nie die Aufmerksamkeit bekommen, die die Serie verdient gehabt hätte. Ich kann sie jedenfalls nur wärmstens empfehlen, und gebe Staffel 4 8,5/10
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1502702
The Good Fight
The Good Fight wird als Paradebeispiel für Spin-Offs in die Geschichtsbücher eingehen. Oder auch nicht, weil's keine Sau auf CBS AA schauen wird. Aber das nehm' ich gern in Kauf, denn die Freiheiten, die die Streaming Plattform gegenüber dem Network erlauben, machen einen großen Teil des Reizes von TGF aus. So nimmt die Show alle Tugenden der Originalserie (Style und classyness, das writing und natürlich Diane und den reichen Nebenfigurenpool) mit und legt gleichzeitig eins drauf. In The Good Fight darf geschimpft und ge.f.ickt werden (ja, in TGF wird ge.f.ickt nicht Liebe gemacht) und Figuren dürfen noch rauer und böser sein, als es zuvor möglich war.
Gleichzeitig fühlt sich die Serie um einiges unbelasteter und leichtfüßiger an. Der Ballast von mehreren Jahren Plot-Chaos wurde abgelegt und die Show kann sich nach belieben an der Mythologie der Serie bedienen und sich raus picken was funktioniert und weglassen was nicht funktioniert.
Wie redlock schon sagte, die fortlaufende Story ist leider der schwächste Teil der ersten Staffel. Maia Rindell ist auch lange eine der uninteressantesten Figuren und bekommt erst recht spät ein bisschen mehr Profil. Aber die Auflösung und die Implikationen für Season 2 machen einiges wieder wett.
Hier und da ist die Show noch etwas holprig. Und besonders der übergreifende Storyarc hat nicht 100% geklickt. Aber gleichzeitig macht die Show mit der TGW Formel so viele coole, neue Sachen die in der Originalshow nie möglich gewesen wären, dass ich einfach hin und weg bin. Ein seltenes Spin Off, dass tatsächlich einem alternden Format neues Leben einhaucht.
Die Höhen von TGW Season 5 und Teilen von 6 wurden noch nicht ganz erreicht, aber wir sind auf dem besten Weg dorthin.
Wohlwollende: 9/10
von Amtranik
#1502744
Colony Season 2

Tja was soll ich dazu sagen. Colony hat sich in Staffel zwei zwar ein gutes Stück gesteigert aber man hat trotz fortlaufender Story nicht wirklich das Gefühl weiter zu kommen. Mein Problem ist das ich den Sci-fi Überbau, der ja nur da ist um die Widerstands & Besatzungsgeschichte zu erzählen, intressanter Finde als zweit genanntes. Leider ist die Informationslage über den Sci-Fi Überbau recht dürftig.

Angeblich wollen die Hosts die menschliche Bevölkerung ganz oder groß teils ausrotten. Mit den technischen Möglichkeiten die sie haben wäre aber ein vorgehen mit Besatzung etc gar nicht nötig. Böse gesagt könnten die das viel einfacher haben.

Müsste ich einen Tipp für den weiteren Verlauf der Serie abgeben nehme ich an man nimmt den billigen Weg und wir werden niemals ein Alien "in Natur" zur Gesicht bekommen. Der Name "Hosts" sowie die Tatsache das es sich bei dem Host den wir gesehen haben um einen Androiden handelt lässt schon mal Schlüsse zu das es sich vielleicht gar nicht um eine biologische Lebensform handelt. Dazu bestimmte Menschen die ausgesucht und in den Kapseln von der Erde weggeschafft werden. Diese Menschen werden uns wohl in einer der nächsten Staffeln als Aliens (bzw. Träger eines Alienbewusstseins, Clients) präsentiert werden.

