US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1493632
LittleQ hat geschrieben:Viel schlimmer finde ich ja dann die Begründung, wenn er sagt, dass er in so kurzer Zeit nicht das hinbekommen kann, was CBS bis Mai haben will.

Hört sich für mich so an, als würde man jetzt alles so übermäßig überstürzen wollen.
Sorry, aber die Serie war mal für Januar geplant und müsste mutmaßlich wegen Fullers Terminplan bereits um vier Monate nach hinten geschoben werden. Da kann man nicht von überstürzen reden, wenn Fuller den neuen Termin nun wieder nicht gebacken bekommt. Nächsten Monat ist der mehrfach verschobene Drehstart und noch immer fehlt ein Großteil des Casts.
Würde mir an CBS Stelle auch nicht gefallen, da schließlich das Wohl und Wehe eines ganzen Streaming-Dienstes daran hängt und es ziemlich übel wäre wenn man nachdem das Good Wife Spinoff durch ist erstmal monatelang nur mit Konserven dasteht.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1500158
Isaacs Casting ist eine der wenigen guten Meldungen um STD in den letzten Monaten, aber man sollte da auch nicht zuviel hineinlesen. Er ist zwar der Captain des titelgebenden Schiffs, aber höchstwahrscheinlich nicht DER Captain im Sinne von Kirk, Picard, Janeway, Sisko und Archer. Der zentrale Hauptcharakter soll der von Sonequa Martin-Green gespielte Lieutenant Commander sein. Mit Michelle Yeoh gibt es mindestens einen weiteren Captain und da bei dieser Serie mehrere Schiffe eine Rolle spielen sollen, würde es mich nicht wundern, wenn Isaacs nur eine Nebenrolle hat oder vielleicht auch gleich in den ersten Folgen stirbt, um zu zeigen, dass das ein Star Trek der GOT und TWD Ära ist.
Benutzeravatar
von redlock
#1500209
vicaddict hat geschrieben:War nicht immer die Rede von einer schwarzen Frau im Range eines Lt. Commanders als Chef?
Um's provokant zu machen:
Die Stimmung im Land hat sich verändert (bzw. nun ist's ganz offensichtlich) und der Showrunner wurde ausgetauscht. Da kann man einiges ändern.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1500219
redlock hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:War nicht immer die Rede von einer schwarzen Frau im Range eines Lt. Commanders als Chef?
Um's provokant zu machen:
Die Stimmung im Land hat sich verändert (bzw. nun ist's ganz offensichtlich) und der Showrunner wurde ausgetauscht. Da kann man einiges ändern.
Da wurde gar nichts geändert. Es hieß von vornherein, dass jene schwarze Frau die Hauptfigur, aber nicht unbedingt der Captain des Schiffes sein wird (den es aber halt trotzdem gibt und der nun gecastet wurde - und da immerhin seit ein paar Wochen gedreht wird, wird dieser wohl kaum eine dominante Rolle haben).
Benutzeravatar
von Theologe
#1500223
redlock hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:War nicht immer die Rede von einer schwarzen Frau im Range eines Lt. Commanders als Chef?
Um's provokant zu machen:
Die Stimmung im Land hat sich verändert (bzw. nun ist's ganz offensichtlich) und der Showrunner wurde ausgetauscht. Da kann man einiges ändern.
Beziehst jetzt jede News auf Präsident Bannon?
Benutzeravatar
von LittleQ
#1500233
Die gecasteten Schauspieler gefallen mir bisher alle wirklich sehr gut. Jason Isaacs als Cpt. finde ich sogar fantastisch. Jetzt nur mal hoffen, dass DIS nicht zum neuen BER der Serienlandschaft wird.
Benutzeravatar
von redlock
#1500247
AlphaOrange hat geschrieben: Da wurde gar nichts geändert. Es hieß von vornherein, dass jene schwarze Frau die Hauptfigur, aber nicht unbedingt der Captain des Schiffes sein wird (den es aber halt trotzdem gibt und der nun gecastet wurde - und da immerhin seit ein paar Wochen gedreht wird, wird dieser wohl kaum eine dominante Rolle haben).
Es wird seit ein paar Wochen gedreht, aber die Serie kommt erst in ein paar Monaten raus. Am Schneidetisch kann man in dieser Zeit so einiges ändern. Später heißt es dann ''Wir haben beim sechsten Drehbuch gemerkt wie viel Potential im Captain steckt, so dass wir ihn mehr in den Fokus gerückt haben'' (oder so ähnlich).
Natürlich ist das alles Spekulation. Vielleicht hat sich nichts geändert, vielleicht hat sich viel geändert. Keine Ahnung. Aber interessant ist diese Sache schon.

