US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Sergej
#1471593
Serienfreak hat geschrieben:Es heißt im Trailer aber auch "a new adventure" und nicht "new adventures". :lol:
Ich hoffe mal man sieht einfach zwei verschiedene Team, diese ganzen Anthologie Serien gucke ich mir nicht an, also auch nicht das. Wäre ja eigentlich garnicht schlecht wenn die zwei Crews von verschiedenen Planeten zeigen. Besser so einen politischen Feind den der Zuschauer auch vorgestellt bekommt als nur einen der einfach alles vernichten will.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1471605
Ick freu mir :D
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1471707
Dann geb ich mal meinen Senf zum Logo dazu:
Klassischer Star Trek Schriftzug, modifiziert mit keilartigen Einschnitten und Dornen wie sie im klingonischen vorkommen. Würde ideal in die Zeit des Khitomer-Abkommens passen.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1475910
Hab diese Restriktionen noch nie ganz verstanden. Hätte immer gedacht, dass das ne gute Werbung ist, ähnlich den Let's plays, bei Spielen. Dass man damit kein Geld scheffeln soll, ist ja okay, aber damit lässt sich wohl nicht mehr viel anstellen.

Fand es beispw. sehr geil, dass auch ehemalige Star Trek Schauspieler an solchen Filmen mitgewirkt haben. Aber gut...bin jetzt nicht so ein mega Fan-Filme-Fan, dass ich deshalb nicht schlafen könnte. Dennoch irgendwie schade...
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1475914
LittleQ hat geschrieben:Hab diese Restriktionen noch nie ganz verstanden.
Wieso "noch nie verstanden"? Die sind heute veröffentlicht worden - vorher gabs keine.
Star Trek hat eine groß, sehr lebendige und sehr professionelle Fanfilm-Szene, in der es einige Juwele zu finden gibt (auch wenn nichts davon, so sehr es die jeweiligen Anhänger auch behaupten, konsequent an die Standards professioneller Produktionen heranreicht). Dass das nun auf einen Schlag ausradiert wird, ist ein heftiger Schlag, gerade nachdem es nach dem Zurückziehen der Klage gegen Axanar so aussah, als wolle CBS/P eine Lösung anstreben, die beiden Seiten gerecht wird. Was aus meiner Sicht eine sehr rigide "no profit"-Festschreibung gewesen wäre, ggf. sogar inklusive Crowdfunding-Verbot (was interessanterweise noch bis 50k$ erlaubt bleibt - vermutlich weil man sich nun offizielles Merchandising kaufen muss).
Diese Guidelines verkennen die Fanfilm-Realität aber komplett und schneiden die Szene zurück aufs 90er-Jahre-Niveau, als Kiddies mit Phaser-Props ulkige Clips in der Garage gedreht haben.
Sergej hat geschrieben:Mit den lets Play Sachen wird aber Geld gemacht, aber sieht man meist drüber weg weils Werbung ist.
Also nochmal zum Verständnis: CBS/P haben bislang über ALLES hinweggesehen, da waren auch die Let's Plays die Regel, nicht die Ausnahme. Das hat sich nun dank Axanar geändert. Natürlich obliegt es weiterhin CBS/P, ob beide Augen zudrücken oder nicht. Aber da diese Guidelines in keiner Weise rechtlich bindend sind, sondern nur als Regeln dazu dienen können, wann dir CBS/P mit einer Urheberrechtsklage ans Bein pissen werden, müssen sie sie nun eigentlich konsequent durchziehen, damit es nicht ne reine Luftnummer ist. Und da diese Guidelines offensichtlich nicht (wie behauptet) mit einem Herzen für Fans geschrieben sind, sondern von Anwälten, die sich eigentlich null dafür interessieren, dürfte solche Leute dort nun auch am Kontrollhebel sitzen.
Ich gehe aber davon aus, dass die Let's Plays unangetastet bleiben, da man sie schlicht nicht als "Fan Films" einstufen wird (oder will).
von Sergej
#1476019
AlphaOrange hat geschrieben:Zurück zum eigentlichen Titelthema: Fuller hat ein paar Details zur Serie bekannt gegeben:

- 13 Episoden
- Eine zusammenhängende Story
- Flexible Episodenlaufzeit

Also nichts überraschendes. Mehr Infos solls dann zur SDCC geben.

http://collider.com/new-star-trek-series-details/
Bin nur mal drüber geflogen. Aber das steht nicht ob es eine Anthologie Serie wird oder nicht oder?
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1476060
Sergej hat geschrieben:Bin nur mal drüber geflogen. Aber das steht nicht ob es eine Anthologie Serie wird oder nicht oder?
Nicht in diesem, aber in nem anderen Interview:

- Es wird KEINE Anthology-Serie.
- Sie spielt auch nicht zwischen ST6 und TNG.
- Wöchentliche Ausstrahlung (geht beim genannten Produktionszeitraum ja auch gar nicht mehr anders)
- Angesprochen auf das "Crews" im Teaser bleibt Fuller etwas kryptisch: "I think we will be seeing lots of crews in the story".

http://www.moviefone.com/2016/06/23/bry ... interview/
von Mort
#1479138
In allen Ländern außer den USA und Kanada wird die neue Star Trek-Serie parallel zur US-Ausstrahlung auf Netflix abrufbar sein. Damit natürlich auch in Deutschland.