Colony Staffel 2
7/10 Punkte
Benutzeravatar
von redlock
#1502900
The Magicians -- Staffel 2 (Syfy)

… ist eine deutliche Steigerung zur ersten Staffel. Die fand ich sehr interessant aber auch sehr unausgeglichen. Die zweite Staffel hat dagegen ein hohes und konstantes Niveau.
''The Magicians'' ist eine Fantasy Serie, in der ein Charakterdrama eingewoben ist. Unsere Helden und Heldinnen (alle so Mitte 20) haben jeder ihr Päckchen zu tragen -- und da gibt’s in S2 recht heftige Sachen, was einige Zuschauer in den USA wohl veranlasst hat abzuspringen -- gleichzeitig versuchen sie zu verstehen was los ist und am Leben zu bleiben. Dabei setzt die Serie/Staffel nicht nur auf ''doom and gloom,'' sondern setzt auch gezielt Humor ein. Es gab sehr amüsante Sachen in der Staffel, die den ''heavy stuff'' erträglicher gemacht haben. Die Staffel überrascht durch interessante und unerwartete Wendungen.
Die Serie war eine der ganz wenigen auf meiner asap Sehliste der letzten Monate. Wer das Genre mag oder dran interessiert ist sollte sich diese Serie nicht entgehen lassen. Ich fand's spannend, fesselnd und sehr unterhaltsam.

Für Staffel 2: 8/10


Beau Séjour (Zimmer 108) -- Staffel 1 (Arte/Netflix)

Positive Überraschung aus unserem Nachbarland Belgien, genauer aus dem flämischen Teil.
Teenager Kato wird in einem Hotelzimmer wach und muss feststellen, sie ist tot. Mit einer handvoll Leuten kann sie jedoch reden und interagieren. Kato versucht nun herauszubekommen, wer sie ermordet hat und weshalb. Das ist die Prämisse der Serie.
Auch wenn sie das ''Rad nicht neu erfunden haben,'' ich fand diesen Krimi mit einer Portion ''Übernatürlichem'' packend und fesselnd. Die Atmosphäre der Serie ist phasenweise recht düster (ohne dabei ''nervend'' düster zu sein).
Serie liefert (wenn's überhaupt noch nötig ist) den Nachweis, dass man kein riesen Budget braucht um einen guten und spannenden Krimi abzuliefern.
Es gibt eine Erklärung warum einige Personen mit Kato reden und agieren können, aber wirklich ''tiefschürfend'' oder ''wissenschaftlich'' ist das nicht. Das hat mich auch überhaupt nicht gestört. Es gibt kein großes Mysterium, das aufgeklärt werden muss (oder wird). Es ist halt so, und die Serie legt keinen Fokus auf die Sache.
Die Staffel ist in sich abgeschlossen, die Geschichte ist durch (oder ''fertig'').
Würde mich nicht wundern, wenn die Serie eine US Adaption bekommen würde.

---->7,5/10
Benutzeravatar
von Zach
#1502998
Broadchurch - Staffel 3

Die finale Staffel behandelt hauptsächlich einen neuen Fall. Es geht um die Vergewaltigung einer Frau auf einem Geburtstag. Es ist eine klassische who-done-it Geschichte. Im Laufe der Staffel geraten mehrere Personen in Verdacht und am Ende gibt es eine Auflösung. Hört sich 08/15 langweilig an, aber wer die erste Staffel Broadchurch gesehen hat, weiß, dass es das nicht ist und so ist auch diese Staffel wieder hochgradig faszinierend.

Miller und Hardy sind einfach ein tolles Team und der Fall geht einem auch recht nahe, es ist ja auch ein unangenehmes Thema und Broadchurch behandelt es angemessen, soweit man das sagen kann. Die Figuren der ersten beiden Staffeln tauchen auch wieder auf und werden gut in den neuen Fall mit eingebunden.

Am Ende hat man einen runden Abschluss einer herausragenden Serie, die in S2 ein bisschen abgerutscht ist, aber mit S1 und S3 zwei nahezu makellose Staffeln aufweist. Schade, dass es wohl nicht weitergeht, aber mit dem Ende kann man gut leben.