Theologe hat geschrieben:Beziehst jetzt jede News auf Präsident Bannon?
Nein, nur die relevanten :lol:

Wenn man sieht was bei den Networks plötzlich alles als Pilot geordert wird, dann muss man, mMn, schon konstatieren, dass es auch im TV einen Trump Effekt gibt.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1500249
Star Trek, das seit jeher für Toleranz und Miteinander der verschiedensten Kulturen steht, wäre aber so ziemlich das unpassendste Vehikel, um sich bei den Wählern jenseits des rechten Teils der Mitte anzubiedern. Falls der Captain die Nr.1 der Screentime ablösen sollte (was ich aber wie gesagt nicht glaube), dann würde es wirklich schlicht aus dem Grund geschehen, den du als vorgeschoben nennst. Also dass die Serie mit Isaacs als Zentrum besser funktioniert. Gabs ja früher auch schon z.B. in Voyager mit dem Holodoc, der vom Comic Relief zur gleichwertigen Hauptfigur wurde. Oder außerhalb von Trek z.B. in Justified, wo Boyd im Piloten sterben sollte.


Ich sehe auch generell bisher kaum einen Trump Effekt. Das es ein paar patriotisch angehauchte Militärdramen gibt, hat z.B. deutlich weniger mit einem Stimmungswandel zu tun als mit den 350 Mio $, die American Sniper vor 2 Jahren allein in den USA eingespielt hat. Shooter und SIX dürften als direkte Reaktionen darauf in Entwicklung gegangen sein und das solide Abschneiden dieser Serien erleichtert jetzt weiteren Nachzüglern das Greenlight. Falls es in den nächsten Jahren mehr leichte Dramen und Schmalz gibt, sehe ich das auch nicht als Antidot zur Trump-Depression sondern als Versuch auf den This is Us Zug aufzuspringen. In Hollywood ist immer noch ($-)grün die entscheidende Farbe. Wenn es eine direkte Reaktion auf die politische Stimmungslage gibt, dann höchstens, dass es a) mehr Shows geben wird, die die amerikanische Working Class ernster nehmen und nicht nur als Rednecks karikieren und b) noch mehr Shows geben wird, die deutlich gegen das trumpsche Weltbild positioniert sind.
AlphaOrange hat geschrieben: Es hieß von vornherein, dass jene schwarze Frau die Hauptfigur, aber nicht unbedingt der Captain des Schiffes sein wird (den es aber halt trotzdem gibt und der nun gecastet wurde - und da immerhin seit ein paar Wochen gedreht wird, wird dieser wohl kaum eine dominante Rolle haben).
Ein weiteres Indiz, dass Captain Isaacs entweder früh stirbt oder sich als unfähig oder Bösewicht herausstellt. Irgendwas wird dazu führen, dass er den Posten nicht über die erste Staffel hinaus haben wird. Wer hält dagegen? :mrgreen:
Würde mich gerne irren, da er ideal als harter, aber gerechter Captain wäre, aber einige Aussagen Fullers und der zeitliche Ablauf sprechen einfach dafür.




Zitate zur Erinnerung:
http://www.denofgeek.com/us/tv/star-tre ... -discovery
Aug 17, 2016

Your lead is a woman. Could the Captain be a woman or person of color?


We haven’t cast the person yet.

Well, you’re writing the person. You might not specify race but you’d specify gender.

Not the way I write characters.

Is your lead character a Starfleet member?

She’s a member of Starfleet.

What is her rank?

Lieutenant commander with caveats.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1500255
str1keteam hat geschrieben:Gabs ja früher auch schon z.B. in Voyager mit dem Holodoc, der vom Comic Relief zur gleichwertigen Hauptfigur wurde.
Bei ihm wars allerdings von Anfang an geplant.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1504519
Keine Ahnung, was man darauf geben kann/darf... aber laut dem Tweet, soll heute ein Trailer erscheinen...bisschen aufgeregt bin ich ja schon :lol:

https://twitter.com/JamesHibberd/status ... 8732561414
Benutzeravatar
von str1keteam
#1504541
Zumindest gab es schon das erste Foto
Bild

und die News, dass die Staffel 15 (anstatt den vorher geplanten 13) Episoden haben wird.


Ob der Upfront Trailer dann auch gleich dieser Tage ins Netz gestellt wird, muss man abwarten, aber lange kann es nicht mehr dauern.


