- Do 11. Mai 2017, 23:27
#1504108
Bei Gotham bin ich immer noch nicht über Staffel 1 hinaus, aber die fand ich solide. Von den Network-Dramen, die keine Reboots von alten Hits sind, hat das noch die besten Chancen, dass ich da mal weiterschaue. Wäre also nicht schlecht, wenn es ein echtes Ende bekommt. Was man genau wie Last Man aber jetzt anpeilen sollte, denn auf eine 5-te Staffel zu setzen, wäre in beiden Fällen unverantwortlich gegenüber den Fans.
Das Aus von Last Man Standing überrascht etwas, da die Serie durch die Syndication neue Zuschauer für die ABC Ausstrahlungen gewonnen hat und am Freitag bessere Quoten holt als viele Comedys an besseren Tagen. Kommt aber halt von einem anderen Studio, so dass es sich für ABC selbst mit Rabatt nicht mehr gelohnt hat. Ist aber so oder so positiv, denn es war eine Schande das Kaitlyn Dever (Loretta in Justified) so viele Jahre sträflich unterfordert wurde.
Schade ist es hingegen um Son of Zorn. Die Serie hätte von Beginn an auf FXX oder Adult Swim gehört. Durch die schräge Grundidee und Optik hatte es einen extrem schweren Stand beim Mainstream-Publikum und die Macher wollten das Ganze in den ersten Folgen mit möglichst konventionellen Sitcom-Stories erden. So hat man letztlich auch noch die Kernzielgruppe verprellt, bevor die Show sich auf ihre Stärken konzentriert hat. Die Zeitreise-Comedy Making History habe ich noch nicht begonnen, werde ihr aber trotz der Absetzung noch eine Chance geben.
Nach BBT und Modern Family bekommt auch The Goldbergs eine Verlängerung um 2 Staffeln. Leicht nervig mit dem ewig gleichen Storyaufbau , aber um dieses Gerüst herum punktet es mit dem starken Cast, 80-er Nostalgie, guten Gags und gelungenen Hommage-Folgen. Mittlerweile die verlässlichste ABC Comedy.
Auch American Gods wurde verlängert, aber bei Starz ist es ja sowieso ein offenes Geheimnis, dass bei fast alle Serien direkt 2 Staffeln geordert werden.
Mr Mercedes (King Adaption) startet nicht erst 2018, sondern schon am 9. August. Nach den ganzen Anschlägen mit Fahrzeugen hatte ich ja schon leichte Bedenken, ob es die Serie überhaupt auf den Schirm schafft. :lol: Amok hat King schließlich komplett aus dem Verkehr gezogen, weil das bei Amokläufern beliebter als Fänger im Roggen galt.
Bisher sind dort ja außer Kingdom alle nicht übernommenen Eigenproduktionen komplett unter dem Radar durchgeflogen. Trotz aufwendiger Produktionen und bekannten Namen kaum messbare Quoten und noch weniger Kritikeraufmerksamkeit als Crackle. Selbst von der P2p Szene wird DirectTV ignoriert, so dass man bei manchen Serien schon gezielt suchen musste, um die Folgen zu finden.
btw.
Hat hier schon jemand Ice gesehen? Pilotfolge von Antoine Fuqua inszeniert und u.a. mit Donald Sutherland, Jeremy Sisto, Cam Gigandet und Ray Winstone besetzt, aber selbst zum Serienstart konnte metacritic nur 3 Kritiken zusammenkratzen.
http://www.metacritic.com/tv/ice
Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=UNS0BTxExws
little_big_man hat geschrieben: - Gotham und The Last Man on Earth renewedLast Man ist die wichtigste Entscheidung. Hat mir schon immer gefallen, aber das wird von Staffel zu Staffel besser. Auch Staffel 3 hatte zwar noch ein paar kleinere Phasen, die etwas uneben waren, aber mittlerweile stimmt die Balance zwischen Endzeitdrama und Comedy so gut, dass es natürlich zwischen bewegenden Momenten, Spannung und Slapstick hin und her wechseln kann.
Bei Gotham bin ich immer noch nicht über Staffel 1 hinaus, aber die fand ich solide. Von den Network-Dramen, die keine Reboots von alten Hits sind, hat das noch die besten Chancen, dass ich da mal weiterschaue. Wäre also nicht schlecht, wenn es ein echtes Ende bekommt. Was man genau wie Last Man aber jetzt anpeilen sollte, denn auf eine 5-te Staffel zu setzen, wäre in beiden Fällen unverantwortlich gegenüber den Fans.
- Modern FamilyErfreulich, dass es noch 2 Staffeln bekommt, aber da wäre es ebenfalls sinnvoll auf ein Ende zu schreiben. Vielleicht weckt ein Ziel die Autoren auch aus ihrem Trott auf. Dank des Casts ist die Serie immer noch verlässlich solide, aber herausragende und originelle Folgen gibt es nur noch viel zu selten.
Das Aus von Last Man Standing überrascht etwas, da die Serie durch die Syndication neue Zuschauer für die ABC Ausstrahlungen gewonnen hat und am Freitag bessere Quoten holt als viele Comedys an besseren Tagen. Kommt aber halt von einem anderen Studio, so dass es sich für ABC selbst mit Rabatt nicht mehr gelohnt hat. Ist aber so oder so positiv, denn es war eine Schande das Kaitlyn Dever (Loretta in Justified) so viele Jahre sträflich unterfordert wurde.