8,5/10


The Good Fight - Staffel 1

Das war eine sehr starke erste Staffel. Man hat es geschafft, den Ballast der letzten 1,5 Jahre TGW abzuwerfen und die Story rund um Diane und Lucca fortzusetzen und neue Charaktere einzubringen ohne dabei die prägenden Merkmale und die tolle Welt von TGW zu verlieren. Die Show findet sehr schnell den richtigen Ton und hat sich bereits nach ein paar Folgen wunderbar eingespielt. Ich könnte jetzt hier noch weiter ein Loblied auf die Show singen, aber wer Fan von TGW war, dem wird TGF sowieso gefallen und wer bisher noch nicht mit TGW angefangen hat und auch TGF verpasst, dem ist eh nicht mehr zu helfen :wink:

9/10
von Amtranik
#1503020
The Good Fight - Staffel 1

Eigentlich wurde dazu genug gesagt. Ich gehe mit ultimateslayer konform es ist ein Paradebeispiel wie ein Spin Off aussehen muss. Man fühlt sich als TGW Zuschauer keine Minute "Fremd" in dieser Welt. Zeigt aber auch wie austauschbar Alicia in TGW war. Es funktioniert alles problemlos auch ohne sie. Allerdings hätte ich mir ein wenig mehr Schlagabtausch mit Dianes alter Firma gewünscht. (wie immer die sich gerade auch nennen ...)

Jammern auf hohem Niveau:
Allerdings würde ich mir wünschen das man sich mit den internen Machtkämpfen über die Führung der diversen Kanzleien mal etwas zurückhält. Das letzte mal als das spannend war war als Carry/Alicia aus Lockhard/Gardener ausgeschieden sind. Ich brauche nicht jede Staffel eine Kampfabstimmung über den Kurs einer Kanzlei.

Ich freue mich auf die nächste Staffel und hoffe auch noch viele viele folgende.

9/10 Punkten.
Benutzeravatar
von redlock
#1503076
Girlboss -- Staffel 1 (Netflix)

''Vom Papier her'' ist das hier eigentlich überhaupt nicht mein Ding. Nervende twentysomethings -- und dann auch noch im hippen San Fransisco -- die versuchen ihren Weg zu finden und erwachsen zu werden. Ich hab auch drei Folgen gebraucht bis ich mich dran gewöhnt hatte. Dann war's allerding gar nicht so übel. Wenn dann auch noch Dean Norris den Papa von Britt Robertson spielt (Ah, ''UTD,'' das waren noch Zeiten :lol:), ''The O.C.'' geguckt wird und ''Nash Bridges'' erwähnt wird, dann macht's leidlich Spaß.
''Girlboss'' ist für mich eindeutig eine halbstündige Dramedy. Es gibt einfach zu viel ''dramatische'' Sachen, als dass man das hier unter ''Comedy'' abheften kann.
Robertson ist in der Titelrolle wirklich gut. Nervende (und unsympathische) Teenager und twentysomethings kann (bzw. konnte) sie. Sophia muss man halt ertragen, auch wenn's nicht einfach ist.
Besonders erwähnt werden muss auch der Soundtrack. Der ist einfach klasse.
Die Staffel ist in sich abgeschlossen, eine zweite Staffel bzw. die Geschichte von nastygal und Sophia weiter zuführen, wäre ganz einfach (die Firma soll ja wohl mittlerweile bankrott sein).

Für Staffel 1: 6/10
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1503134
Homeland Season 5
Ich geb's offiziell auf. Homeland wird keinen Homerun mehr schlagen. Season 5 wurde ja als eine der beste, wenn nicht die beste Season der Serie gelobt und dem kann ich leider nicht zustimmen. Schlecht war sie nicht, aber ich würde sie einen Ticken unter 3 und 4 einstufen.
Auf der Haben-Seite: Die Staffel war eigentlich ziemlich schnell spannend. Im Gegensatz zur 4., die laaange gebraucht hat um in Gang zu kommen.
Aber: Season 5 hatte definitiv keine Folgen auf dem Niveau wie einige der Finalfolgen von Runde 4.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Serie seit ihrem Paradigmenwechsel nach Season 3 keine durchgehenden Nebenfiguren etabliert hat. Das fällt in Season 5 besonders auf, weil die großen Drei kaum oder gar keine Zeit gemeinsam am Screen verbringen. Das macht es umso wichtiger, dass die neuen Figuren funktionieren. Und auch wenn es ein paar sympathische Gesichter gab, war da niemand dabei, der sich wirklich in mein Herz spielen konnte.
Alles in allem eine durchgehend gut gemachte, wie immer toll inszenierte Serienstaffel. Aber nichts was mich jetzt davon überzeugen würde, dass Homeland ein Topplayer ist oder noch werden wird. Aber man muss es den Machern lassen, noch halten sich die Ermüdungserscheinungen stark in Grenzen. Der Wille die Serie immer wieder neu zu erfinden sorgt dafür, dass ich auch in Jahr 5 noch nicht übersättigt bin. Mal schauen ob das die restlichen 3 Jahre auch so sein wird.
7.5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1503140
Seite 1 bis hier aktuell