Wenn alle STD Dämme brechen, bleibt immer noch The Orville.
https://www.youtube.com/watch?v=FB4fCnIKUB0
Die Gags im Trailer sind bis auf 2-3 Szenen eher mau, aber der Look ist für eine Trek Parodie äußerst stimmig. Da MacFarlane Trek Fan ist und die Show einstündige Folgen hat, rechne ich zudem damit, dass es nicht nur als Comedy, sondern auch als echtes Sci-Fi Abenteuer angelegt ist.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1504544
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gefällt mir...sieht aber alles ganz schön schwarz in schwarz aus. :lol:


EDIT:

Ahhhhhhhhh what a damn sick joke....trailer gibt es schon auf der CBS Seite und Youtube, aber natürlich geoblocking und wieder weg. :)

Ich konnte den Trailer aber kurz sehen, als er on war.
Wow...optisch macht das ganz schön was her. Sah in den paar Szenen sogar besser aus als die Filme. Inhaltlich konnte man jetzt leider noch nicht so viel sehen/erleben, aber bei mir hat der Trailer funktioniert. Bin gerade sehr angegeilt :D
Benutzeravatar
von LittleQ
#1504546
Okay eine Sache, die ich mich frage....
versteckter Inhalt:
schon wieder die Klingonen? Und was ist das bitte für ein Look?
:shock:

Sieht toll aus, aber mir ist das jetzt gerade bewusst geworden, dass die das sind. Da bin ich mal gespannt, wie man das erklären will :shock: :shock: Irgendwie komisches Gefühl, aber wie gesagt. Sieht bisher echt toll aus
Benutzeravatar
von phreeak
#1504552
Auf youtube jammern schon paar Trekkies, dass alles zu modern aussieht vom Design her, da es pre-TOS ist und wieso man nicht den Style von damals übernommen hat ;p Es werden schon Mass Effect Andromeda Vergleiche gezogen :lol:

mir gefiel der Trailer.
von Amtranik
#1504566
Mir gefällt es. Schön das man sich auch optisch näher an den neuen Filmen orientiert als an TOS TNG etc..

Schon wieder ein neues Makeup für Klingongen hätte ich zwar nicht gebraucht aber das entwickelt sich ja langsam zu einem running Gag. Vielleicht hätte irgendwann mal einer der Canon Hüter beschließen sollen das die Klingonen aus mehreren verwandten Spezies bestehen. Wäre im übrigen auch eine schöne Erklärung für eine so ausgeprägte Kriegerkultur gewesen.


Ich wage aber vorauszusagen das die Serie nach Erscheinen einen Shit-Storm von Trekkies bekommen wird, die sind nämlich ihm allgemeinen nicht sehr anpassungsfähig oder innovationsfreudig was ich geheiligtes StarTrek betrifft.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1504569
Gefällt mir alles in allem als Trailer für eine SciFi-Serie recht gut, ob das wirklich Star Trek ist, wird sich zeigen müssen. Der Look hätte nicht wieder so modern-düster ausfallen müssen, aber da muss man denke ich auch erstmal abwarten, wie's in der Serie aussieht.
Die Klingonen in ihren neuen ultra-martialischen Look sind auch nicht mein Ding, aber das hat ja noch Fuller schon vor langer Zeit angekündigt, daher zumindest keine Überraschung.
Amtranik hat geschrieben:Ich wage aber vorauszusagen das die Serie nach Erscheinen einen Shit-Storm von Trekkies bekommen wird, die sind nämlich ihm allgemeinen nicht sehr anpassungsfähig oder innovationsfreudig was ich geheiligtes StarTrek betrifft.
Das hat man sich auf Produzenten/Senderseite aber auch selbst verschuldet. Was wurde denn nicht alles geblubbert, dass die Serie für Trekkies sei und dass sie auf keinen Fall in der Kelvin-Timeline spielt, zeitlich angesiedelt unmittelbar vor TOS. Und nun haut man einen Trailer raus, der ziemlich schick aussieht, aber jeden einzelnen dieser Punkte erstmal ad absurdum führt. Der wenig Trek-Essenz zeigt, den Look der Kelvin-Timeline kopiert und sich nicht einmal dort um Konsistenz zur zeitnahen Originalserie schert, wo es ohne Kompromisse an die Qualität möglich gewesen wäre.
Das ist halt immer die Krux bei solchen Reboots/Sequels/Prequels: Wenn ich vorne ein Label draufklebe, muss ich damit rechnen, dass die Fans auch gewisse Erwartungen haben, was drin steckt, sonst ist es Etikettenschwindel. Stargate: Universe zum Beispiel war auch wahrlich keine schlechte Serie. Aber es hat den Fans des Franchise schlicht vor die Füße gekotzt und dafür die Quittung bekommen.
Benutzeravatar
von redlock
#1504572
AlphaOrange hat geschrieben: Der Look hätte nicht wieder so modern-düster ausfallen müssen, aber da muss man denke ich auch erstmal abwarten, wie's in der Serie aussieht.
Tja, wir haben eben die Mitte (fast schon Ende) des 10er Jahrzehnts des neuen Jahrhunderts und nicht in den1960ziger oder späten 1980ziger. Star Trek hat immer auch die Zeit repräsentatiert oder reflektiert in der die jeweilge Serie produziert wurde. Also, ich finde den Look schon passend.
Ansonsten gilt auch hier: Abwarten was die Serie bringt. Dass die eingefleischten Trekkies maulen werden halte ich jedoch für wahrscheinlich. :lol:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 18