Und das ist noch nicht alles. Gleichzeitig werden alle 727 (!) Episoden von TOS, TNG, DS9, VOY und ENT zum Extrem-Ultra-Trekki-Bingen bereitstehen. Na wenn das mal keine gute Nachricht ist.
Benutzeravatar
von Theologe
#1479156
Mort hat geschrieben:In allen Ländern außer den USA und Kanada wird die neue Star Trek-Serie parallel zur US-Ausstrahlung auf Netflix abrufbar sein. Damit natürlich auch in Deutschland.

Und das ist noch nicht alles. Gleichzeitig werden alle 727 (!) Episoden von TOS, TNG, DS9, VOY und ENT zum Extrem-Ultra-Trekki-Bingen bereitstehen. Na wenn das mal keine gute Nachricht ist.
In der Tat eine gute Nachricht. Ich ging zwar davon aus, dass man die neue Serie zur gleichen Zeit würde sehen können, weil das heute bei weniger bekannten Formaten schon der Fall ist, aber die Gewissheit zu haben beruhigt. Voyager habe ich auch noch auf der Nachholliste. Da hapert es einfach an der Zeit.
von logan99
#1479984
Titel ist bekannt: Star Trek Discovery (ähm ja, kreativ - hat man sich sicherlich ewig lang den Kopf drüber zerbrochen^^)

Dazu wurde auch ein weiterer Teaser veröffentlicht, der mich persönlich nur mit dem Kopf schütteln lässt:

https://www.youtube.com/watch?v=Cxba2WjlN90

Zum einen schaut das Schiff in meinen Augen einfach nur hässlich aus, zum anderen wirkt das auch nicht gerade sonderlich hochwertig von der Optik her.

Bin jetzt auch kein Trekkie, die haben da eventuell eine andere Sicht auf die Dinge, aber wenn ich jetzt nicht eh allgemein offen für das Genre wäre, würde mich so ein Teaser eher verscheuchen, als anlocken.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1480008
So ziemlich jedes Schiff der Föderation sieht potthässlich aus, weil sie nahezu alle ne Untertasse haben. Ansonsten finde ich den Trailer okay. Er ist relativ nichtssagend, aber die Optik passt schon. Interessant wird es halt erst, wenn man mal Crew und Kostüme sieht. Ich hoffe ja, dass man sich mal neue Dinge einfallen lässt und nicht wieder die Standardbesetzung ausgräbt, die sich bis auf DS9 durch alle Serien zog.
#1480020
logan99 hat geschrieben:Titel ist bekannt: Star Trek Discovery (ähm ja, kreativ - hat man sich sicherlich ewig lang den Kopf drüber zerbrochen^^)
Den Star Trek typischen Doppelpunkt im Titel aber bitte nicht vergessen... :wink:

Star Trek:[/color] Discovery

(Windows-Folder "lieben" solche Titel mit : oder / drin wie z.B. auch Nip/Tuck...)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1480027
vicaddict hat geschrieben:So ziemlich jedes Schiff der Föderation sieht potthässlich aus, weil sie nahezu alle ne Untertasse haben.
Das schaut noch nicht mal richtig nach Föderation aus, sondern eher, als habe man hinten einen Teil Bird-of-Prey drangeschraubt. Erinnert mich an das, was ich zum Schriftzug geschrieben hatte:
AlphaOrange hat geschrieben:Klassischer Star Trek Schriftzug, modifiziert mit keilartigen Einschnitten und Dornen wie sie im klingonischen vorkommen. Würde ideal in die Zeit des Khitomer-Abkommens passen.
Auch das zweigeteilte Trek-Logo sieht im übrigen aus wie zwei Keile wie im klingonisch-imperialen Logo. Ich lege mich mal fest, dass wir hier ein föderal-klingonisches Gemeinschaftsprojekte sehen werden.

Seriennummer NCC-1031, das wäre sogar noch Prä-TOS (die Ur-Enterprise hat ja NCC-1701) - passt dann mit dem Gemeinschaftsprojekte nicht so toll überein. Aber vielleicht ist die Discovery ja schon dreißig Jahre im Dienst. Und wurde dann von Klingonen umgebaut oder so.