Kleiner Nachtrag zu ''Girlboss:''
Bis zu dieser Serie war mir nie bewußt, dass man tatsächlich die Golden Gate Brücke legal zu Fuß überqueren kann. :o Aber nur bis 21.00 Uhr. Danach ist sie für Fußgänger gesperrt, nicht jedoch für Fahrradfahrer. :o Die dürfen weiter drüber.
Robertson erwähnt (indirekt) in einem Interview an, sie hätte die Brücke tatsächlich zu Fuß überquert. Das halte ich für ein ''alternatives Faktum.'' In der Episode sieht man sie am Anfang und Ende es Fuß-/Radwegs. Nicht jedoch auf der Brücke (sollte es Bilder von der Überquerung auf Instagram oder sonst wo geben, Entschuldigung Ms Robertson :mrgreen: )
Benutzeravatar
von Theologe
#1503162
redlock hat geschrieben:Seite 1 bis hier aktuell


Kleiner Nachtrag zu ''Girlboss:''
Bis zu dieser Serie war mir nie bewußt, dass man tatsächlich die Golden Gate Brücke legal zu Fuß überqueren kann. :o Aber nur bis 21.00 Uhr. Danach ist sie für Fußgänger gesperrt, nicht jedoch für Fahrradfahrer. :o Die dürfen weiter drüber.
Robertson erwähnt (indirekt) in einem Interview an, sie hätte die Brücke tatsächlich zu Fuß überquert. Das halte ich für ein ''alternatives Faktum.'' In der Episode sieht man sie am Anfang und Ende es Fuß-/Radwegs. Nicht jedoch auf der Brücke (sollte es Bilder von der Überquerung auf Instagram oder sonst wo geben, Entschuldigung Ms Robertson :mrgreen: )
Ich habe ein Drittel der Strecke zu Fuß zurückgelegt. Aber das ist extrem unangenehm. Sobald ein Truck an dir vorbeirauscht, bebt und wankt alles.
Benutzeravatar
von redlock
#1503177
Theologe hat geschrieben: Ich habe ein Drittel der Strecke zu Fuß zurückgelegt. Aber das ist extrem unangenehm. Sobald ein Truck an dir vorbeirauscht, bebt und wankt alles.
Und was war mit den restlichen 2/3? In ein Auto eingestiegen? Zurück gegangen?
Benutzeravatar
von Theologe
#1503179
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Ich habe ein Drittel der Strecke zu Fuß zurückgelegt. Aber das ist extrem unangenehm. Sobald ein Truck an dir vorbeirauscht, bebt und wankt alles.
Und was war mit den restlichen 2/3? In ein Auto eingestiegen? Zurück gegangen?
Zurückgegangen
Benutzeravatar
von redlock
#1503180
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Ich habe ein Drittel der Strecke zu Fuß zurückgelegt. Aber das ist extrem unangenehm. Sobald ein Truck an dir vorbeirauscht, bebt und wankt alles.
Und was war mit den restlichen 2/3? In ein Auto eingestiegen? Zurück gegangen?
Zurückgegangen
Danke für die ehrliche Antwort :!:
Benutzeravatar
von Zach
#1503236
Bates Motel - Staffel 5 (A&E)

Die finale Staffel hat einige Highlights und ist im Grunde auch ein tolles und rundes Ende, aber in der Mitte der Staffel gibt es doch einige Längen und man wünscht sich, die Staffel hätte ein paar Folgen weniger. Man weiß im Endeffekt worauf die Serie hinsteuert und ab der Mitte der Staffel wünscht man sich, dass man jetzt da ankommt. Das Finale ist dann aber einfach grandios und reißt so einiges wieder raus. Freddie Highmore war durchgehend fantastisch, ich würde ihm die ein oder andere Award-Nominierung gönnen, verdient hätte er es alle mal!