Schade ist es hingegen um Son of Zorn. Die Serie hätte von Beginn an auf FXX oder Adult Swim gehört. Durch die schräge Grundidee und Optik hatte es einen extrem schweren Stand beim Mainstream-Publikum und die Macher wollten das Ganze in den ersten Folgen mit möglichst konventionellen Sitcom-Stories erden. So hat man letztlich auch noch die Kernzielgruppe verprellt, bevor die Show sich auf ihre Stärken konzentriert hat. Die Zeitreise-Comedy Making History habe ich noch nicht begonnen, werde ihr aber trotz der Absetzung noch eine Chance geben.
Nach BBT und Modern Family bekommt auch The Goldbergs eine Verlängerung um 2 Staffeln. Leicht nervig mit dem ewig gleichen Storyaufbau , aber um dieses Gerüst herum punktet es mit dem starken Cast, 80-er Nostalgie, guten Gags und gelungenen Hommage-Folgen. Mittlerweile die verlässlichste ABC Comedy.
‘The Goldbergs’ Gets 2-Year Renewal By ABC For Seasons 5 & 6
http://deadline.com/2017/05/the-goldber ... 202090214/
Auch American Gods wurde verlängert, aber bei Starz ist es ja sowieso ein offenes Geheimnis, dass bei fast alle Serien direkt 2 Staffeln geordert werden.
Starz Blesses ‘American Gods’ With Season 2 RenewalNichtsdestotrotz gut, dass es jetzt offiziell ist. Die Quoten sind ja leider längst nicht so positiv wie das Medienecho.
http://deadline.com/2017/05/american-go ... 202089641/
Mr Mercedes (King Adaption) startet nicht erst 2018, sondern schon am 9. August. Nach den ganzen Anschlägen mit Fahrzeugen hatte ich ja schon leichte Bedenken, ob es die Serie überhaupt auf den Schirm schafft. :lol: Amok hat King schließlich komplett aus dem Verkehr gezogen, weil das bei Amokläufern beliebter als Fänger im Roggen galt.
http://deadline.com/2017/05/mr-mercedes ... 202090157/Geht in den Meldung zu Mr. Mercedes immer unter, aber Dennis Lehane (Autor der Buchvorlagen zu Shutter Island, Gone Baby Gone oder Mystic River. Drehbücher für Boardwalk Empire, Bloodline und The Wire.) war Co-Autor von Kelley.
Mr. Mercedes is ready to roll. Audience Network has set an 8 PM Wednesday, August 9, premiere for its thriller series adapted from the 2014 Stephen King novel that the author calls his first hardboiled detective tale.
Produced by Sonar Entertainment, Mr. Mercedes follows Brady Hartsfield (Harry Treadaway), a demented killer who taunts a retired police detective Bill Hodges (Brendan Gleeson) with a series of lurid letters and emails, forcing the ex-cop to undertake a private, and potentially felonious, crusade to bring the killer to justice before he is able to strike again. Kelly Lynch, Jharrel Jerome, Scott Lawrence, Robert Stanton, Breeda Wool, Justine Lupe and Ann Cusack also star, along with Mary Louise-Parker and Holland Taylor.
Hot off of HBO’s Big Little Lies, David E. Kelley wrote and adapted for television and Jack Bender (Lost, Game of Thrones) directed multiple episodes.
The duo serve as executive producers, along with King and Temple Hill Entertainment’s Marty Bowen and Wyck Godfrey. Sonar is distributing worldwide outside the U.S.
Mr. Mercedes, also will be available on DirecTV Now, joins Audience Network original series Kingdom, Ice, You Me Her and Rogue.
http://ew.com/books/2017/05/08/dennis-l ... e-we-fell/Da Mr. Mercedes der erste Teil der Bill Hodges Trilogie ist, würde die Miniserie beim Erfolg sicher zu einer regulären Serie. Jetzt muss nur noch jemand den Amis erklären, wo und was Audience Network (DirectTV)ist. :lol:
So what have you worked on TV-wise that brings that satisfaction?
I worked on Bloodline, and now I’m on Mr. Mercedes with David E. Kelley, and then I’m building a show for FX right now, which I don’t think I’m allowed to fully talk about, so I can’t get into that too much.
I like seeing novels adapted as limited series. Gives you more room for the full story.
So much more room. We’re doing a Stephen King book, and so we’ve got — it’s, like, 450 pages. We’ve got 10 episodes. Most episodes are 45 minutes long. Do the math. It’s every 45 pages. You can drill down on everything, and if you want to cut something, you can because you don’t feel like you’re removing the intestines or anything like that.
Bisher sind dort ja außer Kingdom alle nicht übernommenen Eigenproduktionen komplett unter dem Radar durchgeflogen. Trotz aufwendiger Produktionen und bekannten Namen kaum messbare Quoten und noch weniger Kritikeraufmerksamkeit als Crackle. Selbst von der P2p Szene wird DirectTV ignoriert, so dass man bei manchen Serien schon gezielt suchen musste, um die Folgen zu finden.
btw.
Hat hier schon jemand Ice gesehen? Pilotfolge von Antoine Fuqua inszeniert und u.a. mit Donald Sutherland, Jeremy Sisto, Cam Gigandet und Ray Winstone besetzt, aber selbst zum Serienstart konnte metacritic nur 3 Kritiken zusammenkratzen.
http://www.metacritic.com/tv/ice
Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=UNS0BTxExws