Ein bisschen enttäuscht bin ich aber schon. Als es hieß, es gäbe heute genauere Infos rechnete ich mit mehr als dem Titel und einem der "Schiff startet aus Hangar"-Teaser in minderer Render-Qualität.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1480094
AlphaOrange hat geschrieben:
Seriennummer NCC-1031, das wäre sogar noch Prä-TOS (die Ur-Enterprise hat ja NCC-1701) - passt dann mit dem Gemeinschaftsprojekte nicht so toll überein. Aber vielleicht ist die Discovery ja schon dreißig Jahre im Dienst. Und wurde dann von Klingonen umgebaut oder so.
Von solchen Details habe ich keine Ahnung, aber das die Schüssel irgendwie ungewöhnlich für ein Federationsschiff aussieht und Einflüsse fremder Kulturen zu haben scheint, habe ich mir auch gedacht. :lol:

Das die CGI 5 Monate vor Ausstrahlung und noch vorm offiziellen Drehstart nicht berauschend aussieht, bereitet mir keine Sorgen, aber ein weiteres Prequel oder überhaupt etwas vor TNG-Zeit fände ich bescheiden.

Hatte eigentlich auch damit gerechnet, dass sie bei der Con den neuen Captain als Überraschung auf die Bühne holen. Mein Einsatz bleibt dabei immer noch auf einer farbigen Frau zwischen 45-60, selbst wenn man sich nicht mit Angela Bassett einigen können sollte.
Benutzeravatar
von redlock
#1480135
str1keteam hat geschrieben: den neuen Captain als Überraschung auf die Bühne holen. Mein Einsatz bleibt dabei immer noch auf einer farbigen Frau zwischen 45-60
Das wäre noch mehr Futter für den wahnsinnigen Wahlkampf von Donald Trump :lol: :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#1480141
redlock hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: den neuen Captain als Überraschung auf die Bühne holen. Mein Einsatz bleibt dabei immer noch auf einer farbigen Frau zwischen 45-60
Das wäre noch mehr Futter für den wahnsinnigen Wahlkampf von Donald Trump :lol: :lol:
Donald Trump ist zumindest farbig. Angela Bassett ist schwarz.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1480189
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: den neuen Captain als Überraschung auf die Bühne holen. Mein Einsatz bleibt dabei immer noch auf einer farbigen Frau zwischen 45-60
Das wäre noch mehr Futter für den wahnsinnigen Wahlkampf von Donald Trump :lol: :lol:
Donald Trump ist zumindest farbig. Angela Bassett ist schwarz.
Orange is the New Black. 8)
Benutzeravatar
von LittleQ
#1480218
logan99 hat geschrieben:Titel ist bekannt: Star Trek Discovery (ähm ja, kreativ - hat man sich sicherlich ewig lang den Kopf drüber zerbrochen^^)

Dazu wurde auch ein weiterer Teaser veröffentlicht, der mich persönlich nur mit dem Kopf schütteln lässt:

https://www.youtube.com/watch?v=Cxba2WjlN90

Zum einen schaut das Schiff in meinen Augen einfach nur hässlich aus, zum anderen wirkt das auch nicht gerade sonderlich hochwertig von der Optik her.

Bin jetzt auch kein Trekkie, die haben da eventuell eine andere Sicht auf die Dinge, aber wenn ich jetzt nicht eh allgemein offen für das Genre wäre, würde mich so ein Teaser eher verscheuchen, als anlocken.
Naja auch als "Trekkie" kann ich damit gut leben. :)
Wichtig ist für mich, dass es halt zumindest halbwegs eine Brücke zum alten Universum schlägt und man irgendwie das Gefühl hat, es hat im entferntesten damit zu tun, was man früher mal so gesuchtet hat. Auch wenn es nur ein Teaser ist, hat der mir sehr gut gefallen. Sieht eben nach was neuem aus und dennoch nicht so abgerockt neu, dass ich jetzt schon mit dem Kopf schütteln möchte.

Was den Zeitrahmen der Serie angeht:
Ich kann daran jetzt erst mal nichts schlechtes finden, auch wenn es (natürlich) wieder ein paar ältere Fans gibt, die da jetzt schon Hasstiraden schieben. Auf der einen Seite ist meine Vorfreude so groß, dass mir die Zeitlinie total egal ist und da man Anstalten gemacht hat, dass es sich um eine Anthologieserie handeln wird, hab ich auch die Hoffnung, dass man da ein bisschen in die Zukunft springt.

Auf der anderen Seite verstehe ich auch nicht so recht, wieso man sich in Hollywood immer so an Prequels festbeißt (wenn man das Prequel nennen kann). Hab gerade im Sci Fi Bereich öfter den Eindruck gewonnen, dass man Fans damit nicht unbedingt glücklich macht und man sich immer erst mal Ärger damit einhandelt.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1480225
LittleQ hat geschrieben:und da man Anstalten gemacht hat, dass es sich um eine Anthologieserie handeln wird, hab ich auch die Hoffnung, dass man da ein bisschen in die Zukunft springt.
Fuller hat schon vor einigen Wochen explizit gesagt, dass es keine Anthology-Serie ist.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 18