8/10
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1503533
Tote Mädchen lügen nicht (13 Reasons Why) - Netflix

Ich weiß nicht genau, wie ihr es hier im US-Forum mit den Reviews haltet, aber ich habe meine zur ersten Staffel der Serie in den Thread zu ihr geschrieben ( http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php ... 1#p1503531 ), will es aus Chronistenpflicht aber auch hier erwähnen.

Meine Gesamtwertung für die Staffel ist 8/10.


Fohlen
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1503670
The Get Down Part 1 & 2
Sehr unterhaltsame Serie, die gerade aber in der zweiten Haelfte teilweise zu einem absoluten mess wird. Zwischen den Comicstrip-Einlagen und dem inkoherenten Finale merkt man die berichteten Produktions- und Budget-Problem merklich. Nichtsdestotrotz eine ziemlich einzigartige Serie, die mit ihrem Stil, der Musik und dem Herz am richtigen Fleck punkten kann.
8/10

Dear White People
Ich moechte mich nicht anmassen ueber die Akkuratheit, ueber moegliche Hypokratie-Stolperfallen oder sonstige kulturell relevante Fragestellung zu urteilen ueber die ich durch mein Umfeld wenig Ahnung habe, aber dennoch bleibt nur zu sagen, dass mir Dear White People sehr, sehr gut gefallen hat und eine eindeutige Empfehlung von mir erhaelt.
8,5/10
Benutzeravatar
von Kiddow
#1503751
Sense8 - Season 2 (Netflix)

Als ich vor ein paar Monaten das Weihnachtsspecial geguckt habe, hab ich erstmal gemerkt, wie viel von der Rahmenhandlung ich schon wieder vergessen hatte. Aber die macht die Serie halt auch nicht aus. Bisher ist mir der ganze Hintergrund mit Whispers und BPO eigentlich ziemlich egal.
Weil die einzelnen Geschichten der 8 so toll sind. Jede einzelne Folge habe ich wieder mitgelitten, mich gefreut, gehasst und gehofft.

Besonders toll finde ich, wie die Themen um Trans- und Homosexualität mit eingebaut werden. Da merkt man schon, dass Lana Wachowski selbst betroffen ist und es ihr eine Herzensangelegenheit ist. Das Bekanntwerden von Litos Homosexualität und die Konsequenzen ist die eine Sache, aber noch viel besser umgesetzt finde ich Nomis Story. Ich kann mir gut vorstellen, dass Lana Wachowski den einen oder anderen Teil aus Nomis Story selbst erlebt hat. Und sei es auch nur so etwas beinahe Banales wie einen neuen Ausweis zu bekommen.

Hoffentlich lässt man uns auf Staffel 3 nicht wieder 2 Jahre warten.

10/10 (und ja, ich hab nicht einmal 24 Stunden gebraucht, um die ganze Staffel zu gucken)
von Sentinel2003
#1503759
ultimateslayer hat geschrieben:Big Little Lies
Ein weiterer perfekter use-case für das moderne Miniserien-Format. Big Little Lies füllt die 7 Folgen absolut perfekt und erzählt eine knackige, aber gleichzeitig für's Filmformat viel zu komplexe und vielschichtige Geschichte.
Man kann darüber diskutieren, ob die Crime/Mystery Elemente die Serie bereichern oder zurückhalten, aber der Mordfall hilft besonders am Anfang die Spannung aufzubauen. Später sind es aber ganz klar die hervorragend gezeichneten Hauptcharakterinnen, die einen in die Welt hineinziehen. Ich könnte dabei nicht einmal sagen, wer von den drei Hauptdamen hier die beste Leistung abgeliefert hat. In den ersten Folgen ist es sicherlich Reese Witherspoons Energiebündel Madeline, das die meiste Aufmerksamkeit auf sich zieht. Doch mit voranschreitenden Episoden entfaltet sich Nicole Kidmans subtiles Portrait einer misshandelten Frau in ungeahnte Richtungen. Shailene Woodley darf aber auch im Schatten dieser beiden genialen Darstellungen nicht vergessen werden. Sie hat zwar 20 Jahre weniger Erfahrung am Buckel als ihre Kolleginnen, aber das merkt man ihr keineswegs an. Für mich ist sie mindestens dem Hype einer Jennifer Lawrence würdig.
Wie so oft bei who-dunnits ist die Auflösung nicht so gut wie das Set-Up. Und insgesamt schrammt die Serie im Finale doch nochmal leicht am Bestnoten-Status vorbei. Aber ich würde doch fast das Must-See Prädikat aussprechen. Die 7 Episoden sind schnell geschaut und vom Anfang bis zum Ende mitreissend.
8.5/10 (wobei ich schon sehr nah dran war die 9/10 herzugeben)

Ich find die serie einfach nur stark!! Obwohl das Teil eigentlich "nur" Zickenkrieg ist, ist das sehr gut gemacht! Und, was will man(n) denn mehr, als Frau Kidman, Frau Witherspoon, Frau Woodley und Frau Dern in einer Serie! 8) :!:

Sogar der Opener ist einfach nur schön!
Benutzeravatar
von redlock
#1503770
Taken -- Staffel 1 (NBC)

Es muss auch mal was leicht verdaulicheres sein. :D
''Taken'' ist eine sehr solide action-crime Serie, mit zunächst ein paar ''Einzelfällen,'' aber auch mit einer fortlaufenden Geschichte, die im Laufe der Staffel immer wichtiger wird und mehr Raum einnimmt. Es gibt aber keine ''tiefgreifende'' Hintergrundgeschichte wie sie ''Blindspot'' oder ''The Blacklist'' hat, und dies ist hier klar von Vorteil. (Den Film kenn ich nicht, ist mir aber auch total egal).
Es ist nichts weltbewegendes. Aber ich fand die Staffel kurzweilig und unterhaltsam und hab's sogar sehr zeitnah gesehen.
Die zehnteilige Staffel endet mit einem Cliffhanger. Das fand ich ärgerlich. ̶so̶̶l̶̶l̶̶t̶̶e̶̶ ̶̶e̶̶s̶̶ ̶̶k̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶ ̶̶z̶̶w̶̶e̶̶i̶̶t̶̶e̶̶ ̶̶s̶̶t̶̶a̶̶f̶̶f̶̶e̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶b̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶b̶̶e̶̶k̶̶o̶̶m̶̶m̶̶t̶̶ ̶̶s̶̶t̶̶a̶̶f̶̶f̶̶e̶̶l̶̶ ̶̶1̶̶:̶̶ ̶̶6̶̶,̶̶5̶/̶1̶̶0̶ Gibt's eine S2 dann bekommt S1: 7/10.
Zuletzt geändert von redlock am Do 11. Mai 2017, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1503813
Sense8 Staffel 2

Die Grundidee zieht bei mir immer noch total. Schöne Staffel mit einigen kleinen Schwächen, die ich aus Spoiler-Gründen jetzt nicht gleich vortratschen will. Würde mich dennoch auf mehr freuen, weil ich Sense8 wirklich für eine Perle halte.

9/10
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1503998
Billions Season 2
Starke zweite Staffel, was zu grossen Teilen auch an der Cast-Ergaenzung und Axes Sith-Lehrling Taylor liegt. ich habe gehoert das Taylor eine noch groessere Rolle in der dritten Staffel erhaelt, was ich nur begruesse. Aber auch davon abgesehen wurde die Spannung ueber die Staffel hinweg gut aufgebaut und in den finalen beiden Episoden sehr gut zum Abschluss gebracht. In der House of Cards-TV Sparte gehoert Billions sicherlich zu den unterhaltsameren.
Benutzeravatar
von redlock
#1504023
Seite 1 bis hier aktuell


Übrigens, wer Staffeln hier in diesem Thread bespricht, aber keine Wertung zw. 0--10 angibt, der steht im ersten Beitrag mit ''?'' Dient als ''Inhaltsangabe'' falls jemand mal Staffelbesprechungen im Thread suchen sollte.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 85